72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, haben wieder viel geschrieben und es fühlt sich gut an. Wir sind beide aufrichtig und reden über unsere Vergangenheit gemischt mit Kunst, Kultur, Sehnsüchten und etwas Sexualisierung. Da sie das früher angesprochen hatte, ob sie mir noch mehr Fotos von sich schicken soll, habe ich gesagt ja, mach mal. Waren schöne Fotos.

Sie meint, sie hätte wenig Zeit und ihr Leben wäre so voll, aber sie hätte Sehnsucht nach einem Mann bzw. sie würde mich gerne näher kennenlernen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2022 um 23:38 , tomatosoup schrieb:

 

Sie meint, sie hätte wenig Zeit und ihr Leben wäre so voll, aber sie hätte Sehnsucht nach einem Mann bzw. sie würde mich gerne näher kennenlernen. 

Ok, ihr schreibt seit 3 April, geht über WhatsApp in die Tiefe der Sehnsüchte, der Persönlichkeit, der Wünsche und Träume und hattet noch nicht ein einziges Treffen??!!

Sie meinst, Sie hätte wenig Zeit und ihr Leben wäre so voll, klagt aber gleichzeitig darüber, dass Du ihr über WhatsApp zu wenig Aufmerksamkeit gibst??!!

Du merkst schon, dass Sie Dich braucht um ihr Ego zu polieren, etwas Abwechslung in den tristen Alltag als Alleinerziehende zu bringen??!!

Das sind mehr Red Flags als am Strand von St. Peter Ording  bei Sturmflut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.4.2022 um 23:38 , tomatosoup schrieb:

Sie meint, sie hätte wenig Zeit und ihr Leben wäre so voll, aber sie hätte Sehnsucht nach einem Mann bzw. sie würde mich gerne näher kennenlernen. 

Ich übersetze: Du bist nett und man kann sich mal treffen solange sich kein besserer findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, H54 schrieb:

Ich übersetze: Du bist nett und man kann sich mal treffen solange sich kein besserer findet.

Im Moment hat sie Corona und ich bin auch etwas angeschlagen.

Treffen steht im Raum bzw. sie schrieb auch, ich solle zu ihr kommen, sie bekochen und wir schauen Film zusammen und machen Krankenlager, natürlich leicht ironisch. Sie spielt ihr Spiel, ich meines. So ist das halt. Alles spannend und nicht ganz eindeutig.

Dieses "die Frau findet einen besseren" finde ich etwas nervig. Klar ist das eine Angst und wir mögen das alle nicht, damit muss man klarkommen. Aber andersherum haben auch Frauen Ängste und wissen, dass der Mann "abspringen" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, tomatosoup schrieb:

Im Moment hat sie Corona und ich bin auch etwas angeschlagen.

Treffen steht im Raum bzw. sie schrieb auch, ich solle zu ihr kommen, sie bekochen und wir schauen Film zusammen und machen Krankenlager, natürlich leicht ironisch. Sie spielt ihr Spiel, ich meines. So ist das halt. Alles spannend und nicht ganz eindeutig.

Dieses "die Frau findet einen besseren" finde ich etwas nervig. Klar ist das eine Angst und wir mögen das alle nicht, damit muss man klarkommen. Aber andersherum haben auch Frauen Ängste und wissen, dass der Mann "abspringen" kann.

Solange Du mit dieser Art des Spiels klarkommst und Deinen Spaß damit hast, ist ja auch alles in Ordnung. Letztendlich geht ja jeder anders mit so einer Situation um.

Bezüglich des "Abspringens" gebe ich Dir recht, natürlich sind auch Frauen nicht dagegen gefeit. Nichtsdestotrotz habe ich, auch durch viele Berichte hier im Forum, den Einruck dass die Männer mit dieser Angst viel schlechter umgehen können und viel mehr Hirnfick schieben als die Frauen. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck von mir sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2022 um 01:00 , tomatosoup schrieb:

Sie meinte, sie würde es am meisten vermissen, mit einem Partner abends bei einem Glas Wein nach gutem Essen gute Gespräche zu führen. Geht mir genauso.

Du wünscht dir auch so einen Partner!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, tomatosoup schrieb:

Dieses "die Frau findet einen besseren" finde ich etwas nervig. Klar ist das eine Angst und wir mögen das alle nicht, damit muss man klarkommen. Aber andersherum haben auch Frauen Ängste und wissen, dass der Mann "abspringen" kann.

Es geht mir hier nicht um Angst. Bisher ist hier nichts passiert außer getippel. Ein Treffen steht  im Raum, mehr aber auch nicht. 

