Frauen wieder "draußen" kennenlernen - Glaubenssatz hindert mich

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach langer Corona-Pause verlagere ich so langsam meinen Fokus von Tinder nach draußen. Muss sagen 2 Jahre Online Dating waren zum Ende hin schon echt zermürbend...

Die Vorstellung fasziniert mich nun vielmehr wieder draußen in der großen Welt aktiv zu werden und Kontakte zu generieren. Wer von euch will das aktuell auch in Angriff nehmen? Austausch per PN wäre cool.

Nur insbesondere ein Glaubenssatz hindert mich daran: "Wildfremde Frauen draußen anzusprechen wirkt needy und so wahllos. Ich möchte keine fremden Frauen nerven oder irritieren. Ich sollte lieber, wie es üblich ist, Frauen in einem sozialen Kreis kennenlernen."

Hierbei wäre es nun gut, wenn ihr klare und gute Gegenargumente habt. Aus Erfahrung löst das meine negative beliefs gut und nachhaltig auf.
Ich denke einerseits wirklich, dass das Ansprechen von Frauen auf der Straße, im Park etc. eher schon was ungewöhnliches ist. Man bekommt das ja auch so nicht oft mit. Aber es wäre auf anderer Seite mal wieder was sehr aufregendes. Und könnte ja hin und wieder, nicht permanent, angewandt werden. Und gerade die Frauen freuen sich, wenn sie selbst mal wieder außerhalb von Tinder echte Männer kennenlernen können.

Zur Info noch: Tatsächlich habe ich schon vor vielen Jahren auf der Straße Frauen angesprochen, mit ein paar anderen gemeinsam aus dem Lair. Das war zu der Zeit aber vielmehr eine Übung, was sehr das eigene Selbstbewusstsein gestärkt hat.

Vielen Dank vorab für euren Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich zu viele Gedanken darüber machen was Frauen oder die Gesellschaft denken könnten ist needy. Nicht needy ist zu denken "ich will die Frau da vorne kennenlernen", einfach hinzugehen und sein Ding zu machen. Natürlich ist das Ansprechen von fremden Frauen ungewöhnlich, in Deutschland. Willst du gewöhnlich sein?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Selfman schrieb:

Hi,

nach langer Corona-Pause verlagere ich so langsam meinen Fokus von Tinder nach draußen. Muss sagen 2 Jahre Online Dating waren zum Ende hin schon echt zermürbend...

Die Vorstellung fasziniert mich nun vielmehr wieder draußen in der großen Welt aktiv zu werden und Kontakte zu generieren. Wer von euch will das aktuell auch in Angriff nehmen? Austausch per PN wäre cool.

Nur insbesondere ein Glaubenssatz hindert mich daran: "Wildfremde Frauen draußen anzusprechen wirkt needy und so wahllos. Ich möchte keine fremden Frauen nerven oder irritieren. Ich sollte lieber, wie es üblich ist, Frauen in einem sozialen Kreis kennenlernen."

Hierbei wäre es nun gut, wenn ihr klare und gute Gegenargumente habt. Aus Erfahrung löst das meine negative beliefs gut und nachhaltig auf.
Ich denke einerseits wirklich, dass das Ansprechen von Frauen auf der Straße, im Park etc. eher schon was ungewöhnliches ist. Man bekommt das ja auch so nicht oft mit. Aber es wäre auf anderer Seite mal wieder was sehr aufregendes. Und könnte ja hin und wieder, nicht permanent, angewandt werden. Und gerade die Frauen freuen sich, wenn sie selbst mal wieder außerhalb von Tinder echte Männer kennenlernen können.

Zur Info noch: Tatsächlich habe ich schon vor vielen Jahren auf der Straße Frauen angesprochen, mit ein paar anderen gemeinsam aus dem Lair. Das war zu der Zeit aber vielmehr eine Übung, was sehr das eigene Selbstbewusstsein gestärkt hat.

Vielen Dank vorab für euren Input.

Da hat aber einer 2 Jahre lang fette Excuses gemacht, hofft das wird in Zukunft nicht mehr so bei dir aussehen. 

Und wie der oben schon geschrieben hat... Frauen auf der Straße ansprechen ist komisch? Aber Abend mit dem Pimmel in der Hand auf Tinder rumswipen und dabei depressed werden ist es nicht oder was? Geile Logik

  • HAHA 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Selfman schrieb:

Nur insbesondere ein Glaubenssatz hindert mich daran: "Wildfremde Frauen draußen anzusprechen wirkt needy und so wahllos. Ich möchte keine fremden Frauen nerven oder irritieren. Ich sollte lieber, wie es üblich ist, Frauen in einem sozialen Kreis kennenlernen."

