Wie mit Ignoranz bzw. aussortierten Frauen umgehen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie geht ihr mit Ignoranz um? Wartet ihr ab und freezed sozusagen, bis sie antwortet oder schreibt ihr trotzdem alle paar Tage/Wochen/Monate mal eine Nachricht? Eig. würde man ja meinen, dass das needy ist, aber es gab auch Situationen, in denen die „Kontaktwiederaufbereitung“ hilfreich war, weil die Frau eben mal ´ne schlechte Phase o.ä. hatte.

Meine bisherige Vorgehensweise bei o.g. Frauen:

Ich melde mich hin und wieder. Manchmal antwortet sie, manchmal nicht. Wenn nach etwa ein bis zwei Monaten (je nach Verhältnis zu ihr) noch kein Date zustande gekommen ist, dann lösche ich den Chat und den Kontakt, da ich des Öfteren in die Versuchung komme mich später wieder zu melden. Sinnvoll oder nicht? Also ist es empfehlenswert sich einen Kontakt für ggf. paar Jahre aufzuheben oder zum Schutze des eigenen Selbstwerts alles zu löschen? Oder einfach Selbstkontrolle üben und den Kontakt behalten, aber sich nicht mehr melden bis keine Ahnung wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedlich, der eine sammelt halt Nummern in der Hoffnung, daß sich was ergibt. Der andere kickt die Nummern relativ kurzfristig aus dem Speicher. 

Ich gehöre zur Gruppe 2.

Warum redet ihr immer von freezen? Bis auf auf fehlendes Interesse hat die Frau nichts verbockt. Wer freezt da wen??

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Niemann-N schrieb:

Warum redet ihr immer von freezen? Bis auf auf fehlendes Interesse hat die Frau nichts verbockt. Wer freezt da wen??

Freezen im Sinne von nicht-hinterrennen und einfach nicht endlos viele Nachrichten rausballern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sandigerro schrieb:

dann lösche ich den Chat und den Kontakt

Meine bisherige Erfahrung damit ist eindeutig - ist es am Anfang zäh und es kommt kein Date rum, kann man den Kontakt spühlen/löschen. Da nutzt Geduldigsein und eine Nachricht 1-2 Monate später auch nicht viel. Verlorene Zeit. Da ist einfach zu wenig da, dass HB sich mit dir treffen möchte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage stellt sich gar nicht wenn du immer bereit bist eine Frau zu verlieren. Lebt sich einfacher. Freeze Outs funktionieren auch nur wenn man Attraction hat und meistens wenn solche Fragen hier gestellt werden dann ist dem eben nicht mehr der Fall. I.d.R. sollte auch die Frau den Freeze Out beenden, tuen se auch wenn Attraction da ist. Nothing more simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sandigerro schrieb:

Wenn nach etwa ein bis zwei Monaten (je nach Verhältnis zu ihr) noch kein Date zustande gekommen ist, dann lösche ich den Chat und den Kontakt, da ich des Öfteren in die Versuchung komme mich später wieder zu melden. Sinnvoll oder nicht?

Sinnvoll.👍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Sandigerro schrieb:

Wie geht ihr mit Ignoranz um? Wartet ihr ab und freezed sozusagen, bis sie antwortet oder schreibt ihr trotzdem alle paar Tage/Wochen/Monate mal eine Nachricht? Eig. würde man ja meinen, dass das needy ist, aber es gab auch Situationen, in denen die „Kontaktwiederaufbereitung“ hilfreich war, weil die Frau eben mal ´ne schlechte Phase o.ä. hatte.

