Glatze, kleine Größe - Wie geht ihr damit um?

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Glückskatze schrieb:

Ganz ehrlich das kann ich nicht ganz unterschreiben. Bei den deutschen Männern gibt es teilweise auch richtig hübsche in den Städten usw.

Ich glaube das ist allgemein halt Typsache. Die Südländer putzen sich halt im Durchschnitt einfach mehr raus als deutsche Männer und deswegen ist es halt in der Wahrnehmung eher so

aber ich kenne auch Frauen die nicht wirklich auf Südländer stehen.

Jo, kann ich unterschreiben. 
 

Ich weiß nicht mit welchen Frauen Dirtyrabbit da spricht aber mit meiner Erfahrung deckt sich das Null.
 

Meine erste Freundin (Deutsch durch und durch) stand total auf nordische Typen. Blond und Blaue Augen

Zweite Freundin (Ebenso deutsch aus einem Kaff im Niederrhein) ditto. Blond und blauäugig sollte er sein

Dritte Freundin (Auch deutsch) die stand auf dunkelhaarige Typen die Muskeln haben. 

Vierte Freundin (Deutsch) stand auf Blonde Kerle mit blauen Augen 

5te Freundin, meine aktuelle (Ebenso deutsch) steht auf blonde Männer mit blauen Augen 

 

Ich bin selber Braunhaarig mit grünen Augen und passe bei diesen Frauen gerade noch in die „Traumvorstellung“. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hand aufs Herz -> siehst Du in Spanien oder Italien attraktivere Männer als in Deutschland oder nicht ...

Ja da muss man ehrlich sagen, dass Deutsche nicht umsonst ihren internationalen Ruf als humorlos, schlecht gekleidet und langweilig haben 😂 Stelle mir da auch gerade so nen schwäbelnden Jürgen Klinsmann neben Cristiano Ronaldo vor...

vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Meinst Du Messi ist der bestbezahlte Fußballer weil er scheiße spielt aber sich "so scheiße wie er ist" akzeptiert?

LOL

 

vor 5 Minuten, jaygatsby schrieb:

Für mich ist folgendes entscheidend:

Wenn ein Typ unsicher ist wegen irgend nen körperlichen Merkmal, dass von der Norm abweicht und er aufgrund dessen in nen Forum nachfragt oder googelt ob das beim Dating was ausmacht und er die Antwort erhält, ja das macht was aus und du hast dadurch null Chancen bzw. du musst so und so sein. Dann kann das als Folge haben, dass der Typ noch unsicherer wird bzw. sich daheim in der Bude einsperrt, resigniert und gar nicht mehr vor die Tür geht. Ergebnis ist, dass er sich selber die Chance verbaut eigene Erfahrungen zu sammeln, die die Aussagen/Gedanken widerlegen könnten.

Das alles aufgrund von Aussagen, die mit der Realität oder Wirklichkeit nichts zu tuen haben bzw. nicht die gesamte Realität abbilden. Mir persönlich ist die ganze Optikfokussierung viel zu schwarz/weiß. 

Stimme generell zu, aber es gibt natürlich auch unbequeme Wahrheiten, wo es in der Eigenverantwortung des Einzelnen liegt, wie er damit umgeht. Ist aber generell sicher effektiver, die Leute schrittweise an sowas ranzuführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Man tut alles im Leben irgendwo auch "für andere".

Da bist du wieder mit der "Man" - also der Weisheit, die scheinbar für alles und jeden gilt.

Lern doch endlich mal, für dich selbst zu sprechen, mit so Satzteilen wie "meiner Meinung nach" oder "in meiner Erfahrung" oder "die Leute die ich kenne".

Wenn ich mich heute nachmittag aufs Fahrrad setze, um meinen beruflichen Stress zu regulieren, dann tue ich das für mich. Wenn ich mir dann ein fettes Schnitzel gönne, dann tue ich das für mich.

