Rohes Fleisch essen - Probleme? Gesund?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden, Ambizious schrieb:

Was würdest du sagen, wie lange sollte man fasten? Ein Dude auf Youtube meinte 7 Tage bewirkt am meisten Ausschütung von HGH (sprich Jünger werden). Wie lang würdest du empfehlen? Hab vor nem Monat 6,5 Tage nur Wasserfasten gemacht, aber des war richtig hart! Ab Tag 3 hatte ich so nen schlechten Kreislauf, dass selbst zur Toilette gehen einem Workout gleich kam und des wurde von Tag zu Tag krasser (ich bin sehr sportlich und schlank, habe daher wenig Fettreserven). Die Effekte nach dem Fasten waren aber richtig gut. Hab sogar leicht Muskeln dazu gewonnen, höherer Sexdrive und fühle mich deutlich gesünder. Will jetzt alle 3-4 Monate so ne Fastenkur machen, um mich möglichst lang jung und fit zu halten. 

Keine Ahnung wofür jetzt HGH so wunderbar sein soll, ja das hat nen minimalen Effekt aber... ist alles eher mechanistisch und sollte man sich nciht so drauf versteifen.

 

Ich beziehe mich grösstenteils auf Forschung aus der Gruppe um Longo und Kollegen und denen, die deren Arbeiten als Grundlage für eigene Forschung genommen haben. Da kommt am Ende raus: Time Course bis 72h ca. zeigt keine Veränderungen, was Proteinkatabolismus zeigt, also gut. Es werden einige Sachen bis 72h hochgefahren, wie der Katabolismus einiger Zellen die dem Immunsystem und "Cell Waste" angehören, Stichwort Autophagie, das ist schon nen ganz guter Ansatz. Also bis 72h pures Fasten denke ich sinnvoll, darüber keine Ahnung wie gut das am Ende sein soll. Und wie oft man das macht kommt auf den Körperfettanteil an und wie man das wegsteckt.

Eine andere Möglichkeit ist bspw. das Thema Fasting Mimicking Diet auch von Longo, wo man für 4-5 Tage so isst, dass man eben die gleichen physiologischen Effekte hat. Sein Buch darüber ist schrecklich in "Buch für Hausfrauen" geschrieben, aber beschreibt auch Rezepte für die Zeit gut. Das ist denke ich eine passable Möglichkeit. Seine Firma ProLon vertreibt Produkte die man quasi nutzen kann um "gar nicht zu denken", der Preis ist aber jenseits von Gut und Böse mit 200 € für nen 5 Tage Fastenfenster.

 

Es ist denke ich kaum nötig, 7 Tage zu fasten, ausser man möchte das mal kennenlernen. Vor allem Wasserfasten nicht unbedingt. 

 

Zitat

Btw.: Was würdest du empfehlen, um Testo bestmöglich hoch zu halten? 

 

 

Alle die Sachen die ich eh schon beschrieben habe. Umgang mit Stress, Schlaf, nicht zu viel Körperfett, Krafttraining, kein super exzessives Ausdauertraining.  (Das beginnt aber erst so ab 5-6 Stunden die Woche, daher erreichen die meisten das eh nicht, moderates Ausdauertraining ist sogar förderlich.)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2022 um 09:45 , RyanStecken schrieb:

Ne, das kann @Shao schon besser. Was ich dir empfehlen kann ist der youtube channel von David Sinclair bzw seine Podcasts da gehts eher mehr Richtung anti aging. 

Man kann generelle guidelines aufstellen:

- viele sich darüber einig dass Zucker nicht sonderlich gut ist, insbesondere für Haut und Alterung

- halbes Kilo Gemüse und 200-300gr Obst pro Tag mindestens

- eher wenig Milchprodukte

- Intermitterendes Fasten würde ich auch empfehlen auch wenn die Studienlage nicht so gut ist. 16/8 bietet sich an.

- weniger Fleisch und mehr Fisch

Am besten jeden Tag eine Mahlzeit mit viel Gemüse selbst kochen und viel Variation reinbringen. 

 

 

 

 

Warum sind Milchprodukte schlecht? Und beinhaltet das auch verarbeitete Milch (z. B. Käse, Feta, Quark etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Mobilni schrieb:

Warum sind Milchprodukte schlecht? Und beinhaltet das auch verarbeitete Milch (z. B. Käse, Feta, Quark etc)

Ich habe seit der Pubertät mit Akne, und es steht im Verdacht das zu verstärken. Warum genau, weiß man nicht. Vielleicht wegen der Insulin-Respone, was dann IGF-1 steigert und das wieder DHT, was die Talgproduktion ankurbelt. Vielleicht liegt es auch an der Aminosäurenverteilung, oder an der Verarbeitung der Milch. Milch hat generell viele Kalorien und Zucker. Die Mikronährstoffe dadrin sind nicht nennenswert, hat halt viel Calcium. Viele konsumieren Milchprodukte vor allem weil man easy ans Protein kommt, dann aber doch lieber whey-isolat. Auf Käse könnte ich dauerhaft nicht verzichten, gerade sowas wie Schimmelkäse ist absolut mein Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.4.2022 um 14:19 , Arbeiter schrieb:

das wurde doch schon lange widerlegt, stichwort: ARHGAP11B

Will die Diskussion (die völlig unnötigerweise ausgeartet ist) nicht wieder entfachen, aber Danke hierfür. An mir ist das tatsächlich vorbei gegangen und ich finds super spannend. Endlich mal wieder was nützliches gelernt hier 😉.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.