Gefühle für sich anbahnende Affäre....

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 23.9.2022 um 16:22 , Jimmy McNulty schrieb:

nee nee nee. Du willst einfach nur mehr Drama erzeugen 

Ich frage mich warum das so oft aufkommt, dass ich Drama erzeugen will- vllt könnt ihr es mir erklären? Ich wäre im Moment einfach nur froh um Ruhe und dass dieses ganze Chaos mal aufhört. Aber vllt erkenne ich es selbst grade nicht besser.

 

Am 23.9.2022 um 16:22 , Jimmy McNulty schrieb:

du bist der erste der heult wenn du beide verlierst. Das wird am Ende eh darauf hinauslaufen 

Na klar wäre das sehr schwer für mich, was denn auch sonst? Aber es geht doch nicht drum wer als erster heult, bzw. es geht doch darum Lösungen zu finden auch wenn egal wie es ausgeht es schwierig wird.

 

Am 23.9.2022 um 16:49 , Jimmy McNulty schrieb:

Ich finde auch nicht dass du was entscheiden solltest, sondern was erkennen. 
 

es wird nix bringen deiner Freundin Dinge zu sagen, die sie eh weiß. Die will einfach kein/ kaum Sex mit dir, aber die will noch die Beziehung, weil du ihr Provider bist

du aber rackerst dich weiter ab, willst deine Freundin mit ner Affäre unter Druck setzen. Dass das nicht klappt, sondern letztlich willkommen war, solltest du jetzt echt mal erkannt haben

für deine Affäre hast du keine Gefühle. Sie ist nur ne Eroberung für dich

dh wenn deine Freundin weg wäre, wäre dir deine Affäre egal. 
 

junge. Heb endlich deine Freundin von deinem Podest und trenn dich von ihr. Das ist die Lösung. Tut mir leid, ich weiß dass du es nicht hören willst… Ihr Provider sein reicht dir nicht. (Kann ich verstehen) aber hör doch auf mit diesem elenden Drama. Bist du jetzt erst kürzlich auf den Kopf gefallen. Es wird einfach immer nur lustiger für andere aber für dich nicht. Du leidest ja

Ich komme nicht mit dem Gedanken überein, dass ihr die Affäre willkommen war oder nur als Arbeitserleichterung für die Freundin zu sehen war, weil die Beziehung ja daran aktuell am scheitern ist, weil die Affäre eben nicht einfach nur ne kleine Eroberung war, sondern mehr. Also seht ihr das so, dass die Freundin ihre Pläne hat (Familie) und ihr der Rest einfach egal ist, egal wieviel Mist da passiert? Ich finde das echt schwierig nachvollziehen zu können, deswegen reite ich so auf dem Punkt rum.

Bzgl Drama: Der Punkt war der, dass mir beide Frauen auf eine ganz unterschiedliche Art sehr wichtig waren/wurden und ich dann keinen guten Ausweg mehr gesehen habe als es weiterlaufen zu lassen aus Angst eine oder beide zu verlieren, was mich dann komplett fertig gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Ruhe möchtest, kannst du das relativ schnell bewerkstelligen indem du alles cuttest, was grad reinkommt. Eben mit dem Hinweis, dass du grad Ruhe benötigst. 
 

Ich persönlich glaube nicht, dass deine Freundin eine Affäre als arbeitserleichternd empfindet. Vielmehr wird die über die Tatsache des Betruges erschüttert sein. Ich denke du musst für dich klar sein was du möchtest. Beide Frauen geht nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

 


 

 

Ich komme nicht mit dem Gedanken überein, dass ihr die Affäre willkommen war oder nur als Arbeitserleichterung für die Freundin zu sehen war, weil die Beziehung ja daran aktuell am scheitern ist, weil die Affäre eben nicht einfach nur ne kleine Eroberung war, sondern mehr. Also seht ihr das so, dass die Freundin ihre Pläne hat (Familie) und ihr der Rest einfach egal ist, egal wieviel Mist da passiert? Ich finde das echt schwierig nachvollziehen zu können, deswegen reite ich so auf dem Punkt rum.

ja du willst diesen Punkt noch nicht wahrhaben. Deine Freundin hätte sich doch auch in Konkurrenz setzen lassen können und um dich kämpfen können. Wenn’s ihr wichtig gewesen wäre, hätte sie es gemacht. Sie allerdings hat sich das gefallen lassen und ich geh mal kein Stück davon aus, dass sie freiwillig in einer Situation geblieben wäre, in der sie sich klein und unwichtig gefühlt hätte. Denke schon dass die dich eher so als selbstverständlich genommen hat und sich selbst stets am längeren Hebel gesehen hat, wenn auch gekränkt. Das eine schließt das andere ja nicht aus

aber ich denke schon dass du deine Freundin auch kränken wolltest und du das nun als „ich bedeute ihr doch was“ interpretierst. Also tust du ja auch, aber eher als Provider als als attraktiver sexueller Mann. Es gibt halt verdammt viele Frauen, die über ihren ltr Partner sagen, ich hab kein Problem damit wenn er nebenher ne Affäre hat solange keine Gefühle im Spiel sind. Das sind halt die Frauen, die ganz besonders stark ihr Wohlbefinden aus ner Beziehung ziehen und die sich die Alternative als Single weiterzusuchen für den Moment nicht vorstellen können. Aus ganz praktischen Gründen. Bis sie dann Iwann anfängt doch ihr eigenes Ding zu machen, aber dann bekommst du es halt 3x heimgezahlt. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit deiner Strategie es iwi am laufen zu halten („oh ich armer stehe zwischen 2 Frauen“)     Iwas anderes erreichst, als dass dir das keiner der Frauen abnimmt und sie die Segel streichen sobald sie bereit dazu sind. 
Wenn die nen neuen hat, der dich ersetzen könnte, wird die vorher nicht um Erlaubnis fragen. Nur solange der nicht verfügbar ist, arrangiert sie sich halt mit deinem Chaos. Aber die hat keine verlustangst oder fühlt sich jetzt durch deine Affäre extrem minderwertig. Denke sie ist noch die stabilste von euch dreien

Zitat

Bzgl Drama: Der Punkt war der, dass mir beide Frauen auf eine ganz unterschiedliche Art sehr wichtig waren/wurden und ich dann keinen guten Ausweg mehr gesehen habe als es weiterlaufen zu lassen aus Angst eine oder beide zu verlieren, was mich dann komplett fertig gemacht hat. 


ja aber man kann gar nicht in beide verliebt sein. Das geht doch gar nicht. Eine von beiden ist dir wichtiger. Wenn deine Affäre nur annähernd so attraktiv wie deine Freundin wäre, hättest du schon längst getauscht. Du machst das Drama ja nicht wegen des Dramas an sich sondern weil du was erreichen willst und jetzt steigerst du dich rein. Da hilft aber nur ehrlich zu sich selber sein. Und du Wärst ja schon mal n Schritt weiter wenn du dazu stehen könntest, statt dich vor deiner Freundin (die dir ja nicht gibt was du brauchst) hinter deiner Affäre zu verstecken. also auch im Umgang mit deiner Freundin. Dann bekommst du wenigstens klare Antworten aber du drückst dich ja
Und Die sind beide für dich wichtig weil du den Sex, der ja was elementares in jeder Partnerschaft ist, in eine Affäre ausgelagert hast. Du hast ne Frau fürs eine (Herz) und ne Frau fürs andere (Schwanz), was n komfortabler Kompromiss ist um ne wichtige Entscheidung oder ein Konflikt hinauszuzögern. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dräng den TE doch nicht zu einer Entscheidung. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen. 

