68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 30
2. Ihr Alter 28
3. Art der Beziehung: Dating
6. Qualität/Häufigkeit Sex:Sehr gut und  3x+ Woche 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Im Februar 2022 habe ich (M30) ein Mädchen (F28) online kennengelernt, mit dem ich mich seither regelmäßig treffe. Am Anfang haben wir beide klar gemacht, dass wir keine Beziehung suchen und einfach die Zeit zusammen genießen wollen und es nicht in irgendeine Richtung pushen wollen und wir einfach das hinnehmen was passiert. Wir kommen beide aus einer frisch beendeten Beziehung (meine endete im November, ihre im Januar), der Unterschied ist, dass sie eine wirklich harte Trennung mit einem Typen hatte, der überhaupt nichts kommuniziert hat und wirklich traumatisiert davon ist (manchmal fängt sie an zu weinen oder hat sogar eine Panikattacke, wenn wir kuscheln oder einfach nur über Gefühle im Allgemeinen reden). Wir reden ziemlich offen darüber und ich kann sehen und spüren, dass es ihr schwer fällt, Gefühle zu zeigen und zu akzeptieren, was ich voll und ganz verstehen kann und nicht böse darüber bin, aber es macht es mir schwer, 100% ich selbst zu sein und unsicher, wie viel ich von meinen Gefühlen zeigen kann, was sie überwältigt, wenn ich es tue.

Auch wenn wir viel kuscheln und reden und regelmäßig Geschlechtsverkehr haben, fühle ich mich wie eine Barriere zwischen uns. Etwas, das zwischen uns steht und mich daran hindert zu sagen, was ich fühle. Ich spüre, dass ich mehr von dieser Beziehung will, aber ich weiß nicht, ob es der richtige Zeitpunkt ist, ihr das zu sagen, denn wir hatten schon einmal die Situation, dass sie sich sofort gestresst und überfordert fühlte, als unser Gespräch in die Richtung "Was ist es eigentlich, was wir haben und sind?" ging. Das Seltsame ist, dass ich spüre, dass sie mich mag, und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie möchte, dass ich ihr sage, dass ich Gefühle für sie habe, aber gleichzeitig denke ich, dass es der falsche Schritt sein könnte und alles zerstören würde. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie aktiv versucht, keine Gefühle für mich zu haben, weil sie Angst hat, wieder verletzt zu werden. Sie hat mir einmal gesagt: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich dich zu 100 % kennen, und manchmal, dass ich dich überhaupt nicht kenne", was ich für offensichtlich halte, da wir uns erst seit etwa 2 Monaten sehen. Ich bin eine Person die ihr sagen kann "das war ein schöner Abend" ohne eine Rückmeldung zu erwarten aber manchmal schaut sie mich dann nur an und lächelt verträumt und man sieht, dass sie was sagen will, sich aber dazu nicht traut.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen lost in dem, was ich erwarten kann oder was ich für sie fühlen oder nicht fühlen sollte. Manchmal dneke ich, dass ich mehr in diese Beziehung investieren möchte, aber dann denke ich wieder, dass ich es nicht tun sollte, da es sich aufdringlich oder bedürftig anfühlen könnte, und ich möchte mir Zeit mit ihr lassen, aber gleichzeitig fehlt mir die Sicherheit(?) dass wir etwas am Laufen haben - dass es offiziell ist. Sollte ich mich einfach entspannen und sie den ersten Schritt machen lassen, wenn sie bereit ist? Oder sollte ich einfach versuchen, noch einmal darüber zu reden, wenn mehr Zeit vergangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar mag dich ne Frau wenn du in sie deinen Penis reinsteckst. Zum vögeln brauchen Frauen imo noch mal n Schuss mehr sympathie als wir. 

