9 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

ich war schon lĂ€nger auf der Suche nach einem Karriere/Job Forum, dabei viel mir das gute alte Pickup Forum ein. 😄

Nun zur Situation, nach einem Jahr geplÀnkel mit meinem alten Vorgesetzten und einer Pause in Form von Mobbing Schutz besuchte ich ein Resilienz Training und lies mich Coachen was sehr gut gewirkt hat.

Ich meldete mich bei der Technischen Hochschule, es gab eine Anrechnung zum Studiengang Wirtschaftsingenieur. Eine Freistellung wurde von meinem alten Vorgesetzten abgelehnt. Ich mĂŒsse kĂŒndigen und wĂŒrde es doch eh nicht schaffen.

Das bekommene Oberwasser wurde mir schlecht angerechnet. Ich ging mit dem Wissen das ich es erst mal Finanziell ohne Arbeit aushalten kann, mir aber eine neue Stelle suchen muss.

Ich bin 32 Jahre, Maschinenbaumeister und mache einen Abendkurs zum Betriebswirt der hoffentlich in 2 Monaten dann abgeschlossen ist.

Problem: Ich finde keine passende Stelle.

Back to the roots: In der Fertigung -> VorstellungsgesprÀch: Was wollen Sie hier, ihr Lebenslauf zeigt eine Tendenz nach oben.

Stellen bei denen man sich im VorstellungsgesprĂ€ch gut verstanden hat -> Der Abteilungsleiter sah sie zu nah an sich qualifiziert. (Lief ĂŒber Headhunter, daher bekam ich die ehrliche Info, das GesprĂ€ch ging sehr lange da auch er ĂŒberrascht war)

Stellen in denen ich mich sehen wĂŒrde -> Standard E-Mail, Absage.

Nun hab ich ein Kleingewerbe angemeldet und eine Drehmaschine (Weiler Condor) gekauft, ich wollte schon immer was eigenes machen. Der Job kann mich natĂŒrlicherweise nicht tragen, klar, es muss aufgebaut werden.

Jetzt steh ich da.

Kleingewerbe + Studium?

Kleingewerbe + Arbeitsstelle, aber welche? Ich kenne meinen Wert nicht und ob ich am Markt gefragt bin.

 

Habt ihr Feedback? Ich geh lernen....

 

DANKE! :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal lieber erzÀhlen, was du kannst und wo du dich perspektivisch siehst. Welche Scheine hast du demnÀchst tatsÀchlich in der Tasche und welchen Notenschnitt? Was hast du mit der Drehmaschine vor?

Mobbing-Schutz, Resilienztraining ... was war Anlass/Hintergrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, francisxs schrieb:

Du solltest mal lieber erzĂ€hlen, was du kannst und wo du dich perspektivisch siehst. Also im DISG Modell bin ich Blau mit Tendenz zu Rot, ich arbeite fĂŒr mich alleine, ich kann mich auf mich selbst verlassen und arbeite gerne selbststĂ€ndig. Das heißt ich plane selbst, bau selbst, teste selbst und analysiere selbst. Ich arbeite nur mit anderen zusammen denen ich vertrauen kann. Ich reisse unbewusst immer Gruppen an mich wenn es passt arbeite ich total gerne im Team.

Welche Scheine hast du demnĂ€chst tatsĂ€chlich in der Tasche und welchen Notenschnitt? Betriebswirt HwO. 2-3 bin absolut kein PrĂŒfungstyp

Was hast du mit der Drehmaschine vor? Ich mache jetzt Nebenher ein Kleingewerbe auf fĂŒr Reperatur, Instandsetzung von Drehteilen, KleinauftrĂ€ge damit ich mir ein Standbein aufbauen kann um mich spĂ€ter evtl SelbststĂ€ndig zu machen wenn es lĂ€uft.

Mobbing-Schutz, Resilienztraining ... was war Anlass/Hintergrund? Mir fehlten die Werkzeuge um in der modernen Arbeitswelt zurecht zu kommen, als ich diese Hindernisse ĂŒberwunden hatte erkannte mein Vorgesetzter das ich ihm das Wasser abgraben kann. Das war das Problem. Zudem verdiente ich ihm zu viel.

