8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten morgen liebe Community,

gleich vorweg: Bitte beachtet die für euer Land geltende Rechtslage insbesondere hinsichtlich Erwerb, Besitz und Konsum. In manchen Ländern mag der Erwerb/Besitz/Konsum psilocybinhaltiger Pilze straffrei sein, für Deutschland gilt das nicht. Ich bitte daher ausdrücklich darum, sich hier im Thread hinsichtlich dem Austausch auf die vergangenen Erfahrungen und persönlichen Einsatzgebiete damit zu beschränken.

 

Nun zum Inhaltlichen:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/psilocybin-wirkt-langfristig/

Die letzten Jahre hat der Wirkstoff Psilocybin aufgrund verschiedener vielversprechender Studien medial an Fahrt aufgenommen, mitunter wurde auch mein Interesse daran geweckt. Insgesamt war ich dem Thema Substanzenverwendung für Persönlichkeitsentwicklung lange Zeit stark ablehnend eingestellt, erschien es mir wie eine gefährliche Abkürzung, bei welcher sich die meisten verlaufen und nicht mehr zurück auf die Route kommen. Aber ich habe mich irgendwann vom anhaltenden Interesse aufgrund der vermehrten positiven Berichte über die psilocybinhaltigen Pilze irgendwann in meinem Interesse nicht mehr bremsen können und entschlossen, Vorbereitungen für einen kontrollierten Konsum in einem meditativen Setting zu treffen. (Die wichtigsten Eckpfeiler: Low Dose, ruhiges reizarmes Setting mit viel Raum und Natur, ein nüchterner Tripsitter, entspannte Zeit ohne Verpflichtungen die Tage davor und danach, viel Bewegung und ein gesunder Lebensstil die Tage davor und generell gute Stimmung vorbereitet.)

Irgendwann war es dann eben soweit und ich durfte eine völlig neue, für mich durchaus positive Erfahrung sammeln. Wirklich in Worte fassen lässt sich ein derartiges Erlebnis kaum, ich würde es als wunderbar erfrischende und vertiefende Erfahrung zusammenfassen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass hinsichtlich Psychedelika insgesamt wohl eher ein neuer Hype anlaufen dürfte und für das große Wundermittel hinsichtlich mentaler Auswirkungen und bleibender Restrisiken noch einiges an Forschung fehlt, kann ich mir ein nicht unbeachtliches Potential im therapeutischen Kontext durchaus vorstellen.

Was sind eure Erfahrungen oder auch Meinungen zu dem Thema? Wird hier wieder einmal zu heiß gekocht oder konntet ihr durch Verwendung nennenswerte langfristige positive Wirkungen erzielen? Seht ihr vorwiegend großes Potential oder große Risiken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab sowohl eine Art Retreat mit einem hochdosierten Rausch mitgemacht, als auch microdosing für einige Monate ausprobiert.

Der Rausch war eine lustige Drogenerfahrung mit Freunden, mehr nicht. Von 4 Leuten hatte niemande tiefere Erkenntnisse oder gar langfristige positive Veränderungen in seinem Leben. Die Veranstalter und einige Teilnehmer haben allerdings sehr geschwärmt und auf den Wirkstoff geschworen. Wirkten allerdings auch alle sehr esoterisch und ein wenig wunderlich.

Vom microdosing haben zwei Freunde und ich gar nichts gespürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Ich denke, dass man in minimalistischen Umgebungen tendenziell am meisten profitieren kann, wo man von so wenig wie möglich abgelenkt wird und sich umfassend auf die Erfahrung einlassen kann. Hinsichtlich den tieferen Erkenntnissen würde ich sagen, dass das sehr von der eigenen Persönlichkeit und bisherigen Verbundenheit zu seinen Wahrnehmungen und Emotionen abhängt. Sinnlich abgestumpften Menschen dürfte es schon umfassend weiterhelfen können, sich auf neue Gefühlsebenen einzulassen.

vor 2 Stunden, Paqua schrieb:

Vom microdosing haben zwei Freunde und ich gar nichts gespürt.

