Beziehung am bröckeln/ schon zerbröckelt?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, willian_07 schrieb:

Bitte entschuldige, falls das ein bisschen harsch rüberkommt. Aber wenn man deine Beiträge so liest möchte man dir wirklich einfach die rosarote Brille von der Nase reissen und dir irgendwie vermitteln, dass das ganze überhaupt keine Zukunft hat.

Nein, das passt schon.

aber hilf mir bisschen auf die Sprünge.

Ich suche halt oft die Fehler bei mir.

Wohnung absagen geht nicht, Kaution ist gezahlt. Finanziell nicht drin. Bei keinem von uns.

 

Wie formulier ich das am Besten, bin gerade nur durch den Wind.

Petra, ich brauche ein bisschen Distanz bis Samstag. Viel Kraft für das Lernen.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, willian_07 schrieb:

"Petra, ich brauche mal etwas Distanz zu dir. Wir sehen uns am Samstag."

Den Rest kannst du dir schenken.

Puh. Ich frag mich echt, wann das schief gelaufen ist. 

Fokus jetzt sowieso erstmal auf das Lernen. Heute Abend mit nem Kumpel Pizza Bierchen und Fußball ist auch eingetütet. Morgen Gym mit nem anderen Kumpel, den restlichen Tag lernen.

 

Ganz loslassen wirds mich nicht. Beziehung führen muss auch erstmal gelernt sein, ist meine Erste. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, mr.skin schrieb:

Langsam fühle ich mich einfach nur überfordert/ ausgelaugt und merk dann wie ich meine innere Balance verliere.

Hier würde ich als erstes ansetzen. Das ist bei mir immer der overkill, wenn das so bei mir ist bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Deswegen schaue ich in erster Linie nach mir und kümmere mich erst dann um andere Dinge.

Was sind denn die Dinge die dich wieder ins Gleichgewicht bringen?

Das mit der gemeinsamen Wohnung ist kacke aber wie du schreibst offenbar nicht zu ändern. Du hast damit dein Hola aufgegeben und ihr beide setzt euch 24/7 dem anderen aus. Deswegen ist es jetzt um so wichtiger nach dir zu schauen und das du deine innere Balance findest und beibehälst. Schau mal was dir da wichtig ist und was für dich gut funktioniert und plane dafür Zeiten ein.

Wenn das bei euch in der gemeinsamen Wohnung eskalieren sollte, würde ich mir einen Lernplatz irgendwo im Außen suchen, Bibliothek, Uni etc. Damit du einen Ort hast an dem du dich in Ruhe auf dein Studium konzentrieren kannst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Hier würde ich als erstes ansetzen. Das ist bei mir immer der overkill, wenn das so bei mir ist bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Deswegen schaue ich in erster Linie nach mir und kümmere mich erst dann um andere Dinge.

Was sind denn die Dinge die dich wieder ins Gleichgewicht bringen?

 

Andere soziale Kontakte.

 

 



Das mit der gemeinsamen Wohnung ist kacke aber wie du schreibst offenbar nicht zu ändern. Du hast damit dein Hola aufgegeben und ihr beide setzt euch 24/7 dem anderen aus. Deswegen ist es jetzt um so wichtiger nach dir zu schauen und das du deine innere Balance findest und beibehälst. Schau mal was dir da wichtig ist und was für dich gut funktioniert und plane dafür Zeiten ein.

Wenn das bei euch in der gemeinsamen Wohnung eskalieren sollte, würde ich mir einen Lernplatz irgendwo im Außen suchen, Bibliothek, Uni etc. Damit du einen Ort hast an dem du dich in Ruhe auf dein Studium konzentrieren kannst.

In der Bib werde ich sowieso lernen.

Ich tu mir gerade schwer meine Grenzen zu erkennen.  Weil Beziehungen eben auch Kompromisse sind.

Streiten gehört auch dazu, aber in letzter Zeit sind die Streits nur Vorwürfe an mich.

Ich kann sie in dem Moment soweit nachvollziehen, dass sie „offene“ Flanke gezeigt hat und sich da Unterstützung gewünscht hätte.

Aber im Telefonat eben ein Satz, bei dem sich hier alle drauf stürzen werden. „Ich müsse ihr erst wieder beweisen, dass ich loyal/zuverlässig sei. Da musste ich dann im Telefonat lachen und meinte, dass eine Beziehung so nicht funktioniert.

Im Streit/ aggressiven Phasen hat sie leider null Impulskontrolle, und will verletzen.

 

Edit: wie man hier auch lesen kann, schwanke ich immer schnell zwischen Emotionen. Gerade spüre ich keine „Anziehung“ mehr, vermisse sie nicht, und empfinde das geplante Wiedersehen als Anstrengend.
 