Er kann beide zu schätzen wissen und keine missen wollen. Das ist legitim. Und auch machbar. Nur hat er sich dafür schlecht angestellt und falsch gehandelt. 

Wie stark da die Bande sind, um was gerade zu biegen, wissen wir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok mal knallhart kalkuliert.

wenn er das ganze iwi schafft aufrecht zu erhalten, also beide Frauen machen wieder mit, weiß er ja schon was passieren wird. Seine Freundin arrangiert sich damit und er lagert den Sex weiterhin aus. Zustand ist bekannt. Im geheimen wollte er diesen Zustand aber nicht führen. Im offenen Zustand macht ihn das aber auch nicht glücklich, er fällt auf den kopf, kriegt die Sache nicht gemanaged. erzählt was von „ich stehe zwischen 2 Frauen.“ wie lange das Konstrukt glaubhaft hält, weiß ich nicht. Ich liebe polygamie und will 2 Frauen weil ich genug Eier habe ist was anderes als ich stehe zwischen zwei Frauen. Das ist für mich in Konkurrenz setzen. 
 

oder aber er trennt sich von seiner Freundin als Konsequenz ihrer passiven beziehungsführung. Begründung: „du kannst mir nicht geben was ich brauche.“

dann liegt die Entscheidung bei seiner Freundin ob die Beziehung es ihr wert ist, die Konflikte die man hat, zu lösen oder ob sie das Ende akzeptiert, was ja auch ne Antwort wäre. Falls sie es noch mal ernsthaft versuchen will, wird es natürlich schwierig den Bogen zu ner neuen sexuellen hinzukriegen. Kann man ja nicht herbeiquatschen. Aber ihre Unlust hat tiefer liegende Gründe, und das hat mit dir zu tun. So bitter es ist, dir das dann anhören zu müssen. Darfst dir dann anhören, bist hier n Beta und bist da n Beta. Das sexuelle kommt, wenn du den Fokus erstmal vom sexuellen nimmst und dich wieder wie n Mann verhältst. Meinung sagen, Beziehung vorleben, persönliche Ziele außerhalb der Beziehung verfolgen, Konflikte lösen, Interesse an deiner Freundin als sexuelles Wesen zeigen (flirten, damit in voraus gehen - was auch bedeutet n Block wegstecken zu können) und die Prise Unabhängigkeit, die es immer braucht um ernstgenommen zu werden. Aktuell agierst du nur needy und hilf- und planlos trotz Aufmerksamkeit von zwei Frauen. Das muss man auch erstmal schaffen 

also ich hab mich durch ne Affäre immer noch unabhängiger gefühlt. Was geil ist. Aber nicht mal das bewirkt ne Affäre bei dir, nee im Gegenteil. Du kriegst sogar verlustangst bei deiner Affäre - das zeigt einfach nur wie es um deinen Selbstwert steht. Und der ist unterhalb vom Kellerboden. Und das ist auch deine Baustelle neben dem lügenkonstrukt was du dir da aufbaust. Du bist halt nicht nur Opfer (wie du dich emotional fühlst) und nicht nur Täter (wie du dich rational beurteilst). Du bist Opfer und Täter. Opfer einer beschissen laufenden ltr und Täter deiner daraus resultieren Handlungen. Dich und deine Nöte will ich gar nicht angreifen, mein Freund. Ich denke schon, dass du sehr leidest. Aber deine Handlungen kritisiere ich. Ich halte das für für völlig dysfunktional was du versuchst und du kriegst eher Magengeschwüre als Ruhe in dein Leben wenn du so weitermachst. Die Gefahr besteht ganz akut, und ich bin der letzte der so ein Vorhaben absegnen würde. Ich bin ja pragmatisch. Wenn’s funktionieren würde, würde ich ja Go sagen, „mach sie mal verrückt.“ aber du schadest dir damit mittelfristig selber. Sobald deine Freundin von sich aus aussteigt, ist es vorbei. Und du wirst dich ganz ganz elendig fühlen + massive Schuldgefühle. Und das nur weil du n Konflikt mit den falschen Mitteln lösen willst
 

die erste Option halte ich für sinnloses zeitaufschieben mit Explosionsgefahr. Die beiden Frauen verstehen sich als Konkurrentinnen und das ist vom Te gewollt. 
 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja du willst diesen Punkt noch nicht wahrhaben. Deine Freundin hätte sich doch auch in Konkurrenz setzen lassen können und um dich kämpfen können. Wenn’s ihr wichtig gewesen wäre, hätte sie es gemacht. Sie allerdings hat sich das gefallen lassen und ich geh mal kein Stück davon aus, dass sie freiwillig in einer Situation geblieben wäre, in der sie sich klein und unwichtig gefühlt hätte. Denke schon dass die dich eher so als selbstverständlich genommen hat und sich selbst stets am längeren Hebel gesehen hat, wenn auch gekränkt.

Nein, das trifft es absolut nicht. Meine Freundin dachte es sei alles ok (auch wenn ich mich über das Sex Thema schon "beklagt" hatte). Nach dem Zusammenziehen war auch alles "gut" für einen normalen Alltag, nur mir war halt der Sex+Spannung zu wenig, aber das habe ich natürlich auch nicht ständig und immer zum Thema gemacht, weil ich ja auch anderes zu tun hatte. Für sie kam das erste Beichten als Schock und sie dachte danach es sei vorbei und ich hätte es deswegen gebeichtet. Dass ich quasi genauso weitergemacht habe (ich weiss das Beichten+so weitermachen komplett daneben ist), wusste sie lange nicht und ich habe es ja erst später dann gebeichtet, als ich selbst so gar nicht mehr weiter wusste und komplett im Chaos versunken bin. Für meine Freundin waren es verschiedene im Prinzip 2 (-3) Zeitpunkte, wo ich immer "schlimmere" Details gebeichtet habe, aber habe am Schluss gedacht ohne jetzt reinen Tisch zu machen, geht es auch nicht. Gründe waren auch einfach meine riesen Schuldgefühle ihr gegenüber und auch der Anspruch ihr gegenüber ehrlich zu sein, weil diese Lügerei ne riesen Katastrophe war- glaube das was mir bisher im Leben die größten Schuldgefühle gemacht hat. 

vor 49 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nur solange der nicht verfügbar ist, arrangiert sie sich halt mit deinem Chaos. Aber die hat keine verlustangst oder fühlt sich jetzt durch deine Affäre extrem minderwertig. Denke sie ist noch die stabilste von euch dreien

Bisher hat sie sich ein Stück weit mit dem Chaos arrangiert, aber wird das sicher nicht ewig tun. Sie wird sich natürlich jetzt auch ihre Gedanken machen und keine große Rücksicht auf mich nehmen aus verständlichem Grund, weil mitgemacht hat sie definitiv einiges an Scheiße die letzten Wochen und Monate, auch wenn ihr das ganze Ausmaß erst seit ca 2 Wochen richtig bewusst ist, weil ich es gesagt habe. Sie schrieb zuletzt sie will gerne dran arbeiten, aber ich solle mir Zeit lassen bis ich mich geordnet habe, um selbst Klarheit zu haben, aber es ist natürlich für mich auch ein riesen Druck bzw. Angst, weil sich die Frauen ja auch ihre Gedanken machen werden, was ich da angezettelt habe und wenn sie ne gute Alternative haben, was auch immer diese dann ist, abhauen denke ich.

vor 55 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja aber man kann gar nicht in beide verliebt sein. Das geht doch gar nicht. Eine von beiden ist dir wichtiger.

 

vor 56 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Du hast ne Frau fürs eine (Herz) und ne Frau fürs andere (Schwanz), was n komfortabler Kompromiss ist um ne wichtige Entscheidung oder ein Konflikt hinauszuzögern. 