Wie definierst du Ignoranz? Ich denke, Hängt stark von den Rahmenbedingungen (Wie lief der Kontakt ab, wie ist es abgeflacht, wie viele andere Optionen habe ich, etc) und der Frau ab. War das vom Gefühl her vielversprechend, teste ich ein/zwei Wochenenden später nochmal an. Kommt es nicht in fahrt, war es das. In der Regel ist es aber nur ein kleiner Bruchteil der Frauen. Bei den meisten warte ich ab bzw. lasse es auslaufen.

vor 16 Stunden, Sandigerro schrieb:

Ich melde mich hin und wieder. Manchmal antwortet sie, manchmal nicht. Wenn nach etwa ein bis zwei Monaten (je nach Verhältnis zu ihr) noch kein Date zustande gekommen ist, dann lösche ich den Chat und den Kontakt, da ich des Öfteren in die Versuchung komme mich später wieder zu melden. Sinnvoll oder nicht?

Wie gesagt, maximal ein Neuversuch und das nur bei Ausnahmen. Kontakte lösche ich eher selten, mich jucken die 100 Karteileichen nicht. Manchmal kommt Wochen/Monate später eine Reaktion z.B. auf einen Status o.Ä. Darauf kann man dann mit "Low-Effort" reagieren und evtl. zum Homedate pullen. 

vor 17 Stunden, Sandigerro schrieb:

Also ist es empfehlenswert sich einen Kontakt für ggf. paar Jahre aufzuheben oder zum Schutze des eigenen Selbstwerts alles zu löschen? Oder einfach Selbstkontrolle üben und den Kontakt behalten, aber sich nicht mehr melden bis keine Ahnung wann?

Ich habe keine Probleme mit Selbstkontrolle bzw. Selbstwert und auch kein Problem damit, wenn Kontakte bis St. Nimmerleinstag im Telefonbuch verstauben. 

Dein Kernproblem sind vermutlich mangelnde Alternativen und deshalb an solchen Kontakten irgendwie festhängst. Sorge dafür, dass du einen stetigen Strom an Kontakten z.B. 2-3 andere Kontakte am laufen hast. Wenn dann mal eine abspringt oder es sich im Sand verläuft, fällt es einen auch nicht schwer. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dafür Broadcast-Gruppen bei WhatsApp. Da schicke ich wenn ich gerade Leerlauf habe nen Ping rein und schaue was so kommt. Kostet keinen Aufwand und bei großem Verteiler sind 5% Rückmeldung schon sehr viele Frauen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, IronNeverLeavesYou schrieb:

Ich hab dafür Broadcast-Gruppen bei WhatsApp. Da schicke ich wenn ich gerade Leerlauf habe nen Ping rein und schaue was so kommt. Kostet keinen Aufwand und bei großem Verteiler sind 5% Rückmeldung schon sehr viele Frauen...

Hö?!

Du steckst alle deine uninteressierten Tussen in eine Gruppe und spamst die dann alle voll? 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, IronNeverLeavesYou schrieb:

Broadcast. Da gehen rund 200 rein und sie sehen nicht, dass es ne Massennachricht ist. Kostet mich eine Minute Aufwand und mach ich alle 2 Wochen mal.

ich frage mich ernsthaft, wie ich da noch nicht drauf gekommen bin. Ist das easy. Sehr geiler Input

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Tat Leute, die so passiv sind, daß sie erwarten, daß sich der andere immer wieder meldet.

Unabhängig von Geschlecht oder Dating-Situation.

Hängt wohl von der Erziehung ab, ob jemand alles serviert bekommen hat oder sich auch mal was erarbeiten mußte.

Die Frage ist dann zuerst mal, ob du dir so jemanden antun willst. Ich fänd‘s nervig, den anderen dauernd anschieben zu müssen wie einen fußlahmen Ochsen.

 

Es kann auch sein, daß die Frau gerade zwischen mehreren Männern schwankt und du auf ihrer Warmhalteplatte liegst. Dann macht ein kurzer Check alle paar Wochen/Monate durchaus Sinn.
Ist aber auch eine Frage der Würde. Willst du immer der Bittsteller sein? Manche frauen erwarten, daß der Mann als Bittsteller auf Knien daherkommt. Andere Frauen verlieren da den letzten Funken Respekt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Trine schrieb:

Hängt wohl von der Erziehung ab, ob jemand alles serviert bekommen hat oder sich auch mal was erarbeiten mußte.

Ich halte es eher für ein typisches OD-Phänomen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.