22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leutz!

bin eigentlich nicht der typ der ins forum schreibt,aber hab mich hier mal so durch gelesen und es scheint so als ob hier einige echt ahnung haben und mir vielleicht helfen können.also beschreib mal so kurz wie möglich meine lage:

also meine freundin hat aus zeit-gründen schluss gemacht.ist aber quasi alles auf eis gelegt:sind so verblieben dass es irgendwann wenn sie weniger stress und mehr zeit hat, nochmal einen versuch wert ist...leider hab ich über keine lust mich auf eine "warteliste" setzen zu lassen da ich in der zeit besseres zu tun habe und auch nicht ewig warten will. das problem ist dass sie mir viel zu viel bedeutet um sie einfach so abzuschießen ;) ich weiss ich weiss..schon klar,aber ist halt so- sie ist halt nich irgend so ne tussi!

also was meint ihr ist der nächste schritt?..wie lange soll ich warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes sieh der harten Wahrheit ins Gesicht, deine freundin hat nicht aus zeitgründen schluss gemacht, sondern aus mangel an attraction. Dieser Spruch geht hand in hand mit. Ich brauche Zeit für mich selbst, es ist nicht deine schuld sondern meine.

Sie sagt sowas nur um sich und dir einen guten weg aus der beziehung zu geben- eine entschuldigung sozusagen, schluss zu machen.

Frauen haben immer Zeit, immer Lust, egal in welcher verfassung oder zeitlichen einschränkung sie leben.

David x hat das mal schön gesagt : Do you think when her favourite rockstar would call her out on a date she would say oh no i got to wash my hair tonight.

Zweitens erpspare dir jegliches weitere leid, lies meine geschichte auf meinem blog, damit du weisst wovon ich spreche.

Und breche den kontakt ab, von deiner seite, und lebe so weiter, als ob es sie nicht gegeben hätte. Und entweder sie kommt zurück oder nicht, dass hast du nicht in der hand.

Keine frau ist so special, dass du darunter leiden müsstest, in ein paar jahren guckst du drauf zurück und lachst über dich selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als erstes sieh der harten Wahrheit ins Gesicht, deine freundin hat nicht aus zeitgründen schluss gemacht, sondern aus mangel an attraction. Dieser Spruch geht hand in hand mit. Ich brauche Zeit für mich selbst, es ist nicht deine schuld sondern meine.

Sie sagt sowas nur um sich und dir einen guten weg aus der beziehung zu geben- eine entschuldigung sozusagen, schluss zu machen.

Hehe, Antwort vom Meister auf eine Einsteigerfrage. Ja kann dem nur beipflichten. Das war auch genau die Begründung, warum meine Olle mit mir Schluss gemacht hat vor ca 1 Jahr. Erst heiß es noch, ja das wird ja später sicher noch was mit uns. Was war? Pustekuchen. In diesem Fall gehts meist nur darum, die Trauerphase möglichst kurz und schmerzlos zu halten. Sieh es so, beschäftige dich mit dem Stoff. Damals hatte ich keine Ahnung und habe ewig über alles nachgedacht. Im Endeffekt hat es mich nur aufgehalten, ohne dass ich zu irgendwelchen brauchbaren Erkenntnissen gekommen wäre. Würde heute meinem alten Ich am liebsten ein paar ordentliche Bitchslaps verpassen :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar!

danke euch für eure antwort,jedoch gibt's da nen dickes problem: das mädchen hat jahre lang zu meinen besten freunden gehört und der wirklich "enge" freundeskreis hat sich auch nich sehr geändert!da ist es schwer abstand zu gewinnen...hab es ja auch früher schon versucht ihr aus dem weg zu gehen, als ich noch nicht wusste dass sie genau so denkt wie ich,aber man sieht sich ja ständig und das wird jetzt nicht ander's sein.weiss dass es selten und verwunderlich ist dass im engsten freundeskreis sowas entsteht...ich weiss nicht-würde da ja der wahrheit ins auge blicken, aber in meinem fall gilt glaube nicht die "allgemeine ausrede"-wissen tuh ich es aber nunmal nicht und deshalb nehm ich euren vorschlag auch ernst,aber wie schon oben beschrieben: kann ja nicht deswegen meinen kompletten freundeskreis ändern :ph34r:

(ziemlich motivierend dass man sofort erkennt, dass ich ein "einsteiger" bin :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere irgendwie dich mental von ihr zu entfernen. Lenke dich mit anderen Frauen ab, das wirkt manchmal Wunder. Zieh dich nicht zurück und trauere. Es gibt Millionen Frauen auf dieser Welt und du hast grade einfach erkannt, dass du dich verbessern musst, da du sie nicht halten konntest auf deinem jetztigen Fähigkeitsstand. Wenn du über deinen Freundeskreis sie häufiger siehst, als dir lieb ist, ja da kann man wohl nichts machen. Gewinne erstmal Abstand, lauf ihr auf keinen Fall irgendwie hinterher, das ist kontraproduktiv, da sie in dir dann so eine Art "Looser" (in Frauensprech) sieht. Wenn du sie NACHDEM du mental Abstand gewonnen hast wieder einheizen willst, zieh dir rein von DeAngelo Cocky&Funny Konzept und auch sonst den Stoff den du hier findest. Das dauert aber SEHR lange, also schon so 3-4 Monate wenn du wirklich dich täglich mit den Dingen beschäftigst. Wenn du nach einigen Monaten genug Hintergrundwissen hast, müsstest du deine Chancen bei ihr auch gut selbst einschätzen können und kannst etwas herumexperimentieren, ihre ATTRACTION hochzuziehen. Fang mal an beim Lesen, wie man am besten Attraction erzeugen kann. Wenn du schnell bist kannst du sie EVENTUELL wieder zurückdrehen, ABER bedenke ohne emotionalen Abstand und ein objektives Auge auf deiner Seite wird das nix.

Matty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay,

trau mich ja fast gar nich zu fragen,aber was genau ist denn mit atraction gemeint?ich mein kanns mir in etwa denken,aber kannste das mal genauer erklären??und diesen angelo text finde ich auch nich-sorry :ph34r: also wenn ich da nun jetzt nochh ne kleine hilfe bekommen würde wär cool

ansonsten danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, kein Problem. Ich hab dir ne PN geschrieben. Lasse dir die wichtigsten Sachen zukommen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
okay,

trau mich ja fast gar nich zu fragen,aber was genau ist denn mit atraction gemeint?ich mein kanns mir in etwa denken,aber kannste das mal genauer erklären??und diesen angelo text finde ich auch nich-sorry :ph34r: also wenn ich da nun jetzt nochh ne kleine hilfe bekommen würde wär cool

ansonsten danke!

Attraction? Eigentlich muss man das Wort nicht mal übersetzen. Aber man kann es weiter noch so sagen: Sie fühlt sich auf Grund besonderer Eigenschaften von dir (kann auch Aussehen sein) anzogen (oder eben attracted)

- got that toni?

Double Your Dating - DavidDeAngelo, eBook + Cocky&Funny CDs

PS: DeAngelo ist eher ein guter Geschäftsmann..

bearbeitet von Mephisto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab sie gestern in der disse gesehen wo sie dann mit anderen heiß getanzt hat,obwohl sie genau wusste dass ich hinschaue.eigentlich hätte ich cool bleiben sollen und mir nichts drauß machen-vll das gleiche tun?!?aber leider war ich stink sauer mit anzusehen wie so ein "idiot" meine exfreundin anfasst (absolutes AFC-Verhalten :ph34r: ):

das war für mich der punkt wo ich mir gesagt habe "okay-abstand..endgültig"...jedoch weiss ich dass sie wochen warten kann bis sie sich meldet,aber eine bessere lösung steht nicht im raum oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Jung, mach dich nicht so fertig, das tut beim Lesen schon weh. Gib mir deine Mailadresse, dann lasse ich dir ein paar Sachen zukommen, hatte ich auch schon in der PM geschrieben.

Apropo, Abstand ja natürlich, in deinem Gefühlschaos kannst du niemals so in der Form auftreten, dass du sie nochmal rumkriegen kannst. Vernünftig wäre in der Situation gewesen, mit einer anderen zu tanzen, so dass sie sieht, dass du nicht von ihr abhängig bist. So ein abhängiges Getue genießen Frauen um ihr Ego zu pushen, gleichzeitig verachten sie dich dafür, dass du Schwäche zeigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On the point matty

jedoch weiss ich dass sie wochen warten kann bis sie sich meldet,aber eine bessere lösung steht nicht im raum oder?