Tja genau hier ist ein Punkt, der mit arg zu denken gibt "Man kann nur einen Menschen lieben" und "Welche ist wichtiger?". Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob diese Aussagen stimmen oder ob sie nicht per se stimmen. Würden sie definitiv stimmen, wäre es leicht sich zu entscheiden. Aber in der Situation aktuell ist es so, dass ich rein vom Gefühl her den Alltag mit der Freundin sehr vermisse, auch gerne wieder Sex mit ihr hätte und mir diese "Trennung" aktuell wirklich sehr weh tut. Genauso kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass die Affäre plötzlich weg wäre- klar geht es am Anfang immer etwas mehr um Spannung und Sex, aber ich habe sie als Menschen wirklich sehr sehr gerne mittlerweile und da geht es nicht nur um Sex. Ich habe immer ohne viel drüber nachzudenken gesagt, dass Polyarmorie und dieses ganze Zeug Schwachsinn sind, aber so langsam grüble ich darüber, weil es- und das ist mein Gefühl schon seit Langem- für mich nicht möglich war oder ich es nicht geschafft habe es mit einer der beiden zu beenden. Ich habe im Leben viele schwierige Entscheidungen getroffen und bekomme das auch sonst gut hin, aber hier war ich schlicht und ergreifend nicht in der Lage, weil das Gefühl war, dass egal für wen ich mich entscheide, oder auch für keinen, es schlimm wird.

 

vor einer Stunde, Slut Machine schrieb:

Nur hat er sich dafür schlecht angestellt und falsch gehandelt

Kannst du das kurz ausführen, was ich konkret hätte anders machen sollen/können?

 

vor 45 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

die erste Option halte ich für sinnloses zeitaufschieben mit Explosionsgefahr. Die beiden Frauen verstehen sich als Konkurrentinnen und das ist vom Te gewollt. 

Die beiden verstehen sich auch als Konkurrentinnen denke ich. Meine Freundin war und ist aber wohl einfach nicht in der Lage, jetzt plötzlich alles anders zu machen. Wenn mir jemand sagt "Du hast nicht oft genug Sex mit mir, deswegen hatte ich Sex mit nem anderen" wäre ich auch erstmal sehr traurig und frustriert, vor allem, wenn ich ja gerne mehr Lust hätte, aber es wohl einfach nicht besser hinbekommen habe. Danach würde ich jetzt auch nicht vor Geilheit durchdrehen, sondern mich eher erstmal traurig zurückziehen. Ich möchte meiner Freundin auch gar nicht vorhalten "Du böses Ding befriedigst mich nicht oft genug"- das ist ja nichts, was sie aus bösem Willen tut, sondern weil sie es wohl einfach nicht besser hinbekommt. Ich möchte das auch bloß nicht als Vorwurf verpacken sondern einfach nur irgendwie verständlich machen, dass es eben ein Bedürfnis ist, was ich mehr habe und wenn es unbefriedigt bleibt, man dann irgendwann unausgeglichen wird und sich auch nicht so gewollt fühlt auch wenn das ggf gar nicht der Fall ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir doch schon. Punkt 1: Du hättest dir im klaren sein müssen, dass deine Basis deine Beziehung ist und deine Freundin somit die "Königin". Deine Affäre ist deine Mätresse und nice to have.

Punkt 2: Daraus folgt, dass deine Affäre deine Beziehung und Königin nicht zu tangieren hat. Wenn du das zeitlich und emotional hinkriegst, ohne dich und deine Freundin zu belasten, dann Go. Wenn nicht, dann cancel die Affäre pronto.

Weder Punkt 1 noch 2 hast du beachtet, verinnerlicht und danach gehandelt. Stattdessen hast du Chaos angerichtet und belastest damit auch noch deine Freundin. Vorallem wo mit deiner Freundin doch alles schick war, gab es keinen Grund, sie zu behelligen. Ihr bringt das überhaupt nichts und du stehst wie ein begossener Pudel da, der sich in schuldbewusstem Selbstmitleid suhlt.

Deine Gefühle sind das eine. Dein Handeln sollte das andere und stringend sein und bleiben. Gefühle kommen und gehen wie das Wetter. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

nur mir war halt der Sex+Spannung zu wenig, aber das habe ich natürlich auch nicht ständig und immer zum Thema gemacht, weil ich ja auch anderes zu tun hatte.

ja das kann ich mir gut vorstellen. Sie wird sexuell inaktiver, du wirst auch inaktiver bis du es einmal thematisierst, kriegst einen auf den Deckel und wirst dann inaktiver -> hast gelernt: reden mit ner Frau über mehr Sex führt nicht zu mehr Sex. Völlig korrekt. Weiß nicht ob deine darauffolgende Inaktivität mehr boykott/ Strafe/ flucht war? Jedenfalls riecht das nach erlernter Hilflosigkeit. 

Zitat

 Für sie kam das erste Beichten als Schock und sie dachte danach es sei vorbei und ich hätte es deswegen gebeichtet. Dass ich quasi genauso weitergemacht habe (ich weiss das Beichten+so weitermachen komplett daneben ist), wusste sie lange nicht und ich habe es ja erst später dann gebeichtet, als ich selbst so gar nicht mehr weiter wusste und komplett im Chaos versunken bin.

noch mal: ich habe nie behauptet dass deine Freundin mit dir Schluss machen wollte oder dass du deiner Freundin egal bist und dass die sache deine Freundin nicht gekränkt hätte oder traurig gemacht hätte. Deine Freundin wollte nie Schluss mit dir machen, aber sie will die Beziehung auch nicht deinen Bedürfnissen entsprechend ändern. Das ist so klassisch unterm Teppich kehren. Lieber Affäre hinnehmen als sofort was neues suchen zu müssen. Als sie es erfahren hat, war sie einfach nicht bereit für ne Trennung. Aber der Prozess ist nun - meiner Meinung nach - in Gang gesetzt worden. Was sie gestern noch so fühlte, könnte sie morgen schon anders sehen. Weil der Konflikt einfach ungelöst bleibt. 

 

Zitat

Bisher hat sie sich ein Stück weit mit dem Chaos arrangiert, aber wird das sicher nicht ewig tun. Sie wird sich natürlich jetzt auch ihre Gedanken machen und keine große Rücksicht auf mich nehmen

ja diese Einschätzung teil ich voll mit dir

 

Zitat

Sie schrieb zuletzt sie will gerne dran arbeiten, aber ich solle mir Zeit lassen bis ich mich geordnet habe, um selbst Klarheit zu haben,

ja siehst du. Deine Freundin will doch die Beziehung… aber was hält dich denn davon ab, ihr zu sagen, dass dich die Beziehung wie sie lief unglücklich gemacht hat und dass du diesen Konflikt nicht alleine lösen kannst? Sie kann dir ja scheinbar nicht geben was du brauchst… 

Zitat

aber es ist natürlich für mich auch ein riesen Druck bzw. Angst, weil sich die Frauen ja auch ihre Gedanken machen werden, was ich da angezettelt habe und wenn sie ne gute Alternative haben, was auch immer diese dann ist, abhauen denke ich.

ja gut aber das betrifft jeden Mann. Kann jedem Mann passieren. Ist halt hypergamie. Aber diesen Druck solltest du nicht spüren, solange du mit deinem Angebot im Reinen bist. Aber offenbar bist du ja nicht im reinen mit deinem Angebot. Deswegen versteh ich nicht warum da damit weitermachen willst…

Zitat

 