Aus meiner Erfahrung raus ist es meist so das wenn ne Frau ewig tippert, sie dich a) entweder warm hält weil Sie sich gerade mit einem anderen trifft oder b) wenig Interesse hat. Ansonsten  würde Sie dich, egal wie voll ihr Terminkalender ist, treffen. Mehr ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2022 um 23:38 , tomatosoup schrieb:

So, haben wieder viel geschrieben und es fühlt sich gut an.

Ihr schreibt zu viel, ohne das bisher etwas dabei rausgekommen ist. Sowas nennt man auch Tastenwichsen, und bringt niemanden weiter. Frauen schreiben parallel noch mit 10 anderen Männern, welche alle "das gute Gefühl" genießen, ohne einen Schritt weiter zu kommen.

Du vertreibst mit deinem Getexte lediglich ihre und deine Langeweile. Mehr nicht.

bearbeitet von platin.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Aus meiner Erfahrung raus ist es meist so das wenn ne Frau ewig tippert, sie dich a) entweder warm hält weil Sie sich gerade mit einem anderen trifft oder b) wenig Interesse hat. Ansonsten  würde Sie dich, egal wie voll ihr Terminkalender ist, treffen. Mehr ist es nicht.

Oder ist es c) Dir reicht das Geschreibe auch, weil Du ebenso nur Zeitvertreib suchst?

KEINE Frau die einen Mann wirklich kennenlernen will, geht nicht auf ein schnelles Date ein. H54 hat recht, eine ernsthaft interessierte Frau würde doch gar nicht das Risiko eingehen, dass ihr eine andere Lady mit einem realen Treffen zuvor kommt.

Oder Du bist ihr gegenüber viel zu Beta und sie weiß genau, dass sie Dich am Haken hat und Du keine Alternativen hast.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da einige nicht so gut lesen können bzw. ich auch nicht viele Informationen gegeben habe. Wir haben uns nicht über eine Dating-Seite kennen gelernt sondern über eine Hobby-Seite auf Facebook. Weder wusste ich, ob sie Single ist noch wusste sie das von mir. Wir haben erstmal tagelang hin und wieder über das Hobby geschrieben, wobei ich sie von ihren Facebook-Fotos von Anfang an sehr hübsch fand bzw. finde und sehr begeistert war bzw. bin.

Das hat sich erst so mit der Zeit so ergeben. Ursprünglich wollten wir uns nur rein freundschaftlich mal treffen und jetzt steht doch mehr im Raum. Und sie datet im Moment auch keine anderen Männer. Sie möchte erstmal nur mich kennen lernen, sagt sie und ich glaube ihr das.

Ich finde das schön und sehe da kein Problem.

bearbeitet von tomatosoup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kennenlernen ist gescheitert. Ich bin etwas traurig. Sie hat irgendwie dauernd mit red flags gewedelt und dabei erwartet, dass ich diese Widerstände überwinde. Sie meinte ihr Leben wäre so voll, und die ex-Beziehungen waren nicht so gut und sie hätte Baustellen bei sich und wäre unzufrieden mit ihrer Situation und Beziehung wäre, dass man dem anderen etwas Last abnimmt etc.pp.

Kam mir irgendwann so in die Rolle gedrängt vor von wegen bester Freund mit dem man über alles reden kann. Dazu gehörte auch viel zu viel Gequatsche über die Kinder, das fand sie ganz toll. Ich mache das gerne eine Weile mit, ist aber beim Kennenlernen grundsätzlich kritisch zu sehen, wenn das überhand nimmt, ist meine Erfahrung. Das macht die Leichtigkeit beim Kennenlernen kaputt.

Totaler Abturner war für mich, als ich abends Essen bestellt hatte und in Netflix stöberte und ihr das schrieb und frug, ob sie Filmtipp hätte und es kam zu wenig zurück. Da haben wir uns nicht gut verstanden. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich empfand es als Einladung über gute Filme zu reden und zurück kam im Wesentlichen, ob ich parallel zum Film mit ihr schreiben könne.

Schade, so eine hübsche und irgendwie verkorkst.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, tomatosoup schrieb:

Das Kennenlernen ist gescheitert. Ich bin etwas traurig. Sie hat irgendwie dauernd mit red flags gewedelt und dabei erwartet, dass ich diese Widerstände überwinde. Sie meinte ihr Leben wäre so voll, und die ex-Beziehungen waren nicht so gut und sie hätte Baustellen bei sich und wäre unzufrieden mit ihrer Situation und Beziehung wäre, dass man dem anderen etwas Last abnimmt etc.pp.

Kam mir irgendwann so in die Rolle gedrängt vor von wegen bester Freund mit dem man über alles reden kann. Dazu gehörte auch viel zu viel Gequatsche über die Kinder, das fand sie ganz toll. Ich mache das gerne eine Weile mit, ist aber beim Kennenlernen grundsätzlich kritisch zu sehen, wenn das überhand nimmt, ist meine Erfahrung. Das macht die Leichtigkeit beim Kennenlernen kaputt.

