Profiltext Lovoo, Bumble und Co

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße,

bin neu hier im Forum und bin echt beeindruckt. Kam irgendwie nie auf die Idee ein Forum mit dem Thema "Pick up" zu suchen. Jetzt hab ich's gefunden und habe meine erste Frage.

Bin im Moment mein Datingprofil am aufpimpen. Habe echt keine Lust mehr belanglose Dinge in den Profiltext zu schreiben. Find man sollte sich da etwas mehr mühe geben.
Und da interessiert mich eure Meinung.
Habe schon einiges über gute Profiltexte gelesen: Nicht zu viel, nicht negativ, keine langweiligen Phrasen, kein Instagramname usw.

Mein Profiltext lautet wie folgt und ich bin interessiert daran, wie ihr ihn findet und was ihr darüber sagen könnt:

Ich hab' lieber eine gesunde Mahlzeit, statt viele ungesunde Snacks. In jeder Lebenslage! ;)
Lebe nach dem Motto: "Ich kann Menschen immer nur vor den Kopf gucken."

 

Viel Spaß beim auseinandernehmen. Könnt wirklich knallhart sein. :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kannst da auch garnichts reinschreiben ,lesen dann genau soviel.

Meiner Meinung ist online game nur noch swipen und liken auf bildbasis. Die meisten frauen sind da gelangweilt und benutzen es zum Zeitvertreib 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du meinst.

Die Apps leben von der Oberflächlichkeit der Menschen. Und das trifft sicher auf 80% der Frauen und Männer zu.
Ich suche die 20%, die die Sache ernst nehmen und sich mein Profil angucken.

Und dafür würde ich gerne wissen, wie der Profiltext ankommt. Am besten auch von der ein oder anderen Frau, die hier so rumstöbert. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Vino sag ich nie no.

Hier um nicht mehr hier zu sein.

If you dont like dogs please swipe left.

Bitte nur Männer über 1,80.

Paar Anregungen meinerseits...

  • LIKE 2
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Zu Vino sag ich nie no.

Hier um nicht mehr hier zu sein.

If you dont like dogs please swipe left.

Bitte nur Männer über 1,80.

Paar Anregungen meinerseits...

Ist der/die/das TE männlich oder weiblich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße "Another_Cat",

ich bin männlich ^^

LIebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Madras_te schrieb:

Ich hab' lieber eine gesunde Mahlzeit, statt viele ungesunde Snacks. In jeder Lebenslage! 😉

Kann man bringen, wenn man einen entsprechenden Körper hat. Gut finden das nur Frauen, die ähnlich stark auf Ernährung und Sport achten. Wenn du auch nur solche suchst, ist das ok. Die meisten werden jedoch denken "Das ist jemand der bei meinen Essen die Kalorien zählt und mir jede Tafel Schokolade vorhält."

vor 14 Stunden, Madras_te schrieb:

Lebe nach dem Motto: "Ich kann Menschen immer nur vor den Kopf gucken."

Das ist mEn. kein Motto. Zudem klingt es leicht misstrauisch und wenig empathisch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, DerCommander schrieb:

Kann man bringen, wenn man einen entsprechenden Körper hat. Gut finden das nur Frauen, die ähnlich stark auf Ernährung und Sport achten. Wenn du auch nur solche suchst, ist das ok. Die meisten werden jedoch denken "Das ist jemand der bei meinen Essen die Kalorien zählt und mir jede Tafel Schokolade vorhält."

So unterschiedlich sind die Interpretationen :D.


Mit der benötigten entsprechenden Optik stimme ich zu bei so einem Spruch. Aber ansonsten hab ich es eher als subtil sexuelle Anspielung aufgefasst. Aufgrund des „Snackens/Vernaschens“. Aber vllt. bin ich auch bisschen komisch. ^^

bearbeitet von Another_Cat
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Madras_te schrieb:

Ich hab' lieber eine gesunde Mahlzeit, statt viele ungesunde Snacks. In jeder Lebenslage! 😉
Lebe nach dem Motto: "Ich kann Menschen immer nur vor den Kopf gucken."

Holt mich absolut nicht ab. Langweilig. 