Darüber müssen wir gar nicht reden. Dessen kannst du dir sicher sein

aber ob die was ernstes von Dir will, wird sie Dir früher oder später selber sagen. Eine Frau zeigt dann entweder Commitment oder sie fängt an zu hadern. Für echten commitment brauchen sie aber etwas Zeit. Das ist nicht nur n Spruch, das dauert bei denen wirklich länger bis sich das oben im Kopp sortiert hat. 

Und es ist eh uninteressant für dich. Solange du grad Spaß mit der hast, ist alles weitere was sie denkt uninteressant für dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, jebbarhinto schrieb:

und ich möchte mir Zeit mit ihr lassen, aber gleichzeitig fehlt mir die Sicherheit(?) dass wir etwas am Laufen haben - dass es offiziell ist.

klär mal für dich, woher das kommt. Dann wird es dir vielleicht gelingen, den Druck rauszunehmen, den du dir grade selbst machst. Ihr hattet doch einen coolen Deal. Würde vielleicht sogar ein kleines bisschen das Tempo rausnehmen. Finde 3+x die Woche für den Anfang schon sehr viel. Würde ich aber unauffällig machen und um Gottes Willen nicht verbalisieren. Nutz die 1-2 freien Abend um deine Verlustangst anzugehen, und alles wird chic.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, assl schrieb:

klär mal für dich, woher das kommt. Dann wird es dir vielleicht gelingen, den Druck rauszunehmen, den du dir grade selbst machst. Ihr hattet doch einen coolen Deal. Würde vielleicht sogar ein kleines bisschen das Tempo rausnehmen. Finde 3+x die Woche für den Anfang schon sehr viel. Würde ich aber unauffällig machen und um Gottes Willen nicht verbalisieren. Nutz die 1-2 freien Abend um deine Verlustangst anzugehen, und alles wird chic.

Find ich einen guten Ansatz, und an sich habe ich damit auch gar kein Stress. Ich habe nur das Gefühl dass sie Spielchen mit mir treibt. Z.B. hatte sie eigentlich klar gesagt, dass sie nicht mehr auf bumble unterwegs ist und jetzt erzählt sie mir, dass sie am Freitag ne Verabredung hat mit nem typen in ner Bar. Was soll ich dann davon halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Find ich einen guten Ansatz, und an sich habe ich damit auch gar kein Stress. Ich habe nur das Gefühl dass sie Spielchen mit mir treibt. Z.B. hatte sie eigentlich klar gesagt, dass sie nicht mehr auf bumble unterwegs ist und jetzt erzählt sie mir, dass sie am Freitag ne Verabredung hat mit nem typen in ner Bar. Was soll ich dann davon halten.

hätte auf jeden Fall in den Eingangspost gehört. Könnte Shittest sein, k.A.. Wie hast du reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Find ich einen guten Ansatz, und an sich habe ich damit auch gar kein Stress. Ich habe nur das Gefühl dass sie Spielchen mit mir treibt. Z.B. hatte sie eigentlich klar gesagt, dass sie nicht mehr auf bumble unterwegs ist und jetzt erzählt sie mir, dass sie am Freitag ne Verabredung hat mit nem typen in ner Bar. Was soll ich dann davon halten.

Wenn sie nen anderen fickt, jagst du sie zum Teufel und fertig. 

Aber ist ja dann ihre Entscheidung gewesen, Du bleibst nur in nem Frame der nicht needy ist. 

Wenn sie nix ernstes will aber von mehreren gefickt werden will, hätte sie Dir das ja vorher gesagt. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, assl schrieb:

hätte auf jeden Fall in den Eingangspost gehört. Könnte Shittest sein, k.A.. Wie hast du reagiert?

Entspannt - habe gesagt, "all righty :)"  allg. ist die Grunddynamik echt gut mit uns Beiden aber irgendwie denke ich mir immer sie meint es nur Teilernst mit mir. Also will mich quasi warmhalten(?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es drauf ankommen. Wenn sie sich umentscheidet ist es halt so. Machst ihr dann halt n schlechtes Gewissen, dass sie vorher die Sache mit Dir nicht sauber beendet hat bevor sie was neues anfing und datest ne Woche später Tina aus dem Badminton-kurs. 

