9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Ca. 2 Monate. Anfang weniger Dates, mittlerweile ca. 3x die Woche.
4. Etappe der Verführung: Sex

 

Hi zusammen,

ich bräuchte mal eure Einschätzung zu folgendem Thema:

Mich hat vor 3 Monaten ein HB angeschrieben, wir kannten uns aber flüchtig von der Uni. Etwas geschrieben, getroffen und sex.

Mittlerweile treffen wir uns 3-4 mal die Woche, unternehmen einiges zusammen, verstehen uns extrem gut und haben viele gemeinsame Ansichten/Einstellungen. Sex ist selbstverständlich auch alles top. Läuft alles ziemlich gut, und ich frage mich an dieser Stelle, wohin das gehen wird. 

Sie kommt aus einer 9!! Jahre langen LTR, vor ungefähr 8 Monaten hat Sie sich dann getrennt. Sie meint sie war schon lange unzufrieden und ihr fiel die Trennung super leicht. Hat noch kontakt zum Ex und der Family. Eigentlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich eigentlich der rebound guy bin, sie sendet aber andere Signale. Sie meint sie sei ein Beziehungsmensch, hängt nicht an ihrem Ex etc. Ich bin mit der situation aktuell zufrieden, nur langsam kommt bei mir dieser gedanke, dass sie eine tolle frau für eine LTR wäre.

Was denkt ihr? Bin ich nur der rebound guy? soll ich das thema mal ansprechen?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, normdy schrieb:

Was denkt ihr? Bin ich nur der rebound guy? soll ich das thema mal ansprechen?

 

Das Thema sprichst du auf gar keinen Fall an! Es sei denn, du willst es absolut verkacken.

Mal logisch betrachtet: Was interessiert es dich, ob du er Rebound bist? Erstmal vögelt ihr und habt ne geile Zeit. Und das geht als Rebound mindestens genau so gut! Also Hirnfick deinerseits.

Es ist nichts verkehrt daran der Rebound zu sein. Ich rate dir aber die Kennenlernphase hier bewusst lange zu gestalten. Deine 2 Monate sind da ein Witz. Gehe da mal eher Richtung 6 Monate aufwärts. 
Weil nur das zeigt, ob ihr kompatibel seid und ob sie vom Kopf her ihren Ex abgeschrieben hat. Es bedarf einfach Zeit. Nimm sie dir.

Und verbalisiere da nichts dran rum.

 

Zum anderen: Liest sich das ganze hier alles andere als klassischer Rebound. Trotzdem: Kennenlernphase lang halten und vernünftig kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@normdy

Und immer im Hinterkopf behalten, daß Du vllt. doch der Rebound bist. Dann überrascht es Dich nicht soooo sehr, wenn es einschlägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Eigentlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich eigentlich der rebound guy bin, sie sendet aber andere Signale.

 

Hä? Wieso? Weil du der erste nach ner längeren beziehung bist? Du bist nicht automatisch der rebound guy nur weil du der erste nach ner Beziehung bist!

rebound guy ist eigentlich n Lückenfüller, der über Liebeskummer hinweg trösten soll. In der Situation ist man weniger wählerisch oder man hat halt seine eigentlichen Ansprüche runtergefahren. Hauptsache erstmal jemanden haben zum ablenken/ trösten haben und mit ihm die Dinge machen, die man eigentlich mit dem Typen machen wollte, von dem man verschmäht wurde (sich beweisen dass man doch liebenswert ist)  

Wenn du all das nicht merkst, also dass sie ungewöhnlich viel Zuwendung/ Zuspruch für ihre Person braucht (während sie wenig neugierig auf deine Person scheint) oder zwischendurch sehr nachdenklich bzw seltsam emotional (traurig) wirkt oder sich abrupt zurückzieht, dann spricht das schon dafür dass sie offen dafür ist jemand neues kennenzulernen zu wollen. 

Und selbst wenn ein funken rebound dran wäre, heißt es immer noch nicht dass eine solche Beziehung definitiv zum scheitern verurteilt ist. Manchmal entwickelt sich ne Beziehung auch erst zu was ernsterem und man hätt’s vorher nicht gedacht oder erwartet  

 

Zitat

 

soll ich das thema mal ansprechen?

VG

Gibt’s n konkreten Anlass? Wenn doch alles gut läuft, wäre das total unnötig. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, normdy schrieb:

vor ungefähr 8 Monaten hat Sie sich dann getrennt. Sie meint sie war schon lange unzufrieden und ihr fiel die Trennung super leicht.

 

vor 16 Stunden, normdy schrieb:

Mittlerweile treffen wir uns 3-4 mal die Woche, unternehmen einiges zusammen, verstehen uns extrem gut und haben viele gemeinsame Ansichten/Einstellungen.

 

vor 16 Stunden, normdy schrieb:

sie sendet aber andere Signale.

 

vor 16 Stunden, normdy schrieb:

hängt nicht an ihrem Ex etc

Hört sich alles nicht nach Rebound an.

Chill Bruder. Genieß einfach die Zeit und schau was draus wird.

vor 16 Stunden, normdy schrieb:

langsam kommt bei mir dieser gedanke, dass sie eine tolle frau für eine LTR wäre.

 

vor 16 Stunden, normdy schrieb:

Bin ich nur der rebound guy? soll ich das thema mal ansprechen?

Hirnfick abstellen und aufpassen nicht in ne Oneitis zu schlittern.

Ansonsten ist doch alles cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, normdy schrieb:

Was denkt ihr? Bin ich nur der rebound guy? soll ich das thema mal ansprechen?

Schwierig. Die Möglichkeit das du der Rebound bist ist immer noch da aber es kann sein das du kein Rebound bist. Musste halt schauen wie sich das entwickelt. Wichtig ist, Sie ist es halt gewohnt durch ihre letzte Beziehung viel Zeit mit ihrem "Partner" zu verbringen. Manche checken nicht, dass das nicht immer gut ist und Sie sich mal austoben müssten, ist bei manchen Kerlen auch so, springen von LTR zu LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, normdy schrieb:

Bin ich nur der rebound guy? soll ich das thema mal ansprechen?

Denke ich nicht.

Und das Thema sprichst du in keinem Fall an.

Die Beziehung war schon 6 Monate zu Ende bevor ihr euch kennengelernt hattet.
Außerdem ist die Datefrequenz mit 3-4 x pro Woche relativ hoch. Du dürftest der neue Prinz an ihrer Seite sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine hohe Datefrequenz spricht nach einer kurz zurückliegenden Trennung klassisch für Rebound - ABER! Das ist bei ihr 8 Monate her. 

Egal was sie sagt, das muss nicht das sein, was sie fühlt. Wieso sollte sie dir auch auf die Nase binden, dass sie noch an ihm hängt? Auf der anderen Seite, kann es durchaus richtig sein was sie sagt. Du merkst 50/50.

So wie sich das im Kontext für mich nach deiner zugegebener Maßen dürftigen Einleitung ließt, würden da bei mir aber nicht alle Rebound Alarmglocken angehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Rebound-Guy/Girl investiert in der Regel mehr.

Lass sie noch ein wenig mit LTR zappeln, wenn du dir noch unsicher bist. Aber sprich das nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.