Ich hab meine aktuelle LTR beim Streeten kennengelernt. Sie ist berufstätig, hat wenig Zeit für Bars und Clubs und nutzt kein Online Dating. Kannst mir also glauben wenn ich dir sage: Sie war regelrecht begeistert als ich sie in echt auf der Straße angesprochen habe. 
 

Dein Glaubenssatz stimmt zu 0%.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Selfman schrieb:

"Wildfremde Frauen draußen anzusprechen wirkt needy und so wahllos. Ich möchte keine fremden Frauen nerven oder irritieren. Ich sollte lieber, wie es üblich ist, Frauen in einem sozialen Kreis kennenlernen."

Wildfremde Frauen drinnen (Club, Bar, Bäcker, random place) anzusprechen ist also weniger needy?
Du sprichst auch nicht wahllos Frauen an, sondern nur die, die dir auch gefallen bzw. die deine Aufmerksamkeit erregen. Womit auch immer.
Seit wann ist es denn "üblich", dass Frauen nur in einem sozialen Kreis kennengelernt werden dürfen? Wer hat das bestimmt? Wann wurde die Regel niedergeschrieben und wo kann ich die nachlesen?

OK, du warst jetzt vielleicht eine Weile aus dem Offline-Rennen. Aber ich frage mich natürlich, wie du davor gelebt und agiert hast. ;-)

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*falsch gepostet*

siehe Beitrag darunter...

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, darklife schrieb:

Wildfremde Frauen drinnen (Club, Bar, Bäcker, random place) anzusprechen ist also weniger needy?
Du sprichst auch nicht wahllos Frauen an, sondern nur die, die dir auch gefallen bzw. die deine Aufmerksamkeit erregen. Womit auch immer.
Seit wann ist es denn "üblich", dass Frauen nur in einem sozialen Kreis kennengelernt werden dürfen? Wer hat das bestimmt? Wann wurde die Regel niedergeschrieben und wo kann ich die nachlesen?

OK, du warst jetzt vielleicht eine Weile aus dem Offline-Rennen. Aber ich frage mich natürlich, wie du davor gelebt und agiert hast. ;-)

 

Hey Danke erstmal an alle für die Beiträge, die mich schon weiterbringen!

Nachfolgend @darklife, aber damit auch an alle anderen:

Ganz früher, als Tinder & Co. noch nicht so einen Hype hatten, war das viel über die Uni, mal beim Feiern, beim Sport und ähnliche soziale Umfelder. Quasi "normal".
Aber so einfach raus auf die Straße und gezielt Frauen ansprechen - das ist doch schon bisschen cringe, oder? Wirkt man hierbei nicht zu verzweifelt? Hat man keine Freunde, mit denen man über ein soziales Netzwerk Frauen kennenlernen kann?

Tinder dagegen ist ja in der Gesellschaft in weiten Teilen angekommen. Es ist heutzutage normal, dass viele die App auf dem Phone nutzen.

Ich habe jetzt bewusst direkt und provokant diese Gegenthesen formuliert, weil sie einfach wahrheitsgemäß tief in meinem Kopf stecken und ich sie gerne auflösen wollen würde.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Selfman schrieb:

Hey Danke erstmal an alle für die Beiträge, die mich schon weiterbringen!

Nachfolgend @darklife, aber damit auch an alle anderen:

Ganz früher, als Tinder & Co. noch nicht so einen Hype hatten, war das viel über die Uni, mal beim Feiern, beim Sport und ähnliche soziale Umfelder. Quasi "normal".
Aber so einfach raus auf die Straße und gezielt Frauen ansprechen - das ist doch schon bisschen cringe, oder? Wirkt man hierbei nicht zu verzweifelt? Hat man keine Freunde, mit denen man über ein soziales Netzwerk Frauen kennenlernen kann?

Tinder dagegen ist ja in der Gesellschaft in weiten Teilen angekommen. Es ist heutzutage normal, dass viele die App auf dem Phone nutzen.

Ich habe jetzt bewusst direkt und provokant diese Gegenthesen formuliert, weil sie einfach wahrheitsgemäß tief in meinem Kopf stecken und ich sie gerne auflösen wollen würde.

Jetzt mal ernsthaft: 

 

Es ist doch kack egal was andere Leute darüber denken, solange du damit einverstanden bist.
Frauen im Alltag anzusprechen ist überhaupt nicht cringe, sondern eher der Wunsch vieler Frauen weil es in ihren Köpfen sogar was romantisches hat. 
Viele Mädels finden das kennenlernen über die Fickapp Tinder peinlich und cringe. 
Hab ganz oft folgenden Text in den Tinder-Profilen gelesen: „Wenn wir Kinder haben, erzählen wir denen wir hätten uns im Supermarkt kennengelernt.“ 

So viel zu deinen Glaubenssätzen. 
Wie ich bereits oben geschrieben habe: die stimmen zu 0%. 

