Glaubenssätze von arm und reich

273 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Informatiker schrieb:

Ich verdiene etwas mehr, fühle mich aber noch lange nicht reich. Sind arme Schlucker euer Benchmark?

Die großen in der Szene wie Don Jon und Flirtforschung machen ordentlich Asche.

Wo kriege ich ein Grundstück mit Haus für 250k? Im tiefsten Osten?

Bläst du dir auch selber einen oder wünscht du dir das von mir jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

   Weder noch. Mit 3-4k braucht man sicher nicht jeden Cent zwei Mal umdrehen, nach Abzug der Miete bleibt aber  gar nicht Mal so viel übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Informatiker schrieb:

   Weder noch. Mit 3-4k braucht man sicher nicht jeden Cent zwei Mal umdrehen, nach Abzug der Miete bleibt aber  gar nicht Mal so viel übrig.

Mit Partnerin, die auch ein Einkommen mitbringt, sieht das direkt anders aus. Noch mehr mit Steuerklasse 3. Aber dann kommen ja schon die Kids und fressen dich finanziell auf. Geschweige denn von der Scheidungsrate, die immer weiter steigt und den mit der Scheidung verbundenen (finanziellen) Einbußen. Aber wenn alles solide läuft, lebt man garnicht mal so schlecht.

Mit Cleverness machst du noch irgendein Hobby zum Sidebusiness und hast damit Urlaub oder alle Fixkosten finanziert. Schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, kobehero schrieb:

Mit Cleverness machst du noch irgendein Hobby zum Sidebusiness und hast damit Urlaub oder alle Fixkosten finanziert. Schmeckt.

Mit Kindern, Frau und Vollzeitjob noch nen Sidebusiness, das für Miete und Urlaub für mindestens 3 Personen zahlt. Klar.

Warum nicht gleich ein Sidebusiness was ein paar Häuser und den nächsten Trip ins All bezahlt?

 

Edit: sorry, hab mich verlesen.

Urlaub ODER Fixkosten ist schon realistischer. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Und dann wird jedem shy Dude geraten rauszugehen und cold zu approachen..

Resultat: Die Dudes werden von den Weibern gefressen und rennen frustriert zu RP oder BP.

Klar kann ich einem untrainierten einreden, dass er 100 Kilo Bankdrücken prinzipiell schaffen könnte, weil ich kanns ja auch und viele schaffen es ebenfalls.

Nur wenn er dann unter der Stange liegt holt ihn dann die Realität ein, trotz des geilen Mindsets.

Oder er fragt dich, was er machen muss um auch dahin zu kommen.

Planung, Umsetzung, Disziplin.

Mit dem richtigen mindset vermutlich machbar.

Mit direkt aufgeben, wenn es nicht sofort klappt, hat wohl noch keiner die 100 geschafft. Du auch nicht.

Wenn ich da also auch hin will, gucke ich mir also besser was von dir ab. Obwohl ich in der Zeit vielleicht lieber Frauentausch auf RTL 2 sehen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Masterthief schrieb:

Planung, Umsetzung, Disziplin.

Schön gesagt, mein Freund.

Die Planung bekommen viele vielleicht noch hin. An der Umsetzung scheitert es dann aber meist. Und Disziplin ist für die meisten Menschen ein Fremdwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Und Disziplin ist für die meisten Menschen ein Fremdwort.

Habe hier "Level Up: Your Mental Toughness Boot Camp" von Michelle Ribeiro liegen. Es ist interessanter als gedacht und enthält viele nützliche Reflexionsübungen und Tipps.

Werde davon vermutlich NICHTS umsetzen aber das ist ja nicht die Schuld von dem Buch ... oder etwa doch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Und Disziplin ist für die meisten Menschen ein Fremdwort.

Weil Disziplin auch ein Fremdwort ist? Von lateinisch disciplina.

So, welche Professionen nutzen -neben brotlosen Künsten - am ehesten die tote Sprache? Und welche Berufe stehen bei Status, Verdienstpotential* und im Alphabet* (big tech $$$) ganz weit oben? Anwalt. Ärztin.

Ich glaube nicht mehr an Zufälle. 

 

*Potential von lat. "Stärke, Macht". 

