Die schwierigste Entscheidung meines Lebens

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich erzähle euch eine Geschichte, dich mich wirklich bedrückt von der ich neutrale ehrliche Antworten hören will.

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 20

Art der Verführung: Beziehung, seit 2 Jahren

Ich versuch mich kurz zu halten, bin eigentlich n glücklicher Mensch, hab tolle Eltern, einen tollen Job und nun kenn ich meine Freundin seit 2 Jahren. Davor viele Mädels gehabt, sie war einfach anders.
Wir haben uns auf Mallorca kennengelernt, sie kommt aus Österreich ich aus Deutschland. Haben uns immer an den Wochenenden getroffen bis heute. Sie ist lieb, immer positiv und wohlhabend bzw. Ihre Eltern. Klar hat sie auch Ihre Macken, sie kann auch stur sein, drängt oft auf eigene Entscheidungen etc. aber ich bin auch nicht perfekt, kein Mensch ist perfekt.

De Facto sind wir an einen Punkt angekommen, wo wir einfach nicht mehr wissen wie es weitergehen soll. Meine Eltern meinen ich soll das ganze beenden, da Sie sich verändert haben soll (stimmt bedingt) und weil Ihre Eltern wollen dass ich nach Österreich umziehe. Würde dort alles an deren Vermögen mitnutzen können (Häuser/Wohnungen/ Job bei Tesla) etc. Können uns auch eine Stadt dort aussuchen wie zb. Kärnten und dort wohnen. Ich kann aber meine Eltern nicht alleine zurücklassen, die haben nur noch mich. Für Ihre Eltern gibt es keine Option dass sie nach Deutschland kommt. Sie hat da auch eine Gehirnwäsche bekommen da sie früher hier herwollte. Ihre Eltern meinen, wenn die in Österreich bleibt, dann bekommt sie hier ne Wohnung, da ein Whirlpool etc. Aber mich interessiert Geld nicht bzw. Bemesse es nicht der Dringlichkeit an mich dafür zu verkaufen.

Wie würdet ihr vorgehen. Meine Eltern meinen ich soll das beenden, weil das keine Zukunft mit uns beiden hat. Ich finde es lächerlich dass sich die Eltern da so einmischen...

Danke im voraus. Muss dazu sagen dass ich auch mit einer Trennung einverstanden wäre, kenne genug Mädels und hab erfülltes Leben. Aber ich finde wir VIBEN gut und deswegen fänd ich eine Trennung jetzt irgendwie schwierig...

bearbeitet von markhassan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markhassan,

ich habe deinen Text gelesen. Ich stimme zu, dass deine Eltern sich da raushalten sollten. Sie können nicht wissen bzw. wissen nicht, welche Frau dir gut und welches Leben dir entspricht.

Genausowenig sollest du die Vorstellung ihrer Eltern berücksichtigen, und ich würde tatsächlich auch die vermeintlichen Vorteile, die das Leben in Österreich dir aufgrund ihres Wohlstands bringt, ausblenden in der Entscheidung. Das hat nichts mit deinem Weg zu tun, den du finden musst.

Ich würde mich auf die Bedeutung der Beziehung für dich in deinem jetztigen Leben konzentrieren und daraus mit ihr zusammen einen guten Plan für euch stricken. 
 

Viele Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Emergency schrieb:

Hallo Markhassan,

ich habe deinen Text gelesen. Ich stimme zu, dass deine Eltern sich da raushalten sollten. Sie können nicht wissen bzw. wissen nicht, welche Frau dir gut und welches Leben dir entspricht.

Genausowenig sollest du die Vorstellung ihrer Eltern berücksichtigen, und ich würde tatsächlich auch die vermeintlichen Vorteile, die das Leben in Österreich dir aufgrund ihres Wohlstands bringt, ausblenden in der Entscheidung. Das hat nichts mit deinem Weg zu tun, den du finden musst.

Ich würde mich auf die Bedeutung der Beziehung für dich in deinem jetztigen Leben konzentrieren und daraus mit ihr zusammen einen guten Plan für euch stricken. 
 

