20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

was haltet ihr von Subliminals?

z.B sowas

https://utopia.de/ratgeber/positive-affirmationen-so-verhilfst-du-dir-zu-motivation-und-selbstbewusstsein/

Aber Studien sind immer anzweifelbar

 

Nur ein Beispiel von vielen. Einfach "Subliminal" bei Youtube eingeben. Gibt tausende.

Auch bei Spotify für Unterwegs!

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, aber ich kann sie nicht klar definieren, da sie wie der Name schon sagt "subliminal" sind.

Eure Erfahrungen, Meinungen?

Gruß Shury

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Video jetzt auslösen? Da sind Bilder von Typen, ist das ein Test ob man vielleicht homo ist? Seh sonst da keinen Sinn, warum sollte man sich solche Bilder ansehen?

bearbeitet von Kit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kit schrieb:

Was soll das Video jetzt auslösen? Da sind Bilder von Typen, ist das ein Test ob man vielleicht homo ist? Seh sonst da keinen Sinn, warum sollte man sich solche Bilder ansehen?

Es geht bei Subliminals hauptsächlich um den Sound. Du checkst es leider nicht. Lies den verdammten Artike bevor du postest!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Shur1caine schrieb:

Es geht bei Subliminals hauptsächlich um den Sound. Du checkst es leider nicht. Lies den verdammten Artike bevor du postest!

 

So ein Grundkurs in sozialer Kompetenz würde dir auch gut tun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, ToTheTop schrieb:

So ein Grundkurs in sozialer Kompetenz würde dir auch gut tun.

Man schafft es nicht den Post richtig zu lesen (Artikel zu durchfliegen hat mich 1 Minute gebraucht um heraus zufinden, dass Sublimimals rein auditiv sind)

-> Sollte man nicht posten. Fertig.

Hat nichts mit sozialer Kompetenz zu tuen. 😄

Ich habe ganz klar geschrieben, dass es etliche Subliminals gibt. Tausende...

Dies ist nur eine von vielen Formen. Die meisten sind reine audios. Hättet euch 10 Sekunden gedauert zu googeln.

Ihr alle schafft es nicht den Post richtig zu lesen und spielt euch hier auf.

Ich habe euch um eure Meinung gebeten. Das ist ein Forum, da kann man  zumindest den mindesten Aufwand erwarten bevor man Shit postet.

Postet hier einfach nicht mehr und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Shur1caine schrieb:

Man schafft es nicht den Post richtig zu lesen (Artikel zu durchfliegen hat mich 1 Minute gebraucht um heraus zufinden, dass Sublimimals rein auditiv sind)

 -> Sollte man nicht posten. Fertig.

 Hat nichts mit sozialer Kompetenz zu tuen. 😄

Dein Eröffnungspost ist einfach schlecht. Gutes Beispiel dafür, wie definitiv keine anständige Diskussion zustande kommt.

Warum?

>95% hier wissen garantiert nicht, was sublimimals sind

DU willst diskutieren, bringst aber keinen Input. Minimum wäre ne kurze Erklärung was sublimimals überhaupt sind und wie sie dir geholfen haben. Cool wären ein paar Sätze dazu, wie sie anderen helfen könnten.

stattdessen soll man erstmal einen Artikel lesen

und anstatt dem ersten, der es nicht checkt zu erklären worum es geht, wirst du direkt frech.

 

Das war mit Anlauf gegen die Wand.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ToTheTop schrieb:

Dein Eröffnungspost ist einfach schlecht. Gutes Beispiel dafür, wie definitiv keine anständige Diskussion zustande kommt.

Warum?

>95% hier wissen garantiert nicht, was sublimimals sind

DU willst diskutieren, bringst aber keinen Input. Minimum wäre ne kurze Erklärung was sublimimals überhaupt sind und wie sie dir geholfen haben. Cool wären ein paar Sätze dazu, wie sie anderen helfen könnten.

stattdessen soll man erstmal einen Artikel lesen

und anstatt dem ersten, der es nicht checkt zu erklären worum es geht, wirst du direkt frech.

 

Das war mit Anlauf gegen die Wand.

Ich kann mich hier nur wiederholen. Ich habe den Artikel gepostet, dauert 1 Minute den zu überfliegen. Das ist ausreichend informiert. Mehr als ausreichend.

Und jetzt höre bitte auf hier mist zu posten, zu spammst den T voll und ich wollte das hier SINNVOLL nutzen. Überleg mal, wenn das dein T wäre, bevor du hier weiter machst. Und jetzt ist gut.

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was Anständiges um die Diskussion anzuregen

->

 

Imaginiert das Video mal ohne Musik..

Es wäre stinklangweilig ohne. Trotzdem ist sie nur unterschwelig. Das gilt für so ziemlich alle Videovisuelle Sachen. Außer vielleicht Podcast.

