37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Londoner Daygamer Tom Torero hat sich anscheinend das Leben genommen, nachdem eine Anti-PU-Journalistin ihn längere Zeit boykottiert und ihm jedwede Lebens - und Arbeitsgrundlage genommen hat. Nachdem seine finanzielle Situation angeschlagen war, schien es ihm psychisch nicht mehr gut zu gehen. Ist eine längere Geschichte und online nachzulesen. 

Ich hab seine Videos und Blogs immer gemocht und ihn als sehr sympathischen Kerl in Erinnerung gehabt. 

Es ist einfach nur entsetzlich wenn ein junger Mensch sich das Leben nimmt. 
 

RIP Tom

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

und in der Ukraine werden gerade junge Menschen eingezogen um andere junge Menschen zu töten. Es ist leider eine verrückte Welt. Durch den langen Frieden kennen viele Menschen offenbar den Wert des Lebens nicht mehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

und in der Ukraine werden gerade junge Menschen eingezogen um andere junge Menschen zu töten. Es ist leider eine verrückte Welt. Durch den langen Frieden kennen viele Menschen offenbar den Wert des Lebens nicht mehr.

Mod Mode - Ukrainekrieg hat hier nix zu suchen, bitte unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, PhoenixFTA schrieb:

Der Londoner Daygamer Tom Torero hat sich anscheinend das Leben genommen, nachdem eine Anti-PU-Journalistin ihn längere Zeit boykottiert und ihm jedwede Lebens - und Arbeitsgrundlage genommen hat.

Ist das irgendwie Satire?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, FWB schrieb:

Ist das irgendwie Satire?

Leider nein, das ist die Cancel Culture in der wir heutzutage leider leben.

Eine feministische Hexe mit etwas Reichweite hat die Macht einen Mann wie Tom Torero bis in den Suizid zu treiben. Sie hat mit ihrer Hetzkampagne scheinbar erreicht dass seine Homepage vom Netz genommen und sein Paypal gesperrt wurde und er hat dann finanzielle Probleme bekommen. Genaueres findest du bei youtube.

Er war wohl auch eh schon immer psychisch angeschlagen, hat er in einigen Videos ja auch preisgegeben.

Man kann bloss hoffen dass diese "Journalistin" dafuer juristisch belangt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, PhoenixFTA schrieb:

Der Londoner Daygamer Tom Torero hat sich anscheinend das Leben genommen, nachdem eine Anti-PU-Journalistin ihn längere Zeit boykottiert und ihm jedwede Lebens - und Arbeitsgrundlage genommen hat.

So wie es auf die Schnelle verstanden habe, war nicht das Finanzielle das Problem.

Tom Torero war wohl der Nerd-Typ, der in der Schulzeit massiv gemobbt wurde.

Der lederjackentragende Player ist er erst später geworden.

Über das Mobbing ist er wohl nie hinweg gekommen und hatte die typischen Selbstzweifel, Minderwertigkeitgefühle, geringes Selbstwertgefühl usw, die Menschen haben können, die massiven Mobbing ausgesetzt waren.

Folglich hatte Tom Torero vermutlich starke psychische Probleme (z.B. Depressionen und Angstzustände) und er stand so zu sagen schon länger an "der Schwelle".

Aber sein Lifestyle mit vielen Mädels und Internetfame (Validierung von Außen) haben ihn von der Schwelle weggehalten.

Dann schrieb die Journalistin Danya Hajjaji folgenden Artikel: https://www.newsweek.com/pick-artist-sold-sex-audios-targeted-teen-girls-using-major-tech-firms-1648461

Vermutlich in gewöhnlicher Manier, wie in solchen Kreisen über "PUAs" geschrieben wird. Außerdem wurde dafür gesorgt, dass Tom Torero online überall gebannt wurde. Obwohl - wie der Artikel selbst sagt - nichts illegales getan hat.

Das hat Tom Torero vermutlich über die Schwelle gedrückt. Weil er vermutlich plötzlich in eine ähnliche Situation katapuliert wurde, wie er sie damals beim Mobbing erlebt hatte. Zu erwähnen ist auch, dass die Autorin wusste, dass Tom in seinem Leben an Depressionen und Angstzustände litt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jovan Bravo schrieb:

So wie es auf die Schnelle verstanden habe, war nicht das Finanzielle das Problem.

