Frauen die überzeugt Gendern meiden? Auf Dauer Betaisierung?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meidet ihr Frauen die überzeugt gendern? Ich meine nicht nur im Game und bei Beziehungen, auch rein freundschaftlich? Insb dann, wenn es mit LSE zusammenfällt. Denn hier erscheint mir dann, dass das Gendern dazu dienen soll die Frau mit LSE zu beschützen, es ist eine Art zusammenfallen eines übersensiblen Egos mit einer Religion des "guten Beta Mannes". 

Oder wie sieht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich melde sie nicht. Ich denke, Gründern hat auch überhaupt nichts mit LSE zu tun, höchstens bei Männern, die in ständiger Angst leben, zum Beta zu werden.

Aber, ...wahrscheinlich wolltest du was anderes hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich meide Frauen die mich nicht gut behandeln ob die Gendern oder nicht ist mir egal.
Und ich werde es nicht machen, auch nicht um so einer Frau zu gefallen.

Schau einfach was deine eigenen Werte sind und handele danach.
Vermeidung bedeutet das man unsicher ist und nicht gefestigt in seinem Wertesystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Prisonbreak schrieb:

Denn hier erscheint mir dann, dass das Gendern dazu dienen soll die Frau mit LSE zu beschützen, es ist eine Art zusammenfallen eines übersensiblen Egos mit einer Religion des "guten Beta Mannes".

Ha was? Wovor beschützt sich die Frau wenn die grndert? Vor übersensiblen Egos und Beta Männern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Deborah schrieb:

Nein, ich melde sie nicht. Ich denke, Gründern hat auch überhaupt nichts mit LSE zu tun, höchstens bei Männern, die in ständiger Angst leben, zum Beta zu werden.

Aber, ...wahrscheinlich wolltest du was anderes hören.

Also das Postulat hinter der Thematik ist ja, dass die Sprache auf die Psyche wirken soll, und diese Wirkung soll ja immer gelten, egal wie hoch der Selbstwert des Mannes, der Frau etc ist. Wenn wir uns zB die Wirkung der Sprache ansehen in der NS Zeit, dann hat diese ja auch auf alle Menschen gewirkt. Sehen wir uns die Suggestion der Werbung an, dann wirkt die Werbung ja auch, egal welchen Selbstwert die Menschen haben. Mir erschließt sich nicht, warum zuerst ein angeknackster Selbstwert vorhanden sein muss, damit die Suggestion auf das Wertesystem wirken soll. Stimmt das den? 

Mit dem Satz "wenn es mit LSE zusammenfällt" meine ich aber etwas anderes. Wenn eine LSE Frau gendert, dann ist es mEn nicht gleiche, wie wenn eine HSE das tut. Weil ich unterstellt, dass erst das LSE dazu führte, dass die Frau das gendern nutzt, um die eigenen Schwächen zu projizieren.

Ich meine idR Frauen, die das überzeugt machen, nicht kategorisch, aber mein Weltbild bzgl der Projektion (Wertung) ist so negativ, dass es irgendwie schon nur mit Mühe nicht durchsickert, dass ich das ablehne und darauf hab ich irgendwie keinen Bock. Mir erscheinen die Menschen, die das nicht tun, als gesünder und angenehmer insb auch die Frauen. Ich hab eben erst eine wirklich hübsche Frau kennengelernt, gebildet, sehr sympathisch, und sie meidet zB auch einfach mal Frauen die Gendern, die macht das ja auch nicht aus "Angst zum Beta zu werden". Ich empfinde es als Teil meiner Psychohygiene und hab jetzt eher die Fälle, dass ich den Kontakt zu machen dennoch will da sie auf freundschaftlicher Basis sympathisch sind, oder aber intellektuell ansprechend sind. Ich hab schon etwas durch das Forum geschaut, finde da aber diese Links/Rechts Ablehnung.  Ich kenne aber auch Linke die nicht gendern, auch Frauen (Autoren) und meiner Erfahrung nach sind die auch total normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Philip91 schrieb:

Ha was? Wovor beschützt sich die Frau wenn die grndert? Vor übersensiblen Egos und Beta Männern?

Also das war etwas schlecht geschrieben, da ist schon müde war. Ich geb ein Beispiel: 

Das Mädel das ich kenne gendert. 
Das Mädel ist krass LSE.
Das Mädel wird kritisiert (von Männern und Frauen)
Das Mädel hatte mal schlechte Erfahrung mit Männer (Vater)
Nun nützt sie das gendern, damit alle Männer die nicht ultra woke sind böse sind = Ergo jede Ablehnung dieser Männer ist durch die Boshaftigkeit bedingt. Und Frauen, die nicht gendern währen zu dumm, um nicht zu erkennen, wie sehr auch sie Opfer dieser Boshaftigkeit der Welt (Patriarch) sind, sie studiert dann freilich auch Psychologie und sucht sich munter die Studien raus, die das "bestätigen", gute Studie die dem Widersprechen liest sie einfach gar nicht.