In meinem Kopf sind direkt 3 Bilder, auf einem wanderst du und stehst mit dem Rücken zur Kamera auf dem Gipfelkreuz, beim anderen hängst du an der Kletterwand, beim nächsten ziehst du dir die Kletterschuhe mit kreidigen Fingern an. Das letzte zeigt dich in Florenz mit Sonnenbrille und weiß-blau gestreiftem Shirt.

Kein Witz, kurze Hardfacts in der Bio am besten. 
"26 - 1,85 - Buxtehude" 

Aber bitte keine komischen Mottosprüche / Kalenderweisheiten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, MissXYZ schrieb:

Kein Witz, kurze Hardfacts in der Bio am besten. 
"26 - 1,85 - Buxtehude" 

Stimme hier zu. Fände das auch am Besten.

So ist auch die geringste Chance sich mit einem Text schon vorab rauszukatapultieren.

Allerdings scheint er eine bestimmte Sorte Frau ansprechen zu wollen. Nicht umsonst erwähnt er ja, dass er Diejenigen ansprechen möchte, die sich Zeit für Profile nehmen. Und das was Du @MissXYZ als langweilig empfindest, könnte evtl für den Typ Frau, die er als Beuteschema hat, ja ansprechend sein. Du bist ja schon auch eine spezielle Person. No offense. (So wie ich ja auch. Nur bist Du das Gegenteil von mir.)

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Madras_te schrieb:

Ich hab' lieber eine gesunde Mahlzeit, statt viele ungesunde Snacks. In jeder Lebenslage! 😉

vor 51 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aber ansonsten hab ich es eher als subtil sexuelle Anspielung aufgefasst. Aufgrund des „Snackens/Vernaschens“. Aber vllt. bin ich auch bisschen komisch. ^^

Exakt so kams für mich auch rüber. Als suche der TE "lieber eine vernünftige Frau" (LTR), als "viele flüchtige Bekanntschaften" (ONS, FBs)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Another_Cat schrieb:

Mit der benötigten entsprechenden Optik stimme ich zu bei so einem Spruch. Aber ansonsten hab ich es eher als subtil sexuelle Anspielung aufgefasst. Aufgrund des „Snackens/Vernaschens“. Aber vllt. bin ich auch bisschen komisch. ^^

Verdammt, der Kaffee schlägt bei mir wohl noch nicht an. Ja, jetzt habe ich den Spruch gecheckt. Flapsig übersetzt "Lieber eine Beziehung als ONS" 

vor 46 Minuten, MissXYZ schrieb:

Kein Witz, kurze Hardfacts in der Bio am besten. 
"26 - 1,85 - Buxtehude" 

*schnarch* . Hardfacts nur, wenn man auch was vorweisen kann. Sprich; 185cm, Hausbesitzer, Kamin, Badewanne mit Massagefunktion. Klein Peter mit 170cm und 1 Zimmer in einer WG würde ichs lassen. Zumal der TE , wenn ich das jetzt richtig verstehe eher auf LTR abzielt. Da würde ich eher zu einer kurzen, humorvollen Selbstbeschreibung tendieren. Kommt natürlich auch aufs Alter und wo man im Leben steht an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

habe wohl ein paar persönliche Angaben vergessen. Hole ich jetzt nach 🙂

26 Jahre, 1,80 groß, auf der Suche nach LTR, nicht an ONS interessiert, mache Musik, habe einen Hund, mache Sport, mag die Natur, beruflich im Veranstaltungsbereich tätig

Vielleicht kann man sich mit den Angaben ja mehr zusammenreimen.



 

vor 1 Stunde, DerCommander schrieb:

Kann man bringen, wenn man einen entsprechenden Körper hat. Gut finden das nur Frauen, die ähnlich stark auf Ernährung und Sport achten. Wenn du auch nur solche suchst, ist das ok. Die meisten werden jedoch denken "Das ist jemand der bei meinen Essen die Kalorien zählt und mir jede Tafel Schokolade vorhält."

Das ist mEn. kein Motto. Zudem klingt es leicht misstrauisch und wenig empathisch. 

