Wie damit umgehen, wenn andere die eigene Zeit nicht respektieren?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuallererst: Ich hoffe, dass der Thread in diesen Bereich passt. Denke aber schon, dass es viel mit persönlichen Grenzen zu tun hat. 

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Wie geht ihr damit um, wenn Menschen eure Texte oder Anrufe einfach nicht erwidern oder ignorieren und eure Zeit nicht respektieren? Das bezieht sich jetzt auf alle Lebensbereiche, also Dating, geschäftlich, Freundschaften, Familie etc. 

Erst letztens wieder zwei Situationen gehabt, wo genau das der Knackpunkt war. In der ersten brauchte ich etwas geschäftlich und die Rückmail hat einfach eine Woche gedauert. Diese Person steht allerdings auf der Leiter über mir, weswegen ich mir leider dann irgendwelche Kommentare verkneifen musste. Dennoch finde ich so ein Verhalten einfach respektlos. In der zweiten Situation frage ich eine spanische Bekannte bezüglich Sehenswürdigkeiten und schönen Orten in Spanien. Die Antwort hat einfach 2 Wochen gebraucht. Gleiches beim Thema Frauen. Bei manchen ist es super easy, einen Datetermin zu finden. Bei anderen fragt man an (Text oder Nachricht) und die Antwort dauert drei, vier, fünf Tage. Und erfahrungsgemäß ist generell die Ausrede: "Ich hatte keine Zeit" einfach nur Bullshit. Niemand führt so ein beschäftigtes Leben, dass man nicht 10 Sekunden sich für eine Antwort rausnehmen kann. Es ist also klar, dass die Person es als nicht wichtig erachtet. Oft - so hab ich es erlebt - sind sogar die vielbeschäftigten Personen die, die recht schnell antworten, da sonst ihnen alle Aufgaben ihres Lebens auf den Kopf fallen würden. 

Wie geht ihr also damit um? Die Person aus dem Bekanntenkreis herausnehmen - ja, bin ich voll dafür haha. Aber was, wenn es eben nicht geht? Ignorieren? Persönliche Frist setzen? Ansprechen? Wie framed man dann so eine Antwort, dass man nicht wie eine beleidigte Leberwurst dasteht? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Delay zeigt dir den Stellenwert den du bei der Person hast. Menschen die mir da nicht zeitnah antworten, halte ich aus meinem näheren Umfeld raus, bis sich das ändert oder die bleiben eben einfach immer aussen vor. 

Bei beruflichen Dingen die dringend sind, setze ich freundlich Fristen und weise darauf hin das ich meinen Teil nicht erfüllen kann und das Projekt ggfls. dadurch gefährdet ist oder das Mehrkosten anfallen. Die Verschiebung von Abgabeterminen und Mehrkosten sind meiner Erfahrung nach ein sehr verlässlicher Hebel, um zeitnah die benötigten Anworten zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verschiedene Situationen.

Beruflich hab ich die Erfahrung gemacht, dass es in aller Regel nicht böse gemeint ist, sondern schlichtweg übersehen bzw. missverstanden worden ist.

Da hilft mE oft ein friendly reminder, der durchaus auch Elemente enthalten sollten, weshalb eine schnelle Reaktion jetzt für alle sinnvoll wäre, was die Konsequenz einer verzögerten Antwort sein kann (ohne Vorwurf, nur nüchtern berichtet) und dass man natürlich verstehen kann, dass es vermeintlich wichtigere Dinge gibt, man selbst aber eben jetzt dieses bestimmte Thema lösen muss oder möchte.

Bringt das nichts, einfach mal am Arbeitsplatz vorbei gehen oder direkt anrufen.

Hilft das alles nichts, dann als letzte Instanz nach oben eskalieren, ist aber selten die langfristig gute Lösung.

Bei neuen Bekanntschaften wäre mir das persönlich ziemlich egal, die sortieren sich dann in meiner Prioritätenliste entsprechend neu ein. Ohne Vorwurf. Einfach so. Erledigt sich dann von selbst und schafft mehr Zeit für wichtige Dinge.

