Ehefrau will ins Ausland

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 43
2. Ihr Alter 40
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) (monogam - verheiratet)
4. Dauer der Beziehung 12 Jahre, 2 Kinder
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR (4 Monate)
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2x Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt? Sie will ins Ausland
9. Fragen an die Community: Eure Meinung

 

Hallo Zusammen,

bitte euch um eure Meinung: Meine Frau will mit mir und unseren 2 Kindern (6 und 12) ins Ausland (Ägpyten) für 3 Monate.
Für Sie vorallem um den Kindern die Möglichkeit zu geben, andere Erfahrungen zu machen.
Finanziell und Arbeitstechnisch wäre es möglich und rein theoretisch finde ich diese Idee gut.

Warum ich zweifle: Ich bin ein gebranntes Kind was Frauen und Ausland angeht:

- Meine erste Freundin hat mich mit einem Italiener betrogen, als sie mit ihrer Familie Urlaub in Rom machte.
- War selbst für ein Jahr in England und hab da sehr viele deutsche Mädels erlebt, die zwar einen Freund daheim hatten aber dort munter in die Kiste gestiegen sind.
(klar gabs auch die treue Freundin die ihrem Michel die Stange gehalten hat oder die Jungfrau die auch als Jungfrau wieder zurückkehrte, aber es wr echt auffällig.)
- Meine Frau war selber für 2 Monate in Ägypten mit 20 und hat da "ihre Erfahrungen gemacht".

So: Jetzt haben wir andere Zeiten, sind beide um die 40 und ich würde ja mit fahren.

Was meint ihr: Mache ich mir nur einen Hirnfick? Oder besteht eine reale Gefahr, wenn sie an den Ort ihrer geilen Zeit zurückkehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 3 Monate ins Ausland und dann wieder zurück oder sind das dann 3 Monate in denen abgecheckt wird ob man sich in Ägypten etwas aufbauen kann?

Wie stehst du zu der Sache? Hast du viel dass du zurücklassen musst oder sind deine Bezugspunkte ausschließlich deine Frau und Kinder?

vor 8 Minuten, Albaers schrieb:

Was meint ihr: Mache ich mir nur einen Hirnfick? Oder besteht eine reale Gefahr, wenn sie an den Ort ihrer geilen Zeit zurückkehrt?

Ich würde mal meinen dass du dir komische Gedanken machst da ihr ja als Familie diesen Schritt wagen wollt oder ist deine Anwesenheit nur in Klammern also hat sie dich gefragt "kommst du mit oder bleibst hier"? Also wenn sie auch ohne dich gehen würde dann läuft definitiv was falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Albaers schrieb:

Mache ich mir nur einen Hirnfick?

In Anbetracht dessen dass deine Bedenken auf Erfahrungen beruhen welche über ein Jahrzehnt alt sind und der aktuellen Konstellation nicht mehr entsprechen - Ja.

 

vor 8 Minuten, Albaers schrieb:

Oder besteht eine reale Gefahr, wenn sie an den Ort ihrer geilen Zeit zurückkehrt?

Theoretisch besteht immer und überall "reale Gefahr", völlig unabhängig vom Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Greyback123 schrieb:

Für 3 Monate ins Ausland und dann wieder zurück oder sind das dann 3 Monate in denen abgecheckt wird ob man sich in Ägypten etwas aufbauen kann?

Nach 3 Monaten wieder zurück - definitiv klar für uns beide.

vor 32 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wie stehst du zu der Sache? Hast du viel dass du zurücklassen musst oder sind deine Bezugspunkte ausschließlich deine Frau und Kinder?

Wenn ich meine genannten Vorerfahrungen nicht hätte würde ich begeistert ja sagen. Hätte einiges Zurückzulassen, aber das ist nicht das Thema, da wir definitv zurückkommen würden.
Für sie ist halt, dass man dort als "Europäer" was besonderes ist, wird von Widfremden Leuten zu deren Hochzeiten eingeladen ect. (diese Dinge sind für mich aber nicht erheblich)

vor 32 Minuten, Greyback123 schrieb:

oder ist deine Anwesenheit nur in Klammern also hat sie dich gefragt "kommst du mit oder bleibst hier"? Also wenn sie auch ohne dich gehen würde dann läuft definitiv was falsch.

Nein, nein - ohne ich würde sie es nicht machen.

Hab mich zu der Sache nicht groß geäußert. Denke aber ich würde lieber nach England (da hatte ich meine wilde Zeit) wenn auch nicht wegen der wilden Zeiten wegen, Land und Leute liegen mir mehr.
Glaube sie sieht den Unterschied 20 und 40 nicht ganz deutlich, sie hat heute noch Orbiter die ihr die Illusion geben ein "junges Chick" zu sein.

vor 32 Minuten, Greyback123 schrieb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Albaers schrieb:

1. Dein Alter 43
2. Ihr Alter 40
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) (monogam - verheiratet)
4. Dauer der Beziehung 12 Jahre, 2 Kinder
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR (4 Monate)
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2x Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt? Sie will ins Ausland
9. Fragen an die Community: Eure Meinung

 

Hallo Zusammen,

bitte euch um eure Meinung: Meine Frau will mit mir und unseren 2 Kindern (6 und 12) ins Ausland (Ägpyten) für 3 Monate.
Für Sie vorallem um den Kindern die Möglichkeit zu geben, andere Erfahrungen zu machen.
Finanziell und Arbeitstechnisch wäre es möglich und rein theoretisch finde ich diese Idee gut.

