Bilder, die ich immerzu anschauen muss

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unbedingt die Werke von Heinrich Zille weil authentisch und manchmal auch hart... Mein liebstes

In der Laubenkolonie

Der Herr links mit Schippe und Melone erinnert mich immer an meinen exzentrischen Vater ❤️

 

in-der-laubenkolonie.jpg

Ausserdem Salvatore Dali, einfach weil Verrückt!

Eins meiner liebsten....

Der große Wichser

Herrlich wie sie an seinem Skrotum schnuppert 😂

the-great-masturbator-1929.jpg

Aber das sind nur zwei von vielen.... Hab ja keine Ahnung von Kunst, ich weiß nur was ich mir gerne ansehe....

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bin ja eher der Photo Typ.

Eines meiner Favoriten:

618ee65b-a53c-4e1f-ab3kwf.jpeg

Warum? Keine Ahnung. 

Weiß auch nichts über Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kapielski_Gadamer_m.jpg

Thomas Kapielski, Gadamer

 

Thathu-l--The-Sails--Durban--2019.jpg

Zanele Muholi: ZAZISE

Kunst braucht keinen Kommentar. Alles zu sehen.

 

bearbeitet von Deborah
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll es hier nur um schöne, also ästhetisch ansprechende, Bilder gehen?

Bzw. sind Fotos auch okay?

bearbeitet von Urindanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Urindanger schrieb:

Soll es hier nur um schöne, also ästhetisch ansprechende, Bilder gehen?

Mach keinen Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Hab ja keine Ahnung von Kunst, ich weiß nur was ich mir gerne ansehe....

 

vor 45 Minuten, Masterthief schrieb:

Weiß auch nichts über Kunst.

Gehts auch nicht drum:).

Ich wollte fast sagen, wenns dir gefällt isses hier richtig. Aber:

vor 26 Minuten, spirou schrieb:

Zwar Video, aber das sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Bilder.

Junge. Du hast dich verlaufen.

vor 19 Minuten, Urindanger schrieb:

Soll es hier nur um schöne, also ästhetisch ansprechende, Bilder gehen?

Nein. Kunst im weitesten Sinne.

 

Einer meiner Leiblingsmaler, keine Ahnung, warum den kaum einer kennt:

03-01-41-041.jpg.eb017182ec362bb24cc98f5ce9c6fc96.jpg

03-00-17-017.jpg.732c77b9f019eaab9c55e87bf55e4f7b.jpg

 

03-24-38-038.jpg.6410eee78b10bd18887c844f65af4901.jpg

Schonmal erwähnt. Aber. Judith und Holofernes. Tausend mal gemalt, aber keiner so schön wie Franz von Stuck. Nicht mal Klimts Judith kommt da dran, und der konnte ja bekanntlich auch ganz gut malen. Die Stadt Bethulia wird vom Herrscher Holofernes belagert. Wasser ist knapp, lang hält man nicht mehr durch. Judith nimmt einen Krug Wein und bietet sich Holofernes an. Als der endlich weintrunken einschläft, greift sie sein Schwert und enthauptet ihn, schön und unbarmherzig. Gute Geschichte. Hat viel mythologischen Krams gemalt, der Stuck. Salome. Circe. Und die Sünde. Immer schön düster.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay dann mach ich mal.

images?q=tbn:ANd9GcTOSKnziq01lkNB1xtbcw5

thich-quang-duc-burning-monk.jpg

maratdavid-crop.jpg

The vulture and the little girl von Kevin Carter. Er hat sich vier Monate später im Alter von 33 Jahren das Leben genommen.

300px-Kevin-Carter-Child-Vulture-Sudan.j

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Geisterwagen von Dalí. Kutscher und Begleiter*in sind gleichzeitig die die Silhouette der Stadt dominierenden Türme. Du und ich gegen den Rest der Welt. Bonnie und Clyde oder so🤔

2022020521083800.jpg

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

super thread cordelia, hast du gut gemacht! 

ich sehe immer das gesamtwerk eines künstlers, auch bildsprache genannt und nie ein einzelbild. von daher kommen hier drei meine lieblingskünstler dessen bilder ich rein zufällig ausgewählt habe.

außerdem mag ich großformatige bilder und bilder die ich wirklich bei mir zuhause an die wand hängen würde.

 

jean michel basquiat (1960- 1988, usa)

basquiat3.jpg

1294076.jpg

422865@2x.jpg

 

jackson pollock (1912 - 1956, usa)

convergence-1.jpg

Pollock-Jackson_Number-32_Kunstsammlung_

the-she-wolf.jpg

 

 

und natürlich jonas burgert (1969, deutschland)

jonas-burgert--schlag-und-weg.jpg

1675931892.jpg

726cedf60af457efce463688dffd7f94.jpg

 

bearbeitet von Arbeiter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nicht viel über Kunst sagen.

vor 8 Stunden, Cordelia schrieb:

An welchen Bildern könnt ihr euch nicht satt sehen?