 

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, mr.skin schrieb:

Gerade spüre ich keine „Anziehung“ mehr, vermisse sie nicht, und empfinde das geplante Wiedersehen als Anstrengend.

das ist sehr gut, hebe dir die Erinnerung an dieses Gefühl sehr gut auf und rufe die mal ab in einem Moment wo sie dich triggert/du schwach wirst.
Hilft mir mehr bei mir zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 17 Stunden, mr.skin schrieb:

 Gestern hatte sie dann Abends noch angerufen und war ein gutes Gespräch. Sie hat das gestern schon noch gemerkt, dass das nicht ganz optimal war

Und dann

Zitat

aber heute direkt die nächste Situation.

Super Sache!

Zitat

Langsam fühle ich mich einfach nur überfordert/ ausgelaugt und merk dann wie ich meine innere Balance verliere.

Das ist ein Alarmsignal für Dich und Dein Wohlbefinden. Nicht ignorieren!

Zitat

Ab den WE wohnen wir für 2 Monate zusammen. Die Lust drauf sinkt minütlich. 

Das ist ein Alarmsignal für Dich und Dein Wohlbefinden. Nicht ignorieren!

Zitat

Gleichzeitig hinterfrage ich mich, ob ich da vllt doch unterstützender hätte äußern können. 
mittlerweile hab ich mich in der Gruppe auch geäußert.

Oder sie hätte auch DICH unterstützen können statt es immer nur zu fordern.

Zitat

Muss mich auf s Lernen konzentrieren und wieder die Balance finden. So klappt das gerade nicht.

TE: "Hey Petra, muss mich auf's Lernen konzentrieren und wieder die Balance finden. So klappt das gerade nicht. Brauche Abstand. Hören uns in 2 Wochen. Bis dahin will ich Ruhe. Anrufe Nachrichten werden ignoriert."

vor 1 Stunde, mr.skin schrieb:

Ich tu mir gerade schwer meine Grenzen zu erkennen.  Weil Beziehungen eben auch Kompromisse sind.

Kompromisse gehören dazu, aber von beiden Seiten und sollten nicht die Basis des Miteinanders sein, sondern das Teilen von Wahrnehmungen (alles andere wird ein Dauerkampf).
Es bedingt das BEIDE reflektieren und sich zurücknehmen können. Sobald das nur einseitig geschieht hat man eine Schieflage.
Das spürst Du im Moment, Du merkst das Deine Wahrnehmung dessen was richtig und falsch, angemessen und verfehlt ist sich nicht mit IHRER Einschätzung deckt.
Das kann schon mal passieren das man selbst falsch liegt, aber nicht bei ALLEN Themen, denn Das hiesse das Du zwischenmenschlich gesehen eine Vollkatastrophe wärst, genau das will sie Dir scheinbar irgendwie in Deine Birne hämmern. Bist Du aber nicht. In der Regel neigen Menschen die selbst ein paar Kurzschlüsse im Kopf haben zu genau solchen Verhaltensmustern.
Das ist aber IHR Problem und nicht Deines! Bei all Deinen Beschreibungen macht es mir nicht den Eindruck sie würde ernsthaft und nachhaltig reflektieren.
Das merkt man daran, dass sie halbherzig um Entschuldigung bittet und am nächsten Tag den selben scheiss wieder anfängt, klar für sie hat das eine nichts mit dem anderen zu tun weil anders Thema jaddala...
Solche Menschen können weder vergleichen noch abstrahieren, deren Welt besteht aus tausend Einzelsituationen in denen es tausend einzigartige Verhaltensweisen gibt und jedes mal, wirklich jedes mal, haben diese Menschen aus ihrer Sicht recht.
Kommt man da mit Vergleichen wird er als nicht statthaft zurückgewiesen, weil in der einen Situation die Sonne von halb links schien und in der anderen aus dem Arsch!

Zitat

Streiten gehört auch dazu, aber in letzter Zeit sind die Streits nur Vorwürfe an mich.

Die goldene 5 zu 1 Regel als äusserster Grenzwert ist ein sehr guter Indikatior.
Für einen Streittag sollte es min. 5 schöne Tage geben. Alles darüber hinaus ist zu wegschmeissen.
Diese Grenze ist schon sehr hoch bedenkt man das es damit 1 mal pro Woche zum Streit kommt. Wer will so etwas?

Zitat

Ich kann sie in dem Moment soweit nachvollziehen, dass sie „offene“ Flanke gezeigt hat und sich da Unterstützung gewünscht hätte.

Bliblablub. Nur einseitige Sichtweise. Auch sie hätte unterstützen können, und zwar Dich in Deiner Wahrnehmung. Will sie nicht, will nur fordern.

Zitat

Aber im Telefonat eben ein Satz, bei dem sich hier alle drauf stürzen werden. „Ich müsse ihr erst wieder beweisen, dass ich loyal/zuverlässig sei.

Da musste ich dann im Telefonat lachen und meinte, dass eine Beziehung so nicht funktioniert.