Zermater Dir doch nicht den Kopf was sie Dir damit sagen will. Die testerei (falls es shittests sind) von denen hat doch eh kein Hand und kein Fuß

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, jebbarhinto schrieb:

Entspannt - habe gesagt, "all righty :)"  allg. ist die Grunddynamik echt gut mit uns Beiden aber irgendwie denke ich mir immer sie meint es nur Teilernst mit mir. Also will mich quasi warmhalten(?) 

Nein, nach "All righty" nimmst du Invest raus und suchst dir eine emotional verfügbare Frau für eine LTR aus und wartest nicht auf diese spezielle in diesem Thread.

Will sie binden und meint es erst mit dir, kommt sie zurück und konzentriert sich auf dich. 

Wenn nicht auch gut. Dann weißt du was los ist.

Das ist deine Grenze.

Gleichzeitig nimmst du den Druck raus und lässt sie kommen. Ihr kennt euch erst seit 2,5 - 3 Monate und kommt gerade aus einer Trennung. Ich würd das erst nehmen, weil keiner von euch wahrscheinlich die Trennung richtig verarbeitet hat. Habt Spaß, fickt rum. Das Annähern sollte automatisch passieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Nein, nach "All righty" nimmst du Invest raus und suchst dir eine emotional verfügbare Frau für eine LTR aus und wartest nicht auf diese spezielle in diesem Thread.

 Will sie binden und meint es erst mit dir, kommt sie zurück und konzentriert sich auf dich. 

 Wenn nicht auch gut. Dann weißt du was los ist.

 Das ist deine Grenze.

 Gleichzeitig nimmst du den Druck raus und lässt sie kommen. Ihr kennt euch erst seit 2,5 - 3 Monate und kommt gerade aus einer Trennung. Ich würd das erst nehmen, weil keiner von euch wahrscheinlich die Trennung richtig verarbeitet hat. Habt Spaß, fickt rum. Das Annähern sollte automatisch passieren.

Denkst du ich sollte das am Mittwoch (wenn wir uns sehen) ansprechen dass es mich wundert dass sie jetzt doch nochmal nen Typen sieht und ihr sagen dass ich das Gefühl hatte dass sie eigentlich nicht mehr auf der App unterwegs ist? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, jebbarhinto schrieb:

Denkst du ich sollte das am Mittwoch (wenn wir uns sehen) ansprechen dass es mich wundert dass sie jetzt doch nochmal nen Typen sieht und ihr sagen dass ich das Gefühl hatte dass sie eigentlich nicht mehr auf der App unterwegs ist? 

Hallo und Verzeihung fürs einmischen, aber das sollst du auf gar keinen Fall sagen (sofern du noch irgendwelche Gefühle für die Frau hegst). Lass sie ihr Bumble Bar Ding machen und zieh dich kommentarlos zurück. Einfach nichts kommentieren und warten bis SIE sich meldet. Die merkt das schon, dass du das nicht so toll findest. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, jebbarhinto schrieb:

Denkst du ich sollte das am Mittwoch (wenn wir uns sehen) ansprechen dass es mich wundert dass sie jetzt doch nochmal nen Typen sieht und ihr sagen dass ich das Gefühl hatte dass sie eigentlich nicht mehr auf der App unterwegs ist? 

 

Nein, mach das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist dir nichts schuldig. Und "ich dachte eigentlich, du...." ist kein guter Ansatz, um eine Frau für sich zu behalten - das signalisiert Misstrauen und wird bei ihr genau das Gegenteil von dem erreichen, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig? Ihr habt beide anfangs klar kommuniziert, dass ihr keine Beziehung sucht und auch nichts in irgendeine Richtung pushen möchtet. Jetzt hast du dich verknallt, sagst aber aus Angst nichts und nu hast du Zweifel, weil sie sich mit einem anderen Typen trifft? 