bearbeitet von PhoenixFTA
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an, du hast Recht. Es ist komisch. Es ist "cringe". Was kannst du dir jetzt davon kaufen, nicht cringe zu sein ? Klingeln heiße Frauen bei dir an der Haustür, weil du so ein lieber, netter Kerl bist, der bloß niemandem auf den Schlips treten will ? Natürlich wirst du hier und da Mal eine Frau erwischen, die es merkwürdig findet. Aber das ist doch ein lächerlich kleiner Preis gegenüber den Alternativen, auf die du sonst zurück greifen müsstest. Das gilt noch umso mehr in einer Großstadt, wo du den aller meisten fremden Menschen einmal und nie wieder begegnest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich bewegst du dich ausserhalb gesellschaftlicher Normen wenn du Frauen auf der Straße ansprichst. Viele "Normies" werden das zumindest ungewöhnlich, manche auch cringe finden.

Ich behaupte aber dass viele von denen das gerne selbst könnten tun würden, aber so unbewusst und unauthentisch leben, dass sie damit copen, dass es halt komisch ist, damit keine kognitive Dissonanz entsteht.

Man kann sich dann auch mal anschauen wie so das Sex- und Liebesleben des Normie-Mannes aussieht. Nicht sonderlich glamourös, so viel steht fest. Als ich noch Single war und unter Nicht-Pickuppern mal einen guten Lay-Report ausgepackt habe, war das Staunen oder das Coping ("wär ich nicht so der Typ für, bin eher Beziehungsmensch",  "Geht mir nicht so ums Aufreißen") immer groß.

Und ich wüsste dann gerne noch die Alternative zum Daygame von dir. Das konnte mir bisher noch keiner beantworten, wo man dann die Frauen sonst kennenlernen soll. Onlinegame? Lohnt sich nur als sehr gutaussehender Mann und die Frauen haben überdurchschnittlich oft einen Dachschaden. Nightgame? Keinen Bock mehr drauf als introvertierter Ü-30. Social Circle? In welchen Social Circle kommen regelmässig attraktive Single Frauen? Auch noch nie erlebt.

Das ist doch genau der Losers Way, da jahrelang passiv auf eine Gelegenheit im SC zu warten und dann die halbwegs passende bedürftig umgarnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Story aus dem Nähkästchen. Ja, es mag cringe sein. Aber ganz ehrlich, das gesamte Paarungsverhalten von Menschen ist für dritte von außen betrachtet IMMER cringe. Ich weiß auch nicht was Mutter Natur sich dabei gedacht hat, vielleicht fand sie es einfach witzig und hat uns so gestrickt damit es immer es zu lachen gibt.

Aber um das Mal etwas greifbarer zu machen. Ich kann mich an speziell eine Situation erinnern dir mir sehr deutlich gemacht hat WIE cringe wir Menschen so sind. Ich war mit einem Freund auf einem Elektro/minimal/deep House Festival. Jeder der die Richtung feiert weiß, da laufen heiße Schnitten rum. Mein Freund hat mit seinem Handy alles gefilmt und dabei hat er auch einmal mich eingefangen wie ich gerade heftigst am baggern war. Das Video geht so 45 Minuten.... 45 Minuten fremdscham sag ich nur... In den ersten 10 Minuten habe ich FÜNF Frauen vollgequatscht. Davon war fast jede eher uninteressiert und mehr mit tanzen und sich selbst beschäftigt. Eine davon war aber übelst begeistert und hat direkt mit mir rumgemacht. Ich hab dann mit ihr geflirtet und der scheiß den ich gelabert habe... Meine Fresse...irgendwelche PU Routinen, teilw. schelchte Jokes. Und dann fand sie das auch noch toll und hat so komisch gekichert. Sowohl sie als auch ich waren ÜBELST cringe. Ich hab sie dann unter dem Vorwand ich wolle etwas Bier holen zu mir und Zeit eingeladen. Der Weg zum Zelt und wie wir miteinander rumgenacht haben... Man man man das war Cringe sein Urgroßvater. Aber so ist das nunmal. Wir Menschen sind Cringe. Und wenn die andere Person Bock hat verwandelt sie sich urplötzlich ebenfalls in eine Cringe-Machine. Es ist wie eine bubble, denn für die beteiligten ist es natürlich nicht cringe. Aber Außenstehende nehmen das nochmal anders wahr.