Gut so!
Leute die Loyalität in einer Partnerschaft fordern (das hatte ich hier schon vor vielen Monden mal beschriebe) geben selber keine, sondern möchten das der Partner sich deren Haltung unterordnet.
Diese Menschen ignorieren, dass der Partner vielleicht die Dinge anders sieht und können es nicht als Ausdruck dessen eigener Sichtweise stehen lassen. Geht nicht.
Loyalitätsfragen sind immer Themen im Kontext der Interaktion der Aussenwelt mit der Partnerschaft. Interne Themen werden intern besprochen.
Wenn man Themen die Dritte ausserhalb der Partnerschaft betreffen anders bewertet als der Partner ist das in guten Beziehungen OK.
Betrifft das Thema den Partner und die Aussenwelt, einen selbst aber nicht, ist man nicht Teil des Themas und kann sich zurücknehmen, beistehen, oder bewusst aussen vor lassen.
Betrifft es einen aber ebenso wie den Partner selbst, oder wird aktiv um die eigene Einschätzung gebeten, dann sind Loyalitätsforderungen nichts anderes als eine Forderung nach Unterordnung, wider der eigenen Haltung!
Genau das könnten je die das fordern ebenfalls leisten, sich selbst der Wahrnehmung des Partners unterordnen aus Loyalität - tun sie aber nicht, sind selbst illoyal.

Solche Dinge sind in Partnerschaften sehr sehr schwierig da sie im besten Fall auf Gleichwertigkeit aufbauen und nicht auf einem Verantwortungs-, Hierarchiegefälle wie beim Arbeitsgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis.

Zitat

Edit: wie man hier auch lesen kann, schwanke ich immer schnell zwischen Emotionen. Gerade spüre ich keine „Anziehung“ mehr, vermisse sie nicht, und empfinde das geplante Wiedersehen als Anstrengend.

Das ist ein Alarmsignal für Dich und Dein Wohlbefinden. Nicht ignorieren!

Zu Deinem Wohl...auf die Ersatzbank mit ihr. 2 Wochen Ruhe und Abstand täten Dir gut.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mr.skin schrieb:

Ich tu mir gerade schwer meine Grenzen zu erkennen.

Deine Grenze is erreicht wenn deine innere Balance in schieflage gerät.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Beiträge. Werde auch noch weiter drauf eingehen.

 

Ich erwarte, dass sie nun auch Verantwortung für die Beziehung übernimmt. Sonst seh ich da gar keine Chancen mehr. Das war einer meiner Fehler bisher, ich hab (aufgrund Verlustangst/ Harmoniebedürftigkeit) ihr nicht die Chance gegeben auch mal Verantwortung zu übernehmen. Sondern den Dialog habe meistens ich wieder angestoßen (dabei aber nicht alles abgenickt).

 

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

Werter TE

Und dann

Super Sache!

Das ist ein Alarmsignal für Dich und Dein Wohlbefinden. Nicht ignorieren!

Das ist ein Alarmsignal für Dich und Dein Wohlbefinden. Nicht ignorieren!

Oder sie hätte auch DICH unterstützen können statt es immer nur zu fordern.

TE: "Hey Petra, muss mich auf's Lernen konzentrieren und wieder die Balance finden. So klappt das gerade nicht. Brauche Abstand. Hören uns in 2 Wochen. Bis dahin will ich Ruhe. Anrufe Nachrichten werden ignoriert."

Kompromisse gehören dazu, aber von beiden Seiten und sollten nicht die Basis des Miteinanders sein, sondern das Teilen von Wahrnehmungen (alles andere wird ein Dauerkampf).
Es bedingt das BEIDE reflektieren und sich zurücknehmen können. Sobald das nur einseitig geschieht hat man eine Schieflage.
Das spürst Du im Moment, Du merkst das Deine Wahrnehmung dessen was richtig und falsch, angemessen und verfehlt ist sich nicht mit IHRER Einschätzung deckt.
Das kann schon mal passieren das man selbst falsch liegt, aber nicht bei ALLEN Themen, denn Das hiesse das Du zwischenmenschlich gesehen eine Vollkatastrophe wärst, genau das will sie Dir scheinbar irgendwie in Deine Birne hämmern. Bist Du aber nicht. In der Regel neigen Menschen die selbst ein paar Kurzschlüsse im Kopf haben zu genau solchen Verhaltensmustern.

Ja. Das Problem ist in dem Momenten halt - ok, ich verstehe das Problem was sie hatte. Ich bin ja auch nicht der, der ihr zu sagen hat, ob das eine angemessene Reaktion ist oder nicht.

Einzig die Reaktion, die sie daraufhin zeigt, diese krasse Wut, ist einfach völlig vorbei/drüber.

 

 

vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

 

 


Das ist aber IHR Problem und nicht Deines! Bei all Deinen Beschreibungen macht es mir nicht den Eindruck sie würde ernsthaft und nachhaltig reflektieren.
Das merkt man daran, dass sie halbherzig um Entschuldigung bittet und am nächsten Tag den selben scheiss wieder anfängt, klar für sie hat das eine nichts mit dem anderen zu tun weil anders Thema jaddala...