Tja genau hier ist ein Punkt, der mit arg zu denken gibt "Man kann nur einen Menschen lieben" und "Welche ist wichtiger?". Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob diese Aussagen stimmen oder ob sie nicht per se stimmen. Würden sie definitiv stimmen, wäre es leicht sich zu entscheiden. Aber in der Situation aktuell ist es so, dass ich rein vom Gefühl her den Alltag mit der Freundin sehr vermisse, auch gerne wieder Sex mit ihr hätte und mir diese "Trennung" aktuell wirklich sehr weh tut. Genauso kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass die Affäre plötzlich weg wäre- klar geht es am Anfang immer etwas mehr um Spannung und Sex, aber ich habe sie als Menschen wirklich sehr sehr gerne mittlerweile und da geht es nicht nur um Sex.

also Hand aufs Herz. Wenn ich verliebt bin, hab ich nur eine im Kopf. In ner ltr schwindet dieses verliebtheitsgefühl, dann ist sicherlich Platz für neue knattergefühle mit ner anderen. Ne Affäre ist ne feine Sache, wenn man klar damit für sich selbst umgeht. Aber die Affäre müsste schon subjektiv gesehen erheblich attraktiver sein damit du deine Freundin vergisst und nur noch deine Affäre im Kopf hast. Und dann würdest du tauschen… das ist bei dir ja nicht der Fall. Deine Affäre lässt dich aber unabhängiger von deiner Freundin fühlen. Und dieses Gefühl ist dir grad extrem wichtig, was nur zeigt wie abhängig du von deiner Freundin bist. Du bist die Affäre ja eingegangen weil du unglücklich mit der Beziehung zu deiner Freundin warst. 
 

Wärst du denn ne Affäre eingegangen wenn du mit deiner Freundin dieses sexuelle Verhältnis gehabt hättest, das du dir wünschen würdest?

Zitat

Ich habe immer ohne viel drüber nachzudenken gesagt, dass Polyarmorie und dieses ganze Zeug Schwachsinn sind, aber so langsam grüble ich darüber, weil es- und das ist mein Gefühl schon seit Langem- für mich nicht möglich war oder ich es nicht geschafft habe es mit einer der beiden zu beenden. Ich habe im Leben viele schwierige Entscheidungen getroffen und bekomme das auch sonst gut hin, aber hier war ich schlicht und ergreifend nicht in der Lage, weil das Gefühl war, dass egal für wen ich mich entscheide, oder auch für keinen, es schlimm wird.

ok mal n anderes Konstrukt. Wenn die beiden sich gut verstehen könnten, käme ne Dreier Beziehung für dich in frage? Wärst nicht der erste Kerl, der nen offenen Harem hat. es sagt ja niemand dass du dich entscheiden musst, alle fragen sich nur, was willst du eigentlich? Und wieso kommunizierst du so komisch? Du weißt ja schon was du willst. Du erklärst nur immer ich habe Angst. Also hier musst Du ja keine Angst haben. 
 

willst du dass deine ltr wie deine Affäre läuft?

oder willst du beide haben?

Jedenfalls willst du nicht deine Affäre allein oder? Oder höchstens zur Not als letzte prio 

Was wäre denn das optimalste Szenario in deinem Kopp und was das Schlechteste?

 

 

Zitat

Meine Freundin war und ist aber wohl einfach nicht in der Lage, jetzt plötzlich alles anders zu machen.

Ich verstehe nicht warum du sie in Schutz nimmst… für eure Beziehung warst und bist du nicht allein verantwortlich. Ich denke mal es geht eher darum Konflikte (die in jeder Beziehung vorkommen) zu lösen als dass sie auf Anhieb 5x die Woche statt 1x alle zwei Wochen Sex mit dir hat. Weniger Sex ist nur n Symptom für ungelöste beziehungskonflikte oder persönliche Konflikte. Und nein, sie trägt nicht die Verantwortung dich nach Vorschrift zu befriedigen, aber die verantwortung dafür soweit mitzuwirken, dass sie glücklich mit dir werden kann. Wenn sie nur noch passiv ist, geht sie halt den leichten Weg und das musst du nicht dulden. 

Zitat

Wenn mir jemand sagt "Du hast nicht oft genug Sex mit mir, deswegen hatte ich Sex mit nem anderen" wäre ich auch erstmal sehr traurig und frustriert,

das ist ja schuldumkehr. Faktisch ist es so (du hast es deswegen gemacht), aber du kannst deinen persönlich gewählten Lösungsansatz ja nicht ihr als Konsequenz ihres unerwünschten Verhaltens vorwerfen. Du hättest ja auch anders handeln. Zum Beispiel sauber Schluss machen. 
du bist ja auch selber nur genauso nen leichten Weg gegangen wie sie. 

 

Zitat

Ich möchte das auch bloß nicht als Vorwurf verpacken sondern einfach nur irgendwie verständlich machen, dass es eben ein Bedürfnis ist, was ich mehr habe und wenn es unbefriedigt bleibt, man dann irgendwann unausgeglichen wird und sich auch nicht so gewollt fühlt auch wenn das ggf gar nicht der Fall ist.  

das kannst du nicht verständlich machen. Du musst aber erstmal verstehen, dass deine Freundin dann Sex mit dir hat, wenn sie von dir attracted ist. Das kapierst du noch nicht. Du hast derzeit keine attraction. Du willst ja Sex mit ihr, sie nicht. Das Problem liegt ja darin dass eure Beziehung keine auf Sex basierende Beziehung ist. Wer daran letztlich schuld hat, lässt sich ja nicht sagen. Ist ja auch egal. Weil Ihrs beide nicht mehr hinkriegt genügend miteinander zu schnackseln. 
 

das ist n echtes Problem in jeder Beziehung. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es so ausführlich zu Tode zu analysieren wie Jimmy…

Ich seh hier nen Typen der seine Freundin betrogen hat weil ich die neue heiß fand und zu Hause alles low war. Kein Elan, kein Feuer, nix. Ok, passiert 1000x am Tag egal was man davon halten will. 

Er vermisst sie jetz weil er Panik schiebt, dass er alleine bleibt. Verstehe ich auch. Hatte ich selber diese Panik in 1,2 Fällen. Da kann ihm keiner helfen diese Angst abzulegen. 
 

TE, selbst wenn du mit deiner Freundin wieder zusammen kommst wird dieser Zustand von „alles gut endlich“ nicht lange anhalten. Es werden die gleichen Punkte aufkommen. Vielleicht nicht in der ersten Woche oder im ersten Monat. Aber sie werden kommen. Auch das habe ich durch. Weil ihr euch nicht damit ernsthaft auseinandersetzt was eure Bedürfnisse sind und wie diese unter einem Hut gebracht werden können. Und du wirst sie wieder betrügen, weil du nun gelernt hast wie du es nicht machen solltest. Sie wird es nie vergessen. Verzeihen schon, ja. Weil viele Frauen jmd betrug verzeihen wenn sie ihn lieben. Aber sie vergessen nicht. 
Also…wenn du wirklich das mit deiner Freundin richten willst solltest du ehrlich sein. Zu dir als erstes. Ob du ne Möglichkeit siehst mit deiner Freundin dahin zu kommen, dass du keine anderen vögeln möchtest. Vorausgesetzt sie lässt sich auf sowas ein. Glaub nicht, dass das innerhalb von 2,3 Monaten sauber läuft. Also komm mal klar für dich was und wen du willst und hör auf von polyamorie zu sinnieren und so nem Käse. Das kommt jetz nur weil du den Geschmack des Verlustes auf der Zunge schmeckst und dann impulsgesteuert handelst. Komm zu dir und sei fair den Frauen ggüber. Egal ob Frau 1 oder Frau 2. oder garkeine. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Weiß nicht ob deine darauffolgende Inaktivität mehr boykott/ Strafe/ flucht war? Jedenfalls riecht das nach erlernter Hilflosigkeit. 