Äh ja... Ganz eventuell solltest du es ihr einfach mal klar kommunizieren. Es besteht die Möglichkeit, dass sie dich abserviert oder dich mit halbgaren Antworten abspeist, aber dann weißt du sicher woran du bist und kannst damit abschließen (empfehle ich dir). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, jebbarhinto schrieb:

Sollte ich mich einfach entspannen und sie den ersten Schritt machen lassen, wenn sie bereit ist?

Das hier + Alternativen haben.

Hat sie ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Sie ist emotional nicht verfügbar. Du wahrscheinlich auch nicht, weißt es vermutlich aber noch nicht. Hinterfrage mal deine letzten, vergangenen Beziehungen und ganz wichtig: was hast Du unmittelbar nach der Trennung getan? Wie schnell bist Du neue Beziehungen eingegangen?

 

Genau das ist der Punkt. Ich hatte eine sehr gute, erwachsene Trennung mit meiner Ex in einem offenen Gespräch und konnte für mich herausfinden, was für mich wichtig ist in einer Beziehung und Leben und was klar geht und nicht geht. Deswegen weiss ich, dass ich definitiv emotional Verfügbar bin. Aber das ist etwas was sie nicht ist und dann doch manchmal schon. Zum Beispiel als wir uns am Anfang kennengelernt haben, war sie Feuer und Flamme was unseren Kontakt anging (das war im Februar) Hat viel und intensiv und auch sehr kinky geschrieben, dass es sogar für mich überraschend war. Am gleichen Weekend als sie dann in ihre Heimat gefahren ist, hat sie ihren Ex Ex getroffen, mit dem sie dann auch Sex hatte. Das hat sie mir an unserem zweiten Treffen erzählt und ehrlicherweise hat mich das nicht, und tut es immer noch nicht, gejuckt, weil für mich war das erstmal nichts anderes als eine nette Frau mit der ich mich gut verstanden habe und dazu noch sex hatte. Da war auch unser Gespräch wonach wir suchen und wir beide hatten zugestimmt, dass wir zwar keine Beziehung wollen, uns aber trotzdem kennenlernen möchten. Das heißt das auch Sex mit anderen ist ok wenn es passiert (beim feiern und co)  aber keine weiteren Dates und aktiven Suche, hieß es zumindest. Wir treffen uns seither regelmäßig und es gab schon öfters Situationen, dass wenn wir darüber sprechen was es eigentlich mit uns ist, dass sie sich direkt eigneengt fühlt und gestresst ist. Ich glaube manchmal, dass ich nie richtig kommuniziert habe, dass ich nicht mehr auf der aktiven Suche bin sondern einfach die Zeit mit ihr genießen möchte. Und es gab da auch schon eine krasse Situation, dass als wir über gefühle gesprochen haben, sie in eine Panickattacke gefallen ist und wir es sogar komplett lassen wollten, weil sie sich derzeit nicht auf irgendetwas einlassen kann. Das war für mich ganz schlimm, nicht weil ich mich in sie verliebt hatte, sondern weil wir einfach eine coole verbindung und gemeinsame Zeit von jetzt auf heute cutten wollten. Das habe ich natürlich so nicht gesagt sondern habe ihr gesagt, dass ich das verstehen kann und ihr alles gute Wünsche. Das war vor ca. 6 Wochen(?) 2 Tage später hat sie mich angeschrieben und gefragt ob wir nochmal telefonieren wollten. ich habe mir dabei nichts gedacht und wir haben einfach viel über das gequatscht was unausgesprochen blieb, bzw Misverständnisse geklärt. Denn sie hatte das Gefühl, dass ich ständig eine Beziehung möchte, obwohl ich ihr das Gegenteil gesagt hatte. Ich muss gestehen ich bin eine Person, die sei es Freundschaft oder Beziehung viel investiert und freude am Kontakt habe. So sehr wahrscheinlich, dass es für manche Menschen einfach zu viel ist. Das war mir schon immer klar und ist für mich unheimlich schwierig so etwas downzutunen. Ich hatte mir aber dann stark vorgenommen nicht mehr als nötig zu investieren sondern einfach nur ihr Invest zu reflektieren. Wir haben uns dann auf das Weekend darauf noch gesehen und dann auch regelmäßig und es war alles mehr oder weniger entspannt aber es war definitiv eine distanz zu spüren, zumindest was das schreiben anging. Und vor 3 Wochen gab es die letzte Seltsame situation: 

