Kleine Lüge ignorieren oder ansprechen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

46


2. Alter der Frau

39


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

9


4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Viel Sex
(außerdem gemeinsame Aktivitäten, sind beide einer LTR nicht abgeneigt, aber noch nicht offiziell zusammen. Wir verhalten uns aber wie ein Pärchen. Ihre Freundinnen wissen von mir, telefonieren mehrmals täglich etc.)


5. Beschreibung des Problems

-Haben uns letztes Jahr Online (Bumble) kennengelernt.
-Im November sagte sie mir, dass sie beim Online-Dating nicht mehr aktiv ist, mit keinen anderen schreibt etc. Wir vereinabrten, dass wir beide unsere Accounts löschen, sobald wir ein Paar sind. Ich selbst habe bei Bumble 'Snooze' eingestellt, welches wöchentlich abläuft und erneuert werden muss (sie nicht).
-Letzte Woche hatte sie Geburtstag und war mit Freundinnen Wellnessen (ichs elbst habe mit ihr in den Geburtstag reingefeiert). Am Abend/Nacht hat sie mit ihren Freundinnen auf dem Zimmer verbracht und viel gequatscht.
-Vorgestern fragte ich sie aus Neugier, ob die Freundinnen sie über mich ausgefragt haben etc. worauf sie meinte, ja natürlich und sie hätte ihnen auch ein Foto von mir von einer gemeinsamen Unternehmung gezeigt.
-Gestern meldete sich Bumble bei mir, dass der 'Snooze' abgelaufen ist und ich habe die App geöffnet, um das zu verlängern. Bei der Gelegenheit habe ich mir nochmal ihr Profil angesehen und habe gesehen, dass als Ort der Ort angezeigt wird, wo das Wellness-Hotel ist. D.h. sie hat bei ihrem Aufenthalt letzte Woche die App genutzt. Da der Ort aber nicht wieder auf ihren Heimatort gesprungen ist, war sie wohl seitdem nicht mehr aktiv.

Zwei Möglichkeiten:

1. D.h. entweder nutzt sie ab und zu doch noch Bumble, um zu "swipen" o.ä.. D.h. sie hat gelogen, dass sie das nicht mehr nutzt (glaube ich eher nicht, sonst wäre sie in der Zwischenzeit wieder aktiv gewesen und sie verhält sich auch sehr 'monogam' mit vielen Telefonaten, gemeinsame Planung unserer Freizeit etc.).
2. Oder sie hat nicht nur ein Foto von einer gemeinsamen Aktivität ihren Freundinnen gezeigt, sondern Fotos aus meinem Bumble Profil. Dann hat sie mir quasi nur die halbe Wahrheit gesagt und mir verschwiegen das sie ihren Freundinnen mein Profil und die Fotos gezeigt hat. Ich frage mich warum? Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig (weiss sie auch), erst recht, wenn es in eine LTR münden soll. Ich denke mir, wenn sie bei sowas unbedeutendem nur die halbe Wahrheit sagt, was verschweigt sie mir evtl. noch? Sie ist nicht verpflichtet, mir alles was sie mit Freundinnen bequatscht zu erzählen, aber das mit dem Foto hat sie von sich aus angesprochen und dann hätte sie auch einfach sagen können 'Hab denen (auch) Dein Bumble Profil gezeigt', falls dem so war.

Jedenfalls hat das bei mir jetzt ein kleines 'Geschmäckle' hinterlassen.


6. Frage/n

Da ich von 2. ausgehe, ist das eigentlich 'Kinderkacke'. Dennoch frage ich mich, ob ich beim nächsten Telefonat (ohne Vorwürfe) thematisieren soll, dass ich gesehen habe, dass sie bei Bumble Online war und nach dem Grund fragen?
Nachteil: Evtl. hält sie mich dann für einen Kontrollfreak oder denkt, dass ich ihr nicht vertraue. Evtl. Attraction Verlust.
Vorteil: Evtl. Attraction Gewinn, weil ich Dinge offen anspreche und an einer unkomplizierten Aufklärung von Missverständnissen interessiert bin.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst deinen ganzen Text und vögelst sie einfach weiter. Denn die App hat sie geöffnet um den Freundinnen ne Konversation zwischen euch zu zeigen. Oder weil sie dieses machen wollte, oder jenes oder oder oder.