Viele Grüße

Danke für diese Antwort. Genau das ist es ja, die Eltern mischen sich so stark ein, dabei bin ich 25. Ich denk mir das ist auch irgendwo lächerlich und dämlich. Aber ich will auch nicht am Ende mit Ihr zusammenziehen und dann hassen mich meine Eltern, ich will auch dass die weiter ein gutes Leben führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist nachvollziehbar, dein Frust und eine gewisse Wut.

Schau: Die Lösung des Sich-Einmischens deiner Eltern wird nicht sein, dass sie damit aufhören. Sondern dass du dich abgrenzt. Ich finde auch durchaus, dass dein Interesse an ihrem Wohlergehen seinen Platz hat. Also du kannst dir darüber auch weiterhin Gedanken machen.

Aber dann - von deinen Eltern abgesehen - schreibst du etwas von „mit ihr zusammenziehen“ sowie im ersten Beitrag, dass du mit einer Trennung leben könntest. Das (scheint mir) für dich noch völlig ungeklärt, was du willst. Das ist ja auch wichtig, dass du weisst, was du willst, und nicht bloß, dass die anderen sich raushalten :-).

bearbeitet von Emergency

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest es weder deinen Eltern, noch ihren Eltern, noch ihr Recht machen. Im Endeffekt zählt, was du willst, was du für richtig hältst und was dich weiterbringt.

Bringt dich ein Umzug nach Österreich jobtechnisch weiter? Willst du dein komplettes Leben hier für sie aufgeben (würde ich dir nicht empfehlen, wenn du es nur für sie machst aber ansonsten nichts da hast, was dich hält), also auch Freunde etc.? Was passiert wenn du zu ihr ziehst und ihr euch irgendwann trennt?

Sowas muss schon gut überlegt sein. Es kann eine Chance sein aber genauso gut nach hinten los gehen. Mach dich bloß nicht allein von ihr/ihren Eltern abhängig.. das kann böse enden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jaytech schrieb:

Du solltest es weder deinen Eltern, noch ihren Eltern, noch ihr Recht machen. Im Endeffekt zählt, was du willst, was du für richtig hältst und was dich weiterbringt.

Bringt dich ein Umzug nach Österreich jobtechnisch weiter? Willst du dein komplettes Leben hier für sie aufgeben (würde ich dir nicht empfehlen, wenn du es nur für sie machst aber ansonsten nichts da hast, was dich hält), also auch Freunde etc.? Was passiert wenn du zu ihr ziehst und ihr euch irgendwann trennt?

Sowas muss schon gut überlegt sein. Es kann eine Chance sein aber genauso gut nach hinten los gehen. Mach dich bloß nicht allein von ihr/ihren Eltern abhängig.. das kann böse enden.

Das ding ist ich bin ein Mensch der überall glücklich ist. Dh es ist egal ob ich jetzt in Deutschland bleibe oder umziehe. Ich bin sehr sozial & kommunikativ lerne immer neue Menschen kennen (bin Vertriebler hab das im Blut) und kann überall wie gesagt auf beiden Beinen stehen. Woran habt ihr gemerkt dass es die Frau fürs leben ist, für die Ihr auch einen solchen Schritt gehen würdet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, markhassan schrieb:

Woran habt ihr gemerkt dass es die Frau fürs leben ist, für die Ihr auch einen solchen Schritt gehen würdet?

Die Frau ist 20, und du denkst darüber nach, ob sie die Frau deines Lebens sein könnte? Finde ich etwas blauäugig. Wie du siehst, ist die noch sehr abhängig und beeinflusst von ihren Eltern.

vor 46 Minuten, markhassan schrieb:

Meine Eltern meinen ich soll das ganze beenden, da Sie sich verändert haben soll (stimmt bedingt) und weil Ihre Eltern wollen dass ich nach Österreich umziehe.

Und was meinst du? Wäre es für dich eine valide Option nach Österreich zu gehen?

Was glaubst du, wie sie die Dinge sieht, wenn ihre Eltern ihr da nicht reinlabern?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Die Frau ist 20, und du denkst darüber nach, ob sie die Frau deines Lebens sein könnte? Finde ich etwas blauäugig. Wie du siehst, ist die noch sehr abhängig und beeinflusst von ihren Eltern.