Ich glaube während die Beziehung noch "normal", also ohne Affäre, lief und ich Lust hatte kam irgendwann einfach der Frust über die Ablehnung und als die Affäre dann entstand, war da mehr sexuelles Interesse für die Affäre und dann habe ich mich in der Beziehung dahingehend auch etwas zurückgezogen, weil es in der Affäre einfach erfüllender war. In der Beziehung gab es aber schon weiterhin Sex, vllt so 1x/Woche oder etwas seltener, aber gefühlt war es für die Freundin meistens eher eine Aufgabe (was sie auch verbalisiert hat) als wirklich Lust zu haben und das frustriert auf Dauer. Strafe war es nie, aber Flucht passt ganz gut.  

 

vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ja siehst du. Deine Freundin will doch die Beziehung… aber was hält dich denn davon ab, ihr zu sagen, dass dich die Beziehung wie sie lief unglücklich gemacht hat und dass du diesen Konflikt nicht alleine lösen kannst? Sie kann dir ja scheinbar nicht geben was du brauchst… 

Ich bin aktuell dabei einen Brief zu schreiben in dem ich sehr klar schreibe, was ich gut fand, aber was ich vermisst habe und was ich auch brauche in einer Beziehung. Einen Brief deswegen, damit sie einfach Ruhe hat das zu lesen und sich generell Gedanken zu machen, weil die letzten direkten Gespräche immer eher schwierig waren und sie es immer direkt als Vorwurf gegen sich gesehen hat und es dann viele Tränen und Überforderung gab, aber wenig Klärung und das bringt nichts denke ich.

 

vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

also Hand aufs Herz. Wenn ich verliebt bin, hab ich nur eine im Kopf. In ner ltr schwindet dieses verliebtheitsgefühl, dann ist sicherlich Platz für neue knattergefühle mit ner anderen. Ne Affäre ist ne feine Sache, wenn man klar damit für sich selbst umgeht. Aber die Affäre müsste schon subjektiv gesehen erheblich attraktiver sein damit du deine Freundin vergisst und nur noch deine Affäre im Kopf hast. Und dann würdest du tauschen… das ist bei dir ja nicht der Fall. Deine Affäre lässt dich aber unabhängiger von deiner Freundin fühlen. Und dieses Gefühl ist dir grad extrem wichtig, was nur zeigt wie abhängig du von deiner Freundin bist. Du bist die Affäre ja eingegangen weil du unglücklich mit der Beziehung zu deiner Freundin warst. 
 

Wärst du denn ne Affäre eingegangen wenn du mit deiner Freundin dieses sexuelle Verhältnis gehabt hättest, das du dir wünschen würdest?

Ich hatte in dieser Beziehung bisher nichts mit anderen, vor allem zu dem Zeitpunkt, als ich sexuell zufrieden war, hatte ich auch da keinen nennenswerten Bedarf bzw. hab mich zurückgehalten und das war kein großes Problem. Die Affäre ist vom Aussehen her schon attraktiver als die Freundin und auch sexuell deutlich offener von sich aus, aber darum geht es nicht primär, weil ich mit der Freundin eine gute Basis hatte, die sich nicht von jetzt auf gleich aufbaut und wo ich keine Ahnung hätte wie das langfristig mit der Affäre gewesen wäre, deswegen war es auch schwer eine "Entscheidung" zu treffen.

 

vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ok mal n anderes Konstrukt. Wenn die beiden sich gut verstehen könnten, käme ne Dreier Beziehung für dich in frage? Wärst nicht der erste Kerl, der nen offenen Harem hat. es sagt ja niemand dass du dich entscheiden musst, alle fragen sich nur, was willst du eigentlich? Und wieso kommunizierst du so komisch? Du weißt ja schon was du willst. Du erklärst nur immer ich habe Angst. Also hier musst Du ja keine Angst haben. 
 

willst du dass deine ltr wie deine Affäre läuft?

oder willst du beide haben?

Jedenfalls willst du nicht deine Affäre allein oder? Oder höchstens zur Not als letzte prio 

Was wäre denn das optimalste Szenario in deinem Kopp und was das Schlechteste?

Ja eine Dreierbeziehung käme für mich wahrscheinlich in Frage, weil ich beide Frauen mittlerweile wirklich sehr mag, auch wenn ich da nie wirklich drüber nachgedacht habe, weil das die beiden Frauen nicht mitmachen würden. Sehr gut habe ich mich gefühlt als beides nebeneinander lief und es keinen Stress im Sinne von anstehenden Entscheidungen etc. gab. Daheim war es eine super Basis, die ich sehr genossen habe mit allem drum und dran und dann gab es außerhalb die Affäre mit allem Sex und spannenden Erlebnissen, was toll war. Ich war auch in dieser Zeit auf einem richtigen Hoch und glücklich, weil alles da war, was toll war. Die schlechteste Option wäre definitiv, wenn beide weg wären, weil ich einfach beide sehr mag mittlerweile. Das Problem ist halt wirklich mittlerweile, dass ich beide wirklich mag und auch ein unheimlich schlechtes Gewissen und Schuldgefühle gegenüber beiden habe für den ganzen Stress, was mich unlocker macht und bremst. Hätte eine beide Seiten, wäre das perfekt, aber so ist es ja nunmal leider nicht. 

 

vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Weniger Sex ist nur n Symptom für ungelöste beziehungskonflikte oder persönliche Konflikte. Und nein, sie trägt nicht die Verantwortung dich nach Vorschrift zu befriedigen, aber die verantwortung dafür soweit mitzuwirken, dass sie glücklich mit dir werden kann. Wenn sie nur noch passiv ist, geht sie halt den leichten Weg und das musst du nicht dulden.

Ich denke auch, dass sie hier ein Problem hat, aber es aussitzt und es verdrängt und das habe ich ihr auch schon öfter gesagt, dass ich glaube sie verdrängt vieles- das ist aber auch ein Punkt wo ich nicht mehr bereit bin Verantwortung zu übernehmen, sonder sie es muss oder die Konsequenzen tragen. 

 

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

das kannst du nicht verständlich machen. Du musst aber erstmal verstehen, dass deine Freundin dann Sex mit dir hat, wenn sie von dir attracted ist. Das kapierst du noch nicht. Du hast derzeit keine attraction. Du willst ja Sex mit ihr, sie nicht. Das Problem liegt ja darin dass eure Beziehung keine auf Sex basierende Beziehung ist. Wer daran letztlich schuld hat, lässt sich ja nicht sagen. Ist ja auch egal. Weil Ihrs beide nicht mehr hinkriegt genügend miteinander zu schnackseln. 
 

das ist n echtes Problem in jeder Beziehung. 

Tja das ist echt ein Problem... aber da habe ich aktuell auch keine gute Idee, weil ich halt nach außen hin eigentlich wirklich was drauf habe und mehr aus mir rausholen kann ich eigentlich nicht- da bin ich auch recht selbstbewusst. Dass es jetzt aktuell schwierig ist, verständlich, aber als das mit dem weniger Sex losging, war ich schon echt gut drauf und andere Frauen hätten auch Lust auf mich gehabt. D.h. wann und warum die attraction verloren ging, weiss ich nicht wirklich

 

vor 15 Stunden, LT21 schrieb:

Also…wenn du wirklich das mit deiner Freundin richten willst solltest du ehrlich sein. Zu dir als erstes. Ob du ne Möglichkeit siehst mit deiner Freundin dahin zu kommen, dass du keine anderen vögeln möchtest. Vorausgesetzt sie lässt sich auf sowas ein.