 


Der Spruch war tatsächlich so gemeint, dass ich lieber eine feste Beziehung hätte, als kurze belanglose One Night Stands.
Aber ich find's gut, wie jeder da irgendwie was anderes reininterpretiert. Das find ich viel hilfreicher. (NoSarcasm)


 

 

vor 1 Stunde, MissXYZ schrieb:

Holt mich absolut nicht ab. Langweilig. 

In meinem Kopf sind direkt 3 Bilder, auf einem wanderst du und stehst mit dem Rücken zur Kamera auf dem Gipfelkreuz, beim anderen hängst du an der Kletterwand, beim nächsten ziehst du dir die Kletterschuhe mit kreidigen Fingern an. Das letzte zeigt dich in Florenz mit Sonnenbrille und weiß-blau gestreiftem Shirt.

Kein Witz, kurze Hardfacts in der Bio am besten. 
"26 - 1,85 - Buxtehude" 

Aber bitte keine komischen Mottosprüche / Kalenderweisheiten. 

Werde ich mir für die Zukunft merken! Danke 🙂

 

 

vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

Stimme hier zu. Fände das auch am Besten.

So ist auch die geringste Chance sich mit einem Text schon vorab rauszukatapultieren.

Allerdings scheint er eine bestimmte Sorte Frau ansprechen zu wollen. Nicht umsonst erwähnt er ja, dass er Diejenigen ansprechen möchte, die sich Zeit für Profile nehmen. Und das was Du @MissXYZ als langweilig empfindest, könnte evtl für den Typ Frau, die er als Beuteschema hat, ja ansprechend sein. Du bist ja schon auch eine spezielle Person. No offense. (So wie ich ja auch. Nur bist Du das Gegenteil von mir.)


Beuteschema klingt so falsch 😄
Aber ich würde sagen, dass eben jene Frauen, die sich Zeit für ein Profil nehmen und nicht ständig nur links und rechts wischen, mein "Beuteschema" sind.
Gibt davon sicher wenige, aber so kann man leicht aussortieren.
Und aussortieren muss man zwangsläufig auf so Apps.

 

 

vor 57 Minuten, hankmoody89 schrieb:

Exakt so kams für mich auch rüber. Als suche der TE "lieber eine vernünftige Frau" (LTR), als "viele flüchtige Bekanntschaften" (ONS, FBs)

Richtig 🙂

 

 

vor 49 Minuten, DerCommander schrieb:

Verdammt, der Kaffee schlägt bei mir wohl noch nicht an. Ja, jetzt habe ich den Spruch gecheckt. Flapsig übersetzt "Lieber eine Beziehung als ONS" 

*schnarch* . Hardfacts nur, wenn man auch was vorweisen kann. Sprich; 185cm, Hausbesitzer, Kamin, Badewanne mit Massagefunktion. Klein Peter mit 170cm und 1 Zimmer in einer WG würde ichs lassen. Zumal der TE , wenn ich das jetzt richtig verstehe eher auf LTR abzielt. Da würde ich eher zu einer kurzen, humorvollen Selbstbeschreibung tendieren. Kommt natürlich auch aufs Alter und wo man im Leben steht an.

Das habe ich auch schon oft gelesen. Kurze humorvolle Selbstbeschreibung. Nicht zu viel und nicht zu verkrampft.
Aber leichter gesagt als getan. Ich hab dafür kein Talent und deshalb bin ich hier 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal einen neuen Text überlegt:

"Meine Freunde nennen mich aufgeschlossen, meine Familie nennt mich kompliziert, mein Hund nennt mich "Wuff, kraff, Wau" und meine Ex nennt mich Idiot. Wie wirst du mich nennen?"

Meinung dazu?

bearbeitet von Madras_te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Madras_te schrieb:

Beuteschema klingt so falsch 😄

Warum?

vor 29 Minuten, Madras_te schrieb:

Das habe ich auch schon oft gelesen. Kurze humorvolle Selbstbeschreibung. Nicht zu viel und nicht zu verkrampft.
Aber leichter gesagt als getan. Ich hab dafür kein Talent und deshalb bin ich hier 😄 

Ich empfinde Authentizität am wichtigsten. Klar, kannst Du Dir hier Tipps aufnehmen. Dafür bist Du ja hier. Aber passe es Deiner Persönlichkeit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Madras_te schrieb:

Habe mir gerade mal einen neuen Text überlegt:

"Meine Freunde nennen mich aufgeschlossen, meine Familie nennt mich kompliziert, mein Hund nennt mich "Wuff, kraff, Wau" und meine Ex nennt mich Idiot. Wie wirst du mich nennen?"