Bei Freunden kann man schon mal sagen, dass einen das stört, vor allem, wenn es einen validen Punkt gäbe (wenn du zum Beispiel schon am Flughafen bist). Wenn der Spanienurlaub erst im Sommer ist, brauch man jetzt kein Fass aufzumachen, wenn die Bekannte erst Mitte Februar statt Anfang Februar antwortet. Hauptsache die Antwort ist gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es urkomisch wenn der post hier für mind. 2 wochen unbeantwortet blieb. wäre genau mein humor.

sam hat recht, bei privaten nachrichten bedeutet ein delay einen zu geringen stellenwert. geht es um geschäftliches, handle ich wie masterthief mit spanien urlaub. wichtig ist was zurückkommt und bis dahin habe ich selber genug zu tun.

 

  • HAHA 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich fände es urkomisch wenn der post hier für mind. 2 wochen unbeantwortet blieb. wäre genau mein humor.

Scheisse. Das stimmt.

Und sowieso: lieber ne Freundschaft riskiert als ne Pointe versaut…;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Wie geht ihr also damit um? Die Person aus dem Bekanntenkreis herausnehmen - ja, bin ich voll dafür haha. Aber was, wenn es eben nicht geht? Ignorieren? Persönliche Frist setzen? Ansprechen? Wie framed man dann so eine Antwort, dass man nicht wie eine beleidigte Leberwurst dasteht? 

Ich bin bei sowas schon auf beiden Seiten gewesen. 
Ein Kollege schreibt mir ne Mail, ich les sie kurz und weiß worum es geht, habe aber in genau diesem Moment wichtigeres zu tun. 
Weil das Anliegen insgesamt nicht so wichtig war, vergesse ich auch die Mail selbst.
2 Tage später fällt es mir wieder auf, aber das Thema war wirklich nicht wichtig und ich lasse es ganz fallen. 
 

vor 54 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Und erfahrungsgemäß ist generell die Ausrede: "Ich hatte keine Zeit" einfach nur Bullshit. 

Das ist wahr. In meinem Kopf interpretiere ich die Antwort immer als "Das hatte für mich keine Priorität."
Was auch nicht schlimm ist. 
Ich erwarte (von den meisten) nicht, eine Priorität darzustellen. 
 

vor einer Stunde, Guru Pathik schrieb:

und eure Zeit nicht respektieren?

Interessante Interpretation. 
Ich sehe es tatsächlich nicht als Respektlosigkeit. 
Leute haben halt ihre Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Was man schnell vergisst ist der Umstand, dass vielen Menschen meinen mit ihrem Anliegen bei irgendwem reinplatzen zu können und dann die Erwartungshaltung haben diese müssten doch umgehend reagieren weil es doch für einen selbst ein so wichtiges Anliegen ist. Muss es aber für den Gegenüber nicht sein. Wird die Erwartungshaltung nicht erfüllt sind sie oft sauer genervt etc. dabei ist es doch sehr egoistisch und selbst respektlos zu glauben der Gegenüber würde nun alles stehen und liegen lassen und sich dem Thema annehmen.

Wenn man Termine, Treffen etc. abgemacht hat ist es klarer, da hat man sich ja bereits "gefunden".

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berufliches mal ausgenommen (da hast Du gute Tipps bekommen): 

 

Eventuell ist Deine  Erwartungshaltung  die andere Seite der Medaille.

Von einer Bekannten  innerhalb kurzer Zeit eine Auflistung von Sehenswürdigkeiten zu erwartet ist doch ebenfalls respektloser Umgang mit der Zeit anderer. Willst Du eine direkte Antwort, dann geh ins Reisebüro. Da bezahlst Du für die Zeit. Oder Du googelst - dann bezahlst Du mit Deiner eigenen Zeit.

 

Wie kontaktierst Du denn die Menschen?
 

Ich handhabe das mit Freunden grundsätzlich so: wenn ich schreibe, dann ist es nicht wichtig. Für dringende Dinge rufe ich an. Und ich handhabe das auch so, das weiß jeder. 
Ich sehe nicht ein auf eine Email oder WhatsApp Nachricht zu springen die die andere Person eventuell auf dem Klo verfasst hatte weil da gerade Zeit war.

Ausnahme natürlich „hallo, ich müsste mal was besprechen, hast Du gerade Zeit / wann kann ich anrufen“  
 

 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine der ersten Lektionen, die ich im Job gelernt hab:

"Wenn du von den Leuten Informationen brauchst - ruf an oder geh vorbei!"

Eine Mail oder eine sms/whatsapp sind Schall und Rauch. Vor allem bei Menschen Ü40.