Das hat mir aber auch gezeigt dass einen sowas wie "ohhh ich spreche eine fremde Frau an... Was wird sie denken... Was werden die Leute drum herum denken?" absolut nicht abhalten sollte. Denn eines ist sicher, du wirst cringe sein, und wenn sie drauf einsteigt verliert ihr euch in einer Cringe-Bubble. Sobald diese bubble besteht ist es für alle Ausstehenden cringe. Es ist ein Naturgesetz. Und das gilt sogar für dich selbst wenn du dein eigenes handeln (wie in meinem Fall) nachträglich vorgeführt bekommst. Es ist wirklich schrecklich... am besten gar nichts darüber Nachdenken... Und lass dir auf keinen Fall Videos von deinen Freunden zeigen wo du gerade am baggern bist... Du wirst sonst ein neues Level von fremdscham erleben. Gut gemeinter Rat.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Jetzt mal ernsthaft: 

 

Es ist doch kack egal was andere Leute darüber denken, solange du damit einverstanden bist.
Frauen im Alltag anzusprechen ist überhaupt nicht cringe, sondern eher der Wunsch vieler Frauen weil es in ihren Köpfen sogar was romantisches hat. 
Viele Mädels finden das kennenlernen über die Fickapp Tinder peinlich und cringe. 
Hab ganz oft folgenden Text in den Tinder-Profilen gelesen: „Wenn wir Kinder haben, erzählen wir denen wir hätten uns im Supermarkt kennengelernt.“ 

So viel zu deinen Glaubenssätzen. 
Wie ich bereits oben geschrieben habe: die stimmen zu 0%. 

Ich kenne dagegen aber auch viele Mädels, die sagen "Naja, wo lernt man heutzutage sonst jemanden kennen außer bei Tinder oder ähnlichem."
Das mit dem Text stimmt aber, habe ich auch oft gelesen "Ich hätte es auch viel lieber gehabt, dass du mich im Supermarkt angesprochen hättest." - Aber hey, mal ganz ehrlich: Wie viel % aller Männer sprechen Frauen im Supermarkt o.ä. an? Wie oft bekommst du so was mit? Die Situationen entstehen kaum. Die Frauen, gerade hierzulande in Deutschland, gucken an einem vorbei und vermitteln nicht gerade den Eindruck angesprochen zu werden. Also?

vor 28 Minuten, Barcode1337 schrieb:

Nehmen wir an, du hast Recht. Es ist komisch. Es ist "cringe". Was kannst du dir jetzt davon kaufen, nicht cringe zu sein ? Klingeln heiße Frauen bei dir an der Haustür, weil du so ein lieber, netter Kerl bist, der bloß niemandem auf den Schlips treten will ? Natürlich wirst du hier und da Mal eine Frau erwischen, die es merkwürdig findet. Aber das ist doch ein lächerlich kleiner Preis gegenüber den Alternativen, auf die du sonst zurück greifen müsstest. Das gilt noch umso mehr in einer Großstadt, wo du den aller meisten fremden Menschen einmal und nie wieder begegnest.

Ja, aber dann stellt sich mir die Frage: Wie groß sind dann die Erfolgsaussichten? Einfach auf Glück probieren? Wobei ganz offensichtlich (allgemein bekannt) andere Kennenlern-Situationen besser funktionieren?

vor 14 Minuten, Paqua schrieb:

Natürlich bewegst du dich ausserhalb gesellschaftlicher Normen wenn du Frauen auf der Straße ansprichst. Viele "Normies" werden das zumindest ungewöhnlich, manche auch cringe finden.

Ich behaupte aber dass viele von denen das gerne selbst könnten tun würden, aber so unbewusst und unauthentisch leben, dass sie damit copen, dass es halt komisch ist, damit keine kognitive Dissonanz entsteht.

Man kann sich dann auch mal anschauen wie so das Sex- und Liebesleben des Normie-Mannes aussieht. Nicht sonderlich glamourös, so viel steht fest. Als ich noch Single war und unter Nicht-Pickuppern mal einen guten Lay-Report ausgepackt habe, war das Staunen oder das Coping ("wär ich nicht so der Typ für, bin eher Beziehungsmensch",  "Geht mir nicht so ums Aufreißen") immer groß.

Und ich wüsste dann gerne noch die Alternative zum Daygame von dir. Das konnte mir bisher noch keiner beantworten, wo man dann die Frauen sonst kennenlernen soll. Onlinegame? Lohnt sich nur als sehr gutaussehender Mann und die Frauen haben überdurchschnittlich oft einen Dachschaden. Nightgame? Keinen Bock mehr drauf als introvertierter Ü-30. Social Circle? In welchen Social Circle kommen regelmässig attraktive Single Frauen? Auch noch nie erlebt.

Das ist doch genau der Losers Way, da jahrelang passiv auf eine Gelegenheit im SC zu warten und dann die halbwegs passende bedürftig umgarnen.

 


Naja ich denke da so an Strategien wie in den Tanz- oder Kochkurs zu gehen. Beim Sport, draußen oder im Gym. Zu Veranstaltungen gehen, wo meine Zielgruppe am ehesten anzutreffen ist. Also klassisch, "normale" Situationen. Im Gegensatz zu einfach ohne irgendeinen Rahmen mitten auf der Straße eine Frau anzuhalten. Ich meine, wenn sie im Park sitzt und ein Buch liest und ich sie darauf anspreche, ist das schon weniger "awkward" und auch mehr comfort für die Frau.

