50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Anmerkung am Rande zu der von dir angesprochenen amerikanischen Szene: kann mich vage erinnern, wie David DeAngelo Flak bezog, als er vom PU- zum Beziehungs-Guru wurde, nachdem er selbst eine LTR einging und heiratete. Teils haben ihm wohl einige Leute missgönnt, dass er seine Coaching- oder sagen wir mal eher Marketing-Talente in ein anderes Feld transferiert hat - als ob das Verrat am PU gewesen sei. Und das ist natürlich Quatsch. Gleichzeitig finde aber auch ich, man sollte nur in Bereichen Beratung anbieten, in denen man den Coachees oder Kunden schon einige Jahre Erfahrung voraus hat. Das wiederum ist aber auch bei vielen PUlern fraglich. Würde zudem gern mal wissen, wie viele Coaches eine solide psychologische und didaktische Ausbildung haben. Es ist so leicht, einfach Dogmen runterzubeten (oder zu verinnerlichen).

/OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu mal Jein. 
 

PU ist mittlerweile so vielschichtig und vielseitig geworden, dass man für jede Art von Lebensmodell wertvolle Anregungen für sich gewinnen kann. Dabei ist allerdings zu erwähnen, dass viele positive Aspekte von PU, vor allem in der Persönlichkeitsentwicklung/Innergame nicht nur PU vorbehalten sind sondern sich heutzutage in jedem guten Buch über Persönlichkeitsentwicklung erlesen lassen.

Gern wird hier zum Beispiel gepredigt, dass man sein Glück nicht nur von einer Partnerin/ Frau abhängig machen soll. Das ist nichts Neues und findet man in jedem Lebensratgeber. 
 

Der Vorteil an PU ist jedoch, dass es viele nützliche Aspekte bündelt und den Zugang dazu für gerade junge und unsichere Männer erleichtert.  

Andererseits gibt es auch die Schattenseiten von PU, die bei jungen, unerfahrenen Männern großen Schaden anrichten können. Beispiel die extremen Ansichten innerhalb von RP, die von Bauernfängern wie Rollo Tomassi kommerzialisiert werden. Rollo Tomassi, der behauptet dass die Ehe das Schlimmste sei, was einem Mann heutzutage passieren kann. Rollo Tomassi, seit Jahren verheiratet und Vater einer kleinen Tochter.  
 
Worauf ich hinaus möchte: PU bündelt viele wertvolle und nützliche Anregungen, birgt jedoch auch Gefahren durch teils veraltete oder auch einfach falsche Sichtweisen, die einzig dazu dienen, Kohle zu scheffeln.  

Man sollte sich die Aspekte, die zu einem selbst und seinem Lebensstil passen, rauspicken und das andere links liegen lassen. Zusätzlich empfehle ich immer, sich auch mit anderen Einflüssen zu beschäftigen und somit auch gewisse Haltungen hier zu hinterfragen. 

bearbeitet von Grugo94
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä ? PUA ist doch am Ende das, was du für dich daraus machst. Das ist ja keine Biebel.

Am Ende sollte jeder das machen womit er a.) erfolgreich ist und b.) er / sie möchte. Dein Leben, deine Einstellung. Du willst keine ONS, keine FBs - ist doch prima.

Problematisch wird eher (und das trifft wohl auf 98% der Foren User zu), dass sie etwas möchten, dies aber nicht bekommen und das als Makel sehen. :- )

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Wenn hier empfohlen wird sich mehreren Frauen hinzugeben und offen zu bleiben liegt das in aller Regel daran, dass die meisten Ratsuchenden hier aufschlagen und nicht verstehen warum deren letzte Beziehung den Bach runter ging.
Der Sinn hinter dem Ganzen ist ein Tiefgreifender als der oberflächliche Sex und dient genau diesen Ratsuchenden als Stütze.
Eine Krücke um selbst erst einmal den eigenen Wert zu erkennen. Zu spüren es gibt nicht nur diese eine Lady für den Ratsuchenden.
Das befreit von gesellschaftlich anerkannten Glaubenssätzen wie eine Partnerschaft auszusehen hat, es befreit von Annahmen man müsse jeden Scheiss mitmachen oder sich jede Frechheit gefallen lassen.
Es befreit von dem weit verbreiteten Gedanken man müsse sich in seinem Selbst mitunter komplett ändern nur um einer Partnerschaft zu sein.
Es öffnet den Weg zu sich selbst, wenn man durch eigene unterschiedliche Erfahrungen zu verstehen beginnt, dass man sich nicht verbiegen muss und man so wie man sein möchte glücklich werden kann.