 

Das trifft es ganz gut. Oft bekomm ich auch die Reflektion - ich war dann wütend, ich kann eben nicht anders.

vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

 

 


Solche Menschen können weder vergleichen noch abstrahieren, deren Welt besteht aus tausend Einzelsituationen in denen es tausend einzigartige Verhaltensweisen gibt und jedes mal, wirklich jedes mal, haben diese Menschen aus ihrer Sicht recht.
Kommt man da mit Vergleichen wird er als nicht statthaft zurückgewiesen, weil in der einen Situation die Sonne von halb links schien und in der anderen aus dem Arsch!

 

vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

Die goldene 5 zu 1 Regel als äusserster Grenzwert ist ein sehr guter Indikatior.
Für einen Streittag sollte es min. 5 schöne Tage geben. Alles darüber hinaus ist zu wegschmeissen.
Diese Grenze ist schon sehr hoch bedenkt man das es damit 1 mal pro Woche zum Streit kommt. Wer will so etwas?

Bliblablub. Nur einseitige Sichtweise. Auch sie hätte unterstützen können, und zwar Dich in Deiner Wahrnehmung. Will sie nicht, will nur fordern.

 

vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

Gut so!
Leute die Loyalität in einer Partnerschaft fordern (das hatte ich hier schon vor vielen Monden mal beschriebe) geben selber keine, sondern möchten das der Partner sich deren Haltung unterordnet.
Diese Menschen ignorieren, dass der Partner vielleicht die Dinge anders sieht und können es nicht als Ausdruck dessen eigener Sichtweise stehen lassen. Geht nicht.
Loyalitätsfragen sind immer Themen im Kontext der Interaktion der Aussenwelt mit der Partnerschaft. Interne Themen werden intern besprochen.
Wenn man Themen die Dritte ausserhalb der Partnerschaft betreffen anders bewertet als der Partner ist das in guten Beziehungen OK.
Betrifft das Thema den Partner und die Aussenwelt, einen selbst aber nicht, ist man nicht Teil des Themas und kann sich zurücknehmen, beistehen, oder bewusst aussen vor lassen.
Betrifft es einen aber ebenso wie den Partner selbst, oder wird aktiv um die eigene Einschätzung gebeten, dann sind Loyalitätsforderungen nichts anderes als eine Forderung nach Unterordnung, wider der eigenen Haltung!

 

 

 

 

 


Genau das könnten je die das fordern ebenfalls leisten, sich selbst der Wahrnehmung des Partners unterordnen aus Loyalität - tun sie aber nicht, sind selbst illoyal.

Solche Dinge sind in Partnerschaften sehr sehr schwierig da sie im besten Fall auf Gleichwertigkeit aufbauen und nicht auf einem Verantwortungs-, Hierarchiegefälle wie beim Arbeitsgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis.

Das ist ein Alarmsignal für Dich und Dein Wohlbefinden. Nicht ignorieren!

 

vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

Zu Deinem Wohl...auf die Ersatzbank mit ihr. 2 Wochen Ruhe und Abstand täten Dir gut.

LeDe

Mehr als 4 Tage Abstand werdens nicht werden können. Stand jetzt werde ich aber erstmal freundlich, zugewandt aber distanziert und gut gelaunt mit ihr umgehen, und mich sofort aus jeder Konfliktsituation im Sinne eines Schmollens/ Schuldvorwürfen rausziehen. (Wenn wir dann vor Ort sind).

Meine Nachricht  gestern Abend mit Distanz, wir sehen uns am WE und viel Erfolg beim lernen wurde mit einem „Ok“ hingenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTR hat sich gestern Abend gemeldet, „respektiert distanz und will nicht stören, sie berührt und verletzt wie es soweit gekommen ist, freut sich mich zu sehen am we und hofft wir kriegen das hin“

 

Einerseits freut mich dass natürlich, andererseits bin ich verärgert dass sie sich meldet, weil das emotional was in mir auslöst.

ich habe bisher nicht reagiert, finde gar nicht antworten aber sehr unhöflich, andererseits will ich dadrauf auch gar nicht eingehen/ reagieren.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Streiten gehört auch dazu, aber in letzter Zeit sind die Streits nur Vorwürfe an mich.

Ja. Ok... mag sein. Abgesehen davon dass sie ne bratze ist (tut mir leid 🙈)

was hat das für dich zu bedeuten wenn sie Dir Vorwürfe macht? Offenbar kannst du damit nicht umgehen. 

Ich weiß nicht was du versuchst ihr zu erklären durch deine Diskussionen. Und am Ende handelst du doch nur inkonsequent

und das bewirkt dass dein Frame wackelt und das verstärkt ihren Fähnchen im Wind Eindruck. Jedes Mal wenn sie meckert, wenn bei ihr schon das Fass bereits übergelaufen ist, dann knickst du ja doch ein. Wie du vllt langsam mal merken solltest, führt es nicht dazu dass sich die Beziehung entspannt sondern dass du Stück für Stück Frame und vertrauen verlierst. 

