44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Es geht um eine HB in der Arbeit , welche mir 2021 bei einem Firmen Treffen Blicke zugeworfen hat. Wir sind jedoch nicht in der selben Abteilung , also sehen uns quasi nie. Ab und zu eventuell ein kurzes Telefonat auf die Arbeit bezogen.

Habe Sie vor meinem Xmas Urlaub angerufen und gefragt ob ich ihr einen Kaffee mitnehmen soll , Sie meinte nur dass sie sich in der Pause einen holen wird und hat sich bedankt.

 

Nach meinem Urlaub haben wir kurz telefoniert , ich hab sie gefragt wie ihr Silvester war bli bla blub. nix aufregendes.

Nun war es so , dass es die Runde gemacht hat , dass ich einen Blick auf die HB geworfen habe. 2 Kollegen haben es mir erzählt nach meinem Xmas Urlaub. War mir klar dass dies wsl der Fall sein wird , da wir uns in größerer Runde unterhalten haben wer wen interessant findet.

 

Die Dame hat gesagt, als sie erfahren hatte dass ich einen Blick auf sie geworfen habe. Dass sie im Moment von niemanden etwas will , also keine Beziehung etc. Und dass sie jetzt versteht warum ich nach dem Kaffee gefragt habe. 

Habe auch erfahren dass Sie vor einer Woche , als Sie mit Kollegien gesprochen hat gemeint hat ; Dass ich nicht ihr typ sei. Sie aber den Damen keine Antwort geben konnte was den ihr typ ist...

Sie meinte dann auch , dass sie mir das nicht sagen sollen ->Dass ich nicht ihr typ sei

 

Tja , da die Sache eh schon verfahren ist , habe ich Sie vor 2 Tagen gefragt ob Sie mein Video begutachten will für meine Abschlussarbeit. (mir is leider nichts besseres eingefallen). Sie hat gleich gefragt um was es in dem video geht. Ich sagtr , dass es ein Vorstellungsvideo ist

für einen Freund der sich in der Pharmabranche selbstständig macht.

Sie meinte dann nur , dass sie vll nicht die richtige dafür ist. Ich hab dann gesagt , dass das video eh nur 40sec dauert und ihr input cool wäre. Ich fragt sie auch ob ich ihr den Link senden soll wenns fertig ist über Insta od Facebook. Sie war dann etwas verhalten und meinte dass 

ich ja zu ihr kommen kann und wir uns das video anschauen können wenns fertig ist.

Hab ihr dann gesagt dass ich sie auf insta/fb anschreiben kann , bzw ihr den link dann sende. 

 

Tja , um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob da noch irgendwas geht. Die ganze Situation ist irgendwie im Arsch - ob ich sie nun anpingen soll auf Insta od FB weiß ich nicht. Bin eigentlich so ziemlich ratlos warum sie so blockt....

Find sie eigentlich schon interessant , aber habe das gefühl dass ich da schon ziemlich viel falsch gemacht habe.

Was ich nicht verstehe , dass ich Sie nach dem Video frage und sie gleicht fragt um was es da geht , aber im anschluss eher verhaltener war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von zanmatou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Mädel weicht dir ständig aus, die hat Null Interesse. Lass die Finger davon, die Gerüchteküche brodelt doch eh schon.

Weißt du, wenn Sie nur sagen würde das du nicht ihr Typ bist und aber wenigstens nen Kaffee mit dir trinken würde dann würde ich sagen- okay versuche es nochmal aber nein, sie weicht dir von Beginn an immer aus. 

Mal ne Frage: wie oft willst du denn noch bei ihr abblitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

Das Mädel weicht dir ständig aus, die hat Null Interesse. Lass die Finger davon, die Gerüchteküche brodelt doch eh schon.

Weißt du, wenn Sie nur sagen würde das du nicht ihr Typ bist und aber wenigstens nen Kaffee mit dir trinken würde dann würde ich sagen- okay versuche es nochmal aber nein, sie weicht dir von Beginn an immer aus. 

Mal ne Frage: wie oft willst du denn noch bei ihr abblitzen?

Danke für deine Antwort.

 

Hast du eine Vermutung warum Sie zu den Mädels gasagt hat , dass ich nicht ihr typ bin aber sie es mir nicht sagen sollen?

Bzw. warum die Dame Anfangs meinte dass , sie von niemanden was will im moment und dann zu ihren freundinnen dieses comment...

 

 

Geht mir voll am Nerv , find sie optisch schon toll. Aber dass da gar nix mehr geht is blöd. Bin im Momenten echt am verzweifeln weil irgendwie nix hinhaut , aber andere leute sich einmal treffen und gleich in eine beziehung stützen....

 

Vll bin ich auch dadurch unentspannt und die hb mekrt das =(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Kollegin will nur ihren Job machen, darüber hinaus wollte Sie nicht das du das nicht erfährst weil Sie dich nicht verletzen will. So sind Frauen eben.

