7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

der DAX ist auf unter 14k gefallen!

Denk ihr es ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt um einzusteigen?

Hab beim Tief während Corona schon 10k investiert und bin damit sehr gut gefahren!

 

Mein Taktik wäre jetz eigl mal ca 2k zu investieren und die Entwicklung abzuwarten und evlt wochenweise in nächster Zeit 500€ zu investieren.

Muss mir nur noch passende ETFs bzw. Aktien raussuchen (denke standart Allianz dividende, apple, coca cole etc...)

 

Gruß Bindestrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, bindestrich schrieb:

Servus,

der DAX ist auf unter 14k gefallen!

Denk ihr es ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt um einzusteigen?

Muss mir nur noch passende ETFs bzw. Aktien raussuchen (denke standart Allianz dividende, apple, coca cole etc...)

 

Viel Spaß beim Suchen...ETF auf DAX mit Coca Cola und Apple...

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, bindestrich schrieb:

Denk ihr es ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt um einzusteigen?

Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist unmöglich und wird dir nicht gelingen.

Wirf einfach mal ein Blick auf die Bewertungen der Unternehmen und überlege, wie sich die Situation auf das Geschäft auswirkt.


Ich investiere trotz guter Gelegenheiten zur Zeit noch nicht und werde noch weiter warten. Mein erstes Ziel sind 12000. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt. Bei größeren Beträgen kannst du ggf. in kleineren Tranchen über einige Wochen/Monaten einkaufen, dann umgehst du das Risiko aktuell in einem Tief/Hoch einzukaufen, aber schlussendlich gibt es keine Glaskugel. 

Wie stark willst du selbst Aktien handeln? Oder willst du möglichst viel Aufwand betreiben und ein ETF kaufen? Setzt du auf Dividendenaktien oder Growth-Aktien? Setzt du weiter auf die Tech-Branche?

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Tipps.

Denke ich werde mir 4-ETFs suchen...einen der auf Dividende setzt, einen Standart um Möglichst diversifikation zu schaffen, einen tec aktien und einen ???

Habe geplant über Trade Republik Sparplan 2x im Monat in jeden dieser Etfs 100€ zu investieren...mal schauen was bei rumkommt.

 

Gruß Bindestrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt zu überlegen wann der perfekte Einstieg wäre für den DAX würde ich mir überlegen warum muss es überhaupt der DAX sein? Ich glaube  dass zB der S&P500 weit besser performen wird,  langfristig sowieso aber vielleicht sogar auch kurzfristig und mittelfristig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann die Video's vom Andre Stagge bei YouTube sehr empfehlen. Der erläutert auch mal die größeren Zusammenhänge also was bspw. passiert wenn die Zentralbanken die Zinsen erhöhen, Risk-on und Risk-off Märkte usw.

Wenn man langfristig investiert sollte man sich mMn. mal damit beschäftigen. Ich denke das es einem sehr hilft sich besser zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.