Es ist natürlich absolut dämlich von ihr iwas in eine Gruppe zu schreiben/ vorschlagen, bei dem du nicht eingeweiht bist (dich also mehr oder weniger übergeht) und dann von dir verlangt dass du sie darin unterstützt. Sie verlangt es von Dir im Nachhinein, weil für sie eigentlich klar war, dass du das auch so sehen würdest und die fehlende Resonanz von Dir sie unsicher gemacht hat

und statt dass du an der Stelle sie an die Seite nimmst und ihr unter 4 Augen die Meinung dazu sagst, dass du 1.) ihren Vorschlag nicht teilst, weil... und 2.) du das nicht korrekt von ihr findest, iwas von ihr zu unterstützen wo du grad selber noch nicht hinterstehst weil sie da vorher nie mit dir gesprochen hat. Punkt 2 reicht schon auch wenn Punkt 1 nicht zutrifft. 

Sie will Unterstützung? Dann muss sie erst solidarisieren, nicht bestimmen. Sowas musst du frühzeitig vorleben, damit dies keine ekelhafte Dynamik annimmt. 

Aber du hast ja im nachgang halbherzig dann das getan was sie wollte. Merkte sie, und weils halbherzig war passte ihr das auch wieder nicht. Die verliert an der Stelle ein Gefühl für dich, dein Frame ist auch immer etwas worüber du ein Gefühl vermittelst. Die Folge sind Sprüche wie du bist illoyal, Fähnchen im Wind etc, weil sie merkt dass du ANDERS DENKST als du handelst. -> du bist nicht das was du vorgibst zu sein

Und an der Stelle hat sie recht, und das ist das was Frauen am Ende doch abturnt. Und womit du auch nicht glücklich wirst

dh Dir selber fehlen iwo Kompetenzen nicht in diese Falle zu geraten. 

Ich meine das ganze für deine Entwicklung als Mann. Mit Frauen gerätst du nämlich immer wieder in diese Falle. Du musst verstehen dass ein Mann mehr ist als nur ein Pimmel für ne Frau. Du bist auch der, der sie selbstbewusst gegenüber anderen macht. Deshalb ist deine Rolle nach innen ihr vorzuleben wie sie dich auf deine Seite ziehst. Hätten sie vorher mit dir gesprochen, denke ich, wäre es auch kein Problem für dich gewesen ihr da den Rücken zu stärken...

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Ja. Ok... mag sein. Abgesehen davon dass sie ne bratze ist (tut mir leid 🙈)

was hat das für dich zu bedeuten wenn sie Dir Vorwürfe macht? Offenbar kannst du damit nicht umgehen. 

Ich weiß nicht was du versuchst ihr zu erklären durch deine Diskussionen. Und am Ende handelst du doch nur inkonsequent

und das bewirkt dass dein Frame wackelt und das verstärkt ihren Fähnchen im Wind Eindruck. Jedes Mal wenn sie meckert, wenn bei ihr schon das Fass bereits übergelaufen ist, dann knickst du ja doch ein. Wie du vllt langsam mal merken solltest, führt es nicht dazu dass sich die Beziehung entspannt sondern dass du Stück für Stück Frame und vertrauen verlierst. 

Es ist natürlich absolut dämlich von ihr iwas in eine Gruppe zu schreiben/ vorschlagen, bei dem du nicht eingeweiht bist (dich also mehr oder weniger übergeht) und dann von dir verlangt dass du sie darin unterstützt. Sie verlangt es von Dir im Nachhinein, weil für sie eigentlich klar war, dass du das auch so sehen würdest und die fehlende Resonanz von Dir sie unsicher gemacht hat

und statt dass du an der Stelle sie an die Seite nimmst und ihr unter 4 Augen die Meinung dazu sagst, dass du 1.) ihren Vorschlag nicht teilst, weil... und 2.) du das nicht korrekt von ihr findest, iwas von ihr zu unterstützen wo du grad selber noch nicht hinterstehst weil sie da vorher nie mit dir gesprochen hat. Punkt 2 reicht schon auch wenn Punkt 1 nicht zutrifft. 

Sie will Unterstützung? Dann muss sie erst solidarisieren, nicht bestimmen. Sowas musst du frühzeitig vorleben, damit dies keine ekelhafte Dynamik annimmt. 

Aber du hast ja im nachgang halbherzig dann das getan was sie wollte. Merkte sie, und weiß halbherzig war passte ihr das such wieder nicht. Die Folge sind Sprüche wie du bist illoyal, Fähnchen im Wind etc, weil sie merkt dass du ANDERS DENKST als du handelst. 

Und an der Stelle hat sie recht, und das ist das was Frauen am Ende doch abturnt. Und womit du auch nicht glücklich wirst

dh Dir selber fehlen iwo Kompetenzen nicht in diese Falle zu geraten. 

 

In dem Fall nicht ganz richtig, wir hatten das privat besprochen, ich sehe das auch so.

