Gefühle für sich anbahnende Affäre....

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

erstens hab ich ne Führungsposition in der Softwarebranche (bin überigens bis eben noch am arbeiten gewesen), zweitens bellen hier wohl getroffene Hunde. Ich meine damit das Gesamtpaket als Mann (wenn Du richtig gelesen hättest), wo einfach ein gut bezahlter Job mit dazu gehört, ob du willst oder nicht. Aber bitte go for it und schau wie lange ne 9 oder 10 mit Dir zusammen bleibt. Die kennen Ihren Wert und da gehts nicht darum das Sie selbst keinen vernünftigen Job haben sondern darum den bestmöglichen Mann zu finden und nicht jemanden der denkt das er Don Geilo mit dem goldenen Schwert ist und Straßenbahn fährt sowie Urlaub auf Malle macht während Ihre Freundinnen mal wieder Bilder  aus dem Karibikurlaub posten.

Ach komm, wer verdient denn heute mehr als 2500 netto. Um auf 3k zu kommen muss man schon and die 5k brutto machen. Das heisst, ein richtiger Mann ist für dich nur jemand der BWL / MINT /Medizin /Jura studiert hat und 5-10 Jahre in der Position arbeitet? 😂 Die anderen sind alle Looser oder was? 

" Führungsposition in der Softwarebranche" Soso, und dann über ITler ablästern😂 Die machen doch deine ganze Arbeit während du nur Projektmanager bist. Oder. 😉Und dann müssest du über das Gehalt der ITler Bescheid wissen. Ich hab keine Ahnung was Support verdient, aber ich denke 50-80k sind heute Standard nach ein paar Jahren Berufserfahrung. Und im Vergleich zu manch anderen Berufsgruppen hält sich der Stress wirklich in Grenzen und man hat tatsächlich Zeit mal regelmässig Sport zu machen und die Wochenenden frei.

"wo einfach ein gut bezahlter Job mit dazu gehört, ob du willst oder nicht. Aber bitte go for it und schau wie lange ne 9 oder 10 mit Dir zusammen bleibt. Die kennen Ihren Wert und da gehts nicht darum das Sie selbst keinen vernünftigen Job haben sondern darum den bestmöglichen Mann zu finden"

Ich stimme dir zu dass ein echter Kerl was verdienen muss dass es für ein gutes und bequemes Leben reicht, aber wenn für dich eine 9 - 10 dadurch definiert ist dass sie selbst keinen vernünftigen Job haben muss und für sie der "bestmögliche" Mann mindestens 3 k netto verdient und mir ihr in die Karibik fahren muss (Mallorca ist ja für Proleten?!🤣), kann man dir nur Glück bei der Partnersuche wünschen. Du wirst es brauchen. Oder du hast Glück gehabt und eine tolle Frau hat dich trotz deiner Einstellung genommen. Ist mir übrigens so gegangen, ich war früher ein ziemlicher Idiot. Aber sie hat mich unglaublich viel gelehrt. (edit: war jetzt nur auf mich bezogen)

bearbeitet von all€
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Mobilni schrieb:

Du hast prinzipiell schon recht, dass man für ne höhere Liga auch was auf den Tisch legen muss. Ich denke aber in deiner Zielgruppe persönlich, zählt materielles deutlich mehr: Da gehts ums zeigen, so demonstrativ wie es nur geht, kein Gelaber, machen, anpacken und v. a. das verkörpern, was sie nicht haben: Kohle. Da macht ne dicke, Karre mit lauter Musik, Tattoos, Muskeln, Karibikurlaub die Höschen feucht. Ne Studentin rollt da die Augen und fühlt sich fast schon in ihrem Feminismus beleidigt, ihr zu unterstellen, dass sie auf so Machozeug steht. Oder zumindest ist ihr das nicht so wichtig, wie z.B. mehrere Sprachen zu können,  oder son Zeug.  Aber die ist wahrscheinlich ohnehin nicht deine Zielgruppe, daher egal. ^^

 

 

 

 

 

 

 

 

Stimmt, da ist was dran 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, all€ schrieb:

Ach komm, wer verdient denn heute mehr als 2500 netto

Ach komm, ich hab n Kumpel der im Autohaus die Teile bestellt sowie Termine und Werkstatt koordiniert. Der hat auch 2500 Netto (ok klasse 3, verheiratet), so abwegig is das gar ned. 