Und was meinst du? Wäre es für dich eine valide Option nach Österreich zu gehen?

Was glaubst du, wie sie die Dinge sieht, wenn ihre Eltern ihr da nicht reinlabern?

Ich glaub das hier hat mir die Augen geöffnet. Woran erkennt man die Frau seines Lebens? Hört sich blöd an mein ich aber erst. Nein aber Deutschland ist momentan sich am abschaffen. Inflationär gesehen, bei den Grundstückspreisen bei allem der durchschnittsbürger verarmt. Ich sehe es momentan sehr schwer hier so weiterleben zu wollen. Aber das sehe ich unabhängig von Österreich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Woran erkennt man die Frau seines Lebens?

Ja wenn man merkt dass alles auf Gegenseitigkeit beruht und die Beziehung stabil ist?

Schön für dich dass du verliebt bist, heißt aber nicht dass du in ner stabilen Beziehung hängst 😅

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, markhassan schrieb:

Woran erkennt man die Frau seines Lebens?

erkennt man daran dass man sich die Frage nicht stellen muss, man weiß es einfach.

 

vor einer Stunde, markhassan schrieb:

Würde dort alles an deren Vermögen mitnutzen können (Häuser/Wohnungen/ Job bei Tesla) etc.

Schwierig. Klingt im ersten Moment nice aber spätestens beim ersten intensiven Streit  kann einem sowas auf die Füße fallen da es dann gern mal gegen einen verwendet wird. Ebenso was Wohnung betrifft, da wird dann bei Einrichtungsentscheidungen gern mal die "aber eigentlich ist das meine Wohnung" Karte gespielt. Muss nicht unbedingt so sein aber ausschließen würde ich es auch nicht.

 

Wie würden deine Eltern reagieren wenn deine Freundin nach D kommt. Rein theoretisch? Wären sie dann ebenfalls Eurer Beziehung abgeneigt?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 25, deine Beziehung läuft gerade ganz gut, deine Freundin bereitet dir einen guten Empfang.

Du sagst, du bist überall glücklich und man merkt beim Lesen schon, dass es dich nach Österreich zieht, aber du einen Grund suchst, es deinen Eltern recht zu machen. Also vom Herzen her würdest du gehen, aber eigentlich möchtest du hier zurechtrationalisiert haben, dass du besser hier bleibst.

Ich würde Standpunkt heute nicht davon ausgehen, dass ihr für immer zusammen bleibt. Aber das würde ich nie. Auch wenn ihr 30 wärt. Auch wenn ihr 60 wärt. Diese Argumentation ist also wenig valide.

Bringt es dir persönlich, karrieretechnisch etwas, nach Österreich zu gehen? Dann geh.

Bringt es dir Erfahrung, nach Österreich zu gehen? Dann geh.

Wird dein Freundeskreis dir hier wegbrechen? Nein, wird er nicht.

Ich habe eine Freundin, die ist weiter weg gezogen und vielleicht maximal einmal im Jahr noch hier. Die ist schon jahrlang weg. Aber die könnte von heute auf morgen wieder hier her ziehen und genau da weitermachen, wo sie vor Jahren aufgehört hat. Du verlierst hier nichts und bis deine Eltern dich brauchen, vergeht noch eine Menge Zeit.

Österreich ist wunderschön, du wirst dort auch neue Freunde kennen lernen und dir ein neues Leben aufbauen können, selbst wenn es mit euch nicht hält. Das hast du selbst in der Hand. Selbst wenn du "für sie" gehst, nimmt dir keiner die Chance, dort selber neue Freunde kennen zu lernen oder deinem Hobbie nachzugehen.

Du entscheidest das nicht heute für den Rest deines Lebens. Du entscheidest das heute für vielleicht ein Jahr. Danach kannst du neu entscheiden. Wie an jedem weiteren Tag auch.

Man bereut am Ende die Dinge, die man nicht getan hat.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

erkennt man daran dass man sich die Frage nicht stellen muss, man weiß es einfach.

 

Schwierig. Klingt im ersten Moment nice aber spätestens beim ersten intensiven Streit  kann einem sowas auf die Füße fallen da es dann gern mal gegen einen verwendet wird. Ebenso was Wohnung betrifft, da wird dann bei Einrichtungsentscheidungen gern mal die "aber eigentlich ist das meine Wohnung" Karte gespielt. Muss nicht unbedingt so sein aber ausschließen würde ich es auch nicht.

