57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter 25
2. Ihr Alter 21
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) (monogam)
4. Dauer der Beziehung 4+ Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR (2 Monate)
6. Qualität/Häufigkeit Sex Top
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt? Sie will ins Ausland studieren
9. Fragen an die Community: Eure Meinung.

Freunde der Sonne. Es ist soweit, dass ich mir wieder mal eine externe Meinung abholen will.

 

Beziehung: Ich führe eine Beziehung an der es wirklich an nichts fehlt. Nach 4 Jahren eine Frau noch so zu lieben, attraktiv zu finden ist mir ein Rätsel. Eine so krasse Entwicklung konnte ich mir früher nie vorstellen. Genauso sieht sie das übrigens auch. Ohne hier jetzt Märchen zu erzählen, ist sie die Frau mit der ich mein Leben verbringen würde. Genauer will ich darauf jetzt nicht eingehen.

 

Situation: 

Sie hat letztes Jahr den Wunsch geäußert, dass sie gerne 1-2 Jahre im Ausland studieren will. Ich meinte darauf hin, dass ich das verstehen kann. (Welches verträumte Mädel in dem Alter will das auch nicht 😉 )

Ich habe ihr gesagt, dass ich mir das wahrscheinlich nicht vorstellen kann, aber darüber nachdenken werde und wir das dann gerne besprechen. Und das habe ich auch gemacht. Paar Tage später kam sie zu mir und ich habe ihr beim Essen meinen Standpunkt vermittelt, dass ich vollkommen verstehe, dass sie das gerne machen will und das normal ist in ihrem Alter. Ich weiß aber nicht genau wie wichtig ihr das jetzt wirklich ist. Sie ist eine, die halt auf Social Media immer sieht "wow Ausland, Erfahrungen sammeln, blabla" Das Typische halt. Aber ich habe ganz deutlich gemacht, dass ich keine Fernbeziehung führen werde. Ich hab ihr auch erklärt warum und wie ich mir die Zukunft vorstelle. Meiner Meinung nach muss ich mich auch nicht rechtfertigen, warum ich etwas nicht will. Deshalb bitte nicht auf das eingehen ob ich das will oder nicht. Sie meinte dann eigentlich nur "Du kannst mich ja besuchen", "Ist ja nicht so weit". Darauf bin ich jetzt nicht wirklich eingegangen und habe ihr gesagt, dass ich mir das alles gut überlegt habe und ich halt einfach keine Fernbeziehung will.

Das Gespräch war von ihrer Seite doch eher emotional geleitet weil sie halt, wie Frauen halt meistens, das will was sie will und ich da mitzuspielen habe. 
Dann habe ich ihr gesagt, dass sie bitte gehen soll, wenn es wirklich ein so großer Wunsch von ihr ist, (Das meine ich auch so)

wir aber dann getrennte Wege gehen werden. (Was mir natürlich den Boden unter den Füßen wegziehen würde. Aber lieber das, als in eine Situation zu kommen, in der ich einfach nicht glücklich wäre). Ich habe dabei die Emotionen komplett rausgelassen, weil ich ihr klar machen wollte "Ich mein das nicht böse oder will dich vor die Wahl stellen, aber ich meine das Ernst und da gibt es nichts zu diskutieren".

Dann kam natürlich der Vorwurf, dass ich sie vor die Wahl stelle....Ja klar mach ich das irgendwie, aber was ist die Optionen? In einer Beziehung kann man nun nicht alles machen, was man will, wenn der Partner das eben nicht will. 
Ich habe ihr auch klar gemacht, dass ich von ihr auch eine konsequente Handlung erwarte und nicht probieren mich zu überreden. Sie soll entscheiden, wie wichtig ihr das ist und danach handeln und meine Entscheidung respektieren, wie ich auch ihre respektiere.