Ich wollte dass nur diplomatischer lösen als sie, ich hatte mich davor auch schon in der Gruppe dazu geäußert (im GG zu ihr).

 

Aber ja, den Rest empfinde ich auch ein Stück weit so. Die Pause tut mir auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 45 Minuten, mr.skin schrieb:

finde gar nicht antworten aber sehr unhöflich

Sei doch mal ehrlich, du hast nur das Bedürfnis zu antworten weil du Schiß hast dass das Mettchen das Drama noch weiter hoch skaliert wenn von dir nix kommt.

 

vor 38 Minuten, mr.skin schrieb:

andererseits will ich dadrauf auch gar nicht eingehen/ reagieren.

Vielleicht solltest du mal tun was du WILLST.

 

vor 46 Minuten, mr.skin schrieb:

sie berührt und verletzt wie es soweit gekommen ist

Ooooch, jetz ist sie berührt und verletzt..... - Dann soll sie sich vielleicht nicht so aufführen wie sie es tut.

Sie dreht den Spieß um und reframed sie Situation. sie benimmt sich wie die Axt im Walde, merkt dass du langsam genervt bist und laaaaaangsaaaaaaam beginnst Grenzen zu setzen. Aber sie weiß auch dass du n netter Kerl bist. Also wird n bisschen auf die Tränendrüse gedrückt weil sie jetzt so verletzt ist weil es so gekommen ist wie es gekommen ist (dass Sie einen erheblichen Teil zu der Situation beigetragen hat wird geflissentlich ignoriert) und sobald du anfängst darauf einzgehen wird sie es so drehen dass ja eigentlich DU schuld bist.

Beobachte das Mal. Das is ein typischer Move und Ablauf einer Dramaqueen.

- Raushauen als gäb´s kein morgen

- Wenn Grenzen aufgezeigt werden -> Mitleidstour fahren

- Wenn Du durch die Mittleidstour auf sie zugehst  -> Situation reframen dass ja eigentlich Du schuld bist und sie sich deshalb quasi so verhalten MUSSTE

 

Zitat

Ich weiß gar nicht, ob ihr bewusst ist, wie negativ sich die Beziehung für mich entwickelt, und dass sich für mich die Waage eher Richtung - nach dem Studium geht man getrennten Weges - senkt. Und ich wertschatze sie / habe noch Gefühle, aber so ist mir das zu anstrengend.

Ich denke nicht dass ihr das bewusst ist. Ich denke die ist sich dir viel zu sicher, geht davon aus dass du immer wieder angedackelt kommt und haut halt raus, weil sie denkt dass sie´s kann.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, mr.skin schrieb:

In dem Fall nicht ganz richtig, wir hatten das privat besprochen, ich sehe das auch so.

Und was war das Ergebnis? Das ist jetzt wichtig und solltest du mit uns allen teilen wenn du ehrliches Feedback willst

Zitat

Ich wollte dass nur diplomatischer lösen als sie, ich hatte mich davor auch schon in der Gruppe dazu geäußert (im GG zu ihr).

Wusste sie das dass du noch Bauchschmerzen hattest bei dem Gedanken WIE sie das lösen/ umsetzen wollte? Iwas gefiel Dir ja offenbar nicht, sei es der Inhalt oder sei es ihre Art. Auch das kann man vorher unter 4 Augen klären, zumal sie ja auch offenbar „mit einer stimme“ sprechen wollte. 

Tja am Ende musst du als Kerl immer den Kopf hinhalten und letztlich vorher entscheiden. Hinterher ist zu spät, dann ist das Geplärre groß. Dann kannst du nur noch diplomatisch im Sinne deiner Freundin sein. Was nicht immer leicht ist, wenn man es eigentlich wie die Freunde sieht und man vor denen sein Gesicht bewahren möchte. Der Fehler deiner Freundinnen war dann auch dein Fehler den du mitträgst und dann auch aushalten musst, weil ihr ja tatsächlich vorher drüber gesprochen habt. Nur weil die Resonanz dann scheiße ist, junge, kannst du dich nicht wegducken und das Mädel im Stich lassen. Und immer dran denken: Am Ende des Tages missbilligt man nur Handlungen, niemals den Menschen. Und keiner ist fehlerfrei

Das hat mit arschkriecherei dann am Ende des Tages nichts zu tun. Sondern du hattest deine alte nicht im Griff und hälst jetzt mal den Kopf hin.

john Lennon hatte seine Yoko ono auch nicht im Griff. Aber der war loyal, hat dann n fick auf die anderen gegeben. Okay, er hatte aber auch heroin... der Typ hat am Ende aber trotzdem sein Ding gemacht. Und allen wirst du dann niemals gerecht, wenn du n Typ bist. Und trotzdem ging sein Leben weiter und der hatte noch geile Hits und am Ende mochten Johnny Boy dann doch alle 

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und was war das Ergebnis? Das ist jetzt wichtig und solltest du mit uns allen teilen wenn du ehrliches Feedback willst

Wusste sie das dass du noch Bauchschmerzen hattest bei dem Gedanken WIE sie das lösen/ umsetzen wollte? Iwas gefiel Dir ja offenbar nicht, sei es der Inhalt oder sei es ihre Art. Auch das kann man vorher unter 4 Augen klären, zumal sie ja auch offenbar „mit einer stimme“ sprechen wollte. 