Was passiert da? Das Ego ist gekränkt und damit es sich beschützt wird ein Weltbild erzeugt. Jetzt habe ich mir echt viel Zeit genommen ihr das zu erklären und es hat auch schon funktioniert. Aber das war dermaßen aufwendig, dass ich darauf halt echt wenig Lust habe. Klar, mag man jemand, dann ist es schon eine Frage des Anstandes Freunden/Freundinnen zu helfen, aber muss man das nun wirklich haben wenn man es vermeiden kann? Um nen Lay in Monat mehr zu haben? "Damit man meint man ist Alpha genug darüber zu sehen"? Freilich, als Alternative kann man sagen, dass man die Menschen halt projizieren lassen soll, aber wie sagt nicht schon Pena (den ich nicht mag) "zeig mir deine Freunde, und ich sag dir deine Zukunft". 

 

bearbeitet von Prisonbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lass die Alte doch gendern, wenn es sie glücklich macht. Mir wird es erst zu viel, wenn sie mir als weißer heterosexueller Mann mit dem Patriarchat und meinen Privilegien auf den Sack geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Prisonbreak schrieb:

Also das Postulat hinter der Thematik ist ja, dass die Sprache auf die Psyche wirken soll, und diese Wirkung soll ja immer gelten, egal wie hoch der Selbstwert des Mannes, der Frau etc ist.

Und was ist deiner Meinung nach die Auswirkungen von gendern?

vor einer Stunde, Prisonbreak schrieb:

Mit dem Satz "wenn es mit LSE zusammenfällt" meine ich aber etwas anderes. Wenn eine LSE Frau gendert, dann ist es mEn nicht gleiche, wie wenn eine HSE das tut. Weil ich unterstellt, dass erst das LSE dazu führte, dass die Frau das gendern nutzt, um die eigenen Schwächen zu projizieren.

Dann kann es dir doch also im Endeffekt eigentlich total egal sein das die gendert. Screen einfach die LSEs raus. Ich verstehe halt den Zusammenhang nicht oder was genau die da jetzt projezieren soll durch das gendwrn? 

vor 52 Minuten, Prisonbreak schrieb:

Nun nützt sie das gendern, damit alle Männer die nicht ultra woke sind böse sind

Kannst du Mal erklären was du mit gendern genau meinst habe irgendwie das Gefühl das wir aneinander vorbei reden ansonsten verstehe ich nicht wie man gendern nutzen kann um Männer böse zu machen. Da ist doch eher ihr Männerhass das problem. Das hat ja mit Fenstern nichts zu tun.

 

vor einer Stunde, Prisonbreak schrieb:

Ich hab eben erst eine wirklich hübsche Frau kennengelernt, gebildet, sehr sympathisch, und sie meidet zB auch einfach mal Frauen die Gendern, die macht das ja auch nicht aus "Angst zum Beta zu werden".

Und wieso macht die das? Die ist doch nicht automatisch HSE deswegen. Vielleicht erst Recht LSE. Pick me girl.

 

vor einer Stunde, Prisonbreak schrieb:

Ich empfinde es als Teil meiner Psychohygiene und hab jetzt eher die Fälle, dass ich den Kontakt zu machen dennoch will da sie auf freundschaftlicher Basis sympathisch sind, oder aber intellektuell ansprechend sind. 

Wegen Psycho Hygiene meidest du die und willst keine Beziehung aber trotzdem Freundschaft und findest das mindset jetzt doch plötzlich intellektuell ansprechen? Checke ich nicht 

 

Alles in allen sehr wirr hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Philip91 schrieb:

Dann kann es dir doch also im Endeffekt eigentlich total egal sein das die gendert. Screen einfach die LSEs raus. Ich verstehe halt den Zusammenhang nicht oder was genau die da jetzt projezieren soll durch das gendwrn? 

Also der Knackpunkt ist mEn, ob man am Gendern erkennt, ob man ne LSE raus sortieren muss. Eine andere Freundin von mir ist zB auch LSE, ich verstehe mich mit ihr aber total gut und habe auch keinerlei Gründe sie herauszuselektieren, nur weil sie LSE ist, nichtmal bzgl Beziehung.  Die Frage die sich mir stellt ist, warum ich mit der einen LSE ein Problem hab, mit der anderen aber nicht. In dem Forum liest man oft "keine LSE, nur keine LSE", vielleicht gibt es aber doch auch solche und solche und vielleicht sieht man es daran.. 