 

Auf privater Ebene ist das was anderes. Wenn ich nach Sehenswürdigkeiten in Spanien suche, bemühe ich das Internet. Da brauch ich echt keine Bekannten drauf ansetzen. Und mich dann ärgern, dass die nicht antworten 😄

Bei Frauen/Dates lassen sich durchaus Rückschlüsse ziehen, was die eigene attraction angeht.

 

Eigene Erwartungshaltung anpassen. Und direkter kommunizieren (Anruf/Besuch) wenn es um was wichtiges geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Zuallererst: Ich hoffe, dass der Thread in diesen Bereich passt. Denke aber schon, dass es viel mit persönlichen Grenzen zu tun hat. 

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Wie geht ihr damit um, wenn Menschen eure Texte oder Anrufe einfach nicht erwidern oder ignorieren und eure Zeit nicht respektieren? Das bezieht sich jetzt auf alle Lebensbereiche, also Dating, geschäftlich, Freundschaften, Familie etc. 

 

Das kommt halt immer drauf an:

Wenn du 10 Jahre glücklich verheiratet bist und 5 Kinder mit deiner Frau hast, juckt es natürlich schon, wenn sie nicht antwortet.

Aber alles außer diesem Aspekt, so sollte es zumindest in der Theorie sein (in der Praxis nicht so gut umsetzbar, ich weiß), ist doch egal. Du sollst mir DIR zufrieden sein und Dingen, denen man nachjagt, entfernen sich mit Lichtgeschwindigkeit von dir. Natürlich gehört zu einem Gesunden Menschen immer der soziale Aspekt dazu, keine Frage. Aber genieß lieber die Gesellschaft von Leuten, denen du wichtig bist und lass die anderen links liegen - das macht dich ansonsten auf Dauer nur krank und kann Nice-Guy Züge annehmen, wenn du immer etwas "erwartest". Erwarte weniger und SEI einfach - idealerweise Aufmerksamkeitsunabhängig von überflüssigen Menschen.

Bei Familie sollte sowas generell natürlich nicht vorkommen, aber wenn doch, hast du hier natürlich eine andere Toleranzgrenze an den Tag zu legen als bei deinem Date letzen Mittwoch. Aber im Endeffekt musst du für dich immer einen Grenzpunkt setzen, wo du sagst "Gut, ich interessiere euch nicht, dann investiere ich meine Kraft anderswo hinein". Das hat dann auch nix mit beleidigter Leberwurst zu tun, sondern damit, dass du als unabhängiger Alpha ein ohnehin ausgefülltes leben haben solltest, wo du gerade noch genug Zeit findest für Menschen, denen du ohnehin wichtig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Erst letztens wieder zwei Situationen gehabt, wo genau das der Knackpunkt war. In der ersten brauchte ich etwas geschäftlich und die Rückmail hat einfach eine Woche gedauert. Diese Person steht allerdings auf der Leiter über mir, weswegen ich mir leider dann irgendwelche Kommentare verkneifen musste. Dennoch finde ich so ein Verhalten einfach respektlos. In der zweiten Situation frage ich eine spanische Bekannte bezüglich Sehenswürdigkeiten und schönen Orten in Spanien. Die Antwort hat einfach 2 Wochen gebraucht. Gleiches beim Thema Frauen. Bei manchen ist es super easy, einen Datetermin zu finden. Bei anderen fragt man an (Text oder Nachricht) und die Antwort dauert drei, vier, fünf Tage. Und erfahrungsgemäß ist generell die Ausrede: "Ich hatte keine Zeit" einfach nur Bullshit. Niemand führt so ein beschäftigtes Leben, dass man nicht 10 Sekunden sich für eine Antwort rausnehmen kann. Es ist also klar, dass die Person es als nicht wichtig erachtet. Oft - so hab ich es erlebt - sind sogar die vielbeschäftigten Personen die, die recht schnell antworten, da sonst ihnen alle Aufgaben ihres Lebens auf den Kopf fallen würden. 

Wie geht ihr also damit um? Die Person aus dem Bekanntenkreis herausnehmen - ja, bin ich voll dafür haha. Aber was, wenn es eben nicht geht? Ignorieren? Persönliche Frist setzen? Ansprechen? Wie framed man dann so eine Antwort, dass man nicht wie eine beleidigte Leberwurst dasteht?

