113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Hallo zusammen,

Ich selbst bin PUler der ersten Stunde und frage mich derzeit, ob PU noch funktioniert oder ob es je funktioniert hat? Versteht mich nicht falsch - Klar haben die Mechaniken, Techniken, Flirttipps und Routinen ihre Berechtigung und sie helfen dabei, den Prozess oder die Interaktion zu verbessern. Aber worauf kommt es letztendlich wirklich an? Kann ich damit WIRKLICH Erfolge erzielen?

 

Worauf ich hinaus will ist, ich bemerke stark, wie die inhaltliche Komponente im PickUp oder der  Interaktion oder im Umgang mit Frauen nachlässt. Und ich weiß auch nicht ob und wie sehr sie je eine Rolle gespielt hat. Denn, was man bemerkt ist doch folgendes - Eine Frau gibt sich nur mit Männern ab (auch freundschaftlich) zu denen sie Respekt empfindet und die sie als „ebenbürtig“ ansieht. Tendenziell eher noch Männer, die gesellschaftlich und sozial besser gestellt sind, als sie selbst. In Deutschland kann man sagen, dass unabhängig vom Lebensweg, jeder beruflich irgendwie gleich ist. Also sozial im Sinne von monetär ist alles irgendwie ein Einheitsbrei. Jeder mit Fachkenntnissen, Ausbildung, gutem Studium whatever macht ungefähr die selben Jobs und verdient ungefähr gleich viel Geld bzw. hat im Endeffekt ungefähr den selben Lifestyle. Das ist an sich nicht schlecht, aber es kommt dann eben auf andere Dinge an.

Und ich bemerke, dass Frauen sich nur für Männer interessieren, die sie für OPTISCH und SOZIAL relevant halten und die einer gefallen. Inhaltlich ist es nahezu irrelevant, was ich abliefere, wer ich bin, wer oder was ich inhaltlich versuche zu sein oder welche Flirtskills ich auf‘s Parkett lege. Das Ergebnis steht längst fest, schon im Eintritt des Radius der Wahrnehmung der Frauen.

Also im Endeffekt - Es gibt keinen Zaubertrick oder irgendwelchen sinnvollen Tipps, Tricks die man hier anwenden kann. Außer die Dinge so nehmen und akzeptieren, wie sie sind.


Nun zu meiner Frage: Ich bin bei meiner Entwicklung und Selbstverbesserung schon ziemlich am Limit angelangt. Ich habe einen guten Job, bin gut gestylt, habe eine gute Garderobe, habe vieles und interessantes zu erzählen, bin gebildet, habe gute und interessante Hobbies usw. Auf dem Papier stimmt alles - Und trotzdem tue ich mich schwer damit, wirklich weiterzukommen. Die Frauen zu begeistert oder interessant für sie zu sein, die ich will oder die mich interessieren.

Es geht eben schon damit los, dass ich schlicht von diesen Frauen nicht wahrgenommen oder akzeptiert werde, von grundauf, so scheint es. Und ich wüsste nicht, wie ich hier noch etwas verbessern oder gar herausstechen kann. Also heißt es, annehmen, wie es ist? Mit dem sich begnügen, was man bekommt und was für jemanden erreichbar ist?

Vielen Dank und ich freue mich auf Eure Antworten!
Guadalupe

Wenn Du ein PU der ersten Stunde bist, dann stelle ich mir ohne fronten zu wollen ernsthaft die Frage, ob und wie Du das bisher umgesetzt hast.

Die Wirksamkeit von Pick Up in Frage zu stellen, ist so wie wenn Du die Wirksamkeit von Marketing oder den Effekt von Makeup in Frage stellst - Eine kühne Theorie, die weder wissenschaftlich gedeckt ist, noch einer Validierung in Praxis stand hält. Es ist eine subjektive Einschätzung von Dir. Nicht mehr und nicht weniger.

Du akzeptierst, dass Optik/Aussehen ein Faktor beim Attractionaufbau darstellt, genau so relevant ist jedoch auch Persönlichkeit, Sozioökonomischer Status und Flirt-/Kommunikationsskills. Das alles lässt sich unter Game zusammenfassen. Hier habe ich das mal genauer beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=0le5Z2D3_F4

Wer sagt er ist bei seiner Entwicklung und Selbstverbesserung am Limit angelangt, den kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen, insbesondere wenn es bei Frauen augenscheinlich überhaupt nicht läuft.

Dein Problem ist, dass Du nicht erfolgreich bist - Game also immer noch nicht richtig verstanden hast und nun den schwarzen Peter auf das Game selbst schiebst, weil Du keine Ahnung hast, woran es wirklich bei Dir liegt. Das ist natürlich immer einfacher als mal ernsthaft in die Analyse zu gehen und wirklich die eigenen Fehler anzuschauen. Meiner Meinung nach brauchst Du jemand der professionell drüber schaut, sonst wird sich da auch nichts dran ändern.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Zahn mit der Optik kann ich Dir direkt ziehen...einer meiner besten Kumpels, schlank, 1,78m, gelernter Kellner, Geheimratsecken bis sonst wohin, Albaner hat mindestens 120 Frauen erfolgreich verführt.