Tom Torero war wohl der Nerd-Typ, der in der Schulzeit massiv gemobbt wurde.

Der lederjackentragende Player ist er erst später geworden.

Über das Mobbing ist er wohl nie hinweg gekommen und hatte die typischen Selbstzweifel, Minderwertigkeitgefühle, geringes Selbstwertgefühl usw, die Menschen haben können, die massiven Mobbing ausgesetzt waren.

Folglich hatte Tom Torero vermutlich starke psychische Probleme (z.B. Depressionen und Angstzustände) und er stand so zu sagen schon länger an "der Schwelle".

Aber sein Lifestyle mit vielen Mädels und Internetfame (Validierung von Außen) haben ihn von der Schwelle weggehalten.

Dann schrieb die Journalistin Danya Hajjaji folgenden Artikel: https://www.newsweek.com/pick-artist-sold-sex-audios-targeted-teen-girls-using-major-tech-firms-1648461

Vermutlich in gewöhnlicher Manier, wie in solchen Kreisen über "PUAs" geschrieben wird. Außerdem wurde dafür gesorgt, dass Tom Torero online überall gebannt wurde. Obwohl - wie der Artikel selbst sagt - nichts illegales getan hat.

Das hat Tom Torero vermutlich über die Schwelle gedrückt. Weil er vermutlich plötzlich in eine ähnliche Situation katapuliert wurde, wie er sie damals beim Mobbing erlebt hatte. Zu erwähnen ist auch, dass die Autorin wusste, dass Tom in seinem Leben an Depressionen und Angstzustände litt.

 

 

Leaked material from behind the paywall of a prominent British pick-up artist's website appears to show that he secretly recorded himself having sex with women,

klingt für mich schon illegal

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Leaked material from behind the paywall of a prominent British pick-up artist's website appears to show that he secretly recorded himself having sex with women,

klingt für mich schon illegal

Klar, klingt auch für mich illegal,...(in Deutschland wäre es auch illegal, auch wenn nur der Ton aufgenommen wurde)

aber im Artikel selbst steht, dass es in GB eine Gesetzeslücke gibt. Da er nur den Ton aufgenommen hat usw. soll es eben nicht illegal gewesen sein.

Und ob etwas illegal ode legal ist, entscheiden in GB Gerichte und nicht Journalistinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Paqua schrieb:

Man kann bloss hoffen dass diese "Journalistin" dafuer juristisch belangt wird.

Wieso? 
Was genau an ihrem Verhalten empfindest du als falsch?

Dass sie ihn boykottiert? Dass sie ihn kritisiert?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Awakened schrieb:

Wieso? 
Was genau an ihrem Verhalten empfindest du als falsch?

Dass sie ihn boykottiert? Dass sie ihn kritisiert?

Insbesondere in Großbritannien sind Medien sehr sensationsgeil und berichten unheimlich einseitig über „kontroversere“ Themen. So werden Dinge, die nicht sofort dem allgemeinen Konsens entsprechen, sofort verteufelt und schlecht dargestellt.

Ist zum Beispiel dem YouTube Kanal Street Attraction so passiert. Das sind drei Daygamer aus London die Pickup Videos gedreht haben. Nix besonderes. Einfach drei coole Jungs die Spaß an Socialising hatten. 
Die BBC hat einen Journalisten eingeschleust der sich als AFC ausgegeben und bei denen ein Bootcamp mitgemacht hat. Er hat alles versteckt aufgenommen und die Szenen wurden im Nachhinein so geschnitten und hingebogen, dass die Jungs als total frauenfeindliche Schweine dastehen. Der Kanal der Jungs wurde daraufhin gesperrt und es gab eine Welle der Empörung. Solche Themen wie pickup werden leider nicht differenziert betrachtet, sondern es findet reine Hexenjagd statt. 
Ein bisschen wie bei DSDS auch Behinderte genommen wurden damit sich Dieter Bohlen über sie lustig machen kann. Das hat mit ernsthaftem Journalismus nichts mehr zu tun. 