Darum geht es. Zu erkennen, dass es OK ist zu sein wie man ist und es dennoch genügend Menschen gibt die einen genau dafür wertschätzen und lieben.

Der schnellste und effektivste Weg sind nun einmal Erfahrungen. Für die Meisten ist es auch völlig normal seit seiner Jugend zumindest ein paar verschiedene Erfahrungen gemacht zu haben.
Nur eben längst nicht für alle. Die meisten Menschen Leben ihr Leben mit ihren Werten auch ohne exzessive Erfahrungen. Easy.
Je mehr man Erfahrungen macht, auch mit bewusst verschiedenen Charakteren um so mehr wird einem bewusst was man selbst will, was man bereit ist auszuhalten und was man bereit ist zu geben.
Welche Erwartungen man gewillt ist irrelevant werden zu lassen und welche Erwartungen am Ende eigentlich eigene grundsätzliche nicht verhandelbare Werte darstellen.
Man erkennt, dass jede Zuneigung Grenzen kennt, nämlich wenn die eigenen Werte verletzt werden, man begreift sich nicht an Menschen binden zu müssen, welche diese Werte nicht teilen wollen oder können.
Man lernt Verständnis für die Sicht Dritter zu haben, auch wenn sie der eigenen Haltung diametral gegenüberstehen und kann sich dann in aller Freundschaft und ohne Groll aus deren Leben zurückziehen ohne grundlegende Änderungen beim Gegenüber herbeiführen zu wollen. Man begreift, dass man kein Spielball Dritter sein muss...denn es gibt abertausende Andere da draussen...da sind auf jeden Fall welche dabei die einen genau so mögen wie man selbst gern sein möchte.

Das ist mit allem auf dieser Welt so, da kann mal wirklich alles als Vergleich heranziehen. Diese eine Eissorte schmeckt Dir? Ja, nein? Schon aber hat schon so einen komisch bitteren Nachgeschmack? Probiere Dich aus...teste andere Sorten.
Je mehr Unterschiedliche man probiert um so besser weiss man was man für sich selbst will, vielleicht entdeckt man dabei dass andere Sorten einem viel besser schmecken als die bisherig favorisierte Sorte und muss sich eingestehen nur keine Auswahl gehabt zu haben...heisst aber nicht man müsse jede hinterletzte Nusssorte testen, wenn man für sich erkannt hat, dass Eiscreme und Nüsse nicht für einen passen. Nuss bleibt eben Nuss. Ist dann aber auch kein Weltuntergang falls es die favorisierte Sorte von jetzt auf gleich nicht mehr gibt.

Wenn hier empfohlen wird das Beste aus sich raus zu holen, dann um den Ratsuchenden überhaupt die Möglichkeit einzuräumen die verschiedensten Menschen / Eissorten überhaupt erst mal testen zu können.
Denn machen wir uns nichts vor nicht jede Eiscreme kostet nur 'n Groschen, that's Life, Menschen entwickeln sich und ihre gefühlt notwendigen Bedürfnisse steigen. Kaum jemand möchte mit 40 noch das gleiche Leben führen, wie damals als mittelloser Student und in einer WG leben. War schön damals...möchte man nicht missen aus Nichts so viel gemacht zu haben, kann man für ein WE mit alten Kumpels auch schon nochmal so geniessen...aber für den eigenen Alltag? Easy. Kenne aber auch genügend Leute, welche sich aufgrund ihres Verdienstes einen weit höheren Lebensstandard leisten könnten als sie leben, wollen aber nicht, denn sie sind zufrieden so wie sie es für sich geniessen, auch wenn sie anders könnten.
All dieses Ausprobieren heisst am Ende eben nicht zwingend, dass ausgerechnet diese exotischer selteneren Sorten einem besser schmecken. Und? Dann weiss man es und steht besser da als vorher und holt sich seine lieb gewonnene Allerweltssorte und ist dennoch glücklich, weil man es selbst so will und nicht nur nicht anders kann.