Für 3K Netto brauchste je nach Steuerklasse glaub 4200 Brutto ca. 

vor 6 Minuten, all€ schrieb:

Oder du hast Glück gehabt und eine tolle Frau hat dich trotz deiner Einstellung genommen.

Ja, sie hat übrigens kein Abi und mehr verdient als ich (selbstständig, kann also ned ganz so doof sein), aufgegeben weil Sie unbedingt in Ihrer Mutterrolle aufgehen wollte und selbst der Meinung ist das der Mann arbeitet und Sie sich um Haushalt, Kinder etc. Kümmert. Daher perfekt für mich. 

Hab ich entweder Glück gehabt oder so gut an mir selbst gearbeitet das ich so eine bekommen habe 😏

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ach komm, ich hab n Kumpel der im Autohaus die Teile bestellt sowie Termine und Werkstatt koordiniert. Der hat auch 2500 Netto (ok klasse 3, verheiratet), so abwegig is das gar ned. 

Für 3K Netto brauchste je nach Steuerklasse glaub 4200 Brutto ca. 

Ja, sie hat übrigens kein Abi und mehr verdient als ich (selbstständig, kann also ned ganz so doof sein), aufgegeben weil Sie unbedingt in Ihrer Mutterrolle aufgehen wollte und selbst der Meinung ist das der Mann arbeitet und Sie sich um Haushalt, Kinder etc. Kümmert. Daher perfekt für mich. 

Hab ich entweder Glück gehabt oder so gut an mir selbst gearbeitet das ich so eine bekommen habe 😏

Na was meinste was dein Kumpel sagen würde wenn er hört dass du ihn für einen Lappen hälst weil er 500€ zu wenig macht😂

Cool, Glückwunsch. Ja das mit dem Abi hab ich so pauschal gesagt, ist halt der Weg den die meissten wählen die Karriere machen wollen.

Ja ich denke wir Männer können uns verdammt glücklich schätzen dass tolle intelligente Frauen sich uns annehmen. Nimm den klügsten Mann der Welt, und doch hat eine gute Frau mehr Weisheit und EInsicht als er.  😂

bearbeitet von all€
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, all€ schrieb:

Na was meinste was dein Kumpel sagen würde wenn er hört dass du ihn für einen Lappen hälst weil er 500€ zu wenig macht😂

Haha tu ich nicht, wir haben über 9er und 10er gesprochen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, all€ schrieb:

Ach komm, wer verdient denn heute mehr als 2500 netto.

Mehr Leute als du denkst….🙋🏻‍♂️
 

Prinzipiell kann ich den meisten Recht geben wenn sie sagen du musst ner Frau was bieten. Ab nem gewissen Alter wollen sie Sicherheit weil es um die Zukunft geht. Aber die müssen dir ja auch was bieten…

Mein Rat: wenn es ohne großen Aufwand funktioniert, passt es. Und wie jemand sagte…wenn du denkst du hast die falsche Entscheidung getroffen kannst du das rückgängig machen (zumindest versuchen). Hier ist so viel RP Gelaber, dass es teilweise mehr als grenzwertig ist, also hör auf dein Bauchgefühl im Zweifel. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, LT21 schrieb:

Mehr Leute als du denkst….🙋🏻‍♂️

Sogar ziemlich „jeder“… 2.500 ist wohl „Durchschnitt“.

Hätte ich nicht gedacht.

 

38451cf2-c7e6-4922-83xkh2.jpeg
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Durschnittseinkommen bei solchen Erhebungen täuscht wie wir alle wissen…interessanter dürfte der Median Wert sein in den Mittelklasse Gruppen. 
 

Miilionaros und Menschen mit hohen 6stelligen Beträgen ziehen das gut nach oben in Relation zu Menschen mit geringen Einkommen könnte ich mir vorstellen. 
Aber ist ne andere Diskussion, als die hier im thread. Trotzdem interessanter Bericht😊

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Masterthief schrieb:

Sogar ziemlich „jeder“… 2.500 ist wohl „Durchschnitt“.

Hätte ich nicht gedacht.

 

38451cf2-c7e6-4922-83xkh2.jpeg
 

da kommen meine geschätzten 4200 brutto für 3000 Netto bei Klasse 3 sogar hin😅.