bearbeitet von PhoenixFTA
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Eine Journalistin hat einen Artikel über diesen Mann geschrieben, der ihn kritisiert und anscheinend eine schlechte Meinung über ihn kundgetan. Andere haben entschieden, hier aufzuspringen und sein Paypal zu sperren oder seine Homepage vom Netz zu nehmen. Er hat finanzielle Probleme bekommen, weil er anscheinend nicht genug vorgesorgt hat oder der britische Staat über kein funktionierendes Sozialsystem verfügt. Er war schon immer psychisch angeschlagen und hat sich dennoch bewusst dafür entschieden, sich mit einem konträren Thema in die Öffentlichkeit zu wagen und dementsprechend viel Gegenwind oder den ein oder anderen Shitstorm abzukriegen.

Hier wird es immer wieder gepredigt, und ich halte es auch für absolut richtig und deshalb hole ich es auch gerne hier aus der Trickkiste.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und dafür, wie er mit Kritik umgeht. Dafür, wie er sich in der Selbstständigkeit absichert und für seine psychische Verfassung, wenn man gleichzeitig mit absolut polarisierenden Äußerungen an die Öffentlichkeit tritt.

Das was du da geschrieben hast ist Rumgeheule aus dem Opferstandpunkt.

ich wollte so  ziemlich das gleiche schreiben, habs mir aber verkniffen.

Ich hätte noch hinzugefügt das die "Hexe" nicht Schuld dran ist das er ausgecheckt hat. Das ist am Ende immer noch die Entscheidung des jeweiligen selbst.

Mir persönlich fällt nichts ein was mich dazu bewegen könnte mir selbst die Kugel zu geben außer ich bin Bruce Willis und spreng mich mit nem Asteroiden in die Luft um die Menschheit zu retten und finde das Menschen sich es mit so etwas zu einfach machen anstatt sich dem Problem zu stellen. Andere haben mehr verloren und machen trotzdem weiter.

Mal davon abgesehen scheint "Psychisch angeschlagen oder labil" heute für alles die Ausrede zu sein

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und dafür, wie er mit Kritik umgeht. Dafür, wie er sich in der Selbstständigkeit absichert und für seine psychische Verfassung, wenn man gleichzeitig mit absolut polarisierenden Äußerungen an die Öffentlichkeit tritt.

da gehe ich schon mit aber menschen sind halt nicht roboter. wir verlangen heutzutage von uns selber sehr viel. wir müssen stark sein, finanzen müssen stimmen, das familienleben, das äußere. nichtsdestotrotz ist sehr tragisch wenn man nicht mehr weiter weiß und sich das leben nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Solche Themen wie pickup werden leider nicht differenziert betrachtet, sondern es findet reine Hexenjagd statt. 

So differenziert wie 

Am 27.2.2022 um 01:49 , PhoenixFTA schrieb:

nachdem eine Anti-PU-Journalistin ihn längere Zeit boykottiert und ihm jedwede Lebens - und Arbeitsgrundlage genommen hat.

 

vor 22 Stunden, Paqua schrieb:

Eine feministische Hexe mit etwas Reichweite hat die Macht einen Mann wie Tom Torero bis in den Suizid zu treiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

So differenziert wie 

 

 

Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage. Sie hat dafür gesorgt, dass seine Website, sein Content und sein PayPal gesperrt werden. 

Wenn man ohnehin schon finanzielle Schwierigkeiten hat und jemand dann ankommt und einen öffentlich diffamiert und dafür sorgt, dass man sein Einkommen verliert, dann ist das definitiv nicht ohne. 
 

Schließlich ist sie nur Journalistin und keine Juristin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage. Sie hat dafür gesorgt, dass seine Website, sein Content und sein PayPal gesperrt werden. 

 

vor 13 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Schließlich ist sie nur Journalistin und keine Juristin.

Sie ist also auch nicht Admin seiner Webseite oder Mitarbeiterin bei Paypal. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

 

Sie ist also auch nicht Admin seiner Webseite oder Mitarbeiterin bei Paypal. 

Check ich nicht. Was willst du sagen? 
 