 

 

Gruß Stefan 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wo siehst du dich perspektivisch?

Aufgaben/TĂ€tigkeiten?

Leitungsfunktion, PersonalfĂŒhrung, Budgetverantwortung, ...?

Angestellt in Handwerk oder Industrie oder hybrid ... angestellt + selbstÀndig oder perspektivisch Vollzeit selbstÀndig?

Work/Life-Balance

... und was dir noch so einfÀllt, was dich motiviert und deinen Kenntnissen und FÀhigkeiten entspricht und auch was du gar nicht möchtest ...

Musst du jetzt nicht alles hier veröffentlichen, sondern fĂŒr dich einmal dokumentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2022 um 11:49 , francisxs schrieb:

Ja, und wo siehst du dich perspektivisch? Bin immer offen, aber wo ich mich nicht sehe ist -> Automotiv in einer Zerspanungsbude als Frontmann. Das hab ich nun 15 Jahre gemacht.😄

Aufgaben/TĂ€tigkeiten? TatsĂ€chlich muss ich sagen das ich wĂ€hrend der Fortbildung echt Spaß im Controlling, bei Bilanzen gefunden habe. Jedoch mit meiner Grundausbildung als Mechaniker....jeder steckt mich in die Schuhe von vor 15 Jahren.

Leitungsfunktion, PersonalfĂŒhrung, Budgetverantwortung, ...? Mir hat es wirklich Spaß gemacht mit den Leuten in der Fertigung zu arbeiten weil ich versuche auf andere zuzugehen, ich war QS'ler also im prinzip kommst du nur mit schlechten Nachrichten an und musst die gut Verpacken. Personal deshalb, ja, macht Sinn. Budget...okay siehe oben Punkt Controlling, ich bin schon privat einfach geizig đŸ€Ș😅

Angestellt in Handwerk oder Industrie oder hybrid ... angestellt + selbstĂ€ndig oder perspektivisch Vollzeit selbstĂ€ndig? Ich wollte gerne in eine grĂ¶ĂŸere Firma. Bisher immer in 130 Mann Patriarch Betrieben. Möchte was anderes sehen. Wenn ich zur SelbststĂ€ndigkeit springen könnte wĂŒrde ich es tun. Nur so schnell geht es nicht. Jetzt durch die angeschaffte Maschine werde ich versuchen mein eigenes Produkt zu entwickeln da ich bisher auch nichts produzieren konnte.

Work/Life-Balance Hab nichts gegen Überstunden und WE Arbeit, aber es sollte dann auch mal genug sein und nicht dauerzustand werden. Anders wenn ich SelbststĂ€ndig wĂ€re, da arbeit ich aber in meine Tasche.

... und was dir noch so einfÀllt, was dich motiviert und deinen Kenntnissen und FÀhigkeiten entspricht und auch was du gar nicht möchtest ...

Musst du jetzt nicht alles hier veröffentlichen, sondern fĂŒr dich einmal dokumentieren

Sorry, es wurde einen Tag spĂ€ter. War gestern eingespannt đŸ€­

 

Ich glaub es gibt einen Satz der alles ĂŒber meinen Charakter sagt....ich bin Bassist 😄

bearbeitet von ///Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ///Stefan schrieb:

einen Satz der alles ĂŒber meinen Charakter sagt....ich bin Bassist

aha ... ist das gut oder schlecht?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, francisxs schrieb:

aha ... ist das gut oder schlecht?

Ich versteh's auch nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.2.2022 um 13:05 , francisxs schrieb:

aha ... ist das gut oder schlecht?

Ohne ihn lĂ€uft‘s auf jeden Fall unrund bei allen, aber den Fame und die MĂ€dchen kriegt trotzdem der Frontman.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sorry fĂŒr die spĂ€te RĂŒckmeldung!

 

Ja genau hier wurde es ja gesagt 😆, korrekt!

vor 17 Stunden, Masterthief schrieb:

Ohne ihn lĂ€uft‘s auf jeden Fall unrund bei allen, aber den Fame und die MĂ€dchen kriegt trotzdem der Frontman.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.