68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist schon ziemlich witzig. Ich war vor kurzem nämlich in der selben Situation und wir beide scheinen gleich zu ticken. 

vor 46 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Das ist mir aufgefallen dass ich das superschwer kann. Das nach dem ersten Mal als wir es "beendet" hatten,  es mir super schwer viel nur noch ich selbst zu sein. In dem Sinne dass ich mich dabei ertappe, zu überlegen was ich sage bevor ich es sage oder lange über eine Antwort nachdenke und es manchmal super unnatürlich kommt. Ich vermute, dass es ein Schutzmechanismus ist, den ich irgendwie aktiviert habe. Manchmal ist es dann aber doch so, dass ich komplett ich selbst bin und zu 100% enstpannt.

Kurzum: Du hast das Gefühl, auf Eierschalen zu laufen. Das wäre und war für mich einer der Gründe, wieso ich mich distanziert habe. Das ist auch das, was ich Dir wiederholt rate zu tun. Schaffe Distanz zu Ihr. So kannst Du dich sortieren und sie sich. Du gewinnst Abstand zu der Situation, fängst an Dinge logischer und rationaler zu sehen und eben nicht immer nur nach deinem (Bauch-)Gefühl. Distanziere dich auch nicht aus irgendwelchen Strategie- oder Taktikgründen. Tue es für Dich.

 

vor 3 Stunden, jebbarhinto schrieb:

Das möchte ich ja, aber ich weiß nie ob das ein Fehler ist oder nicht. Ob sie das ernst meint oder nicht. Deswegen möchte ich am liebsten klar Schiff machen und das ansprechen und fragen warum sie das macht am Freitag, als diese Spielchen zu treiben aber gleichzeitig habe ich schiss vor dem outcome. Ja ich weiss, das ist dieses typische "sie ist die einzige in meinem Leben" gequatsche aber ich verbringe mit ihr, wenn wir zusammen sind, so eine gute Zeit dass ich nicht weiss ob es wert ist, das kaputt zu machen oder das alles nur ein riesengroßer langer shittest ist.

Wird sie es ernst meinen, wird sie schon auf Dich zu kommen. Warst Du nur eine Option, wird gar nichts mehr passieren bzw. die typischen "Wie geht's Dir" fragen per Whatsapp kommen. Hast ja selber gesagt, dass sie am Anfang richtig Gas gegeben hat. Auch das sie andere Treffen möchte. War bei mir genau das gleiche. 

 

vor 3 Stunden, jebbarhinto schrieb:

was ist der PDM? Ich habe das schon im Gloßar gesucht aber nix gefunden.

Pussy-Diagnose-Modus, oder anders: Du versuchst Sie zu verstehen, Ihre Taten sogar damit zu entschuldigen weil sie so und so ist oder sein könnte.

 

vor 3 Stunden, jebbarhinto schrieb:

Genau, das verwirrt mich ja. Warum sollte sie dann sonst so ein großes Interesse an mir haben, aber dann eben doch noch auf ein Treffen gehen?

Deswegen habe ich mich dann distanziert. Habe ihr gesagt das dass gegen meine Prinzipien verstößt und ich hier raus bin. Im Prinzip ist es so, dass sie sich insgeheim erhofft etwas besseres zu finden bzw. Angst hat etwas zu verpassen.

Dieses Paralleldaten ist für mich am Anfang okay und normal, aber wenn man sich emotional dann schon sehr nahe steht bzw. mehr drauf einlässt, bin ich eben raus. War bei uns nach 6 Monaten. Nachdem wir dann dieses Gespräch hatten, habe ich ein paar Tage später zuerst den Whatsapp Chat gelöscht, später dann die Nummer und auch die Social Media Geschichten. Einige Zeit später hat sie sich dann genau an dem Tag gemeldet, wo es für mich überhaupt nicht gepasst hatte da ich ne weite Reise zu einem Vorstellunggespräch hatte was sehr wichtig für mich war. Da wollte ich mich nicht mit sowas beschäftigen. Sie wusste das auch. Raus gekommen ist dann, dass sie so richtig verzweifelt war. Ihr Ex-Freund interessiere sich nicht mehr für sie weil er ne neue hatte, den, den sie daten wollte (weswegen ich mich verabschiedet hatte) war wohl auch nicht so der Bringer - also blieb nur noch ich. Zusätzlich wollte sie sich dann bei mir darüber ausheulen und spätestens da habe ich begriffen das ich nur ein netter Zeitvertreib gewesen bin. Jemand, mit dem man gut reden kann und wo der Sex gepasst hatte - mehr aber nicht.

