24Gesetze der Verführung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi 🙋‍♂️ ich suche das Buch 24 Gesetze der Verführung welches ja leider verboten wurde. Hat es jemand als Pdf oder einen Tipp?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Nico.Stan schrieb:

hi 🙋‍♂️ ich suche das Buch 24 Gesetze der Verführung welches ja leider verboten wurde. Hat es jemand als Pdf oder einen Tipp?

 

Verboten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab’s und finde es eher mau. 
Es ist vollgestopft mit unnützem geschichtlichen Wissen. Finde, da gibt es weitaus alltagstauglichere Lektüre die dich eher weiter bringt. 

Vor allem kann man den Lifestyle eines Casanova (von dem ist paar mal die Rede im Buch) nicht mit dem heutigen vergleichen. Casanova lebte im 18ten Jahrhundert und es waren einfach ganz andere Zeiten als heute. 
Ich weiß noch bei einer Story hat Casanova über ein Jahr lang daran gewerkelt die Gunst einer Lady zu bekommen. Willst du ernsthaft ein Jahr an eine einzige Frau vergeuden und nachher noch ne Oneitis kriegen?? Lol, geh raus und quatsch einfach ein paar Mädels an bis du ne Nummer kriegst 🤙🏼

bearbeitet von PhoenixFTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gelesen und auch wenn ich es nicht in Ordnung finde das Buch zu canceln, muss ich schon sagen, dass dieses Buch, wie auch "Die Gesetze der menschlichen Natur" von Robert Greene, zwar teilweise interessant waren, auf mich aber sehr langatmig gewirkt haben. Außerdem beschreiben die Bücher zwar Dynamiken, welche es wirklich gibt, die Sicht darauf ist aber verzerrt und übertrieben. Wenn man sich die Bücher von Robert Greene zu Herzen nimmt, geht man als misstrauischer Misanthrop durch die Welt und das Problem ist, sieht in jeder Menschlichen Interaktion nur noch Manipulation und es ist halt auch so, dass seine Bücher auch oft gerade die Menschen anziehen, die sowieso schon in diese Richtung tendieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass Robert Greenes Verführungsbuch einen "Kult-Status" genießt, dem es - bei Lichte betrachtet - nicht wirklich gerecht wird.

Am 19.5.2022 um 14:26 , Itallian Stallion schrieb:

Mich hat es auch nicht umgehauen

Vermutlich ist das Buch still und heimlich zum "Standardwerk" mutiert, weil es ein "Buch der ersten Stunde" ist. Das heißt: Bevor es in den frühen 2000er-Jahren die ersten dedizierten (Mainstream-) Pick-Up-Bücher gab, hat Robert Greene sein Verführungsbuch geschrieben. "The Game" ist 2005 erschienen; Robert Greenes "Art of Seduction" schon 2001. Also war Greenes Verführungsbuch einige Zeit lang das Verführungsbuch schlechthin. Der Buchmarkt hatte nicht viel mehr zu bieten.

Hinzu kommt die Tatsache, dass "The Art of Seduction" mehrfach in Strauss' "The Game" erwähnt wird. Greenes Verführungsbuch wird auch in "The Game" als das Verführungsbuch präsentiert.

Tatsächlich aber wirkt Greenes Buch ziemlich aufgeblasen, gekünstelt und (künstlich) "intellektualisiert". Greene möchte den Anschein vermitteln, als habe er historische Verführer-Geschichten studiert - und daraus seine Schlüsse gezogen - die er dann in "The Art of Seduction" präsentiert. Als Leser hat man aber das Gefühl, als wär's in Wahrheit andersrum: Greene weiß immer schon im Vorhinein, welche Schlüsse (d.h. welche Verführungstipps) er vermitteln will - und konstruiert seine "historische Verführer-Geschichte" dann so, dass am Ende der Verführungstipp herauspurzelt, den er vermitteln will.

Dieses Vorgehen gibt dem Buch ein aufgesetzt-verschwurbeltes Geschmäckle. Es wirkt wie ein großer (500-seitiger) Taschenspielertrick.

Oder anders gesagt: In den letzten 20 Jahren sind sehr viel bessere (und sehr viele bessere) Verführungsbücher erschienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.