LeDe
 

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane und @LeDe Ich hatte vorausgesetzt, das vorausgesetzt wird, dass mir eben diese Sichtweisen hinlänglich bekannt sind. Sonst hätte ich nicht gezielt gefragt, ob PU in der Hinsicht dogmatisch ist. Dass die Antworten dazu individuell ausfallen würden, war mir ebenfalls klar. 

Interessant finde ich bilderbuchhafte Bestätigungen wie "Gamen ohne Sex = Niceguy oder Hirnfick" (@Fastlane). Ok. Kannst du bitte noch präzisieren, wie du Einstellungen wie kein Sex vor der Ehe, Friends First oder (vor allem bei Jugendlichen) langsames Vortasten inklusive Absprachen siehst? Bei gutem Inner Game möglich (nur dann eben eventuell nicht unter PU einzusortieren - die Begriffs-Ebene war ja der Kern meiner Frage) oder in deiner Sicht alles Selbstbetrug/ Kastration/ Betaisierung/ überkommene Sitten/ progressiver Unfug/ ...?

Nebenbei: du hast meinen Beitrag zitiert, obwohl ich darum gebeten hatte, das nicht zu tun.

@LeDe Ich glaube nicht, dass die "meisten" der User hier aufschlagen, weil sie sich mies behandeln haben lassen, sondern auch ein erheblicher Teil (unter anderem ich früher), weil sie selbst Frauen mies behandeln, das aber nicht raffen oder nicht wahrhaben wollen und aufgrund oberflächlicher Beschäftigung mit PU denken, sie hätten nur bei Shittests versagt, also letztlich Schuldumkehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hoa-rang schrieb:

@LeDe Ich glaube nicht, dass die "meisten" der User hier aufschlagen, weil sie sich mies behandeln haben lassen, sondern auch ein erheblicher Teil (unter anderem ich früher), weil sie selbst Frauen mies behandeln, das aber nicht raffen oder nicht wahrhaben wollen und aufgrund oberflächlicher Beschäftigung mit PU denken, sie hätten nur bei Shittests versagt, also letztlich Schuldumkehr.

True story.

Aber das wirst du den meisten Möchtegern Alpha Fickern hier nicht klar machen können. Entweder die reflektieren das selber und entwickeln sich aus diesem unreifen Verhalten oder sie verbittern weil immer weniger Weiber den Bullshit mit machen. 

Die Weiber werden auch reifer und haben immer weniger Bock auf Spastis, die sie nicht gut behandeln. 

Aber sowas selektiert sich zum Schluss halt auch selbst. Fortpflanzen werden sich die Jungs eher selten können.

bearbeitet von Grugo94
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Hoa-rang schrieb:

 Kannst du bitte noch präzisieren, wie du Einstellungen wie kein Sex vor der Ehe, Friends First (...) siehst?

 

Bescheuert. Ist mir unverständlich, weshalb Menschen das mitmachen. Jemanden heiraten, ohne zu wissen, ob man körperlich harmoniert? Am Ende, weils zwei Familien verabredet haben? Das kann nicht schön sein.

 

vor 6 Stunden, Hoa-rang schrieb:

 (vor allem bei Jugendlichen) langsames Vortasten inklusive Absprachen siehst?

 

"Vortasten" wenn es mit einem sexuellen Frame geschieht, völlig okay. Dass ein 15-jähriger eine 15-jährige nicht sofort durchnimmt, ist klar. Wenn er dreckig grinsend fordernd unter ihr Shirt geht und sie das langsam steigern, prima. Wenn eine "Absprache" einseitig von dem Mädchen verkündet wird, der Junge das eigentlich nicht will, aus Angst keine andere abzubekommen aber mitmacht, dann ist das nicht okay.

