LTR macht Drama wegen Ex und will Pause

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 34
2. Ihr Alter: 31
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 1 Jajr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 1 Jahr
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 3 - 4 Mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? : Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: 

Hi Community,

ich bin in mit meiner LTR nun 1 Jahr zusammen und wir sehen uns ca. 3 Tage die Woche, manchmal bei ihr, manchmal bei mir. Im Grunde lief alles immer gut und harmonisch, ich habe meine Hobbies und Ziele (Sport etc.) durchgezogen, bin auch mit Freunden alleine öfters weg und auch im Urlaub und habe sie nicht zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht. Sie im Gegenzug hat ihr soziales Umfeld fast komplett vernachlässigt und ist zurzeit auch wegen Studium/Job angespannt und verbringt Ihre Freizeit eigentlich nur mit mir, beim Lernen und beim Nebenjob.

Jetzt zum Problem: Ich bin rechtlich noch verheiratet (also nicht geschieden, aber habe NULL Kontakt zu meiner EX-Frau) und das war immer ein Thema, dass sie ungemein gestört hat. Sie meint immer, ich lüge sie an, dass ich noch was für sie empfinde und dass ich mich deswegen noch nicht geschieden habe. Ich muss dazu sagen, dass ich die Sache auch faul angegangen bin (haben uns vor ca. 2 Jahren getrennt)  und das ganze Gerichtsgedöns mit Anwalt etc. erst mal vor mich hergeschoben/unterdrückt habe. Sie hat schon 1-2 Mal deswegen richtiges Drama (tatsächlich immer, wenn sie Ihre Tage hat) gemacht, und gesagt, dass ich mit ihren Gefühlen spiele und sie das bald alles nicht mehr kann (und schon mit dem Ende gedroht). Das war ca. im November/Februar. Ich habe dann gesagt, dass ich die Sache bald angehe und dann hat sie sich nach ein bisschen auf sie Einreden auch wieder beruhigt.

Ich habe mich auch schon informiert, wie die einzelnen Schritte bei der Scheidung sind, aber noch nichts Konkretes in die Wege geleitet. Von meiner Ex-Frau kommt dazu allerdings auch null Input. Nun ja, letzten Montag (wieder während ihrer Periode) kam sie dann, nachdem sie schon an anderen Sachen rumgenörgelt hat, wieder auf das Thema zu sprechen. Habe dann gesagt, dass ich dran bin, aber es noch keine konkreten Termine gibt etc. Dann ist sie komplett durchgedreht, hat mir die verschiedensten Vorwürfe gemacht, dass meine Einstellung nicht stimmt und meinte, wir sollten jetzt eine Pause machen. Am Tag davor, war sie noch super lieb und zärtlich und dann wie ausgewechselt. Habe dann noch gesagt, dass ich mehr als ihr zu sagen "ich kümmere mich gerade drum" nicht machen kann, aber es bald vom Tisch ist. Dann haben wir noch stillschweigend gegessen und sie ist danach gegangen. Hat aber noch von alleine gespült und die Küche aufgeräumt (fand ich irgendwie komisch), während ich gerarbeitet habe. Dann hat sie noch den Zweitschlüssel von ihrer Wohnung eingefordert, worauf ich meinte, ob sie jetzt wirklich ne echte Pause will. Das hat sie bejaht und ich habe gesagt, ok dann machen wir das. Seitdem ist Funkstille von beiden Seiten.

Ich finde ihr Drama diesbezüglich nicht gerechtfertigt und es nervt mich, dass sie immer damit droht es jetzt zu beenden, wenn sie das Thema aus dem Nichts auspackt, wenn sie allgemein schlecht drauf ist. Nur wenn ich sie dann vollgelabert habe, hat sie sich wieder beruhigt und war wieder die alte und hat sich auch entschuldigt, und gesagt dass sie nicht ohne mich leben kann etc. Habe ihr beim letzten Mal aber gesagt, dass ich auf dieses Hin und Her nicht noch einmal Lust und ich meine Konsequenzen ziehe, wenn das nochmal vorkommt. 