Doch hier ein Bitchslap von mir, du hast es nicht verstanden. Du wartest nicht darauf, dass sie dich anruft. Du lebst dein Leben einfach weiter. Wechsel die Disco, unternehme mehr mit anderen Freunden. Geh nicht in die selben Clubs wie sie. Deine Reaktion ist normal und genau deswegen brauchst Du Abstand von ihr. Gib dir den, ansonsten wirst du immer so reagieren. Sowas kann sehr lange daueren. Wenn ich meine Ex jetzt sehen würde- nach 6 Monaten, würde es mir immer noch schmerzen, und deswegen vermeide ich jeden Kontakt. Sie hat mir mal gemailt, ich habe mit 3 Zeilen geantwortet. Belüge Dich nicht selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also meine freundin hat aus zeit-gründen schluss gemacht.ist aber quasi alles auf eis gelegt:sind so verblieben dass es irgendwann wenn sie weniger stress und mehr zeit hat, nochmal einen versuch wert ist...

ich weiss ich weiss..schon klar,aber ist halt so- sie ist halt nich irgend so ne tussi!

also was meint ihr ist der nächste schritt?..wie lange soll ich warten?

Wie schon gesagt wurde, die Zeitausrede ist nichts als das: Eine Ausrede und totaler BS.

Wenn du sie echt wieder willst: Such dir eine andere. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, sie muss dich nichtmal mit ner anderen sehen. Es reicht, wenn sie einfach weiß, dass da eine andere Frau in deinem Leben ist, die dir wichtiger scheint, als sie.

So war es bei meiner vorletzten Freundin. Ich glaube sogar, sie hat damals auch die Zeitausrede benutzt. War in der selben Situation wie du. Gleicher Freundiskreis, hab sie andauernd gesehen, hatte andauernd Kontakt mit ihr, habe mich mit ihr getroffen, etc.

Wozu hat es geführt? Ich habe echt gelitten. Und es hat lange gedauert.

Dann habe ich dadurch ein anderes Mädchen besser kennengelernt und immer mehr Kontakt mit der gehabt. Das Problem war, dass wir (ich und die neue) recht weit auseinander lebten und meine Ex die neue also nie gesehen hat.

Ich habe dann wann immer meine Ex angerufen hat oder ich sie angerufen habe irgendwann gesagt: "Du, warte mal, XYZ ruft mich grad an. Ich muss mal auflegen. Ich melde mich vielleicht wann anders noch mal. Tschüss!". Dann hat meine Ex irgendwann "rein zufällig" mal nen Blick auf mein Handy bzw. SMS werfen dürfen und las da fast nur einen Namen (den der anderen Freundin).

Du glaubst gar nicht, wie das gewirkt hat. Meine Ex hat mich an dem abend geradezu verfolgt, wollte immer mit mir kuscheln, mich berühren, etc... Ich hätte nur mit dem Finger schnippen müssen und wir wären wieder zusammen gekommen!

Das "Problem" bei der Sache: Wenn du dich mit anderen Frauen triffst, und sei es nur um deine Ex eifersüchtig zu machen, kannst du dich natürlich auch in diese anderen Frauen verlieben, etc.

Bei mir war es dann so, dass ich meine Ex gar nicht mehr wollte und mit der anderen zusammen gekommen bin...

Aber wie dem auch sei: Es ist auch ein geiles Gefühl, wenn du auf einmal siehst, wie deine Ex das ankotzt, dass du ne neue hast bzw. sie das denkt. Ist sehr gut fürs Ego :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich kann DerTypDer voll zustimmen! Nimm dir ne Andere. Wenn sie dich mit sowas wie "keine Zeit" abserviert hat sie dich nicht verdient! Ich werde zu dem ganzen Thema in den nächsten Tagen (je nachdem wie ich Zeit hab) nen ausführlichen Beitrag schreiben und das ganze aufrollen, da ich mich mit dem ganzen Thema "Ex" (und allem drum herum) schon seit August recht intensiv befasse. Ich halte das Thema für sehr zentral und zwar nicht nur auf dem Weg zum PUA, sondern auch allgemein was Lebensplanung betrifft. Ich kenne Leute, die beruflich sehr erfolgreich sind aber durch falsches Verhalten innerhalb der Beziehung unglaublich runtergezogen werden. Aber dazu bald mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne Leute, die beruflich sehr erfolgreich sind aber durch falsches Verhalten innerhalb der Beziehung unglaublich runtergezogen werden. Aber dazu bald mehr...

Da bin ich schon gespannt. Fahre jetzt eh ne Weile weg und freue mich dann schon auf den entsprechenden Beitrag. Ich denke auch, dass der Punkt sehr zentral ist, da viele auch einfach wegen dieses Punktes nun hier sind und ihr Leben in den Griff bekommen wollen.