 

vor 6 Stunden, Hoa-rang schrieb:

 

Nebenbei: du hast meinen Beitrag zitiert, obwohl ich darum gebeten hatte, das nicht zu tun.

 

Höfliche Bitten sind keine Anordnungen, BGH Urt. v. 03.07.1996, VIII ZR 221/95.

 

vor 6 Stunden, Hoa-rang schrieb:

Nebenbei: du hast meinen Beitrag zitiert, obwohl ich darum gebeten hatte, das nicht zu tun.

 

vor 6 Stunden, Hoa-rang schrieb:

Nebenbei: du hast meinen Beitrag zitiert, obwohl ich darum gebeten hatte, das nicht zu tun.

 

 

vor 6 Stunden, Hoa-rang schrieb:

 

Nebenbei: du hast meinen Beitrag zitiert, obwohl ich darum gebeten hatte, das nicht zu tun.

 

 

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Hoa-rang schrieb:

Nebenbei: du hast meinen Beitrag zitiert, obwohl ich darum gebeten hatte, das nicht zu tun.

Warum eigentlich nicht? Über den Satz war ich gestolpert, und hab es nicht kapiert. Vielleicht, weil ich blond bin, oder weil ich ne Frau bin, aber kann mir jemand erklären, was der Nachteil dran ist, zitiert zu werden? 

Zu deiner grundsätzlichen Frage: Ich halte PU allgemein für relativ dogmatisch. Es gibt einfach so Grundlagen, die kann man hier immer und immer wieder runterbeten, und die sind sinnvoll und nützlich, egal ob man 18 ist und die erste Freundin sucht, oder als Vielficker mit ü100 lays plötzlich mal ne Frage hat. Vieles davon ist auch völlig unabhängig von Frauen, Sex und co echt sinnvoll und hilfreich fürs Leben - aber Dogma hin oder her, mich zwingt ja keiner, danach leben zu müssen. Ausnahmen bestätigen die Regel, und wenn ich weiß, dass die Grundregel eigentlich wäre diesunddas zu tun, ich aber aus Gründen meine, lieber das genaue Gegenteil davon zu machen, dann kann auch das funktionieren. Halt in eben diesem individuellen Fall, für mein individuelles Ziel. Sich dieses Ziel selbst zu setzen und bewusst zu machen, und dann eben dahingehend zu handeln, ist imho eine der Kernkompetenzen des "Alpha".

Mal konkret: PU ist bekanntlich auf viele Lays ausgelegt. Oft Masse statt Klasse, und dann fehlt da gerne mal die Connection auf menschlicher Ebene. Raus kommen teils auch nette FBs, die dann aber ein Ablaufdatum haben, weil der Kontakt zu oberflächlich ist. Wenn ich jetzt eine echte Verbindung auf menschlicher Ebene haben will, sind viele PU Dogmen nicht hilfreich. Nicht jede emotionale Not des Gegenübers ist reines Drama und so zu händeln, nicht alles was mir nicht in den Kram passt ist ein Shittest. Ein Frame ist ne feine Sache, und wenn man nix von sich Preis gibt, fühlt man sich weniger verletzlich und hat das Ding besser unter Kontrolle. Dabei geht einem aber halt auch was verloren... Da muss man selbst abwägen, wo man von der Doktrin abweicht, um eben das Ergebnis zu bekommen, was man eigentlich haben will - und wenn das ne tiefe Verbindung und ggf ne LTR ist, dann ist es ja logisch, dass es nicht zu 100% mit Vielfickerregeln zu erreichen ist. Ich hab hier aber auch noch niemanden gelesen, der ernst zu nehmen gewesen wäre, und zu 100% in jeder Situation die Dogmen runtergebetet hat... 