Mich interessieren einfach die Erfahrungen dbzgl, wie andere mit dem Thema umgehen. Ich habe mir dazu auch noch nicht viele Gedanken gemacht. Es gibt halt auch LSE die an sich arbeiten und nett sind, warum sollte die aussortiert werden, weil sie LSE ist? In dem Fall bin ich zB auch eher dazu geneigt sie auszuselektieren, aber nochmal brauch ich das nicht.

 

vor 10 Minuten, Philip91 schrieb:

Kannst du Mal erklären was du mit gendern genau meinst habe irgendwie das Gefühl das wir aneinander vorbei reden ansonsten verstehe ich nicht wie man gendern nutzen kann um Männer böse zu machen. Da ist doch eher ihr Männerhass das problem. Das hat ja mit Fenstern nichts zu tun.

 

Ich schrieb ja "überzeugt Gendern". Also damit meine ich auch ideologische Artikel auf FB, Studien zum toxischen Mann usw usf. Gendern aus offensichtlichen Mitläufertum wäre ja was anderes. 

bearbeitet von Prisonbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich jeden Menschen meiden würde dessen Sprachgebrauch oder Ansichten konträr zu meinen stehen...ich wäre schnell ziemlich einsam.

Kannst ja von gendern halten was du willst aber eine Frau hat deutlich mehr zu bieten als die Wörter die ihren Mund verlassen (z.B. boops, butt....)

....

 

...........

 

 

 

 

 

*duck and run*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Zitat

Gendern aus offensichtlichen Mitläufertum wäre ja was anderes. 

Ja, aber noch schlimmer. Idealisten kann ich respektieren, selbst wenn ich den Inhalt vielleicht komplett blödsinnig finde.

Aber Mitläufer ohne eigene Meinung sind fürchterlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

 

Ja, aber noch schlimmer. Idealisten kann ich respektieren, selbst wenn ich den Inhalt vielleicht komplett blödsinnig finde.

Aber Mitläufer ohne eigene Meinung sind fürchterlich.

Das stimmt auch wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Biff schrieb:

Wenn ich jeden Menschen meiden würde dessen Sprachgebrauch oder Ansichten konträr zu meinen stehen...ich wäre schnell ziemlich einsam.

 

Ja, aber wenn man einsam wird, nur weil man Leute aussortiert, die gendern, dann liegt das Problem doch woanders?
Also ich lerne kaum Frauen kennen die gendern, die meisten die ich kenne lehnen das ab. 
 

Zitat

" Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, an Hochschulen, in der Verwaltung wird inzwischen gegendert. Auch zwangsweise. Was halten die Menschen davon? Das Ergebnis einer Umfrage ist eindeutig. Fast zwei Drittel der Deutschen lehnen einer Umfrage zufolge eine gendergerechte Sprache ab."

Quelle: Große Mehrheit laut Umfrage gegen Gendersprache (faz.net)

 

Es geht ja gar nicht darum, jetzt alle anderen Weltanschauung abzulehnen. Ob jemand Christ, Moslem, Jude, Kapitalist, Marxist was auch immer ist, ist doch wurscht. Kritisch wirds aber dann, wenn jemand nicht nur in der Freizeit ein bisschen Marx liest, sondern ein Kommunismus die Demokratie ablösen soll.   
 

bearbeitet von Prisonbreak
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Prisonbreak schrieb:

dann liegt das Problem doch woanders?

Das stimmt auch. Screening und so.

Wobei ich der Idee nicht grundsätzlich abgeneigt bin und (vielleicht auch gerade deswegen) auch Frauen im Umfeld habe die gendern weil sie es für richtig halten. Aber erst seit kurzem muss ich ergänzen.

 

Ich für meinen Teil werde nicht gendern aus einem einfachen Grund. Es ist wie die Schoko Pizza. Gute Idee, Scheiße umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Prisonbreak schrieb:

Also ich lerne kaum Frauen kennen die gendern, die meisten die ich kenne lehnen das ab. 

Was genau ist dann deine Frage an das Forum "Persönlichkeitsentwicklung"?

Für mich liest sich das zumindest auf den ersten Blick einfach nach einer Suche von Bestätigung deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Gerade eben, Helmut schrieb:

Was genau ist dann deine Frage an das Forum "Persönlichkeitsentwicklung"?

Für mich liest sich das zumindest auf den ersten Blick einfach nach einer Suche von Bestätigung deiner Meinung.

Mich würden die Erfahrungen interessieren, wie sich eben zB in einer LTR das Gendern der HB auf die Persönlichkeit auswirkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Prisonbreak schrieb:

Mich würden die Erfahrungen interessieren, wie sich eben zB in einer LTR das Gendern der HB auf die Persönlichkeit auswirkte. 