Deinen anderen Beiträgen zufolge bist du in dem Gebiet echt weit. Also schreib deinen Thread, ich werde dann da meinen Senf zu beitragen, da mich das Thema auch vor ner Weile schon mal sehr beschäftigt hat und ich gerade auch wieder etwas Zeit mit der Selbstanalyse in diesem Punkt verbringe. Vielleicht finden wir ja dann zusammen "DIE" Lösung :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey!

danke für eure einträge!also sie hat nicht nur wegen "stress-zeit" kram schluss gemacht,bereue schon fast dass ich das so eindeutig geschrieben hatte

hing mit der gesamt situation zusammen:wie gesagt sie ist aus dem engsten freumdeskreis-da wirst du beobachtet,da wird geredet,usw. damit kam sie weniger klar als ich!

nun zu den andern frauen:in unserer so genannten "auszeit" hab ich mit einer anderen fremd geknutscht,dachte meiner ex macht das nichts aus weil sie total abgebrüht sein kann wenn sie will...irrtum!!-ist total ausgerastet "wie ich das denn nur tun konnte nach so kurzer zeit" bla bla..seit dem bin ich da etwas vorsichtig mit anderen.jedoch muss ich sagen hätte cih momentan genug auswahl glaube aber irgendwie nicht dass das die sache besser macht!alle im forum meinen ich soll sie abschreiben aber ich merke dass ich sehr wichtig für sie bin und weiss dass der zug noch nicht abgefahren ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kenne sie schon jahre...hoffe ihr habt aufmerksam gelesen-sie hat ihre tanzerei beim kumpel von mir begründet indem sie gesagt hat dass ich nicht besser gewesen wäre (see above:fremdgeknutscht) und dass ja auch weiter nix gewesen wäre.sie hat mir heute sms geschrieben in der sie sich entschuldigt hat-hab aber mit mühe und not nicht zurück geschrieben

also was sagt ihr persönlich dazu?? (war eigentlich eine persönliche nachricht für matty-habe aber aber auf dessen tipp den text hier her kopiert)

würde mich interessieren...danke schon mal!!

MfG

Don Tequila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all: Haut mich jetzt nicht. Hatte keine Lust mich über PM mit ihm zu unterhalten. Ist sehr Planet-Liebe artig. Ich habe ihm geschrieben:

"Es war gut dass du mit der anderen rumgeknutscht hast, denn sie wurde eifersüchtig. Das ist doch genau dass was andere dir zu dem Problem geschrieben haben, oder?? Ich sag nicht, vergesse die Frau, aber VERSUCHE emotional dich etwas von ihr zu entfernen. "

nochmal:

Beschäftige dich mit anderen Frauen. Grund: Es ist besser für deine Gefühlswelt, da du sie schneller vergessen kannst. Es ist des weiteren besser, da sie eher wieder zurückkommt, wenn sie sieht dass du kein dämlicher Looser bist, der ihr Tag und Nacht hinterhertrauert.

@all: Will sich noch jemand damit beschäftigen ?? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nun zu den andern frauen:in unserer so genannten "auszeit" hab ich mit einer anderen fremd geknutscht,dachte meiner ex macht das nichts aus weil sie total abgebrüht sein kann wenn sie will...irrtum!!-ist total ausgerastet "wie ich das denn nur tun konnte nach so kurzer zeit" bla bla..seit dem bin ich da etwas vorsichtig mit anderen.jedoch muss ich sagen hätte cih momentan genug auswahl glaube aber irgendwie nicht dass das die sache besser macht!alle im forum meinen ich soll sie abschreiben aber ich merke dass ich sehr wichtig für sie bin und weiss dass der zug noch nicht abgefahren ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*räusper*

1. du bist der preis

2. du hast ihr gezeigt, dass sie dich verlieren kann

3. sie hat das gemerkt und reagiert weil du ihr wichtig bist

4. mit anderen weitergamen, aber bleib in einem rahmen der sie nicht komplett verunsichert, mach dich interessant

5. das ist alles ein spiel, alles was du aktiv tust macht die sache besser und lenkt dich ab

6. DU bist der zug der IHR wegfahren kann, nicht andersrum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Post grade mal durchgelesen weil ich in der selben Situation stecke und sage mal danke. Ihr habt es echt auf den Punkt gebracht. Ich danke gott für dieses Forum^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine frau ist so special, dass du darunter leiden müsstest, in ein paar jahren guckst du drauf zurück und lachst über dich selbst

OMG. War Jahre nicht mehr hier im Forum und krame diesen post aus: Nun lache ich tatsächlich über mich selbst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Don

Wie ist deine Geschichte ausgegangen? Erzähl mal. Sicher gutes Beispiel für Einsteiger. Bist du am Thema Pickup dran geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Don

Wie ist deine Geschichte ausgegangen? Erzähl mal. Sicher gutes Beispiel für Einsteiger. Bist du am Thema Pickup dran geblieben?