Un jetzt bitte eure Meinung. Lieg ich mit meinem Handeln wirklich so falsch.

ich will auch nochmal klar machen. Wenn diese Beziehung zu ende geht, wird es mich wahrscheinlich emotional für längere Zeit zerstören und mir wirklich jede Lebensfreude nehmen. Ganz einfach, weil ich sie liebe. Aber ich weiß, dass werde ich überleben und nie und nimmer werde ich eine Fernbeziehung führen, wenn ich zu 100% weiß, dass ich das nicht will.

Ich bedanke mich wirklich bei jedem, der mir seine Erfahrung berichtet.

 

was ich noch vergessen habe: Sie steht aktuell vor der Entscheidung, weil sie ihren Abschluss hat. Dazwischen wurde das Thema aufgrund von Schicksalsschlägen nicht mehr diskutiert. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde einfach ein Erasmus Semester nahelegen, verbieten kannst du es ihr ja eh nicht. 6 Monate sind ja schnell vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Informatiker schrieb:

Ich würde einfach ein Erasmus Semester nahelegen, verbieten kannst du es ihr ja eh nicht. 6 Monate sind ja schnell vorbei.

Ob 6 Monate oder 2 Jahre. Kommt für mich alles nicht in Frage. Ob das jetzt jeder versteht oder nicht, ist mir egal. Aber akzeptieren muss es jeder. Wenn ich dafür eine Frau verliere - so be it. 
Ich verbiete es nicht, aber werde meine Entscheidung nicht ändern.

Warum ich das nicht will, steht in den Sternen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hficker schrieb:

Sie hat letztes Jahr den Wunsch geäußert, dass sie gerne 1-2 Jahre im Ausland studieren will. Ich meinte darauf hin, dass ich das verstehen kann. (Welches verträumte Mädel in dem Alter will das auch nicht 😉 )

Verstehen wir alle. Das Mädel ist 21. Will noch was erleben und am CC reiten. Fragt sich, ob das schon alles im Leben war? 

Und ja, du hast recht, Fernbeziehungen funktionieren nicht! 

Verbieten würde ich ihr nichts. Aber das machst du ohnehin nicht. Insofern hast du die richtige Entscheidung getroffen. Sie kann wählen. Muss aber auch die Verantwortung für ihre Entscheidung übernehmen und die daraus resultierenden Konsequenzen tragen! Das ist nur recht und billig. Wird ihr wohl nicht schmecken. Sie versucht ja jetzt schon alle Verantwortung auf dich überzuwälzen. Frauen wollen die Rechte eines Erwachsenen und die Verantwortung eines Kindes ...

Good luck 👍 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung geht ihrem Ende ohnehin entgegen, auch wird sie nicht ewig weitergehen. Ist so. Wach auf, Bruder. 

Fernbeziehungen können funktionieren (wenn man etwas älter ist, vielleicht noch für dem ganzen neuen Wahnsinn und Möglichkeiten der Frauen), aber Ausland und Frau gab es schon immer und bedeutet meist nur eines ... Kommt auf die Frau drauf an, kann man aber nicht wirklich reinschauen. Ein ganzes Studium wird die LTR nicht überstehen. 

Nimm einfach paar rote Pillen und wache auf, dann wird auch kein Daherreden kommen, dass es nach dem Beenden ganz schwierig für dich werden wird. Man muss nur wissen, wie die Frauen ticken, dann ist's auch relativ einfach zu verkraften. Das Glück ist nicht von einer Frau abhängig, ganz im Gegenteil. Die große Lebensfreude kommt ja erst ohne die Frauen. Dieses Leben konntest Du noch nicht erfahren, was an deinem Mindset, Erziehung und auch am jungen Alter liegt.

Die Gute will andere Schwänze ausprobieren, der Klassiker mit dem Ausland, mit den Mädels in den Urlaub. Haben damals schon die Professorinnen, die recht nüchtern unterwegs waren, so im Seminar rausgehauen. Also: Schwanzkarussell ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 6 Stunden, MrLong schrieb:

Die Gute will andere Schwänze ausprobieren, der Klassiker mit dem Ausland, mit den Mädels in den Urlaub. Haben damals schon die Professorinnen, die recht nüchtern unterwegs waren, so im Seminar rausgehauen. Also: Schwanzkarussell ist angesagt.