Sie war vor 3 Wochen an einem Freitag bei mir und wir haben den Abend zusammen verbracht. An diesem Abend hatten wir tatsächlich nur gechillt, weil sie durch eine Zahn-OP so starke schmerzen hatte, dass nichts weiteres lief, was auch okay ist meiner Meinung nach. Bitte bedenke, dass unser Verhätlnis zu diesem Zeitpunkt  es sich wie ein mischmasch aus Freuschaft+ und echter Beziehung angefühlt hat, zumindest für mich. Also wir schrieben wieder intensiv (zwar ohne Kink oder sonst was) und wünschen uns gegenseitig guten Morgen und gute Nacht und schreiben regelmäßig im Stundentakt wenn nicht sogar öfters. So der Abend vergeht und wir schlafen gemeinsam ein - alles chico. Am nächsten Morgen lagen wir gemeinsam im Bett und sie hat angefangen zu weinen - wieder. Ich frage sie was los ist und sie sagt mir, dass sie das nicht kann mit uns. "All right" denke ich mir, für mich hat sich instant eine Barriere um mein Verstand und Herz gebildet damit ich nicht nochmal verletzt werde und habe sie dann zu diesem Zeitpunkt schon wieder als nur Freund angesehen.  Wir spazieren im Park und schnacken nochmal und umarmen uns als 'Abschied'. Für mich war dann die Sache gegessen und habe mich tatsächlich auch sehr erleichtert gefühlt. Für mich ist es nämlich nicht der Punkt, dass ich eine Beziehung möchte oder Freundschaft+ oder nur Freundschaft, sondern mich macht es wahnsinnig nicht zu wissen was sache ist. Und zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir "okay, dann ist das jetzt nur eine Freundschaft udn ich kann mich wieder umschauen". Ich habe dann den Kontakt ruhen lassen und am gleichen Abend schreibt sie mir wieder... nicht dass sie mich vermisst oder sonst was nur mit der Frage was ich mache. Ich antworte normal und freundlich, weil ich persönlich denke, dass es kindisch wäre eine person dann zu ignorieren. Gleichzeitig habe ich diesen bitteren Beigeschmack, dass sie sich nur einsam fühlt. 