Meinung dazu?

Uff. Nee. Das bitte auf gar keinen Fall. Meine Meinung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Madras_te schrieb:

26 Jahre, 1,80 groß, auf der Suche nach LTR, nicht an ONS interessiert, mache Musik, habe einen Hund, mache Sport, mag die Natur, beruflich im Veranstaltungsbereich tätig

Das reicht doch eigentlich.

Aber ohne das „suche eine Beziehung, kein ONS“.

Ist unnötig (eher sogar hinderlich) das zu erwähnen. Das filtert sich automatisch entsprechend raus.

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Another_Cat schrieb:

Warum?

Ich empfinde Authentizität am wichtigsten. Klar, kannst Du Dir hier Tipps aufnehmen. Dafür bist Du ja hier. Aber passe es Deiner Persönlichkeit an.

Weil ich Frauen nicht als Beute empfinde. Ich würde es eher Frauengeschmack nennen.

 

 

vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

Uff. Nee. Das bitte auf gar keinen Fall. Meine Meinung.

Hast du dafür auch einen Grund? Wie kam das für dich rüber, warum "Uff"?

 

 

vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Das reicht doch eigentlich.

Aber ohne das „suche eine Beziehung, kein ONS“.

Ist unnötig das zu erwähnen. Das filtert sich automatisch entsprechend raus.

Wäre das nicht genau dieses Fakten nennen, was die Mehrheit der Frauen angeblich als langweilig empfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Madras_te schrieb:

Weil ich Frauen nicht als Beute empfinde. Ich würde es eher Frauengeschmack nennen.

Hm.. verstehe. Ist im sexuellen Kontext doch aber nicht schlimm oder? Also ich verstehe, dass Du Frauen nicht abwerten möchtest. Finde ich gut. Aber das eine schließt das andere nicht aus. Auch wir braven Beziehungs-Frauen stehen darauf, wenn der Mann uns als „Beute“ betrachtet. Nur so als Tipp. Sieh das vllt nicht so eng.

vor 6 Minuten, Madras_te schrieb:

Hast du dafür auch einen Grund? Wie kam das für dich rüber, warum "Uff"?

Finde einfach jeden Satz schrecklich. Du signalisierst damit, dass Du ein komplizierter Idiot mit Baby-Sprache („Wuff..“)  bist.

Der Text wirkt auf mich maximal unattraktiv und unmännlich. Da könntest Du das hübscheste Male-Model sein, ich würde Dich aussortieren. Sorry für die harten Worte. Möchte Dir nur helfen.

vor 10 Minuten, Madras_te schrieb:

Wäre das nicht genau dieses Fakten nennen, was die Mehrheit der Frauen angeblich als langweilig empfinden?

Keine Ahnung. Ich betreibe kein OG. Hab das mal für 2 Wochen getestet. Und da hab ich eher diejenigen aussortiert die was komisches drin stehen hatten als welche mit Hardfacts. Aber ich bin vllt auch kein Maßstab. Bin auch ü35. Vllt ist das auch ein Aspekt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DerCommander schrieb:

Verdammt, der Kaffee schlägt bei mir wohl noch nicht an. Ja, jetzt habe ich den Spruch gecheckt. Flapsig übersetzt "Lieber eine Beziehung als ONS" 

*schnarch* . Hardfacts nur, wenn man auch was vorweisen kann. Sprich; 185cm, Hausbesitzer, Kamin, Badewanne mit Massagefunktion. Klein Peter mit 170cm und 1 Zimmer in einer WG würde ichs lassen. Zumal der TE , wenn ich das jetzt richtig verstehe eher auf LTR abzielt. Da würde ich eher zu einer kurzen, humorvollen Selbstbeschreibung tendieren. Kommt natürlich auch aufs Alter und wo man im Leben steht an.