Darum ganz dringend: schaffe Distanz und knicke nicht sofort ein. Bist Du traurig, ist das völlig okay - fast schon notwendig. Versuch die Dinge mal klarer zu sehen anstatt immer nur für sie da zu sein, sie verstehen zu wollen etc. So lange Du da so tief drin steckst, wird Dir das nicht möglich sein.

Positiver Nebeneffekt der Distanz: Sie wird es vielleicht lernen zu schätzen was sie an Dir hatte. Die Frage ist dann nur noch, ob Du das möchtest.

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Das wäre und war für mich einer der Gründe, wieso ich mich distanziert habe.

Wie hast du das gemacht, ohne es offensichtlich zu machen?Ich möchte mich distanzieren ohne es kindisch wirken zu lassen, denn insgeheim denke ich mir dass es das beste für mich ist langfristig. Ich weiß ja das man dann an sich selbst arbeiten sollte und es für sich tun sollte, aber ich mach schon so vieles udn ich weiss nicht wie viel ich noch mehr machen soll bevor ich überhaupt noch Zeit für mich selbst habe.

 

Ich weiss halt nicht wann der richtige Zeitpunkt dafür ist sowas anzusprechen. Am liebsten würde ich ihr morgen sagen wenn wir uns sehen, dass ich das mit dem Typen von Freitag gegen meine Werte stösst und ich das für mich nicht länger vereinbaren kann. Aber ich bin mir unsicher wie ich dass aus einer reinen Quelle übermitteln kann, also dass es von mir kommt und nicht durch einen emotionalen Ausbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Wie hast du das gemacht, ohne es offensichtlich zu machen?Ich möchte mich distanzieren ohne es kindisch wirken zu lassen, denn insgeheim denke ich mir dass es das beste für mich ist langfristig. Ich weiß ja das man dann an sich selbst arbeiten sollte und es für sich tun sollte, aber ich mach schon so vieles udn ich weiss nicht wie viel ich noch mehr machen soll bevor ich überhaupt noch Zeit für mich selbst habe.

 

Ich weiss halt nicht wann der richtige Zeitpunkt dafür ist sowas anzusprechen. Am liebsten würde ich ihr morgen sagen wenn wir uns sehen, dass ich das mit dem Typen von Freitag gegen meine Werte stösst und ich das für mich nicht länger vereinbaren kann. Aber ich bin mir unsicher wie ich dass aus einer reinen Quelle übermitteln kann, also dass es von mir kommt und nicht durch einen emotionalen Ausbruch. 

Ich habe es offensichtlich gemacht. Ihr genau das gesagt, was Du im zweiten Absatz gesagt hast. Da ist nichts verwerfliches dran oder etwas, wofür Du dich schlecht fühlen müsstest. Sag ihr das morgen. Das Du drüber nachgedacht hast und das es so für dich nicht passt. Eben auch weil ihr euch so nahe gekommen seid. 

Triff die Entscheidung für Dich und lass nicht andere für dich entscheiden. Das wird nämlich irgendwann passieren, wenn sie so weiter macht und wen vermeintlich besseren kennenlernt.

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LeDe schrieb:

Du könntest aber auch einfach Du sein

„Sei einfach du selbst“. Der schlechteste Flirttip unter der Sonne. Ich würde behaupten fast jeder, der sich nicht mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität auseinandersetzt, weiß nicht wer er selbst ist. Denn die meisten Menschen denken sie wären ihre Vergangenheit, ihre Kindheit usw. Das ist aber Quatsch, bzw. es stimmt schon, aber nur weil man z.B. in der Vergangenheit schüchtern, introvertiert oder Eifersüchtig war, heißt das nicht das das auch in Zukunft so sein muss.