PS: Vielleicht noch eine wichtige Randnotiz, dass sie mit Ihrem Ex lange eine toxische Beziehung hatte, wo sie sich auch gegenseitig mehrmals betrogen haben, aber keiner den Schlussstrich ziehen konnte, bis sie aus der Stadt wegen Studium weggezogen ist.

Fragen: Wie seht ihr die Situation? Ist dies eine berechtigte Drama-Situation?

Werde den Kontakt auf jeden Fall erst mal nicht von selbst initieeren.

Vielen Dank vorab für eure Einschätzung!

bearbeitet von Kris098

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fakt ist -  ihr beide macht es euch nicht einfach. Warum biste nicht endlich geschieden? Faulheit ist für mich kein Grund. Deine Mädel macht Drama was auch irgendwo überzogen ist.

An deiner Stelle würde ich die Konsequenzen ziehen bevor Sie es tut, dieses Scheisse mit der emotionalen Erpressung geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

Fakt ist -  ihr beide macht es euch nicht einfach. Warum biste nicht endlich geschieden? Faulheit ist für mich kein Grund. Deine Mädel macht Drama was auch irgendwo überzogen ist.

An deiner Stelle würde ich die Konsequenzen ziehen bevor Sie es tut, dieses Scheisse mit der emotionalen Erpressung geht gar nicht.

Da hast du recht, danke für deinen Input. Ich weiß, dass ich das ein bisschen verpennt habe, aber bin dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht man mit einer Frau eine Beziehung ein, die ihren letzten Ex Partner mehrmals betrogen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, farfalla schrieb:

Wieso geht man mit einer Frau eine Beziehung ein, die ihren letzten Ex Partner mehrmals betrogen hat?

Habe das erst später erfahren, also so nach nem halben Jahr Beziehung. Aber ja, da schwingt immer so was Unangenehmes mit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Kris098 schrieb:

Habe das erst später erfahren, also so nach nem halben Jahr Beziehung. Aber ja, da schwingt immer so was Unangenehmes mit.

ist auch scheiß egal was vorher war. Hat ggf. seine Gründe. Daran würde ich mich nicht aufhängen.(gibt genug die vorher fremd gegangen sind aber beim richtigen Mann an der Seite kein Millimeter rechts/links zucken)

Dieses ich will Pause machen und Erpressen würde mich abfucken. Pause? ganz oder gar nicht würde ich antworten. Ich will ne Frau die Stramm neben/hinter mir steht wie ich auch bei Ihr.

Du musst Dir selbst aber den Schuh anziehen das du ne faule Sau bist 😉

Zieh die Scheidung durch und gut is.

Würde Ihr das was ich geschrieben habe so mitteilen und dann Ihrer Reaktion nach angemessen handeln.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kris098 Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass es auch einfach um Commitment geht?

 

Deine Ehe / Ex-Beziehung  ist durch. Das Ganze dann auch offiziell geklärt zu haben, wäre auch ein eindeutiges Signal - auch in dem Sinne, dass die Ehe wirklich kein Thema mehr ist. Und eben auch zur neuen Beziehung gestanden wird.

Auch wenn die jetzige Beziehung beendet wird: Wenn das Thema Scheidung nicht geklärt ist, stehen die Chancen gut, dass auch eine zukünftige Partnerin ihre Schwierigkeiten damit hat, wenn immer noch nicht geklärt ist. Hier geht's auch um einen Altersbereich, in dem jemand vermutlich was festes / Familie will. Ob man dann jemanden will, der - rechtlich - immer noch woanders gebunden ist und es auf die lange Bank schiebt, das endlich zu lösen?

 

Ich kann mir vorstellen, dass sich das komisch anfühlt.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dustwalker schrieb:

@Kris098 Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass es auch einfach um Commitment geht?

 

Die Ehe / Beziehung des TE ist durch. Das Ganze dann auch offiziell geklärt zu haben, wäre auch ein eindeutiges Signal - auch in dem Sinne, dass die Ehe wirklich kein Thema mehr ist. Und eben auch zur neuen Beziehung gestanden wird.