 

vor 7 Minuten, Biff schrieb:

Kleine Story aus dem Nähkästchen. Ja, es mag cringe sein. Aber ganz ehrlich, das gesamte Paarungsverhalten von Menschen ist für dritte von außen betrachtet IMMER cringe. Ich weiß auch nicht was Mutter Natur sich dabei gedacht hat, vielleicht fand sie es einfach witzig und hat uns so gestrickt damit es immer es zu lachen gibt.

Aber um das Mal etwas greifbarer zu machen. Ich kann mich an speziell eine Situation erinnern dir mir sehr deutlich gemacht hat WIE cringe wir Menschen so sind. Ich war mit einem Freund auf einem Elektro/minimal/deep House Festival. Jeder der die Richtung feiert weiß, da laufen heiße Schnitten rum. Mein Freund hat mit seinem Handy alles gefilmt und dabei hat er auch einmal mich eingefangen wie ich gerade heftigst am baggern war. Das Video geht so 45 Minuten.... 45 Minuten fremdscham sag ich nur... In den ersten 10 Minuten habe ich FÜNF Frauen vollgequatscht. Davon war fast jede eher uninteressiert und mehr mit tanzen und sich selbst beschäftigt. Eine davon war aber übelst begeistert und hat direkt mit mir rumgemacht. Ich hab dann mit ihr geflirtet und der scheiß den ich gelabert habe... Meine Fresse...irgendwelche PU Routinen, teilw. schelchte Jokes. Und dann fand sie das auch noch toll und hat so komisch gekichert. Sowohl sie als auch ich waren ÜBELST cringe. Ich hab sie dann unter dem Vorwand ich wolle etwas Bier holen zu mir und Zeit eingeladen. Der Weg zum Zelt und wie wir miteinander rumgenacht haben... Man man man das war Cringe sein Urgroßvater. Aber so ist das nunmal. Wir Menschen sind Cringe. Und wenn die andere Person Bock hat verwandelt sie sich urplötzlich ebenfalls in einem Cringe Macshine. Es ist wie ein bubble, denn für die beteiligten ist es natürlich nicht cringe. Aber Außenstehende nehmen das nochmal anders wahr.

Das hat mir aber auch gezeigt dass einen sowas wie "ohhh ich spreche eine fremde Frau an... Was wird sie denken... Was werden die Leute drum herum denken?" absolut nicht abhalten sollte. Denn eines ist sicher, du wirst cringe sein, und wenn sie drauf einsteigt verliert ihr euch in einer Cringe-Bubble. Sobald diese bubble besteht ist es für alle Ausstehenden cringe. Es ist ein Naturgesetz. Und das gilt sogar für dich selbst wenn du dein eigenes handeln (wie in meinem Fall) nachträglich vorgeführt bekommst. Es ist wirklich schrecklich... am besten gar nichts darüber Nachdenken... Und lass dir auf keinen Fall Videos von deinen Freunden zeigen wo du gerade am baggern bist... Du wirst sonst ein neues Level von fremdscham erleben. Gut gemeinter Rat.


Finde nichts cringes an der Story. Du warst im Gespräch mit einer Frau, im Rahmen eines Festivals. Alles passend.
Ich rede ja nur vom Ansprechen von "wildfremden" Frauen mitten auf der Straße, Supermarkt o.ä.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du nach all den Argumenten die wir liefern immer noch an deinen Glaubenssätzen festhalten willst, dann bleib dabei. 
 

Wie du schreibst: Koch oder Tanzkurse gehen auch klar und sind „sozial akzeptiert“. 
 

Ansonsten lad dir die App Spontacts runter. Dort kannst du mit Leuten aus deiner Stadt was unternehmen. 
 

vor 4 Minuten, Selfman schrieb:

Aber hey, mal ganz ehrlich: Wie viel % aller Männer sprechen Frauen im Supermarkt o.ä. an? Wie oft bekommst du so was mit? 


Also als ich single war hab ich andauernd Frauen angequatscht im Supermarkt. Hab das bestimmt 3 Jahre lang beim Einkaufen gemacht und es gab nicht eine schlechte Reaktion. Alle waren geschmeichelt. 
Wenn ich so überlege habe ich bestimmt über 10 Lays durch Supermärkte.

Ist aber deine Entscheidung ☺️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Selfman schrieb:

Finde nichts cringes an der Story.

Du hast nicht gesehen was ich gesehen habe. Es war cringe, glaub mir. Und auch wenn das "Ergebnis" zufriedenstellend war, es ändert nichts daran...