Und jetzt wird es noch weirder, sie war eigentlich bisher nur der Part der, wenn ich eine gemeinsame Aktivität vorgeschlagen habe, sie sich direkt eigeengt gefühlt hat und abgeblockt. Am nächsten Tag nach diesem Abend, war sie auf einmal super proaktiv mit Vorschlägen und sachen gesagt wie "Ich habe voll lust das mal mit dir zu machen etc" also komplette 180° Wendung eines Wesens. Ich war super skeptisch wie ernst das gemeint ist, habe mich aber natürlich aber auch gefreut aber mit einer gesunden Portion Vorsicht. Wir haben also wieder weiter viel geschrieben. Jetzt war sie vor 2 Wochen für eine Woche in Holland und hat mir auch da viel geschrieben und mich an ihrem Leben teilhaben lassen. Sie hat mir auch viele Sachen geschrieben, die man eigentlich nur schreibt, wenn man in einer Beziehung ist. Also zum Beispiel meinte Sie würde sich wünschen mit mir einfach auch nur Rumzumachen ohne, es in Sex laufen zu lassen oder nur zu kuscheln und schmusen. Oder hat mir erzählt, dass sie ihrem Therapeuten (ja, sie ist in Therapie) von mir erzählt hat, und der Theraupeuten ihr gesagt hat sie könne sich glücklich schätzen jemanden wie mir über den Weg gelaufen zu sein. Sie wollte sogar jetzt mit mir im August 2 Wochen Urlaub machen, zudem ich aber noch nicht "ja" gesagt habe. Ich führe weiterhin nur dieses reflektionsverfahren. Also reflektiere nur ihren Invest und . Als sie dann dieses Weekend zurückgekommen ist, haben wir direkt das Wochenende zusammen verbracht und es war echt schön ...und weird.. Sie hatte bisher immer ein Problem damit nähe in der Öffentlichkeit zu zeigen aber als wir auf dem Dom waren, hatte sie keine Probleme damit meine Hand zu nehmen oder mich in der Öffentlichkeit zu küssen etc. Genauso in der Bar in die wir danach gingen, war das genauso. Ich bin also maximal verwirrt, was ich fühlen soll und was es ist oder eben nicht ist. Weil so viele verschiedene Gefühle und Situationen aufeinanderprallen. Und ja, manchmal denke ich mir wirklich ich wäre nur der Lückenbüsser. Aber geht man mit einer Person so um, der nur ein Lückenbüsser ist? 

vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

geht in den PDM. Du scheinst gerne zu geben und hast vermeintlich keine Erwartungen. Bist Du Dir da sicher? Interpretiere diese Blicke nicht als "Die will mich als LTR", sondern eher als ein "Danke, dass Du gut zu mir bist". Ich würde das auch nicht mit eiskalt ausnutzen oder mit bösen Hintergedanken Ihrerseits sehen, es ist eher... menschlich

was ist der PDM? Ich habe das schon im Gloßar gesucht aber nix gefunden.

 

vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

Ich weiß nicht wie Du tickst, aber bei mir (und auch bei vielen anderen) ist es oft so, dass wenn man frisch in einer LTR (oder kurz davor) steht, man oft aus dem tiefsten inneren heraus gar kein Interesse an anderen hat. Bei mir ist es oft so, dass, wenn ich wen besonders gut finde, ich blind für andere Frauen werde. Ich registriere sie zwar, interessieren mich aber null. Scheint bei ihr nicht der Fall zu sein

Genau, das verwirrt mich ja. Warum sollte sie dann sonst so ein großes Interesse an mir haben, aber dann eben doch noch auf ein Treffen gehen?

 

vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

An deiner Stelle würde ich mich distanzieren, dass ganze eventuell über Raten friedlich auslaufen lassen und noch mal in 6-12 Monaten "aufwärmen". Dann hast Du Distanz zu Dir und zu ihr. Findest Du sie dann immer noch toll, kann man dem ganzen noch mal ne Chance geben. Aktuell sehe ich da aber schwarz für dich, sorry.

Das möchte ich ja, aber ich weiß nie ob das ein Fehler ist oder nicht. Ob sie das ernst meint oder nicht. Deswegen möchte ich am liebsten klar Schiff machen und das ansprechen und fragen warum sie das macht am Freitag, als diese Spielchen zu treiben aber gleichzeitig habe ich schiss vor dem outcome. Ja ich weiss, das ist dieses typische "sie ist die einzige in meinem Leben" gequatsche aber ich verbringe mit ihr, wenn wir zusammen sind, so eine gute Zeit dass ich nicht weiss ob es wert ist, das kaputt zu machen oder das alles nur ein riesengroßer langer shittest ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

 An deiner Stelle würde ich mich distanzieren, dass ganze eventuell über Raten friedlich auslaufen lassen und noch mal in 6-12 Monaten "aufwärmen". Dann hast Du Distanz zu Dir und zu ihr. Findest Du sie dann immer noch toll, kann man dem ganzen noch mal ne Chance geben. Aktuell sehe ich da aber schwarz für dich, sorry.