Das Ding ist: du hattest hier nie Attraction also vergiss das Mädel und behandel Sie wie eine Kollegin. Es gibt genug optisch gute Frauen auf der Welt!

Setz dich mal nicht unter Druck, mit Corona geht zur Zeit eh nicht viel. Und was bitte ist daran erstrebenswert nach zwei Dates in einer Beziehung zu stecken??? Genau, nichts!

Lerne mal besser gut mit dir allein sein zu können, dann ist dieser Wunsch nach Beziehung nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klares Next.

Und gewöhn dir das Reden über wen du heiss findest in der Firma ab.

Beispiel:

Gibt es einen Kollegen der sie heiß findet, wird er dich cockblocken. Und dazu gehört auch das er dich in ein schlechtes Lixht rückt und die Infos weitergibt. Ist nix neues und ganz normaler Standard.

Achja: Never fuck the company

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Thxggbb schrieb:

Klares Next.

Und gewöhn dir das Reden über wen du heiss findest in der Firma ab.

Beispiel:

Gibt es einen Kollegen der sie heiß findet, wird er dich cockblocken. Und dazu gehört auch das er dich in ein schlechtes Lixht rückt und die Infos weitergibt. Ist nix neues und ganz normaler Standard.

Achja: Never fuck the company

stimme ich zu.

 

außer: never fuck the company. liest sich am papier schön , aber papier ist geduldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Hast du eine Vermutung warum Sie zu den Mädels gasagt hat , dass ich nicht ihr typ bin aber sie es mir nicht sagen sollen?

Weil es ihr wichtiger ist vor den anderen Mädels gut dazustehen und du ihr egal bist    

Spricht schon dafür dass es ihr unangenehm ist wenn du dich als Arbeitskollege für sie interessierst. Ob es daran liegt weil du nicht ihr Typ bist, weil der Arbeitskollege bist oder weil ihr n furz quersitzt ist völlig egal für dich.

Es ist nicht gut, wenn hinter deinem Rücken geredet wird statt dass die betreffende Person es persönlich mit Dir klärt. Sie sucht wohl Schutz oder Solidarität bei anderen...

also wenn das so anfängt würde ich ganz schnell 2 Gänge rausnehmen, wieder bemüht um ein seriöses kollegiales Verhältnis werden und hoffen dass dann bald Gras über die Sache wächst...

du bist jetzt nicht gebranntmarkt oder geächtet oder so, aber wenn du nun falsch auf diesen weibertratsch reagierst, ist dein ruf bei allen Frauen im Büro geschädigt  

nimm es hin. Du hast es versucht (was ja an sich erstmal ok ist), leider war dein Versuch sehr indiskret (es machte die Runde unter den Kollegen wen du toll findest) und letztlich ist sie nur noch darum bemüht deine Bemühungen (indem sie schon anderen „garantiert dass da nix passieren wird“.)im keim zu ersticken

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Warum sie dir das nicht ins Gesicht sagt? Weil Mädchen und Frauen beigebracht wird, männliche Gefühle nicht zu verletzen.

Bin gespannt wie lange das noch anhält. Im Moment ist ja so gut wie alles im Wandel

vor 8 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Wird man leicht als Bitch, etc. beschimpft. Also lieber ausweichen und lügen. 

Da könnte man sich glatt fragen, wer wirklich das schwache Geschlecht ist....

 

Hast natürlich mit allem Recht, was du schreibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Sie sagt du bist nicht ihr Typ, lehnt Kaffee ab, lehnt ab sich ein Video anzuschauen und möchte dir nicht ihre Social Media Handles verraten. Da besteht kein Interesse. 

Warum sie dir das nicht ins Gesicht sagt? Weil Mädchen und Frauen beigebracht wird, männliche Gefühle nicht zu verletzen.

Wenn du ne Frau im Club nach ihrer Nummer fragst, wird sie auch eher "Sorry, hab nen Freund" statt "Kein Interesse" sagen. Es ist gefährlich als Frau die Wahrheit zu nem fremden Mann zu sagen. Wird man leicht als Bitch, etc. beschimpft. Also lieber ausweichen und lügen. 

Also ist das Problem auch dass sie erfahren hat dass ich auf sie stehe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, zanmatou schrieb:

Also ist das Problem auch dass sie erfahren hat dass ich auf sie stehe? 

Hab ich das irgendwo mit nur einem Wort erwähnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, zanmatou schrieb:

Also ist das Problem auch dass sie erfahren hat dass ich auf sie stehe? 