Sag ja, dass es jetzt nicht so utopisch ist 2500 Netto zu verdienen - auch ohne Studium. Klar wenn Du bei Poco Domäne im Lager arbeitest eher nicht, man hat es aber selbst in der Hand was aus sich zu machen. Elternhaus hin oder her. Selbst nem 30 oder 35 Jährigen würde ich raten nochmal 2-3 Jahre die Schulbank zu drücken um sich weiterzubilden oder irgendeine Fähigkeit zu erlernen die nen Sprung auf der Gehaltsliste mit sich bringt. mit 35 gehste meistens noch über 30 Jahre buckeln...lieber 3 Jahre kleine Brötchen backen während Weiterbildung/Umschulung und danach 30 Jahre mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

da kommen meine geschätzten 4200 brutto für 3000 Netto bei Klasse 3 sogar hin😅.

 

Sag ja, dass es jetzt nicht so utopisch ist 2500 Netto zu verdienen

Stimmt, man muss nur eine heiraten die schlechter bis gar nicht verdient. 🤷

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Masterthief schrieb:

Sogar ziemlich „jeder“… 2.500 ist wohl „Durchschnitt“.

Hätte ich nicht gedacht.

 

38451cf2-c7e6-4922-83xkh2.jpeg
 

Schwachsinn, die Millionäre sind doch alle mit eingerechnet.

Hier kannst du ausrechnen dass man 49000 Brutto in Steuerklassse 1 braucht um über 2500 zu kommen.

https://www.brutto-netto-rechner.info/

 

Hier sieht man dass nur Akademiker mit Jura, Medizin (60k), MINT und BWL (ist überlaufen) über 49k kommen am Anfang der Karriere. Dann geht das Gehalt weiter hoch aber das wird so ähnlich bleiben.

Sieht man hier irgend welche Ausbildungsberufe ausser Sekretariat? Nein das sind alles Akademiker.

 

تصویر

 

Hier sieht man ein paar Ausbildungsberufe BRUTTO!

Übersicht Einstiegsgehälter nach abgeschlossener Ausbildung

 

Hier sieht man die Akademikerquote (heute ca 25-30%)

Akademikerquote – Wikipedia

 

Wie man sieht sind 2500 netto also alles andere als "Durschnitt" der NORMALEN Leute. Alle die was anderes behaupten leben in einer BUBBLE.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moderations-Hinweis 

Ok, ok. Wir wissen jetzt wie es um das Einkommen steht, zurück zum Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. dem Gehaltsthema: ich denke auch, dass es eine Rolle spielt und ein Teil vom Gesamtpaket ist. Prestige und alles was damit einher geht, spielt halt schon ne wichtige Rolle. Ich glaube der Königsweg ist es sein Leben und Finanzen etc auf gutem Niveau im Griff zu haben und das als Basis zu sehen auf die dann gutes Game kommt.

Update zur Situation: 

Gestern nächstes Treffen. Ich habe Schwimmbad vorgeschlagen. Dort dann erst geredet und rumgealbert und ich sie dann geküsst und rumgemacht. Dann als das Schwimmbad geschlossen hat, sind wir noch auf eine Wiese und haben Wein getrunken und geredet und haben uns dann in dem Kofferraum von meinen Auto gelegt als es kalt wurde und Sitze zurück geklappt und dann weiter rumgemacht und Sex gehabt quasi mitten in der Stadt im Auto. Hat aber keiner gemerkt, weil es spät war. War echt ein schöner Abend und ich bin froh wie es gelaufen ist muss ich sagen, weil es sich natürlich angefühlt hat. Sie hatte im Schwimmbad schon gesagt dass sie n bisschen Angst hat, dass diese ganze Situation irgendwie kaputt geht und wir am Ende dann gar keinen Kontakt haben wegen meiner Beziehung. Ich habe darauf gesagt, dass ich nicht weiss wie es laufen wird, aber dass ich es mag, so wie es grade läuft.

Jetzt frage ich mich wie ich weiter machen soll.. ist halt schon echt schön gewesen gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, mr.ffm schrieb:

Jetzt frage ich mich wie ich weiter machen soll

Ach, mach dir da keine Sorgen. Die Affäre hat ohnehin ein Ablaufdatum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.5.2022 um 14:42 , mr.ffm schrieb:

Meine Freundin ist eine wirklich tolle Freundin bis auf den Punkt, dass die sexuelle Spannung fehlt. In allen anderen Punkten bin ich wirklich froh sie zu haben, deshalb ist es auch keine Option sie jetzt einfach mal so wegzuwerfen nur um ne andere zu ficken. Bezüglich Kinder bekommen, auch mal ein halbwegs rationales Gespräch mit ner Frau führen zu können etc, was ja auch nicht unerheblich ist, ist sie top. Lustigerweise kam sie in den letzten Tagen aber auch öfter an und wollte ficken, weil ich anscheinend etwas kühler zu ihr war.... aber unterm Strich ist es halt fast immer so, dass ich es initiieren muss und es sich eher wie ein Gefallen für mich anfühlt als dass sie wirklich geil ist und das nervt ungemein.