Deine kategorischen Aussagen sind schlicht deswegen falsch, weil sie kategorisch sind. Bringt echt nichts, da zu diskutieren, vor allem weil du auch gleich wieder mit den Extrempolen kommst (Spitzensportler wie Messi).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2022 um 09:42 , Selfman schrieb:

Körpergröße. Nehmen wir einen unterdurchschnittlich großen Mann (< 1,70 m). Wie lernt dieser sich wohl in seiner Haut zu fühlen? Wie genau kann er das erlernen?

Genauso wie jeder andere auch lernen sollte sich in seiner Haut wohl zu fühlen.

Durch Akzeptanz der gegebenen Lage, Fokussierung, Stärkung und Ausweitung der eigenen Stärken, verbessern des Selbstwertgefühls.

Man kann viele "Makel" durch andere Stärken kompensieren. Nur weil der ein oder andere Makel vorhanden ist, isses nicht gleich over. Es ist niemand perfekt.

 

Desweiteren sollte man nicht vergessen, auch Typen die evtl. mehr Haare haben, oder größer, ddA whatever, die haben auch ihre Baustellen wie jeder Mensch auf der Welt. Diesen Fakt ignoriert man gerne. Man macht den Fehler dass man sich so sehr auf die eigenen Makel fokussiert dass man dem Trugschluß erliegt dass es nur einen selbst ganz schlimm vom Schicksal erwischt hat und alle anderen haben es soviel besser.....Es hat jeder irgendwo sein Paket dass er mit sich rumschleppen muss.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jaytech schrieb:

Ich stehe auch nicht so auf Südländer. Weder auf Frauen noch auf Männer.

Hier z.B. zwei Typen die die Mädels reihenweise feucht machen und für die ich vielleicht auch schwul werden würde^^

ja Jenssen und Conor sind beides Amis, was man SOFORT auf den ersten Blick erkennt. Und jop, die sehen gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich finde die Typen geil, die selbst an sich arbeiten um morgen weiter zu sein als Sie heute sind, auch wenns nurn mm ist

Ich auch.
Ich finde aber auch Typen geil, die sich selbst nicht fertig machen, weil es Verbesserungspotenzial gibt. 
Sich stetig verbessern wollen und sich selbst geil finden schließt sich ja nicht aus.

vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

bro was ist los mit Dir? Du bist n stabiler Typ, das passt so gar nicht zu Dir. Mach mal Kopf hoch, Brust raus und zeig Dich".

Jo. Da würde also Selbstliebe mehr helfen als n Besuch zum Gym. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, jaygatsby schrieb:

Für mich ist folgendes entscheidend:

Wenn ein Typ unsicher ist wegen irgend nen körperlichen Merkmal, dass von der Norm abweicht und aufgrund dessen in nen Forum nachfragt oder googelt ob das beim Dating was ausmacht und er die Antwort erhält, ja das macht was aus und du hast dadurch null Chancen bzw. du musst so und so sein. Dann kann das als Folge haben, dass der Typ noch unsicherer wird bzw. sich daheim in der Bude entsperrt, resigniert und gar nicht mehr vor die Tür geht. Ergebnis ist, dass er sich selber die Chance verbaut eigene Erfahrungen zu sammeln, die die Aussagen/Gedanken widerlegen könnten.

Das alles aufgrund von Aussagen, die mit der Realität oder Wirklichkeit nichts zu tuen haben bzw. nicht die gesamte Realität abbilden. Mir persönlich ist die ganze Optikfokussierung viel zu schwarz/weiß. 

Es sagt ja Keiner hier dass man 0 Chancen hat, wenn was nicht 100% passt aber wir sind hier halt auch kein Save Space für Postmodernist*Innen.

Zu einer Entwicklung gehört immer auch eine knallharte Bestandsaufnahme mit dem Benennen allen Defiziten dazu!