Hast du da eine Technik wie man sowas friedlich passieren lässt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Rebound ist das Eine, Selbstsicherheit das andere.

vor 2 Stunden, jebbarhinto schrieb:

Für mich ist es nämlich nicht der Punkt, dass ich eine Beziehung möchte oder Freundschaft+ oder nur Freundschaft, sondern mich macht es wahnsinnig nicht zu wissen was sache ist.

Das ist mir irgendwie heraus gestochen.
Wenn es einen wahnsinnig macht nicht zu wissen was Sache ist, dann in aller Regel nur weil man selbst unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legt in dem Einen oder anderen Fall.
Du könntest aber auch einfach Du sein, ganz gleich welches Label da jetzt an eurem Miteinander klebt.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand - Du verstellst Dich nicht, machst Dein Verhalten nicht vom Gegenüber mit dessen Reaktion abhängig und gibst dem Gegenüber die Möglichkeit Dich kennenzulernen, so wie Du bist. Geht er da mit, cool. Tut er es nicht weil es ihm zu viel im Moment ist und geht auf Abstand, auch cool, dann weisst Du auch woran Du bist.
Für Dich scheint mir wichtig Dich nicht als ihr Seelenretter zeigen zu wollen, sondern einfach zu sein wie Du bist, denn das führte dazu, dass sie wieder und wieder mit Dir in Kontakt ist.
Wenn sie weint...in den Arm nehmen...mal nicht nachfragen oder Lösungen vorschlagen und kurze Zeit später das machen was man ohne hin mit ihr machen wollte. Abgrenzung heisst das Zauberwort, nicht im Sinne des zurückweisens, sondern in dem Sinn das Du Du bist sie sie und Du nicht zu einem zweiten Sie mutierst.
Sie kann das gerade nicht so mit euch...kein Ding, weniger präsent und verfügbar sein, Dich um Dein Leben kümmern. Alles ohne Wut und Groll, einfach weil Du es selbst so willst.

Logisch ist das eine hoch emotionale Kiste (für euch beide) so kurz nach einer Trennung...da sind zwei Monate nix...also ohnehin grundsätzlich.
Auch hier gibt es wieder den Basic: Beziehungen (gleich welcher Art) werden gelebt und nicht besprochen. Wenn ihr ohne Label...das scheint ihr ja nun jetzt gerade Angst zu machen...einfach eurer Miteinander sich entwickeln lasst, kann es durchaus sein das ihr beide irgendwann merkt das ihr ja in einer Partnerschaft seid ohne es je thematisiert zu haben.

Mal abgesehen vom Kindesalter ist es bei Freundschaften nicht anders. Zum Vergleich. Da fragt man auch nicht den Klaus ob er denn jetzt nun vielleicht ein Freund sein wolle...sondern man lebt das mehr und mehr wenn es passt und pflegt irgendwann eine intensive Freundschaft ohne es je besprochen zu haben.

Cool bleiben, wenn Du Dinge kommunizieren willst weil Du es nun mal willst...sei einfach Du. Wenn es für sie nicht stimmt...easy...dann eben nicht.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, LeDe schrieb:

Du könntest aber auch einfach Du sein, ganz gleich welches Label da jetzt an eurem Miteinander klebt.

Das ist mir aufgefallen dass ich das superschwer kann. Das nach dem ersten Mal als wir es "beendet" hatten,  es mir super schwer viel nur noch ich selbst zu sein. In dem Sinne dass ich mich dabei ertappe, zu überlegen was ich sage bevor ich es sage oder lange über eine Antwort nachdenke und es manchmal super unnatürlich kommt. Ich vermute, dass es ein Schutzmechanismus ist, den ich irgendwie aktiviert habe. Manchmal ist es dann aber doch so, dass ich komplett ich selbst bin und zu 100% enstpannt.