 

Wie würden deine Eltern reagieren wenn deine Freundin nach D kommt. Rein theoretisch? Wären sie dann ebenfalls Eurer Beziehung abgeneigt?

Ich denke meine Eltern würden es gut finden wenn sie hier herkäme. Wie du sagst es klingt nice, aber ich bin der Meinung dass ich nur ein Nebenbuhler wäre der quasi das alles mitnutzen könnte, aber am Ende wie du sagst beim ersten Streit würde es gegen mich verwendet werden.

Würdet ihr das alles so weiterlaufen lassen und sich erst in paar Jahren entscheiden? Weil ich denk mir es muss ja irgendwann ein Cut und eine Entscheidung kommen weil dann steh ich in 5 Jahren genauso da wie heute. Und auf der anderen Seite denk ich mir es gibt soviele andere Frauen und Geschichten die ich mit denen Schreiben kann. Das macht das Leben so spannend und doch irgendwie so kompliziert. So eine Abstimmung wer von euch gehen würde und wer bleiben würde wäre witzig, auch wenn ich das natürlich selbst entscheiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund dieser Aussage

vor 19 Minuten, markhassan schrieb:

Ich denke meine Eltern würden es gut finden wenn sie hier herkäme.

 

ist diese Aussage deiner Eltern

vor 2 Stunden, markhassan schrieb:

Meine Eltern meinen ich soll das beenden, weil das keine Zukunft mit uns beiden hat.

vorgeschoben.

Die Gründe dürften dann eher da liegen dass deine Eltern dich nicht gehen lassen wollen weil sie nicht alleine sein möchten oder sowas. Jedenfalls dürfte die Motivation eher egoistisch sein als zu Gunsten des Kindes.

Sprich, in den Augen deiner Eltern hat das nur solange keine Zukunft solange die Gefahr besteht dass du  wegziehen könntest. Wenn sie käme wäre es ok, aber das widerspricht der Aussage dass sie keine Zukunft sehen. Denn theoretisch gäbe es eine Zukunft wenn du nach Östereich gehen würdest. Ich hoffe meine Gedanken sind nachvollziehbar.

 

Wie oft triffst du deine Eltern?

 

vor 24 Minuten, markhassan schrieb:

Würdet ihr das alles so weiterlaufen lassen und sich erst in paar Jahren entscheiden?

Aktuell - Ja. Du musst dich ja nicht sofort entscheiden, ihr seid beide Jung, habt Zeit und ich kann es nachvollziehen dass dir die Entscheidung nicht leicht fällt.

Evtl. sind die Dinge klarer nach einiger Zeit.

 

 

vor 27 Minuten, markhassan schrieb:

So eine Abstimmung wer von euch gehen würde und wer bleiben würde wäre witzig

Dazu müssten wir deine Freundin nackt sehen 😜

 

  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Entscheidung eher daran festmachen, ob du dir auch vorstellen kannst in Österreich zu Leben, und ob der Job entsprechend lukrativ ist. 

Die Beziehung mit einer 20 -jährigen ist eher als fragil zu betrachten. Auch du bist noch sehr jung. 

Was also eher bleibt ist schlichtweg der Job. 

Wenn es also ein gutbezahlter und unbefristeter Arbeitsvertrag ist, welcher auf dich wartet- do it. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, markhassan schrieb:

De Facto sind wir an einen Punkt angekommen, wo wir einfach nicht mehr wissen wie es weitergehen soll.

Wie ist das zu verstehen? Wieso kommt die Frage für eine Entscheidung überhaupt auf?

Wie ist euer Kontaktverhalten unter der Woche?

Und gäbe es auch die Option nach Österreich zu gehen, dabei aber weiterhin auf eigenen Füßen zu stehen?
Also ohne Wohnung/Haus und/oder Job ihrer Eltern? Als kommunikativer Vertriebler sollte sich doch da eine Möglichkeit finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Doc Dingo schrieb:

aufgrund dieser Aussage

 

ist diese Aussage deiner Eltern

vorgeschoben.

