Ihre Vergangenheit + kürzliche Aktionen

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich leg einfach mal los:

Ich 24, sie 27, kennen uns seit ca. 5-6 Monaten. Habe sie im Club kennengelernt und direkt am nächsten Tag ein Date verabredet, gefolgt von 3 weiteren in derselben Woche und dann kam es auch schon zum Sex. Seit dem haben wir uns mind. 3x pro Woche getroffen und super Sex gehabt, man hat gemerkt, dass sie erfahren ist.

Das lief dann für 5 Monate auch so durch, wir haben uns nicht nur zum Sex getroffen sondern sind auch oft zusammen feiern, essen, ins Kino gegangen etc. In dieser Zeit haben wir nie irgendwelche Gespräche über unsere sexuelle Vergangenheit oder eine potentielle LTR geführt, haben also auch nie über das Thema Monogamie / Exklusivität gesprochen. Ich selbst hatte auch keine starken Gefühle für sie, sondern habe einfach die Zeit mit ihr genossen und nicht an irgendwelche nächste Schritte gedacht - das einzige was ich mir dachte war, dass sie das eventuell nicht mehr so lange mitmachen wird und irgendwann commitment von meiner Seite haben will (mich hat auch mal ihre Freundin von ihrem Handy besoffen angerufen und meinte ich solle jetzt sagen was ich will). 

Naja, long story short war alles super, bis wir uns letztes WE doch mal darüber unterhalten haben, was wir eigentlich hier machen. Ich hatte hier gesagt wir können vollkommen ehrlich sein, ob auch was mit anderen ging und habe damit vorgelegt, dass ich nichts mit anderen Frauen hatte, seitdem wir uns kennen (ja guys, wollte ich auch einfach nicht, hab tatsächlich meine F+ geparkt als ich gesehen habe, dass ich mit dieser Frau so zufrieden bin). Folgende Dinge, die mir jetzt Kopffick bereiten:

Sie hat 2 Monate nachdem wir uns kennen gelernt haben ein ONS gehabt - wir haben wie gesagt keine Exklusivität vereinbart oder je über uns gesprochen, deswegen ist das an sich auch OK. Finde es nur etwas krass, da wir in dieser Zeit wirklich extrem viel Sex hatten, und sie mit Sicherheit irgendwie an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mit uns beiden Sex hatte. Unser Sex ist wie gesagt super und sie kommt mehrmals, frage mich da, was ihr gefehlt hat. 

Sie hat 3.5 Monate nachdem wir uns kennengelernt haben ein Date gehabt, Typ hat sie nach Hause gebracht und sie geküsst, mehr ist nicht mehr passiert und sie hat ihn danach abgesägt. Same here, keine Exklusivität, an sich hat sie nichts "falsch" gemacht, frage mich da aber trotzdem, dass ich ihr irgendwie nicht genug bin, wenn sie noch aktiv daten gehen muss. Fühle mich da aber eher wie zweite Wahl (die ich dann am Ende nicht geworden bin weil die Typen halt doch scheiße waren, good for me) und denke nicht, dass das ne gute Basis ist. 

Da ich jetzt von Basis für LTR spreche - in dem Moment, als sie mir von diesen Dingen erzählt hat, hab ich zum ersten Mal gemerkt, dass ich doch ziemlich Gefühle für sie habe. Als background vielleicht hilfreich, letzte LTR schon 3 Jahre her, zwischen drin halbwegs aktiv (nicht so wie ihr, hatte was mit 7 Frauen in der Zeit, mit den meisten ging das etwas länger, eine F+ habe ich wie gesagt noch). Problem war immer dass ich 0 Gefühle entwickeln konnte und es dann deswegen immer geendet hat (mehr von Seite der Frauen, weil sie nicht nur auf Sex aus waren und ich einfach keinen Bock habe irgendwas vorzuspielen). 

Naja, ich auf jedenfall AFC mäßig richtig Stress gemacht und gesagt dass ich da 0 Bock drauf habe, hab sie schon krass geblamed und so gut wie "Schluss gemacht". Antwort ihrerseits war dass wir nie drüber gesprochen haben (fair) und dass sie dachte ich bumse safe herum (da gab es so Situationen wo "Mädel XXX Bar" auf Whatsapp bei mir aufgepoppt ist) - auch fair. Mein Standpunkt ist aber, dass man wenn man Monogamie nicht als base case sieht schon mal darüber sprechen könnte, bevor man mit nem anderen in die Kiste springt, wenn man da jemanden hat, mit dem man schon 50x Sex hatte und sich 3x pro Woche sieht? Sie meint jetzt sie hat voll Gefühle für mich, vermisst mich, hätte das nie gemacht wenn wir darüber gesprochen hätten, meinte sie brauchte es weil sie sich eingeengt gefühlt hat, hat dann gemerkt es kommt nichts an das ran, was wir haben, sie hat nicht verstanden warum ich soviel Zeit mit ihr verbringe wenn ich so viele andere haben kann, sie hat in der Vergangenheit oft die Erfahrung gehabt, zweite Wahl zu sein (sie hat 2 Jahre lang nen Typen gehabt der die ganze Zeit seine Freundin betrogen hat und sie hingehalten hat, hat sich schließlich aber nie von seiner Freundin getrennt und sie hat es beendet), bli bla blub. Hab dann gesagt muss erstmal drüber nachdenken. War dann eigentlich an dem Punkt wo ich es nochmal mit ihr probieren wollte, dann erfahre ich von einem Bekannten, dass sie vor 2 Jahren nen MMF 3er hatte. Hab da erstmal fast gekotzt bei der Vorstellung, habe dann aber hier etwas rumgelesen und versuche zu akzeptieren, dass es nicht so verwerflich ist und außerdem halt einfach ein Teil der Vergangenheit ist, der sie zu dem macht, was sie heute ist (stichwort guter Sex). Auch sehe ich ein, dass es ja eigentlich gut ist, dass sie als sehr begehrte, sexuell offene Frau mit vielen Männern in der Vergangenheit nun gerade mich als potentiellen Partner auswählt. In Verbindung mit den 2 oben genannten Punkten kriegt dieser 3er aber für mich noch einen anderen Geschmack, nämlich dass sie einfach eine rallige Schlampe ist (ohne den Begriff negativ auszulegen, hat wie gesagt Vorteile). Für mich kommen jetzt eigentlich 2 Punkte in Betracht:

