Freundin telefoniert während Restaurant Date mit anderem Jungen

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2022 um 09:00 , DirtyRabbit schrieb:

moin hier wirst Du so ziemlich genau diese Antwort bekommen: "ist doch nichts dabei wenn Sie mit anderen Männern telefoniert. Alles Egoproblem und Du hast kein Selbstwertgefühl....Wenn Sie will geht Sie eh zu dem Typen usw."

Die Frage ist wieso deine Frau überhaupt beim Essen mit Dir an das scheiß Telefon geht wenns nicht gerade Familie ist die anruft.

Das ist typisch für dieses Forum ...facepalm.

Natürlich ist das nicht in Ordnung und du solltest erstmal klare Regeln festlegen OP

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, alphaplayer schrieb:

Das ist typisch für dieses Forum ...facepalm.

Natürlich ist das nicht in Ordnung und du solltest erstmal klare Regeln festlegen OP

ist ja auch NICHT meine Meinung, nur die von der Mehrheit würde ich mal behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

ist ja auch NICHT meine Meinung, nur die von der Mehrheit würde ich mal behaupten.

Ja mein ich ja. Ich hab von dem Forum gesprochen, nicht deiner Meinung. Ich weiß ja, wie das Forum eingestellt ist und was da für "tolle" Ratschläge kommen 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich glaube er weiß nicht mal mit wem seine Perle da telefoniert hat. Ist auch völlig wumpe, ich telefoniere wann wo und mit wem ich will. Wem das nicht passt kann gern woanders hin gehen oder mit wem anders, Im umkehrschluss stört es mich auch nicht wenn mein Partner mal ein Telefonat führt in meiner Gegenwart. Man kann es auch übertreiben.....

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ganz ehrlich, ich glaube er weiß nicht mal mit wem seine Perle da telefoniert hat. Ist auch völlig wumpe, ich telefoniere wann wo und mit wem ich will. Wem das nicht passt kann gern woanders hin gehen oder mit wem anders, Im umkehrschluss stört es mich auch nicht wenn mein Partner mal ein Telefonat führt in meiner Gegenwart. Man kann es auch übertreiben.....

So ein Quatsch. Natürlich gibt es einen Teil der Frauen, dem es egal ist und die es einfach machen. Mit Anstand hat das aber nichts zu tun.

Wenn man etwas tut, dann ist man voll bei der Sache. Das heißt, wenn ich beschließe, mit Person X essen zu gehen, dann bin ich voll bei dieser Sache und konzentriere mich darauf. Zum einen aus Respekt, denn es ist auch die Zeit von X, zum anderen auch aus Respekt mir selbst gegenüber. Ich fange doch nicht an, völlig aus dem Kontext gerissen, z.B. mit meiner besten Freundin am Telefon zu quatschen, nur weil sie in diesem Moment anruft. Was soll das denn?

Genau so, wie ich die Tür zumache, wenn ich bei jemandem zu Besuch auf Toilette gehe, weil ich kacken muss. Gewisse Dinge gehören sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, KOK1615 schrieb:

Wenn man etwas tut, dann ist man voll bei der Sache

Wenn ich sowas schon lese, sorry aber das is so 0815.... Ihr habt wohl alle zuviel Hollywood Lovestorys inhaliert. Wer sagt das ein Telefonat respektlos ist? Man man man....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wenn ich sowas schon lese, sorry aber das is so 0815.... Ihr habt wohl alle zuviel Hollywood Lovestorys inhaliert. Wer sagt das ein Telefonat respektlos ist? Man man man....

Natürlich kann man sich alles bequem reden... Wer sagt, dass Kacken mit offener Tür beim Besuch respektlos ist? Man man man...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wenn ich sowas schon lese, sorry aber das is so 0815.... Ihr habt wohl alle zuviel Hollywood Lovestorys inhaliert. Wer sagt das ein Telefonat respektlos ist? Man man man....

schau mal hier gehts nicht darum das Sie gesagt hat "sry ich muss kurz ans Telefon, meine Mutter/Vater/Tante etc ruft an".  Und selbst DANN geht man ans telefon "hi mom bin gerade beim Essen, ist es wichtig? Nein? Ok ich ruf dich später an".

Da würde kein Mensch was sagen.