Was die berühmten Alternativen angeht, sehe ich es anders als du. Ich hatte schon durchaus mehrere FBs nebeneinander. Eine echt bunte Zeit, und es hilft durchaus, emotional unabhängiger von der einzelnen Begegnung zu sein. Dadurch verhindert man leicht, in eine Beziehung zu rutschen, einfach nur um einen gefühlten Mangel auszugleichen. Wenn man einen Mangel im Leben hat (und da meine ich NICHT allein Orgasmen), ist es halt schnell passiert, dass man in eine Person was rein projiziert, was man gern hätte, und sich dann vorschnell darauf versteift... Allerdings hab ich auch 6 Jahre monogame LTR hinter mir, und auch da ist es wichtig, noch Alternativen zu haben! Damit meine ich NICHT Sex, und keine Orbiter oder so. Ich meine Freundschaften und Hobbys, Familie, Dinge im Leben, die einem annähernd gleich wichtig und gleich wertig sind wie der LTR Partner. Wenn der dann nämlich wegbricht, oder wegzubrechen droht, muss man davor auch wieder keine Angst haben, denn man hat ja Kapazitäten, das Loch im Leben zu füllen. Ich gehe davon aus, dass auch in Datingphasen diese Form von Alternativen wichtig ist und gute Dienste leistet. Die Empfehlung, andere Frauen zu haben, gründet sich vor allem darauf, dass das halt einfacher formuliert und auch einfacher umgesetzt ist, als für jeden individuell das rauszufinden, was für ihn ähnlich wertvoll wäre. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Fastlane schrieb:

Blondie: Du kannst dann nachträglich deinen Beitrag nicht mehr editieren ohne dass es auffällt. Manch einer schreibt hier totalen Stuss, bekommt dann von zehn Usern gesagt, das es totaler Stuss ist und schreibt den Eingangs Beitrag um oder löscht ihn. Ist der zitiert, dann geht das zumindest nicht mehr. Und wenn das jemand im Vorhinein schon quasi ankündigt, zitiere ich erst recht.

Ok, ich sehe ein, ich bin WIRKLICH blond. Auf den Zusammenhang wäre ich nu echt nicht gekommen... Danke fürs Welt erklären - und fürs zitieren! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nahilaa schrieb:

Fastlane ist der Größte und hat ein Riesenglied. Nur das Hello Kitty Tattoo darauf stört mich etwas.

Zitieren ist ein mächtiges Werkzeug!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Fastlane schrieb:

Zitieren ist ein mächtiges Werkzeug!

Jetzt hast du dann aber ausgeplaudert, wie du da unten aussiehst... Ich hätte das mit deiner Muschi doch niemals verraten! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.5.2022 um 14:06 , Hoa-rang schrieb:

Mit der folgenden PU-typischen Sichtweise kann ich nichts mehr anfangen: Männer mit dem Wunsch nach einer ernsthaften Partnerin sollten per ONS oder FBs sexuell aktiv bleiben, weil sie damit erfüllter leben und automatisch für andere Frauen attraktiver seien. Ich finde diese Sichtweise inzwischen viel zu pauschal und denke, für manche Männer ist sie gefährlich. Z. B. für solche, die es nicht schaffen, in anderen Bereichen ihr Leben so zu gestalten, dass sie sich selbst attraktiv fühlen/ sich selbst lieben. Casual Sex, den man in dieser Lage meint, haben zu müssen oder zu sollen, ist dann letztlich Benutzung der Frau und Prostitution von einem selbst.

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Sichtweise nicht. Sex ist doch etwas ganz normales, natürliches. Der gehört zum Leben dazu wie Atmen und Essen. Treffe ich eine mir attraktive Frau und wir verstehen uns gut und haben Lust aufeinander, warum sollte ich dem denn nicht nachgehen?

mMn stellst du den Sex an sich auf ein Podest.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Zu Beginn fing ich auch mit PU an , da ich den Drang nach weiblicher Nähe und Zuneigung gesucht habe.  Auch eine LTR wäre ein Wunsch gewesen. Da mir was gefehlt hat. Was genau mir fehlte? Dass wusste ich damals nicht.