1) Das ganze beenden, weil ich einfach schon etwas Gefühle habe und sie eher kein LTR material aus meiner Sicht ist (jetzt sagt ihr IG und Minderwertigkeitskomplexe, finde das aber alles einfach bisschen reudig)

2) Einfach weiter Sex haben (und das auch so kommunizieren mit ihr), keine Exklusivität vereinbaren, und nebenbei selber weiterschauen (Gefahr, dass meine Gefühle größer werden) 

3) Mit ihr auf LTR hinarbeiten (würde sie wahrscheinlich präferieren, wo sie anscheindend so starke Gefühle für mich hat)

 

Würde mich sehr über eure Sicht und Erfahrungen zu diesem Thema oder ähnlichen Situationen freuen!

 

Danke euch

 

bearbeitet von Razzor2201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast bereits harten Hirnfick. Aus der Position heraus wirst du nicht mehr herauskommen ohne Distanz.

Ist sie denn ansonsten vertrauenswürdig?

Beleuchte mal ob sie ihre nymphomanen Tendenzen einer LTR unterordnen kann.

Prinzipiell würde ich sie rein als FB pflegen. Dafür bist du gefühlstechnisch aber leider schon zu tief drin.

Die Geschichten gehen immer gleich aus:

Hirnfick, das Miteinander ist vergiftet. Irgendwann werden Misstrauen und Schmerz so gross, dass der Frame bröckelt. Das ist der Zeitpunkt an dem es endgültig kippt. Ab da wird es dann, wenn beide weitermachen, toxisch. Je länger man in der Situation verharrt, desto mehr steht man auf Selbstkastei.

Siehst du euch beide da schon?

 

Präventiv in der Vorschau auf folgende Antworten:

Diejenigen, welche propagieren, dass das alles kein Problem sei, du entspannt bleiben sollst, und sie das Problem nicht sehen, sind meist die, welche eine Pussy höchstens aus ihren allabendlichen Pornhubsessions kennen oder gefühlskalt wie Zombies durch das Leben laufen.

Lass dich also nicht verunsichern,  hör in dich hinein. Die Antwort die du suchst, kennst du tief in dir eh schon.

Rein Interessehalber:

Laut deiner geschilderten zeitlichen Abfolge und den Unternehmungen die ihr getätigt habt: War da nicht Corona mit all den Restriktionen die es mit sich brachte?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Thxggbb schrieb:

Du hast bereits harten Hirnfick. Aus der Position heraus wirst du nicht mehr herauskommen ohne Distanz.

Ist sie denn ansonsten vertrauenswürdig?

Beleuchte mal ob sie ihre nymphomanen Tendenzen einer LTR unterordnen kann.

Prinzipiell würde ich sie rein als FB pflegen. Dafür bist du gefühlstechnisch aber leider schon zu tief drin.

Die Geschichten gehen immer gleich aus:

Hirnfick, das Miteinander ist vergiftet. Irgendwann werden Misstrauen und Schmerz so gross, dass der Frame bröckelt. Das ist der Zeitpunkt an dem es endgültig kippt. Ab da wird es dann, wenn beide weitermachen, toxisch. Je länger man in der Situation verharrt, desto mehr steht man auf Selbstkastei.

Siehst du euch beide da schon?

 

Präventiv in der Vorschau auf folgende Antworten:

Diejenigen, welche propagieren, dass das alles kein Problem sei, du entspannt bleiben sollst, und sie das Problem nicht sehen, sind meist die, welche eine Pussy höchstens aus ihren allabendlichen Pornhubsessions kennen oder gefühlskalt wie Zombies durch das Leben laufen.

Lass dich also nicht verunsichern,  hör in dich hinein. Die Antwort die du suchst, kennst du tief in dir eh schon.

Rein Interessehalber:

Laut deiner geschilderten zeitlichen Abfolge und den Unternehmungen die ihr getätigt habt: War da nicht Corona mit all den Restriktionen die es mit sich brachte?

