Investieren Basics 101 (Aktien, ETF, Daytrading, Crypto)

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Zusammen,

ich habe bisschen rumgeschnüffelt und habe gesehen, dass vielen Basics fehlen zum Thema investieren. 

Generell zu mir, ich investiere seit ca. 10 Jahren und hab hier und da mal ein Buch dazu gelesen.

Eigentlich wollte ich einen Artikel schreiben aber 1. dauert sowas sehr lange 2. werde ich in anderen Foren alles andere gefragt außer das was ich sagen wollte. 

Dementsprechend würde ich gerne einfach in einer Session Basic fragen beantworten z.B. 

 

Was ist Crypto, NFT etc. wie funktioniert das ganze ? 

 

Ist in englisch und wurde dafür später persönlich bedroht. Da ich einen Nerv getroffen habe ist das doch recht gut geschrieben. Alle aussagen in dem Post entsprechen der Wahrheit !  

Was ist Day Trading lohnt sich das ? 

Ne mach das nicht! 

Was ist Value Investing ? 

Unterbewertete Firmen kaufen !

Kann ich schnell reich werden ? 

Ja, mit Lotto 

Was sind gute Strategien ? 

Value Investing ! Beste Warren Buffet meint wirklich gut ! 10/10

Wie finde ich unterbewerte Aktien ? 

Wer sucht der findet und gewisse Parameter beachten wie KGV-Quote und bisschen Nachrichten dazu lesen

Wie melde ich Privatinsolvenz an, ohne das meine Eltern es merken ? 

Das weiß ich selber nicht meine ich wurde erwischt :

Haste schonmal richtig verkackt ? 

Ich hab Tesla für 270€ verkauft lol und ich hatte Deutsche Bank Aktien bevor ich wusste, dass ihr ganzes Finanzmodell auf Kriminalität basiert! 

und so weiter! 

 

Falls ihr indepth mehr wissen wollt versuche ich bestmöglich alles zu beantworten solang ich es auch weiß !

Alle fragen sind willkommen ich werde jedoch keine Aktienempfehlungen oder sonstiges aussprechen 🙂

 

 

Cheers! 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next. Sorry, aber ich erkenne hier keinen Mehrwert. Vor allem nicht für diejenigen die sich erst anfangen mit dem Thema Geldanlage zu beschäftigen und für die das Thema "Basics" relevant sein sollen. Da steht "sich ein kopierten englischen Text aus nem anderen Forum zum Thema NFT und Crypto" auch ganz weit unten auf der Liste was ich einem Anfänger als to do mitgeben würde.

Also wenn du einen sinnvollen Text für Anfänger schreiben möchtest der zum Aufbau von finanziellem Wissen beiträgt, dann sehr sehr gerne. Denn das können wir gerade in DE gebrauchen.

Nur da erwarte ich weniger wörter wie NFT und Daytrading sondern eher Schlagwörter wie Assetallokation, Risikotragfähigkeit etc.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, LionMade schrieb:

Next. Sorry, aber ich erkenne hier keinen Mehrwert. Vor allem nicht für diejenigen die sich erst anfangen mit dem Thema Geldanlage zu beschäftigen und für die das Thema "Basics" relevant sein sollen. Da steht "sich ein kopierten englischen Text aus nem anderen Forum zum Thema NFT und Crypto" auch ganz weit unten auf der Liste was ich einem Anfänger als to do mitgeben würde.

Also wenn du einen sinnvollen Text für Anfänger schreiben möchtest der zum Aufbau von finanziellem Wissen beiträgt, dann sehr sehr gerne. Denn das können wir gerade in DE gebrauchen.

Nur da erwarte ich weniger wörter wie NFT und Daytrading sondern eher Schlagwörter wie Assetallokation, Risikotragfähigkeit etc.

 

Denn Crypto text hab ich geschrieben.