Es ist immer die eigene Entscheidung, ob man sich hinterher rum heult und sich als Opfer einschließt oder seine Themen angeht. Das unterscheidet einen Gewinner und einen Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Marcel Herzog schrieb:

Es sagt ja Keiner hier dass man 0 Chancen hat, wenn was nicht 100% passt aber wir sind hier halt auch kein Save Space für Postmodernist*Innen.

Zu einer Entwicklung gehört immer auch eine knallharte Bestandsaufnahme mit dem Benennen allen Defiziten dazu!

Es ist immer die eigene Entscheidung, ob man sich hinterher rum heult und sich als Opfer einschließt oder seine Themen angeht. Das unterscheidet einen Gewinner und einen Verlierer.

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ja Jenssen und Conor sind beides Amis, was man SOFORT auf den ersten Blick erkennt. Und jop, die sehen gut aus.

Da fällt mir noch Paul Unterleitner oder Sascha Huber ein. Die müssten doch deutsche sein 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Jaytech schrieb:

Da fällt mir noch Paul Unterleitner oder Sascha Huber ein. Die müssten doch deutsche sein 😄

Unterleitner ist Ösi, aber lassen wir mal noch als deutsch durchgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Jaytech schrieb:

Da fällt mir noch Paul Unterleitner oder Sascha Huber ein. Die müssten doch deutsche sein 😄

Beide Mega Körper (besonders "Natural" Paul) - Gesicht aber überhaupt nicht attraktiv in meinen Augen. Da sind oben die beiden um Welten besser oder ned 😅

+sind ja auch trotzdem nicht direkt deutsch, auch wenn wir es mal zulassen.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ja Jenssen und Conor sind beides Amis, was man SOFORT auf den ersten Blick erkennt. Und jop, die sehen gut aus.

Ich ziehe jetzt mal dir UNO Reverse Karte: Der größte Teil der weißen amerikanischen Bevölkerung hat deutsche Vorfahren 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Unterleitner ist Ösi, aber lassen wir mal noch als deutsch durchgehen

Is schon wieder Anschluß? 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Ich ziehe jetzt mal dir UNO Reverse Karte: Der größte Teil der weißen amerikanischen Bevölkerung hat deutsche Vorfahren 😎

die geb ich Dir zurück, die natürlichen Einflüsse dort lassen Sie dennoch anders aussehen als den typisch deutschen. Man erkennt sofort das ein Ami ein Ami ist, bei den meisten zumindest. Bei Ami / Kanadier wirds schwer.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Beide Mega Körper (besonders "Natural" Paul) - Gesicht aber überhaupt nicht attraktiv in meinen Augen. Da sind oben die beiden um Welten besser oder ned 😅

+sind ja auch trotzdem nicht direkt deutsch, auch wenn wir es mal zulassen.

Haha stimmt. Ok einen habe ich noch, dann reicht es aber auch

 

8F840B3A-FDE9-4C36-BF1E-3274EE217F5B.jpeg

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

die geb ich Dir zurück, die natürlichen Einflüsse dort lassen Sie dennoch anders aussehen als den typisch deutschen. Man erkennt sofort das ein Ami ein Ami ist, bei den meisten zumindest. Bei Ami / Kanadier wirds schwer.

Ja die Kultur hier ist dahingehend halt unvorteilhaft. Mir fällt grad noch Coach Stef ein als Deutscher den ich von der Ausstrahlung cool finde. Der ist aber auch ziemlich amerikanisiert von seinem Style her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jaytech schrieb:

Haha stimmt. Ok einen habe ich noch, dann reicht es aber auch

 

Dat isn Ossi ! 😂    haha ne ok das ist jetzt mal 1 Beispiel von nem gutaussehenden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Ja die Kultur hier ist dahingehend halt unvorteilhaft. Mir fällt grad noch Coach Stef ein als Deutscher den ich von der Ausstrahlung cool finde. Der ist aber auch ziemlich amerikanisiert von seinem Style her.