Würde mir auch nicht in den Sinn kommen, man liest auch von sehr schneller Toleranzbildung und das man dahingehend bei Microdosing schnell einmal ansteht. Denke, diesbezüglich wären weitere Forschungsergebnisse sehr wichtig und wertvoll.

bearbeitet von Waterbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psylocibin in Microdosing (0.3g) am Morgen. Nach 3 Monaten evtl. auf 2 Dosen erhöhen.

Mehr gibt es nicht zu sagen, außer -> TRY IT!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2022 um 23:24 , Shur1caine schrieb:

Psylocibin in Microdosing (0.3g) am Morgen. Nach 3 Monaten evtl. auf 2 Dosen erhöhen.

Mehr gibt es nicht zu sagen, außer -> TRY IT!!!

Was genau hat es in dir bewirkt?

In mir brennt gerade alles, Psychedelika auszuprobieren. Ich weiß nicht, ob ich mir vielleicht einfach zu viel erhoffe. Die Kombination aus zwei Zitaten ist der Grund, warum ich es unbedingt ausprobieren möchte:

1. Our thoughts are so powerful that they are constantly pushing us towards our goals, even when we don’t realize what those goals actually are. We hold a certain belief about ourselves alive that we prove right time and time again through our everyday actions. Our brains are wired to win. We just have to point ourselves in the right direction so we can win at something we consciously choose. The conclusions that you have come to about yourself, others, and life itself are the limit of your potential. You must break through those conclusions. ("Unfuck Yourself", Gary Bishop)

2. Think of your mind as a snow-covered hill and your thoughts are sleds. A path is pressed into the snow. It gets deeper and deeper and soon it's hard to escape that groove. A psychedelic trip is the fresh snowfall that lets your sleds explore new paths. (Netflix-Serie Explained: Unser Kopf, Folge "Psychedelika")

Für mich heißt das auf mein eigenes Leben bezogen so viel wie "Als Kind oder Jugendlicher habe ich so oft die Erfahrung gemacht, dass Mädchen und ich nicht zusammenpassen, dass mein Gehirn das als eine Art Tatsache abgespeichert hat. Der Pfad den der Schlitten fährt ist schon ziemlich tief und heißt "Du hast bei Frauen keinen Erfolg". Mein Gehirn sieht das also als Tatsache an und deshalb tut es mich unterbewusst manipulieren, sodass ich auch wirklich keinen Erfolg bei Frauen habe, da das ja meine aktuelle Realität sprengen würde. Wenn ich mir jetzt ne Pappe baller dann kann mein Schlitten vielleicht endlich aus dieser tiefen Furche rausfahren und in ein schönes anderes Gleis reinfahren das heißt "Sprich Frauen an, eskaliere richtig und du wirst bei manchen von Ihnen Erfolg haben."

Anmerkung am Rande: Mir ist bewusst dass es keine Wunderpille im PU gibt. Klar gehört rausgehen, meditieren, und allgemein an sich selbst arbeiten weiter mit dazu. Aber ich erhoffe mir eben eine starke Beschleunigung davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, dj_squizzle schrieb:

Mein Gehirn sieht das also als Tatsache an und deshalb tut es mich unterbewusst manipulieren, sodass ich auch wirklich keinen Erfolg bei Frauen habe, da das ja meine aktuelle Realität sprengen würde. Wenn ich mir jetzt ne Pappe baller dann kann mein Schlitten vielleicht endlich aus dieser tiefen Furche rausfahren und in ein schönes anderes Gleis reinfahren

Sorry for no sorry bro - aber was Du brauchst ist ne Psychotherapie und keinen Drogentrip 

 

just my two cents 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Pilztrip habe ich mit einen Kumpel gemacht, der als Trip Sitter diente. Sprich nur ich habe konsumiert. Hat viel Spaß gemacht und als ich alleine auf dem Klo war hatte ich für einen kurzen Moment einen sogenannten Ego-Tod...

Veränderung gab es leider nur die ersten drei Monate. Ich hatte weniger Hirnfick und habe mich die erste Zeit gar nicht mehr beim zocken aufgeregt. Leider hielt der Status nicht dauerhaft, was man sicherlich erreichen kann, wenn die Nachbereitung besser ist.

Auf jeden Fall kann man bei Pilzen nicht behaupten, dass sie gar nichts bringen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.