War bisschen faul mit dem Post dem stimme ich zu. Ich weiß generell nicht was Leute lesen wollen. Ich hab teilweise mir sehr viel mühe mit texten geben um zu erfahren ja ne ich will dazu was hören. 

Risikotragfähigkeit ist ein ziemlich guter Punkt ! Heutzutage, was ich sehe generell einer der wichtigsten überhaupt ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Lust_Lord schrieb:

Ist in englisch und wurde dafür später persönlich bedroht. Da ich einen Nerv getroffen habe ist das doch recht gut geschrieben.

Ich verstehe die Schlussfolgerung nicht. Du hast damit Leute provoziert und deswegen ist es gut geschrieben?

vor 9 Stunden, Lust_Lord schrieb:

Alle aussagen in dem Post entsprechen der Wahrheit !  

Wirkt etwas seltsam, dass du es so betonst. 

Kannst du mir nochmal erklären, inwiefern ,,crypto" ein Pyramid-Scheme ist? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Lust_Lord schrieb:

Generell zu mir, ich investiere seit ca. 10 Jahren und hab hier und da mal ein Buch dazu gelesen.

Average return?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Average return?

Etwa 10%+ 

Ist leider schwer nachzuverfolgen. Die Bank zeigt nur Graphen an die im positiven sind und das war bei mir nicht immer so. 
 

Zusätzlich muss ich zugeben die letzten 3-5 liefen sehr gut und konnte paar wirkliche Schätze finden.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Etwa 10%+ 

Ist leider schwer nachzuverfolgen. Die Bank zeigt nur Graphen an die im positiven sind und das war bei mir nicht immer so. 
 

Zusätzlich muss ich zugeben die letzten 3-5 liefen sehr gut und konnte paar wirkliche Schätze finden.


 

Hö?

Wasn das? 10% weil die Bank dir irgendwelche Graphen anzeigt?

10% was?  IZF? p.a. für den Zeitraum der letzten 10 Jahre? Transaktionskosten, vor Steuer oder nach Steuer? Dann müsste man noch wissen in was du eigentlich investierst um ein Gefügl für das Risiko, Sharp Ratio etc. zu bekommen.

Aus dem Kopf heraus würde ich behaupten, dass der MSCI World in den letzten 10 Jahren besser gelaufen ist als dein Depot. Meine der hatte deutlich über 10% an Rendite

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Ich verstehe die Schlussfolgerung nicht. Du hast damit Leute provoziert und deswegen ist es gut geschrieben?

Wirkt etwas seltsam, dass du es so betonst. 

Kannst du mir nochmal erklären, inwiefern ,,crypto" ein Pyramid-Scheme ist? 

Hey ich hab das alles bisschen ironisch formuliert. Ich finde persönlich das die crypto Szene viel von Gefühlen geleitet wird und wenig von echter Logik. 
 

Zum Pyramidensystem. 
Also Crypto ist Toteskapital, dass bedeutet es Arbeit nichts und macht reingarnichts im Gegensatz zu Aktien wo ein echter wert dahinter steckt dir gehört von der Firma  xy etwa xy%.

dadurch ist es auch ein nullsummen spiel. 
wenn jemand 10.000 gewinnt macht muss entweder jemand 10.000 verlieren oder es müssen neue Leute gefunden werden damit es aufrecht gehalten wird…..


 

Bei Crypto besteht der Preis nur aus Angebot und Nachfrage. Solang alle kaufen steigt der Preis. Am Anfang reichten paar Leute aus um signifikant den Kurs Hoch zu treiben, doch es müssen immer mehr gefunden werden damit der aggressive Wachstum bestehen bleibt. 

also wie eine Pyramide. Am Anfang 2 Leute dann 4 dann 8 etc. 
 

ist das nicht gegeben stagniert der Kurs und Leute werden nervös weil es keinen Gegenwert gibt. Man kann ja nichts mit crypto machen außer vielleicht in  paar Läden bezahlen zu können, dass ist keine wirkliche Funktion. Mit dem Crypto xy gehört dir nicht ein Teil Unternehmens oder coin selbst wird nicht wie viele denken für ihre Produkte genutzt oder so das Unternehmen braucht die coins garnicht. (Aus funktioneller Sicht) 

smart contracts und andere Produkte nutzen nicht den coin sondern den ersten programmierten Layer. 