 

Für mich geht es in PU mitlerweile nicht darum so viel wie möglich Damen zu beschlafen , sondern an sich selbst zu arbeiten und seine Verführungskünste aufzubessern, so wie authentisch zu leben und sich auszudrücken.

Leztendlich sind alle Emotionen und Wünsche, welche mit Frauen zu tun haben, Hinweise auf deine Persönlichen Baustellen. ( Wunsch nach Treue der Freundinn oder Wut durch Eifersucht usw usw.)

Frauen sind der beste Spiegel für einen , durch sie wird man auf seine eigenen Defizite aufmerksam.. sie schafft es mich Wütend zu machen? Sollte ich mal in mich gehen und überlegen wieso.

Lieben heißt für mich "geben". Man kann aber nur lieben, wenn man im reinen mit sich ist.

 

Eine LTR möchte ich aktuell nicht , denn ich weiss eine Frau wird mir nie gehören, nur temporär. Aber!, dass eine Frau mir gehört wäre auch wieder "nehmen" und nicht "geben".

Die meisten Leute können nicht lieben.    " ich liebe den Fisch, der ist so lecker" warum isst du ihn dann.? Sowas ist egoistisch und nicht "geben".

 

-Daten ohne Sex macht für mich keinen Sinn. Kann mir nur vorstellen das dies vorkommt ,wenn man die Latte zu tief anlegt und man die Frau nicht sehr attraktiv findet.

Ich treffe nur Frauen, die ich extrem Sexy finde, und da ich versuche authentisch zu leben, werde ich auch versuchen sie zu beschlafen, weil mich zurück zu halten einfach unauthentisch und komisch wäre.

Ich treffe mich mit, ihr genieße die Zeit ,aber verlange nichts von ihr. Keine Treue, kein 2tes Date , kein Liebesbrief.  Aber solang sie gerne zu mir kommt, ist sie natürlich Herzlich Willkommen, solang ihr Verhalten auch respektvoll und angemessen ist.  Aber da ich nix erwarte, weiss ich doch am Anfang noch nicht, ob es ein ONS wird oder was Längeres. Vllt is sie kacke im Bett und labert nur Müll, dann bleibts halt bei nem ONS.

 

Was mir damals fehlte, war ein ausgeglichenes Leben und ein guter Freundeskreis , so wie Hobbys und Ziele. Damals wünschte ich mir eine LTR um Ersatz in ihr zu Suchen.

Viel erfüllender , wenn man der Usprung seiner eigenen Freude wird.  Auch wenn ich 4 jahre mit ner Frau Zeit verbringe, würde ich unserer Zeit die wir verbringen, keinen Namen oder Stempel aufdrücken. Weils einfach keinen Sinn macht.

Frauen lieben Oppurtunistisch und wenn sie Morgen nen anderen Mann besser findet , bringts dir auch nix wie euer Beziehungstatus lautet.  Und wenn du liebst freust du dich vllt sogar, dass sie jemand neuen Kennegelernt hat , da du ihr das gönnst und nicht besitzergreifend bist.

 

 

Ps: finds schon ok wenn man als Anfänger Verführer einfach mal paar Frauen ohne Emotionen flachlegt so zur Übung, am besten so ohne ´das HB zu verletzen.

aber auf Dauer ist das nicht so der Hammer. Wer hat da Bock drauf?

 

 

 

 

bearbeitet von just like this
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, just like this schrieb:

-Zu Beginn fing ich auch mit PU an , da ich den Drang nach weiblicher Nähe und Zuneigung gesucht habe.  Auch eine LTR wäre ein Wunsch gewesen. Da mir was gefehlt hat. Was genau mir fehlte? Dass wusste ich damals nicht.

 

 

Haben wir das nicht alle irgendwie so gemacht? Ich war ein mega Niceguy. Ich dachte noch, dass ich ernsthaft punkten kann, wenn ich der blonden Schönheit sage, dass ich sie am liebsten nur im Arm halten würde. Dass sie neben mir einschlafen und sicher sein könnte, dass ich nichts versautes mit ihr anfange. So war ich wirklich.