Musik ist so ein integraler Bestandteil des Minds, es Beinflusst ohne es wirklich Wahrzunehmen.

Warum sollte also eine subliminale Message mit Dingen wie :

  • Dein Glaubenssatz sollte einen deiner zentralen Werte behandeln. Die Phrase soll dich unter anderem in schwierigen Situationen an deinen Wert erinnern. Dazu ist es notwendig, dass du dich gut damit identifizieren kannst.
  • Die Formulierung deiner Affirmation ist der Schlüssel zum Erfolg. Du versuchst dein Unterbewusstsein umzuprogrammieren. Dafür ist es notwendig, dass du der Affirmation Glauben schenkst. Leidest du beispielsweise an einer Krankheit, wird dir die Phrase „Ich bin gesund.“ wie eine Lüge erscheinen. Wähle stattdessen lieber „Ich heile.“

Hier zeigen wir dir einige Beispiele für positive Affirmationen. Du kannst aber natürlich auch eine ganz persönliche Phrase wählen.

  • Ich liebe und schätze mich für alles, was ich bin.
  • Ich achte mich und sorge für meine Gesundheit.
  • Liebe erfüllt mich.
  • Ich entscheide mich für Zufriedenheit.
  • Es ist machbar.
  • Ich bin jeder Herausforderung gewachsen.
  • Ich bin stark und mutig.
  • Ich bin genau da, wo ich sein soll.
  • Ich bin dankbar für alles, was mir das Universum schenkt.
  • Ich verdiene Glück und Zufriedenheit.
  • Jeden Tag komme ich meinen Zielen ein Stück näher.
  • Ich vertraue auf meine Fähigkeiten.
  • Niemand außer mir entscheidet über meine Gefühle.
  • Ich übernehme Verantwortung für mich selbst.

etc.

Die auf so eine niedrige Frequenz abgespielt werden, dass man sie nur unterbewusst wahrnimmt, nicht funktionieren ?

Ich empfehle trotzdem den Artikel zu lesen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, ToTheTop schrieb:

Dein Eröffnungspost ist einfach schlecht. Gutes Beispiel dafür, wie definitiv keine anständige Diskussion zustande kommt.

Warum?

>95% hier wissen garantiert nicht, was sublimimals sind

DU willst diskutieren, bringst aber keinen Input. Minimum wäre ne kurze Erklärung was sublimimals überhaupt sind und wie sie dir geholfen haben. Cool wären ein paar Sätze dazu, wie sie anderen helfen könnten.

stattdessen soll man erstmal einen Artikel lesen

und anstatt dem ersten, der es nicht checkt zu erklären worum es geht, wirst du direkt frech.

 

Das war mit Anlauf gegen die Wand.

Okay, du hast recht, sorry. War gerade komisch drauf. Würdest du die anderen User wieder verlinken bitte? Weiß nicht wie das geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite schon mein halbes Leben mit Affirmationen, ohne das Wort damals überhaupt gekannt zu haben. Ich spiele Kundengespräche und Interviews dutzendfach in meinem Kopf durch, Daygame approaches genauso oder auch die nächste Gym Einheit.

Aber unbewusst. Ich setze mich nicht hin und meditiere oder dergleichen, ich schalte meistens sofort auf Autopilot wenn ich allein bin und nix zu tun habe. Bewerbungsgespräche habe ich dann meistens schon 5 komplett abgeschlossen mit den perfekten Antworten auf jede Frage, bevor es dann in der Realität startet.

Ist eher so ne Art Affirmation 2.0 - sich ganze Situationen vorzustellen, die genau so ablaufen, wie man es sich wünscht. 
 

Was allerdings visuelle oder auditive Unterstützung angeht - da bin ich raus. Nie gemacht.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für Schlangenöl. "Unbewußte" also subaudible und nicht deutlich wahrnehmbare Affirmationen sind kein anerkanntes Tool in keiner bekannten Therapie- oder Coachingmethode die ich kenne.

Wenn das Zeug funktionieren würde, würden die Profis es verwenden.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Kit schrieb:

Was soll das Video jetzt auslösen? Da sind Bilder von Typen, ist das ein Test ob man vielleicht homo ist?

Erste Assoziation bei mir war auch: ist das irgendein 90er-Jahre-Porno?? 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Shur1caine schrieb:

Liebe erfüllt mich

glaube ich dir nicht.

du haust mir tote tiere direkt an die fresse und redest von der liebe. hast du nichts besseres gefunden? das ist doch nicht mehr zeitgemäß.

