online-game Fragen an Frauen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf den Punkt gebracht: Welche Fragen stellt ihr an ü30 und ü40 Frauen in tinder und co zu ihrer Persönlichkeit bzw. was interessiert euch an Frauen?

Mich interessiert gemeinsame Wellenlänge was Weltanschauung angeht und ob die Frau cool ist, also man entspannt Zeit miteinander verbringen kann. Und natürlich Sex.

So ein plumpes "was hast du denn so für Hobbies?" oder "was machst du so?" ist mir zu doof. Ich gucke darauf, ob beim chatten ein Flow entsteht und merke aber, dass ich viel zu sehr die Themen setze bzw. auf Fragen antworte und von mir erzähle und viel zu wenig von mir aus Fragen stelle bzw. Interesse an der Frau zeige, weil mir oft der Ansatzpunkt fehlt.

Irgendwelche Tipps, wie man eloquent chattet und herausfindet, wie die Frau so drauf ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.5.2022 um 22:24 , tomatosoup schrieb:

Auf den Punkt gebracht: Welche Fragen stellt ihr an ü30 und ü40 Frauen in tinder und co zu ihrer Persönlichkeit bzw. was interessiert euch an Frauen?

Im Chat gar nicht. Ich versuche möglichst schnell an ihre Telefonnummer zu kommen weil:

Am 13.5.2022 um 22:24 , tomatosoup schrieb:

Mich interessiert gemeinsame Wellenlänge was Weltanschauung angeht und ob die Frau cool ist, also man entspannt Zeit miteinander verbringen kann. Und natürlich Sex.

Das findest du zu aller erst bei einem Telefonat raus. Wenn Frauen attracted sind dann kann man mit den ewig am Telefon über alles mögliche reden, d.h. aber nicht automatisch das es passt bzw. die Wellenlänge da ist.

Am 13.5.2022 um 22:24 , tomatosoup schrieb:

Irgendwelche Tipps, wie man eloquent chattet und herausfindet, wie die Frau so drauf ist?

 Zieh die Chats nicht unnötig in die Länge, telefoniere mit denen. Spart Zeit und ggf. auch ein falsches Bild vom Gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben so kurz wie möglich. Sofort telefonieren.

Telefonieren so kurz wie möglich. Sofort treffen.

Treffen quatschen, vorallem aber eskalieren. Sex.

Nachm Sex postkoitiale Gespräche. "Was macht Dich wütend?" "Was waren die letzten drei Bücher, die Du gelesen hast?" "Welche Menschen haben Dich echt beeindurckt?"

Mach Dich aber auf Gegenfragen gefasst, Schlauberger. Und die solltest du dann auch eloquent beantworten können!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich irritiert immer, wenn hier schnelles telefonieren empfohlen wird - ich finde es sehr unangenehm, zu telefonieren mit jmd, den ich noch nie getroffen hab. Der Eindruck der Stimme ohne Optik, Geruch, Bewegungen ist oft auch sehr verfälschend. Beim Schreiben ist es klarer, dass man sich ein wirkliches Bild erst beim Treffen machen kann. 
 

Am 13.5.2022 um 22:24 , tomatosoup schrieb:

für Hobbies?" oder "was machst du so?" ist mir zu doof. Ich

Finde ich sehr gut; solche Öden smalltalk-fragen sind echt das schlimmste. Meine Hass-fragen: „wie war dein Wochenende?“ / „was hast du am Wochenende vor?“ wen interessiert das wirklich??

ich finde die Vorschläge von @Kalter Kakao super, um es ein bisschen witzig und flirtig zu gestalten. Ansonsten halt bei gemeinsamen Themen/Erfahrungen etc ansetzen. Ich hab zb lange in der Wissenschaft verbracht; wenn Typen sich als Nerd oder scientist oder phd oder so beschreiben im Profil, frag ich da direkt nach, in welchem Feld sie arbeiten. Ich finde das interessant und da kommen dann meist direkt Rückfragen zu mir, und wenn man sich am Ende gemeinsam über die kack Arbeitsbedingungen in der Forschung trotz spannender Inhalte aufregen kann, ist schon Vertrautheit da vor dem Date. Das Date folgt dann eigentlich auch sofort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Pauline schrieb:

Mich irritiert immer, wenn hier schnelles telefonieren empfohlen wird - ich finde es sehr unangenehm, zu telefonieren mit jmd, den ich noch nie getroffen hab. Der Eindruck der Stimme ohne Optik, Geruch, Bewegungen ist oft auch sehr verfälschend. Beim Schreiben ist es klarer, dass man sich ein wirkliches Bild erst beim Treffen machen kann.

Das ist Ansichtssache. Eine Frau die mit mir nicht telefonieren möchte und nur schreiben will, befindet sich kommunikativ nicht auf der Ebene wie ich es mir z.B. von einer zukünftigen Partnerin vorstelle. Des Weiteren ist die Stimme für mich schon ein wichtiger Faktor. Es gibt Menschen die von Haus aus eine nervige Stimme haben, komisch reden, Sätze lang ziehen- all das kann man bei einem Telefonat schon filtern. Es ist für mich auch wichtig ob du was zu sagen hast. Passt das nicht dann fällst du halt raus.