 

Die Firmen erzählen seit Ewigkeiten, dass sie alles verändern werden aber performen einfach nicht. Die Adaption der Wirtschaft ist nur langsam weil viele Crypto Unternehmen sich übernommen haben. 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, LionMade schrieb:

Hö?

Wasn das? 10% weil die Bank dir irgendwelche Graphen anzeigt?

10% was?  IZF? p.a. für den Zeitraum der letzten 10 Jahre? Transaktionskosten, vor Steuer oder nach Steuer? Dann müsste man noch wissen in was du eigentlich investierst um ein Gefügl für das Risiko, Sharp Ratio etc. zu bekommen.

Aus dem Kopf heraus würde ich behaupten, dass der MSCI World in den letzten 10 Jahren besser gelaufen ist als dein Depot. Meine der hatte deutlich über 10% an Rendite

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, LionMade schrieb:

Hö?

Wasn das? 10% weil die Bank dir irgendwelche Graphen anzeigt?

10% was?  IZF? p.a. für den Zeitraum der letzten 10 Jahre? Transaktionskosten, vor Steuer oder nach Steuer? Dann müsste man noch wissen in was du eigentlich investierst um ein Gefügl für das Risiko, Sharp Ratio etc. zu bekommen.

Aus dem Kopf heraus würde ich behaupten, dass der MSCI World in den letzten 10 Jahren besser gelaufen ist als dein Depot. Meine der hatte deutlich über 10% an Rendite

Ja die Graphen sind deutlich höher weil die Performance er letzte Jahre zeigen. Leider kann ich nicht genau sehen was ich gekauft verkauft habe weil es leider keine Infos dazu gibt. Als ich abgefangen habe 2012 gab es kaum Infos zur Performance. 

Auch die jetzigen Graphen geben keine Auskunft aus.  

 

Die letzten Jahre waren sehr fett. Jeder der in den letzten 3-4 Jahren investiert hat hat dicke gewinne mitgenommen. 

 

Microsoft für 133€ Kaufen und für etwa 275€ verkaufen und es macht 40% meines Portfolio aus. 

Tesla für 200 gekauft und für 270€ verkauft.

 

Mein Portoflio besteht aus:

Shell emalig Royal Dutch B

Berkshire A  

Vanguard etf 

Alphabet 

Alibaba

Ich mache immer noch das Prinzip des Vakue investing (das Buch von Benjamin Graham)  zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe , habe ich es als unterbewertet empfunden. 

 

deins ? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Bei Crypto besteht der Preis nur aus Angebot und Nachfrage. Solang alle kaufen steigt der Preis. Am Anfang reichten paar Leute aus um signifikant den Kurs Hoch zu treiben, doch es müssen immer mehr gefunden werden damit der aggressive Wachstum bestehen bleibt. 

also wie eine Pyramide. Am Anfang 2 Leute dann 4 dann 8 etc. 

Ein Unterschied zu nem Pyramid-Scheme sehe ich darin, dass es bei Crypto egal ist, wie neue Leute dazu kommen. 
Beim Pyramid Scheme läuft es ja so, dass ich Leute rekrutiere und meine Rekruten weitere Leute rekrutieren. 
Ich profitiere dann von den Rekruten meiner Rekruten meiner Rekruten. 

Bei Crypto profitieren dann ja ALLE davon, wenn irgendwer irgendwie dazu kommt. 

vor 29 Minuten, Lust_Lord schrieb:

dadurch ist es auch ein nullsummen spiel. 
wenn jemand 10.000 gewinnt macht muss entweder jemand 10.000 verlieren oder es müssen neue Leute gefunden werden damit es aufrecht gehalten wird…..