Kann ich so unterschreiben. In meiner Truppe im Auslandssemester waren zu Beginn eigentlich alle vergeben in der Heimat. Am Ende waren eigentlich alle Single oder hatten sich was Einheimisches angelacht. Von dem her sehe ich das Handeln des Threaderstellers als komplett richtig an. Alles andere macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Hficker schrieb:

Ob 6 Monate oder 2 Jahre. Kommt für mich alles nicht in Frage. Ob das jetzt jeder versteht oder nicht, ist mir egal. 

Könntest dich mal hinterfragen warum du so denkst, auch wenn du erst Mitte zwanzig bist man kann an beiden Situationen wachsen- also zusammen bleiben oder trennen.

vor 9 Stunden, Hficker schrieb:

Warum ich das nicht will, steht in den Sternen.

Minderwertigskeitskomplexe oder oder oder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann deine Sicht nachvollziehen. Für Dich gibt’s bei einem Auslandsjahr nichts zu gewinnen und deine Freundin muss akzeptieren, dass man nicht alles im Leben haben kann. Sie stellt sich also selber vor ne Wahl. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsätzlich gilt natürlich: dein Leben, deine Regeln. Völlig egal, ob hier irgendjemand das gut oder schlecht findet.

Witzig aber wie immer die gleichen Theoretiker auf das „Schwanzkarussell“ abspritzen. Ist ja ein richtiger Fetisch geworden. Aber gut - anderes Thema.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Hficker schrieb:

wir aber dann getrennte Wege gehen werden. (Was mir natürlich den Boden unter den Füßen wegziehen würde. Aber lieber das, als in eine Situation zu kommen, in der ich einfach nicht glücklich wäre).

Und warum, würde dir das die Füße unter den Boden wegziehen?

Meinst du damit, dass du traurig darüber wärst oder gar nicht damit klar kommen würdest?

Ich würde sie gehen lassen. Sie ist 21 und will halt neue Erfahrungen sammeln. In ihrem Leben hast du dich eigentlich nicht ein zu mischen. Ist doch gut für ihre Entwicklung.

Du bist auch noch jung, 25 und kannst dir ein Plan machen, was du vom Leben willst.

Vielleicht kommt ihr dann ja wieder zusammen oder eben nicht.

Also solange ihr keine Kinder zusammen habt ist eine Beziehung sowieso nichts ernstes. Außer ihr beschließt halt, dass ihr das so wollt. Das ist aber eher für die ältere Generation. Ihr seid noch jung, keine Kinder und noch voller Ziele und Träume und wollt was erleben.

Ich würde sie gehen lassen. Fühlt sich gesünder an.

Du kannst sie auch echt besuchen gehen. Ne schöne Zeit haben.

Wenn sie oder du jemanden anderen kennen lernt in der Zwischenzeit, dann ist das eben so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Einstellung nachvollziehen. Halte auch nichts von Fernbeziehungen. Du solltest aber nicht den Fehler machen ihr Handeln komplett emotional und deine Haltung absolut rational einzuordnen. 

So richtig rational hört sich das für mich nämlich nicht an. Ob 2 Jahre oder 6 Monate Fernbeziehung ist schon ein großer Unterschied. Zumal ein halbes Jahr ein guter Zeitraum ist, um rauszufinden wie sehr du dieser Frau wirklich vertraust und ob dieses Vertrauen gerechtfertigt ist. Immerhin sprechen wir hier von der Frau mit der du dein Leben verbringen möchtest. Eine kurze Fernbeziehung könnte also eine gute Reifeprüfung sein. Sollte sie sich darauf einlassen spricht das für sie, mMn.