Aber das sollte noch gehen.

umibouzu.jpeg

s89idmhrile31.jpg


Das folgende hab ich tatsächlich in meiner Wohnung hängen. Ich mag, wie es im Augenwinkel oder im Vorbeigehen einfach nur trivial aussieht.

BluePlateSpecial-JeffLeeJohnson-sfw.jpg

https://jeffleejohnson.com/

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe das Thema, voll interessant zu sehen, was ihr euch gerne anseht. 
Mich beeindrucken immer bestimmte Bilder phasenweise, oft nachdem ich sie in einer Ausstellung gesehen habe. Vor einem Bild im Original zu stehen hinterlässt in mir einen tieferen Eindruck. Wahrscheinlich auch, weil eine Ausstellung gleichzeitig viel über Leben und Zeit der Künstler vermittelt.

Angelika Kaufmann, beeindruckend talentierte, kultivierte und gebildete Power- und Geschäftsfrau: 

813d468e-92cc-4da9-a0ujfr.jpeg

Norbert Tadeusz:

bb806396-30ca-4c60-abyksq.jpeg

f728af18-c8d1-4f02-bc5kjw.jpeg
 

Caspar David Friedrich und generell die Romantiker: 

14d70b8b-f43d-473d-adbk1k.jpeg
Das mit den Seerosen habe ich tatsächlich zuhause, allerdings hängt es im Moment nicht mehr. Generell hängt hier an den Wänden so gut wie nichts. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

triptychposter.jpg?w=1784&h=

Der Triumph des Fleisches von Michael Hutter. Ölgemälde. Hängt als Triptychon gerade in einer Stuttgarter Galerie. 
Richtig atemberaubend und ich könnte mich in den obszönen Details stundenlang verlieren.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier noch bisschen von mir. Hängt teilweise schon an der Wand, was fehlt wird nach und nach erworben.

Der Nenner? 

Licht. Frauen und Licht. 

Gar kein schlechter Nenner.

4bf6432b-55d4-4dd7-b1xk8o.jpeg
 

f1f4fe8b-d122-4737-azxk6p.jpeg
 

8a4dd7c1-0346-4e1a-aosko3.jpeg
 

f129f804-1bf1-468d-bsdkyi.jpeg
 

ccaee384-6ada-4f5c-a3uk7j.jpeg

0350e578-3d7c-4902-9g6jx4.jpeg
 

701e4cfc-5259-4dd2-auykex.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Licht. Frauen und Licht. 

7b1d51cd-df82-4084-8e1jrl.jpeg

24117039-504a-47c3-9v6k7i.jpeg
 

💛

Sehr schöne Bilder hast du ausgesucht….Von wem ist denn das 5.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Roja schrieb:

7b1d51cd-df82-4084-8e1jrl.jpeg

24117039-504a-47c3-9v6k7i.jpeg
 

💛

Sehr schöne Bilder hast du ausgesucht….Von wem ist denn das 5.? 

Clay Lipsky

bearbeitet von Gast
Mit „y“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Clay Lipski

Direkt mal schauen. Guter Grund den angefangenen Frühjahrsputz zu unterbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

HitlerMaryWithJesus.jpg

Spoiler

Mother Mary with the Holy Child Jesus Christ in 1913 by Adolf Hitler. Schlechter Gag, ich weiss...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie ist der Thread damit gestorben. Schade, dass man seine Beiträge nicht mehr editieren kann.

Falls möglich, bitte meine Links löschen.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

John_Williams_Waterhouse_-_The_Favourite

The Favourites of the Emperor Honorius, von Waterhouse

 

Karl Friedrich Schinkel ( wenn man davor steht. die Nationalgalerie hat ein paar da)

schloss-am-strom_schinkel.jpg

Schloß am Strom

dom_ueber_einer_stadt.jpg

gotischer Dom am Wasser

Schinkel nur als Beispiel. Ansich generell die Naturbilder aus Romantik und Biedermaier. z.T. einfach nur ne Eiche, oder so. Aber krass

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.2.2022 um 21:15 , AlterEgo950 schrieb:

Der Geisterwagen von Dalí. Kutscher und Begleiter*in sind gleichzeitig die die Silhouette der Stadt dominierenden Türme. Du und ich gegen den Rest der Welt. Bonnie und Clyde oder so🤔

2022020521083800.jpg

Goil, hab Dali bisher nicht aufm Schirm gehabt (Scheiß auf die Uhren).

 

Am 6.2.2022 um 10:39 , capitalcat schrieb:

Der Triumph des Fleisches von Michael Hutter. ich könnte mich in den obszönen Details stundenlang verlieren.

Wasn, die paar Titten?

 

vor 3 Stunden, pinkpoint schrieb:

HitlerMaryWithJesus.jpg

Schön zu sehen, daß der Typ wirklich kein Talent hatte.

Guter Thread Frau @Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

Goil, hab Dali bisher nicht aufm Schirm gehabt (Scheiß auf die Uhren). 

Der hat echt sehr viel interessantes gemalt..... Leider hat das Dali Museum in Berlin zu gemacht

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.