Auch wenn die jetzige Beziehung beendet wird: Wenn das Thema Scheidung nicht geklärt ist, stehen die Chancen gut, dass auch eine zukünftige Partnerin ihre Schwierigkeiten damit hat, wenn der TE das immer noch nicht geklärt hat. Hier geht's auch um einen Altersbereich, in dem jemand was festes/Familie will. Ob man dann jemanden will, der - rechtlich - immer noch woanders gebunden ist und es auf die lange Bank schiebt, das endlich zu lösen?

 

Ich kann mir vorstellen, dass sich das komisch anfühlt.

Danke für den Input. Ja, das verstehe ich und habe auch verständnisvoll darauf reagiert. Deshalb meinte ich ja zu ihr am Montag "dass ich dran bin", aber mehr kann ich ihr gerade leider nicht sagen, um das Problem zu lösen. Sie kennt auch meine Familie und besten Freunde, von daher sollte sie wissen, dass ich zu der Beziehung stehe. Wie gesagt, ich weiß, dass ich lange nicht meinen Arsch hochgekriegt habe, aber seit 1-2 Wochen befasse ich mich mit dem Thema genauer.

Ich habe nur manchmal selber das Bauchgefühl, dass sie das ganze gerne als Ausrede nutzt, um irgendiwe Stress zu machen oder auch Wut abzulassen. Und das finde ich wiederum nicht ok...vielleicht ja auch nur Shit-Test, aber es war jetzt das dritte Mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Kris098 schrieb:

Danke für den Input. Ja, das verstehe ich und habe auch verständnisvoll darauf reagiert. Deshalb meinte ich ja zu ihr am Montag "dass ich dran bin", aber mehr kann ich ihr gerade leider nicht sagen, um das Problem zu lösen. 

Wie häufig hast Du das schon gesagt, und wie konkret gibst Du ihr Infos?

Es liest sich so, als ob sichs wie ein Vertrösten und wegschieben anhört.

Also, ohne zu wissen, wie Eure Kommunikation da aussieht: Man könnte sich dabei veräppelt fühlen, wenn man das häufiger zu hören bekommt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Dustwalker schrieb:

Wie häufig hast Du das schon gesagt, und wie konkret gibst Du ihr Infos?

Es liest sich so, als ob sichs wie ein Vertrösten und wegschieben anhört.

Also, ohne zu wissen, wie Eure Kommunikation da aussieht: Man könnte sich dabei veräppelt fühlen, wenn man das häufiger zu hören bekommt.

Klar, verstehe die Sichtweise auch. Aber für mich wäre es kein Grund zum Pause/Schluss machen, wenn der Rest passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist immer, wenn man ankündigt, beim nächsten mal mach ich dann Schluss, muss man es auch tun, will man sich nicht zum dödel machen. Als Mann hast du ja auch n Frame und ne Frau testet den. Entweder du bist der der du vorgibst zu sein oder das Geplärre fängt an

Ihr seid schon ganz schön weit oben in euer eskalationsstufe 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Dustwalker schrieb:

Wie häufig hast Du das schon gesagt, und wie konkret gibst Du ihr Infos?

Es liest sich so, als ob sichs wie ein Vertrösten und wegschieben anhört.

Also, ohne zu wissen, wie Eure Kommunikation da aussieht: Man könnte sich dabei veräppelt fühlen, wenn man das häufiger zu hören bekommt.

Was wäre denn deine Vorgehensweise in dem Fall? Würdest du noch mal auf sie zugehen und das Gespräch suchen? 

Das habe ich halt immer gemacht, Allgemein wenn es Streit gab, war immer ich es, der versucht hat, wieder Frieden ins Haus zu bringen. Und dann war auch alles wieder in Ordnung für die nächsten zwei/drei Monate. Nur hierbei finde ich, dass sie auch mal Invest zeigen könnte, und sich für ihren stürmischen Abgang entschuldigen könnte. Keiner ist perfekt, aber ich komme mir auch langsam dumm vor, dass ich immer derjenige sein soll, der versucht Konfilkte zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Das Problem ist immer, wenn man ankündigt, beim nächsten mal mach ich dann Schluss, muss man es auch tun, will man sich nicht zum dödel machen. Als Mann hast du ja auch n Frame und ne Frau testet den. Entweder du bist der der du vorgibst zu sein oder das Geplärre fängt an