Ich bin nochmal zu ihr hin gegangen und habe ihr weinend Alles aufgezählt, was ich an ihr mag und wie sehr ich sie liebe. Dabei habe ich ihr tief in die Augen geschaut, so wie ich es in zahlreichen Filmen gesehen hatte. Das hat sie natürlich total umgehauen und sie wollte mich sofort zurück.

...

Spaß bei Seite, diese Geschichte ist glaube ich etwa bereits 6 Jahre her, deswegen verzeih mir die Treue zum Detail, was das an geht. Zusammengefasst habe ich mich auf mein eigenes Leben konzentriert und die emotionale Lösung von der entsprechenden Dame war nur noch eine Frage der Zeit. Ganz nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Das war damals meine Geschichte und keine ist wie die Andere. Sie also als Beispiel für Einsteiger zu verwenden? = Nicht zweckdienlich -_-

Trennungen sind immer scheiße. Ich verstehe allerdings den Sinn deiner Frage, deshalb folgende basics, die auch damals aus den Ratschlägen der poster zu diesem Thema hervor gingen und mir bestimmt eine Hilfe waren:

  • Flossen weg vom Handy! Nicht anrufen oder Kontakt aufnehmen. Es ist unglaublich hart, aber der Einzige Weg. Du bist viel zu schwach, emtional total neben dir und somit vollkommen unattraktiv. Keine Frau will einen heulenden, anflehenden Ex zurück der in Selbstmitleid verfällt!

Setz Dich in dein Zimmerchen und heule Dir wie ein kleines Mädchen die Seele aus dem Leib, wenn dir danach ist. Verarbeitung ist

wichtig für dich. Jedoch NUR für dich! Außerhalb deiner vier Wände ist davon nichts zu sehen! In dieser Zeit ist es umso schwerer den

Kontaktabbruch einzuhalten, da du deine Ex gedanklich auf den Thron stellst, sie gerade zu vergötterst.

  • Dann aber bitte sehr bald wieder die Eier raus holen, dein Selbstwertgefühl wieder erkennen und dann wie Phoenix aus der Asche dein Leben wieder leben, Spaß und Freude am Leben ausstrahlen und dich anderen Frauen witmen. Dies bleibt nicht unbemerkt!

Vielleicht ist dann die attraction irgendwann wieder hergestellt. In "meiner Geschichte" war es so, jedoch hat mich die Lady um die es ging zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Bohne interessiert. Ich lernte danach eine andere Fraue kennen mit der ich viele Jahre in einer Beziehung war.

So viel dazu.

An pick up "dran geblieben" bin ich nicht, jedoch habe ich auch nie vergessen, dass es PU gibt. Damals war PU längst nicht so verbreitet wie heute. Hier und da hörte ich Kumpels darüber sprechen, welche neuerdings davon gehört hatten, was mir ein Schmunzeln auf die Lippen versetzte.

Das meiste lehrt dir das Leben selbst. Jedoch gibt es, gerade hier im Forum, gewisse basics, die wie ich finde, jeder Mann irgendwo im Hinterkopf haben sollte.

Es lohnt sich hier Einiges anzulesen und die Dinge, von denen man meint, sie bringen einen persönlich weiter, heraus zu filtern. Hat man Diese verinnerlicht, denkt man nicht mehr in der Situation und wendet bewusst spezielle Verführungstaktiken an, sondern im besten Fall unbewusst.

Ich bin kein Freund von den zahlreichen Abkürzungen der PU Szene und Unterscheidungen vom Einsteiger bis zum Profi Pick Up Artist.

PU kann mit Sicherheit sehr hilfreich sein, für den Einen mehr für den Anderen weniger, jedoch birgt es die Gefahr, dass man es zu seinem Lebensinhalt macht. Daher ist das Einzige, wenn überhaupt, was ich Einsteigern mit auf den Weg geben kann: Reift an Erkenntnissen, aber bleibt ihr selbst!

Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben.

Die besten Grüße, DT

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.