Worst case: sie geht fremd und du weißt, dass sie nicht die richtige war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manhatten-Effekt.

Sei mal ehrlich zu dir: Warum willst du keine Fernbeziehung? Wenn sie die eine Frau ist, dann verstehe ich nicht, warum du sie emotional erpresst (ja, das tust du, denn du stellst sie vor die Wahl mit dem Wissen, dass sie emotional an dir hängt). 

In einer Partnerschaft sollte es um Unterstützung gehen und Freiräume geschaffen werden, dass der andere wachsen kann. Partnerschaft definiert sich nicht dadurch, dass man am selben Ort ist. Ich kann deine Haltung nicht nachvollziehen, liegt aber womöglich daran, dass ich Partnerschaft anders definiere. 

Und immer diese apokalyptischen Theorien vom Fremdgehen. Wenn jemand fremdgehen will, dann wird er es auch vor Ort machen. Und stellt euch vor... nicht jeder denkt den ganzen Tag nur an andere Geschlechtsteile. 

Wenn du für dich klar hast, dass du keine Fernbeziehung willst, dann ist das okay, allerdings nicht wann und wie du das vermittelt hast. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ex wurde angetragen, ein Jahr auf der Polarstern Forschung zu betreiben.
Gesagt hab ich: "Wie cool ist das denn. Ja unbedingt!"
Gedacht hab ich:  dann kann ich den ganzen Tag mit Chrischi Call od Duty zocken und mich riiiichtig abschießen bim feiern

 

Dass ich nicht vollends untätig zuück bliebe und auf die Hiobsbotschaft warte wie ein Hund, hätt ich ihr dann schon noch vertellt, wenn´s Form angenommen hätt.
Hätte hätte Fahrradkette.
Sie hat letztlich für´s DLR ein Programm für nen Satelliten geschrieben. Am heimischen Schreibtisch.
Auch gut.

 

Aber gleich "dann ist aber Schluss!" moppern.. richtig blöd.
Würd ich ihr doch wenigstens sagen, sie soll sich ne geile Stadt aussuchen, am besten am Meer, und da mal nen Monat für umme einlegen.
Danach kann man immer noch irgendein Agreement für die Zeit festlegen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird sich für die Beziehung entscheiden und dann ewig unzufrieden gegen dich sticheln, dass sie wegen Dir das nicht machen konnte 😅☝️

Klar hätte das keinen Sinn 1-2 Jahre eine Beziehung zu führen, wo ne 21jährige im Ausland auf die kacke haut 😅 und das weiß sie doch eigentlich auch oder halt die stellt sich das wirklich so naiv vor. Aber wenn die sagt, kannst mich ja dann besuchen, ist das auch nicht sehr engagiert von ihr, die Beziehung aufrecht zu erhalten  

aber deine Art und weise wie du sie unter Druck setzt, muss es nicht besser machen wenn sie dann da bleibt 🤨🤔

ja wenn sie eigentlich unbedingt 1-2 Jahre ins Ausland will, ist das quasi Schluss machen von ihr. Da kann man sie eigentlich jetzt schon zum fuckbuddy degradieren und weitersuchen

keine Ahnung. Finde es fraglich ob so ne Linie wie von Dir, dich wirklich glücklich macht wenn sie hier bleibt und schmollt. 

Das sind wieder die Momente da kannste als Kerl nur verlieren 😅

ich würde die ihr Auslandsjahr machen lassen. Es nützt doch nix. Kannst immer noch entscheiden ob die Beziehung Sinn macht/ sich richtig anfühlt wenn sie im Ausland ist. Vllt bemüht die sich auch. Viel schlimmer ist es wenn man die belabert und die bleibt Dir zur liebe da. Danach biste wahrscheinlich im fadenkreuz, noch mal iwas in die Richtung und die trennt sich eh. So ne Patrone hast du nur einmal. Und die verballert man nicht wegen sowas. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sowohl ihr wie auch dir würde dieses Auslandsstudium gut tun. Sie wird an den neuen Erfahrungen wachsen, selbstständiger werden, eine aufregende Zeit haben und vieles erleben. Du kannst als Single auch wieder mehr Zeit mit dir selbst verbringen, dich besser kennen lernen, einen neuen Lebensabschnitt verbringen. 