Die Gründe dürften dann eher da liegen dass deine Eltern dich nicht gehen lassen wollen weil sie nicht alleine sein möchten oder sowas. Jedenfalls dürfte die Motivation eher egoistisch sein als zu Gunsten des Kindes.

Sprich, in den Augen deiner Eltern hat das nur solange keine Zukunft solange die Gefahr besteht dass du  wegziehen könntest. Wenn sie käme wäre es ok, aber das widerspricht der Aussage dass sie keine Zukunft sehen. Denn theoretisch gäbe es eine Zukunft wenn du nach Östereich gehen würdest. Ich hoffe meine Gedanken sind nachvollziehbar.

 

Wie oft triffst du deine Eltern?

 

Aktuell - Ja. Du musst dich ja nicht sofort entscheiden, ihr seid beide Jung, habt Zeit und ich kann es nachvollziehen dass dir die Entscheidung nicht leicht fällt.

Evtl. sind die Dinge klarer nach einiger Zeit.

 

 

Dazu müssten wir deine Freundin nackt sehen 😜

 

Das stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Das ist eine indirekte Manipulation meiner Eltern. Wenn sie herkommt ok, wenn ich weggeh keine Zukunft, das ist tatsächlich lächerlich sowas zu hören.

Meine Freundin hat nen echt geilen Arsch nackt. Sie geht 4-5 mal die Woche ins Fitness, habe da paar echt süße Pics noch von ihr. Sie ist schon sehr hübsch das muss man ehrlich sagen, aber lass mich nicht nur vom aussehen blenden, weil hab Pickup verstanden. Ich weiß wie man attraktive Frauen verführt deswegen poste ich hier nur noch so selten. Ein großes Lob schonmal an jeden der hier kommentiert hat, ihr seid die größten Ehrenmänner / evtl auch Frauen dabei 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Fanta Zero schrieb:

Ich würde die Entscheidung eher daran festmachen, ob du dir auch vorstellen kannst in Österreich zu Leben, und ob der Job entsprechend lukrativ ist. 

Die Beziehung mit einer 20 -jährigen ist eher als fragil zu betrachten. Auch du bist noch sehr jung. 

Was also eher bleibt ist schlichtweg der Job. 

Wenn es also ein gutbezahlter und unbefristeter Arbeitsvertrag ist, welcher auf dich wartet- do it. 

 

Beruflich kann ich mich nicht beklagen auch hier in Deutschland. Mache als Sales Manager so um die 70k im Jahr. Bin natürlich noch jung, Gehalt würde noch steigen. Aber Beruf juckt mich eigentlich nicht, kann überall arbeiten und Geld verdienen das nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Meine Erfahrungen oder besser Beobachtungen: wenn einer in einer Partnerschaft „alles“ aufgibt für die gemeinsame Zukunft, besteht die Gefahr, das bei jedem Streit als Totschlagargument zu benutzen. Kannst du  nicht verhindern. Das saugt viel Energie und ist Nährboden für Frust. Und Frust führt zu weniger Sex. Und dann biste drin in der Spirale.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, sieh zu dass sie versorgt sind. Wenn du das aufgrund der Distanz vielleicht zeitweise nicht selbst kannst, gibt es vielleicht eine andere Lösung? Denk mal nach. Österreich ist auch nicht Neuseeland, im Zweifel bist du also schnell zurück.

Vorsicht aber vor der Nutzung „fremden“ Vermögens. Du verdienst selbst gut und kannst natürlich gut gemeinte Angebote annehmen, aber lass dich nicht kaufen. Die Kontern dann dein „ich hab alles zurück gelassen“ mit „du lebst hier ein traumhaftes Leben, auf unsere Kosten“.

Ich sehe viel Konfliktpotenzial. Dazu das Alter. 20… die weiß ja auch noch nicht alles über sich, wie auch?

Und ich würde es trotzdem tun.

Wenn ich die Eltern versorgt kriege.

Warum?

Ganz einfach: du bist jung, du kannst einfach auch mal Blödsinn ausprobieren und Fehler machen. Das ist das Recht der Jugend. Nutze das. Mach die Erfahrung.

