Warum habt ihr euren Beruf gewählt?

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 23 Minuten, LastActionHero schrieb:

Große Worte...was machst du denn, um etwas zu hinterlassen? Kinder?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Masterthief schrieb:

Ja

Fuck! Du weiß von Kindern, die ich habe und von denen ich nichts weiß? :shok:

vor 42 Minuten, LastActionHero schrieb:

Große Worte...was machst du denn, um etwas zu hinterlassen? Kinder?

Man kann nie zu große Ziele haben!

Ich arbeite hart daran, etwas bestimmtes zu erreichen, um Spuren in der Welt zu hinterlassen.

Kinder? Kein Plan. Weiß nicht, ob man einem Kind einen gefallen tut, ihn in so eine Welt zu lassen, wobei das evtl. mein Pessimismus ist und sich bei einer Richtigen ändert. Mal sehen. Aber ne, das meine ich damit hauptsächlich nicht. Eher so etwas wie in den Geschichtsbüchern stehen.

Kinder kriegt jeder Assi (soll keine Abwertung sein ^_^ Und ich mag auch Kinder in der Regel und komme gut mit ihnen klar!) und auch Assi-Toni fickt. Aber wirkliche Spuren in der Welt zu hinterlassen, schaffen die wenigsten! Jedenfalls sehe ich es so in meiner Welt.

Ich habe in meinem bisher noch kurzem Leben echt viel durchmachen müssen, wo sich andere vielleicht schon die Kugel gegeben hätten. Habe deshalb bestimmt auch einen kleinen Knacks im Kopf :crazy: Aber es gibt Leute, die mich mögen. Sehr sogar. Und das gab und gibt mir Mut. Ich will einfach nicht, dass das Leid, das ich erleiden musste, umsonst war. Dieser Kampf und das nicht-aufgeben. Ich will am Sterbebett bzw. beim Herzinfarkt mit 120, während ich die 18-Jährige Tochter des Nachbarn vögle und ein halber Cyborg geworden bin, sagen können: "Ja spirou! Du hast dein kostbares Leben nicht umsonst gelebt und hast nicht nur Menschen, sondern die Welt mit deinem Leben geprägt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da so reingerutscht. #wasmitbuechern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nix anderes konnte und da jetzt hängen geblieben bin. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, spirou schrieb:

Fuck! Du weiß von Kindern, die ich habe und von denen ich nichts weiß? :shok:

Man kann nie zu große Ziele haben!

Ich arbeite hart daran, etwas bestimmtes zu erreichen, um Spuren in der Welt zu hinterlassen.

Kinder? Kein Plan. Weiß nicht, ob man einem Kind einen gefallen tut, ihn in so eine Welt zu lassen, wobei das evtl. mein Pessimismus ist und sich bei einer Richtigen ändert. Mal sehen. Aber ne, das meine ich damit hauptsächlich nicht. Eher so etwas wie in den Geschichtsbüchern stehen.

Kinder kriegt jeder Assi (soll keine Abwertung sein ^_^ Und ich mag auch Kinder in der Regel und komme gut mit ihnen klar!) und auch Assi-Toni fickt. Aber wirkliche Spuren in der Welt zu hinterlassen, schaffen die wenigsten! Jedenfalls sehe ich es so in meiner Welt.

Ich habe in meinem bisher noch kurzem Leben echt viel durchmachen müssen, wo sich andere vielleicht schon die Kugel gegeben hätten. Habe deshalb bestimmt auch einen kleinen Knacks im Kopf :crazy: Aber es gibt Leute, die mich mögen. Sehr sogar. Und das gab und gibt mir Mut. Ich will einfach nicht, dass das Leid, das ich erleiden musste, umsonst war. Dieser Kampf und das nicht-aufgeben. Ich will am Sterbebett bzw. beim Herzinfarkt mit 120, während ich die 18-Jährige Tochter des Nachbarn vögle und ein halber Cyborg geworden bin, sagen können: "Ja spirou! Du hast dein kostbares Leben nicht umsonst gelebt und hast nicht nur Menschen, sondern die Welt mit deinem Leben geprägt!"

Sorry, aber WAS MACHST DU DENN? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LastActionHero schrieb:

Sorry, aber WAS MACHST DU DENN? ^^

Sag das doch gleich 😜

VWL -> Makroökonomie. Mit überragendem Wissen zu Finance aufgrund vergangener Schwerpunkte und Fokus in Makroökonomie.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, spirou schrieb:

Sag das doch gleich 😜

VWL -> Makroökonomie. Mit überragendem Wissen zu Finance aufgrund vergangener Schwerpunkte und Fokus in Makroökonomie.

Reformier mal das globale Wirtschaftssystem, dann haste definitiv was hinterlassen und wirst als Spirou der Gesalbte in die Geschichte eingehen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.1.2022 um 17:50 , Mobilni schrieb:

Feuerwehrleuten

Hier.

Am 24.1.2022 um 17:50 , Mobilni schrieb:

Oder Ansehen, Spaß, gibts einen höheren Sinn, eine Erfüllung? 