Natürlich habe ich bis dato Optik, Geruch und Bewegung nicht gesehen aber meine Erfahrung sagt mir, das dies dann nur noch obiges unterstreicht im Sinne das es nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Stimme ist schon wichtig. Manchmal hört man ja, dass die Stimme nicht zum Körperbau passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Schnee21 schrieb:

Die Stimme ist schon wichtig. Manchmal hört man ja, dass die Stimme nicht zum Körperbau passt.

Stimmt so nich....😅 Die dicken klingen meist sehr sympathisch 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, H54 schrieb:

Die dicken klingen meist sehr sympathisch 😅

... und sehen Halsaufwärts manchmal sogar hübsch aus 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Stimmt so nich....😅 Die dicken klingen meist sehr sympathisch 😅

So habe ich das gar nicht gemeint ursprünglich.

Man macht sich ein Bild von jemandem. Die Stimme kann einen Anhaltspunkt geben, ob das Bild stimmig sein könnte. Nicht nur auf Optik bezogen, ob das Gesamtpaket authentisch sein könnte. Das habe ich jetzt gemeint. Im Übrigen hilft eine angenehme Telefonstimme da weiter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

... und sehen Halsaufwärts manchmal sogar hübsch aus 😄

.. es gibt wohl nichts schlimmeres als eine bildhübsche Frau die dick ist. What a waste 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Schnee21 schrieb:

"Wo siehst du dich in zehn Jahren?"  / "Was möchtest du erreichen noch?"

Nee, solche Fragen beim Chatten mit jemand fremden stelle ich nicht.

Ich stelle mir vor, worüber ich mit jemandem auf einer Party reden würde, den ich gerade neu kennen lerne. Den würde man ja auch nicht so ein Zeugs fragen. Kann dann zwar sein, dass es oberflächlich wirkt, aber das kann sich ja entwickeln.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Am Telefon wird manches sicher gesagt werden, wovon der Gesprächspartner ausgeht, dass man es hören will. Also kann telefonieren einen Einblick geben, aber nicht, ob tatsächlich eine gemeinsame"Wellenlänge" vorhanden sein könnte.

Es gibt auch Personen, die sich gleich treffen wollen und nicht telefonieren wollen. Zumindest sind das Männer allerdings, vermutlich wollen die sich so schnell wie möglich möglichst in der Nähe von einem der beiden treffen (eskalieren und so, gehe ich mal davon aus).

Um möglichst schnell etwas über jemanden zu erfahren, brauchst du also eine Frage, die nicht häufig gestellt wird, da kann sich niemand viel vorher dazu überlegen und muss relativ spontan antworten.

Vielleicht: "Na, ich sehe, du schwimmst gerne. Wie viele Bahnen denn?/ Du magst Kinogänge, was war dein letzter Film?/ Du liest gerne anscheinend. Welches war dein letztes Buch?/ Was ist dein Lieblingsreiseziel? Was hast du da unternommen?"

Ist ein Vorschlag, da du evtl rausfinden kannst, ob eher Intellektuelle oder nicht mit dir schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na ja, ein Telefonat zeigt nur, ob Stimme und Bild von der Person stimmig sein könnten. Und ob man relativ unbeschwert reden kann ohne extreme Pausen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Hanni schrieb:

Vielleicht: "Na, ich sehe, du schwimmst gerne. Wie viele Bahnen denn?/ Du magst Kinogänge, was war dein letzter Film?/ Du liest gerne anscheinend. Welches war dein letztes Buch?/ Was ist dein Lieblingsreiseziel? Was hast du da unternommen?"

Ist ein Vorschlag, da du evtl rausfinden kannst, ob eher Intellektuelle oder nicht mit dir schreiben.

Puuh, das ist nicht so ganz mein Stil. Mache das eher so:

- Ah, Schwimmen, cool. Mache ich auch gerne. Liege aber auch gerne im Blubberblasenbad in der Sonne. Kennst du Schwimmbad xy, da bin ich gerne.

- Kino bin ich dabei, finde es nur immer schwierig sich zu entscheiden, ob man Popcorn nimmt oder Nachos. Gehe aber auch gerne in Programmkinos oder wie die heissen, also wo die ganz schlauen Leute hingehen.

- Echt, du liest Bücher, so richtig oldschool auf Papier? Oder sagst du das nur, um schlau rüber zu kommen, damit so Spießer wie ich dich anschreiben?

- Dein Foto ausm Urlaub erinnert mich ein bisschen an xy, da war ich schonmal. Kennst du das?