"Keine Zeit" bedeutet, wie du richtig erkannt hast, "das hat momentan keine Priorität". Bei Frauen fehlt meist einfach das Interesse, wenn nicht zumindest ein konkreter Gegenvorschlag kommt. Auf der Arbeit schiebe ich das Ticket auf blockiert, wenn nicht gerade die Hütte brennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Niemand führt so ein beschäftigtes Leben, dass man nicht 10 Sekunden sich für eine Antwort rausnehmen kann.

 

Doch soll vorkommen, ist z.b bei mir aktuell der Fall...   Es geht dabei nicht um die 10 Sek (in Wirklichkeit bleibt es ja meist nicht bei 10 Sek sondern es gibt dann oftmals Diskussion hin oder her und zumeist auch irgend einen mentalen Vibe), sondern darum sich 100% auf Dinge zu fokussieren und da kann unter Umständen jede noch so kleine unnötige Ablenkung störend sein.  Antwortzeiten von 2-5 Tagen können da grade bei nicht ganz so dringenden Angelegenheiten durchaus legitim sein.

Aktuell hab ich sogar seit mehreren Tagen komplett mein Handy ausgeschaltet, da ich z.z wirklich jede freie Minute brauche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Arbeiter schrieb:

ich fände es urkomisch wenn der post hier für mind. 2 wochen unbeantwortet blieb. wäre genau mein humor.

 

 

Das wär wirklich ziemlich gut gewesen. Kann ja noch so einen Post machen und den kann dann jeder ignorieren haha

Aber zum Thema: Danke euch allen erstmal für die Antworten. Ich hab sicherlich einige Bereiche miteinander vermischt, mit denen man jeweils anders umgehen sollte. Werde das mal bei der Arbeit mit so freundlichen Erinnerungen probieren. Bei Frauen hab ich es eh schon vorher geschrieben - da kann dann einfach die Anziehung nicht so groß sein. Da handhabe ich es meistens so, ein Ping noch, sonst next. 

Beim Thema Freundschaft bin ich immer noch unschlüssig. Es kann aber auch gut sein, dass ich durch meine Erziehung (anderes kulturelles Umfeld) ein anderes Verständnis von Nähe und Freundschaft habe und ich dadurch unbewusst auch so eine Erwartungshaltung an andere habe. Für mich ist es einfach komisch, dass ich einerseits behaupte mit jemandem befreundet zu sein und andererseits bemühe ich mich dann nicht um den Kontakt mit dieser Person. Schlage also nichts vor, wenn dann ein Vorschlag kommt steht dieser ewig im Raum etc. Im Endeffekt kann man aber die Menschen nicht ändern, bringt also wenig sich darüber Gedanken zu machen. 

Und weil hier manche extra das Spanierinnen-Beispiel ansprechen: Ich bin ihr, obwohl mein erster Post leicht frustriert klingt, nicht böse haha. Ich hab sehr wohl mich schon im Internet informiert, manche Dinge werden aber Einheimische besser wissen als irgendwelche Touristenguides. Deswegen auch die Anfrage. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja und weil die Frage aufkam: Ich telefoniere recht wenig und schreibe dafür oft Nachrichten. Das wird sicherlich auch nicht hilfreich sein, werde das mal ändern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2022 um 10:53 , Guru Pathik schrieb:

Antwort dauert drei, vier, fünf Tage

Fünf Tage -> Next, falls nichts Unvorhergesehenes passierte

Am 22.2.2022 um 10:53 , Guru Pathik schrieb:

"Ich hatte keine Zeit" einfach nur Bullshit

also bei einer Neuen Ansage machen. Ändert es sich nicht, nexten mit dem Grund. Manche schreiben dann auf einmal schneller zurück

Ich brauch keine, die hard to get spielt und währenddessen Stunden auf social media abhängt. Die, die ohne Spielchen auskommen, sind in der Regel die, mit denen es gut lief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Guru Pathik schrieb:

 

Beim Thema Freundschaft bin ich immer noch unschlüssig. Es kann aber auch gut sein, dass ich durch meine Erziehung (anderes kulturelles Umfeld) ein anderes Verständnis von Nähe und Freundschaft habe und ich dadurch unbewusst auch so eine Erwartungshaltung an andere habe. Für mich ist es einfach komisch, dass ich einerseits behaupte mit jemandem befreundet zu sein und andererseits bemühe ich mich dann nicht um den Kontakt mit dieser Person. Schlage also nichts vor, wenn dann ein Vorschlag kommt steht dieser ewig im Raum etc. Im Endeffekt kann man aber die Menschen nicht ändern, bringt also wenig sich darüber Gedanken zu machen. 