Natürlich ist sie nicht der Admin. Sie hat den Host seiner Website kontaktiert und dafür gesorgt dass seine Website gesperrt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Sie hat den Host seiner Website kontaktiert und dafür gesorgt dass seine Website gesperrt wird. 

Der Host hat dafür gesorgt, dass seine Website gesperrt wird. 
Man hätte ihr Anliegen auch ablehnen können.

vor 9 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Check ich nicht. Was willst du sagen? 

Er hat etwas gemacht.
Sie fand es nicht gut.
Sie schrieb Artikel und berichtete Paypal und den Host darüber, was er macht.
Paypal und der Host entschieden, dass sie Recht hatte und deaktivierten seine Accounts und seine Webseite. 

Genauso gut hätte man auch entscheiden können, dass sie Unrecht hat. Er hätte sich auch verteidigen und beweisen können, dass er nicht die Bedingungen der Webdienste verletzte. 

Du suchst halt die Schuld bei der Journalistin. 
Wenn ich der Polizei berichte, dass x bei mir eingebrochen ist, bin ich dann Schuld daran, wenn x verhaftet wird? 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Der Host hat dafür gesorgt, dass seine Website gesperrt wird. 
Man hätte ihr Anliegen auch ablehnen können.

Er hat etwas gemacht.
Sie fand es nicht gut.
Sie schrieb Artikel und berichtete Paypal und den Host darüber, was er macht.
Paypal und der Host entschieden, dass sie Recht hatte und deaktivierten seine Accounts und seine Webseite. 

Genauso gut hätte man auch entscheiden können, dass sie Unrecht hat. Er hätte sich auch verteidigen und beweisen können, dass er nicht die Bedingungen der Webdienste verletzte. 

Du suchst halt die Schuld bei der Journalistin. 
Wenn ich der Polizei berichte, dass x bei mir eingebrochen ist, bin ich dann Schuld daran, wenn x verhaftet wird? 

Guck mal, ich will kein Verhalten beschönigen oder verurteilen. Ich hab lediglich geschrieben, dass es eine Schande ist, dass sich ein junger Mensch das Leben genommen hat. 
Heutzutage sind große Firmen wie PayPal extrem darauf bedacht bei der allgemeinen Agenda mitzuspielen um ja nicht ins politische Schussfeld zu geraten. Das sieht man alleine schon mit den LGBT 🏳️‍🌈 Flaggen auf Twitter.
Einerseits wollen die zeigen: guck mal, wir sind für Political Correctness und Gleichberechtigung. In anderen Ländern wie zum Beispiele in Saudi-Arabien wo ein anderer Konsens herrscht, posten die solche Flaggen nicht. Das ist reine Heuchelei. Die pfeifen also auf die Denkweise der Leute und machen nur das, was gerade allgemeiner Konsens ist. 
Wenn also eine Journalistin sich bei denen meldet und berichtet, dass sie einen Artikel über einen bösen Pickupper schreibt, was denkst du wird Paypal dann machen? Ganz genau. Die drehen einem den Hahn ab. Ganz egal ob gerechtfertigt oder nicht.  

Ich möchte nur ungerne erleben wie man sich fühlt wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird und alles auf einmal auf einen hereinbricht. 
In einem anonymen Forum über Socialising und Verführung zu philosophieren ist leicht, sich öffentlich hinzustellen und zum Objekt des Hasses zu werden, dagegen überhaupt nicht. 
 

Das kranke an der Sache ist ja: Seine Podcasts und seine Blogs waren mit die „sensibelsten“ und durchdachtesten Pickup-Artikel, die ich gelesen habe. Er war ein intellektueller Typ der eine sehr differenzierte Meinung hatte.  
Glaub mir, würde man in diesem Forum nach „Dreck“ suchen, würde man es wesentlich leichter finden als bei Tom. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

dass es eine Schande ist, dass sich ein junger Mensch das Leben genommen hat. 

 

vor 10 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ich möchte nur ungerne erleben wie man sich fühlt wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird und alles auf einmal auf einen hereinbricht. 