Coach Stef KING!  Genau SO sollte ein Deutscher von seiner Art und Style sein. Davon siehste aber so gut wie ZERO hier. Glaub bei Stef ist aber auch irgendwas Irisches oder so drin.

Ich merk selbst, ich bin auch extrem amerikanisiert von meiner Art her und vom Style (Jordan 4er als Beispiel). Früher viel in den Kasernen gechillt weil mein Wing Ami ist.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

bruh...sieht Isigne besser aus als Joko oder nicht? sieht Ronaldo besser aus als Schweighöfer oder Magic Fox oder nicht?

Ja meiner Meinung nach definitiv, finde an Joko oder Matthias jetzt nichts besonderes, CR7 im Gegensatz irre #nohomo. Aber ging ja nicht darum, wen ich da als attraktiver ansehe, sondern ich wollte nur ausdrücken, dass zumindest in meinem Umfeld er Typ Südländer zu 99% nicht beliebt ist, sondern die Frauen hier einfach auf den Sunny/Beachboy Look abfahren. Mag sich aber je nach Region komplett unterscheiden.

Zudem wolltest du ja ein Beispiel aus der deutschen Filmindustrie, wo die Frauen drauf abgehen, und das trifft auf die beiden halt einfach zu.

vor 51 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Meinst Du Messi ist der bestbezahlte Fußballer weil er scheiße spielt aber sich "so scheiße wie er ist" akzeptiert?

Off Topic, aber Neymar ist der bestbezahlte Fußballer aktuell 😄

bearbeitet von hankmoody89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"GLATZE, KLEINE GRÖSSE - WIE GEHT IHR DAMIT UM"

Das wichtigste ist, dass du kein Problem mit deiner Größe und mit den Haaren hast, denn sonst haben Frauen das auch. 

Beispiel: Mir fällt oft nicht auf, dass Frauen kleine Brüste haben. Hatte gestern erste wieder mit einer Sex, die wunderhübsch war. Sie macht Wettkämpfe in der Bikiniklasse. Zwischen dem Sex meinte sie dann mal, dass sie ihre Brüste zu klein findet und über eine OP nachgedacht hat. 

Ich bin halt eher der Arsch Typ und Brüste sind mir eigentlich egal, sind bei sportlichen Frauen eh meistens kleiner. 


Gibt es Frauen, die Männer mit Glatze hassen? Natürlich. Sind solche Frauen in deiner Zielgruppe? Ich hoffe nicht. 

Also wie gesagt, hab selber kein Problem damit und lerne genug Frauen kennen. Was Frauen nicht mögen, ist, wenn du Unsicherheit oder Minderwertigkeitskomplexe ausstrahlst, weil dich irgendwas an dir stört (gibt bei jedem etwas).

Wenn dich die Glatze stört und du eine Haartransplantation machen möchtest, bzw. kannst, dann go for it. 

Ich meine, mit der Größe gibt es auch Mittel und Wege, kaufe dir so Einlagen für deine Schuhe und mach so eine OP in China, wo du ein Jahr im Bett liegst und man deine Beine immer wieder bricht, bis deine Knochen etwas nachwachsen, dass zusammen gibt dir nochmal 10 cm. Mit ca. 180 dann wirst du endlich in Muschis ertrinken, so wie alle Männer, die ca. 1,80 sind. Da kommen Pussies dann links und rechts komplett von alleine auf dich zugelaufen, ich schwöre. 
Ich bezweifle allerdings das sowas deine Minderwertigkeitskomplexe lösen wird. Also stell dir mal vor, was andere von dir denken, wenn du so eine Story erzählst. "Wie war dein letztes Jahr eigentlich? Warst du früher nicht kleiner?" "Ah, ich habe das in China verbracht..."
Also ich glaube da ist der abnehmende Grenznutzen früh erreicht. 