Das Problem ist, dass sie einfach null auf dich steht.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ausser mal ein paar Blicke auf einem Firmenfest war da doch keinerlei Anzeichen von Interesse ihrerseits. Und die Blicke hast du vielleicht auch überinterpretiert. Die gute Frau hat einfach keinerlei Interesse an dir. Null. Nada. Jetzt kapiert? Es gibt ohne Ende Perlen da draussen, such dir eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Hab ich das irgendwo mit nur einem Wort erwähnt?

naja dadurch dass sie es über jemand anderen erfahren hat und schon einige wissen , für sie einen druck aufbaut? 

keine ahnung , was sollte sie auch sagen : ja ich liebe ihn?

 

Aber ja , attraction und comfort is keiner da. 

Schade , hab sie total interessant gefunden und vll auch corona bedingt kopfkino geschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, zanmatou schrieb:

Aber ja , attraction und comfort is keiner da. 

Du musst dich dringend nochmal einlesen! Attraction war nie da, woher soll dann aber der Comfort gekommen sein.

vor 3 Stunden, zanmatou schrieb:

Schade

Mimimi. Wie oft willstn das jetzt noch schreiben? Ist ein random girl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, H54 schrieb:

Du musst dich dringend nochmal einlesen! Attraction war nie da, woher soll dann aber der Comfort gekommen sein.

Mimimi. Wie oft willstn das jetzt noch schreiben? Ist ein random girl.

aber wie kann ich attraction erzeugen wenn ich gar nicht ihr typ bin?

im endeffekt entscheidet ja eh das hb ob es passt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, zanmatou schrieb:

wie kann ich attraction erzeugen wenn ich gar nicht ihr typ bin?

Chef werden, mit dem Porsche vorfahren, hübsche Freundin haben

 

vor 2 Minuten, zanmatou schrieb:

im endeffekt entscheidet ja eh das hb ob es passt oder nicht?

nee, eigentlich HB und der Alpha

 

Ganz dringend einlesen

Schatztruhe

Alternativen, Alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick zurück bedeutet nicht Attraction, vielleicht hat sie sich gedacht, am Telefon voll nett geklungen und nun ist das so eine Eule und verweilte daher länger.

Ein langer Blick mit einer lächelnden, freudigen Mimik und das mehrmals ok, da könnte man interpretieren das sie Interesse hat.

Manchmal tun mir Frauen Leid, sie wissen ja gar nicht mehr wohin sie schauen sollen🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dmrdarwin schrieb:

Ein Blick zurück bedeutet nicht Attraction, vielleicht hat sie sich gedacht, am Telefon voll nett geklungen und nun ist das so eine Eule und verweilte daher länger.

Ein langer Blick mit einer lächelnden, freudigen Mimik und das mehrmals ok, da könnte man interpretieren das sie Interesse hat.

Manchmal tun mir Frauen Leid, sie wissen ja gar nicht mehr wohin sie schauen sollen🤷‍♂️

naja basierend auf ihren blicken hab ich mir halt gedacht , ok , da könnte inter esse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Thxggbb schrieb:

Achja: Never fuck the company

Never fuck the company ist pauschal natürlich Bullshit, wenn man unter der Woche gut die Hälfte seiner wachen Zeit auf der Arbeit verbringt. Nach einer Abfuhr sollte man es aber sein lassen, wenn man nicht auch noch Bekanntschaft mit den süßen Frauen von HR machen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, zanmatou schrieb:

aber wie kann ich attraction erzeugen wenn ich gar nicht ihr typ bin?

Attraction kann man nicht erzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, zanmatou schrieb:

naja basierend auf ihren blicken hab ich mir halt gedacht , ok , da könnte inter esse sein.

Ja hast es daraufhin ja auch versucht (was ok ist) aber hat ja nicht geklappt, die hat nicht angebissen. Hinnehmen, abhaken. Wenn du attraction erzeugen willst, dann steh in einem angemessenen Rahmen dazu dass du Interesse als Mann an sie hattest, du aber auch unausgesprochen durch ihr Verhalten verstanden hast, dass sie nicht will und du dich wieder entsprechend „normal, kollegial“ verhälst. 

So n bisschen Feingefühl bei der Sache. Und klar hast du übers Ziel hinausgeschossen, als du dazu beigetragen hast, dass es die Runde machte auf wen du Scharf bist. Das war halt definitiv ne Spur drüber 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

kurzes "Update" dazu.

Es hat sich seit Feb nichts getan, wir haben ab und zu nur kurz geplaudert aber ich hab da denn Ball eher flach gehalten. Nun hat ein Kollege gekündigt und eine Abschiedsparty in seiner Wohnung am WE gemacht- er meinte, dass er HB vll auch einladen wird ist sich aber noch nicht sicher. 

War mir nicht so egal ob Sie kommt, da ich ja trotzdem auf sie stehe, aber egal.