Tja am Ende musst du als Kerl immer den Kopf hinhalten und letztlich vorher entscheiden. Hinterher ist zu spät, dann ist das Geplärre groß. Dann kannst du nur noch diplomatisch im Sinne deiner Freundin sein. Was nicht immer leicht ist, wenn man es eigentlich wie die Freunde sieht und man vor denen sein Gesicht bewahren möchte. Der Fehler deiner Freundinnen war dann auch dein Fehler den du mitträgst und dann auch aushalten musst, weil ihr ja tatsächlich vorher drüber gesprochen habt. Nur weil die Resonanz dann scheiße ist, junge, kannst du dich nicht wegducken und das Mädel im Stich lassen. Und immer dran denken: Am Ende des Tages missbilligt man nur Handlungen, niemals den Menschen. Und keiner ist fehlerfrei

Das hat mit arschkriecherei dann am Ende des Tages nichts zu tun. Sondern du hattest deine alte nicht im Griff und hälst jetzt mal den Kopf hin. 

 

 


Hatte das doch oben beschrieben. Ich hatte davor (3-4 tage davor) in der Gruppe schon angemerkt, dass ich das zu teuer finde. Dann kam ein neuer Beitrag - wie das preislich für alle ist, und man könne anonym abstimmen.

ltr schreibt mir privat, dass sie das zu teuer findet und die alle schnösel sind, ich stimme zu, dass das zu teuer ist.

Sie schreibt jetzt in die Gruppe, dass sie das zu teuer findet, aber der Rest sie ja eh überstimmen wird.

10 Minuten später schreibt sie mir im Chat, dass ich mich nicht klein machen brauche. Hab da nicht drauf reagiert bzw. meinte dass ich ihre Kommunikation nicht super fand, und auch noch auf die Reaktion der anderen gewartet habe (weil ich das paar Tage davor schon mal kommuniziert habe). Dann kam der Anruf / Vorwürfe.

In der Gruppe hat dann die Organisatorin reagiert und darauf bin ich dann eingestiegen. (Dass ich es zu teuer finde , und auch gerne noch bisschen mehr Infos über den Ablauf hätte).

 

In der Gruppe entwickelte sich daraus ne lebhafte Diskussion, an der ich beteiligt war, sie aber sich gar nicht mehr beteiligt hat.

Ich kann diesen Fähnchen im Winde Vorwurf also so ein bisschen nachvollziehen, auf die Situation. Im Gesamtkontext halt nicht.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sag ich doch. Die dachte du findet es gut wenn sie das so schreibt und war Mega enttäuscht dass du vor ihr ins selbe Horn stößt aber vor den Freunden nicht ansatzweise so auftrittst wie sie es emotional gefühlt hat

deswegeb sind wir Männer. Steiger keine Frau in etwas rein was sich hinterher nachteilig für beide auswirkt. Und wenn die Pferde einmal losrennen, sind sie schwer wieder einzufangen. So sieht die nur das du zwei Gesichter hast

zugegeben. Dein Gerät ist momentan ziemlich bratzig und grenzüberschreitend. Aber n Kerl mit geilen Frame kann so gut wie jeden sockenschuss managen... wenn man halt an den richtigen Stellen kritisiert/ seine Meinung sagt aber - wenn’s dann mal schief geht - auch einstecken kann

ich sehe bei dir zwei Dinge:

1.) du kritisierst an den falschen Stellen und du lässt dich in eine Dynamik ziehen (du reagierst emotional)

2.) du kannst nicht gut einstecken

ich sag dir mal von Mann zu Mann: was steigerst du eine Frau darein wo du doch weißt dass sie sich nur mit Dir zwei Köpfe größer fühlt als sie ist... dann sag ihr sowas nicht wenn du den Konflikt in der Gruppe dann nicht aushälst. Ein Mann ein Wort. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja sag ich doch. Die dachte du findet es gut wenn sie das so schreibt und war Mega enttäuscht dass du vor ihr ins selbe Horn stößt aber vor den Freunden nicht ansatzweise so auftrittst wie sie es emotional gefühlt hat

deswegeb sind wir Männer. Steiger keine Frau in etwas rein was sich hinterher nachteilig für beide auswirkt. Und wenn die Pferde einmal losrennen, sind sie schwer wieder einzufangen. So sieht die nur das du zwei Gesichter hast

zugegeben. Dein Gerät ist momentan ziemlich bratzig und grenzüberschreitend. Aber n Kerl mit geilen Frame kann so gut wie jeden sockenschuss managen... wenn man halt an den richtigen Stellen kritisiert/ seine Meinung sagt aber - wenn’s dann mal schief geht - auch einstecken kann

ich sehe bei dir zwei Dinge:

1.) du kritisierst an den falschen Stellen und du lässt dich in eine Dynamik ziehen (du reagierst emotional)

2.) du kannst nicht gut einstecken

ich sag dir mal von Mann zu Mann: was steigerst du eine Frau darein wo du doch weißt dass sie sich nur mit Dir zwei Köpfe größer fühlt als sie ist... dann sag ihr sowas nicht wenn du den Konflikt in der Gruppe dann nicht aushälst. Ein Mann ein Wort. 