Und das ist ja auch nichts woran man selbst Schuld hat. Als Kind übernimmt man halt die Glaubenssätze der Eltern, seines Umfeldes, der Gesellschaft usw. ohne das ganze zu hinterfragen.

Das Problem an „sei einfach du selbst“ ist ja, dass es einem vermittelt: du musst nichts ändern, nicht an dir arbeiten. Du bist halt schüchtern, Eifersüchtig, kannst dies und jenes nicht weil es in der Kindheit ja auch schon so war und bla bla bla..

Aber das stimmt nicht. Wir können unsere Gedanken, Emotionen und darauf aufbauend unser Handeln aktiv selbst beeinflussen.

So aber zurück zum Thema: ein eifersüchtiger, emotional abhängiger Mann, wird nie eine langfristige, erfolgreiche Beziehung führen können. Mit diesem Mindset ist das Scheitern vorbestimmt. Deshalb genieß die schöne Zeit mit ihr, ohne sie irgendwie einzuengen oder exklusiv sein zu wollen, geh emotional etwas auf Abstand und kümmer dich lieber um Alternativen. Man kann eine Frau nicht in eine Beziehung quatschen. Das muss von ihr kommen. Außerdem warum muss man immer alles labeln? Kann man nicht mal einfach so eine schöne Zeit zusammen verbringen und locker gucken wohin es führt, ohne sofort den Kuckkuck draufzukleben?

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Jaytech

vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

„Sei einfach du selbst“. Der schlechteste Flirttip unter der Sonne.

Das ist der Beste Tipp überhaupt, denn erst wenn man ist wie man ist, kann man die eigene Wirkung auf andere belastbar prüfen und reflektieren. Wenn man sich je nach Social Circle anders verhält weil man glaubt sich wieder seiner Selbst verhalten zu müssen, weiss man irgendwann selbst nicht mehr wer man ist und was einem wichtig ist, und der Gegenüber erst recht nicht vor allem wenn es zu Überschneidungen der SCs kommt und man Dich anders wahrnahm als Du dich nun gibst.
Es schützt davor sein Selbst an den Erwartungen des Gegenübers auszurichten. Setzt voraus, dass man sich mit sich selbst auseinandersetzt um überhaupt zu erkennen was einen ausmacht.
Das macht stabil...lässt einen leichter von Anderen abgrenzen. Damit beginnt man überhaupt erst man selbst zu sein.

Zitat

Das Problem an „sei einfach du selbst“ ist ja, dass es einem vermittelt: du musst nichts ändern, nicht an dir arbeiten. Du bist halt schüchtern, Eifersüchtig, kannst dies und jenes nicht weil es in der Kindheit ja auch schon so war und bla bla bla..

Das ist kein Problem, sondern eine Frage des Umganges mit den Konsequenzen. Haltung eben. Wenn man genau so sein will kann man das wollen, in der Regel ist man dann weniger beziehungstauglich. Wenn einem das egal ist, oder vielleicht meint irgendwann passt es schon dann ist das OK. Ob es für das jeweilige Anliegen förderlich ist ist eine andere Frage. Das muss man dann abwägen...gegen die Konsequenzen. Damit man abwägen kann setzt es eben ein mit sich auseinander setzen voraus.

Nur weil viele Menschen diese Selbstreflexion scheuen, ignorieren oder kein Bock drauf haben ändert es nichts daran. Das ist dann aber Jammern und nicht man selbst sein.

Zitat

Aber das stimmt nicht. Wir können unsere Gedanken, Emotionen und darauf aufbauend unser Handeln aktiv selbst beeinflussen.

Man kann auch bewusst, aktiv man selbst sein.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Ich habe es offensichtlich gemacht. Ihr genau das gesagt, was Du im zweiten Absatz gesagt hast. Da ist nichts verwerfliches dran oder etwas, wofür Du dich schlecht fühlen müsstest. Sag ihr das morgen. Das Du drüber nachgedacht hast und das es so für dich nicht passt. Eben auch weil ihr euch so nahe gekommen seid. 

