Schummeleien auf Fotos beim Online-Dating - Wie sind Eure Erfahrungen?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe Mal eine Frage aus Frauensicht und hoffe, ihr teilt mit mir eure Erfahrungen.

Ich habe hier schon ein wenig mitgelesen und des öfteren gelesen, dass viele Personen nicht ganz ehrlich sind beim Online-Dating. Sprich, dass Foto und Realität weit auseinander driften.

Nun würde mich gerade aus Sicht der Männer hier interessieren, was Eure Erfahrungen sind, wo am meisten geschummelt wird bei den Damen?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen, denn finde das tatsächlich sehr interessant. :)

Will das Online-Dating nach langer Beziehung bald selbst ausprobieren und bin dementsprechend schon jetzt ein wenig neugierig. :)

Euch allen einen schönen Tag!! :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klassiker, also Figur retuschieren, wegschneiden oder alte Bilder nutzen. Damals sehr oft gesehen. Den Sinn dahinter hab ich nie verstanden, geht eh in die Hose früher oder später.

Aktivitäten ist auch noch son Ding, aber ich glaub da tun sich Mädels wie Jungs nix. Profil voller 5 Jahre alter Urlaubsbilder und dann behaupten sie wären die mega crazy Fernwehjunkies. Ahjo und natürlich übertriebene Schminke.

Kann dir nur raten: Ehrlichkeit ist King. Darauf zu spekulieren dass er eventuell weggemogelte Kilos irgendwann doch zu schätzen weiß ist nicht so hoch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem üblichen bereits angesprochenen Zeug gab es schon die ein oder andere Dame welche sich online kleiner gemacht hat. Und dann hoppla, mein Date ist ja auch 1,84 statt 1,78...Stört aber nicht denn ich mag große Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, visuri schrieb:

Will das Online-Dating nach langer Beziehung bald selbst ausprobieren und bin dementsprechend schon jetzt ein wenig neugierig. :)

Und dafür brauchst Du hier Tipps von Männern, damit Du nicht "versehentlich" schummelst? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Onliner schrieb:

Und dafür brauchst Du hier Tipps von Männern, damit Du nicht "versehentlich" schummelst? :-D

Nein, Tipps brauche ich keine, da ich es wohl anders angehen werde. Sofern man sich gut versteht, bekommen die Herren eventuell ein kurzes Video samt Videogruß. Da sehen sie dann die ganze Wahrheit. 😄 😄 Finde es aber trotzdem spannend, hier Mal ein paar Erfahrungen zu hören. 🙂 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Enatiosis schrieb:

Die Klassiker, also Figur retuschieren, wegschneiden oder alte Bilder nutzen. Damals sehr oft gesehen. Den Sinn dahinter hab ich nie verstanden, geht eh in die Hose früher oder später.

Aktivitäten ist auch noch son Ding, aber ich glaub da tun sich Mädels wie Jungs nix. Profil voller 5 Jahre alter Urlaubsbilder und dann behaupten sie wären die mega crazy Fernwehjunkies. Ahjo und natürlich übertriebene Schminke.

Kann dir nur raten: Ehrlichkeit ist King. Darauf zu spekulieren dass er eventuell weggemogelte Kilos irgendwann doch zu schätzen weiß ist nicht so hoch.

Danke dir und da gebe ich dir Recht. 🙂 🙂 🙂 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Typ87 schrieb:

Neben dem üblichen bereits angesprochenen Zeug gab es schon die ein oder andere Dame welche sich online kleiner gemacht hat. Und dann hoppla, mein Date ist ja auch 1,84 statt 1,78...Stört aber nicht denn ich mag große Frauen.

OK, das ist ja auch interessant. 🙂 🙂 🙂 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch sofort negativ auffällt ist wenn die Mädels mehrere Filter übereinander aus ner Foto App benutzt haben…

Wirkt halt total unnatürlich…& hat dann auch nen Grund.