Am Samstag bin ich gegen 2100 da zugestoßen, und das HB war natürlich auch da. Hab ein "Hallo" in die Runde geworfen. Im Laufe des Abends hat sie immer wieder zu mir geschaut, hat aber keine Gelegenheit gegeben mit ihr zu plaudern da wir alle CL geschaut haben. Haben auch etwas getrunken im laufe des abends.

Als wir dann gegangen haben wir uns unterhalten und sind dann vorm Wohnungsblock stehen geblieben. Hab ihr dann gesagt, dass ich sie sehr sympathisch finde-mehr aber auch nicht- da ich sie kaum kenne und es mir leid tut, dass es in der Firma die Runde gemacht hat bzw. Falls es ihr unangenehm war. Sie hat mich angelächelt und gesagt, dass sie seit Dezember einen Freund hat und mich deshalb nicht auf FB/Insta geaddet hat bzw. da nichts sein wird weil sie eben einen Freund hat. Aber wir eben so befreundet sein können.

Sie meinte dann nur, dass wir uns in 2 Wochen in Wien sehen werden, weil der Kollege noch einmal feiert. Haben uns dann verabschiedet.

 

Werde in der Arbeit nach wie vor den selben Kurs fahren und das ganze nur auf plaudern belassen, was aber nicht schwer ist da wir in verschiedenen Abteilungen sind. Aber bei der Party in 2 Wochen, würdet ihr es probieren? Also gute stimmung-isolieren-schaun was passiert? Natürlich wenn von ihr was kommt.

 

Danke 😃

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, zanmatou schrieb:

Guten Morgen,

 

kurzes "Update" dazu.

Es hat sich seit Feb nichts getan, wir haben ab und zu nur kurz geplaudert aber ich hab da denn Ball eher flach gehalten. Nun hat ein Kollege gekündigt und eine Abschiedsparty in seiner Wohnung am WE gemacht- er meinte, dass er HB vll auch einladen wird ist sich aber noch nicht sicher. 

War mir nicht so egal ob Sie kommt, da ich ja trotzdem auf sie stehe, aber egal.

Am Samstag bin ich gegen 2100 da zugestoßen, und das HB war natürlich auch da. Hab ein "Hallo" in die Runde geworfen. Im Laufe des Abends hat sie immer wieder zu mir geschaut, hat aber keine Gelegenheit gegeben mit ihr zu plaudern da wir alle CL geschaut haben. Haben auch etwas getrunken im laufe des abends.

Als wir dann gegangen haben wir uns unterhalten und sind dann vorm Wohnungsblock stehen geblieben. Hab ihr dann gesagt, dass ich sie sehr sympathisch finde-mehr aber auch nicht- da ich sie kaum kenne und es mir leid tut, dass es in der Firma die Runde gemacht hat bzw. Falls es ihr unangenehm war. Sie hat mich angelächelt und gesagt, dass sie seit Dezember einen Freund hat und mich deshalb nicht auf FB/Insta geaddet hat bzw. da nichts sein wird weil sie eben einen Freund hat. Aber wir eben so befreundet sein können.

Sie meinte dann nur, dass wir uns in 2 Wochen in Wien sehen werden, weil der Kollege noch einmal feiert. Haben uns dann verabschiedet.

 

Werde in der Arbeit nach wie vor den selben Kurs fahren und das ganze nur auf plaudern belassen, was aber nicht schwer ist da wir in verschiedenen Abteilungen sind. Aber bei der Party in 2 Wochen, würdet ihr es probieren? Also gute stimmung-isolieren-schaun was passiert? Natürlich wenn von ihr was kommt.

 

Danke 😃

 

 

 

Junge! Lass das "Hineininterpretieren" sein.

Nur weil sie mal guckt.

Ich schäker auf Firmenfeiern und auch im Büro hier und da mal  mit den Damen aber da ist  von meiner Seite nie auch nur 1% Attraction da im Sinne von " hmmm, die ist ja ganz süß, evtl.  geht da mehr?".

Du machst Dich maximal unglücklich wenn Du da in " Wochen was startest und sie Dich zurückweist. Du bist ja jetzt schon komplett Lost was die Gedanken an sie betrifft.

Lös Dich bitte schnell davon.

Normal sag ich immer : Ran an die Buketten, Feuer frei. Aber auf der Arbeit ist das einfach eine ganz andere Situation. Das wird sicher nicht von den anderen Kollegen unbemerkt geblieben sein und letzten Endes machst Du Dich in der Firma so zum Horst und Needy as Fuck Guy !

Es gibt da draußen soooo viele Frauen. Wenn da eine dumm zu Dir ist musst Du sie wenigstens nicht noch jeden Tag bei der Arbeit sehen.

Macht nur Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, zanmatou schrieb:

Aber bei der Party in 2 Wochen, würdet ihr es probieren?

Nein

Sie hat einen Freund und fertig.

Schau mal lieber bei dir nach warum du das nicht akzeptieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.