Dann sag oder schreib ihr das nochmal genauso. Vielleicht besser aufschreiben. Und erwähnen dass du auch Bedürfnisse hast und die befriedigt werden müssen. Und dass du sonst für eine offene Beziehung bist. Das es für dich keine Option ist das ewig zu unterdrücken. 

Mit der Affäre, da würde ich dir dringend von abraten, nicht nur wegen dem "moralischen". Du bist jetzt schon nicht der abgebrühte ficket. Wenn du deine Freundin erst betrogen hast, wirst du wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen haben, dann noch Arbeit, flurfunk und do, die lässt dich auch in der Öffentlichkeit mit ihr blicken.. Dass das rauskommt ist nur ne frage der zeit. Und dann ist deine freundin wahrscheinlich eh weg. Dazu entwickelst du noch Gefühle, das Mädel hängt aber an Mr x und du bist nur der not Nagel, bestes ltr Material Scheint sie auch nicht zu sein... Ich würde bleiben lassen. Schreit schon nach Stress und Problemen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2022 um 23:20 , mr.ffm schrieb:

Jetzt frage ich mich wie ich weiter machen soll.. ist halt schon echt schön gewesen gestern

Ah, den letzten Beitrag habe ich üersehen.

Am 8.5.2022 um 08:16 , TreeTop schrieb:

Ach, mach dir da keine Sorgen. Die Affäre hat ohnehin ein Ablaufdatum.

So iss es. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: 

Wir haben uns mittlerweile noch öfter (4x) getroffen und jedes Mal Sex gehabt: Mal am See übernachtet, dann daheim, dann Hotel und davor im Club gewesen- alle Treffen waren irgendwie ungewöhnlich und ziemlich cool. Ich habe aber schon gemerkt, dass das Initiieren der Treffen eher von mir ausgeht und sie hat mir auch geschrieben, dass sie sich unsicher ist wo das hingehen soll und sie habe Angst "Gefühle zu entwickeln" und wolle nicht verletzt werden. Ich habe dann gestern ein erneutes Treffen vorgeschlagen, dem sie auch zugestimmt hat, aber sie meinte dann so, dass wir die Affäre vielleicht etwas zurückfahren sollten. Ich habe gefragt warum- sie sagte, sie fühle sich nicht gut, weil ich eine Freundin habe (schlechtes Gewissen) und sie hätte Bedenken Gefühle zu entwickeln und würde es dann lieber vorher beenden. Sie sagte aber auch, dass sie gerne weiterhin Kontakt haben will und meinte es gibt 3 Möglichkeiten (Weitermachen, bis es Chaos gibt; Freundschaftsding; Kontaktabbruch). Ich habe ihr dann geschrieben, dass es mir nicht rein um Sex geht und dass ich sie mittlerweile ziemlich gern habe und es eine reine Freundschaft mit mir nicht geben wird und auch von meiner Seite aus keinen Kontaktabbruch, aber dass, wenn sie den Kontakt abbrechen will, ich das natürlich akzeptieren müsse. Sie hat dann geschrieben, dass sie 3 Schnaps getrunken hätte und jetzt wieder besser drauf ist, was ich süß fand und sie meinte dann dass wir dann eben so weiter machen, weil sie mich auch mag. Nächstes Treffen Ende dieser Woche ausgemacht. Ich konnte es dann nicht lassen, nochmal zu fragen, was dieses "Gefühle entwickeln" heissen solle- sie sagte darauf, dass so "lockere Dinger" bei ihr meist nicht all zu lange gut gehen, weil sie den Typ dann doch mehr mag, aber hat auch immer wieder betont, dass das ja im Moment bei mir noch nicht der Fall sei, was mich natürlich schon etwas geärgert hat, aber ich glaube es ihr nicht so ganz, sonst würde sie sich ja keine Gedanken drüber machen. 

Was sagt ihr dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, mr.ffm schrieb:

Was sagt ihr dazu? 