*² Alphabet, ebenfalls ein Fremdwort. Altgriechisch. Alpha und Beta. Irgendwo schon einmal gehört. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Schön gesagt, mein Freund.

Die Planung bekommen viele vielleicht noch hin. An der Umsetzung scheitert es dann aber meist. Und Disziplin ist für die meisten Menschen ein Fremdwort.

Findste das so passend, von Disziplin zu faseln, wenn du auf Gear bist?

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Findste das so passend, von Disziplin zu faseln, wenn du auf Gear bist?

Gerade dann.

Außerdem fasel ich nicht nur von Disziplin beim Training, sondern allgemein. Man kann auch außerhalb vom Sport diszipliniert sein.

bearbeitet von RobertoBlanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja auch schon oft gedoped im Leben.. und bin knapp 2 komplette Jahrzehnte keinen Schritt ohne latente Schmerzen irgendwo gegangen.

Würd aber im Traum nicht darauf kommen, das als Disziplin zu verjubeln.
Eher im Gegenteil. Fehlte oft die Disziplin, die Pausen und Reha einzuhalten, die der Körper braucht.

Und wenn mir dann einer mit nem Enhancement kommt, das nicht nur die Motivation verändert, sondern auch Ruhephasen verkürzt und den Progress beschleunigt.. nee. Sorry Jungs. Ist albern auf dem Level dann von Disziplin zu faseln. Da kann mir´n Ronnie Coleman mit kommen, aber nich so ne Wald und Wiesen Pumper wie ihr.

bearbeitet von Easy Peasy
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Anfeindung meines nicht mehr Natty Status kannst du gerne in meine DMs sliden 🙂

Ansonsten bitte zum Thema zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natty oder nicht ist mir scheißegal.

Was mir auf die Nüsse geht, ist, dass du ne Abkürzung gehst und der Mehrheit der Menschen im gleichen Atemzug Disziplin absprichst.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Natty oder nicht ist mir scheißegal.

Was mir auf die Nüsse geht, ist, dass du ne Abkürzung gehst und der Mehrheit der Menschen im gleichen Atemzug Disziplin absprichst.

Was ist daran verkehrt Abkürzungen zu nehmen und gleichzeitig diszipliniert zu sein ? Die meisten Menschen sind halt weniger straight in ihrem Leben. Ich bin auch nicht 100% straight, schaffe ich aber 80% - 90%, bin ich happy damit. Hauptsache Input = Output.

Wenn jemand Gear nutzt, vollkommen ok. Er wird auch in Bereiche kommen, dort wird man als Natty ohnehin kaum hinkommen außer bei extrem guter Veranlagung. Somit valid Point.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die gewählte Metapher <shy Dude soll von 0 auf 100 direkt der daygame cold approach Casanova werden> und <Untrainierter Normmensch soll an Tag#1 hundert Kilo drücken> passt so schlecht nicht. Zweiteres erreichen zahllose Männer mit durchschnittlicher Genetik nach 1-3 Jahren, wenn sie einigermaßen konsequent dran bleiben. Auch in einer Welt ohne "Unterstützung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Okay, das ist deine Meinung und ich kanns auch irgendwo nachvollziehen, weil deine Welt sich anders dreht als meine. Ich hab früher genauso gedacht und mich sogar vehement gegen Enhancement ausgesprochen.

Ich kann nur dazu sagen, dass ich Natty wirklich lange genug trainiert habe, um von mir zu behaupten, dass ich am Limit, oder nahe genug am Limit angekommen war, sodass sich echt nicht mehr viel getan hat.

Dann stand ich persönlich vor der Entscheidung: Will ich mehr, oder belasse ich es dabei wie es jetzt ist und gebe mich damit zufrieden? Lange recherchiert, mich informiert, weitergebildet bis ich zum Schluss gekommen bin: GO.

Das war keine Kurzschlussreaktion, weil mir der MCfit Dealer ne Ampulle Testo vor die Nase gehalten hat, das war bereits lange im Voraus geplant und soweit wie nur möglich durchdacht.

Mein eigenes Schönheitsideal, auch wenn du es wahrscheinlich nicht teilst, ist mit mehr Muskelmasse verbunden, als es mir möglich war ohne Hilfsmittel aufzubauen.