Ist auch egal. Der Kern meiner Aussage -> Bremse dich nicht selbst aus. Frauen werden dir deine Grenzen schon aufzeigen. Da brauchst du nicht auf White Knight machen ala "oh es könnte sie eventuell stören". Drauf geschissen. Glaube Mal, wenn es anders rum wäre und die Frauen kämen auf dich zu, ich bin mir sicher du könntest gerade eine Operation am offenen Herzen machen, nebenbei brennende Fackeln jonglieren und wenn dann ein Hottie neben dir steht und fragt "Sorry, stör ich?" du würdest Instant antworten "Neeeeeee, wieso solltest du stören?? Was kann ich für dich tun?".

bearbeitet von Biff
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Na wenn du nach all den Argumenten die wir liefern immer noch an deinen Glaubenssätzen festhalten willst, dann bleib dabei. 
 

Wie du schreibst: Koch oder Tanzkurse gehen auch klar und sind „sozial akzeptiert“. 
 

Ansonsten lad dir die App Spontacts runter. Dort kannst du mit Leuten aus deiner Stadt was unternehmen. 
 


Also als ich single war hab ich andauernd Frauen angequatscht im Supermarkt. Hab das bestimmt 3 Jahre lang beim Einkaufen gemacht und es gab nicht eine schlechte Reaktion. Alle waren geschmeichelt. 
Wenn ich so überlege habe ich bestimmt über 10 Lays durch Supermärkte.

Ist aber deine Entscheidung ☺️

Das freut mich natürlich sehr und pusht mich auch sehr.
Ich weiß das kommt jetzt irgendwo im Rahmen dieses Diskurses so rüber, aber tief in mir drin möchte ich diesen negativen Glaubenssatz ablegen. Und selbst wenn es am Ende was "besonderes" oder "außergewöhnliches" ist einfach so für die Frau unerwartet sie anzusprechen, dann begrüße ich genau diese besondere und außergewöhnliche Situation, die eben anders ist als andere (kein 08/15, kein Standard).
Btw: Wie hast du das im Supermarkt immer so angestellt? Einen guten Tipp parat?

vor 18 Minuten, Biff schrieb:

Du hast nicht gesehen was ich gesehen habe. Es war cringe, glaub mir. Und auch wenn das "Ergebnis" zufriedenstellend war, es ändert nichts daran...

Ist auch egal. Der Kern meiner Aussage -> Bremse dich nicht selbst aus. Frauen werden dir deine Grenzen schon aufzeigen. Da brauchst du nicht auf White Knight machen ala "oh es könnte sie eventuell stören". Drauf geschissen. Glaube Mal, wenn es anders rum wäre und die Frauen kämen auf dich zu, ich bin mir sicher du könntest gerade eine Operation am offenen Herzen machen, nebenbei brennende Fackeln jonglieren und wenn dann ein Hottie neben dir steht und fragt "Sorry, stör ich?" du würdest Instant antworten "Neeeeeee, wieso solltest du stören?? Was kann ich für dich tun?".


Ja, haha :-D
Im Endeffekt zählt das Ergebnis. Ich stehe da und bin der Preis für sie. Alles andere an Hirnfick verfliegt dann meist.
Aber ich muss irgendwo trotzdem noch die Motivation aufbauen mich dabei sicher und wohl zu fühlen, wenn ich auf die Frau zugehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Selfman schrieb:

Btw: Wie hast du das im Supermarkt immer so angestellt? Einen guten Tipp parat?

 

Ich fand’s im Supermarkt immer am einfachsten. Bin immer direct reingegangen weil indirect checken die Frauen in der alltäglichen Umgebung nicht als Flirt. 
 

Opener war eigentlich immer „Hey, sorry, ich war gerade bei [Produkt bei dem du gerade warst] und du bist mir aufgefallen wegen deinen tollen [irgendwas an ihr, Klamotten, Style, Haare, whatever] da wollte ich mal rüberkommen und hallo sagen.“ An der Stelle musst du verschmitzt grinsen und viel Selbstbewusstsein rüberbringen. 
 

Danach fährst du die ganze Zeit direct game. Machst bisschen smalltalk und fragst sie zum Schluss nach der Nummer oder ob sie heute Abend schon was vor hat. 
 

Das ist es. Mehr ist es wirklich nicht. Und wenn du es Dutzende Male wiederholst ist es das leichteste auf der Welt. 
 

Wie gesagt, Frauen erwarten eher nicht dass man sie im Supermarkt anquatscht und reagieren dementsprechend so gut wie immer positiv. Hatte wirklich keine schlimme Reaktion im Supermarkt. Selbst bei Körben (die immer „Körbe light“ sind) haben sich die Mädels mega gefreut! 
 

 

 

Edit: wenn du zu lange im Supermarkt ohne Ziel hin und herläufst kann es passieren, dass du für einen Ladendieb gehalten wirst. Wollte dich nur vorgewarnt haben 😂

bearbeitet von PhoenixFTA
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Selfman schrieb:

tief in mir drin möchte ich diesen negativen Glaubenssatz ablegen

Tief in mir drinnen glaube ich das nicht. 