Warum ich zweifle: Ich bin ein gebranntes Kind was Frauen und Ausland angeht:

- Meine erste Freundin hat mich mit einem Italiener betrogen, als sie mit ihrer Familie Urlaub in Rom machte.
- War selbst für ein Jahr in England und hab da sehr viele deutsche Mädels erlebt, die zwar einen Freund daheim hatten aber dort munter in die Kiste gestiegen sind.
(klar gabs auch die treue Freundin die ihrem Michel die Stange gehalten hat oder die Jungfrau die auch als Jungfrau wieder zurückkehrte, aber es wr echt auffällig.)
- Meine Frau war selber für 2 Monate in Ägypten mit 20 und hat da "ihre Erfahrungen gemacht".

So: Jetzt haben wir andere Zeiten, sind beide um die 40 und ich würde ja mit fahren.

Was meint ihr: Mache ich mir nur einen Hirnfick? Oder besteht eine reale Gefahr, wenn sie an den Ort ihrer geilen Zeit zurückkehrt?

Hirnfick getriggert durch schlechte Erfahrungen.

Deine Frau dürfte doch mittlerweile gesetztes sein und die Zeiten von Erasmus-Abenteuern vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Albaers schrieb:

Meine Frau will mit mir und unseren 2 Kindern (6 und 12) ins Ausland (Ägpyten) für 3 Monate.

vor einer Stunde, Albaers schrieb:

Warum ich zweifle: Ich bin ein gebranntes Kind was Frauen und Ausland angeht:

- Meine erste Freundin hat mich mit einem Italiener betrogen, als sie mit ihrer Familie Urlaub in Rom machte.
- War selbst für ein Jahr in England und hab da sehr viele deutsche Mädels erlebt, die zwar einen Freund daheim hatten aber dort munter in die Kiste gestiegen sind.
(klar gabs auch die treue Freundin die ihrem Michel die Stange gehalten hat oder die Jungfrau die auch als Jungfrau wieder zurückkehrte, aber es wr echt auffällig.)
- Meine Frau war selber für 2 Monate in Ägypten mit 20 und hat da "ihre Erfahrungen gemacht".

Verstehe deine Frage nicht, weil Sie mit euch als Familie darunter will.

Meiner Meinung nach ist das unnötiger Hirnfick deinerseits.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir fremd gehen will, kann sie das auch zu Hause machen. Sie möchte da offensichtlich mit DIR hin. Ist schade, dass du da so wenig Vertrauen hast. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie in Ägypten fremd geht, dann geht sie eben fremd. Na und?

Willst du sie jetzt zu Hause einsperren?

Genieß dein Leben. Monogamie ist kein Naturgesetz.

Lebe nicht entgegen der Natur. Ihr habt ja auch Kinder. Ich glaube nicht, dass deine Frau Ihre zwei Kinder und dich wegen einem Mustafa der Kamele zieht verlässt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein bisschen drauf an wie sies gesagt hat, ob sie dich gefragt hat und wieso genau Ägypten. (und by the way, wieso nur 3 Monate? Danach wieder zurück? Also einfach 3 Monate Ferien da machen oder wie ist das zu verstehen?)
Aber generell ist das für mich ein riesen Pluspunkt, wenn die LTR Energie und Drive hat um Sachen anzureissen und kreative Ideen hat. Solche Menschen will man doch um sich herum, die einen inspirieren, Ideen haben, das Leben leben wollen.

Ist halt ne unfaire Projektion von dir bzw. deinen alten Erfahrungen auf sie. Google mal Selbsterfüllende Prophezeiung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Bedenken fußen auf deinen persönlichen, negativen Erfahrungen von (wahrscheinlich 15-20 Jahren!) Du wurdest vor zig Jahren im Ausland betrogen, das ist traurig. Aber deine Frau ist nicht schuld, sie will wahrscheinlich das Land, die Kultur, als Ganzes einfach genießen. Mit dir. 

Für mich klingt das eher so, als dass du keinen Bock auf diese Reise hast. Ist okay. Mach doch einen Gegenvorschlag, nicht England. Hab da übrigens auch halbes Jahr im Bildungswesen gearbeitet und fand es wesentlich unspektakulärer als du es beschrieben hast 😂

Lg von Papa Kollege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung: man ist eh immer der zweitbeste, ist gibt immer irgendwo auf der Welt einen besseren. Kann man nix machen. Gilt ja umgekehrt für die Frau genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.4.2022 um 11:44 , Branx schrieb:

Ich glaube nicht, dass deine Frau Ihre zwei Kinder und dich wegen einem Mustafa der Kamele zieht verlässt.

Aber vielleicht für den Bau Mogul Samih?

Dieser verfxxxte Rassismus in diesem Forum ab und zu geht mir so richtig auf den Keks.

Vor Jahren war hier schon Mal so eine Userin, die Trine hieß. Die hat auch so Sprüche vom Stapel gelassen. Das triggert mich jetzt unglaublich. Sorry dafür.

@TE

Will deine Frau nach Ägypten weil ihr als Europäer dort was besonderes seid? Das habe ich richtig verstanden? Edle Beweggründe würde ich sagen.

Viel Spaß.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Running Buddha schrieb:

Wann sie nach einer Woche Urlaub alleine oder mit den Mädels in Italien fragt, kannst du dir Gedanken machen. 

3 Monate Familienurlaub in Ägypten: geil

Selbst da muss man sich keine Gedanken machen, man sollte sich nämlich immer gegenseitig genügend Freiraum und Vertrauen schenken. 

Zum TE wurde alles gesagt: Er würde mit der ganzen Family für drei Monate ins Ausland gehen. Wo ist hier das Problem? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moderationshinweis: Der TE @Albaers war seit seinem  Anmeldetag nicht mehr online. Eine weitere Diskussion ist erstmal nicht zielführend, da es vom TE keine bisher Rückmeldung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.