Neues Vollmaßhemd gekauft

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war die Woche beim Schneider und hab mir das erste Vollmaßhemd gekauft.

Kurz zu mir: Heller Hauttyp und dunkle Haare. 

Mir wurde ein extra Termin für mich alleine zugewiesen und mich begrüßten 2 nette Damen, die Schneiderin und eine junge Beraterin die alles mitgeschrieben hat. Hat mich echt überzeugt 😄

Meine Auswahl:

Oxford Blue, da ich es gerne im Sommer tragen möchte, auch unter einem navy blauen Sakko. Den genauen Stoff weiß ich gerade nicht mehr.

3.5 cm hoher Kent kragen, trage keine Krawatte dazu.

Perlmutt Knöpfe in weiß.

Amf Naht am Kragen mit 2mm Abstand in gleicher Farbe. 

Etwas länger, da ich es nur in der Hose trage.

Und meine Initialen an der Manschette und ein dreieckiger Ausschnitt aus der Manschette, soll gegen einknicken helfen. 

Habe 200€ bezahlt und muss jetzt 6-8 Wochen warten... 

Was hält ihr von der Konfiguration? 

Poste gerne Bilder, wenn ich es dann habe. 

bearbeitet von Jägermeister_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Jägermeister_ schrieb:

Hallo Leute,

ich war die Woche beim Schneider und hab mir das erste Vollmaßhemd gekauft.

Kurz zu mir: Heller Hauttyp und dunkle Haare. 

Mir wurde ein extra Termin für mich alleine zugewiesen und mich begrüßten 2 nette Damen, die Schneiderin und eine junge Beraterin die alles mitgeschrieben hat. Hat mich echt überzeugt 😄

Meine Auswahl:

Oxford Blue, da ich es gerne im Sommer tragen möchte, auch unter einem navy blauen Sakko. Den genauen Stoff weiß ich gerade nicht mehr.

3.5 cm hoher Kent kragen, trage keine Krawatte dazu.

Perlmutt Knöpfe in weiß.

Amf Naht am Kragen mit 2mm Abstand in gleicher Farbe. 

Etwas länger, da ich es nur in der Hose trage.

Und meine Initialen an der Manschette und ein dreieckiger Ausschnitt aus der Manschette, soll gegen einknicken helfen. 

Habe 200€ bezahlt und muss jetzt 6-8 Wochen warten... 

Was hält ihr von der Konfiguration? 

Poste gerne Bilder, wenn ich es dann habe. 

Konfiguration klingt gut muss man dann das Ergebnis anschauen.

Ich habe mit gleichen Features wie bei dir nur weißes Hemd MTM bei SUSU letztes Jahr für 120 ein Top Ergebnis bekommen. Ist die Frage ab dein Ergebnis die 80,- Aufpreis dann Wert sind. Wenn du aber eine schöne Erfahrung hattest (man kauft ja auch das Erlebnis irgendwie für sich mit) Hast du doch alles richtig gemacht,.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Jägermeister_ schrieb:

Habe 200€ bezahlt und muss jetzt 6-8 Wochen warten... 

Was hält ihr von der Konfiguration? 

Die sind gut.

ob der Preis richtig ist, hängt vom Innenleben von Kragen und Manschetten ab, natürlich von der Stoffqualität, der sauberen Verarbeitung der Nähte und der Paßform, die natürlich ganz auf dich individuell zugeschnitten sein sollte und besser, als von einem gut sitzendem Hemd von der Stange. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.4.2022 um 20:43 , RoyalDutch schrieb:

Konfiguration klingt gut muss man dann das Ergebnis anschauen.

Ich habe mit gleichen Features wie bei dir nur weißes Hemd MTM bei SUSU letztes Jahr für 120 ein Top Ergebnis bekommen. Ist die Frage ab dein Ergebnis die 80,- Aufpreis dann Wert sind. Wenn du aber eine schöne Erfahrung hattest (man kauft ja auch das Erlebnis irgendwie für sich mit) Hast du doch alles richtig gemacht,.

 

Am 14.4.2022 um 16:14 , jon29 schrieb:

Die sind gut.

ob der Preis richtig ist, hängt vom Innenleben von Kragen und Manschetten ab, natürlich von der Stoffqualität, der sauberen Verarbeitung der Nähte und der Paßform, die natürlich ganz auf dich individuell zugeschnitten sein sollte und besser, als von einem gut sitzendem Hemd von der Stange. 

