Liebes Tagebuch...[Pick-up-Versuch eines sozialen Aussenseiters]

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs, keyboard jockeys, Vielficker, Möchtegern-Vielficker und sonstige Mitleser,

 

in diesem Tagebuch möchte ich meine sticking points analysieren und meine Fortschritte bei meinem fieldtest ob dieses pick-up denn funktioniert oder ob ihr alle nur große Geschichtenerzähler seid dokumentieren.😃

 

Ich will gleich mal mit der Analyse der Startbedingungen beginnen:

 

Looks, money, status: Money und status hab ich nicht. Ich bin Student, also wird sich da in näherer Zukunft erstmal auch nicht viel dran ändern.

Ich bin 1,82m groß und 79 kg schwer bei nem KFA von ca. 16%. Das ist also ausbaufähig, aber schon einigermaßen brauchbar.

Beim Style dürfte das gleiche gelten, da ist sicher noch einiges machbar, aber ich hab auch hier und da schon positives Feedback aus meinem Bekanntenkreis bekommen, so ganz schlimm scheint der Status quo also nicht zu sein.

Das Gesicht ist ein bisschen schwierigeres Thema. Ich hab zwar ganz sicher nicht den Hauptpreis in der Genlotterie gezogen, aber ich kann ganz schlecht einschätzen wo ich auf der Skala zwischen "Gesichtskrapfen" und "passt schon" stehe. Ändern kann ich's allerdings eh nicht, also muss ich wohl mit dem arbeiten was ich hab.

 

Hobbies/Freizeit: Da schaut's momentan bisschen dürftig aus.

Ich bin Mitglied einer Kleinpartei, bis vor kurzem allerdings eher passiv. Inzwischen bin ich da etwas engagierter und hab zum Beispiel beim Sammeln von Unterstützungsunterschriften für die kommende Landtagswahl geholfen. Das ist auch aus Pick-Up-Sicht eine ganz gute Übung, weil es in der Praxis bedeutet durch Fußgängerzonen und Parks zu laufen und alle möglichen Leute anzuquatschen. Wenn man Paare anspricht erkennt man da übrigens auch bisweilen ganz gut wer in der Beziehung die Hosen an hat, ich hatte mehrmals den Fall, dass er erst interessiert aber unsicher schien, dann kurz zu ihr geschaut hat und er dann nach ihrem Nein auch nicht mehr interessiert war 😅

Ansonsten ist die Parteiarbeit in Hinblick auf die große Baustelle zu der ich gleich noch komme ganz gut, weil man fast zwangsläufig soziale Kontakte aufbaut.

Was ich sonst noch vorhabe damit ich wieder bisschen mehr Beschäftigung habe sind zwei Sachen: Zum einen Bouldern, das hab ich vor Corona schon ein paar Mal gemacht, das ist nachdem die Boulderhallen ja zeitweise geschlossen waren aber eingeschlafen. Und zum anderen Krav Maga. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon mal ausprobiert, aber dann nicht weiter verfolgt obwohl es mir eigentlich schon Spaß gemacht hat, ich hab da auch schon nen passenden Verein rausgesucht.

 

SC & social skills: Das ist definitiv ein ganz großes Problemfeld. So nen wirklich engen Freundeskreis hab ich nicht, das ist durch Corona nochmal wirklich deutlich geworden. Viele haben sich ja ihre Kontakte etwas eingeschränkt und sich vorwiegend im kleineren Kreis und nur mit engeren Freuden getroffen und das hat bedeutet, dass man sich eben eher ohne mich getroffen hat.

Mir fällt es schon immer schwer Freundschaften aufzubauen oder neue Kontakte zu knüpfen, in größeren Runden bin ich auch eher der, der nur still dabei sitzt. Das ist zwar schon ein bisschen besser geworden, aber wenn ich nicht ganz bewusst mit der Einstellung, dass ich jetzt kommunizieren und interagieren muss in soziale Situationen gehe, verfalle ich immer noch in die gewohnte Rolle des passiven Beobachters.

 

Dass mein Erfolg bei Frauen in der Vergangenheit eher überschaubar war, hatte also bisher vorrangig folgende Ursachen:

1. Ich habe zu wenige soziale Kontakte und in der Folge auch wenig Kontakt zu Frauen

2. Wenn ich mal Kontakt zu Frauen hatte die mich interessieren, hatte ich meistens nicht die Eier das entsprechend zu zeigen 

3. Wenn ich dann doch mal meine Eier gefunden hab, hab ich's dadurch verbockt, dass ich deutlich unterdurchschnittliche social skills hab und gar nicht so genau wusste was ich eigentlich tun soll

 

Der Aktionsplan sieht jetzt also erstmal so aus, dass ich versuche bewusster in soziale Situationen zu gehen, außerdem werde ich in den nächsten Wochen Carnegies "How to win friends and influence people" lesen, mal sehen was ich daraus so mitnehmen kann.