Ich würde sie generell schon als vertrauenswürdige Person einschätzen, aber da es bisher eigentlich keine großartigen Situationen gab, in der ihr Vertrauen auf die Probe gestellt hätte werden können (außer halt dass man meiner Meinung nach vorher darüber hätte sprechen sollen, was sie gemacht hat), würde ich jetzt nicht sagen, dass ich ihr zu 100% vertraue. Meine Einschätzung ist eigentlich die Folgende: Sie wurde 2 Jahre lang von ihrer Affäre als zweite Wahl geparkt und damit hingehalten, dass er seine Freundin für sie verlässt. Das hat er mehrmals versprochen und solange nicht getan, bis sie es beendet hat. In dieser Zeit hatte sie auch den 3er. Genauso haben wir uns kennengelernt (btw nur 1 Monat nachdem sie diese zweite Wahl Geschichte beendet hat), und laut ihr habe ich ja anscheinend starke Anzeichen gegeben, dass ich selbst mit anderen Frauen was habe, und dass sie nie geglaubt hätte, dass ich nur Sie haben will. Sie hat wohl selbst starke Minderwertigkeitskomplexe und ihre "nymphomanischen" Züge könnten ein Ventil sein, um sich selbst besser zu fühlen und Bestätigung zu bekommen. Ich glaube ihr schon wenn sie sagt, dass sie so etwas nie machen würde, wenn wir das klar vereinbaren. Ich glaube ihr war garnicht klar, dass sie endlich mal einen Typen kennengelernt hat, der sie auch längerfristig und monogam haben will, weil sie schon so beschädigt ist.. und als ihr das plötzlich klar wurde (so wie mir plötzlich klar wurde, dass ich Gefühle habe), war die Heulerei groß, weil ich dann auch schon wieder weg war. 

 

Danke für den präventiven Absatz, ich bin mir sicher, dass das die meisten im Forum tatsächlich als ein Problem sehen, was ich mir selbst schaffe und es einfach ignorieren sollte. Ist bisschen was dran, bisschen aber auch nicht. Deswegen schreibe ich hier ja, das hilft mir einerseits selbst zum Ordnen der Gedanken, und andererseits möchte ich ja gerade verschiedene Blickwinkel sehen.  

Re. Corona: Jop, das war alles zu Coronazeiten, aber Essen/Kino ging ja eigentlich relativ gut mit Nachweisen und auch gab es hier so einige clubmäßige Bars, die immer schön bis 5 auf hatten 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Dein Ego ist verletzt. Das ist dein Problem. Wenn dein Selbstwert und deine sexuelle Erfahrungen nicht mit ihren mithalten können, dann musst du dich für deinen Kleinkindanfall entschuldigen, die Sache beenden und an dir arbeiten, bis du bereit für ne Frau bist.

Wenn einer deiner Kumpel nen Dreier hätte, würdest du den dann auch als beziehungsunfähiges Arschloch bezeichnen, oder dich für ihn freuen oder gar neidisch sein? Dein Gedankengang ist übertrieben lächerlich und unreif. 

Zur Klarstellung, ich habe sie nicht auf den 3er angesprochen (mache ich auch nicht) und sehe das für sich genommen nicht als Problem. Ist eher die geschilderte Situation in der Gesamtheit, mit dem 3er als kleines i-Tüpfelchen oben drauf, welches die Sorgen die ich ihr bezüglich habe etwas befeuert. Was ist denn deine Meinung zu den beiden Aktionen mit anderen Kerlen? Wir sind uns alle einig, dass das kein Fremdgehen oder sowas ist, aber mir zeigt es, dass ich ihr anscheinend nicht sonderlich viel bedeute. Vielleicht hab ich da bisher auch nur "Glück" gehabt, aber ich bin es irgendwie gewohnt, dass die Frau gerade in dieser Anfangszeit verrückt nach mir ist. Da kam es bisher noch keiner in den Sinn, mit nem anderen zu bumsen (afaik :D).   

bearbeitet von Razzor2201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beziehst alles auf dich. Jede Handlung muss irgendetwas mit dir zu tun haben. Du machst dich zu wichtig. 

Pizza ist geil und ich könnte jeden Tag Pizza essen. Deswegen sage ich aber nicht nein, wenn mir jemand n Döner anbietet. Pizza bleibt dennoch geil. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Du beziehst alles auf dich. Jede Handlung muss irgendetwas mit dir zu tun haben. Du machst dich zu wichtig. 

Pizza ist geil und ich könnte jeden Tag Pizza essen. Deswegen sage ich aber nicht nein, wenn mir jemand n Döner anbietet. Pizza bleibt dennoch geil. 

Ok, macht erstmal Sinn, aber wenn die Pizza ein Mensch mit Gefühlen ist und auch was zu sagen hat, kann man vielleicht nicht zwischen Döner und Pizza abwechseln? Das kann man ja immer sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart nie in einer monogamen Beziehung. Sie kann für den Rest ihres Lebens essen was sie will, wenn sie Bock hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Razzor2201 schrieb:

Das lief dann für 5 Monate auch so durch, wir haben uns nicht nur zum Sex getroffen sondern sind auch oft zusammen feiern, essen, ins Kino gegangen etc. In dieser Zeit haben wir nie irgendwelche Gespräche über unsere sexuelle Vergangenheit oder eine potentielle LTR geführt, haben also auch nie über das Thema Monogamie / Exklusivität gesprochen. Ich selbst hatte auch keine starken Gefühle für sie, sondern habe einfach die Zeit mit ihr genossen und nicht an irgendwelche nächste Schritte gedacht

Also währenddessen hast du das unkomplizierte und lockere Verhältnis zwischen euch genossen und jetzt stellt das ein Problem dar, weil sie ein date und ein ons gehabt hat? 

Das passt nicht zusammen. Klingt so, als wärst du in deiner Ehre verletzt, Ego dadurch kräftig angekratzt. Kann ich verstehen, aber mach jetzt nicht den Fehler und wälze das eigentliche Problem auf die Frau ab. 

Sie hat bei eurem Gespräch (hoffentlich) alle Karten auf den Tisch gelegt, wohl wissend, dass es für dich ein Problem darstellen könnte. Spricht schon auch für Qualitäten der Dame. 

bearbeitet von Running Buddha
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Running Buddha schrieb:

Also währenddessen hast du das unkomplizierte und lockere Verhältnis zwischen euch genossen und jetzt stellt das ein Problem dar, weil sie ein date und ein ons gehabt hat? 