 

Alles klar, puhh. ich werd das morgen ansprechen und schauen was passiert. Das wird hart für mich, weil ich mich echt zu ihr verbunden fühle aber ich glaube das ist wirklich nur einseitig. Ich danke dir für das super Feedback!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Jaytech schrieb:

ein eifersüchtiger, emotional abhängiger Mann, wird nie eine langfristige, erfolgreiche Beziehung führen können. Mit diesem Mindset ist das Scheitern vorbestimmt. Deshalb genieß die schöne Zeit mit ihr, ohne sie irgendwie einzuengen oder exklusiv sein zu wollen, geh emotional etwas auf Abstand und kümmer dich lieber um Alternativen. Man kann eine Frau nicht in eine Beziehung quatschen. Das muss von ihr kommen. Außerdem warum muss man immer alles labeln? Kann man nicht mal einfach so eine schöne Zeit zusammen verbringen und locker gucken wohin es führt, ohne sofort den Kuckkuck draufzukleben?

ich sehe mich da in beiden Fällen wieder ehrlich gesagt. Zum einen möchte ich die schöne Zeit einfach nur genießen und tu es auch wenn wir zusammen sind. Aber dann passieren diese Situationen wo ich mich dann einfach beschissen fühle, weil es emotional ein hin und her ist ohen Hand und Fuss. Und nein, du hast recht. Man muss nicht alles labeln, aber manchmal tragen beide parteien gefühlt zwei verschiedene labels die sich manchmal ähneln und dann wieder komplett verschieden ist. Das ist es ja. Es ist nicht immer nur locker. Wäre es von anfang an so geblieben, hätte ich damit keine solche Probleme. Es geht mit ihr mal in die tiefe Schiene wo es dann emotional schön ist und nicht nur locker sondern sich dann anfühlt wie eine Beziehung. Und es ist ganz klar meine Schuld, dass ich mich da überhaupt drauf eingelassen habe von anfang an weil ich mir vielleicht mehr erhofft habe und nicht ehrlich zu mirs selbst war und zu meinen werten. das ist mir selbst klar und bin nicht sauer auf die Person.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Einige Zeit später hat sie sich dann genau an dem Tag gemeldet, wo es für mich überhaupt nicht gepasst hatte da ich ne weite Reise zu einem Vorstellunggespräch hatte was sehr wichtig für mich war. Da wollte ich mich nicht mit sowas beschäftigen. Sie wusste das auch. Raus gekommen ist dann, dass sie so richtig verzweifelt war. Ihr Ex-Freund interessiere sich nicht mehr für sie weil er ne neue hatte, den, den sie daten wollte (weswegen ich mich verabschiedet hatte) war wohl auch nicht so der Bringer - also blieb nur noch ich. Zusätzlich wollte sie sich dann bei mir darüber ausheulen

Wäh richtig schamlos alter. 🙈 ich sag ja das wird eklig wenn man einmal in diesen weiberframe von solchen Bratzen geraten ist. Die geben sich gar keine Mühe mehr, erwarten aber dass du sie ficken willst.

es ist überhaupt nicht schlimm sich in eine Frau zu verlieben. Nee das mögen die. Die vertrauen Dir dann. Aber wenn die Dir alles anvertrauen und Dinge die nur noch komisch sind und nur noch an deinem Selbstwert ziehen, ist es schlimm wenn man nicht gehen kann. Dann lieber dazu stehen, dass man das nicht kann weil Gefühle und bla und ciao. Sonst machen die gnadenlos weiter damit. Die weiber können knallhart kalkulieren, da muss man unter Umständen aufpassen. Und die halten Dir noch vor: ja du wolltest doch keine Beziehung. Versprochen ist versprochen, du Lügner 😅

am besten direkt filtern: ist sie n korrektes Mädel oder ne eiskalte bratze. Ne coole Zeit kannst du leider nur mit korrekten Mädels haben  

ist keine Schande als Mann zu sagen, jo ich will Beziehung, jo ich bin verliebt. Aber du musst gehen können wenn die nicht will, sonst wird’s eklig  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Und es ist ganz klar meine Schuld, dass ich mich da überhaupt drauf eingelassen habe von anfang an weil ich mir vielleicht mehr erhofft habe und nicht ehrlich zu mirs selbst war und zu meinen werten. das ist mir selbst klar und bin nicht sauer auf die Person.