Darum sehe ich das Enhancement nicht als Abkürzung, sondern als neue Tür die ich geöffnet habe um weiter Progress zu machen und meinem Ziel näher zu kommen.

Mir jetzt die Disziplin deswegen abzusprechen halte ich für nicht richtig. Ich baller 5 intensive Gymsessions die Woche plus 3 mal Cardio, die ich morgens vor der Arbeit runterreiße, während du dich wahrscheinlich nochmal im Bett umdrehst, ohne dir jetzt deshalb nen Vorwurf zu machen.

Der Irrglaube, dass man auf Gear quasi über Nacht zum Übermensch wird sitzt tief verankert. Es ist einfach überhaupt nicht der Fall. Dein Körper räumt dir einfach mehr Potenzial ein, dass du dir aber genauso hart erarbeiten musst, wie wenn du Natty bist.

Die Grenze was an Muskulatur erreicht werden kann wird einfach nur nach oben hin geöffnet. Geschenkt bekommst du trotzdem nix.

Trotz Gear fahr ich nicht jeden Tag top motiviert ins Studio, im Gegenteil, ich muss mich teilweise dazu zwingen. Ist das Diziplin?

Ist es Diziplin, Freitag Abend um 22 Uhr im Gym Gewicht zu beugen bis kurz vorm kotzen, weils halt grad aufm Trainingsplan steht, während die Kollegen in der Bar Bier saufen?

Ist es Diziplin in 90% der Fälle den Fahrer zu machen, weil am nächsten Morgen ne heftige Rücken Einheit ansteht? I don't know.

Ist es Disziplin morgens um 5 aufzustehen um fucking Cardio zu machen, obwohl man bis 7 liegen bleiben könnte? Ich weiß es nicht.

Ich kann guten Gewissens von mir behaupten, dass ich mir den Arsch aufreiße. Bei mir gibts keine Days off, am Ende des Tages feier ich das was ich mache hart.

Außerdem glaube ich, dass ich auch beim Thema Ernährung einiges an Abstrichen mache, um so auszusehen wie ich aussehe. Das beginnt mit auf den Kuchen bei der Arbeit zu verzichten, obwohl einem das Wasser im Mund zusammenläuft und endet mit nem halben Kilo Magerquark den man sich um halb 11 abends ins Gesicht drücken muss, weils einen einfach schon ultra aneekelt. Ob das nun Disziplin ist oder nicht überlasse ich ebenfalls dir.

So ein Körper geht mit einigen Kompromissen einher und ich weiß, dass ich diese Form nicht ewig halten kann. Irgendwann wird es mir zu hart auf den Sack gehen und ich werde nen Gang zurückschalten müssen um nicht durchzudrehen.

Aber bis dahin werde ich weiter alles geben um meinen Körper im Bereich meines persönlichen Schönheitsideals zu halten und mich damit gut zu fühlen.

My Life, my Rules.

Grüße, dein Wald und Wiesen Pumper.

Ohne jetzt weiter zu recherchieren, hast du zufällig Bilder vorher / nachher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist jetzt eigentlich die Quintessenz des Threads? Reiche Menschen = schlau / Arme Menschen = dumm?

Wobei mich die 4% der Reichen die sagen dass es Glück/Zufall/Betrug war interessieren würden.

vote4U70 oder Plauderecke

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Informatiker schrieb:

   Weder noch. Mit 3-4k braucht man sicher nicht jeden Cent zwei Mal umdrehen, nach Abzug der Miete bleibt aber  gar nicht Mal so viel übrig.

Deswegen keine Miete zahlen sondern Immobilien besitzen. 
 

versteh mich nicht falsch. 3,5k netto sind für mich auch zu wenig um meinen Lebensstandard zu erhalten. Aber es ist trotzdem viel Geld. Und als jemand der weiß, wie es ist als Kind nicht genug essen zu haben, sollte man über jeden Cent und Arbeit dankbar sein und nicht so überheblich wirken. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Okay, das ist deine Meinung und ich kanns auch irgendwo nachvollziehen, weil deine Welt sich anders dreht als meine. Ich hab früher genauso gedacht und mich sogar vehement gegen Enhancement ausgesprochen.