 

Oder nur Bilder vom Gesicht reinstellen… weil schlechte Figur.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos vom IG-Channel (gestellt und bearbeitet), ausschließlich typische Selfie-Fotos von links oben (sieht frontal halt ganz anders aus), alte Bilder, gefilterte Bilder, nur ein Bild, verschwommene Bilder, Bilder von weit entfernt, professionelle Bilder ausm Fotostudio, Bilder mit Corona-Maske, Bilder im Karnevalskostüm, Bilder von Tieren, Bilder von Landschaften, Bilder vom Essen, eigenartige Bilder mit Sprüchen über Liebe, Gruppenbilder, Partybilder etc.pp.

Sind natürlich nicht alles "Schummelbilder", habe die Frage etwas weiter aufgefasst.

Aus männlicher Sicht sollte man das schlechteste im Sinne von am wenigsten attraktive Foto als Maßstab nehmen, also was das Aussehen angeht.

Urlaubs- und Aktivitätenfotos finde ich persönlich unkritisch, das zeigt ja nur etwas über Interessen bzw. Hobbies und nur weil da jemand bspw. ein Foto aufm Segelboot im Profil hat, würde ich ja nicht erwarten, dass diejenige aktive Seglerin ist oder sowas.

Kommt halt auf die Mischung an bzw. den Eindruck, den man insgesamt so erwecken möchte und darauf - jedenfalls aus meiner Sicht -, dass da auch realistische Bilder mit dabei sind.

Ist aber m.E. eher ein Thread für das OG-Unterforum.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, visuri schrieb:

OK, das ist ja auch interessant. 🙂 🙂 🙂 🙂

Unter uns: 1,81 m ist er eigentlich. 😉😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde mehrmals gecatfished während meiner Tinderzeit.

 

Das lustigste war ein Date mit einer 21 jährigen. Hatte zwei Fotos drin. Mega hübsch. Blond. Süßes Gesicht, Stupsnase. Schöne blaue Augen. Ich dachte Jackpot. 
 

Bin mit dem Auto dahin und warte vor ihrer Tür damit sie rauskommt. Paar Minuten später kommt eine raus die bestimmt 30 Kilo dicker ist als die aufm Foto. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Richtiger Brummer. Es ist dasselbe Mädel nur eben 30 Kilo schwerer. 
Hab aus Anstand mit ihr bisschen abgehangen und sind ins Café gegangen. Sie meinte aufm weg zum Café „du siehst viel besser aus als auf deinen Fotos“ und ich dachte nur „das Kompliment kann ich nicht erwidern“ 😂 Der Clou bei der Sache: Sie hat einfach 3 Jahre alte Bilder genommen auf denen sie noch dünn und hübsch war. 

Wie dem auch sei, es stellte sich heraus dass sie Tinder gold hatte weil sie keinen Bock hatte zu wischen und sich ihre Typen wie im Katalog aussuchen wollte. Das Mädel hatte Sage und Schreibe 9.000 likes. 
Von daher war’s schon irgendwo ein Kompliment, dass sie ausgerechnet mich rausgesucht hat bei der Menge an Typen. Gleichzeitig dachte ich nur wie behindert es ist, alte Fotos zu nehmen. Bringt doch nix. Spätestens aufm Date merken die dudes dass sie verarscht werden. 

 

Anderes Mädel: 

Auf den Bilder safe ne 8-9. Hatte über 20tausend follower auf Instagram. Stellte sich raus sie war Expertin in Photoshop. In echt war sie ne 5-6. hatte übertrieben viel Schminke in der fresse und war on as fuck. Ich fand’s einfach nur scheisse verarscht zu werden. 

Ergo: Tricksen bringt nichts. Man wird sowieso gekorbt. 
 

 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Schnee21 schrieb:

Meist wird bei Größe/Alter geschummelt

Aber doch nicht bei Frauen?!