Sein Spitzname in der Jugend war Melonenkopf, Jungfrau bis er 19 war...er kennt Pickup und hatte auch mal ein Coaching aber befasst sich nicht mehr mit dem Thema aktuell

Hört sich für mich bei Dir nach einer Menge Excuses an, ohne das böse zu meinen...Hol Dir nen Coach der zu Dir passt und dann wird das auch Stück für Stück besser

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, James Chooser schrieb:

den Zahn mit der Optik kann ich Dir direkt ziehen...einer meiner besten Kumpels, schlank, 1,78m, gelernter Kellner, Geheimratsecken bis sonst wohin, Albaner hat mindestens 120 Frauen erfolgreich verführt.

Sein Spitzname in der Jugend war Melonenkopf, Jungfrau bis er 19 war...er kennt Pickup und hatte auch mal ein Coaching aber befasst sich nicht mehr mit dem Thema aktuell

Hammer! 

 

Aber again: Darum geht's dem TE nicht. Kurzweiligen Erfolg, auch bei Süßen, hat er ja. 

Sie bleiben aber nicht. Das ist der Knackpunkt. Man kann nicht von einzelner Verführung schließen, dass die Damen dann auch bleiben. 

Da, wo dein Kumpel ist, war/ist der TE schon (gewesen). Aber das hilft ihm nicht. Darum der Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, apu2014 schrieb:

Hammer! 

 

Aber again: Darum geht's dem TE nicht. Kurzweiligen Erfolg, auch bei Süßen, hat er ja. 

Sie bleiben aber nicht. Das ist der Knackpunkt. Man kann nicht von einzelner Verführung schließen, dass die Damen dann auch bleiben. 

Da, wo dein Kumpel ist, war/ist der TE schon (gewesen). Aber das hilft ihm nicht. Darum der Thread. 

ich glaube es liegt daran wie er sich im Innern fühlt...you attract what you are...kann mich dem Doc nur anschließen dass die 30er ziemlich geil sind 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, eierdickeralsbizeps schrieb:

@Marcel Herzog

Hi, heißt das im Umkehrschluss, wenn ich keinen Bock auf Marketing oder Makeup habe, sollte ich mich auch nicht mit PU beschäftigen?🙂

Hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, eierdickeralsbizeps schrieb:

@Marcel Herzog

Hi, heißt das im Umkehrschluss, wenn ich keinen Bock auf Marketing oder Makeup habe, sollte ich mich auch nicht mit PU beschäftigen?🙂

er meinte wohl eher das PickUp = Marketing ist. Du bist Ware und Verkäufer in einem.

Deinen Marktwert bestimmt  hier keiner im Forum, auch nicht der Nichtficker-Tinderthread mit mind. 190Meter und Huntereyes was @Doc Dingo oben im Prinzip auf sich selbst bezogen erwähnte sondern immer das Mädel das Du gerade vor Dir hast.

Du weißt als Mann eben das Du einen hohen sexuellen Marktwert hast wenn Du mit vielen Frauen (sexuell)verkehrst, da Frauen normalerweise nicht mit einem der nix vorzuweisen hat (kein Charisma, kein Geld, kein Status, Optik, SC) ins Bett gehen.

Jede Frau legt Ihre Präferenzen, sprich wie wichtig Ihr Geld, Aussehen, Charisma bei einem Mann ist individuell gewichtet fest.

 

Hier machen die AFC's, Betas, WhiteKnights etc. den entscheidenden Fehler meiner Meinung nach, weil sie denken das Gefühle zeigen und die ganze Scheiße Pluspunkte bringt.

Deine Gefühle sind dem Mark aber scheißegal wenn die Ware (Du) scheiße ist.

Viele verwechseln Gefühle zeigen mit Emotionen triggern -> 2 verschiedene Paar Schuhe.

Emotionen triggern ist wenn die alte sich beim Sex in Dich verknallt und Du danach erstmal paar Tage nicht erreichbar bist. Für Sie ist das wie Achterbahn fahren. Wenn Du nach 3 Tage mal "hey wie gehts dir? denk gerade an Dich" schreibst ist das für Sie wie ein Schuss fürn Herojunkie.

 

 

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, eierdickeralsbizeps schrieb:

@Marcel Herzog

Hi, heißt das im Umkehrschluss, wenn ich keinen Bock auf Marketing oder Makeup habe, sollte ich mich auch nicht mit PU beschäftigen?🙂

 

vor 42 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Hä?