Emotional war sie gefühlt auch nur zur Hälfte wegen mir geladen, und zur Hälfte wegen anderen (arroganteren) Kommentaren in der Gruppe.

Aber ja, clever war das nicht. Den Konflikt in der Gruppe hatte ich ja danach, nur diplomatischer. 
Danach hat mir n Kumpel noch indirekt auf sie anspielend geschrieben, dass er nicht versteht, dass sich manche erst jetzt beschweren, dass es zu teuer wäre. Da hab ich meine LTR natürlich in Schutz genommen. Das weiß sie halt nur nicht... und sie fühlt halt nur dieses Illoyale jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich kann diesen Fähnchen im Winde Vorwurf also so ein bisschen nachvollziehen, auf die Situation. Im Gesamtkontext halt nicht.

Ja, ich finds auch gut dass du dann dich mit der Gruppe auseinander gesetzt hast. Sie hat sich zurückgenommen und zu sehen ob du das jetzt lösen kannst. 

Was war das Ergebnis? Wie endete die Diskussion? Was heißt lebhaft?

sagen Wir mal so: deine Freundin hat Ärger in der Gruppe gestiftet, du musstest dann managen. Was ist heraus gekommen? Wie hast du dich denn dann verhalten bei der Diskussion? 

Die hat dich beobachtet nehm ich an und schon hattest du zwei fronten. Sei lieber froh dass sie dann still war

ja die hat dich in eine kack Lage gebracht. Kann deinen Ärger verstehen. Aber du hast die Pferde scheu gemacht und die hatte Hass auf die Kommilitonen und wollte mal ihren Frust rauslassen. Nicht sehr schön aber du hast sie nicht abgefangen. Das meine ich mit nicht im Griff haben. Erst durch dich wurde sie überhaupt so groß, ohne das vorherige Gespräch mit Dir hätte sie sich das nie getraut. Sie wollte oder forderte dann dass du 1:1 ihren Standpunkt einnimmst

weichst du nur minimal von ihrem Standpunkt ab, steht sie extrem scheiße bei den anderen da. Dh iwo hat die Dir vertraut dass du jetzt das Problem mit der Kohle löst oder den Leuten so in den arsch treten kannst wie sie es sehen wollte. Passiert das nich, fühlt sie Scham...  Und Frauen und ihr Ansehen...

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösung gab es noch keine, eine weitere Person meinte sie findet das noch zu teuer die Organisatorin hat erklärt, dass sie sich das als großeres, längeres Event vorstellt, was ich so nicht wusste. Und ich auch gut fand, da ich gerne mit den Leuten zusammen auf fen Abschluss anstoßen wollte (übrigens gemeinsamer Freundeskreis mit LTR)

Gleichzeitig hab ich die Organisatorin privat angeschrieben, und gebeten mal aufzulisten was alles im Freiverzehr drin ist, so dass sich alle
 

Seitdem ist da bisschen Stillstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wusste deine Freundin davon dass es ein längeres Event war oder hat das ihre Meinung über die Kosten auch geändert?

bei ner Aussage „ist zu teuer“ weiß ich ja nicht ob es unbedingt was ändert wenn das Event dann sagen wir mal 2 Tage länger geht als gedacht wenn es finanziell aufgrund der Summe an sich nicht vorstellbar ist

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Und wusste deine Freundin davon dass es ein längeres Event war oder hat das ihre Meinung über die Kosten auch geändert?

keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist jetzt aber auch alles bisschen Spekulatius.

 

Darüber reden am WE wird da jetzt auch nicht viel ändern, kann ihr nur meinen Standpunkt klar machen. 
 

Bzgl. der Kosten - das war ja auch zusätzlich eines meiner Probleme, dass nicht genau aufgelistet wurde, was dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt seh ich das auch ein Stück weit so, dass sich ihr Verhalten in den letzten Monaten beim Nachdenken (im letzten halben Jahr wohl eher) stark verändert hat. Sicherlich werde auch ich meinen Teil dazu beigetragen haben (ich fühle mich schnell angegriffen, Grenzen falsch kommuniziert, auf das Drama eingestiegen.) 

Aber die Grundfrage ist, ob da überhaupt eine Kompatibilität vorhanden ist.

 

Es reicht dann auch nicht, dass der Sex gut und häufig ist.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.