Das passt nicht zusammen. Klingt so, als wärst du in deiner Ehre verletzt, Ego dadurch kräftig angekratzt. Kann ich verstehen, aber mach jetzt nicht den Fehler und wälze das eigentliche Problem auf die Frau ab. 

Das trifft es glaube ich ganz gut. Ist aber eine Mischung zwischen Ego angekratzt und tatsächlich nicht bewusst gewesen, dass ich Gefühle für sie habe. Das kommt zusammen und ist schwierig zu differenzieren. 

Aber mal ernsthaft, ich weiß, dass der heilige Gral hier ist, dass man super im Reinen mit sich ist, ein enorm starkes Selbstbewusstsein hat, und dann im Optimalfall kein angekratztes Ego in solchen Fällen hat. Einfach als FB abstempeln und die nächste angeln. Ist ja super wenn man das so kann, aber das muss man nicht erstrebenswert finden. Ich finde es in Ordnung, wenn man in so einer Situation ein angekratztes Ego hat und schäme mich dafür überhaupt nicht. Habe da einfach meine Prinzipien und lasse mir nicht alles gefallen, das habe ich auch garnicht nötig. Wie gesagt, war in so einer Situation vorher auch noch nicht.    

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Razzor2201 schrieb:

1) Das ganze beenden, weil ich einfach schon etwas Gefühle habe und sie eher kein LTR material aus meiner Sicht ist (jetzt sagt ihr IG und Minderwertigkeitskomplexe, finde das aber alles einfach bisschen reudig)

Das hier. Weil es (für dich) anders nicht passt. Und weil sie dich mittelfristig kreuzweise fickt nachdem du diese völlig unangebrachte blaming Szene gebracht hast. 

 

Btw nymphomanische Tendenzen... Bei ner Frau, die in einem halben Jahr neben ner Affäre noch nen Fick mitgenommen hat und einmal rum geknutscht hat. Kriegt euch mal ein Jungs. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbst mal eine Frau die sich hat als zweite Wahl mitschleifen lassen. Typ behauptete zuerst sei seine Ex die nur noch da wohnt, weil ja es ihr ja wegen xyz so schlecht geht. Aber selbst als ihr klar war, dass dies nicht stimmen kann, konnte sie nicht von ihm ablassen. Zu groß war damals wohl das Verlangen ihn zu binden. Das sagt auch etwas über die geistige Gesundheit der Frau aus. Da sind vllt. Narben entstanden, die nie aufgearbeitet wurden.

Die Frau lernte dann weitere Kerle kennen und wenn diese so lebten wie du (Monogamie nicht ansprechen, Motto die Frau bindet usw.) dann hat sie sich selbstredend auch weiter herausgenommen mit anderen zu schlafen. Ja sie hatte sogar männliche FB+, die sie bewusst sofort nach dem Sex verließ - um ihnen wie sie schilderte zu zeigen, dass mehr eben Exklusivität erfordert.

Nun ist es logisch von dir korrekt aufbereitet, sie ist dir nicht fremd gegangen. Aber entsprechend eures Kontaktes, hätte man es moralisch anders angehen können. Du bist natürlich überrascht, selbst auf entspannt gemacht und treu gewesen, aber eigentlich wolltest du, dass sie dich bindet. Kann verstehen, dass man da mit dem Ego und Vertrauen Probleme kriegt, die sich im weiteren Verlauf auch fortsetzen dürften.

Ich kam bei obiger Frau etwas später ins Leben. Weiß hatte noch Sex kurz bevor wir uns das erste Mal trafen, nach dem ersten Date ein WE später nochmal auf einer Poolparty gewesen usw., wo aber wohl nichts lief. Ich denke ich sandte genug Signale aus, dass ich eher was exklusives anstrebe und die Konkurrenz die noch um sie warb nicht als wirkliche Konkurrenz ansehe, dass sie mir damals sagte hätte dann ebenso eine monogame Spur gefunden und ließ die anderen auflaufen. Aber selbst unter dieser Voraussetzung, was ja hier dein Wunsch gewesen wäre vermütlich, musste ich im Laufe der LTR merken: Ihre Einstellung zu Männern, ob es etwas besseres gibt usw. war oft zu ausgeprägt. Da war irgendwo sehr tief verborgen in manchen Denkmustern etwas toxisches, auch wenn ich es im Alltag nicht direkt durch Drama, Vorwürfe oder sonstige Dinge (Respektloses Verhalten o.ä.) unmittelbar zu spüren bekam. Es waren manchmal ganz nüchterne Aussagen wie manchmal hätte sie Phasen wo sie richtig Hass auf Männer hat, sollte sich ggf. in Behandlung begeben und solche Dinge, die mich stutzig werden ließen, auch wenn ich den Hass nicht zu spüren bekam.

So sehr eine solche Frau betont, die Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich bekam im Jetzt zu viele Signale gespiegelt, dass sie nicht darüber hinweg ist. Mein Vertrauen nahm ab und ehe ich krampfhaft Kontrolle etablieren wollte, ließ ich das Band reißen und trennte mich. Obwohl der Sex extrem gut war, ich genau die gleichen Denkmuster wie du hatte: Vllt. ist sie gerade wegen ihrer Vergangenheit so gut im Bett usw. Für eine LTR war das Vertrauensband durch die Vergangenheit, auch trotz all der Offenheit von ihr, beschädigt.