Danke für eure Antworten, warte schon ganz gespannt auf das Hemd.

Ich will mir außerdem ein neues legeres Sakko kaufen, dass ich im kommenden Sommer anziehen kann.

Dachte an navy blue, ist ja gut kombinierbar mit einem hellen Hemd und auch gut im Winter tragbar.
Was den Stoff betrifft, soll natürlich auf synthetischen Stoff verzichtet werden.
Der Schnitt sollte betont sein, ich will keinen „Kasten“ anziehen.

Mein Budget dafür beträgt 300€

Ins Auge gefallen sind mir diese Sakkos von SuSu:
https://suitsupply.com/de-de/men/jackets/havana-sakko-navy/C6760.html
(Ist das zu dunkel? Die Kombination des Models gefällt mir aber ganz gut (bis auf die Hochwasserhose) und könnte hier das AMF stören, hatte noch kein Sakko mit AMF)

https://suitsupply.com/de-de/men/jackets/havana-sakko-navy/C1847.html
(Ich finde, dass es am 3. Bild sehr untailiert aussieht, glänzt auch zuviel finde ich)

https://suitsupply.com/de-de/men/jackets/havana-sakko-navy/C4760.html
(Ich finde, hier ist das AMF wirklich störend, ob das in der Realität auch so aussieht?)

https://suitsupply.com/de-de/men/jackets/lazio-sakko-navy/C4778.html
(Gefällt mir gut, aber meiner Meinung nach unpassend für ein freizeitlicheres Sakko)

Bin gespannt auf Anregungen, Empfehlungen und Kritik 🙂

bearbeitet von Jägermeister_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe selber ein blaues havana und bin sehr zu frieden aber meins ist gröber und heller als deine geposteten

von den aktuellen würde ich wohl dieses hier holen https://suitsupply.com/de-de/men/jackets/havana-sakko-mittelblau-mit-hahnentrittmuster/C1649.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jägermeister_

Ich weiss, es ist etwas spät hier noch ein Kommentar zu hinterlassen, aber Ich lese jemand macht sich Gedanken über Mode und ist Masshemden auch nicht so abgeneigt, da muss man ja fast was dazu sagen.

Finde Ich ersten top, dass Du einen Massschneider gefunden hast, der Dir gefällt! Das ist schwerer als manche denken. Zu den Sakkos, welche Du bei Suitsupply kaufen willst. Ich finde, die sehen gut aus (Hast sie wahrscheinlich auch schon gekauft), aber Ich bin jetzt nicht der Experte in Farbe und so. Was Ich Dir aber dringendst anraten würde, so als Tipp für eine preiswerte Garderobe, die gut sitzt: Kauf von der Stange und lass es Dir bei einem Schneider anpassen.

Man kann natürlich alles auf Mass machen lassen, aber eben Hemd 200 Euro, Anzug 2000 Euro, das geht ins Geld. Eine wirklich gute Option ist, du kaufst Dir den 300 Euro Sakko (Die Schulterpartie muss! Stimmen, alles andere kann man anpassen) und gehst zu einem Änderungsschneider, der dir das ganze wahrscheinlich für so um die 80 Euro perfekt auf Dich anpassen kann. Ich weiss, Du denkst wahrscheinlich, das bringt doch nichts, der Sakko passt gut, aber Ich kann von eigener jahrzehntelanger Erfahrung sprechen, dass diese 80 Euro zusätzlich den ganzen Unterschied machen. Ich bringe heutzutage eigentlich fast alles, was Ich ab der Stange kaufe zum Schneider. Vor allem für Hosen, welche ja immer zu lang sind, oder sonst wo nicht so passen, und die Länge kostet je nach Laden so 10 bis 20 Euro.

Wie erkennt man einen guten Änderungsschneider? Nun Ich würde stark raten, zuerst etwas Einfaches zum Schneider Deiner Wahl zu bringen und dann schauen, ob es Dir passt, was er macht und dann graduell "schwieriges" anpassen lassen. Es gibt nichts Elenderes, als wenn Du ein gutes Kleidungsstück bringst, und dann, wenn Du es zum ersten Mal, nach der Änderung, wieder anziehst, fühlt es sich irgendwie komisch an, weil der Schneider nicht weiss, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.