Zitat

Sie kann das gerade nicht so mit euch...kein Ding, weniger präsent und verfügbar sein, Dich um Dein Leben kümmern. Alles ohne Wut und Groll, einfach weil Du es selbst so willst.
 

Das find ich auch schwierig. Ich habe richtig viele Hobbies und bin auch oft mit Freunden verabredet und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich zu verfügbar bin. Á la ich antworte halt auf die Nachricht wenn ich sie sehe (Habe Benachrichtigungen generell aus) und manchmal ist das halt nach knapp nur 10min nachdem sie geschrieben hat. Und dann denke ich mir "oh ist das zu früh, soll ich lieber noch 20min warten bevor ich ihr schreiben" das fühlt sich für mich alles dann fake an.

 

bearbeitet von jebbarhinto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Na klar mag dich ne Frau wenn du in sie deinen Penis reinsteckst. Zum vögeln brauchen Frauen imo noch mal n Schuss mehr sympathie als wir. 

Darüber müssen wir gar nicht reden. Dessen kannst du dir sicher sein

aber ob die was ernstes von Dir will, wird sie Dir früher oder später selber sagen. Eine Frau zeigt dann entweder Commitment oder sie fängt an zu hadern. Für echten commitment brauchen sie aber etwas Zeit. Das ist nicht nur n Spruch, das dauert bei denen wirklich länger bis sich das oben im Kopp sortiert hat. 

Und es ist eh uninteressant für dich. Solange du grad Spaß mit der hast, ist alles weitere was sie denkt uninteressant für dich

Das mit der gebrauchten Sympathie ist ein Trugschluss. Sie brauchen einen Grund, mehr als wir Das kann aber auch einfach ein sich beweisen wollen oder Rache oder sonstwas sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Das ist mir aufgefallen dass ich das superschwer kann. Das nach dem ersten Mal als wir es "beendet" hatten,  es mir super schwer viel nur noch ich selbst zu sein. In dem Sinne dass ich mich dabei ertappe, zu überlegen was ich sage bevor ich es sage oder lange über eine Antwort nachdenke und es manchmal super unnatürlich kommt. Ich vermute, dass es ein Schutzmechanismus ist, den ich irgendwie aktiviert habe. Manchmal ist es dann aber doch so, dass ich komplett ich selbst bin und zu 100% enstpannt.

Nee bei manchen musst du einfach auf Eierschalen laufen damit die Beziehung weitergeht. 

Ich sehe nicht dass du wenigstens rebound bist, ich sehe nicht dass du wenigstens f+ bist. 

Wirkt so als wärst du völlig bedeutungslos für sie

Zitat

Das find ich auch schwierig. Ich habe richtig viele Hobbies und bin auch oft mit Freunden verabredet und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich zu verfügbar bin. Á la ich antworte halt auf die Nachricht wenn ich sie sehe (Habe Benachrichtigungen generell aus) und manchmal ist das halt nach knapp nur 10min nachdem sie geschrieben hat. Und dann denke ich mir "oh ist das zu früh, soll ich lieber noch 20min warten bevor ich ihr schreiben" das fühlt sich für mich alles dann fake an.

 

Deine Bedürfnisse spielen doch eh keine Rolle. Die klingt wie ein massiver energiefresser. 

So ne unangenehme Bratze hatte ich auch schon mal. Und ich bin echt n Typ dem alles egal ist. Bist du zu sehr Kumpel wird’s eklig - meine Erfahrung. 

Auch Männer haben ne seele, lass dich nicht zum hampel Fügen. Lohnt nicht, für kein sex der Welt. Bist aber auf dem besten weg dahin

dann lieber ins fitnessstudio ne Hantel heben für geilere Frauen 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.