.

Gerade bei Freundschaften, wobei ich jetzt mal unterstelle, dass das meiste eher nur Bekanntschaften sind, kannst du es doch ohne „Risiko“ ansprechen.
Hatte erst letztens ein ähnliches Problem mit einem Kumpel. Vermehrt kam es dazu, dass er zu jedem Treffen zu spät kam und irgendwelche waghalsigen Ausreden brachte. Ich wusste aber genau, dass er mal wieder absolut kein Zeitmanagement hatte und wahrscheinlich zu lange im Bett lag oder so. Nach dem 3-4 Mal hab ich es angesprochen, dass mir diese Verspätungen auf den Sack gehen und ich was besseres zu tun habe. Als Vorschlag brachte ich, dass er ab sofort entweder sich meldet, wenn er am vereinbarten Treffpunkt ist und ich mich dann erst selber auf den Weg mache oder wir das ganze einfach ab jetzt sein lassen. Zuerst war er natürlich verwundert, aber rate mal, wie mittlerweile sogar immer 10-15 min früher erscheint😄 

Auch das Thema Kontakt suchen/ melden ist relativ und kommt mMn auch immer auf das Alter an. Wie alt bist du denn? In meinem engeren Freundeskreis Ü30 sind die meisten mittlerweile verheiratet, haben Kinder und stehen unter der Fuchtel - sind aber trotzdem  Freunde von mir seit dem Kindergarten. Die haben halt nicht mehr die Zeit wie früher, was auch vollkommen normal ist. Zudem solltest du dir aber auch ausreichend Beschäftigung suchen, dann hast du selber was zu tun und denkst gar nicht darüber nach. Außerdem solltest du lernen auch mit dir alleine umgehen zu können. Genieße die Zeit alleine, gibt kaum was besseres👍 

Deshalb habe ich eingeführt, dass wir uns jeden 1. Freitag im Monat abends bei einem treffen (meistens bei mir, weil bei denen Frau und Kind daheim sitzen) oder ausgehen. Was meinst du, wie dankbar die ganzen „Väter“ alle waren?😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2022 um 10:53 , Guru Pathik schrieb:

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Wie geht ihr damit um, wenn Menschen eure Texte oder Anrufe einfach nicht erwidern oder ignorieren und eure Zeit nicht respektieren?

Kein Kontakt haben lol. 

Oder distanzierten eben. Frag dich mal wieso du überhaupt über sowas nachdenkst. Andere wären da schon lang weg. 

Am 22.2.2022 um 10:53 , Guru Pathik schrieb:

Bei anderen fragt man an (Text oder Nachricht) und die Antwort dauert drei, vier, fünf Tage.

Überleg mal, wie oft es dann doch noch geklappt hat. Als ich noch single war hab ich die immer gefragt, ob die telefonieren wollen. Oft waren die dann danach aufeinmal ganz ausgewechselt und fast schon needy. Sind die danach genauso, wech damit. Denk mal drüber nach, wie oft es zu "mindestens 5 Dates" bei solchen Mädels kam. Ich wette, meistens kam es nichtmal zu einem einzigen Date. Ist doch irgendwo auch Zeitverschwendung. 

Am 22.2.2022 um 10:53 , Guru Pathik schrieb:

Ignorieren? Persönliche Frist setzen? Ansprechen? Wie framed man dann so eine Antwort, dass man nicht wie eine beleidigte Leberwurst dasteht? 

Kommt eben drauf an. Wenn du ne lange Freundschaft hast zu jemanden und derjenige ist in ner Beziehung jetzt und hat viel zu tun, würde ich das nicht gleich aufgeben. Wenn es an sowas liegt. Ansonsten einfach Kontakt einschlafen lassen. Das mit der Antwort nur, wenn die Person aufeinmal needy wird wenn du auf Distanz gehst. Irgendwie kommts mir so vor, als gäbe es da irgendnen Grund, weshalb du dir da überhaupt Gedanken drum machst. Aber den Grund kannst vermutlich nur du selbst wissen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, betts1e schrieb:

Vielleicht lass ich mein Handy auch mal bewusst in nem anderen Raum liegen, um mir Zeit für nicht digitale Dinge zu nehmen. Dann bekomme ich überhaupt nicht mit, wenn jemand schreibt. 