Fick nicht dein Hirn, fick sie. Weil: „Soll ich den Stift aus der Granete ziehen oder nicht? Ich frag mal im Granatenforum.“ „Soll ich den roten Knopf drücken mit dem atomaren Sprengkopf drauf oder nicht? Ich frag mal im Atomforum nach.“ „Soll ich vorher meine abefahrenen Bremsen austauschen oder einfach mit 220kmh die Autobahn entlang fahren.“

u know. Lets go.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eigentlich hat sie dich nicht angelogen. Du weißt ja nicht aus welchem Grund die App offen war.

Du interpretierst den Grund und schließt darauf, dass sie dich anlügt. Lügen sind IMMER ein No Go, aber in dieser Situation, nicht ansprechen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, kdre schrieb:


-Im November sagte sie mir, dass sie beim Online-Dating nicht mehr aktiv ist, mit keinen anderen schreibt etc. Wir vereinabrten, dass wir beide unsere Accounts löschen, sobald wir ein Paar sind. Ich selbst habe bei Bumble 'Snooze' eingestellt, welches wöchentlich abläuft und erneuert werden muss (sie nicht).
 

Du hast deinen Account doch selber nicht gelöscht - irgendwas wirst du dir dabei ja gedacht haben😂

 

Sprich sie bloß nicht drauf an!

Du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen, dass sie dann denke, dass du ihr nicht vertrauen würdest. Du vertraust ihr ja sowieso schon nicht, sonst hättest du nicht beim Öffnen der App die „Gelegenheit“ genutzt. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich sie bloß nicht darauf an und mache einfach so weiter wie bisher. Nichts brauchen. Keine Besitzansprüche. Einfach vögeln und ne gute Zeit haben. Warte bis sie auf dich zukommt, zwecks Beziehungskram. Solang lehnst du dich zurück, genießt die Zeit und gehst emotional vielleicht noch mal einen Schritt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten, Lexar schrieb:

Sprich sie bloß nicht drauf an!

Du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen, dass sie dann denke, dass du ihr nicht vertrauen würdest. Du vertraust ihr ja sowieso schon nicht, sonst hättest du nicht beim Öffnen der App die „Gelegenheit“ genutzt. 

Ein Fünkchen Wahrheit steckt da drin. Bin von meiner letzten LTR am Ende ziemlich kalt abserviert worden und ein guter Freund hatte daran eine Mitschuld. Habe seitdem den Glauben an das Gute im Menschen verloren. "Neuen Menschen" in meinem Leben gebe ich seitdem nicht unbedingt unendlich viel Vertrauensbonus am Anfang, sondern hinterfrage Worte&Taten öfters mal. Ich denke, dass das nicht verkehrt ist. Jedoch ist es nicht einfach eine Grenze zu ziehen.

Wenn sie mir sagt, sie schreibt dort mit niemandem mehr, sie ist dort auch nicht mehr auf der Suche und dann ist sie doch online, dann werde ich etwas misstrauisch.

Aber ja, ich denke ihr habt Recht. Ich vergesse es einfach. Verbieten und verhindern kann ich ihr eh nix und evtl. hat es mehr Nachteile als Vorteile, wenn ich das anspreche.

Danke für euere schnellen Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, kdre schrieb:

Bin von meiner letzten LTR am Ende ziemlich kalt abserviert worden und ein guter Freund hatte daran eine Mitschuld. Habe seitdem den Glauben an das Gute im Menschen verloren.

Dann solltest du DAS vielleicht erstmal aufarbeiten, bevor du dich in die nächste (potenzielle) LTR stürzt.

Was langfristiiges mit jemandem anfangen, dem du VON ANFANG AN nicht vertraust. 😄

Wie soll dass denn bitte funktionieren?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, kdre schrieb:

Ich denke, dass das nicht verkehrt ist.