Ne man aber hier noch ein Beispiel, ich habe einen Bekannten, der ist 23 und hat mit 160 cm schon Sex mit ca. 150 Frauen gehabt. Er gibt selber zu, dass er evtl unter dem Napoelon Komplex leidest, aber es scheint ihm nicht zu schaden 😉 

Ich habe sogar mal ein Interview mit einem kleinwüchsigen Asiaten gemacht, der um die 32 ist und auch schon Sex mit ca. 30 Frauen hatte und sich nicht selbst bemitleidet. Also höre auf alles auf dein Äußeres zu schieben!

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, hankmoody89 schrieb:

Off Topic, aber Neymar ist der bestbezahlte Fußballer aktuell 😄

eine Schande...aber gut aussehen tut er auch

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, als TE möchte ich auch nochmal meine Meinung jetzt sagen.
Zunächst einmal Danke für die rege Teilnahme und auch die Bemühungen und Aussagen von @Helmut, die ich schätze. Nicht, und das ist mir wichtig anzumerken, weil sie mich positiv stimmen und aufbauen.
Sondern, weil es mir wichtig ist realitätsgetreu zu argumentieren, also quasi weder extrem blue- noch red-pilled. Eine gesunde Betrachtungsweise liegt halt irgendwo dazwischen.
Klar hat es ein Prototyp von Chad sehr sehr einfach im Leben. Aber nicht jeder ist Chad - Punkt. Es gibt Nuancen dazwischen. Jeder Topf findet seinen Deckel.
Ich würde als 1,60-Mann mit Glatze auch nicht darauf hoffen ein Über-Playboy zu werden. Die Frage hierbei aber: Muss er das denn unbedingt werden? Vielleicht steckt hier sogar der Vorteil hierin auf Dauer selbst nicht zu oberflächlich zu leben und eine gute Partnerin zu finden, mit der man(n) auch mental und geistig in die Tiefe gehen kann. Viele Frauenhelden leiden auch darunter nie so richtig anzukommen, insbesondere mal in die Tiefe zu gehen in einer Beziehung. Man wird quasi süchtig nach Anerkennung und Bestätigung. Das Problem haben ja auch schöne Frauen.

Das mit Südländer - Deutscher sehe ich auf jeden Fall auch differenziert. Jeder nimmt extrem aus seiner eigenen Bubble heraus wahr, manchmal kann man sich kaum von lösen. Ich kenne genug Südländer, die sich ständig diskriminiert und rassistisch angefeindet fühlen, statt zu behaupten, sie hätten einen größeren Vorteil als Deutsche.

@Helmut: Eine Frage noch an dich, weil ich finde, dass du sehr gute und saubere Argumentationsarbeit leistest: Wie gehe ich deiner Meinung / Erfahrung nach am besten mit einer Frau um, die mich ablehnt wegen eines bestimmten Merkmals (ob physisch oder nicht)? Also nehmen wir an, sie lehnt mich auch endgültig ab, da hat kein selbstbewusstes Entgegenbringen wie "Ich bin klein, aber die meiste Zeit liegst du sowieso flach unter mir :)" was gebracht. Wie ist da genau deine selbstbewusste Haltung das loszulassen und weiterzumachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind das doch alles nur Tendenzen, daher find ich es immer eher kontraproduktiv, sich so krass den Kopf darüber zu zerbrechen. Verunsichert die Leute nur noch mehr und schafft weitere Excuses, mal vernünftig an sich zu arbeiten. Was bringt die Erkenntnis, dass Südländer angeblich (!) besser ankommen bei Frauen als Deutsche? Lass ich mich als Deutscher von solchen Aussagen demotivieren oder fokussier ich mich auf meine Stärken bzw. die Dinge, die ich verbessern kann? Control what u can control. Klar, gibt es Faktoren wie Körpergröße und Haare, die sich (je nachdem) positiv oder negativ auf den Frauenerfolg auswirken. Aber wie Helmut schon sagte, gibt es ja auch immer genug Gegenbeispiele, die quasi als Vorbilder dienen können. Nach dem Motto „womit punktet denn Typ X, der ist doch genauso klein wie ich?“ oder Typ Z, „der auch Glatze trägt“. Man muss eben versuchen, aus den gegebenen Anlagen das Beste zu machen. Und ich glaube bei dem Punkt stimmen doch letztendlich alle zu.