Totaler Abturner war für mich, als ich abends Essen bestellt hatte und in Netflix stöberte und ihr das schrieb und frug, ob sie Filmtipp hätte und es kam zu wenig zurück. Da haben wir uns nicht gut verstanden. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich empfand es als Einladung über gute Filme zu reden und zurück kam im Wesentlichen, ob ich parallel zum Film mit ihr schreiben könne.

Schade, so eine hübsche und irgendwie verkorkst.

warum nicht treffen und wenigstens nen fc probieren? Hast ja jetzt nichts zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol.

Nächstes Mal dann etwas früher Date, oder tschüss. Schreiben ist nur schön, wenn man sich auch Mal trifft. Also, empfinde ich jedenfalls so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, tomatosoup schrieb:

Das Kennenlernen ist gescheitert. Ich bin etwas traurig. Sie hat irgendwie dauernd mit red flags gewedelt und dabei erwartet, dass ich diese Widerstände überwinde. Sie meinte ihr Leben wäre so voll, und die ex-Beziehungen waren nicht so gut und sie hätte Baustellen bei sich und wäre unzufrieden mit ihrer Situation und Beziehung wäre, dass man dem anderen etwas Last abnimmt etc.pp.

Kam mir irgendwann so in die Rolle gedrängt vor von wegen bester Freund mit dem man über alles reden kann. Dazu gehörte auch viel zu viel Gequatsche über die Kinder, das fand sie ganz toll. Ich mache das gerne eine Weile mit, ist aber beim Kennenlernen grundsätzlich kritisch zu sehen, wenn das überhand nimmt, ist meine Erfahrung. Das macht die Leichtigkeit beim Kennenlernen kaputt.

Was hast du erwartet bei einer Frau mit Altlasten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, tomatosoup schrieb:

Das Kennenlernen ist gescheitert. Ich bin etwas traurig. Sie hat irgendwie dauernd mit red flags gewedelt und dabei erwartet, dass ich diese Widerstände überwinde. Sie meinte ihr Leben wäre so voll, und die ex-Beziehungen waren nicht so gut und sie hätte Baustellen bei sich und wäre unzufrieden mit ihrer Situation und Beziehung wäre, dass man dem anderen etwas Last abnimmt etc.pp.

Kam mir irgendwann so in die Rolle gedrängt vor von wegen bester Freund mit dem man über alles reden kann. Dazu gehörte auch viel zu viel Gequatsche über die Kinder, das fand sie ganz toll. Ich mache das gerne eine Weile mit, ist aber beim Kennenlernen grundsätzlich kritisch zu sehen, wenn das überhand nimmt, ist meine Erfahrung. Das macht die Leichtigkeit beim Kennenlernen kaputt.

Totaler Abturner war für mich, als ich abends Essen bestellt hatte und in Netflix stöberte und ihr das schrieb und frug, ob sie Filmtipp hätte und es kam zu wenig zurück. Da haben wir uns nicht gut verstanden. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich empfand es als Einladung über gute Filme zu reden und zurück kam im Wesentlichen, ob ich parallel zum Film mit ihr schreiben könne.

Schade, so eine hübsche und irgendwie verkorkst.

Na ja, Netflix hat sie eventuell auch noch anders aufgefasst. Schade dennoch,es lief mehr über Hobbys hier und Austausch darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, Informatiker schrieb:

Was hast du erwartet bei einer Frau mit Altlasten?

Ach Bürschlein - er hat doch auch ein Kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2022 um 11:36 , Informatiker schrieb:

Was hast du erwartet bei einer Frau mit Altlasten?

Das zu pauschalisieren finde ich allen Alleinerziehenden gegenüber unfair. Es gibt übrigens auch alleinerziehende Väter.

Auch dann hat man noch ein Recht darauf, einen Lebenspartner zu finden, der natürlich auch in das Konstrukt passen muss. ABER... wenn man merkt, dass man jeder x-beliebige Typ sein darf solange man Verantwortung  (finanzielle und/oder moralische) übernimmt, immer der Letzte in der Kette ist (hinter dem Kind, der Katze und dem Goldfisch) dann sollte man schleunigst Reißaus nehmen.  Und hier schrillten von Anfang an alle Alarmglocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, DeeJay574 schrieb:

Das zu pauschalisieren finde ich allen Alleinerziehenden gegenüber unfair. Es gibt übrigens auch alleinerziehende Väter.