 

vor 11 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

 Heutzutage sind große Firmen wie PayPal extrem darauf bedacht bei der allgemeinen Agenda mitzuspielen um ja nicht ins politische Schussfeld zu geraten.

Jo.

vor 11 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ganz egal ob gerechtfertigt oder nicht.  

Ich nehme an, du hälst es für nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

chrieb Artikel und berichtete Paypal und den Host darüber, was er macht.
Paypal und der Host entschieden, dass sie Recht hatte und deaktivierten seine Accounts und seine Webseite. 

Genauso gut hätte man auch entscheiden können, dass sie Unrecht hat. Er hätte sich auch verteidigen und beweisen können, dass er nicht die Bedingungen der Webdienste verletzte. 

Ach komm, wenn bei diesen Thema die Öffentlichkeit eine Meinung geformt hat, können Unternehmen gar nicht anders, als dem Folge zu leisten. Die habenn nichts "entschieden", die haben sich dem massivem gesellschaftlichen Druck gebeugt, oder es gibt erheblichen Imageschaden. Da muss du schon so groß sein wie Joe Rogan, dass es keine negative Reaktionen gibt. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 28.2.2022 um 15:12 , jon29 schrieb:

Ach komm, wenn bei diesen Thema die Öffentlichkeit eine Meinung geformt hat, können Unternehmen gar nicht anders, als dem Folge zu leisten. Die habenn nichts "entschieden", die haben sich dem massivem gesellschaftlichen Druck gebeugt, oder es gibt erheblichen Imageschaden. Da muss du schon so groß sein wie Joe Rogan, dass es keine negative Reaktionen gibt. 

Das nenne ich eher Opferhaltung. Jeder kann tun und sagen was er will soweit es rechtlich unbedenklich ist. Es ist der einfachste Weg dem "mainstream" zu folgen. Heutzutage schreibt die Bildzeitung und andere, gleich angesiedelte, Online-Medien schon von einem "shitstorm" nur weil 30 Leute etwas bei Twitter geschrieben haben. Das hat nichts mit Mehrheit oder sonst was zu tun. Gerade in Deutschland seh ich aber tagtäglich dass nur die wenigsten ein Rückgrat haben und mal nein sagen. 

"Oh Gott, vor unserem Büro stehen 10 Feministinnen. Wir müssen dem öffentlichen Druck nachgeben". Sorry, aber das ist total lächerlich und hätte vor 10-15 Jahren niemanden beeindruckt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Greyback123 schrieb:

Das nenne ich eher Opferhaltung.

Ist wumpe, wie du das nennst.

Jeder Konzern unserer Hemisphäre wird dich fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, wenn das Image auf dem Spiel steht.
Wahrheit egal. Integrität egal. Konsequenzen für dich egal.
Hauptsache schnell aus der Schusslinie.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 28.2.2022 um 11:41 , Goldmariechen schrieb:

Eine Journalistin hat einen Artikel über diesen Mann geschrieben, der ihn kritisiert und anscheinend eine schlechte Meinung über ihn kundgetan. Andere haben entschieden, hier aufzuspringen und sein Paypal zu sperren oder seine Homepage vom Netz zu nehmen. Er hat finanzielle Probleme bekommen, weil er anscheinend nicht genug vorgesorgt hat oder der britische Staat über kein funktionierendes Sozialsystem verfügt. Er war schon immer psychisch angeschlagen und hat sich dennoch bewusst dafür entschieden, sich mit einem konträren Thema in die Öffentlichkeit zu wagen und dementsprechend viel Gegenwind oder den ein oder anderen Shitstorm abzukriegen.

Hier wird es immer wieder gepredigt, und ich halte es auch für absolut richtig und deshalb hole ich es auch gerne hier aus der Trickkiste.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und dafür, wie er mit Kritik umgeht. Dafür, wie er sich in der Selbstständigkeit absichert und für seine psychische Verfassung, wenn man gleichzeitig mit absolut polarisierenden Äußerungen an die Öffentlichkeit tritt.

Das was du da geschrieben hast ist Rumgeheule aus dem Opferstandpunkt.

 

"There´s no reeeaaason to hit a woman."  .. grade wieder einer dazu gekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.