 

Ich kann aus meiner Erfahrung zudem sagen, dass vermeintliche „Widersprüche“ oder „Überraschungen“ ganz gut ankommen. Damit mein ich, dass man Bandbreite hat und mehr ist als das Klischee, welches den meisten von uns auf der Stirn steht. Ich bin selbst sehr blass, nur 1,73m groß und hab blondes, dünnes Haar und wenig Bartwuchs. Zudem geh ich nur auf Events feiern, wo das Publikum größtenteils aus Südländern, Schwarzen und Latinos besteht. Hip Hop und Latin Clubs halt. Nun bin ich aber alles andere als der Prototyp Alman, der schüchtern rumsteht. Ich weiß mich zielgruppenentsprechend zu kleiden, bin zudem relativ breit gebaut (hab mich dadurch auch noch nie klein gefühlt), kann halbwegs tanzen und gehe aktiv und selbstbewusst auf Frauen aller Nationalitäten zu. Und was soll ich sagen, das wirkt. Ich hab definitiv noch meine Baustellen, kriege aber massiv Chancen bei Frauen und lerne jeden Abend neue kennen. Darunter auch sehr viele Latinas und schwarze Mädels, genau wie Deutsche, die aber zahlenmäßig in den Clubs etwas unterlegen sind. Nur bei Türkinnen, Iranerinnen usw. habe ich bisher tatsächlich kein Land gesehen. Hält mich aber auch nicht davon ab, es weiterhin zu versuchen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Es sagt ja Keiner hier dass man 0 Chancen hat, wenn was nicht 100% passt aber wir sind hier halt auch kein Save Space für Postmodernist*Innen.

Zu einer Entwicklung gehört immer auch eine knallharte Bestandsaufnahme mit dem Benennen allen Defiziten dazu!

Es ist immer die eigene Entscheidung, ob man sich hinterher rum heult und sich als Opfer einschließt oder seine Themen angeht. Das unterscheidet einen Gewinner und einen Verlierer.

Mein Problem an dieser Ansicht ist, dass meiner Meinung nach Defizite genannt werden die keine sind bzw. die man ja eh nicht ändern kann (z.b. Größe, Haare, Augen etc). Ein Defizit ergibt sich ja aus ner Bewertung/Beurteilung von ner Person, die ja auch nicht 100% weiß was richtig oder falsch ist bzw. nicht weiß was wirklich die Wahrheit ist. Dating ist so komplex und individuell, dass man es nicht verallgemeinern kann (mit Statistiken, Studien usw.)

Was meiner Meinung nach hilft ist es selber zu versuchen, eigene Erfahrungen zu sammeln, zu scheitern und es beim nächsten mal wieder besser machen. Sich ne Strategie oder ein Konzept zurecht legen, dass für einen persönlich und in seiner Situation funktioniert. Das dauert halt paar Monate und hat man meist im Alter zwischen 16 bis 24 selber rausgefunden, wenn man unter Leute geht. Da kann das Pickupwissen (Ansprechen, Verhalten, Eskalieren, Bedürftigkeit usw.) ne Abkürzung sein. 

Was ich feststelle ist, dass die Leute die Probleme beim Dating haben auch Probleme bei Freundschaften bzw. allgemein im Umgang mit Menschen haben. Die gehen selten raus, haben wenig Interessen, keinen Freundeskreis und versprühen meist nicht grad Lebensfreude. Natürlich ist das jetzt alles ziemlich verallgemeinert. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.