Sie hat dir das Ende angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, TreeTop schrieb:

Sie hat dir das Ende angekündigt.

Danke für den konstruktiven Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker…ich kann dir nur sagen, dass du unnötig Chaos in dein Leben bringen wirst, weil die Situation sich zuspitzen wird. Sie wird sich irgendwann abfucken weil du ne Freundin hast und wenn das nicht der Fall ist, wirst du dich abfucken weil sie damit besser klarkommt und es locker sieht (weil du es eben schon jetz nicht locker siehst). Wenn du weitermachst, sieh zu dass keiner Wind davon bekommt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden, mr.ffm schrieb:

Ich konnte es dann nicht lassen, nochmal zu fragen, was dieses "Gefühle entwickeln" heissen solle- sie sagte darauf, dass so "lockere Dinger" bei ihr meist nicht all zu lange gut gehen, weil sie den Typ dann doch mehr mag,

Das heißt einfach nur: wie jede Frau will sie die Nummer 1 sein. 

vor 4 Stunden, mr.ffm schrieb:

aber hat auch immer wieder betont, dass das ja im Moment bei mir noch nicht der Fall sei, was mich natürlich schon etwas geärgert hat,

😅

 

vor 4 Stunden, mr.ffm schrieb:

Was sagt ihr dazu? 

Dass du auf weiber blabla zu viel gibst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, mr.ffm schrieb:

sie sagte darauf, dass so "lockere Dinger" bei ihr meist nicht all zu lange gut gehen, weil sie den Typ dann doch mehr mag, aber hat auch immer wieder betont, dass das ja im Moment bei mir noch nicht der Fall sei, was mich natürlich schon etwas geärgert hat

Wie die kleine Schl*mpe mag dich nicht? Was fällt ihr ein?! Die hat dich gefälligst zu lieben!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber was will man denn auch erwarten wenn man ne Affäre neben seiner eigenen Beziehung beginnt? Was will man von ner Frau erwarten, die sowas auch noch als Affäre eingeht?

also ich hatte auch schon n paar Affären gestartet neben ner Beziehung. 

1. verliebt habe ich mich nie in meine Affäre. Das habe ich iwi nie hingekriegt weil ich wusste ich hab da grad ne luxussituation am Start. Es hat mich unabhängiger fühlen lassen, also von von der Freundin und von der Affäre  

2. war halt maximal geil für mein Ego 

entsprechend tritt man auch auf. Und das zieht ganz bestimmte Frauen an. 

Jedenfalls keine Frauen mit kleinem Ego. Sondern die die denken die haben alles im Griff 😅

naja... mehr so kopfsache 

deswegen gib da nix auf dieses blabla. Die will eh erstmal ihr Ego polieren 

Eigentlich muss man sich fragen: warum macht die sowas mit? Wat ist mit der faul? 😅

sowas hat ja eigentlich kein attraktiver Mensch nötig. Aber iwi wollen die das ja so... ist ja auch pure Zeitverschwendung, grad für ne Frau im besten Alter  

Wenn Männer zb in der Rolle der Affäre sind - das ist jetzt Meinung der Sozialforschung - befindet sich wohl ein Großteil davon in der Rolle, weil ihnen in der Kindheit und Jugend männliche Vorbilder fehlten. Hatten weibliche Bezugspersonen wie Oma, Mutter oder Tante. Die kommunizieren über einen weiblich empathischen Zugang... also quasi zu viel Bindung. 

Aber ich denke wenn Frauen in der Rolle sind, ist das ne gänzlich andere Sache. Meine hatten eigentlich alle n Knall 😅

ich glaube auch nicht dass sie n Ende angekündigt hat, sondern dass es jetzt erst anfängt weil die sich langsam traut sich die emotionalen streicheleinheiten zu holen, die sie zwischendurch braucht. Aber die Illusion, sie könnte jederzeit... reicht ihr vllt schon. Deswegen pass mal lieber auf die Spannung zu halten 

also kopfsache. Kleine psycho-Games 😅 dieses 1 Schritt vor, und sofort wenn es konkret oder ernster wird 2 Schritte zurück ist typisch. Und das wird Dir noch öfter in deiner Affäre passieren. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 23.5.2022 um 11:35 , TreeTop schrieb:

Sie hat dir das Ende angekündigt.

 

Am 23.5.2022 um 12:30 , mr.ffm schrieb:

Danke für den konstruktiven Beitrag!