Doch ist es. Das ist mit dein größter Punkt. An dem solltest du unbedingt arbeiten...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du als Misstrauen bezeichnest, ist Verlustangst. Sie kommt von Deinem gefühlten Minderwert. Du meinst irgendwie, dass Du sie nicht verdient hast, dass sie jederzeit mit nem anderen fickt, der besser ist als Du. Das kann sie tun. Aber sie ist mit Dir zusammen. Warum unterstellst Du ihr also latent böses?

Dein Selbstwert ist die eigentliche Baustelle.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2022 um 14:10 , kdre schrieb:

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

 9
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

 Viel Sex
(außerdem gemeinsame Aktivitäten, sind beide einer LTR nicht abgeneigt, aber noch nicht offiziell zusammen. Wir verhalten uns aber wie ein Pärchen. Ihre Freundinnen wissen von mir, telefonieren mehrmals täglich etc.)

Zu deiner eigentlichen Frage ist genug geschrieben worden. 

Aber ich sehe hier ein ganz anderes Thema:
9 Dates, ihr kennt euch seit 2-3 Monaten? Und du denkst an LTR? Ihr telefoniert mehrmalstäglich?

Aber beim ersten kleinen Anzeichen witterst du Lüge und Verrat. 
Sorry, das passt nicht! 

Wozu diese Geschwindigkeit? Lass dir doch Zeit. Und ihr bitte auch. Zeit, dich auch mal zu vermissen. 
Zeit, euch besser kennen zu lernen und ein gewisses Grundvertrauen aufzubauen. 

Dann brauchst du auch nicht fragen, ob ihre Freundinnen sie nach DIR ausgefragt haben. Schwacher Move, wie ich übrigens finde. 

Insgesamt klingt dein Text inkl. der gestellten Fragen nach ziemlicher Unsicherheit, vielleicht sogar wenig Selbstbewusstsein. 
Daran solltest du arbeiten. Und was dein Bumble angeht … auch so eine halbgare Aktion. Aktiv oder inaktiv. Aber dieses Snooze, das ist „Kinderkacke“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, darklife schrieb:

Wozu diese Geschwindigkeit?

Es ist völlig absurder pickup bullshit, dem hier in nahezu jedem Thread künstlich mehr und mehr Bedeutung beigemessen wird. Jeder! hat seine unterschiedliche pace .. gehen wir mal davon aus, dass weder Verlustangst, noch Bindungsangst Indikatoren sind.

Du weißt nichts über Intensität der Treffen, in welchem Umfeld, Themen, dem Umgang mit Streit. Es ist halbgarer Pseudo Gebrauch einer in sich nicht ganz verkehrten Annahme.

Verlustangst IST hier allerdings ein deutliches Thema, ausgelöst durch mangelhaften Selbstwert.

Daran muss er arbeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, freakish schrieb:

Es ist völlig absurder pickup bullshit, dem hier in nahezu jedem Thread künstlich mehr und mehr Bedeutung beigemessen wird. Jeder! hat seine unterschiedliche pace .. gehen wir mal davon aus, dass weder Verlustangst, noch Bindungsangst Indikatoren sind.

Du weißt nichts über Intensität der Treffen, in welchem Umfeld, Themen, dem Umgang mit Streit. Es ist halbgarer Pseudo Gebrauch einer in sich nicht ganz verkehrten Annahme.

Ich finde es ja auch ganz toll, dass du hier nahezu jeden Post in irgendeiner Weise kommentieren oder gar „korrigieren“ willst. 

Dennoch hat jeder seine eigene Sichtweise. Die darf, Meinungsfreiheit sei dank, auch offen gesagt werden. 

Was dir jedoch nicht zusteht, ist eine Bewertung des Geschriebenen. Denn, so leid mir das für dich tut, du bist weder Verfasser oder gar Hüter irgendwelcher PU Regularien. 

Wenn zum Problem eines TE etwas beizutragen hast, dann tu das. Den Rest darfst du dir gerne in dein Märchenbuch schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, darklife schrieb:

Dennoch hat jeder seine eigene Sichtweise. Die darf, Meinungsfreiheit sei dank, auch offen gesagt werden.  

Aber nicht in diesem Forum, so leid es mir tut,  dir dies Mitteilen zu müssen! 💋❤️

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.