Tatsächlich ne Mischung aus allem. Spaß und Erfüllung steht da aber ganz vorne. Reich werde ich damit nicht. Dafür geh ich gerne hin.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2022 um 17:50 , Mobilni schrieb:

Feuerwehrleuten

Ebenfalls einer. War halt Kindheitstraum. Ist teilweise unglaublich spannend, viel Technik, man sieht viel, was sinnvolles. Bin jetzt aber raus aus dem operativen. Hab es gefühlt durchgespielt, Bezahlung ist in der Wirtschaft besser und täglich mit Leid & Elend konfrontiert zu sein, verändert mich negativ.

Deswegen jetzt Wirtschaftsingenieur. Liegt mir, gut bezahlt, ist deutlich ungefährlicher und es hängen nicht immer gleich Menschenleben an der eigenen Arbeit.  

Interessant, wie alle Berufe in der IT derzeit so gehyped sind 😄 Meine Frustrationstoleranz wäre dafür viel zu gering und der Wunsch nach Abwechslung zu groß. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, aventuras schrieb:

Interessant, wie alle Berufe in der IT derzeit so gehyped sind

Ist im warmen, man kann sitzen, verdient gut Pulver, allday Kaffee sippen und man kann nebenbei im PU Forum surfen.. Hab ich mir sagen lassen

  • LIKE 1
  • HAHA 4
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Ist im warmen, man kann sitzen, verdient gut Pulver, allday Kaffee sippen und man kann nebenbei im PU Forum surfen.. Hab ich mir sagen lassen

Finde ich schon interessant. Die einen machen den Beruf aus Überzeugung, die anderen wegen den Rahmenbedingungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aventuras

Ein Bekannter von mir macht das auch noch. Die letzten Jahre ist er echt gealtert, trotz D-Dienst. Er tummelt sich im hD. Mittlerweile hat er sich aus dem Alarmdienst nehmen lassen, weil er massiv Überstunden aufgebaut hat, die er bis zur Pension nicht abfeiern könnte.

Trotzdem ist er noch mit Elan bei der Arbeit, aber jetzt anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Was ist der jetzige Job?

Sachverständigentätigkeit im Energiebereich. Dh im Wesentlichen Berichte lesen, Infos recherchieren, Berichte/Stellungnahmen schreiben, manchmal an ner Konferenz o.ä. teilnehmen. Ist an sich nicht uninteressant aber auch nicht der Oberburner. Wegen Home Office, flexiblen Arbeitszeiten und solidem Gehalt ist es in Ordnung, werde mir aber überlegen müssen wie es künftig weitergehen soll. Mein Leben lang kann ich das nicht machen, da es keine persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2022 um 14:57 , Busterkane schrieb:

Ich bin damals auch in die IT eingestiegen, weil mir das lag und zu der Zeit fast jeder dort eingestellt wurde. Die Rahmenbedingungen haben gestimmt und mir fiel das leicht. Das war vor 25 Jahren. Im Laufe der Zeit hat sich das gewandelt. Die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie haben mich schon immer interessiert und waren auch schon immer ein Hobby von mir, welches ich intensiv verfolgt habe. Also warum das nicht zum Beruf machen? Ich hab diverse Kurse und Fortbildungen besucht und schließe demnächst die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab, mit dem Ziel, sukzessive umzusteigen und in 3-4 Jahren ne eigene Praxis zu führen. Man muss ja nicht zwingend sein Leben lang das selbe machen, sondern kann sich auch neu definieren, bzw. erfinden....

Das ist voll interessant!

Wie alt warst du, als du dich angefangen hast umzuorientieren? Wie ging das zeitlich und finanziell mit der Umschulung und Doppelbelastung? Ich meine, ne Ausbildung macht man ja nicht mal eben so nebenher bei nem 40+Stunden Job. Oder doch?

Was hat dich die Ausbildung gekostet?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, vorne und hinten schrieb:

Hat mich seit meiner Jugend interessiert.
Dann bin ich auf die dunkle Seite - und hatte eine Hausdurchsuchung.

Heute wird das Wissen nur zum Absichern von Systemen verwendet 😇

Das klingt interessant :-D

Geht's um Drogen, Waffen oder Hacken? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, vorne und hinten schrieb:

Hat mich seit meiner Jugend interessiert.
Dann bin ich auf die dunkle Seite - und hatte eine Hausdurchsuchung.

Heute wird das Wissen nur zum Absichern von Systemen verwendet 😇

Über dich gibt's doch diese Netflix-Serie oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2022 um 08:01 , LastActionHero schrieb:

 Wie ging das zeitlich und finanziell mit der Umschulung und Doppelbelastung? Ich meine, ne Ausbildung macht man ja nicht mal eben so nebenher bei nem 40+Stunden Job. Oder doch? 

Keine Sorge, von Heilpraktikern werden keine Fachkenntnisse erwartet. Keine größeren Vorstrafen und ein Hauptschulabschluss reichen aus.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.