Und deine Eltern sollten sich aus deiner Beziehung raus halten. Wenn du Rat brauchst, fragst du schon. Kann man auch mal freundlich klar stellen.

Musste ich auch mal machen… meine Eltern fanden eine Ex doof. Hatten im Nachhinein nicht mal total unrecht damit. Will man aber mit 17 oder 18 nicht hören. Und außerdem konnte die viel in der Kiste. Also für meine damaligen Verhältnisse… 

Kann man aber eher schlecht auf die pro-contra Liste aufnehmen, so im Gespräch mit den Eltern… ach so: und die hatte Führerschein und Auto. Jackpot.

Ich wurde also durch die Gegend gefahren und regelmäßig und fast überall mit Quickies versorgt… Mann, war ich einfach gestrickt damals…

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Masterthief schrieb:

Kann man aber eher schlecht auf die pro-contra Liste aufnehmen, so im Gespräch mit den Eltern…

Lol   "Aber Mamaaa!! Sie steht auf ANAL!"

 

vor 51 Minuten, Masterthief schrieb:

Ich wurde also durch die Gegend gefahren und regelmäßig und fast überall mit Quickies versorgt… Mann, war ich einfach gestrickt damals…

Wieso "damals"? Wenn sie noch kochen kann und nicht nervt ist sie definitiv Heiratsmaterial .

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

 

Meine Erfahrungen oder besser Beobachtungen: wenn einer in einer Partnerschaft „alles“ aufgibt für die gemeinsame Zukunft, besteht die Gefahr, das bei jedem Streit als Totschlagargument zu benutzen. Kannst du  nicht verhindern. Das saugt viel Energie und ist Nährboden für Frust. Und Frust führt zu weniger Sex. Und dann biste drin in der Spirale.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, sieh zu dass sie versorgt sind. Wenn du das aufgrund der Distanz vielleicht zeitweise nicht selbst kannst, gibt es vielleicht eine andere Lösung? Denk mal nach. Österreich ist auch nicht Neuseeland, im Zweifel bist du also schnell zurück.

Vorsicht aber vor der Nutzung „fremden“ Vermögens. Du verdienst selbst gut und kannst natürlich gut gemeinte Angebote annehmen, aber lass dich nicht kaufen. Die Kontern dann dein „ich hab alles zurück gelassen“ mit „du lebst hier ein traumhaftes Leben, auf unsere Kosten“.

Ich sehe viel Konfliktpotenzial. Dazu das Alter. 20… die weiß ja auch noch nicht alles über sich, wie auch?

Und ich würde es trotzdem tun.

Wenn ich die Eltern versorgt kriege.

Warum?

Ganz einfach: du bist jung, du kannst einfach auch mal Blödsinn ausprobieren und Fehler machen. Das ist das Recht der Jugend. Nutze das. Mach die Erfahrung.

Und deine Eltern sollten sich aus deiner Beziehung raus halten. Wenn du Rat brauchst, fragst du schon. Kann man auch mal freundlich klar stellen.

Musste ich auch mal machen… meine Eltern fanden eine Ex doof. Hatten im Nachhinein nicht mal total unrecht damit. Will man aber mit 17 oder 18 nicht hören. Und außerdem konnte die viel in der Kiste. Also für meine damaligen Verhältnisse… 

Kann man aber eher schlecht auf die pro-contra Liste aufnehmen, so im Gespräch mit den Eltern… ach so: und die hatte Führerschein und Auto. Jackpot.

Ich wurde also durch die Gegend gefahren und regelmäßig und fast überall mit Quickies versorgt… Mann, war ich einfach gestrickt damals…

Hört sich witzig an aber Sex passt halt auch mega. Mit ihr hab ich an den verschiedensten Orten gevögelt, ob Umkleidekabinen, Auto, Wald, sogar mal in einem Hallenbad, die ist für alles offen. Aber ich weiß einfach nicht ob ich alles dafür aufgeben kann, und egal wie sehr ich da drüber nachdenke ich find keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Was will denn Deine Freundin? Also was will sie und nicht was glaubt sie wollen zu sollen.