Da hast du absolut recht. Ich habe das jetzt auch besser verstanden, dass man deutlich zu seinen Bedürfnissen stehen muss und das auch so kommunizieren und der Partner genauso und dann muss man sehen ob man zusammen einen Weg findet oder eben nicht.     

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, mr.ffm schrieb:

Einen Brief deswegen, damit sie einfach Ruhe hat das zu lesen und sich generell Gedanken zu machen,

Du solltest mMn. diesen Brief nicht abschicken. Schreib ihn für dich und verbrenne ihn oder werfe ihn dann weg, als Abschluss der Beziehung. Dem Mädel jetzt wieder so eine Shice zu schicken mMn. nur aus der Hoffnung heraus das sie dich zurücknimmt ist kein eigenverantwortliches Handeln in meiner Welt. Du willst dir mMn. nur wieder Absolution holen und ich finde das hat die Frau echt nicht verdient.

Akzeptiere den Verlust beider Frauen, wachse an der Sache und stehe damit dazu was du getan hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

weil ich halt nach außen hin eigentlich wirklich was drauf habe und mehr aus mir rausholen kann ich eigentlich nicht- da bin ich auch recht selbstbewusst.

ja junge wo ist dann dein Problem? Wenn du ne geile Sau bist dann such dir einfach ne andere Frau. 
 

diese eine Frau will wenig Sex. Warum keine Ahnung. Die will nur n Provider. Du wirst sie nicht zum Sex bringen/ manipulieren können. Die will einfach nicht. Es gibt so viele Frauen, die dich sexuell auseinander nehmen. 
Diese Frau bringt dich noch ins Grab  

Meine Güte. 
 

und ne Affäre ist nix für dich. Du kriegst das nicht gemanaged. Und deine Schuldgefühle sollen dann auch noch die Menschen mildern, die du damit überhaupt in die scheiße ziehst. Keine Ahnung was du von deiner jammerei hast

 

Zitat
bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin will nur 1x in der Woche Sex mit dir und sagt dir noch dass sie das nur dir zu liebe macht, selber aber keine Lust hat. 
 

welcher Mann besteht dann bitte dennoch auf dieses eine jämmerliche Mal in der Woche?!

ich würde sagen mit ner Freundschaft würdet ihr besser fahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich habe den Brief abgeschickt und die Freundin hat auch darauf geantwortet: sie ist verständlicherweise sehr verletzt, hat aber auf die Bedürfnisse (Im weitesten Sinne Sex, Spannung), die ich beschrieben habe, eher so reagiert als seien diese unrealistisch oder komisch bzw. als sei das nicht so wichtig wie Geborgenheit usw. Dem kann ich zustimmen, aber trotzdem sind die anderen Bedürfnisse eben auch da. Ich fand das etwas schade, weil jeder hat ja individuelle Bedürfnisse, wo keine per se besser oder schlechter sind. 

Wir haben uns dann nach 5 Wochen ohne Sehen zum Reden getroffen. Sie wollte u.a. wissen wie es mit der Affäre weiterging. Ich habe ehrlich geantwortet, dass es ein paar wenige weitere Treffen gab, es aber nicht mehr unbeschwert war wie vorher, sondern kompliziert und ich ihr auch gesagt habe dass es keine Beziehung geben wird unabhängig von dem was aus der "alten" Beziehung wird nach all dem Stress und Chaos. Die Freundin hat daraufhin gesagt, dass es für sie deswegen nicht mehr geht und sie geht. Sie war fix und fertig und das zu sehen, hat mich extrem traurig gemacht. Ich habe am gleichen Tag auch die Affäre beendet aus dem Grund, dass ich das nicht unbeschwert nach so einer Aktion weiter machen kann und auch aus Respekt zur Ex-Freundin. Außerdem muss ich nach all dem Chaos, was ich gemacht habe, glaube ich erstmal selbst klarkommen und das verarbeiten. Ich habe vor allem meiner Ex gegenüber riesige Schuldgefühle und würde ihr gerne die Traurigkeit abnehmen, auch wenn das leider nicht geht. Menschlich war diese ganze Aktion von mir eine riesen Scheiße und es tut mir wahnsinnig leid.

Was ich daraus gelernt habe: Ehrlichkeit ist wichtig- für sein Umfeld, aber auch für sich selbst und man sollte unbedingt offen und direkt zu seinen Bedürfnissen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, mr.ffm schrieb:

Update:

Ich habe den Brief abgeschickt und die Freundin hat auch darauf geantwortet: sie ist verständlicherweise sehr verletzt, hat aber auf die Bedürfnisse (Im weitesten Sinne Sex, Spannung), die ich beschrieben habe, eher so reagiert als seien diese unrealistisch oder komisch bzw. als sei das nicht so wichtig wie Geborgenheit usw. Dem kann ich zustimmen, aber trotzdem sind die anderen Bedürfnisse eben auch da. Ich fand das etwas schade, weil jeder hat ja individuelle Bedürfnisse, wo keine per se besser oder schlechter sind. 
 

aber an dem Punkt musst du doch erkennen dass ihr einfach komplett unterschiedliche Bedürfnisse habt und deswegen eine Partnerschaft keinen Sinn mehr macht. Es ist ja keine Verhandlung. Sondern jeder hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse -> das ist nur noch maximal ne Freundschaft. 

 

vor 10 Minuten, mr.ffm schrieb:

Ich habe am gleichen Tag auch die Affäre beendet aus dem Grund, dass ich das nicht unbeschwert nach so einer Aktion weiter machen kann und auch aus Respekt zur Ex-Freundin.

😂 interessant dass du das so formulierst. 
jetzt hast du die Affäre aus Respekt beendet obwohl du doch die ganze Zeit keinen Respekt mehr hattest. 
 

mir war klar dass du die Affäre sofort dann beenden wirst, wenn du mit deiner Freundin Schluss machst. Weil die Affäre nun keine Funktion mehr für dich hat und sie nicht das eingebracht hast was du dir wirklich erhofft hast

 

vor 10 Minuten, mr.ffm schrieb:

Was ich daraus gelernt habe: Ehrlichkeit ist wichtig- für sein Umfeld, aber auch für sich selbst und man sollte unbedingt offen und direkt zu seinen Bedürfnissen stehen.

das ist alles was du gelernt hast?! Unglaublich. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

mir war klar dass du die Affäre sofort dann beenden wirst, wenn du mit deiner Freundin Schluss machst. Weil die Affäre nun keine Funktion mehr für dich hat und sie nicht das eingebracht hast was du dir wirklich erhofft hast

Würde ich so nicht sagen. Es war einfach nur noch Stress und Unruhe in der letzten Zeit und das muss irgendwann aufhören, um selbst wieder zur Ruhe zu kommen. Und seine Freundin Monate lang scheiße behandeln und dann Schluss machen und als wäre nichts gewesen die andere nehmen, das ist nicht meine Art und das kann ich auch nicht. Mir tut es wahnsinnig leid für beide Frauen und ich fühle mich auch mega schlecht, aber ich finde so ist es konsequent.

vor 10 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

das ist alles was du gelernt hast?! Unglaublich. 😅

Nein, natürlich ist das nicht alles^^ Aber es sind 2 Punkte, deren Nicht-Berücksichtigen für einen selbst und sein Umfeld zu großen Problemen führen- daher ist es für mich sehr wichtig das begriffen und auch verinnerlicht zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Und seine Freundin Monate lang scheiße behandeln und dann Schluss machen und als wäre nichts gewesen die andere nehmen, das ist nicht meine Art und das kann ich auch nicht.
 

natürlich ist das deine Art 😅

ich weiß deine Absichten waren andere. Aber deine Art ist „Axt im Walde“ und nix anders. Du machst n Heiden Aufwand, Hauptsache du bekommst was du willst mit allen Mitteln. Du wärst bereit über Leichen zu gehen um zu bekommen was du willst. 