Das Problem ist ja, dass er keine kurze, humorvolle Selbstbeschreibung liefern kann, zeigt er ja im vorletzten Beitrag erneut. Und was verkrampftes, aufgesetztes á la dem von ihm geschriebenen bringt ihm garnichts. Genauso wenig wie eine hier vorgefertigte Beschreibung für ihn, wenn er dem im Gespräch dann nicht Stand halten kann. 

 

vor 39 Minuten, Madras_te schrieb:

Habe mir gerade mal einen neuen Text überlegt:

"Meine Freunde nennen mich aufgeschlossen, meine Familie nennt mich kompliziert, mein Hund nennt mich "Wuff, kraff, Wau" und meine Ex nennt mich Idiot. Wie wirst du mich nennen?"

Meinung dazu?

Auf gar keinen Fall. Das ist einfach super unangenehm und cringy. Mir rollts da wirklich die Fußnägel hoch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die ehrlichen Worte.

Ich möchte betonen, dass ich hier keine vorgefertigte Beschreibung suche, sondern lediglich viele verschiedene Meinungen, damit ich mal aus meinem gedanklichen Käfig ausbrechen kann.

So kann ich am Ende besser schlechte, unpassende, kindische und unangenehme Texte von guten, prägnanten und sinnvollen Texten unterscheiden.


Ich schätze, ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken darüber. Das hält mich davon ab eine kurze, humorvolle Selbstbeschreibung zu liefern. Ich würd' behaupten, dass ich lernfähig bin.

Bin gespannt, was hier noch so kommt. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, egal welche Zielgruppe man hat, man muss das nicht in einer Tinder-Bio ausdrücken. Aussortiert werden kann beim anschließenden Gespräch nach dem Match. Die Ausgangslage ist ja so oder so gleich, bist ja derselbe Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Madras_te schrieb:

Ich schätze, ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken darüber.

Definitiv. Ein Profilbeschreibung macht in den meisten Fällen (Insbesondere TInder und Lovoo) vielleicht 10% aus. Wesentlich entscheidender sind die Bilder.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Madras_te schrieb:

Ich schätze, ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken darüber.

Absolut! Beispiel: Hab bei der Profilerstellung meinen Vornamen abgekürzt, stand direkt also komplett im Profil, ebenso mein Wohnort -> Was wussten die Frauen nicht bzw. haben sie dann gefragt? 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.4.2022 um 19:59 , Madras_te schrieb:

Grüße,

bin neu hier im Forum und bin echt beeindruckt. Kam irgendwie nie auf die Idee ein Forum mit dem Thema "Pick up" zu suchen. Jetzt hab ich's gefunden und habe meine erste Frage.

Bin im Moment mein Datingprofil am aufpimpen. Habe echt keine Lust mehr belanglose Dinge in den Profiltext zu schreiben. Find man sollte sich da etwas mehr mühe geben.
Und da interessiert mich eure Meinung.
Habe schon einiges über gute Profiltexte gelesen: Nicht zu viel, nicht negativ, keine langweiligen Phrasen, kein Instagramname usw.

Die Bio macht auf Wischapps wie Tinder nicht viel aus.

Am 13.4.2022 um 19:59 , Madras_te schrieb:

Mein Profiltext lautet wie folgt und ich bin interessiert daran, wie ihr ihn findet und was ihr darüber sagen könnt:

Ich hab' lieber eine gesunde Mahlzeit, statt viele ungesunde Snacks. In jeder Lebenslage! 😉
Lebe nach dem Motto: "Ich kann Menschen immer nur vor den Kopf gucken."

Viel Spaß beim auseinandernehmen. Könnt wirklich knallhart sein. 🙂

Liebe Grüße

Du bist genauso special wie die ganzen "Zu Vino sag ich nie no" Tinderellas.

Am 14.4.2022 um 12:36 , Madras_te schrieb:

Habe mir gerade mal einen neuen Text überlegt:

"Meine Freunde nennen mich aufgeschlossen, meine Familie nennt mich kompliziert, mein Hund nennt mich "Wuff, kraff, Wau" und meine Ex nennt mich Idiot. Wie wirst du mich nennen?"

Meinung dazu?

Dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.