 

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich grad grob informiert aber wenn ich das richtig verstehe ist durchaus bewiesen dass kaum-gar nicht hörbare akustische Geräusche/Botschaften den Probanden beeinflussen können. Aber inwiefern (also die Tragweite) das funktioniert und ob hier quasi wirklich eine Abkürzung ins Unterbewusstsein stattfindet ist alles andere als bewiesen. Auch wie langfristig der Effekt anhält oder wie oft man den Vorgang wiederholen muss ist unklar.

 

Witzige Idee aber klingt für mich wie diese elektronischen "Fett weg Gürtel" aus dem Home Shopping Kanal deines Vertrauens (just kidding, hab nichmal nen TV Anschluss). Vier Doppel A Batterien rein und Abfahrt. Drei Monate später Sixpack, na klar.

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und behaupte es gibt keine Abkürzung für mehr Selbstbewusstsein.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass es, wie Affirmationen auch, ein unterstützender Faktor sein kann. Und wenn auch nur dank placebo, is ja egal wenns hilft.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Shur1caine 

 

Sehe das wie @Biff das beschreibt

 

vor einer Stunde, Biff schrieb:

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und behaupte es gibt keine Abkürzung für mehr Selbstbewusstsein.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass es, wie Affirmationen auch, ein unterstützender Faktor sein kann. Und wenn auch nur dank placebo, is ja egal wenns hilft.

 

kenne zwar Subliminals nicht. Umso mehr habe ich mich mit Affirmationen auseinander gesetzt.

was wohl ähnlich ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Habe früher viel mein Selbstwert und Selbstbewusstsein versucht zu stärken 

mit Affirmationen. Hat sich für mich nach einer gewissen Zeit auch sehr gut angefühlt.

 

Bei einer schlechten Erfahrung die ich dann aber erfahren musste, hatte sich dann aber festgestellt das dass angebliche ,,Selbstbewusstsein" und ,,Selbstwert"

das ich mir durch Affirmationen versucht habe aufzubauen, wie ein Kartenhaus zusammengebrochen ist.

 

Will damit aber nicht Affirmationen oder desgleichen schlecht reden, aus meiner Sicht kommt es halt immer drauf an auf was bezogen man es benutzt.

Habe damit seit längeren aufgehört und wenn, dann würde ich es so wie @ToTheTop handhaben.

 

Das beste für mich was ich täglich mache Meditieren. Vielleicht auch was für dich😉

 

Gruss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2022 um 14:21 , Biff schrieb:

Hab mich grad grob informiert aber wenn ich das richtig verstehe ist durchaus bewiesen dass kaum-gar nicht hörbare akustische Geräusche/Botschaften den Probanden beeinflussen können. Aber inwiefern (also die Tragweite) das funktioniert und ob hier quasi wirklich eine Abkürzung ins Unterbewusstsein stattfindet ist alles andere als bewiesen. Auch wie langfristig der Effekt anhält oder wie oft man den Vorgang wiederholen muss ist unklar.

 

Witzige Idee aber klingt für mich wie diese elektronischen "Fett weg Gürtel" aus dem Home Shopping Kanal deines Vertrauens (just kidding, hab nichmal nen TV Anschluss). Vier Doppel A Batterien rein und Abfahrt. Drei Monate später Sixpack, na klar.

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und behaupte es gibt keine Abkürzung für mehr Selbstbewusstsein.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass es, wie Affirmationen auch, ein unterstützender Faktor sein kann. Und wenn auch nur dank placebo, is ja egal wenns hilft.

Warum gleich so extrem?

Wenn man den Bauchweggürtel verwendet und nicht pumpen geht -> Schwachsinn

Aber unterstützt es ein wenig? Vielleicht.

Gleiches gilt hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was unterstützt ist erstmal gut. Ich kann dem Krams hier nichts abgewinnen aber stehe aktuell auch auf einer ganz anderen Stufe. Damals 2010 habe ich auch mal Affirmationen angewendet und wäre vielleicht auch für sowas offen gewesen.

Ich fände es ehrlich gesagt deutlich besser/interessanter wenn du von deinen Erfahrungen berichtest. Wenn du den Effekt und auch die Auswirkung aber nicht definieren kannst frage ich mich wie du das von anderen erwarten willst? Ist ja dann schon etwas paradox, nicht?

... vor allem, inwiefern hast du denn "gute" Erfahrungen gemacht? Da steckt ja auch schon eine Wertung drin die zumindest irgendeinen positiven Effekt erahnen lässt. Vielleicht einfach bessere Laune? Erzähl doch mal oder versuche es wenigstens zu beschreiben.

Ich denke niemand wird sich stundenlang an eine Spotify Playlist setzen und Versuchskaninchen spielen wenn der einzige Anreiz zur Zeit ein "ich habe gute Erfahrungen gemacht" ist. Das meine ich nicht böse aber so tickt der Mensch ja nunmal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.