Zitat

Mir tut es wahnsinnig leid für beide Frauen und ich fühle mich auch mega schlecht, aber ich finde so ist es konsequent.

dir tut das nicht leid. Du tust dir selber leid. Darin bist du gut dass alles umzudrehen 😅

Zitat

Nein, natürlich ist das nicht alles^^ Aber es sind 2 Punkte, deren Nicht-Berücksichtigen für einen selbst und sein Umfeld zu großen Problemen führen- daher ist es für mich sehr wichtig das begriffen und auch verinnerlicht zu haben. 


ich finds komisch weil du keiner bist der je Probleme damit hatte zu seinen Bedürfnissen zu stehen. 
du hattest eher Probleme mit dem wahrhaben wollen, dass Menschen auch andere Bedürfnisse haben können wie du und fehlende Eier dann die passenden Konsequenzen für sich zu ziehen. 
 

ich meins nicht böse. Du bist für mich auch kein böser Mensch. Aber dir fehlen echt die Mittel. Und wenn du mal was lernen willst, dann lies den ganzen Thread noch mal und fang endlich mal das reflektieren an 

ansonsten geht’s mit der nächsten So weiter. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ansonsten geht’s mit der nächsten So weiter.

Mir ist der klar, dass ICH hier Scheiße gebaut habe in verschiedener Hinsicht und das reflektiere ich seit Wochen ständig auch wenn ich oft nur kleine Schritte geschafft habe und viel falsch gemacht habe leider. Dass ich aber generell über Leichen gehe und mir nichts leid tut, stimmt schlicht und einfach nicht. Ich hätte die Affäre auch ganz easy weiterlaufen lassen können oder in dem Gespräch mit der Ex lügen können, um etwas anderes zu bekommen, aber ich war hier ganz einfach ehrlich und das um endlich reinen Tisch zu machen nach allem Mist, trotz, dass ich jetzt alleine bin und traurig. Aber mehr Verantwortung übernehmen als das kann ich ja nicht und falls doch, erklärs mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest die Affäre niemals weitergeführt, weil die Affäre in deinem Kopf nur Sinn in Bezug auf deine Beziehung gemacht hat. 
 

hier dann zu sagen, aus Respekt habe ich es beendet (als wäre es n Opfer für dich diese Affäre zu beenden) schießt ja wohl den Vogel ab

du hast schlicht und einfach versucht deine Freundin mit der Affäre zu erpressen. Und du hast deine Affäre am Ende vorrangig zu diesem Zweck missbraucht. Du wolltest den letzten Nutzen aus ihr quetschen. Natürlich gehst du über Leichen. 
 

aber ich weiß natürlich, dass du verzweifelt bist. 
 

deswegen sag ich nicht „verpiss dich“ sondern ich weise dich darauf hin, dass du die andere Mittel aneignen musst, weil diese Mittel nicht funktionieren. Deine Mittel haben 3 Menschen unglücklich gemacht. Einschließlich dich selbst. 
 

da ich möchte dass du dich Iwann mal selbst glücklich machen kannst, weise ich darauf hin, dass du aufhören solltest andere Menschen damit zu beauftragen dich glücklich zu machen sondern anfangen solltest die Dinge anzunehmen wie sie sind, und selber die Verantwortung zu übernehmen, schwierige Entscheidungen für dich zu treffen. Wenn du dich einfach mal selbstständig von deiner Freundin getrennt hättest, dann hättest du zumindest deiner Affäre viel Kummer erspart. Jetzt sagst du es tut dir leid, aber eigentlich empfindest du nix. Es ist dir egal. 
 

Natürlich berücksichtige ich dass du es nicht besser wusstest. Aber ich hoffe dass du es jetzt besser weißt und dein Lerneffekt mehr ist, als nur „ich sollte ehrlich sein“. An ehrlich sein hat’s aber nie gemangelt. Sondern diese ewige opferhaltung ist das was schlimm ist. Übernimm mal echte Verantwortung alter. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

hast schlicht und einfach versucht deine Freundin mit der Affäre zu erpressen. Und du hast deine Affäre am Ende vorrangig zu diesem Zweck missbraucht. Du wolltest den letzten Nutzen aus ihr quetschen. Natürlich gehst du über Leichen. 
 

Nein, das interpretierst du einfach falsch. Wenn es so wäre, würde ich das hier sofort "zugeben", warum sollte ich das denn auch nicht in einem anonymen Forum? Ich fühle mich selbst richtig schlecht, weil beide weg sind, aber um selbst wieder klarzukommen und weil die Affäre selbst ständig total fertig war, habe ich diese Entscheidung so getroffen. Wenn mir alle anderen egal wären, hätte ich die Ex belogen sodass man gucken kann inwieweit man es zusammen schafft und hätte die Affäre auch weiterführen können. Aber ich selbst habe ehrlich alles gesagt mit dem Wissen dass die Ex dann wohl geht und habe dann selbst die Affäre beendet. 

 

vor 11 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

da ich möchte dass du dich Iwann mal selbst glücklich machen kannst, weise ich darauf hin, dass du aufhören solltest andere Menschen damit zu beauftragen dich glücklich zu machen sondern anfangen solltest die Dinge anzunehmen wie sie sind, und selber die Verantwortung zu übernehmen, schwierige Entscheidungen für dich zu treffen. Wenn du dich einfach mal selbstständig von deiner Freundin getrennt hättest, dann hättest du zumindest deiner Affäre viel Kummer erspart. Jetzt sagst du es tut dir leid, aber eigentlich empfindest du nix. Es ist dir egal. 

Nein, es ist mir alles andere als egal- du interpretierst es einfach falsch. Ich fühle mich schrecklich gegenüber beiden Frauen und das seit Wochen. Selbst bin ich auch nur noch traurig und fertig. 

Der andere Punkt ist absolut richtig! Ich habe es auch hier verpasst Dinge anzunehmen wie sie sind und dann Konsequenzen zu ziehen, sondern aus Unvermögen und "Angst" Chaos und Mist gemacht und das mit viel Lügen, was ne Katastrophe war. Und dass ich versucht bzw gewollt habe, dass mich andere Menschen glücklich machen, weil ich es selbst nicht geschafft habe, stimmt auch und es ist ein Armutszeugnis.. ich weiss selbst nicht wann mir die Situation so entglitten ist und ich das Glück so von anderen abhängig gemacht habe.. wahrscheinlich einfach selbst in ner großen Krise gesteckt vorher und es nicht so richtig gemerkt.

vor 11 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Natürlich berücksichtige ich dass du es nicht besser wusstest. Aber ich hoffe dass du es jetzt besser weißt und dein Lerneffekt mehr ist, als nur „ich sollte ehrlich sein“. An ehrlich sein hat’s aber nie gemangelt. Sondern diese ewige opferhaltung ist das was schlimm ist. Übernimm mal echte Verantwortung alter