 

vor 6 Minuten, just like this schrieb:

 

Ps: finds schon ok wenn man als Anfänger Verführer einfach mal paar Frauen ohne Emotionen flachlegt so zur Übung, am besten so ohne ´das HB zu verletzen.

aber auf Dauer ist das nicht so der Hammer. Wer hat da Bock drauf?

 

Hey naja, aber was sind das für Emotionen? Die wichtigste solle Geilheit sein. Mittlerweile bringe ich jeder Frau, mit der ich etwas unternehme, Respekt entgegen. Auch eine Emotion irgendwie. Aber Liebe? Ganz bestimmt nicht in den ersten Wochen, Monaten und vor allem bei den ersten Ficks. Ich denke das wird überbewertet.

Sorry fürs Zitieren  

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Fastlane schrieb:

Haben wir das nicht alle irgendwie so gemacht? Ich war ein mega Niceguy. Ich dachte noch, dass ich ernsthaft punkten kann, wenn ich der blonden Schönheit sage, dass ich sie am liebsten nur im Arm halten würde. Dass sie neben mir einschlafen und sicher sein könnte, dass ich nichts versautes mit ihr anfange. So war ich wirklich.

Denk die meisten.

vor 16 Minuten, Fastlane schrieb:

Hey naja, aber was sind das für Emotionen? Die wichtigste solle Geilheit sein. Mittlerweile bringe ich jeder Frau, mit der ich etwas unternehme, Respekt entgegen. Auch eine Emotion irgendwie. Aber Liebe? Ganz bestimmt nicht in den ersten Wochen, Monaten und vor allem bei den ersten Ficks. Ich denke das wird überbewertet.

Nicht gleich" Liebe", . Schöne Frauen lösen bei mir einfach leichter Emotionen aus, als nicht so Hübsche. Gute und auch Schlechte Gefühle, Trauer Freude Geilheit .. fühlt sich halt lebendiger an.

Bei  nicht so hübschen, würde ein Baum mehr Gefühle in mir auslösen,egal ob sie sich nackt an mich schmeißt oder mir n verleztenden Satz an die Rübe haut. würde mich Null jucken.   

-Damit meinte ich warscheinlich einfach Frauen die man richtig Geil findet , nich so" naja die is jetzt nich so der Hammer , aber hab grad keine andere"

vor 18 Minuten, Fastlane schrieb:

Sorry fürs Zitieren  

 

Auge um Auge Zitat um Zitat

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Sichtweise nicht. Sex ist doch etwas ganz normales, natürliches. Der gehört zum Leben dazu wie Atmen und Essen. Treffe ich eine mir attraktive Frau und wir verstehen uns gut und haben Lust aufeinander, warum sollte ich dem denn nicht nachgehen?

mMn stellst du den Sex an sich auf ein Podest.

 

Bei manchen Menschen nicht. Es gibt genug leute die Asexuell sind bzw. einen ganz niedrigen Sexdrive haben. Sogar mehr als so mancher hier denkt. Da spielt Sex wenig bis garkeine Rolle im Leben. Ab und zu steckt da natürlich auch ne Diagnose dahinter. Für diese Menschen spielen Zärtlichkeiten und Emotionale Nähe oft eine viel wichtigere Rolle. Es gibt auch leute die können/wollen nur sex haben wenn davor eine Emotionale Bindung entstanden ist, nennt sich Demisexuell.

Generell zu sagen du MUSST Sex haben um eine erfüllte Beziehung zu haben, halte ich also erstmal für problematisch wenn man die beweggründe nicht kennt. Auch wenn ich weiß das es in diesem Forum darum geht verklemmte Männer erstmal sexuell Selbstbewusst und Aktiv zu machen.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane Das kam recht paranoid von dir rüber. Das Edit-Zeitfenster ist bekanntlich zu kurz, um nach ein paar Antworten noch was zu ändern. Ich schreibe das manchmal rein als Höflichkeitstest. Deine Antwort auf meine reine Feststellung (ohne Vorwurf oder Behauptung einer "Anordnung" 🙄) war eine Überreaktion und das Nachfolgende auf Kindergartenniveau - "Ätsch bätsch, jetzt erst recht, guck mal Mama, ich kann es sogar dreimal!"