Du bis 25 Jahre alt aber Deine Perle erst 20. Und ihren Eltern geht es weniger um Dich sondern um Ihr in deren Augen blutjunges Töchterchen, welches in die weite Welt hinaus will und sie nicht ziehen lassen wollen, oder können.
Das kann verschiedenste Gründe haben, z.B. das die Eltern ihre Tochter als nicht reif, erfahren, selbstbewusst, fichelant usw. einschätzen und glauben sie würde in der Ferne aufgrund mangelnde Rücksprache mit den Eltern untergehen.
Kann auch an übersteigerter Fürsorge und Gluckenhaftigkeit liegen. Oder das die Eltern selbst so unsicher sind, dass sie meinen ohne sie könne ihre Tochter nicht klar kommen und deshalb eher im Kontrollmodus sind. Oder das die Kleine sich aus verschiedenen Gründen noch nicht richtig abgenabelt hat und den Prozess erst noch machen muss, während Du da schon durch bist.

Man kann diese Situation auch als wunderbaren Screeningpoint verstehen. Schaut meine Partnerin darauf was sie möchte oder lässt sie es von Ihren Eltern fremdbestimmen? Gab es in der Vergangenheit schon einmal Situationen wo sie und Du etwas gern machen wolltet, ihre Eltern dagegen waren und es deshalb anders oder gar nicht gemacht wurde?
Wie sind da die Tendenzen?

Mein oberflächlicher Eindruck: Ihre Eltern entscheiden für die Tochter, ihr gefällt es ein Stück weit dafür Ausgleichsweise gepudert (um nicht zu sagen mit Geld zu geschissen) zu werden. So entstehen Abhängigkeiten, welche dazuführen das Deine Freundin nie auf eigenen BEinen sehen können wird. Würde ich mir genauer ansehen. Ihr seid Jung, Familie ist sicher noch kein Thema bei euch, aber man stelle sich vor man hätte gemeinsame Kinder und die Mutter kann keine Entscheidungen gegen den Widerstand ihrer Eltern fällen. Sei's im Hinblick auf die Erziehung der Kids, oder dann eben eurem sonstigem Leben. In der Regel beschränken sich solche Einwürfe dessen was richtig sei und was nicht eben nicht auf einzelne kleine Bereiche sondern auf alle Bereiche.

Schau da mal nach.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, markhassan schrieb:

Meine Eltern meinen ich soll das ganze beenden, da Sie sich verändert haben soll (stimmt bedingt)

Ich würde die Eltern mal fragen, wie sie das meinen. Also inwiefern und wodurch sie den Eindruck haben, dass sie sich (negativ) verändert haben soll.

Aber natürlich nur, wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern bzw. den Eindruck hast, dass sie wohlwollend nur das beste für dich im Sinn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, markhassan schrieb:

De Facto sind wir an einen Punkt angekommen, wo wir einfach nicht mehr wissen wie es weitergehen soll.

Na und? Macht doch weiter wie bisher. Wieso stellt sich überhaupt die Frage? Wieso stellen eure Eltern für euch eigentlich die Frage?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Lol   "Aber Mamaaa!! Sie steht auf ANAL!"

Wie oft ich mir das vorgestellt habe. Den beiden spießigen Eltern in aller Seelenruhe der Reihe nach alles detailliert aufzählen, was wir so machen… muss sich natürlich langsam steigern. Vom Standardkram über Sexparties, Parkplatzficks und Pornokinos und Erregung öffentlichen Ärgernisses bis hin zu angeleint mit Gagball durch den Park geführt werden. Im Streitwagen und in Naziuniform.

Falls die pokern und bis hierhin immer noch cool tun dann schließen mit:

„Ich glaube, ich hab sie wirklich lieb. Sie ist ein gutes Mädchen. Ich kann mir wirklich eine gemeinsame Zukunft vorstellen… 

Ach ja;: manchmal essen wir unseren Kot…“

Zitat

 

Wieso "damals"? Wenn sie noch kochen kann und nicht nervt ist sie definitiv Heiratsmaterial .

Leider nicht wirklich. Die war leider auch bisschen öde. So Verwaltungslaufbahn. Arbeitstag von 6-14 Uhr. Danach Querflöte. 

Mit der wäre ich im Reihenhaus neben ihren Eltern versauert. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.