Meins ist es einfach nicht, dass die Frau in der gefestigten Kennlernphase noch parallele Ausflüge macht - zumindest nicht, wenn man dazu nicht offen sprach. Und selbst wenn es bei mir so nichtmal kam (sie war nicht mehr beim FB nach Date 2): Ich war Gesprächsthema bei einem ihrer FBs, in der frühen Kennlernphase. Vllt. wollte sie damit noch versuchen ihn zu binden nach dem Motto: Beweg dich auf mich zu für was Exklusives oder ich ziehe weiter. Der FB ist jemand, der viele Frauen in seinem Leben hat, Dauersingle ist. Wie ich von ihr weiß, sagte er sogar, sei einer cooler Typ und er würde mich kennen. Sie fragt mich bei Date 2 nach seinem Namen, aber ich wusste zuerst nicht, wer er war, da unsere Begegnung lang her war. Ich habe erst in der LTR Monate später die ganzen Details erfahren.

Aber wenn du nicht von Anfang an die Nr. 1 bist oder sie sich selbst als Nr. 2 zufrieden gibt, hat dies alles psychologische Ursachen, die selbst viele Monate später noch einige Muster nach oben spülen können und einfach die Leichtigkeit nehmen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Running Buddha schrieb:

Also währenddessen hast du das unkomplizierte und lockere Verhältnis zwischen euch genossen und jetzt stellt das ein Problem dar, weil sie ein date und ein ons gehabt hat? 

Das passt nicht zusammen. Klingt so, als wärst du in deiner Ehre verletzt, Ego dadurch kräftig angekratzt. Kann ich verstehen, aber mach jetzt nicht den Fehler und wälze das eigentliche Problem auf die Frau ab. 

Sie hat bei eurem Gespräch (hoffentlich) alle Karten auf den Tisch gelegt, wohl wissend, dass es für dich ein Problem darstellen könnte. Spricht schon auch für Qualitäten der Dame. 

Definitiv, rechne es ihr auch sehr hoch an, dass sie da so ehrlich war. Sie hätte das ganz leicht etwas anders darstellen können (insbesondere das timing), um es abzuschwächen. Glaube sie war da wirklich ehrlich. Und das ist auch ihr Argument - sie war ehrlich zu mir gerade weil ich ihr viel bedeute und sie mehr möchte. Was in unserer Kennenlernphase passiert sei ist nun mal passiert und sie sei zu dem Zeitpunkt einfach nicht so weit gewesen. Kann ich ja schon irgendwie verstehen (wobei ich halt 3-4 Monate nicht mehr so als Kennenlernphase sehe). 

Und das mit dem 3er ist halt eigentlich echt scheißegal - ich will garnicht wissen, was sie in der Vergangenheit gemacht hat, das gefällt einem nie, außer man steht auf Jungfrauen. Und wenn man fragt erzählen die meisten Frauen sowieso nicht die Wahrheit, weil sie sich nicht als verbraucht darstellen wollen. Ist auch einfach irrelevant. Aber again, glaube einfach menschliche Reaktion meinerseits mit dem Kopfkino und der damit verbundenen Abneigung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig relevante Frage ist kannst du ihr bedingungslos vertrauen? Wenn ja geht doch eine LTR ein und schau was passiert. Aber ich vermute, das was nun einmal in deinem Geiste gesäht wurde, wird dich in 4-10 Monaten einholen. Es sei denn du arbeitest extrem daran, dass du selbst genug Alternativen hast, die für dich auch hinsichtlich LTR in Frage kommen könnten, sodass wirklich aufrichtig in deinem Geiste verankert ist: Sie kann sich glücklich schätzen, dich exklusiv zu haben. FBs die nicht für eine LTR in Frage kommen zählen da nicht. Es geht allein darum, ob dein Unterbewusstes zu jeder Zeit weiß, sie kann sich glücklich schätzen. Z.B. indem du coole attraktive Freundinnen hast usw.

Ihre Reaktion schmeichelt temporär deinem Ego und mag extrinsisch durch die Verlustangst gestiftet sein, hat aber deinen Frame vor ihr brechen lassen. Geht ihr nun was Festes ein, vermute ich kommt bei ihr binnen weniger Wochen und Monate innerlich die Frage auf: Habe ich mich wirklich richtig entschieden?

Dann kommt es genau auf das an, was ich oben beschrieb.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, revir schrieb:

 sDie einzig relevante Frage ist kannst du ihr bedingungslos vertrauen? Wenn ja geht doch eine LTR ein und schau was passiert. Aber ich vermute, das was nun einmal in deinem Geiste gesäht wurde, wird dich in 4-10 Monaten einholen. Es sei denn du arbeitest extrem daran, dass du selbst genug Alternativen hast, die für dich auch hinsichtlich LTR in Frage kommen könnten, sodass wirklich aufrichtig in deinem Geiste verankert ist: Sie kann sich glücklich schätzen, dich exklusiv zu haben. FBs die nicht für eine LTR in Frage kommen zählen da nicht. Es geht allein darum, ob dein Unterbewusstes zu jeder Zeit weiß, sie kann sich glücklich schätzen. Z.B. indem du coole attraktive Freundinnen hast usw.