Oder ich bin gerade mit anderen Menschen unterwegs. Dann wäre es doch eher respektlos die ganze Zeit aufs Handy zu starren und bei jedem Ping direkt zu antworten. 

Ist nur komisch, wenn die besagten Personen öfter mal (kurz oder weniger kurz) online sind und anscheinend andere "Prios" haben (z.B. dämliche Instafotos posten usw).

vor 42 Minuten, betts1e schrieb:

Oder ich bin aus persönlichen Gründen grad einfach nicht in der richtigen Stimmung zu antworten. Habe ich dann nicht automatisch das Recht respektvoll mir gegenüber zu sein und mich um mich selbst zu kümmern, bevor ich mich um die Bedürfnisse anderer kümmere?

DU als Frau darfst dir das erlauben, die Männer aber nicht weil die ja empathielose Wesen sind und kein Stimmungstief haben dürfen oder? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, FWB schrieb:

 

DU als Frau darfst dir das erlauben, die Männer aber nicht weil die ja empathielose Wesen sind und kein Stimmungstief haben dürfen oder? 😉

Bist wohl ne bedürftige Wurst, ohne Grenzen.

Mi mi mi jedenfalls.

Erlaub dir, was du willst.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, FWB schrieb:

Ist nur komisch, wenn die besagten Personen öfter mal (kurz oder weniger kurz) online sind und anscheinend andere "Prios" haben (z.B. dämliche Instafotos posten usw).

Ist das denn so, dass die Leute dann nur keine Lust haben mit dir zu chatten? Oder allg eher distanziert sind? 

Weil wenn die einfach kein Bock haben zu chatten - klar antwortet man dann verzögert. Aber juckt ja nicht. Dann chattet man eben nicht. 

Aber falls die allg eher distanziert sind und auch selten nach Treffen fragen und so oder selten Zeit haben, such dir andere Freunde

Ups du bist ja garnicht TE lol

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, FWB schrieb:

Ist nur komisch, wenn die besagten Personen öfter mal (kurz oder weniger kurz) online sind und anscheinend andere "Prios" haben (z.B. dämliche Instafotos posten usw).

DU als Frau darfst dir das erlauben, die Männer aber nicht weil die ja empathielose Wesen sind und kein Stimmungstief haben dürfen oder? 😉

Selbst wenn ne Person nen Status postet, anstatt zu antworten kommt es ja auf den Kontext an. Antworten kostet Energie. Manchen Menschen gibt es Energie nen Status zu posten, weil Dopamin und so. Is dann halt die Frage, warum du daraus nicht deine eigenen Konsequenzen ziehst und dich mit deinem Leben beschäftigst, anstatt auf ne Antwort zu warten. Bisschen Verständnis für andere Lebenssituationen und Eigenverantwortung würden manchen Menschen echt nicht schaden. 
 

Und es hängt sicher nicht von dem Geschlecht ab, wie ich meine Zeit einteile. Das kann ein Mann genauso handhaben wie ne Frau. Muss man halt wissen was man für Bedürfnisse hat, die klar kommunizieren und konsequent danach handeln. Ich handle übrigens nach dem Prinzip nur die Erwartungen an andere zu stellen, die ich selbst erfüllen kann. Meistens setze ich meine Erwartungen eher runter. Lebt sich ganz glücklich damit ;). 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, betts1e schrieb:

Bisschen Verständnis für andere Lebenssituationen und Eigenverantwortung würden manchen Menschen echt nicht schaden.

Jo Empathie und Verständnis haben für unzuverlässige Ego-Leute, klar 🙂 Weil eine simple Antwort ja viel "Energie" kostet. Aaaaah.

Ich kenne einige Leute wie dich: lieber dutzenden Ausreden bringen warum etwas NICHT geht, anstatt einfach XYZ zu machen.

Smartphonesüchtige Wohlstandsgesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch immer man sich Gedanken um Leute macht, die anscheinend kb auf einen haben und denen man nichtmal ne 5-sekündige "melde mich nachher"  SMS wert ist O_o

bearbeitet von Alpha in Ausbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.