Nicht nur, dass du hier für jedes Argument das nächste Gegenargument parat hast, bist du doch als „bekennender PU-Kritiker“
der Sache an sich gegenüber ja schon negativ eingestellt. 

Dazu viel zu viel theoretisches hin und her statt einfach mal reale Erfahrungen zu sammeln. 
Nicht mal schnell eine Stunde am Samstagnachmittag vor der Sportschau, sondern mindestens eine Woche. Besser zwei. 
An verschiedenen Plätzen. 
Also ECHTE Erfahrung. Und mit dem Vorsatz auch wirklich was zu reißen. Nicht nur, um PU an sich zu widerlegen. 

Ist aber halt was für Männer mit Eiern. 
Wollte ich nur mal gesagt haben. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PhoenixFTA schrieb:

Ich fand’s im Supermarkt immer am einfachsten. Bin immer direct reingegangen weil indirect checken die Frauen in der alltäglichen Umgebung nicht als Flirt. 
 

Opener war eigentlich immer „Hey, sorry, ich war gerade bei [Produkt bei dem du gerade warst] und du bist mir aufgefallen wegen deinen tollen [irgendwas an ihr, Klamotten, Style, Haare, whatever] da wollte ich mal rüberkommen und hallo sagen.“ An der Stelle musst du verschmitzt grinsen und viel Selbstbewusstsein rüberbringen. 
 

Danach fährst du die ganze Zeit direct game. Machst bisschen smalltalk und fragst sie zum Schluss nach der Nummer oder ob sie heute Abend schon was vor hat. 
 

Das ist es. Mehr ist es wirklich nicht. Und wenn du es Dutzende Male wiederholst ist es das leichteste auf der Welt. 
 

Wie gesagt, Frauen erwarten eher nicht dass man sie im Supermarkt anquatscht und reagieren dementsprechend so gut wie immer positiv. Hatte wirklich keine schlimme Reaktion im Supermarkt. Selbst bei Körben (die immer „Körbe light“ sind) haben sich die Mädels mega gefreut! 
 

 

 

Edit: wenn du zu lange im Supermarkt ohne Ziel hin und herläufst kann es passieren, dass du für einen Ladendieb gehalten wirst. Wollte dich nur vorgewarnt haben 😂

Cool. Und die Frauen haben sich durch deine direkte Ansprache selten überrumpelt gefühlt?

vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Tief in mir drinnen glaube ich das nicht. 

Nicht nur, dass du hier für jedes Argument das nächste Gegenargument parat hast, bist du doch als „bekennender PU-Kritiker“
der Sache an sich gegenüber ja schon negativ eingestellt. 

Dazu viel zu viel theoretisches hin und her statt einfach mal reale Erfahrungen zu sammeln. 
Nicht mal schnell eine Stunde am Samstagnachmittag vor der Sportschau, sondern mindestens eine Woche. Besser zwei. 
An verschiedenen Plätzen. 
Also ECHTE Erfahrung. Und mit dem Vorsatz auch wirklich was zu reißen. Nicht nur, um PU an sich zu widerlegen. 

Ist aber halt was für Männer mit Eiern. 
Wollte ich nur mal gesagt haben. 😉

"Das nächste Gegenargumente" - das nennt man einfach auch "seinen eigenen Glaubenssatz in Frage stellen": Solltest schon mitbekommen haben, dass es mir hier gerade darauf ankommt das auszudiskutieren und ganz bewusst, gezielt überzeugende Gegenargumente für meinen Belief zu sammeln. Genau das ist ja die Übung dahinter.

"Bekennender PU-Kritiker" - da solltest du auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. PU hat viele weitere Aspekte über das Ansprechen hinaus, die ich kritisieren könnte.

Der letzte Teil bin ich mit d´accord. Ich wollte schon immer eine "Extreme Sarging Tour" machen. Wäre eine mega Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Selfman schrieb:

Der letzte Teil bin ich mit d´accord. Ich wollte schon immer eine "Extreme Sarging Tour" machen. Wäre eine mega Erfahrung.

Dann los! 

Raus auf die Straße. Jetzt.

Werd endlich vom Theoretiker zum PRAKTIKER. 20% auf alles, außer Tiernahrung. 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Vacay schrieb:

Hier mal ein Erlebnis von gestern. Ich war gestern Nachmittag unterwegs, bin ganz entspannt nach Hause geschlendert. Da kommt mir ein extrem süßes Mädel entgegen. Beim vorbeigehen gab es keinerlei Zeichen oder Reaktion von ihr, kein Blickkontakt, nichts.