Also ist es im Fall 2 "es müssen neue Leute gefunden werden" kein Nullsummenspiel, richtig? 

vor 12 Stunden, Lust_Lord schrieb:

Was sind gute Strategien ? 

Value Investing ! Beste Warren Buffet meint wirklich gut ! 10/10

Und ganz nebenbei: Ist Deutsch deine Muttersprache?

Die Antwort klingt wie aus Google Übersetzer.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Ein Unterschied zu nem Pyramid-Scheme sehe ich darin, dass es bei Crypto egal ist, wie neue Leute dazu kommen. 
Beim Pyramid Scheme läuft es ja so, dass ich Leute rekrutiere und meine Rekruten weitere Leute rekrutieren. 
Ich profitiere dann von den Rekruten meiner Rekruten meiner Rekruten. 

Bei Crypto profitieren dann ja ALLE davon, wenn irgendwer irgendwie dazu kommt. 

Na gut ich hab das vereinfacht ich nenne es mit Dynamisches Pyramid-Scheme mit der option jederzeit einzusteigen und auszusteigen. 

vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Also ist es im Fall 2 "es müssen neue Leute gefunden werden" kein Nullsummenspiel, richtig? 

1. Es gibt endliche Menschen dementsprechend wenn man so es betrachtet gibt so oder so ne sättigung

2. Es ist immer ein null summen spiel. Du und ich werfen in einen topf jeweils 10€. Also ist im topf 20€ wenn jetzt frisches Geld reinkommt z.B. jemand zahlt wieder 10€ ein. Sind genau 30€ drinnen und man kann nur 30€ rausbekommen das wars.  

Auf Papier sind unsere Coins mehr wert aber wenn wir alle gleichzeitig verkaufen teilen wir uns nur die 30€ untereinander auf. 

3. Genauer betrachtet ist es noch schlechter weil du immer Gebühren hast. Der topf hat bei jedem reintun und raus tun ein lack.  Minusnullsummenspiel lol. 

vor 18 Minuten, Awakened schrieb:

Und ganz nebenbei: Ist Deutsch deine Muttersprache?

Die Antwort klingt wie aus Google Übersetzer.

Theoretisch nicht, tatsächlich habe ich deutsch später gelernt trotzdem habe ich es extra dumm geschrieben. Ich war zu lange in Finanzforen und sah zu viele Instagramer die Scams bewerben dementsprechend kopiere ich deren Sprache weil ich es lustig finde.  

Viele haben Vorbilder wie den Wolf of Wolfstreet und machen immer richtig lustige ansagen obwohl der Typ einfach richtiger Betrüger und in meinen Augen ein Loser ist. 

Value Investing ist für mich die beste Strategie. Benjamin Graham Intelligent Investieren ist meine Bibel. Es geht wie schon davor erklärt Unternehmen zu finden die Unterbewertet sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Lust_Lord schrieb:

ich habe bisschen rumgeschnüffelt und habe gesehen, dass vielen Basics fehlen zum Thema investieren. 

Da kann ich so nicht mitgehen. Was haben Coins mit Basiswissen zu tun. Dein Ansinnen in allen Ehren. Und ja, es wäre Arbeit, einen guten Artikel zu schreiben. Es ist aber auch ok, wenn du dazu keinen Bock hast. Ein guter Artikel macht Arbeit. 
Schau dir mal manche Depot Logs hier an. Da haben Leute schon Ahnung. Next. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Letzendlich ist alles ein Pyramidensystem, egal ob Aktien-, Krypto-, Kredit- oder/und Geldsysteme. Optimierung ist eine Ur-Menschliche Eigenschaft und die führt in der Konsequenz zur Übertreibung.