Ich kann nur dazu sagen, dass ich Natty wirklich lange genug trainiert habe, um von mir zu behaupten, dass ich am Limit, oder nahe genug am Limit angekommen war, sodass sich echt nicht mehr viel getan hat.

Dann stand ich persönlich vor der Entscheidung: Will ich mehr, oder belasse ich es dabei wie es jetzt ist und gebe mich damit zufrieden? Lange recherchiert, mich informiert, weitergebildet bis ich zum Schluss gekommen bin: GO.

Das war keine Kurzschlussreaktion, weil mir der MCfit Dealer ne Ampulle Testo vor die Nase gehalten hat, das war bereits lange im Voraus geplant und soweit wie nur möglich durchdacht.

Mein eigenes Schönheitsideal, auch wenn du es wahrscheinlich nicht teilst, ist mit mehr Muskelmasse verbunden, als es mir möglich war ohne Hilfsmittel aufzubauen.

Darum sehe ich das Enhancement nicht als Abkürzung, sondern als neue Tür die ich geöffnet habe um weiter Progress zu machen und meinem Ziel näher zu kommen.

Mir jetzt die Disziplin deswegen abzusprechen halte ich für nicht richtig. Ich baller 5 intensive Gymsessions die Woche plus 3 mal Cardio, die ich morgens vor der Arbeit runterreiße, während du dich wahrscheinlich nochmal im Bett umdrehst, ohne dir jetzt deshalb nen Vorwurf zu machen.

Der Irrglaube, dass man auf Gear quasi über Nacht zum Übermensch wird sitzt tief verankert. Es ist einfach überhaupt nicht der Fall. Dein Körper räumt dir einfach mehr Potenzial ein, dass du dir aber genauso hart erarbeiten musst, wie wenn du Natty bist.

Die Grenze was an Muskulatur erreicht werden kann wird einfach nur nach oben hin geöffnet. Geschenkt bekommst du trotzdem nix.

Trotz Gear fahr ich nicht jeden Tag top motiviert ins Studio, im Gegenteil, ich muss mich teilweise dazu zwingen. Ist das Diziplin?

Ist es Diziplin, Freitag Abend um 22 Uhr im Gym Gewicht zu beugen bis kurz vorm kotzen, weils halt grad aufm Trainingsplan steht, während die Kollegen in der Bar Bier saufen?

Ist es Diziplin in 90% der Fälle den Fahrer zu machen, weil am nächsten Morgen ne heftige Rücken Einheit ansteht? I don't know.

Ist es Disziplin morgens um 5 aufzustehen um fucking Cardio zu machen, obwohl man bis 7 liegen bleiben könnte? Ich weiß es nicht.

Ich kann guten Gewissens von mir behaupten, dass ich mir den Arsch aufreiße. Bei mir gibts keine Days off, am Ende des Tages feier ich das was ich mache hart.

Außerdem glaube ich, dass ich auch beim Thema Ernährung einiges an Abstrichen mache, um so auszusehen wie ich aussehe. Das beginnt mit auf den Kuchen bei der Arbeit zu verzichten, obwohl einem das Wasser im Mund zusammenläuft und endet mit nem halben Kilo Magerquark den man sich um halb 11 abends ins Gesicht drücken muss, weils einen einfach schon ultra aneekelt. Ob das nun Disziplin ist oder nicht überlasse ich ebenfalls dir.

Den Körper in einer Diät täglich im Defizit zu halten, trotz hartem Training... Keine Ahnung ob du das kennst, aber ich hab damit teilweise zu kämpfen. Und jedes mal beim Einkaufen den Verlockungen am Kühlregal widerstehen.

So ein Körper geht mit einigen Kompromissen einher und ich weiß, dass ich diese Form nicht ewig halten kann. Irgendwann wird es mir zu hart auf den Sack gehen und ich werde nen Gang zurückschalten müssen um nicht durchzudrehen.

Aber bis dahin werde ich weiter alles geben um meinen Körper im Bereich meines persönlichen Schönheitsideals zu halten und mich damit gut zu fühlen.

My Life, my Rules. Und ich bin sehr stolz auf meine Form, trotz Juice 🙂

Grüße, dein Wald und Wiesen Pumper.

Du wirst hier keine Absolution für deinen Roid-Konsum erhalten 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.