Ich war vor 6 Jahren in einer ähnlichen Situation. Die Trennung war ziemlich hart für mich, aber im nachhinein war es das Beste. Ich habe eine geliebten Menschen verloren, aber dafür konnte ich mich als Mensch doch nochmal stark weiterentwickeln. Denn wenn du alleine bist musst du anfangen mit dir selbst klarzukommen. Ich hab nach der Trennung so viele neue Menschen kennen gelernt, Freundschaften geschlossen, neue Hobbies und Leidenschaften entwickelt. Das wäre zumindest mit dem Mindset in meiner damaligen Beziehung nur schwer möglich gewesen. 

Ich würde ihr das Auslandsstudium anraten und sie ermutigen in diesem Schritt. Wenn ihr in Frieden auseinandergeht, kann ja möglicherweise in 1-2 Jahren, wenn sie zurückkommt, wieder was gemeinsames entstehen, mit dem Vorteil, dass ihr beide nochmals ein Stück reifer geworden sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, so genau wie du weißt, dass ihr schon lange zusammen seid, so weiß sie es auch, und hat das Auslandsstudium höher gewichtet, als die Beziehung (Also in diesem Sinne, von nah zusmammen wohnen). Also hat sie sich mMn. schon entschieden und will, ohne es richtig anzusprechen, dein ok von dir.

Gegenfrage: Wenn ich schon länger in einer Beziehung bin und diese mir alles bedeutet, würde mir dann in den Sinn kommen, ein Auslandsstudium zu machen? Gar, meinen Partner danach zu fragen? Mir persönlich nicht, würde ich jetzt mal behaupten.

Wenn man eine Beziehung eingeht, macht man Abstriche. Das weiß jeder. An irgendeinem Punkt dann ist es wohl für einen der beiden nicht mehr "gut genug", um gewisse Abstriche zu machen. An diesem Punkt sehe ich euch jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, Hficker schrieb:

Wenn diese Beziehung zu ende geht, wird es mich wahrscheinlich emotional für längere Zeit zerstören und mir wirklich jede Lebensfreude nehmen.

Bruh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Hficker schrieb:

In einer Beziehung kann man nun nicht alles machen, was man will, wenn der Partner das eben nicht will.

Doch, kann und sollte man mit Anfang/Mitte 20, wenn es um grundsätzliche Fragen zu Ausbildung, Karriere und Weiterentwicklung geht. Ihr seid ja nunmal nicht bereits ein halbes Leben zusammen und habt Haus und Kinder etc.

Dass das für dich ein Dilemma ist, ist schon klar. Und dieses Dilemma lässt sich nicht auflösen.

Ich an deiner Stelle würde mir ja mal überlegen, so als Gedankenexperiment, ob du wirklich mit einer Frau "für immer" zusammen sein möchtest, die ´nem Typen zuliebe auf ´ne wichtige Erfahrung und Weiterentwicklung verzichtet.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, tomatosoup schrieb:

Doch, kann und sollte man mit Anfang/Mitte 20, wenn es um grundsätzliche Fragen zu Ausbildung, Karriere und Weiterentwicklung geht. Ihr seid ja nunmal nicht bereits ein halbes Leben zusammen und habt Haus und Kinder etc.

Dass das für dich ein Dilemma ist, ist schon klar. Und dieses Dilemma lässt sich nicht auflösen.

Ich an deiner Stelle würde mir ja mal überlegen, so als Gedankenexperiment, ob du wirklich mit einer Frau "für immer" zusammen sein möchtest, die ´nem Typen zuliebe auf ´ne wichtige Erfahrung und Weiterentwicklung verzichtet.