Ihr seid schon ganz schön weit oben in euer eskalationsstufe 

Also denkst du, dass könnte auch eine Art Shit-Test sein, dass sie checken will, ob ich es jetzt durchziehe? Aber wenn ja, zu welchem Zweck? Dann ist ihr ja auch egal, wenn die Beziehung kaputt geht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Kris098 schrieb:

Klar, verstehe die Sichtweise auch. Aber für mich wäre es kein Grund zum Pause/Schluss machen, wenn der Rest passt.

Wenn's für Dich kein Grund wäre - dann kann das ganze so weiter gehen. Der andere tut etwas (bzw tut etwas nicht) das einem gegen den Strich geht. Und es gibt keine Konsequenzen.

 

Unabhängig davon, wie man ihre Reaktion einordnet: Du hast mehrfach gesagt, Du kümmerst Dich drum. Ohne dass offenbar was nennenswertes oder sichtbares geschieht.

 

Mir wäre das persönlich auch zu dumm wenn mich jemand (Ob Partner oder n Kumpel) mich bei etwas, das mir wichtig ist, immer wieder vertröstet ohne dass ich sehen kann dass sich etwas bewegt. Ich würde dann Dauer auf Distanz gehen oder mir jemand anderes suchen. Da ist mir meine Lebenszeit und meine emotionale Energie zu schade dafür.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Kris098 schrieb:

Also denkst du, dass könnte auch eine Art Shit-Test sein, dass sie checken will, ob ich es jetzt durchziehe? Aber wenn ja, zu welchem Zweck? Dann ist ihr ja auch egal, wenn die Beziehung kaputt geht, oder?

Ja natürlich kann das ein shittest sein. Zu welchem Zweck? Frag dich das lieber nicht. 

Naja egal weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ne Frau öfters mal das Gefühl braucht, ihn zu vermissen. 

Und es ist halt schwierig der gute, klare und verlässliche Typ zu bleiben, wenn man selber droht. Das könnte halt auch genauso trotz bei ihr hervorzurufen oder Verunsicherung. Ich glaube dass Frauen schon etwas enger emotional bedürftig sind. Deine Verunsicherung führt zu eigener verunsicherung und das zum einfrage stellen einer Beziehung. Aber sie in Ungewissheit lassen, ist noch mal was anderes. Wenn du zB mal sie schmoren lässt und n freeze out wählst und sie anfängt dich zu vermissen ist das was anderes als wenn du indirekt mehr oder weniger äußerst: „verhalte dich nicht mehr so und so und so sonst rappelst im Karton“. Da fragt sich logischerweise ne Partnerin ja auch, ob man es überhaupt geben kann was dieser selbstunsichere Herr braucht. Da biste halt nicht mehr der Fels in der Brandung, auf den sie gerne von sich aus zukommt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kris098 schrieb:

Fragen: Wie seht ihr die Situation? Ist dies eine berechtigte Drama-Situation? 

Selbst wenn du geschieden bist und sie erstmal Ruhe gibt, denkst du wirklich das war es dann?

Die Sache wie sie kommunikativ Probleme angeht ist für mich eine Red Flag weil

vor 2 Stunden, Kris098 schrieb:

sie immer damit droht es jetzt zu beenden

Denkst du das hört auf?

 

Next Step is dann: Drama machen und mit Beziehungsende drohen weil du sie nicht heiratest

Next Step is dann: Drama machen und mit Beziehungsende drohen weil du irgendwas machst

Next Step is dann: Drama machen und mit Beziehungsende drohen weil du atmest

 

Das wird nie aufhören. Beziehungen mit Mädels die inflationär mit Beziehungsende drohen wenn ihnen irgendwas nicht passt sind so sinnvoll wie Ampeln bei GTA.

