Aus der Gruppe herausstechen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Ich habe ein Problem. Ich M 27 mache seit einen halben Jahr PU. Ich war vorher der absolute Nerd. Mittlerweile bin ich besser geworden und hatte auch mein erstes Mal. 

Leider habe ich das Problem, dass ich nur gut ankomme solange ich mit der Frau alleine bin. In Gruppensituationen gehe ich total unter da ich leise und (anscheinend) uninteressant bin. Leute hören mir nicht zu. Habt ihr Ideen wie ich mich hier gezielt verbessern kann. Ich versuche mich regelmäßig in Gruppensituationen zu begeben, aber ich fühle mich immer wie das 3. Rad am Wagen. 

 

Vielen Dank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, MaxDönerLover schrieb:

Leute hören mir nicht zu

Hööö? Was hast du gesagt? 

Spass beiseite. Erstmal ein herzliches Willkommen hier im PU-Forum und Gratulation zu deinem Erfolg. Ein halbes Jahr PU und bereits hast du dich von deiner Jungfräulichkeit verabschiedet. Ebenfalls ist es stark, dass du dich regelmässig in die Gruppensituationen reingetraust und auch siehst, dass irgendwo noch der Schuh drückt und du dich verbessern willst.

Zu deinem Problem: Was meinst du genau mit "total unter gehen"? Sitzt du nur so da und kannst überhaupt nichts zur Gruppenkonversation beitragen oder wirst du ständig unterbrochen / nicht ernst genommen im Gespräch? Kannst du das mit einem konkreten Beispiel näher erläutern?

Viele Grüsse,

DP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey DP,

Erstmal Danke! Die Fragen die du stellst muss ich alle mit Ja beantworten. Gestern abend beispielsweise hat mich ein Freund mit auf eine Hausparty genommen. Hatte zuerst guten Smalltalk mit einzelnen Leuten im Flur. Später saßen wir am Tisch. Laute Musik, alle hatten gute Laune. Wenn ich was gesagt habe wurde ich meistens Ignoriert oder mit kurzen Antworten abgespeist. Vllt bin ich zu leise, vielleicht nicht durchsetzungsfähig. Hier fehlt mir irgendwie der Ansatz da sich solche Situationen immer wiederholen 

vor 17 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Zu deinem Problem: Was meinst du genau mit "total unter gehen"? Sitzt du nur so da und kannst überhaupt nichts zur Gruppenkonversation beitragen oder wirst du ständig unterbrochen / nicht ernst genommen im Gespräch? Kannst du das mit einem konkreten Beispiel näher erläutern?

Viele Grüsse,

DP

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, MaxDönerLover schrieb:

Vllt bin ich zu leise, vielleicht nicht durchsetzungsfähig.

Oder zu langweilig? Humorlos?

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass alle Gäste immer nur auf einen "Redner" hören. Das verteilt sich doch überall... es gibt sicherlich mehrere "Redner" in jeder Ecke.

Willst Du denn unbedingt DER Redner im Raum sein?

Haben die "Redner" evtl. längere/intensivere Beziehungen zu den anderen Leuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast grundsätzlich kein Problem mit einzelnen Personen zu reden und deswegen denke ich, dass es nicht am Humor, an deiner leisen Stimme oder am Durchsetzungsvermögen liegt. Vielmehr denke ich, und ich glaube auf das will @Onliner hinaus, dass es am Vertrauen innerhalb der Gruppe liegt. Die Gruppe kennt dich zu wenig gut, sodass du "das Recht hast" mitzureden. Ich habe das erst kürzlich auch erlebt. War eingeladen, aber kannte nur eine Person und bei der Gruppendiskussion wurde ich nicht wirklich wahrgenommen. Ist aber auch logisch. Da kommt ein Fremder und will sofort in der Gruppe integriert werden? Wer bist du überhaupt? Kennen wir dich?

Klar, es gibt Gruppen da sind die Menschen offener und da kann auch schnell ein Fremder integriert werden, aber bei den meisten Gruppen herrscht eine andere Dynamik und solange du "ein Fremder" bist, wirst du nicht wirklich in die Gruppe integriert werden können. Heisst für dich, dass du dein Augenmerk auf die vereinzelten Leute richtest und diese zuerst besser kennenlernst. Desto mehr Leute dich kennen und als einen coolen/easy Typen sehen, desto mehr wirst du auch in der Gruppe zu Wort kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt alles mit der Zeit und ist auch oft ganz abhängig von der Gruppe. Du hast ja schon Erfolge, einfach so weitermachen.

Zum Thema "leise": Oft haben die richtigen Ficker (also zumindest die meisten die ich kenne) eigentlich ne recht ruhige Attitüde, du musst also nicht unbedingt der Typ mit riesen Fresse sein der die ganze Party bespaßt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Onliner schrieb:

Oder zu langweilig? Humorlos?

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass alle Gäste immer nur auf einen "Redner" hören. Das verteilt sich doch überall... es gibt sicherlich mehrere "Redner" in jeder Ecke.

Willst Du denn unbedingt DER Redner im Raum sein?

Haben die "Redner" evtl. längere/intensivere Beziehungen zu den anderen Leuten?

Ja vermute ich bin in den Situationen zu langweilig. Gefühlt kann ich die Energie nicht aufrecht halten, was ich in ruhigeren Einzelgesprächen kann 

Ja selbst wenn es mehrere Redner gibt bin ich keiner von denen 😂

Ne die Leute von der Hausparty kannten sich alle wenig vorher. Wir sind aufgrund von Studium alle neu in der Stadt. 

vor 4 Stunden, ruthless schrieb:

Zum Thema "leise": Oft haben die richtigen Ficker (also zumindest die meisten die ich kenne) eigentlich ne recht ruhige Attitüde, du musst also nicht unbedingt der Typ mit riesen Fresse sein der die ganze Party bespaßt.

Das habe ich auch schon wahrgenommen. Nur habe ich das Gefühl aufgrund der Gruppensituation das Interesse der Leute (auch Mädchen) verloren zu haben. Kann aber sein das ich hier überinterpretiere weil ich zu verkopft an die Sache rangehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.