Ich steh weder auf Marketing/ Werbung noch auf Frauen mit Makeup, d.h. Pickup ist dann zu oberflächlich für mich? 

bearbeitet von eierdickeralsbizeps
l
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Emotionen triggern ist wenn die alte sich beim Sex in Dich verknallt und Du danach erstmal paar Tage nicht erreichbar bist. Für Sie ist das wie Achterbahn fahren. Wenn Du nach 3 Tage mal "hey wie gehts dir? denk gerade an Dich" schreibst ist das für Sie wie ein Schuss fürn Herojunkie.

 

 

 

Dieses trifft aber zum Glück nicht auf alle Frauen zu, glücklicherweise...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, eierdickeralsbizeps schrieb:

 

Ich steh weder auf Marketing/ Werbung noch auf Frauen mit Makeup, d.h. Pickup ist dann zu oberflächlich für mich? 

Bruder... Also denk bitte noch einmal über die beiden letzten Beiträge hier nach...

Also wenn man nicht in der Lage ist so einfache kausale Zusammenhänge sinnvoll wiedergeben, dann tuts mir wirklich Leid.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt schon ein Stückchen weiter gekommen.
Es ist richtig, was ihr so geschrieben habt. Mein Problem liegt in erster Linie in meinem Inner Game vergraben. Und dieses Manko ziehe ich schon sehr lange mit mir herum bzw. konnte es nie zu 100% lösen. Eine 100% aufgelöste Persönlichkeit wird man ggf. ohnehin nicht erzielen können.

Naja, wie dem auch sei. Meine Conclusio ist, dass ich mich in meiner Vergangenheit immer viel zu viel durch andere Meinungen, äußeren Einflüssen, Meinungen meines Umfelds habe beeinflussen lassen und mich limitieren lassen, anstatt einfach mein Ding zu machen. Ich mache schon mein Ding, aber eben zurückgezogen und nicht mit stolzer Miene.

Und wenn ich mir das bewusst mache, fällt mir auch ein, dass mir das früher schon öfter von Freunden, Bekannten "geraten" wurde. Also, da ist durchaus etwas dran.

Das wäre Problem 1. Das Problem 2 ist, dass ich zu sehr von der Vergangenheit und der Zukunft vereinnahmt bin und zu wenig im "Present" lebe. Ich denke immerzu an die Vergangenheit (seien es gute oder schlechte Momente) oder die Zukunft (seien es Vorfreuden oder Ängste). Ich bin selten im Flow. Und dieses Ding hat zu vielen Problemen geführt rückblickend betrachtet.

Ich wusste immer, dass es eine freie Entscheidung von mir ist, wo ich mit meinem Fokus sein möchte. Habe mich aber dazu entschieden, auf einen gewissen Punkt in der Zukunft hinzuarbeiten, bevor ich mich "öffne" oder mich befreie. Andere Dinge habe ich immer aufgeschoben bzw. auf die Seite geschoben, obwohl sie Platz gehabt hätten.

 

Ich denke, ich hätte womöglich sehr viel mehr aus mir machen können und sehr viel mehr Potential aus mir herausholen können, als das was ich aktuell lebe. Aber wie dem auch sei, die Zeit ist vergangen, wir haben nun ca. 15 Jahre später und so viel zu beeinflussen gibt es hier nicht mehr.

Schon klar, man kann immer etwas ändern. Kann man immer, ja. Aber man muss die Dinge eben so nehmen, wie sie sind. Und das wird nicht unbedingt besser mit zunehmenden Alter.

Ich kann meinen Vorrednern ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, wo die 30er gut sein sollen. Meine 20er waren verhältnismäßig "gut". Aber in den 30ern sehe ich nur vor mir: - Keine Freiheit, - Keine Freizeit, - Weniger Sozialkontakte, - Leben für die Arbeit und für den Stress, - Leben für die Pflichten, - Kinder kriegen, Heiraten, Spießerleben führen. Und ja, das traurig ist, es fühlt sich sogar kongruent und richtig an. Die 20er sind zum feiern und ausprobieren da. Die 30er dazu um sich zu satteln. Ich merke das ja sogar an meiner Wahrnehmung bzw. meiner Gefühlswelt massiv. Also, ich kann diese "Begeisterung" nicht wirklich nachvollziehen. Sehe hier nichts erstrebenswertes. Habe auch kb mit 40 meine Jugend nachholen zu müssen (Hi Midlifecrisis), ein ewiger Junggeselle zu bleiben oder abseits jeder gesellschaftlichen Norm mein Leben zu führen.

Wie dem auch sein. Es ist nun so wie es ist. Ich muss/kann das ändern, was ich jetzt noch ändern kann. Aber das vollwertige Glück, wie früher möglich gewesen wäre, werde ich nicht mehr finden. Das ist schade, aber that's life. So muss man es eben nehmen.

bearbeitet von Guadalupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.