Was mich an deinem - sicher gut gemeinten Beitrag stört: Es gibt nicht die EINE Wahrheit, die Dinge sind nun mal komplexer und man kann auch nicht immer richtig liegen. Und ein bisschen weniger von Oben herab geschrieben, hätte dein Beitrag wahrscheinlich nicht so viel Hate auf sich gezogen.

Ich möchte dir empfehlen dich mit dem Thema Krypto nochmal eingehender zu beschäftigen, ich denke das du in ein paar Jahren deine Entscheidung nicht bereuen wirst, auch wenn aktuell Mr. Market die Kurse nach unten gebrüllt hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Roja schrieb:

Da kann ich so nicht mitgehen. Was haben Coins mit Basiswissen zu tun. Dein Ansinnen in allen Ehren. Und ja, es wäre Arbeit, einen guten Artikel zu schreiben. Es ist aber auch ok, wenn du dazu keinen Bock hast. Ein guter Artikel macht Arbeit. 
Schau dir mal manche Depot Logs hier an. Da haben Leute schon Ahnung. Next. 

das kann schein war nur kurz drinne mein Fehler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Letztendlich ist alles ein Pyramidensystem, egal ob Aktien-, Krypto-, Kredit- oder/und Geldsysteme. Optimierung ist eine Ur-Menschliche Eigenschaft und die führt in der Konsequenz zur Übertreibung.

Was mich an deinem - sicher gut gemeinten Beitrag stört: Es gibt nicht die EINE Wahrheit, die Dinge sind nun mal komplexer und man kann auch nicht immer richtig liegen. Und ein bisschen weniger von Oben herab geschrieben, hätte dein Beitrag wahrscheinlich nicht so viel Hate auf sich gezogen.

Ich möchte dir empfehlen dich mit dem Thema Krypto nochmal eingehender zu beschäftigen, ich denke das du in ein paar Jahren deine Entscheidung nicht bereuen wirst, auch wenn aktuell Mr. Market die Kurse nach unten gebrüllt hat.

Nein eben nicht, es gibt ne klare Definition was ein Pyramidensystem ist und was nicht, GIDF (google ist dein freund). 

Zusammenfassend ist es wenn man neue Kunden braucht um das System am laufen zuhalten und das System kein Gegenwert bildet. 

Bei Aktien bekommst du ja einen Anteil der Firma ergo Gegenwert, zusätzlich gibt es noch ne Dividende. 

 

Das ich aggorant rüber komme stimmt so. Ich bin persönlich deutlich netter nur beim Schreiben fällt es mir schwer auch beim Telefonieren. Soll nicht so sein. 

 

Thema Krypto näher befassen.... 

diese Aussage höre ich sooft und ich muss zugeben, alle die mir das sagten hatten nur sehr wenig Ahnung. Ich kenne mich gut aus mit dem System und verstehe einigermaßen wie es funktioniert. Sowohl die Theorie als auch Praxis. Es war ein teil meines Studiums und wir haben gewisse Protokolle in meinen Startup verwendet. 

Ich möchte gerne wissen was es genau ändern wird. Allgemeine aussagen wie es wird Banken überflüssig machen oder sowas lasse ich nicht gelten oder Smart Contracts verändern bald alles oder Coin XY wird bald von allen adaptiert.... 

Derzeit steckt alles in Kinderschuhen und Zukunftsprojekte sind Zukunftsprojekte bis jetzt haben alle Kryptos sehr starke Probleme ihre Produkte gut umzusetzen.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Nein eben nicht, es gibt ne klare Definition was ein Pyramidensystem ist und was nicht, GIDF (google ist dein freund). 

Zusammenfassend ist es wenn man neue Kunden braucht um das System am laufen zuhalten und das System kein Gegenwert bildet. 

Ein Pyramidensystem ist ein Geschäftsmodell.
Crypto ist kein Geschäftsmodell also ist Crypto kein Pyramidensystem. 

Die Definition eines Pyramidensystem lautet halt nicht nur "Wenn man neue Kunden braucht um das System am laufen zuhalten und das System kein Gegenwert bildet."