Da du ja Frauen meidest die gendern - weshalb ist das für dich persönlich wichtig?

Ich hab das Gefühl was du eigentlich fragen willst: "Darf ich Frauen meiden die Gendern, oder soll ich ihnen eine Chance geben?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Helmut schrieb:

Da du ja Frauen meidest die gendern - weshalb ist das für dich persönlich wichtig?

Ich hab das Gefühl was du eigentlich fragen willst: "Darf ich Frauen meiden die Gendern, oder soll ich ihnen eine Chance geben?"

Ich glaube gar nicht daran, dass es objektive moralische Werte gibt, falls du mit "dürfen" eine moralische Frage meinst. Ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich die Frauen meist meide, außer sie nehmen sich mir ggü sehr zurück und sind "extra freundlich" (aber das kommt denke ich eher von der Attraction). Also sie passen ihr Verhalten mir ggü an, aber irgendwie sickert halt das Weltbild dennoch durch (ich hab so das Gefühl, dass ich dem auf den Leim gegangen bin in einigen Fällen). Ein fixe Entscheidung wie ich das zukünftig handhabe, habe ich noch nicht, ich tendiere aber dazu in Zukunft derartige Kontakte zu vermeiden und die jetzigen aber nicht zu selektieren (ich bin mir da aber wirklich unsicher und noch unentschlossen). In erster Linie interessieren mich erstmal generelle Meinungen. 

Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass ich der einzige wäre, der sich dazu Gedanken macht. 

PS: Aber kann schon sein, dass ich mich aus romantischen/freundschaftlichen Gefühlen darum drücke jetzt einen harten Cut zu setzen und zu selektieren und das zukünftig zu vermeiden. 

bearbeitet von Prisonbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Prisonbreak schrieb:

 

Mich würden die Erfahrungen interessieren, wie sich eben zB in einer LTR das Gendern der HB auf die Persönlichkeit auswirkte. 

Meine LTR gendert nicht weil sie das von Grund auf dumm findet. Freunde und Bekannte gendern aber davon die klare Minderheit.

Auf die Persönlichkeit auswirkt... hm tchja, schwer zu sagen. Sprache verändert den Menschen aber da reden wir von Veränderungen die über Generationen hinweg stattfinden. Das gendern (die Idee) ist meines Wissens keine Weltneuheit und im Gegenteil eher alt. Aber im deutschen Sprachgebrauch halt komplett neu und wie man immer wieder sieht von der Logik/Struktur unserer Grammatik her auch nicht 100% adaptierbar.

Ich glaube wenn es denn irgendwann mal eine einheitliche Lösung gibt und auf die deutsche Sprache angepasst wird (oder sich die Sprache selbst verändern/anpassen muss) dann können wir anfangen die Auswirkungen zu diskutieren und die Ergebnisse zu begutachten. Mit anderen Worten, wir sprechen uns in ca. 100 Jahren nochmal.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Prisonbreak schrieb:

Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass ich der einzige wäre, der sich dazu Gedanken macht. 

Also mich hat das noch nie gejuckt. Nämlich im Kontext von Sam Stage (bisschen modifiziert):

vor 6 Stunden, Sam Stage schrieb:

ich meide Frauen Menschen die mich nicht gut behandeln ob die Gendern oder nicht ist mir egal.

Wenn es gegen deine Werte geht, wenn du dich persönlich dadurch angegriffen oder bevormundet fühlst, dann zieh eine Linie.

Kann man auch kommunizieren: "Hey, ich häng gern mit dir rum, aber bei dieser Sache... da merk ich wie ich die Lust verliere. Kannst du das bitte runterfahren in meiner Gegenwart?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann mir jemand erklären, warum nicht die englische ausdrucksweise übernommen wird? also einfach eine geschlechterneutrale form verwenden? 

statt

der oder die Ärtzt*innen

einfach

das Arzt

verwenden. Egal, ob ein arzt männlich, weiblich oder transe oder was auch immer ist. immer "das arzt" verwenden. würde die sprache deutlich vereinfachen. im englisch ist es ja auch immer "the doctor". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Dmrdarwin schrieb:

Ich persönlich finde "gendern" furchtbar. Nicht nur das es mich auf der Uni plagt und ich hier faktisch dazu gezwungen werde,

Du wirst zu gar nichts gezwungen!

"es gibt Männer und Frauen, sonst nix. Geht mir mit der scheiße nicht auf den Sack".

Die Aussage tätigen und damit leben das du der böse böse Dmrdarwin bist, was Dir mit genug Selbstbewusstsein am allerwertesten vorbeigeht. Nur Mut, wir brauchen mehr davon...

Alternativ: anpassen, nicht anecken und fragen "wtf mach ich hier überhaupt".

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.