Deine Sichtweise zu Kein Sex vor der Ehe respektiere ich natürlich, finde deine Begründung jedoch nicht sehr vielsagend. Ich bekomme den Eindruck, der Aufbau von sexueller Spannung durch Zurückhaltung erscheint dir entweder gar nicht denkbar (dann bitte begründen, warum du meinst, es funktioniert nicht - dabei bitte arrangierte Ehen oder sich manipulieren lassende Jungs von freiwilligen Absprachen trennen) oder als nicht genussvoll für dich persönlich. Könntest du noch mal präzisieren, welches von beidem zutrifft? Denn auf diesen Punkt zielte mein OP ja ab.

Ich habe einfach starke Zweifel an weit (ich sage nicht "universell") verbreiteten PU-Dogmen wie "Sex muss immer zuerst kommen", die sich ja nicht nur auf bewusste PUler beschränken, sondern Allgemeingültigkeit beanspruchen. Und bisher hat noch niemand diese Zweifel ausgeräumt, sondern meist auf den Extremfall des sich ausnutzen lassenden AFC oder auf die eigenen subjektiven Vorlieben verwiesen.

Wenn ich auf neueren PU-Kram wie Masculinity Bootcamp mit seinem Dogma romance kills desire stoße, frage ich mich, wie weit das jüngeren Männern hilft oder sie eher zu social robots macht und sie paranoid gegenüber Beziehungen macht. Oder muss man heute vielleicht davon ausgehen, dass wegen Youtube/ TikTok alles erstmal extrem polarisiert wird und hinterher relativiert wird, also erst mal nicht wörtlich zu nehmen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Nahilaa schrieb:

(...) halt einfacher formuliert und auch einfacher umgesetzt ist, als (...)

Guter Punkt, das geht bisher noch am direktesten auf meine Frage ein. Bestätigt aber meine eingangs beschriebene Sichtweise, dass PU-Empfehlungen oft eher auf gegenseitiges Benutzen hinauslaufen als auf echtes Arbeiten an sich selbst. (Noch mal: Benutzen ist hier wertungsfrei gemeint, es geht nur darum, Dinge klar zu benennen)

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Sichtweise nicht. Sex ist doch etwas ganz normales, natürliches. Der gehört zum Leben dazu wie Atmen und Essen. Treffe ich eine mir attraktive Frau und wir verstehen uns gut und haben Lust aufeinander, warum sollte ich dem denn nicht nachgehen?

mMn stellst du den Sex an sich auf ein Podest.

Glaube du hast den OP nicht ganz gelesen. Weiter unten darin schrieb ich sinngemäß ziemlich genau das, was du hier sagst. Was ich in Frage stelle, ist nur die Zweckorientiertheit, wenn jemand meint, er "müsse", um damit seinen Marktwert zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, just like this schrieb:

Frauen lieben Oppurtunistisch (...)

Nachfrage zur Sicherheit, erst mal wertungsfrei: Du traust der Hälfte der Menschheit pauschal nicht zu, zukunftsorientiert zu denken, ihre Triebe die meiste Zeit im Griff zu haben und für eine Partnerschaft, die überwiegend gut ist, auch mal schlechte Zeiten in Kauf zu nehmen - einfach weil sie eine Pussy haben. Versteh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane Geilheit ist keine Emotion, sondern ein Trieb. Kein ganz unbedeutender Unterschied... milde ausgedrückt.

Beispiele, warum man die Begriffe nicht verwechseln sollte:

Emotionen halten nur ca. eine Minute im Körper an, danach spielt sich der Rest im Kopf ab. Geilheit kannst du stundenlang ausdehnen, solange bis der Trieb befriedigt ist.

Emotionen müssen der Gesundheit zuliebe Ventile bekommen, Geilheit kann sublimiert werden (darum geht's ja unter anderem bei inner game).

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.