Danke dir. Was meinst du damit, dass es mich einholen wird? Dass ich falls ich das jetzt so akzeptiere und eine LTR eingehe, in naher Zukunft wieder anfange zu zweifeln und mir Hirnficks schiebe, die dann wiederum die LTR zerstören und das somit nur nach hinten verlagert wird? Macht Sinn dem vorzubeugen, indem man Alternativen hat. Hab schon paar gut aussehende Freundinnen, das war ja auch so ein Grund, warum sie meinte ich bumse safe herum. Aber ja, die sehe ich halt nicht als LTR material. Aber zu deinem Punkt "Sie kann sich glücklich schätzen, dich exklusiv zu haben" - das ist schon tief in mir verankert. Wie gesagt letzte LTR 3 Jahre her, konnte seitdem nie Gefühle für eine Frau entwickeln (während sie welche hatten), und hab 0 Probleme alleine zu sein. Ich habe schon ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl, das ist auch der Grund, warum mein Ego in diesem Fall angekratzt ist. Da mangelt es dann nicht an Selbstwert sondern eher an Selbstbewusstsein. 

 

Auch wenn meine Szene mit dem blamen übertrieben war, habe ich damit zumindest genau das signalisiert - sie kann sich glücklich schätzen, mich exklusiv zu haben. Hab ihr auch gesagt, sie hat mich nicht verdient. Und das war auch nötig glaube ich, erst danach ist sie so aufgetaut und hat über ihre Gefühle gesprochen und erst gecheckt, dass ich mir nicht alles gefallen lasse  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Razzor2201 schrieb:

Was meinst du damit, dass es mich einholen wird? Dass ich falls ich das jetzt so akzeptiere und eine LTR eingehe, in naher Zukunft wieder anfange zu zweifeln und mir Hirnficks schiebe, die dann wiederum die LTR zerstören und das somit nur nach hinten verlagert wird?

Entweder denkt sie sich eben: War zu leicht gibt es doch was besseres?

Oder du: Kann ich ihr denn nun überhaupt vertrauen?

Muss nicht so kommen, aber die Gefahr sehe ich schon substantiell.

Es würde vermutlich Männer geben die sagen: Puh hab genug andere Frauen, weg mit ihr oder damit bleibt sie für mich nun erst einmal eine FB.

Gerade das nichts von diesen beiden Optionen dein innerer Wunsch wäre oder praktikabel ausschaut zeigt, dass eine der oben skizzierten Gefahren existent ist. Lass dich da nicht temporär in Sicherheit wiegen, nur weil du eine "Ansage machtest" (= es war ein Frameverlust) und sie gefühlsbetont darauf einging (= oh ein bindungswilliger Mann / Verlustangst). Eine Frau die nicht den Mann bindet, hinterfragt tendenziell schneller ob es der Richtige war. Jeglicher Frameverlust sorgt für einen Verlust von Anziehung, die Reaktion der Frau führt beim Mann dann meistens in Folge zu Kontrollzwang.

Sage damit nicht, dass es nicht geht. Aber eure Kollision, dein Zweifeln usw. sind immer Signale tieferer Ursachen die man nicht von heute auf Morgen lösen kann. Vllt. hast du hübsche Freundinnen, aber weißt irgendwie doch, dass sie mit dir gar keine LTR wollten. Vllt. hast du nur bei ihr Gefühle, weil sie deine Verlustangst triggerte und es sonst bei dir genau umgekehrt ist (Frau will binden). Ich würde da aber zwischen Gefühlen der Liebe und emotionaler Abhängigkeit unterscheiden.

Die typischen Anzeichen sind bekannt: Ihr fügt euch und der Sex nimmt ab, sie meckert immer mehr über Dinge, die sie vorher nicht störten usw. Versuche dann nicht Dinge rational zu klären, Ansagen zu machen oder durch Kompromisse mehr Sicherheit einzuwerben. Zeig ihr damit befindet sie sich auf dem besten Weg zur FB oder Ex und zwar idealerweise auf natürliche Art, weil dann die hübsche Freundin auf einmal zum Cocktailabend eingeladen hat. Wenn das kongurent durchläuft, kann es sein, dass der Anfangs FoPa dann überstanden ist und es wirklich läuft.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, revir schrieb:

Entweder denkt sie sich eben: War zu leicht gibt es doch was besseres?

Oder du: Kann ich ihr denn nun überhaupt vertrauen?

Muss nicht so kommen, aber die Gefahr sehe ich schon substantiell.

Es würde vermutlich Männer geben die sagen: Puh hab genug andere Frauen, weg mit ihr oder damit bleibt sie für mich nun erst einmal eine FB.

Gerade das nichts von diesen beiden Optionen dein innerer Wunsch wäre oder praktikabel ausschaut zeigt, dass eine der oben skizzierten Gefahren existent ist. Lass dich da nicht temporär in Sicherheit wiegen, nur weil du eine "Ansage machtest" (= es war ein Frameverlust) und sie gefühlsbetont darauf einging (= oh ein bindungswilliger Mann / Verlustangst). Eine Frau die nicht den Mann bindet, hinterfragt tendenziell schneller ob es der Richtige war. Jeglicher Frameverlust sorgt für einen Verlust von Anziehung, die Reaktion der Frau führt beim Mann dann meistens in Folge zu Kontrollzwang.

Sage damit nicht, dass es nicht geht. Aber eure Kollision, dein Zweifeln usw. sind immer Signale tieferer Ursachen die man nicht von heute auf Morgen lösen kann. Vllt. hast du hübsche Freundinnen, aber weißt irgendwie doch, dass sie mit dir gar keine LTR wollten. Vllt. hast du nur bei ihr Gefühle, weil sie deine Verlustangst triggerte und es sonst bei dir genau umgekehrt ist (Frau will binden). Ich würde da aber zwischen Gefühlen der Liebe und emotionaler Abhängigkeit unterscheiden.

