30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Da bist du wahrscheinlich besser darauf eingegangen als du selbst denkst ^^

Das würde bedingen, dass mich PU "Wissen"  überrascht hat.

Dafür bin ich zu spät  darauf gestossen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2022 um 11:55 , Benutzernameundso schrieb:

Mal aus Neugierde - hat euch PU zynischer gemacht? Und falls ja - wie habt ihr es gecopt?

Pickup hat mich EKSTATISCH gemacht! 😂 Ich bin durchs Leben GEFLOGEN!  Pickup war der ultimative LIVE HACK.

Am 20.3.2022 um 12:52 , Another_Cat schrieb:

Mich als Frau beeinflusst PU extrem negativ, um ehrlich zu sein. Seit ich hier mitlese, hat sich mein Mindset und Selbstbild sowie das Bild bzgl Männer massiv verschlechtert. Ich habe inzwischen große Vorurteile Männern ggü. Zynisch bin ich aber nicht. Kenne aber einen Kumpel, der öfters mal PU-Meinungen von sich gibt und der ist inzwischen schon sehr zynisch geworden. Hab deshalb auch bewusst seltener Kontakt zu ihm.

Wenn ich ansonsten mit Freundinnen und Kumpels (die keine PU-ler) sind rede, sind sie immer sehr verwundert und teilweise auch sehr erschrocken, wenn ich PU-Meinungen wiedergebe.

Ich habe eine kleine Geschichte, die mich bisschen zum Nachdenken gebracht hat.

PU-ler sind mMn für immer verdorben. Mit denen könnte man einen solchen Zauber nicht mehr erleben. Sie gehen alles strategisch und rational an.

"Kenne aber einen Kumpel, der öfters mal PU-Meinungen von sich gibt" 

Welche denn? Ist das so ein zynischer Frauenhasser der keine rumkriegt oder lange halten kann? Das ist kein echter Pickup Artist.

 

"Ich habe eine kleine Geschichte, die mich bisschen zum Nachdenken gebracht hat. PU-ler sind mMn für immer verdorben. Mit denen könnte man einen solchen Zauber nicht mehr erleben. Sie gehen alles strategisch und rational an."

Viele Frauen gehen auch alles strategisch an, oder noch viel mehr. (Orbiter, "beste Freunde" die sie ausnutzen, Ersatzbank-Typen, Gold Digger, Fremdgeherinnen,...). 

Zusammengefasst: Es gibt gute und schlechte Menschen. Das sollte eigentlich klar sein.

 

Am 20.3.2022 um 13:21 , Another_Cat schrieb:

 „Zauber“ ist genau das, was PU-ler verhindern wollen. Ein „sich hingeben, fallen lassen“. Sie sind ja „Erleuchtete“. Alle da draußen ohne PU-Kenntnisse „dumme, naive Hollywood-Schafe“.

Hab letztens ein sehr interessantes Telefonat mit einem PU-ler geführt. War schon sehr bezeichnend und erschreckend sein Mindset.
 

Mit Zauber meine ich den Glauben an Liebe, Happy-End, „für immer“, „Monogamie“, Schmetterlinge im Bauch, weiche Knie, zärtliche, vorsichtige Annäherung etc. Schon irgendwie Hollywood-Disneywelt mäßig. Das was hier im PU eben verpönt ist.

Eben nichts kalkuliertes. PU-ler gehen von vorne herein schon von einer Endlichkeit aus. Das Ende ist also gesetzt. Wann es eintrifft ist zwar ungewiss, aber es steht im Gedanken schon fest, dass es ja so kommen wird.

Dann dieses Alternativen haben in Form von Frauen, um unbedingt unabhängig zu bleiben. Wie soll da ein „Zauber“ entstehen, wenn man die ganze Zeit auf der Hut ist?

 

"„Zauber“ ist genau das, was PU-ler verhindern wollen. Ein „sich hingeben, fallen lassen“." 

Genau das Gegenteil. Pickup lehrt unsichere Männer die Connection zu sich selbst wiederherzustellen. Sich gehen zu lassen. Spaß zu haben auf Parties, auf sozialen Events,...Outcome-independent zu werden. Nicht so ein cringe "bester Freund" zu sein der dir Freundschaft vorspielt.

 

"Mit Zauber meine ich den Glauben an Liebe, Happy-End, „für immer“, „Monogamie“"

Viele lernen Pickup nur als Persönlichkeitsentwicklung, um genau dieses Happy End für sich wahr zu machen.

 

Am 20.3.2022 um 13:55 , Another_Cat schrieb:

Verstehe aber auch nicht wo das Problem meiner Kritik ist. PU-ler sind Ficker. Und das ist eine bewusst gewählte Entscheidung. Aber natürlich geht dadurch eben was anderes verloren. Ist aber gewollt und lässt sich nicht verhindern. Und diese Entwicklung ist ja sogar konstruktiv für den Ficker. Ich habe ja lediglich von mir und meinem Bezug/ Erfahrungen bzgl der Beschäftigung mit PU gesprochen.