Schuld ist niemand. Du hattest auch eine Lücke, ein Bedürfnis das gefüllt werden wollte. Auch gut, dass Du keinen Groll hegst - wäre nämlich schade wenn die nächste Person in deinem Leben für sie die Rechnung zahlen müsste.

Mir passiert das auch hin und wieder. Wenn Frauen am Anfang so richtig Gas geben, obwohl ich weiß: hier spielt mein Ego gegen mich und Dinge, die (zu) schnell zu gut beginnen, enden in der Regel auch genau so schnell. In ganz, ganz seltenen Fällen ist sowas echt und ernst gemeint von ihr in der Anfangsphase. Gerade nach Trennungen bzw. Rebound sind Menschen oft verwirrt, emotional instabil etc. - führe Dir das dass nächste Mal vor Augen. Da steckt keine Böse Absicht hinter. Da ist's dann bisschen dein Job, dass Gas raus zu nehmen und sie mal zur Ruhe kommen zu lassen und eine gesunde Distanz (räumlich / emotional) einzubauen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 36 Minuten, jebbarhinto schrieb:

ich sehe mich da in beiden Fällen wieder ehrlich gesagt. Zum einen möchte ich die schöne Zeit einfach nur genießen und tu es auch wenn wir zusammen sind. Aber dann passieren diese Situationen wo ich mich dann einfach beschissen fühle, weil es emotional ein hin und her ist ohen Hand und Fuss. Und nein, du hast recht. Man muss nicht alles labeln, aber manchmal tragen beide parteien gefühlt zwei verschiedene labels die sich manchmal ähneln und dann wieder komplett verschieden ist. Das ist es ja. Es ist nicht immer nur locker. Wäre es von anfang an so geblieben, hätte ich damit keine solche Probleme. Es geht mit ihr mal in die tiefe Schiene wo es dann emotional schön ist und nicht nur locker sondern sich dann anfühlt wie eine Beziehung. Und es ist ganz klar meine Schuld, dass ich mich da überhaupt drauf eingelassen habe von anfang an weil ich mir vielleicht mehr erhofft habe und nicht ehrlich zu mirs selbst war und zu meinen werten. das ist mir selbst klar und bin nicht sauer auf die Person.

Screening! Ihr seid beide frisch getrennt und bereits nach 3 Monaten willst Du alles eintüten. Das ist noch nicht mal bei Frauen welche ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben angebracht, geschweige denn hier in diesem Fall.

Ohne Hand und Fuss? Das es emotional hin und hergeht nach frischen Trennungen kann man wissen. Das die Wenigsten emotional bereit sind so schnell eine Verbindlichkeit einzugehen bei solchen zeitliche Abständen kann man auch wissen.
Dass Du statt das Kennenlernen zu geniessen und euch Raum zum gegenseitigen Entdecken zu geben nun Verbindlichkeiten möchtest, weil Du selbst das Gefühl hast in der Luft zu hängen zeigt, dass auch Du emotional überhaupt nicht bereit bist etwas neues zu starten und Deine Vergangenheit aufarbeiten solltest.

Zu glauben man könne Menschen in diesem Setting Verbindlichkeiten abringen ist naiv. Selbst ohne dieses Setting käme jeder Mensch klaren Verstandes ins Zweifeln wenn der neue Mensch im eigenen Leben nach 3 Monaten Verbindlichkeiten fordert.
Du willst zu schnell zu viel.

Auch hier, kannst Du so wollen, wenn Du die Konsequenzen handhaben kannst.

LeDe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur wieder mit nem Gegenbeispiel dienen. Ich hatte mal ne total süße Hse Frau kennengelernt. Die war grad mal seit 4 Monaten Single, hatte ne 7 jährige Beziehung hinter sich. Die war trotzdem von ersten Tag an total in mich verliebt. Dachte auch, okay naja... iwas ist faul. Und dann hab ich Iwann mal durch Zufall n Bild von ihrem Ex gesehen. Und was soll ich sagen. Es war wie Bayern München - die zweite Mannschaft von Unterhaching. Nix gegen ihn. Aber dann wusste ich woher der Wind weht. Von wegen innere Werte 😅

also das geht schon. Mit dem verlieben. Muss halt nur jmd übern gewohnten Standard kommen. Und dann geht das alles ganz schnell... Zack hat man dir ne Zahnbürste gekauft  