Auch dann hat man noch ein Recht darauf, einen Lebenspartner zu finden, der natürlich auch in das Konstrukt passen muss. ABER... wenn man merkt, dass man jeder x-beliebige Typ sein darf solange man Verantwortung  (finanzielle und/oder moralische) übernimmt, immer der Letzte in der Kette ist (hinter dem Kind, der Katze und dem Goldfisch) dann sollte man schleunigst Reißaus nehmen.  Und hier schrillten von Anfang an alle Alarmglocken.

Ich denke einerseits, die meisten "normalen" Frauen haben halt ab Mitte 30 Kinder und es ist kein Makel, wenn man/frau merkt, das bringt so nix mehr in der Beziehung und dann trennt man sich lieber. Ist nicht schön, hat man sich vertan, anders wäre besser aber so ist das halt. Geht mir ja auch nicht anders.

Was mich andererseits wundert: manche dieser alleinerziehenden Frauen haben kaum Interessen außer Kochen/Backen und Kind(er) und die sind teilweise studiert, aber wenn ich mich mit denen normal unterhalte, kommt da kaum was rüber von denen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Wohingegen - zumindest bei mir - Unterhaltungen mit Frauen bzw. Müttern aus dem SC stundenlang laufen können und inspirierend sind und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Letztere sind natürlich alle vergeben in langjährigen Beziehungen mit Familie, Haus, Garten, Hobbies etc.

Da habe ich dann das Gefühl, also bei diesen alleinerziehenden Müttern, dass die kaum was zu bieten haben und selbst aber fordern der Mann soll dies und das und handwerklich geschickt, und kinderfreundlich und Kochen und über jeden Reifen springen/Shittests bestehen, keinesfalls zu sexuell und dann aus allen Wolken fallen, wenn man als Mann das Interesse verliert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Wohingegen - zumindest bei mir - Unterhaltungen mit Frauen bzw. Müttern aus dem SC stundenlang laufen können und inspirierend sind und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Letztere sind natürlich alle vergeben in langjährigen Beziehungen mit Familie, Haus, Garten, Hobbies etc.

Na du schreibst es doch - die teilen sich Aufgaben, so bleibt unterm Schnitt mehr freie Zeit übrig. Die kann mit Hobbys und persönlichen Interessen gefüllt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Schnee21 schrieb:

Na du schreibst es doch - die teilen sich Aufgaben, so bleibt unterm Schnitt mehr freie Zeit übrig. Die kann mit Hobbys und persönlichen Interessen gefüllt werden.

Das ist zu einfach gedacht. Man muss nicht jeden Klassiker der Literatur gelesen haben oder was weiß ich wie gebildet sein oder sich bei vielen Themen auskennen. Es geht um eine Art der Kommunikation, des Zugewand-Seins, des Denkens, des Kreativ-Seins, des sich gegenseitig zu inspirieren oder auch einfach nur ein Thema laufen zu lassen oder mit Ironie zu spielen etc.pp.

Und es geht auch um mentale Stärke, Ausgeglichenheit, mit sich selbst im reinen sein. Das merkt man dann zuweilen auch, wenn da eine große Unzufriedenheit mit sich und dem Leben besteht.

bearbeitet von tomatosoup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, tomatosoup schrieb:

Das ist zu einfach gedacht. Man muss nicht jeden Klassiker der Literatur gelesen haben oder was weiß ich wie gebildet sein oder sich bei vielen Themen auskennen. Es geht um eine Art der Kommunikation, des Zugewand-Seins, des Denkens, des Kreativ-Seins, des sich gegenseitig zu inspirieren oder auch einfach nur ein Thema laufen zu lassen oder mit Ironie zu spielen etc.pp.

Und es geht auch um mentale Stärke, Ausgeglichenheit, mit sich selbst im reinen sein. Das merkt man dann zuweilen auch, wenn da eine große Unzufriedenheit mit sich und dem Leben besteht.

Das wäre auch nicht möglich - alle Klassiker gelesen zu haben. 😉

Du wolltest also eher kritisch beäugen, dass manche zu sehr mit ihren Aufgaben beschäftigt sind, als sich wirklich auf was Neues einlassen zu können. Und dass die sich selbst vergessen.

So habe ich es jetzt mal aufgefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Schnee21 schrieb:

Das wäre auch nicht möglich - alle Klassiker gelesen zu haben. 😉

Du wolltest also eher kritisch beäugen, dass manche zu sehr mit ihren Aufgaben beschäftigt sind, als sich wirklich auf was Neues einlassen zu können. Und dass die sich selbst vergessen.

So habe ich es jetzt mal aufgefasst.

Ich gucke einfach, ob ein gewisser Flow entsteht. Mit machen Leuten tauscht man sich gerne aus und hat Spaß, mit manchen weniger und wenn man jemanden neu kennenlernt, gucke ich darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.