Sehr gute Punkte, danke dir. Insbesondere die Differenzierung zwischen Liebe und emotionaler Abhängigkeit. Alleine der Fakt, dass ich erst richtig Gefühle realisiert habe, als sie mir von anderen Typen erzählt hat, spricht dafür, dass es eine Mischung von beidem sein wird. Ich bin auch nicht "verliebt", nach meiner Definition fühlt sich das schon noch mal anders an. Aber hier wären wir eher wieder bei dem Mittelweg: 

2) Einfach weiter Sex haben (und das auch so kommunizieren mit ihr), keine Exklusivität vereinbaren, und nebenbei selber weiterschauen (Gefahr, dass meine Gefühle größer werden) 

Würde das jedoch noch ein bisschen verstärken, also keine LTR, aber einfach so weiter machen wie bisher, nur mit Exklusivität. Aber eben nicht jetzt auf glücklich vergeben und alles vergessen machen, sondern einfach beidseitig (!) die Chance geben zu sehen, ob man damit klar kommt (sie, dass ich derjenige war, der binden wollte - das wird dadurch etwas abgeschwächt, und ich ob ich eben mit meinen genannten Problemchen klarkomme). Wenn es dann nach 3 Monaten doch nicht klappt ok, aber vielleicht lohnt es sich, diese Zeit zu investieren und es einfach zu probieren. Wie gesagt keinen Drang meine zukünftige Frau zu finden, das ist eh klar. 

 

btw: wie kommt es rüber, wenn man ihr offen sagt, dass man sie nicht an sich binden will ausgelöst durch diese Situation / ihr Verlustangst, sondern das von ihrer Seite aus erwartet, wenn sie/wir so weit sind?

bearbeitet von Razzor2201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eure Beziehung muss neu verhandelt werden.

Du hast jetzt plötzlich Risikofaktoren und fürchtest zu viel investiert zu haben.

Sie muss auf dich zukommen. Ganz einfach.

Ihr seid schon zu tief drin für nicht Beachtung des Problems.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Du beziehst alles auf dich. Jede Handlung muss irgendetwas mit dir zu tun haben. Du machst dich zu wichtig. 

Pizza ist geil und ich könnte jeden Tag Pizza essen. Deswegen sage ich aber nicht nein, wenn mir jemand n Döner anbietet. Pizza bleibt dennoch geil. 

Mit der Argumentation wirst Du fett und bist dann kein LTR-Material mehr. Alles im Leben hat Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Razzor2201 schrieb:

Sehr gute Punkte, danke dir. Insbesondere die Differenzierung zwischen Liebe und emotionaler Abhängigkeit. Alleine der Fakt, dass ich erst richtig Gefühle realisiert habe, als sie mir von anderen Typen erzählt hat, spricht dafür, dass es eine Mischung von beidem sein wird. Ich bin auch nicht "verliebt", nach meiner Definition fühlt sich das schon noch mal anders an. Aber hier wären wir eher wieder bei dem Mittelweg: 

2) Einfach weiter Sex haben (und das auch so kommunizieren mit ihr), keine Exklusivität vereinbaren, und nebenbei selber weiterschauen (Gefahr, dass meine Gefühle größer werden) 

Würde das jedoch noch ein bisschen verstärken, also keine LTR, aber einfach so weiter machen wie bisher, nur mit Exklusivität. Aber eben nicht jetzt auf glücklich vergeben und alles vergessen machen, sondern einfach beidseitig (!) die Chance geben zu sehen, ob man damit klar kommt (sie, dass ich derjenige war, der binden wollte - das wird dadurch etwas abgeschwächt, und ich ob ich eben mit meinen genannten Problemchen klarkomme). Wenn es dann nach 3 Monaten doch nicht klappt ok, aber vielleicht lohnt es sich, diese Zeit zu investieren und es einfach zu probieren. Wie gesagt keinen Drang meine zukünftige Frau zu finden, das ist eh klar. 

 

btw: wie kommt es rüber, wenn man ihr offen sagt, dass man sie nicht an sich binden will ausgelöst durch diese Situation / ihr Verlustangst, sondern das von ihrer Seite aus erwartet, wenn sie/wir so weit sind?

Für 2. bist Du zu tief drin. Ist für ne LTR auch ne Red Flag, wenn das Mädel in der Kennenlernphase parallel noch was zusätzliches startet. Kann man als FB machen, späterer Statuswechsel ist dann eben ausgeschlossen sofern keine Cuckoldtendenzen da sind.

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte Sie denn überhaupt noch irgend was von dir? Ich wundere mich da ehrlich gesagt etwas. Für mich würde so ne Aktion, wie du sie da gebracht hast, bedeuten: das war's mit uns.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, trommelpeter schrieb:

Für 2. bist Du zu tief drin. Ist für ne LTR auch ne Red Flag, wenn das Mädel in der Kennenlernphase parallel noch was zusätzliches startet. Kann man als FB machen, späterer Statuswechsel ist dann eben ausgeschlossen sofern keine Cuckoldtendenzen da sind.

Dann wären 90% der Herren hier "only FB"  material....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verbaust dir das hier grad selbst, nur weil du Ego-Probleme hast. Die arme Dame. 

