6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bin neu hier im forum und eigentlich auch nur wegen dem oben genannten topic.

neulich war ich bei einem arzt in meiner stadt und musste dort etwas abholen. war alles schön und gut, hab mit der rezeptionistin ein wenig gequatscht und hab darauf gewartet, dass ich mein kram krieg und dann die fliege machen kann. 

aber dann kam eine arzthelferin und hat mir meine sachen gegeben. und leute, normalerweise catchen mich blicke garnicht so stark und ich interpretier da nicht allzu viel rein, aber wie sie mich angeschaut hat, war wie dieser moment, wenn in der ersten folge einer serie sich mann und frau angucken und der zuschauer direkt weiß "aha, also aus den beiden wird aufjedenfall was".

ich, der wie vom blitz getroffen da stand, hab ihr die sachen aus der hand genommen, mich bedankt und bevor ich mich zur tür gedreht habe um rauszugehen, haben wir nochmal kurz augenkontakt gehabt. 

jetzt war ich letzte woche wieder da um mir die dritte impfung geben zu lassen (wollte ich eigentlich mit warten, aber sie hat mich dann doch motiviert, nochmal in die praxis zu steppen und ich brauchte einen guten grund😂). jedoch sah sie mich dieses mal garnicht so interessiert an und jetzt ist mein kopf wirklich völlig verdreht. 

ich möchte sie wirklich anquatschen und ihr vielleicht meine nummer hinterlassen, aber ich möchte mir auch nicht die blöße geben, weil ich unsere begegnung das erste mal eventuell falsch gedeutet habe.

was würdet ihr mir vorschlagen und wie würdet ihr das an meiner stelle handhaben?

ich freu mich auf brauchbare ratschläge!

bearbeitet von wrz1811

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal!

1. Einlesen in der -> Schatztruhe! Es gibt nicht den einen 100% sicheren Weg um genau diese Frau klarzumachen.

2. Schlag dir dieses "Serien- /Disney-Denken aus dem Kopf. Das hat mit der Realität und den Dynamiken zwischen Mann und Frau nix zu tun.

3. Du wunderst dich, dass sie beim zweiten Mal so zurückhaltend war? Das weibliche Wesen ist passiver. Sie hat dir bei der ersten Begegnung - insbesondere im Arbeitsumfeld - so offensiv wie es IHR möglich war, gezeigt, dass sie dich optisch gut findet! Jetzt bist du am Zug. Du hast nix gemacht - deswegen war sie beim zweiten Besuch zurückhaltender.

vor 6 Minuten, wrz1811 schrieb:

was würdet ihr mich vorschlagen und wie würdet ihr das an meiner stelle handhaben?

Hingehen, schauen, dass du sie nen Moment allein erwischst. "Du, ich hab Bock dich kennenzulernen, und auch das Gefühl, dass es dir genauso geht" Danach Zettel mit deiner Nummer zustecken.

Die Gefahr, dass du da was falsch interpretiert hast und bloßgestellt wirst, besteht halt. Kannst du nix dran ändern. Du wirst aber aktiv werden müssen. Von allein passiert da nix. Und sie denkt sich "ach, wieder so ein loser der nicht die Eier hat mich anzusprechen. Dabei hab ich es ihm doch so klar gezeigt!"

Also, hingehen, machen!

(und vorher einlesen 😉 )

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, willian_07 schrieb:

2. Schlag dir dieses "Serien- /Disney-Denken aus dem Kopf. Das hat mit der Realität und den Dynamiken zwischen Mann und Frau nix zu tun.

klar ist absolut unrealistisch, aber ich habe versucht, die situation so bildlich wie möglich darzustellen.

so kam es mir einfach vor in dem moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

3. Du wunderst dich, dass sie beim zweiten Mal so zurückhaltend war? Das weibliche Wesen ist passiver. Sie hat dir bei der ersten Begegnung - insbesondere im Arbeitsumfeld - so offensiv wie es IHR möglich war, gezeigt, dass sie dich optisch gut findet! Jetzt bist du am Zug. Du hast nix gemacht - deswegen war sie beim zweiten Besuch zurückhaltender.

das problem war ja auch, dass wir mitten im empfang standen und ich eh mehr oder weniger im aufbruch modus war.

sowas vor versammelter mannschaft zu machen, ist für mich und ich denke auch für sie eine unangenehme situation, ist ja keine disco wo ich sie dann anlabern würde.

habe mir mal sagen lassen, dass so eine interaktion zwischen patient und mitarbeiterin in einer abmahnung enden könnte (nummer da lassen, flirten, etc etc). 

normalerweise wüsste ich ja wie ich so eine situation handlen kann, aber ne arztpraxis ist für mich eher ein ungewohntes environment für sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, wrz1811 schrieb:

das problem war ja auch, dass wir mitten im empfang standen und ich eh mehr oder weniger im aufbruch modus war.

sowas vor versammelter mannschaft zu machen, ist für mich und ich denke auch für sie eine unangenehme situation, ist ja keine disco wo ich sie dann anlabern würde.

habe mir mal sagen lassen, dass so eine interaktion zwischen patient und mitarbeiterin in einer abmahnung enden könnte (nummer da lassen, flirten, etc etc). 

normalerweise wüsste ich ja wie ich so eine situation handlen kann, aber ne arztpraxis ist für mich eher ein ungewohntes environment für sowas...

Also doch keine Eier...

Die Mitarbeiterin wird abgemahnt, weil ein Patient ihr seine Nummer zusteckt? Glaubst du doch selbst nicht... 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Die Mitarbeiterin wird abgemahnt, weil ein Patient ihr seine Nummer zusteckt? Glaubst du doch selbst nicht... 😉

 

hab ich mir sagen lassen... 

naja mehr als ein nein kann ich ja eh nicht kriegen.

ich suche einfach einen grund, wieso ich da nochmal hin muss und vielleicht erwisch ich sie mal alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.