Fakt ist die gute Dame hier ist nicht verliebt   

Ich kenne persönlich dann zwei Kategorien von Frauen 

1.) die eiskalte bratze. Du bist nicht ihr Traummann, bist also gefühlt Mensch zweiter Klasse. Der absolute prügelknabe. Ständig Drama. Die saugt grad an deiner Zitze und schielt schon zum nächsten während sie bereits zum langen Schritt weg von Dir ansetzt. Der kannst du nicht vertrauen

2.) das korrekte Mädel. Obwohl kein commitment, verhält die sich echt anständig. Hat auch nix mit nem anderen wenn sie mit Dir was hat. Der kannst du vertrauen. Die macht einfach vorher Schluss bevor sie was neues sucht 

ich kenne sie nicht so gut wie du. Aber wenn du jetzt mal kurz deine verliebtheitsbrille abnimmst, hast du das Gefühl du kannst der vertrauen?

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ich kenne sie nicht so gut wie du. Aber wenn du jetzt mal kurz deine verliebtheitsbrille abnimmst, hast du das Gefühl du kannst der vertrauen?

 

Jup, definitiv! Das war für mich überhaupt einer der Gründe warum mich ihre Persönlichkeit gecatcht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann Versuch mal invest auf 0 und zum fuckbuddy degradieren. Musst halt dann an deiner Erwartungshaltung arbeiten und dich auf „coole Zeit haben“ fixieren statt „wie krieg ich sie in eine beziehung“. Alternativen joa, macht aber nur Sinn wenn sie gleichwertig sind und ich nehme mal an, das wird nicht so leicht für dich...

f+ kannst du mmn nur mit vertrauenswürdigen Frauen machen, alles andere endet im einseitigen arsch küssen

oder was schwebt dir vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Jup, definitiv! Das war für mich überhaupt einer der Gründe warum mich ihre Persönlichkeit gecatcht hat.

Ja und ihre titten oder nicht? 😜 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

oder was schwebt dir vor?

Das ist das schwierige. Eigentlich will ich sie nicht irgendwo reinlenken weil ich es selbst nicht weiss ob ich ready bin für eine Beziehung. Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich dass wir uns daten und zwar ohne das Gefühl zu haben, dass ich mehr investiere als nötig. Das klappt immer mental bei mir so lange gut, bis sie wieder Avancen in diese Richtungen macht. Aka schreibt mir viel, gibt mir nähe und sucht bei mir aufmerksamkeit. Und das ist diese Verwirrung die mich platt macht. Zum einen ja, fühlt es sich an als entwickle sich das ganze in Richtung Beziehung, sobald aber wir mehr als 2 Tage lang miteinander verbringen und die auch sehr schön sind, ist sie am nächsten Tag gefühlt kühler. Ist eben so (das hat sie auch schon öfters so vermittelt und gesagt) dass sie selbst nicht weiss was eigentlich will und mit ihren Gefühlen überhaupt nicht klarkommt. ja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Das ist das schwierige. Eigentlich will ich sie nicht irgendwo reinlenken weil ich es selbst nicht weiss ob ich ready bin für eine Beziehung. Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich dass wir uns daten und zwar ohne das Gefühl zu haben, dass ich mehr investiere als nötig. Das klappt immer mental bei mir so lange gut, bis sie wieder Avancen in diese Richtungen macht. Aka schreibt mir viel, gibt mir nähe und sucht bei mir aufmerksamkeit. Und das ist diese Verwirrung die mich platt macht. Zum einen ja, fühlt es sich an als entwickle sich das ganze in Richtung Beziehung, sobald aber wir mehr als 2 Tage lang miteinander verbringen und die auch sehr schön sind, ist sie am nächsten Tag gefühlt kühler. Ist eben so (das hat sie auch schon öfters so vermittelt und gesagt) dass sie selbst nicht weiss was eigentlich will und mit ihren Gefühlen überhaupt nicht klarkommt. ja ...