Deiner Logik nach ist eine Giraffe ein Hund, weil es ein Säugetier mit 4 Beinen ist. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Ein Pyramidensystem ist ein Geschäftsmodell.
Crypto ist kein Geschäftsmodell also ist Crypto kein Pyramidensystem. 

 

Die Definition eines Pyramidensystem lautet halt nicht nur "Wenn man neue Kunden braucht um das System am laufen zuhalten und das System kein Gegenwert bildet."

Deiner Logik nach ist eine Giraffe ein Hund, weil es ein Säugetier mit 4 Beinen ist. 

Whuat das ist ironisch gemeint oder ? Wieso ist das kein Geschäftsmodell ? Warum gibt es so viele Pump & Dump Systeme? Warum sind die Crypto founder von bekannten Coins so reich ? 

Die Zahlen auch Steuern und haben angestellte mit was Bezahlen die die  mit Luft und Liebe ? 

Warum fallen bei Transaktionen Gebühren an ? So gut wie alle die in Crypto investieren erhoffen sich in Zukunft davon zu Profitieren finanziell. 

Sind das alles Samariters alles die dann das Geld zurück geben ? 

 

Ich bin völlig verwirrt. Ich bin wirklich gespannt was als Antwort kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Ich bin völlig verwirrt. Ich bin wirklich gespannt was als Antwort kommt

Krypto für sich ist doch erstmal ne Währung. Nicht mehr und nicht weniger. 

vor 5 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Whuat das ist ironisch gemeint oder ? Wieso ist das kein Geschäftsmodell ? Warum gibt es so viele Pump & Dump Systeme? Warum sind die Crypto founder von bekannten Coins so reich ? 

Die Zahlen auch Steuern und haben angestellte mit was Bezahlen die die  mit Luft und Liebe ? 

Warum fallen bei Transaktionen Gebühren an ? So gut wie alle die in Crypto investieren erhoffen sich in Zukunft davon zu Profitieren finanziell. 

Sind das alles Samariters alles die dann das Geld zurück geben ? 

Kann sein. Ich habe nicht viel Ahnung darüber wie Leute über Crypto Geld machen.
Aber keines der Sachen die du mir bisher genannt hast, lässt mich glauben, dass es ein Pyramidensystem ist. 

Nehmen wir mal an, das stimmt alles und "Crypto" ist tatsächlich auch ein Geschäftsmodell. 
Es erfüllt trotzdem nicht die Definition eines Pyramidensystems. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Krypto für sich ist doch erstmal ne Währung. Nicht mehr und nicht weniger. 

Kann sein. Ich habe nicht viel Ahnung darüber wie Leute über Crypto Geld machen.
Aber keines der Sachen die du mir bisher genannt hast, lässt mich glauben, dass es ein Pyramidensystem ist. 

Nehmen wir mal an, das stimmt alles und "Crypto" ist tatsächlich auch ein Geschäftsmodell. 
Es erfüllt trotzdem nicht die Definition eines Pyramidensystems. 

Krypto ist ne digitale Währung das stimmt so, jedoch ist es in keinster Form etabliert. Würde man Bitcoin als Zahlungssystem nutzen, würde das System zusammenbrechen und jede Transaktion würde 10 Tage dauern. Das System ist nicht effizient und wird es auch nicht mehr verbessert.

Eigentlich ist Crypto "nur" ein Concept auf Proof. Der Erfinder hat die Blockchain 2008 erfunden um zu zeigen das es wirklich funktioniert hat er Bitcoin geschaffen. Vereinfacht gesagt hast du hat einen tollen Ziegelstein erfunden und Baust damit ein Haus um zu zeigen das der Ziegelstein wirklich funktioniert. 

 

Was definiert ein Pyramidensystem für dich ? 

