11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend, meine Freunde 🙂

 

Ich merke es immer wieder, dass ich in manchen Situation unsicher agiere bzw. nicht weiß, was das richtige Verhalten sein sollte. Dies betrifft meist das Ansprechen bestimmter Probleme, welche zwischen mir und einem HB im Raum zu stehen scheint. Ich gebe Euch hierzu ein Beispiel: 

"Ihr habt mit einem HB schon länger Kontakt, sie kommt zu euch und ihr macht einen KC plus ein Heavy Makeout. Danach ist sie glücklich und ihr schreibt noch ein wenig und auf einmal bricht der Kontakt ab. Nach einem Monat erfahrt ihr durch Zufall, dass sie den Kontakt auf Grund von Vertrauensproblemen auslaufen ließ. Die Begründung ist hierbei, dass ihr sie angeblich nur anlogt, nicht ehrlich wart und es nicht ernst meintet."

Wie verhaltet ihr euch nun? Würdet ihr das ansprechen, wenn ihr sie seht oder einfach nur "Hallo" sagen und schauen, ob sie während eurer Anwesenheit selbst das Gespräch direkt sucht. 

 

Beste Grüße

Hundemarke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verschüttete Milch trauert man nicht nach.

Sie hätte doch ansprechen können wenn was nicht passt ,hat sie aber nicht, also war es ihr wohl nicht so wichtig.

Einfach normal reden falls man sich sieht, aber irgendwas ansprechen führt zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde dein Beispiel etwas komisch gewählt. Sollte mir das einmal so passieren, würde ich wohl kurz reflektieren und mich fragen: habe ich mich irgendwo falsch verhalten und sind die Anschuldigungen berechtigt? Wenn nein - Achselzucken, weiterleben. Du wirst nie erfahren was die wahren Gründe waren. Wenn ja - versuchen daraus zu lernen und es bei der nächsten besser zu machen.

Sehe da keinen Grund da irgendwas anzusprechen. Eine Frau, die nach gutem Start plötzlich abtaucht wird 1, vielleicht 2x an- und wenn dann nichts kommt abgeschrieben.

Sollte dir das allerdings regelmäßig passieren und du beim reflektieren nicht weiter kommst, kann es helfen mit guten Freunden offen darüber zu sprechen und um ein ehrliches Feedback zu bitten. Vielleicht gibt es ja wirklich einen blinden Fleck.

Da du sagst, dass du öfter in -ich nenns mal- Konfliktsituationen mit Frauen nicht weißt, wie du dich verhalten sollst, versuch gerne einen Schritt zurück zu treten und frage dich: wie würde ich mich verhalten, wenn die Situation einen Kumpel/Bekannten/Person der ich nicht an die Wäsche will betreffen würde?

Das kann verhindern, dass du in die niceguy-Schiene gerätst und dich am End verbiegst.

bearbeitet von assl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Hundemarke schrieb:

Die Begründung ist hierbei, dass ihr sie angeblich nur anlogt, nicht ehrlich wart und es nicht ernst meintet

Hier wird dir die Schuld zugewiesen obwohl sie ja mitgemacht hat. Ziel ist es das du dich schlecht fühlst.

Ich würde mich freuen das dieser Mensch nicht weiter mein Leben mit so einer manipulativen Shice belastet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute 🙂

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Diese brachten mir auf jeden Fall eine neue Sicht auf diese Art von Situation. Leider neige ich oft dazu, die Fehler immer bei mir sehen zu wollen, da ich sehr stark reflektiere. Dadurch verunsichere ich mich selbst ziemlich stark und kann schlecht abschließen bzw. die Dinge auf sich beruhen zu lassen.

Mir geht es zudem auch darum, wie man in solchen Situation als Verführer am besten reagiert 🙂

 

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, assl schrieb:

Sollte dir das allerdings regelmäßig passieren und du beim reflektieren nicht weiter kommst, kann es helfen mit guten Freunden offen darüber zu sprechen und um ein ehrliches Feedback zu bitten. Vielleicht gibt es ja wirklich einen blinden Fleck.

Schön ausgedrückt. Blinde Flecke kann es immer geben.

 

vor 12 Minuten, Hundemarke schrieb:

Leider neige ich oft dazu, die Fehler immer bei mir sehen zu wollen, da ich sehr stark reflektiere.

Dies kann zu einer Art selbsterfüllenden Prophezeiung werden. Weil du stark reflektierst und die Fehler bei dir suchst, denken unreflektierte Gegenüber, dass der Fehler auch tatsächlich bei dir liegt. Sonst würdest du ja nicht so refkletieren und den Fehler bei dir suchen.

Baue ein gesundes Selbstbewusstsein auf, welches dir erlaubt, Situationen angemessen zu reflektieren. Die Schuld immer bei sich zu suchen, ist ein sehr egozentrisches Reflektieren. Da nimmst du dich viel zu wichtig und ignorierst, dass das Leben ein Zusammenspiel von vielen Menschen und Faktoren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Hundemarke schrieb:

Die Begründung ist hierbei, dass ihr sie angeblich nur anlogt, nicht ehrlich wart und es nicht ernst meintet."

 

vor 18 Stunden, Hundemarke schrieb:

Wie verhaltet ihr euch nun?

Beuteschema auf Mädels/Frauen 20+ umstellen.

Alternativ ihr eine riesen Szene machen weil sie neulich ein Bild von einem 16 Jährigen Influencer geliked hat und Unterstellungen machen dass da was läuft und sie dir "fremd geht" (wohl wissend dass dies technisch gesehen noch gar nicht möglich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Hundemarke schrieb:

und ihr schreibt noch ein wenig und auf einmal bricht der Kontakt ab. Nach einem Monat erfahrt ihr durch Zufall, dass sie den Kontakt auf Grund von Vertrauensproblemen auslaufen ließ. Die Begründung ist hierbei, dass ihr sie angeblich nur anlogt, nicht ehrlich wart und es nicht ernst meintet.

Wie alt seid ihr?

Abhaken, nicht hinterfragen was da gelaufen ist. Vermutlich irgendein random gossip.

Wie oft habt ihr euch getroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Sie sind definitiv hilfreich und haben mir ein paar neue Eindrücke vermitteln können 🙂

Das war eher ein Beispiel aus der Vergangenheit. Ich war Ü30ig und sie Mitte 20ig und man kannte sich schon etwas länger, aber man traf sich nur ein paar Mal. Letztlich kommt aber immer dieses Muster der Unsicherheit wieder hervor, wenn solche "Gründe" scheinbar irgendwie genannt bzw. mir bekannt werden und die Frage "Wie sollte man sich verhalten?". 

bearbeitet von Hundemarke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bereits beim kennenlernen Probleme gibt, dann war es eh nicht so das Wahre.
Das was Sie als Begründung schreibt ist einfach ein Randomvorwand, welcher nicht zutrifft und in diesem Fall sogar dir die Schuld in die Schuhe schiebt.

Da etwas raus zu interpretieren, ist reine Zeitverschwendung solange Sie den Nagel nicht auf den Kopf getroffen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das erscheint sinnvoll 🙂 Vielen lieben Dank! Ich werde in Zukunft also so etwas nicht mehr ansprechen - außer mir ist wirklich ein Grund bekannt, welcher das Gesagte wahrscheinlich werden lässt. Ansonsten ein einfaches "Hallo" und gut ist. Damals sprach ich es nämlich an und es machte mich auch nicht viel weiser. Es beruhigte lediglich mein Gewissen, dass es scheinbar Geschwätz war. Ich muss vlt. auch lernen, solche Situation umkommentiert zu lassen. 

 

bearbeitet von Hundemarke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.