Letztendlich ist es ja egal, dass ich eine negative Sicht darauf habe. Ich würde trotzdem mit einem PU-ler vögeln, wenn er mir gefällt. Aber es kann kein „Zauber“ entstehen, aufgrund seiner Verhaltensweisen. Da spreche ich aus Erfahrung. Aber der „Zauber“ ist ja auch kein Ziel eines PU-ler, sondern das vögeln ;).

"PU-ler sind Ficker. Und das ist eine bewusst gewählte Entscheidung. Aber natürlich geht dadurch eben was anderes verloren." 

Was denn, die Schwäche? 

" Aber es kann kein „Zauber“ entstehen, aufgrund seiner Verhaltensweisen."

Das Ziel des Pickups im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung ist es ein Natural zu werden. Weisst du was ein Natural ist?

 

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal von mir, ich war schon immer zynisch. Seit PU bin ichs ein bisschen weniger. Und einen latenten Frauenhass hatte ich, als ich hierher kam, seit PU hab ich den eigentlich nicht mehr... Dass alle Menschen lügen, wissen wir spätestens seit Dr. House, dass das Verhalten von Menschen meist eher nicht lügt, ist im Alltag aber wahnsinnig hilfreich. Durch PU hab ich das Handwerkszeug bekommen, um viele soziale Interaktionen (nicht nur bei der Verführung) besser verstehen zu können - und hat mich ein kleines bisschen mehr ausgesöhnt damit, wenn Menschen sich nicht so benehmen, wie ich es mir wünschen würde. 

Was für mich ohnehin der Kern von PU ist, ist die Arbeit am Innergame. Es findet sich so vieles hier, was hilfreich ist, und Anstöße zum reflektieren bietet. Ich hab gerade die zweite lange LTR meines Lebens hinter mir, und die war deutlich besser, passender, und wertvoller als die erste. Dass diese LTR zustande kam, hab ich PU zu verdanken. Dass sie lange Zeit gut und stabil lief, hab ich PU zu verdanken. Dass ich jetzt danach traurig bin, aber nicht ganz am Boden zerstört... Na, ihr könnt es euch denken. 

Ich biete hier auch eine Sicht als Frau, aber die ist ganz anders als die von @Another_Cat. Derjenige, mit dem ich wohl am meisten Zauber erlebt hab, war ein PUA. Erst kürzlich hab ich mich wieder an diese Episode erinnert, und die Gefühle nochmal nachempfunden, es war wirklich was Besonderes zwischen uns - womöglich eben weil wir beide wussten, welches Spiel wir hier miteinander spielen, und das bis ins Detail ausgekostet haben... Ja, wir hatten uns beide entschieden, nichts Festes daraus zu machen, aber gerade auch dieses Flüchtige daran, hatte seinen ganz besonderen "Zauber"...

Irgendwie ist das jetzt glatt ne Liebeserklärung an das Ganze hier geworden. Hat es verdient, finde ich, schließlich bin ich jetzt weniger zynisch als früher.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2022 um 11:55 , Benutzernameundso schrieb:

Wenn man sich da noch bisschen über die Psychologie hinter dem Ganzen schlau macht, kann das ja auch schnell Zynismus auslösen.

Zynismus ist Pseudohumor.

Zyniker sind Leute, die sich nur mit Sachen beschäftigen, die sie nicht leiden können und dann pseudowitzige Sprüche klopfen.

Die sehen Probleme, können aber nicht über Lösungen nachdenken, weil sie mit Pseudohumor auf die Probleme reagieren.

Und dadurch geraten sie in eine Abwärtsspirale, bis es nur noch ganz erbärmliche Figuren sind.

Aber warum sollte jemand zynisch werden, wenn er sich damit beschäftigt, wie eine Sache funktioniert, wie er ein Problem beseitigen kann oder ein Ziel erreichen?

Das ist doch genau das Gegenteil von Zynismus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Beitrag zum Faden, mein eigener Faden von neulich, der leider kaum Beteiligung bekommen hat:


Es gibt ja nicht "die eine" PU-Sichtweise, die sich durch alle Aspekte zieht, aber bezüglich Zynismuspotenzial wäre etwas mehr Auseinandersetzung wirklich gut. Was dem Einen hilft, mehr aus sich heraus zu gehen, macht einen Anderen zum social robot, der letztlich Frauen bloß wehtut und sich selbst verarscht.

Das Gefährliche ist meiner Sicht nach, dass man sich als Psychologie-Laie mit psychologischen Theorien beschäftigt, statt entweder auf seine eigenen, kumulativen Erfahrungen zu setzen oder sich in einer Therapie durch einen Profi Rückmeldungen zu holen. Man sollte keinen Heilpraktiker auf einen metastasierten Tumor loslassen, und so sollte man sich auch nicht für psychologisch bewandert halten, nur weil man ein paar Theorien zu Dating usw. kennt, die großteils auf Marketing-Psychologie beruhen.

bearbeitet von Hoa-rang
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.