 

Du bist scheinbar n fauler aber auch entspannter Dude. Würde mir eine suchen mit der man es auch entspannt angehen lassen kann. Dass man dir mal n Arschtritt gibt is ok, aber nicht einhergehend mit ständigen Drohungen. Mädels die ihre Konflikte lösen wollen mit "entweder du machst xy oder ich bin weg" sollte man ziehen lassen.

 

Btw. Wie geil is dass den bitte, Trennung nach Hochzeit und beide Parteien sind zu faul um sich scheiden zu lassen 😄 😄

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Btw. Wie geil is dass den bitte, Trennung nach Hochzeit und beide Parteien sind zu faul um sich scheiden zu lassen 😄 😄

Rote Flaggen überall...

Ihr habt das beide vergeigt. 

Objektiv betrachtet hat sie dir klar mitgeteilt, womit sie ein Problem hat. Du hast es nicht ernst genommen und sie vertröstet ohne dich drum zu kümmern.

Sie leitet nen Freeze ein. Das ist auch eine reg flag, aber irgendwie noch nachvollziehbar.

vor 50 Minuten, Kris098 schrieb:

Deshalb meinte ich ja zu ihr am Montag "dass ich dran bin", aber mehr kann ich ihr gerade leider nicht sagen, um das Problem zu lösen.

"Ich bin dran" ist Code für "nerv mich nicht". Weiß doch jeder.

"Hab mit dem Anwalt gesprochen, wir haben einen Termin nächste Woche...." = Blowjob.

Man kann sich das Leben auch schwer machen....

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Lass dich scheiden.

2. Beim ersten mal , hat sie wahrscheinlich nicht damit gedroht dich zu verlassen. Sie hat eben jetzt die Konsequenzen für sich gezogen. Dass du jetzt aus deiner Kopoftzone kommst und hier ein Thread aufmachst. Dafür solltest du ihr dankbar sein.

 

Jetzt informiere dich darüber wie man sich scheidet und nimm gegebenenfalls Kontakt mit deiner Ex auf und lass dich scheiden.

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal. Auch deine Frau ist einfach nur n Mädchen das geliebt werden will 

Zitat

Dann ist sie komplett durchgedreht, hat mir die verschiedensten Vorwürfe gemacht, dass meine Einstellung nicht stimmt und meinte, wir sollten jetzt eine Pause machen.

Und dieses Mädchen bekommt grad nicht das was sie braucht. Also provoziert sie eine emotionale reaktion

 

Zitat

Habe dann noch gesagt, dass ich mehr als ihr zu sagen "ich kümmere mich gerade drum" nicht machen kann, aber es bald vom Tisch ist. Dann haben wir noch stillschweigend gegessen und sie ist danach gegangen. Hat aber noch von alleine gespült und die Küche aufgeräumt (fand ich irgendwie komisch), während ich gerarbeitet habe.

Joa du bist halt nüchtern geblieben, was sie noch mehr auf die Palme gebracht. Hättest du ihr für ihr Verhalten direkt den arsch voll gehauen, wäre es besser gewesen 😂

Zitat

Dann hat sie noch den Zweitschlüssel von ihrer Wohnung eingefordert, worauf ich meinte, ob sie jetzt wirklich ne echte Pause will.

Weil die sich an deine Worte erinnert. „Ich beende das wenn das noch mal vorkommt“. Also macht sie Pause. Die weiß, du hättest ihr eh nicht den arsch vollgehauen 😂 also muss sie ja handeln damit überhaupt was passiert. 

Zitat

Das hat sie bejaht und ich habe gesagt, ok dann machen wir das. Seitdem ist Funkstille von beiden Seiten.

Jo und jetzt grübelt sie sich den arsch ab, ob du es wert bist oder du der bist, den sie anfangs dachte kennengelernt zu haben usw

Zitat

Ich finde ihr Drama diesbezüglich nicht gerechtfertigt und es nervt mich, dass sie immer damit droht es jetzt zu beenden, wenn sie das Thema aus dem Nichts auspackt, wenn sie allgemein schlecht drauf ist.