Parallel werde ich mir die Übungen aus dem DJBC mal anschauen und meine AA abbauen.

Ansonsten bin ich natürlich offen für weiter Tipps und Ideen

Das nächste Statusupdate gibt's dann demnächst

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schon mal gut! Kein großes Gejammer, sondern was tun.
Weitere Tipps: Mache Musik, lerne ein Instrument. Gitarre vielleicht.
Ein Jahr üben, jeden Tag eine Viertelstunde, und du kannst schon was.
Oder Keyboard/Klavier. Das macht einen super Eindruck. Auf Youtube gibt es prima Anleitungen und es gibt hübsche Klavierlehrerinnen.
 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sachliche und aufgeräumte Analyse des status quo. Machst auf jeden Fall einen sympathischen Eindruck. Viel Erfolg auf deinem Weg. Wenn du dran bleibst und ein paar Sachen verinnerlichst, wirst du demnächst viel Spaß haben. 😉

Wie sieht denn dein aktueller Erfahrungswert mit Frauen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RobinMasters für ein Klavier hab ich hier eher keinen Platz aber Gitarre würde gehen. Es gibt bestimmt auch hübsche Gitarrenlehrerinnen.

@Red Side 1795 Meine aktuellen Erfahrungswerte belaufen sich auf etwa ne handvoll schlechter bis mittelmäßiger Dates und eine Beziehung. Ist also überschaubar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kurzes Update:

Ich hab festgestellt, dass ich zu träge bin und nicht so voran komme wie ich das möchte. Deshalb probier ich's jetzt mit NoFap, Masturbation gibt's also nur noch als eine Art Belohnung wenn ich bestimmte Ziele erreicht habe und ich muss sagen ich hab inzwischen mehr Drive und erledige Dinge die ich bisschen vor mir her geschoben habe.

Am 3.2.2022 um 20:28 , Luxs schrieb:

außerdem werde ich in den nächsten Wochen Carnegies "How to win friends and influence people" lesen

Das hab ich inzwischen erledigt und ich denke das Buch hat mir ein Stück weitergeholfen. Carnegie betont ja immer wieder wie wichtig es ist seinem Gegenüber das Gefühl zu geben, dass man sich für ihn interessiert und Unterhaltungen beginnen ja oft auch so, dass man fragt was es beim anderen so neues gibt und was er so gemacht hat. Ich hab mich natürlich gefragt warum das bei anderen scheinbar wie von selbst läuft, bei mir aber nicht und ich würde sagen es liegt daran, dass mir solche Gespräche unangenehm sind weil ich mein Leben selbst als zu langweilig empfinde.

Was sonst noch zu erwähnen wäre: Morgen kommt mich meine Ex besuchen (ich spüre förmlich wie manche Leser an dieser Stelle mit den Augen rollen, aber keine Sorge das wird jetzt keine "wie-bekomme-ich-sie-zurück"-Geschichte). Ich werd einfach mal versuchen zu eskalierenn. Ich hab ja nichts zu verlieren, Schluss gemacht hat sie immerhin schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Luxs schrieb:

Morgen kommt mich meine Ex besuchen

Nachtrag hierzu: Weiber ey.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2022 um 20:28 , Luxs schrieb:

Money und status hab ich nicht. Ich bin Student, also wird sich da in näherer Zukunft erstmal auch nicht viel dran ändern.

Kommt's nicht immer auf den Vergleichwert an? Klar is' man als Student nicht der große Geld-Macker, aber ... 1) es is' schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand nach seinem Studium besser verdient als jemand ohne Abschluss, und damit hat man dieses Attribut "Potenzial"; unternehmerisch gesprochen ein abstrakter Wert, ein potenzieller Status und imaginäres Geld. 2) als Student hast du gehobene Bildung, die auch unabhängig von Abschluss und Einkommen ein Statussymbol darstellt. Ich bin v.a. in linken und intellektuellen Kreisen unterwegs, da zählt sowas, und es zählt unter bestimmten Umständen auch mehr als Geld oder ein Abschlusszertifikat. Die meisten gebildeten Mädels, die ich kenn', die auch selbst finanziell gut beisammen sind, würden einen Typen, der in der Lage dazu is', anspruchsvolle Texte zu lesen und zu schreiben oder ein Computerspiel zu programmieren, nicht ablehnen, nur weil er sich kein Fahrrad leisten kann, 2nd-Hand Shirts kauft und Packerlsuppen isst, während sie einen Typen, der mit 'nem Porsche und einer fetten Uhr ankommt wohl von anfang an schief anschauen würden, und wenn er kein volles Bücherregal hat oder sein Englisch nicht sitzt, auch rauskicken würden.

"Status" is' auf jeden Fall feldspezifisch, und so hast du auch als Student einen Status. Wenn du dich nicht in einem Bildungsfeindlichen Umfeld bewegst, in dem alles, was mich Büchern zu tun hat "pfui" is', würd' ich das an deiner Stelle nicht als "nichts" bezeichnen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.