Sie hat sich doch schon konstruktiv mitgeteilt. Sie kennt ihre Grenzen und ist bereit, Grenzen zu setzen.Das ist doch super.

Sie ist nicht needy, sondern bereit die Affäre auf zu geben.

Am 23.5.2022 um 08:59 , mr.ffm schrieb:

was mich natürlich schon etwas geärgert hat,

Hier outest du dich als needy. Jetzt kannst du ein paar taktische Spielchen versuchen. An deiner Situation und deiner Position ändern die aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Was passiert ist... unsere Affäre ging weiter. Zwischendurch unterbrochen von 2-3 Wochen Urlaub. Da ich selbst gemerkt habe, dass ich insgesamt mit der Situation "Freundin+Affäre" unglücklich bin, habe ich beschlossen meiner Freundin zu sagen was war und ihr gesagt, dass ich eine Affäre habe. Grund für diese Entscheidung war nicht, dass ich mein schlechtes Gewissen erleichtern wollte oder wollte, dass sie Schluss macht, um "frei" für die andere zu sein, sondern ich wollte einfach schauen wie es weitergeht, weil ich in der Beziehung so wie sie aktuell ist unglücklich bin und mit dem "Beichten" dieser Aktion die Hoffnung hatte, dass sich etwas tut oder entwickeln kann, ohne eine genaue Vorstellung davon zu haben. Meine Freundin war natürlich traurig und auch sauer, aber hat in keinem Moment erwogen Schluss zu machen. Sie hat gefragt, was der Grund ist und was sie ändern soll und ich habe ihr gesagt, dass es zumindest zum Teil daran liegt, dass ich mit unserer Beziehung in Bezug auf Sex und Leidenschaft unglücklich bin und dass das so auf keinen Fall bleiben kann. Komischerweise passierte danach in Bezug auf unsere Beziehung nur noch sehr wenig, d.h. keinerlei Nachfragen, wer die andere Person ist, wie es jetzt ist mit der anderen Person oder sonst etwas. Auch sonst ist es jetzt fast wie vorher und ich bin um ehrlich zu sein einfach sehr verwundert über die ganze Situation. Ich glaube meine Freundin hat für sich den Plan nächstes Jahr eine Familie zu gründen und dieser Plan muss so eingehalten werden und den Rest verdrängt sie... für mich ist das aktuell aber ganz weit weg. Was mich sehr traurig gemacht hat, ist der Punkt, dass meine Freundin recht verzweifelt wirkte, weil sie sagte, sie könne ja nichts dafür, dass sie wenig Lust hat und sie wisse nicht was sie dagegen tun solle. Sie habe "im Internet nachgelesen und da stünde das sei normal"... wohlgemerkt besteht diese Problematik seit über 2 Jahren und ich habe es schon oft angesprochen. Sie ist auch einem Heilpraktiker gegangen, der ihr wohl früher gut geholfen habe und hat da aber auch mehr von mir geredet als von dem "Problem, dass sie wenig Lust hat". Ich bin mir bewusst, dass sie nichts dafür kann oder das nicht aus bösem Willen tut, aber das hilft mir eben einfach nicht weiter und so wie es ist kann es eben nicht bleiben... da muss ich auch hart sein, sonst leide ich da selbst drunter. 

Während dessen ging die Affäre weiter: Während des Urlaubs fast täglich geschrieben, danach wieder getroffen (See, Festivals etc.) und überall Sex gehabt und es war alles richtig schön und wild. Allerdings kamen von der Affäre aber auch immer wieder Zweifel, weil sie Angst hat verletzt zu werden. Sie sagte mir zwischendurch auch mal, dass sie aktuell mit keinem anderen Kerl was hat... ob das so stimmt, weiss ich natürlich nicht. Ich muss halt sagen, dass ich sie mittlerweile echt gerne habe und das aktuell nicht beenden kann solange es keinen wirklich guten Grund gibt und sehr viel an sie denken muss. 

Ich weiss aktuell nicht wirklich was ich tun soll und fühle mich eigentlich schlecht, zum einen weil ich nicht weiss wie ich mich in Bezug auf meine Freundin verhalten soll und zum anderen die Affäre wirklich mag, aber es viel zu früh wäre da an was "Ernsteres zu denken", weil wir uns dafür nicht gut genug kennen. Idee war schon die Beziehung zu beenden und die Affäre auch, um mich erstmal selbst zu resetten, aber dafür bin ich glaube aktuell auch einfach zu feige.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.