Joa verstehe ich. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du dann unsicher handelst und du diesem Drama so unglaublich viel Raum gibst. Erst sagst du, wenn du noch mal so n Stress wegen der Sache machst, ziehe ich nen Schlussstrich. Und als es wieder passiert, sitzt du regungslos da und sagst nur „ich kümmer mich drum, aber mehr kann ich jetzt nicht tun als es dir zu versprechen.“

das sind komplett zwei verschiedene Typen, die sie erlebt hat. Wer bist du also? Der konsequente oder die trantüte?

hast dich halt auch hoch verkauft. Hinterherrennen bringt da jetzt auch nix mehr. Handel einfach unabhängig von ihr jetzt, die Scheidung musst du ja eh Iwann durchziehen. 

Und die Pause musst du jetzt mittragen, weil DIE soll sich doch jetzt Gedanken machen. Macht Stress weil du noch auf dem Papier verheiratet bist. Ich finde nicht dass dies ein Drama wert ist und man deswegen in den Partner jetzt iwi nicht mehr investieren mag. Für sie schon. Keine Ahnung, Frau halt 😅 

lass sie nachdenken, vllt rattert es ja bei ihr und in der Zeit kannst du dich auch mal sortieren und überlegen weshalb du groß ankündigst und dich dann doch wie n schlaffi verhälst. Vermutlich wirklich weil du  kein Bock hast Dinge wie Scheidung für DICH zu tun und dafür den arschtritt von ner Frau brauchst. Aber dann droh doch nicht, ich trenn mich von Dir wenn du eigentlich den arschtritt brauchst. Jetzt hast du es aber getan... Joa jetzt mach mal selbstständig 😅🤷‍♂️

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und als es wieder passiert, sitzt du regungslos da und sagst nur „ich kümmer mich drum, aber mehr kann ich jetzt nicht tun als es dir zu versprechen.“

Die Sache ist ja, dass ich grade selber denke, dass es vielleicht das Beste ist, jetzt den Schlusstrich zu ziehen. Ich bin ihr ja noch nicht hintergelaufen oder habe sie vollgespammt. Wie du aber selbst sagst, finde ich auch nicht, dass dieses das ich auf dem "Papier" noch verheiratet bin, so ein wiederkehrendes Drama wert ist. Deshalb wollte ich mich hier einfach nach anderen Meinungen/Sichtweisen/Erfahrungswerten umhören...und schauen, ob meine Handlung vielleicht doch übertrieben war oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber dann sag auch nicht, ich kümmer mich drum als sie rumblökt, wenn du es eigentlich dann angehen willst, wenn du den Sinn darin sieht und nicht sie. 

Dann steh dazu dass du die Scheidung noch nicht einreichen willst, weil es dich anturnt oder so. Keine Ahnung. Muss sie ja auch nicht verstehen. Kommt tausend mal besser als ihr wieder den Raum zu geben für dieses Drama. 

Die braucht wohl jmd mit dem sie ihre Vorstellung von Comitment leben kann. Ihr seid 1 Jahr zusammen, knapp über 30. das ist auch so ungefähr der Zeitpunkt wo sich dann einer der partner intensiver Gedanken macht ob diese Beziehung für ihn etwas langfristiges ist. Knatterphase ist ja jetzt vorbei. 

Ja hinterrennen bringt ja nichts. Habt euch ja auch auf Pause (wenn auch im affekt) geeinigt. Die Frage ist ja auch eher „wer du bist“ und das fordert die heraus. 

Ich persönlich würde da auch sagen, nee ist mir zu viel Stress für etwas was nur auf dem Papier steht und was ich vermutlich Iwann angehe aber dann wenn es gut in den Kram passt und nicht wenn das von mir ne Frau als liebesbeweis haben möchte. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... zieh die Scheidung durch, na klar. Weil unabhängig von der aktuellen Lage kann dir das natürlich auch in Zukunft in die Quere kommen. Aber... ich kann eigtl. auch nur sagen dass ich mir diese Frau jetzt nicht unbedingt für eine Beziehung ausgesucht hätte. Such dir aus ob du die Fremdgeh Vergangenheit schlimmer findest oder die aktuelle emotionale Erpressung, die sie abzieht. Ist beides maximal ungeil.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.