4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich war lange Zeit sozial eher weniger orientiert und habe lieber Computerspiele gezockt und viel Zeit in Studium investiert. Nun mache ich seit 5 Monaten PickUp und möchte hier manche Erfahrungen teilen, von denen ich denke, dass Andere sie interessant finden könnten. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2022 um 18:42 , nonvaluer schrieb:

Wiso Ex Nerd?

Als Nerd mit dem richtigen Style werden dir die Frauen massenhaft hinterherlaufen.

Ja, Dankeschön. Am Style arbeite ich. Was PickUp angeht, ich hab mittlerweile etliche Bücher gelesen, war draußen, hab Erfahrungen gesammelt, hatte ein paar Dates. An meinem Leben hat sich eigentlich kaum etwas verändert, außer vielleicht, das ich mittlerweile weiß worauf es ankommt beim Frauen für sich begeistern und nicht mehr rumlaufe wie der übelste AFC und allen davon erzähle wie geil ich bin. Zudem verliebe ich mich nicht mehr in irgendwelche Autoritäten im Umfeld Arbeit und Schule und mach mich nicht mehr zum Affen während ich irgendwie anfange auf weirdste Weise mit denen zu flirten. Ich habe auch gelernt andere Menschen zu respektieren. Früher dachte ich alle anderen Menschen sind trash und mittlerweile habe ich zumindest Respekt vor Anderen. Aber ganz ehrlich, Menschen spielerisch innerhalb von Sekunden kennenlernen und sich selbst in authentischer Weise dem anderen vorzustellen, sodass Gemeinsamkeiten erkannt werden, das ist die höchste aller Künste. Zudem auf alles achten, die Umgebung, den eigenen Frame, den Kontext, merken was gesagt wurde und das gegebenenfalls später wieder aufgreifen, den richtigen Abstand einhalten, den Stand alle paar Sekunden verändern. Ich komme mir vor, als würde ich bei Hagel aufm Aschenplatz im Winter bei -2° Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch dabei und zwar trotz allen Rückschlägen sehr glücklich darüber PickUp zu betreiben. Bei der Theorie fühle ich mich wohler als in der Praxis, deswegen fühlt es sich leichter an mir den Kopf über soziale Zusammenhänge heiß laufen zu lassen. 

Bei der Praxis fühle ich mich immer noch ins kalte Wasser geschmissen. In der Theorie hört sich das alles immer so anwendbar an, aber wenn ich dann vor einer HB stehe, die Umgebung im Blick habe e.t.c. und auf gucke, dass ich Signale mitbekomme, dann fühlt sich alles immer noch sehr zufällig an. 

Ich find's erstaunlich wie wenig Veränderung ich in meinem Leben bisher selbst sehe und ich hab mir auch vorgestellt, dass meine Entwicklung ein bisschen schneller voran geht, so wie bei manchen Anderen im Forum. Ich hab den Eindruck, PU ist eher wie Gitarre lernen, studieren oder Sport. Anstatt wie Gedichte schreiben, Kochen oder einen Kurzfilm drehen.

Also in Zukunft werde ich weiterhin ins kalte Wasser springen und mich dann später drüber amüsieren, was für ein Grünschnabel ich damals war. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.