Also welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt werden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Hier sind ja Bewertungskriterien und finde Anomalien zwischen Krypto und und einem anderen allgemeinen Schneeballsystem. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Lust_Lord schrieb:

Eigentlich ist Crypto "nur" ein Concept auf Proof. Der Erfinder hat die Blockchain 2008 erfunden um zu zeigen das es wirklich funktioniert hat er Bitcoin geschaffen. Vereinfacht gesagt hast du hat einen tollen Ziegelstein erfunden und Baust damit ein Haus um zu zeigen das der Ziegelstein wirklich funktioniert

Gut zu wissen. Danke.

vor 2 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Was definiert ein Pyramidensystem für dich ? 

- (bedeutend viel) Geld machen nur diejenigen, die neue Leute anwerben oder deren Rekruten selbst neue Rekruten anwerben. Wenn Person A Leute anwirbt und Person B nicht, wird nur Person A Geld machen

- Wenn ich jemanden rekrutiere, zahlt dieser Rekrut mir einen Beitrag. Entweder für ein Produkt oder als ,,Eintritt." Der Typ, der mich rekrutiert hat bekommt einen Anteil dieses Beitrags.

- Je höher du in der Pyramide bist, desto mehr Geld machst du. "Höher in der Pyramide" heißt NICHT, dass man schon lange dabei ist.  

Wenn ich alle Kryptocoins einfach verkaufe, fange ich von vorne an. Ich bin raus aus dem System, richtig?
Wenn ich beim Pyramidensystem Leute anwerbe, die selbst viele Leute anwerben, kann ich mich zurücklehnen und einkassieren.
 

vor 2 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Hier sind ja Bewertungskriterien und finde Anomalien zwischen Krypto und und einem anderen allgemeinen Schneeballsystem. 

Schlag nochmal nach was ,,Anomalie" bedeutet. Der Satz ergibt nicht viel Sinn.
Ich verstehe aber was du meinst.
Ein Hund und eine Giraffe haben auch einige Gemeinsamkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Awakened schrieb:

Gut zu wissen. Danke.

- (bedeutend viel) Geld machen nur diejenigen, die neue Leute anwerben oder deren Rekruten selbst neue Rekruten anwerben. Wenn Person A Leute anwirbt und Person B nicht, wird nur Person A Geld machen

- Wenn ich jemanden rekrutiere, zahlt dieser Rekrut mir einen Beitrag. Entweder für ein Produkt oder als ,,Eintritt." Der Typ, der mich rekrutiert hat bekommt einen Anteil dieses Beitrags.

- Je höher du in der Pyramide bist, desto mehr Geld machst du. "Höher in der Pyramide" heißt NICHT, dass man schon lange dabei ist.  

Wenn ich alle Kryptocoins einfach verkaufe, fange ich von vorne an. Ich bin raus aus dem System, richtig?
Wenn ich beim Pyramidensystem Leute anwerbe, die selbst viele Leute anwerben, kann ich mich zurücklehnen und einkassieren.
 

Schlag nochmal nach was ,,Anomalie" bedeutet. Der Satz ergibt nicht viel Sinn.
Ich verstehe aber was du meinst.
Ein Hund und eine Giraffe haben auch einige Gemeinsamkeiten. 

Okay ich nenne dir ein Beispiel welches so in der Crypto szene 1000fach+  gemacht wurde (das ist wirklich keine Übertreibung oder sonstiges) : 

Ich erfinde den Lustlord-Coin stelle davon 1.000.0000 Stück her (in der Regel mehr aber nur fürs Beispiel ne greifbare Zahl). Ich kaufe davon selber 250.000 für 50.000€. Dies macht gleichzeitig den Liquidity-Pool aus (ergo das Geld welches tatsächlich hinterlegt ist). 