Ja immer noch zu viel hirnfick. So kommst du nicht weiter. 

Du musst ja was ändern wenn du bestehen willst in dieser Konstellation. 

Die hat dir doch jetzt mehrmals gezeigt, dass sie keine Beziehung mit Dir will. Ob sich das in 3 Monaten ändert, keine Ahnung. Vermutlich nicht nachdem sie das schon so klar gesagt/ ausgesprochen hat. Aber keine Ahnung, vllt passiert ja noch was

Wenn du dich entschieden hast weiterzumachen, liegts ja an Dir deine Emotionen zu sortieren. Aber commitment kriegst du derzeit nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwie ist drei Mal die Woche treffen zu häufig - für eine Kennenlernphase - und das ist es ja hier.

Auch für F+/FB, was angeraten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der es normal findet dass man a) selber keine Gefühle so schnell zulässt wenn man relativ frisch getrennt ist und b) skeptisch ist wenn die neue Frau von einer ach so schweren/traumatisierenden Trennung spricht aber einen Monat nach dieser Trennung gar kein Problem damit hatte direkt in die nächste Beziehung zu hüpfen?

Mir ist schon klar dass ihr offiziell keine feste Beziehung führt aber actually tut ihr das ja doch. Oder trefft ihr, jeder für sich, parallel neue Leute? Weil bis hierhin liest sich das so "Ja im Februar zum ersten mal getroffen und seit dem treffen wir uns regelmäßig". OK cool, aber trefft ihr euch gegenseitig exklusiv? Weil dann würde ich mir schon etwas Gedanken machen wo denn nun ihre Angst vor einer neuen Beziehung zu Tage tritt? Im Moment hätte ich gesagt sie hat da weder Bedenken noch Angst. Das ist ja erstmal schön... passt nur leider null zu der angeblich so heftigen Trennung vom Januar. Jeder normale Mensch hätte doch erstmal die Schnauze voll von Beziehungen und sie stürzt sich einen Monat später in die nächste? Gesagt hat sie "Nee nee, keine Beziehung". Aber ihre/eure Handlungen sprechen eine andere Sprache. Vielleicht versteh ich die Situation falsch aber dann müsstest du mich mal erleuchten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Biff schrieb:

Bin ich der einzige der es normal findet dass man a) selber keine Gefühle so schnell zulässt wenn man relativ frisch getrennt ist und b) skeptisch ist wenn die neue Frau von einer ach so schweren/traumatisierenden Trennung spricht aber einen Monat nach dieser Trennung gar kein Problem damit hatte direkt in die nächste Beziehung zu hüpfen?

 Mir ist schon klar dass ihr offiziell keine feste Beziehung führt aber actually tut ihr das ja doch. Oder trefft ihr, jeder für sich, parallel neue Leute? Weil bis hierhin liest sich das so "Ja im Februar zum ersten mal getroffen und seit dem treffen wir uns regelmäßig". OK cool, aber trefft ihr euch gegenseitig exklusiv? Weil dann würde ich mir schon etwas Gedanken machen wo denn nun ihre Angst vor einer neuen Beziehung zu Tage tritt?

Also, wir hatten nicht offiziell darüber gesprochen, dass wir keine weiteren Treffen hätten bzw die Apps gelöscht haben, aber im Gespräch hat sich herausgestellt dass wir beide keine weiteren Dates haben und das alles iwie nervig ist mit dem online dating etc. 

 

vor 19 Stunden, Biff schrieb:

Aber ihre/eure Handlungen sprechen eine andere Sprache. Vielleicht versteh ich die Situation falsch aber dann müsstest du mich mal erleuchten. Danke.

Das ist das, was mich maximal verwirrt. Ihre Handlungen wie die Nähe etc die sie zeigt, wenn wir zusammen sind stimmt halt nicht überein mit dem was sie mir sagt. Sie sagt zum einen, sie möchte keine Beziehung und will offen für alles sein und dann aber fragt sie mich ob wir für August zusammen Urlaub machen wollen... Oder am Weekend war alles chico, hat viel Nähe und Zuneigung gezeigt und diesen Freitag hat sie aber ein Treffen mit nem Bumble Dude in einer Bar. Ich habe also null plan, was ich eigentlich erwarten soll und wie ich mich verhalten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Ich habe also null plan, was ich eigentlich erwarten soll und wie ich mich verhalten soll.