An deiner Stelle würde ich es beenden und mal an deinem Ego arbeiten. Wenn dich schon etwas killt, was absolut korrekt abgelaufen ist, dann will ich nicht wissen, was für einen Knacks du erlebst, wenn mal wirklich etwas Schlimmeres passiert. 

bearbeitet von Plantae
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Razzor2201 schrieb:

1) Das ganze beenden, weil ich einfach schon etwas Gefühle habe und sie eher kein LTR material aus meiner Sicht ist (jetzt sagt ihr IG und Minderwertigkeitskomplexe, finde das aber alles einfach bisschen reudig)

2) Einfach weiter Sex haben (und das auch so kommunizieren mit ihr), keine Exklusivität vereinbaren, und nebenbei selber weiterschauen (Gefahr, dass meine Gefühle größer werden) 

3) Mit ihr auf LTR hinarbeiten (würde sie wahrscheinlich präferieren, wo sie anscheindend so starke Gefühle für mich hat)

Wenn die trommelnden Nichtficker denn nu hier fertig sind…

Du hast echt nen krassen Komplex Bruder.

Du fragst, verlangst von ihr Ehrlichkeit und kommst dann damit nicht klar. Dein Stichwort ist Madonna Whore Complex. Den liest man hier 100 Meter gegen den Wind raus. 


Auch wenn du es nicht hören willst: Dein Inner Game ist schwach. Ich denke, du hast es bei der Dame zu 100% verschissen und wirst es auch bei der nächsten tun, wenn du hier copest und dich nicht hinterfragst.

vor 2 Stunden, trommelpeter schrieb:

Für 2. bist Du zu tief drin. Ist für ne LTR auch ne Red Flag, wenn das Mädel in der Kennenlernphase parallel noch was zusätzliches startet. Kann man als FB machen, späterer Statuswechsel ist dann eben ausgeschlossen sofern keine Cuckoldtendenzen da sind.

Das ist keine Redflag. 
Und du bist der nächste hier, der von Cuckolding keine Ahnung hat. Dazu mal einlesen, dann wird nicht nicht immer so eine scheisse hier geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Razzor2201 schrieb:

Mein Standpunkt ist aber, dass man wenn man Monogamie nicht als base case sieht schon mal darüber sprechen könnte, bevor man mit nem anderen in die Kiste springt, wenn man da jemanden hat, mit dem man schon 50x Sex hatte und sich 3x pro Woche sieht?

Mit diesem Standpunkt bist du auf verlorenem Posten. Das hört sich an wie ein Typ aus dem Jahre 1850 konservativer Zeiten. Aber nicht nach einem lockeren Typ aus dem 21. Jahrhundert. Ihr kennt euch überhaupt nicht. Sie ist dir überhaupt nichts verpflichtet oder muss irgendwas als base case Szenario sehen. Wo lebst du denn? In einer FB was ihr hier habt tobt und lebt man sich aus, völlig unverbindlich. Sie muss dir nicht hörig sein und beichten das da noch andere Typen sind.

Ich seh das wie die anderen hier. Dein ganzer Beitrag ist der Beitrag eines riesigen verwöhnten Egos. Das ist und wird für dich, wenn du das nicht in den Griff bekommst, dir noch deutlich öfter auf die Füße fallen, erstrecht was Beziehungen angeht. Und vergiss das du erst dann realisiert hättest das du Gefühle für sie hast, nachdem du von einen anderen Typen erfahren hast. Das sind keine Gefühle. Das ist dein Ego welches von einem anderen sein "Spielzeug" sein "Besitz" weggenommen bekommt. Und das du auch noch zu deinem Ego und Handeln stehst, obwohl du selbst zugibst das es doof ist so zu handeln und sie nichts falsches getan hat, ist ein Schutzmeschanismus deines Egos, dir bloß nichts eingestehen zu müssen. Wann und wo kommst du denn zum Vorschein?

Sie sieht, das du dann doch nicht der coole lockere Kerl bist mit dem sie ins Bett gehüpft ist um einfach nur Spaß zu haben. Du bist einfach noch nicht emotional bereit für eine Beziehung. Da fehlen dir noch ein zwei Reifeschritte, was absolut ok ist, da jeder durch die Egonummer durch muss. Jeder zu seiner Zeit. Mach halt nur nicht den Fehler wie so viele, die darin verharren und nicht weiterkommen. Momentan verteidigst du dein Ego zu sehr. 

Nur mit dieser Grundlage die ihr jetzt habt, ist ne Beziehung schwer zu starten und bereits jetzt schon unnötig vorbelastet.

vor 11 Stunden, Razzor2201 schrieb:

von einem Bekannten, dass sie vor 2 Jahren nen MMF 3er hatte. Hab da erstmal fast gekotzt bei der Vorstellung

Das was mich hier aber am meisten ankotzt, ist das dich die sexuelle Vergangenheit eines Menschens einen verdammten Scheiß angeht und du überhaupt nicht das Recht hast darüber zu urteilen. Ein MMF 3er als Porno im Netz ist dann aber wieder ok worauf wir uns Kerle einen drauf runterholen? Dieser Bekannte gehört dafür durchs Dorf getrieben wie im Jahre 1850. Das ist der wahre Shit hier der abgeht. Das ist meiner Ansicht nach demütigend ihr gegenüber und wie ich finde einen deutlichen Schritt zu weit in ihr Privatleben. Wir sind hier nicht im mittleren Osten. Du hinterlässt sie nicht besser als du sie vorgefunden hast, du hinterlässt sie nun mit Schuldgefühlen. Dein Ego wird es freuen "YES! Das hat die Bitch jetzt davon!".Sie ist eine sexuell freie Frau und auch hier zeigt dein Verhalten das du einfach noch nicht so weit bist. Ihr zur liebe würd ich die Sache beenden. Punkt zwei kriegst du nicht auf die Reihe. Da überschätze dich nicht. Punkt drei ist nicht das was du denkst. Das ist ne spontane Bindungsnummer und das gesagte kann schon nächste Woche abgekühlt sein. Würd ich nichts drauf geben.

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.