Dadurch geht die Maktkaptalisierung hoch weil viele Bestände gekauft wurden und so erreicht man sehr schnell einen Marktkap. von 100.000 Millionen. (Echtes bespiel: Einer Hinterlegte etwa 300.000$ und hatte dadurch ein Marktkap. von 200.000.000$)

So jetzt suche ich mir Paar Influencer aus z.B. dich weil du ne sehr große Reichweite hast (250K Follower) und gebe dir 50.000 Coins für umsonst und das gleiche mach ich mit noch zwei weiteren. Du machst dann dafür Werbung und sagst: hey kauft euch den Coin der ist der heiße scheiß (einfach ganz viele leere Versprechungen) 

Derzeitiger Stand: 

Ich besitze 25% 

du besitzt 5% 

die zwei anderen auch jeweils 5% 

Zusammen 40%!

Weil alle dich lieben, kaufen sie ganz brav den Lust-Lord Coin. Bei den anderen ist es genauso. 

Der Kurs schießt in die höhe und der Lquidity-Pool ballert hoch auf 1.000.000€, da uns ein großer prozentualer teil gehört, können wir den Preis Extrems beeinflussen. Teilweise reichen 40% aus um 99% des Kurses einbrechen zulassen bzw. genauso viel aus dem Liquidity Pool zu entnehmen. 

Also verkaufen wir ganz schnell alles unsere Anteile und wir erhalten etwa 990.000€ aus dem gesamten Pool. Diese teilen wir uns prozentual eben auf. 

 

Zusammenfassend: 

Also ich bin der höchste, der Gründer

du und die zwei Influencer sind unter mir 

und unter euch, sind eure treuen Follower die ihr grad, mit meiner Hilfe, abgezockt habt.

Eventuell sind noch ein paar welche von den Followern reingezogen wurden.  

 

Erklär mir wie das kein Pyramidensystem ist Mr. Giraffe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Also verkaufen wir ganz schnell alles unsere Anteile und wir erhalten etwa 990.000€ aus dem gesamten Pool. Diese teilen wir uns prozentual eben auf. 

Und das wars dann, richtig? Wir sind raus und machen dann kein Geld mehr mit der Lustlord-Coin.

vor 6 Minuten, Lust_Lord schrieb:

du und die zwei Influencer sind unter mir 

Nö. Sind wir nicht. Wieso sollten wir unter dir sein?
Bekommst du Geld von uns? 

Du bist vielleicht länger dabei und hast mehr Coins, aber ersteres spielt keine Rolle und letzteres kann sich ändern. 

vor 6 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Erklär mir wie das kein Pyramidensystem ist Mr. Giraffe!

 

vor 39 Minuten, Awakened schrieb:

- (bedeutend viel) Geld machen nur diejenigen, die neue Leute anwerben oder deren Rekruten selbst neue Rekruten anwerben. Wenn Person A Leute anwirbt und Person B nicht, wird nur Person A Geld machen

- Wenn ich jemanden rekrutiere, zahlt dieser Rekrut mir einen Beitrag. Entweder für ein Produkt oder als ,,Eintritt." Der Typ, der mich rekrutiert hat bekommt einen Anteil dieses Beitrags.

- Je höher du in der Pyramide bist, desto mehr Geld machst du. "Höher in der Pyramide" heißt NICHT, dass man schon lange dabei ist.  

Diese Punkte sind nicht erfüllt. 

vor 6 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Mr. Giraffe!

Und lass das stecken

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das mit vielen Coins schindluder getrieben wird, ist leider so. So sind leider Menschen  nun mal. Das passiert dir beim Gebrauchtwagenkauf ja auch.

Bitcoin ist kein Geld sondern ein Wertspeicher. Und durch die Begrenzung auf 21 Mio. ein limitierter dazu ganz anders als das FIAT Geldsystem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eine ganz einfache Regel: Geld nur da rein stecken, wo man Ahnung von hat, jedenfalls wenn man wenig Geld hat.

Bei Bitcoin verstehe ich bis heute nicht wirklich, worum es geht im Sinne, wo da Wertschöpfung stattfindet bzw. es realen Wert hinter der Währung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.