Erwarten sollst du nix! Außer er guten Zeit. Binden ist ihr Job. Macht sie noch früh genug. Treff du halt auch andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, jebbarhinto schrieb:

im Gespräch hat sich herausgestellt dass wir beide keine weiteren Dates haben und das alles iwie nervig ist mit dem online dating etc

 

vor 19 Minuten, jebbarhinto schrieb:

und diesen Freitag hat sie aber ein Treffen mit nem Bumble Dude in einer Bar. Ich habe also null plan, was ich eigentlich erwarten soll und wie ich mich verhalten soll.

Hä? Also erst sagt sie dass sie keine anderen trifft vom Onlinedating und dann sagt sie dir dass sie jemand von ner Onlineplattform trifft?

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, jebbarhinto schrieb:

Das ist das, was mich maximal verwirrt. Ihre Handlungen wie die Nähe etc die sie zeigt, wenn wir zusammen sind stimmt halt nicht überein mit dem was sie mir sagt. Sie sagt zum einen, sie möchte keine Beziehung und will offen für alles sein und dann aber fragt sie mich ob wir für August zusammen Urlaub machen wollen... Oder am Weekend war alles chico, hat viel Nähe und Zuneigung gezeigt und diesen Freitag hat sie aber ein Treffen mit nem Bumble Dude in einer Bar. Ich habe also null plan, was ich eigentlich erwarten soll und wie ich mich verhalten soll. 

OK, danke. Das hat Licht ins Dunkel gebracht. Aber dann sieht die Lage für mich zumindest sehr eindeutig aus.

Sie hatte eine traumatische Trennung die gar nicht so traumatisch war (sei bei sowas immer vorsichtig, du kennst nur ihre Version) denn einen Monat später hat sie dich kennengelernt. Vielleicht hat es zwei oder auch drei Dates gedauert, aber spätestens dann war ihr klar dass sie richtung Beziehung ansteuert. Das hat sie zwar nicht gesagt und würde es auch heute nicht zugeben, aber da kann ich dir echt nur raten -> beurteile ihre Taten. Dann wird es auch dir klar.

Ihr Verhalten ist widersprüchlich, auch jetzt gerade in diesem Moment. Denn es ist nicht nur das Thema Beziehung bei dem sie sich wiederspricht. Es ist auch das Thema Dating. Ihr habt darüber gesprochen und nebenbei kam raus dass ihr euch mehr oder weniger exklusiv datet, und daher auch die Apps deinstalliert. Jetzt trifft sie sich mit einem fremden Dude über Bumble?! Versteh mich nicht falsch, du kannst und sollst dieser Frau keinen Keuschheitsgürtel anlegen. Zumal ihr "offiziell" noch keine Beziehung habt. Aber findest du ihr verhalten nicht etwas... "seltsam"?

Ich stelle mir selber eigentlich nur eine einzige Frage. Wieso hast du dich direkt gebunden? Ist es das was DU wolltest? Oder haben dir selber vielleicht Alternativen gefehlt? Im Moment wirkst du nämlich so als wärst du da so reingestolpert, was ja zunächst nicht schlimm ist. Aber statt aufzustehen bist du liegen geblieben...?! Warum?

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Biff schrieb:

Ich stelle mir selber eigentlich nur eine einzige Frage. Wieso hast du dich direkt gebunden? Ist es das was DU wolltest? Oder haben dir selber vielleicht Alternativen gefehlt? Im Moment wirkst du nämlich so als wärst du da so reingestolpert, was ja zunächst nicht schlimm ist. Aber statt aufzustehen bist du liegen geblieben...?! Warum?

Das ist es ja, ich habe explizit versucht mich nicht emotional zu binden. Ich habe versucht am Anfang weitere Mädels zu daten und war dem Gefühl auch offen gegenüber. Aber ich merke einfach,d ass ich (momentan) nicht die Art von Person bin, die Emotional so frei sein kann um sich auf mehrere Menschen gleichzeitg zu konzentrieren. Den letzten Satz von dir versteh ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.