Also ich gebe mir Mühe, nicht in einen Interview-Stil zu verfallen und wenn ich merke, es läuft in die Richtung, verliere ich das Interesse. Ich sehe mein gechatte als Angebot, über ein Thema zu sprechen und viele Frauen steigen da nicht drauf ein und antworten eher kurzsilbig und es entsteht kein Flow. Bei wenigen schon und die finde ich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, tomatosoup schrieb:

Puuh, das ist nicht so ganz mein Stil. Mache das eher so:

- Ah, Schwimmen, cool. Mache ich auch gerne. Liege aber auch gerne im Blubberblasenbad in der Sonne. Kennst du Schwimmbad xy, da bin ich gerne.

- Kino bin ich dabei, finde es nur immer schwierig sich zu entscheiden, ob man Popcorn nimmt oder Nachos. Gehe aber auch gerne in Programmkinos oder wie die heissen, also wo die ganz schlauen Leute hingehen.

- Echt, du liest Bücher, so richtig oldschool auf Papier? Oder sagst du das nur, um schlau rüber zu kommen, damit so Spießer wie ich dich anschreiben?

- Dein Foto ausm Urlaub erinnert mich ein bisschen an xy, da war ich schonmal. Kennst du das?

Also ich gebe mir Mühe, nicht in einen Interview-Stil zu verfallen und wenn ich merke, es läuft in die Richtung, verliere ich das Interesse. Ich sehe mein gechatte als Angebot, über ein Thema zu sprechen und viele Frauen steigen da nicht drauf ein und antworten eher kurzsilbig und es entsteht kein Flow. Bei wenigen schon und die finde ich interessant.

Klingt so schlecht ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Schnee21 schrieb:

"Wo siehst du dich in zehn Jahren?"  / "Was möchtest du erreichen noch?"

😄

Wenn mich das ne Tinderfrau im Chat fragen würde... so schnell kannste gar nicht gucken, wie das match aufgelöst ist! 1A-Fragen für ein Jobinterview. Nicht zum kennenlernen.

Bring sie zum lachen -> so schnell wie möglich weg von der Onlineplattform und einfach auf ein Bier treffen. Kein Telefonieren, keine (falschen) Erwartungshaltungen schüren oder selbst entwickeln.

Muss dazu sagen, dass ich aber auch der Typ bin, der bei nem Treffen nach 10 Minuten, wenn ich merke es passt gar nicht, offen und ehrlich selbiges kommuniziert und das Treffen beendet.

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.5.2022 um 13:41 , willian_07 schrieb:

😄

Wenn mich das ne Tinderfrau im Chat fragen würde... so schnell kannste gar nicht gucken, wie das match aufgelöst ist! 1A-Fragen für ein Jobinterview. Nicht zum kennenlernen.

Bring sie zum lachen -> so schnell wie möglich weg von der Onlineplattform und einfach auf ein Bier treffen. Kein Telefonieren, keine (falschen) Erwartungshaltungen schüren oder selbst entwickeln.

Muss dazu sagen, dass ich aber auch der Typ bin, der bei nem Treffen nach 10 Minuten, wenn ich merke es passt gar nicht, offen und ehrlich selbiges kommuniziert und das Treffen beendet.

Alles klar. Ich hätte zumindest mich eine Stunde oder so getroffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 25.5.2022 um 21:13 , tomatosoup schrieb:

Also ich gebe mir Mühe, nicht in einen Interview-Stil zu verfallen und wenn ich merke, es läuft in die Richtung, verliere ich das Interesse. Ich sehe mein gechatte als Angebot, über ein Thema zu sprechen und viele Frauen steigen da nicht drauf ein und antworten eher kurzsilbig und es entsteht kein Flow. Bei wenigen schon und die finde ich interessant.

Du klingst wie ein Pausenclown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Informatiker schrieb:

Du klingst wie ein Pausenclown.

Gib mal Beispiele, wie du es löst, bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Informatiker schrieb:

Du klingst wie ein Pausenclown.

Kommt da noch was außer Abwertungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2022 um 16:42 , Fastlane schrieb:

Schreiben so kurz wie möglich. Sofort telefonieren.

Telefonieren so kurz wie möglich. Sofort treffen.

Treffen quatschen, vorallem aber eskalieren. Sex.

Nachm Sex postkoitiale Gespräche. "Was macht Dich wütend?" "Was waren die letzten drei Bücher, die Du gelesen hast?" "Welche Menschen haben Dich echt beeindurckt?"

Mach Dich aber auf Gegenfragen gefasst, Schlauberger. Und die solltest du dann auch eloquent beantworten können!

Ich baue da immer noch ein Zwischending ein: Voice Nachrichten...natürlich so kurz wie möglich 😉

Daraufhin kommt meistens eine Voice zurück und das schafft etwas Comfort auf Seiten der Frau...ist aber nur meine Meinung!

Zwischen Schreiben, Voice und Telefonieren liegen meist wenige Stunden...bei mir waren das maximal 24 Stunden. Treffen war dann meist (sofern klar war, dass die Person interessant ist und das auf Gegenseitig beruht) auch innerhalb von wenigen Tagen kein Problem, manchmal sogar am selben oder Folgetag (inkl. Sex ^^).

geht alles...geht manchmal aber auch eben nix.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.