Bin also an ihr vorbeigelaufen und nach ein paar Metern dachte ich "fuck it", bin umgedreht und wieder hinterher. Ich gehe also hinter ihr und von vorne kommt ein Kerl, sieht ganz gut aus der Typ. Ich will erstmal warten bis der an uns vorbei ist, mag es wenn es etwas ruhiger und nicht so chaotisch ist. Ich schaue also den Kerl an und kann sehen wie er beim vorbeigehen das Mädel sehnsüchtig anschaut, fast schon etwas needy. Da man Frauen ja nicht einfach so ansprechen kann, ist ja total verpönt, läuft der Kerl dann einfach weiter. Der hat sich 100 pro gedacht das er sie gerne daten würde. Als der Typ an uns vorbei ist, gehe ich etwas schneller und als ich auf ihrer höhe bin spreche ich sie einfach an.

Uff und wie sie angefangen hat mich anzustrahlen...so ein schönes Lächeln. Naja es folgte ein etwa 15 minütiges Gespräch und jetzt schreiben wir bei WhatsApp. Das hätte der Typ der an uns vorbeigelaufen ist auch locker machen können. Allerdings denkt er sich wahrscheinlich das es cringe ist einfach so fremde Frauen anzusprechen. Aber jeder wie er mag...

Geile Story.

Ich verstehe dann nur eins wirklich nicht: Wieso bitte sprechen nicht mehr Männer Frauen auf der Straße an??

Wenn es doch so klappt.

Bzw wieso ist es nicht gesellschaftlich-üblich auf der Straße Frauen anzusprechen? In anderen Situationen spricht man sich gegenseitig ja schon vielmehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Selfman schrieb:

wieso ist es nicht gesellschaftlich-üblich auf der Straße Frauen anzusprechen? In anderen Situationen spricht man sich gegenseitig ja schon vielmehr an.

Weil die Gesellschaft und soziale Interaktionen immer mehr verkümmern - insbesondere in den letzten 2 Jahrzehnten durch Handies und Internet. 
 

Die Geschlechter entfremden sich voneinander was zu solchen Auswüchsen wie MGTOW und blackpill führt.

Guck dir im Gegensatz dazu die Filmreihe „Eis am Stiehl“ an. Sind Komödien die Ende der 70er - Anfang 80er in Israel gedreht wurden und die Handlung zeigt Jugendliche bis junge Erwachsene in den 50er Jahren. Es geht um flirten, Spaß am Leben, Sex und erwachsen werden. 
 

Du wirst mit Erstaunen feststellen um wie viel lockerer die Gesellschaft war hinsichtlich des Spiels zwischen Männern und Frauen und vor allem mit welcher Normalität das Ganze gehandhabt wird. 

Die meisten Typen heutzutage sind durch Tinder, Social Media und dauernden Pornokonsum einfach nur krass verkopfte Pussies geworden.  
Denk alleine daran wie Männer früher hart arbeiten mussten oder ganz früher in Kriege ziehen mussten.

Oder ganz ganz früher in Schlachten mit Schwertern wo sie sich sich gegenseitig die Köpfe einschlugen. Denkst du solche Männer hätten Angst eine Frau anzusprechen und würden sich Gedanken machen wie: „oh man, wie wird sie bloß darauf reagieren?“ „Oh je, das ist jetzt aber peinlich sie hier anzusprechen!!!“

 

 

bearbeitet von PhoenixFTA
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Weil die Gesellschaft und soziale Interaktionen immer mehr verkümmern - insbesondere in den letzten 2 Jahrzehnten durch Handies und Internet. 
 

Die Geschlechter entfremden sich voneinander was zu solchen Auswüchsen wie MGTOW und blackpill führt.

Guck dir im Gegensatz dazu die Filmreihe „Eis am Stiehl“ an. Sind Komödien die Ende der 70er - Anfang 80er in Israel gedreht wurden und die Handlung zeigt Jugendliche bis junge Erwachsene in den 50er Jahren. Es geht um flirten, Spaß am Leben, Sex und erwachsen werden. 
 

Du wirst mit Erstaunen feststellen um wie viel lockerer die Gesellschaft war hinsichtlich des Spiels zwischen Männern und Frauen und vor allem mit welcher Normalität das Ganze gehandhabt wird. 


 

 

Da stimme ich dir absolut zu. Es war früher definitiv viel lockerer und positiver.

Aber auch genau der Punkt, worauf ich sonst auch hinaus will: Früher wurde aber auch erst recht nicht direkt auf der Straße angesprochen. Sondern man ist vielmehr über soziale Kreise in Kontakt gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist: du kannst hier so lange lamentieren bis der Arzt kommt und deine Tastatur auseinanderfällt. Davon hast du nichts. 
 

Du hast genau genommen nur zwei Optionen: will ich es tun oder will ich es nicht tun? Alles andere ist Hirnwichserei. 
Das Leben vergeht sowieso so rasend schnell und glaub mir, es tut mehr weh Dinge zu bereuen die man nicht getan hat, als zu bedauern dass man sie getan hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.