Aber nicht wenn Sie ungeniert anfängt mit Ihrem Ex-Stecher zu telefonieren. Hätte gerne andersrum das Bild gesehen "Oh Tamara ruft an - hab die mal bös weggeflankt" - sry da muss ich unbedingt dran gehen...

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

schau mal hier gehts nicht darum das Sie gesagt hat "sry ich muss kurz ans Telefon, meine Mutter/Vater/Tante etc ruft an".  Und selbst DANN geht man ans telefon "hi mom bin gerade beim Essen, ist es wichtig? Nein? Ok ich ruf dich später an".

Da würde kein Mensch was sagen.

Aber nicht wenn Sie ungeniert anfängt mit Ihrem Ex-Stecher zu telefonieren. Hätte gerne andersrum das Bild gesehen "Oh Tamara ruft an - hab die mal bös weggeflankt" - sry da muss ich unbedingt dran gehen...

 

Also geht s doch nicht um Höflichkeit, sondern um Eifersucht, für die man ein Mäntelchen braucht.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Deborah schrieb:

Also geht s doch nicht um Höflichkeit, sondern um Eifersucht, für die man ein Mäntelchen braucht.

nö, selbst wenns n Ex ist und Sie überhaupt drangehen muss kann Sie sagen "ey ich ruf dich später zurück".

Es gibt kaum etwas, das mich persönlich mehr triggert als beim Essen gestört zu werden. Zumindest wenns nicht um Leben und Tod geht.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen, dass das DHV ist. Ich hab mal bei einer Freundin von mir und in einem Flirt, wo jeweils der Ex-Freund bzw. aktuelle Datingpartner angerufen hat einfach das Telefon spielerich versucht weg zu nehmen. 

Beide Reaktionen waren sehr positiv. Die eine ist lachend weg gerannt und die andere, die sich das Telefon nach einem kleinem Spaßkampf hat abnehmen lassen, bei der hab ich einfach aufgelegt. Die meinte nachher noch zu mir: "Das hast du aber mit Absicht gemacht eben oder?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2022 um 17:26 , Deborah schrieb:

Also geht s doch nicht um Höflichkeit, sondern um Eifersucht, für die man ein Mäntelchen braucht.

Ach wenn man immer alle auf verbotene Gefühle schiebt. Ja soll mir meine alte egal sein oder was? Ich bin von Natur aus kein eifersüchtiger mensch, aber n bisschen muss auch sein. Sonst wird man phlegmatisch und lässt sich zu nem trottel degradieren. Gehört auch zum Selbstwert. Zu wissen welche Behandlung man sich wert ist. 

Und darum geht’s, um korrekten Umgang. Viele Mädels sind nicht korrekt sondern machen was worauf sie Lust haben. Sry aber das ist die Wahrheit, weil sie verwöhnt sind oder halt dhv-Spielchen brauchen. 

Es geht nicht darum pedantisch alles maßzuregeln, aber wenn ich doch extra n schönen Abend mit meinem Mädel verbringen will, liefere ich meinen Teil, damit er schön wird. Zumindest die Grundvoraussetzungen dafür gegeben sind. Und erwarte das auch von dem Mädel. Ich meine überleg doch einfach selber: Stell dir vor ich lade dich zu nem Restaurantbesuch sein, lege aber als erstes dann mein Handy auf dem Tisch und warne vor, dass sich mein Buchmacher heute öfters melden wird und ich dann rangehen muss, weil grad die Hypothek von meinem Haus verzocke. Wenn du schon denkst, das könnte alles passieren, die Person könnte jederzeit mit der Aufmerksamkeit weg sein, dann hast du schon kein Bock überhaupt ein Gespräch mit dieser Person anzufangen 

Wenn das Mädel kein Bock mehr auf mich hat, kein Problem die muss keine Spielchen spielen oder mich erst ohne Ende nerven. Die kann jederzeit Schluss machen, danke für die Zeit sagen und Tschüss. 

Wenn man diesen Mindeststandard an korrekten Umgang den man sich wünscht, nicht mal mehr durchsetzt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man nur noch von nervensägen umgehen ist

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja genau so wie wenn du mit nem Kumpel essen gehst. Da hast auch kein Bock das der 24/7 am Handy spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.