Nach Wien oder Berlin ziehen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Julius_Khan schrieb:

Oder meinste, Berlin wird so geil, dass ich erst gar nicht zum Abschluss komme?

Je nach Lebenshunger braucht man zumindest 2 essentielle Skills, die einem andere Wohnorte idR nicht beibringen zuvor.
1. Lernen, "nein" zu sagen.
2. Daran denken, nach Hause zu gehen.

Sich diese Skills raufzuschaffen, kostet oft einige Extrasemester.

 

vor 2 Stunden, Julius_Khan schrieb:

Darüber mache ich mir keine Sorgen.

ja

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Je nach Lebenshunger braucht man zumindest 2 essentielle Skills, die einem andere Wohnorte idR nicht beibringen zuvor.
1. Lernen, "nein" zu sagen.
2. Daran denken, nach Hause zu gehen.

Sich diese Skills raufzuschaffen, kostet oft einige Extrasemester.

 

ja

Drauf geschissen, die Extrasemester würde ich gerne in Kauf nehmen. Wie es aussieht, kommt ich aber leider in Berlin nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Julius_Khan schrieb:

Definitiv Abschluss. Jedoch ist die FU sehr renommiert. Oder meinste, Berlin wird so geil, dass ich erst gar nicht zum Abschluss komme? Darüber mache ich mir keine Sorgen.

Berlin ist halt keine klassische Studentenstadt weil viel zu Groß und auch so haben viele die hier studieren schon feste kreise.

Da würde ich dann eher Marburg, Münster etc empfehlen. Oder geh nach Holland Mastricht Gronigen da hast du richtiges Studentenleben. Berlin kann man viel erleben etc aber würde es jetzt nicht als die klassische studentische Erfahrung bezeichnen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.4.2022 um 11:42 , Bullz schrieb:

DonJohn sagte mal das er über 40k Frauen angesprochen hat und der ist jünger wie ich. Ich bin derzeit bei 830.

WTF?

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn Berlin zum Gamen jetzt nicht besonders gut, aber denkt ihr wirklich, dass es so große Unterschiede zwischen Wien und Berlin gibt? Ich will gar nicht abstreiten, dass es Kulturunterschiede zwischen Österreich und Deutschland gibt, aber die sind jetzt wirklich nicht so eklatant, dass es komplett anders läuft. Der Humor ist, zum Beispiel, anders, aber darauf kann man sich auch schnell einstellen, wenn man halbwegs ein Sozialgespür hat. Wenn man jetzt eine süd- oder osteuropäische Stadt mit Berlin / Wien vergleichen will, okay, das lass ich mir einreden, da gibt es sicherlich Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Ich kenn Berlin zum Gamen jetzt nicht besonders gut, aber denkt ihr wirklich, dass es so große Unterschiede zwischen Wien und Berlin gibt? Ich will gar nicht abstreiten, dass es Kulturunterschiede zwischen Österreich und Deutschland gibt, aber die sind jetzt wirklich nicht so eklatant, dass es komplett anders läuft. Der Humor ist, zum Beispiel, anders, aber darauf kann man sich auch schnell einstellen, wenn man halbwegs ein Sozialgespür hat. Wenn man jetzt eine süd- oder osteuropäische Stadt mit Berlin / Wien vergleichen will, okay, das lass ich mir einreden, da gibt es sicherlich Unterschiede.

Als Deutscher kann es schon schwieriger sein in Wien. Eine Kommilitonin von mir (aus München) hatte in Wien studiert. Sie meinte, das sei nicht so geil gewesen, weil sie immer der Piefke war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.4.2022 um 22:35 , pMaximus schrieb:

Es ist und bleibt halt die Kaiserstadt.

Das trifft auf beide genannten Städte zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BUMP

 

Wien ist weniger ne Großstadt, wenn man hier mal ein Jahr aktiv Game betreibt (zumindest im Winter), meiner Einschätzung nach

Gibt es weitere Erfahrungen zu Berlin? Vor allem die langen Fahrtzeiten wären ein Dorn im Auge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.