 

Muss man aber auch im Kontext sehen. Auslandsstudium kann viel bedeuten. Dann muss man schon auf den Studiengang, Zukunftsvision usw. achten. Wenn jemand jetzt zum Beispiel Psychologie an jeder x-beliebigen Uni im Ausland studieren möchte, und die Uni nur ne stinknormale durchschnittliche ist, und kein Alleinstellungsmerkmal in diesem Bereich hat, und dieser jemand dann nur dort studieren möchte, um im Ausland zu sein, dann folgt man mMn. etwas anderem als berufliche Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, KOK1615 schrieb:

Muss man aber auch im Kontext sehen. Auslandsstudium kann viel bedeuten. Dann muss man schon auf den Studiengang, Zukunftsvision usw. achten. Wenn jemand jetzt zum Beispiel Psychologie an jeder x-beliebigen Uni im Ausland studieren möchte, und die Uni nur ne stinknormale durchschnittliche ist, und kein Alleinstellungsmerkmal in diesem Bereich hat, und dieser jemand dann nur dort studieren möchte, um im Ausland zu sein, dann folgt man mMn. etwas anderem als berufliche Weiterentwicklung.

Du meinst, der TE sollte seiner Freundin eine ordentliche Karriereberatung geben? Oder zumindest checken, ob die Pläne der Freundin was taugen? Meinetwegen. Das war aber nicht die Intention des TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, KOK1615 schrieb:

Muss man aber auch im Kontext sehen. Auslandsstudium kann viel bedeuten. Dann muss man schon auf den Studiengang, Zukunftsvision usw. achten. Wenn jemand jetzt zum Beispiel Psychologie an jeder x-beliebigen Uni im Ausland studieren möchte, und die Uni nur ne stinknormale durchschnittliche ist, und kein Alleinstellungsmerkmal in diesem Bereich hat, und dieser jemand dann nur dort studieren möchte, um im Ausland zu sein, dann folgt man mMn. etwas anderem als berufliche Weiterentwicklung.

Das hast doch gar nicht zu entscheiden. Wenn sie in Buxdehude studieren will, dann macht sie das. Was juckt dich das?

Es geht darum, dass sie selber diese Erfahrung machen will. Klar verändert sich dadurch die Beziehung. Aber dann nimmt man das halt in Kauf.

Es geht nicht um Leben und tot, sondern um Beziehungen, die im Wandel sind. Man kommt freiwillig zusammen und kann auch jederzeit freiwillig gehen.

Wenn der Partner jetzt partout an der Beziehung halten will, dann ist das halt needy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, KOK1615 schrieb:

Gegenfrage: Wenn ich schon länger in einer Beziehung bin und diese mir alles bedeutet, würde mir dann in den Sinn kommen, ein Auslandsstudium zu machen? Gar, meinen Partner danach zu fragen? Mir persönlich nicht, würde ich jetzt mal behaupten.

Klar, warum nicht? Weißt du was in einer Beziehung ein richtig tolles Gefühl ist? Wenn man so gut wie alles angehen kann (bspw. Auslandsstudium) und der Partner da einen unterstützt. Das nennt man Vertrauen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Das hast doch gar nicht zu entscheiden. Wenn sie in Buxdehude studieren will, dann macht sie das. Was juckt dich das?

 

Mich persönlich juckt es nicht. Und entscheiden möchte ich es auch nicht. Und es war auch nicht meine Intention, das dem TE zu vermitteln. Kontext war, dass damit argumentiert wurde, dass man eine berufliche Entscheidung höher gewichten solle. Sicher, weil sie weitreichende positive Folgen für die Zukunft hat. Da habe ich einfach nur nachgehakt, mit dem Impuls zu überprüfen, ob es denn wirklich darum geht.

Vielleicht hat sich die Partnerin schon etwas vom TE gelöst und es kommt dann dadurch ans Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.