Klar ist der Lerneffekt mehr als ehrlich zu sein. Ehrlich sein sollte eher ne grundlegenden Selbstverständlichkeit sein, aber ich war hier halt unehrlich und hab n Lügengerüst aufgebaut, was den Frauen und mir selbst riesig geschadet hat, daher die Einsicht, dass Lügen keine Option mehr sind und man zu seinen Bedürfnissen stehen muss und dann mutig entscheiden und ggf Konsequenzen ziehen muss. Bzgl. Opferhaltung bin ich mir unsicher- ich weiss nicht wie oft ich das noch sagen soll, dass ICH scheiße gebaut habe und dass mir die Situation an sich komplett über den Kopf gewachsen ist und ich sie schlecht gemanaged habe, weil mir wahrscheinlich Fähigkeiten fehlen oder gefehlt haben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich hier rumweine, weil ich von jemandem hier Absolution will, bringt mir ja auch nichts. Nicht jeder der Scheiße baut, tut das aus "Bosheit" und es ist ihm jeder andere egal, manchmal bekommt man es einfach aus Unvermögen nicht besser hin und landet dann im Chaos. Schritte heraus habe ich auch bereits gemacht, aber im Chaos schafft man es manchmal nicht nur "richtige" und kluge Entscheidungen zu treffen, sondern strauchelt so schade es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, warum du mit der Affäre Schluss machst. Unabhängig davon ob du mit deiner Freundin zusammen bist, bist du auch mit ihr in einem Verhältnis. Nur, weil die Freundin mit dir das beendete, heißt das nicht, dass du auch die Affäre beenden musst.🤷‍♂️

Du hattest sogar Gefühle für die neue Frau entwickelt, Sex ist geil. Du musst sie ja nicht heiraten aber wieso, das wegwerfen was du noch hattest? Der ganze Faden hier ging darum, dass du dich nicht entscheiden kannst. Jetzt wo die Freundin weg ist, hast du kein Entscheidungsdilemma mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Mobilni schrieb:

Jetzt wo die Freundin weg ist, hast du kein Entscheidungsdilemma mehr.

Theoretisch nicht, aber ich glaube nach dem Chaos was ich nach außen gemacht habe und was in mir drin ist, ist es sinnvoll erstmal selbst ganz runter zu kommen und Ruhe zu finden. Ich hätte auch wenn ich jetzt bei der Affäre wäre, ständig ein schlechtes Gewissen und das ist keine gute Basis. Ich glaube es muss etwas Zeit vergehen und ich muss mir erstmal selbst klar werden wo ich stehe und was ich im Leben will, um nicht wieder Chaos zu machen. Jetzt wo ich ehrlich war und alles gesagt ist, ist irgendwie ein Nullpunkt da, der zwar sehr weh tut, aber der vllt eine Chance ist wieder aufzustehen ohne ständig Druck zu haben. Und wie gesagt ich habe die Freundin Monate lang belogen usw und jetzt einfach die andere zu nehmen, ist nicht meine Art und das ist auch irgendwie gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, mr.ffm schrieb:

Nein, das interpretierst du einfach falsch. Wenn es so wäre, würde ich das hier sofort "zugeben", warum sollte ich das denn auch nicht in einem anonymen Forum?
 

das frag ich mich auch 🙂

denke du bist einfach zu gerne das Opfer und so ne Art Jungfrau in Nöten. 
 

der Typ der daraus sein Ego bezieht, dass ihn zwei Frauen wollten statt sich einzugestehen, dass die die er wirklich wollte, nicht das wollte was er wollte und brauchte. 
 

ist halt n zarter Unterschied. aber offenbar gewaltig für dein ego und deine heile Welt im Kopf 🙂

Ich denke ich hab dir meine Meinung gesagt. Ist ja auch in Ordnung und richtig so wenn du das nur als Außenstehende Meinung anerkennst. Also nix für ungut. 
aber was anderes als das würde ich dazu niemals sagen. Viele geben ihre wahren Absichten halt auch nicht zu… bist ja kein Einzelfall 

Aber du bist auf jeden Fall n kerngesunder Typ, der auch bestimmt bald eine treffen wird die er gut findet und womit es dann diesmal klappt. Wirst dich spätestens dann endlich ärgern dass du das nicht früher schon von alleine durchgezogen hattest. Insofern denke ich, gehst du trotz falscher Mittel endlich den richtigen Weg. Nur verstehen, muss dieses Chaos keiner mein Freund. Arbeite echt an deinem selbstwertgefühl, ich wette meinen arsch drauf dass du den ganzen scheiß nicht mal nötig gehabt hast 🙂

 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2022 um 14:36 , Jimmy McNulty schrieb:

Viele geben ihre wahren Absichten halt auch nicht zu… bist ja kein Einzelfall

Mich wundert diese Aussage, weil zugeben ja klares Wissen voraussetzt. Dass man im realen Leben nicht immer alles offen und direkt ausspricht, kann ich verstehen, aber wenn nicht hier, was bringt es dann überhaupt hier was zu schreiben... Also mir wäre das recht wenn hier alle sehr deutlich sagen was sie denken und wenn es einem selbst gegenüber was Negatives ist, dann ist das so und man kann sich Gedanken drüber machen. Ich glaube einfach, dass viele von den "Problem-Themen-Erstellern" es nicht auf die Reihe bekommen wie ich in diesem Fall, weil einfach die klare Sicht und die Mittel fehlen. 

 

Am 16.10.2022 um 14:36 , Jimmy McNulty schrieb:

Nur verstehen, muss dieses Chaos keiner mein Freund. Arbeite echt an deinem selbstwertgefühl, ich wette meinen arsch drauf dass du den ganzen scheiß nicht mal nötig gehabt hast 🙂

Ne verstehen muss das echt keiner. Ich hab es ja auch trotz theoretisch besseren Wissens veranstaltet und das ist schon arm und inkonsequent, sehe das ja selbst. 

Danke dir für die viele konstruktive Kritik- das hat mir sehr geholfen und viele Denkanstöße gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mr.ffm schrieb:

Mich wundert diese Aussage, weil zugeben ja klares Wissen voraussetzt. Dass man im realen Leben nicht immer alles offen und direkt ausspricht, kann ich verstehen, aber wenn nicht hier, was bringt es dann überhaupt hier was zu schreiben...

ich hab echt keine Ahnung was dir das hier alles bringt. Deine Freundin von der Affäre zu erzählen hat dir ja auch nix gebracht. 
deine Affäre hinzuhalten hat dir auch nix gebracht. 
du willst halt Aufmerksamkeit, weißt aber selber nicht was du wirklich willst. Wenn du das wüsstest, dann würdest du ja andere Mittel anwenden statt mitm arsch die Wand einzureißen  

du hast halt auch kaum Selbstbewusstsein und framst asoziales Verhalten mit „ich stand halt zwischen beiden Frauen“. Damit du Opfer deiner Gefühle und kein Täter bist, zudem warst du ja - aus deiner Sicht - allen Beteiligten gegenüber ehrlich. Jeder mit ein bisschen Erfahrung weiß, dass das nicht geht zwischen 2 zu stehen. Und man sieht ja auch. Die Affäre abzuschießen war kein Problem für dich. Also hast du natürlich mehrmals gelogen…dir war das Drama wichtig und du hattest nie die Absicht herauszufinden welche Frau du wirklich willst. 
Ubd ich mag es halt nicht, wenn man dann weiterhin die Leute für dumm verkauft. Hast ja hier auch oft unter falscher Fragestellung nach Rat gesucht. Warum auch immer, das nützt dir ja am aller wenigsten. 
 

dein Ego hat sich dann wohl ne zeitlang ein wenig von den Emotionen anderer ernährt. Mehr war das wohl nicht. Manche lieben halt ihr Drama  

dir hätte man nicht helfen können… du wolltest ja auch nie Hilfe. Das ganze war halt von vornherein zwei Zügen die aufeinander zurasen dabei zu zugucken wie sie aufeinander prallen… 

 

nix für ungut  

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.