Machen die sich wohl absichtlich kleiner/größer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 gute Tipps:

- lass jeglichen dämlichen Filter weg,

- lass übertriebenes Make-up weg,

- schreibe keine Romane, auf was du bei Typen NICHT stehst. Erstens fällt das einem halbwegs sensiblen Mann (hoffentlich) selbst auf und zweitens glaubt dir das tlw eh keiner, Stichwort "keine ONs", der Klassiker.

Die anderen Schummeleien außer Gewicht (zb Alter, Größe) sind okay. Interessiert am nächsten Morgen eh niemanden 😂

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, Onliner schrieb:

Aber doch nicht bei Frauen?!

Machen die sich wohl absichtlich kleiner/größer?

 

Also ich bin jetzt nicht bi/kein Mann, daher schrieb ich, was man von den Männern sieht.

Einer hatte ein Foto von vor elf Jahren drin - rank und schlank da drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe zwar kein Online Dating aber ich glaube ich hab da ein paar super Ideen, was für Fotos beim männlichen Geschlecht gut ankommen würden:

-ein Foto vor dem Herd

-ein Foto beim Wäsche waschen

-ein Foto beim Lebensmittel einkaufen

-ein normales, süßes Foto, welches ihre Unterwürfigkeit dem Mann gegenüber zum Ausdruck bringt

-ein versautes Foto von dem kleinen, geilen Bückstück

Mit diesen Fotos (in der Reihenfolge) solltest du dich auf jeden Fall von der Masse abheben. Und joa… wenn du damit nicht erfolgreich wirst, dann soll mich auf der Stelle der Blitz treffen.

 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch zu oft erlebt das die Damen in der Realität einfach gefühlt 10-20kg mehr hatten als es die Bilder vermuten lassen haben. Auch schlimm sind Makeup Schummler, eine hatte unter ihrer dick gespachtelten Makeup Schicht ihre Akne versucht zu überdecken. Auf Bildern mit Filtern sah das ganze natürlich auch wie ein Baby Arsch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Erstmal vielen lieben Dank, das liest sich alles sehr interessant. Tatsächlich höre ich das mit dem Gewicht auch oft. Finde ich schade, da ich denke, dass es ja sicher auch Männer gibt, die das mögen bzw. man das ja dann eh live sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal letztes Jahr den umgekehrten Fall:

War frisch umgezogen, und sie war mein erstes Match quasi. 

Die Bilder echt unglücklich (Lichteinfall, Winkel, Beleuchtung). 

Hatte echt gezögert, ob ich mich mit ihr treffe. Rasiert hatte ich mich  auch nicht extra. 😀

Ein Bild war aber gut, deshalb machte ich mich auf. In real stand dann auf einmal eine echt attraktive 35- jährige vor mir- sie ist heute noch Single- bei ihr hapert es eher am Realismus. 

Anderer Fall:

Erst vor kurzem. Bilder sahen echt interessant aus. In echt hatte sie einen extremen adipösen Po, dies war schon von weiten zu bemerken. Dies hatten die Bilder nicht so suggeriert. Das Treffen lief dann auch nicht so lange, da ich sie einfach sexuell nicht attraktiv fand. 

bearbeitet von Fanta Zero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Fanta Zero schrieb:

 

😀eineneinen extremen adipösen Po, dies war schon von weiten zu bemerken. Dies hatten die Bilder nicht so suggeriert. Das Treffen lief dann auch nicht so lange, da ich sie einfach sexuell nicht attraktiv fand. 

Wenn nur der Po adipös ist, ist das doch attraktiv? 

Da geh ich extra ins Fitnessstudio um den Po größer zu trainieren und dann bricht @Fanta ZeromirdasHerz. 😪

bearbeitet von scheinheilige
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, scheinheilige schrieb:

Wenn nur der Po adipös ist, ist das doch attraktiv? 

Da geh ich extra ins Fitnessstudio um den Po größer zu trainieren und dann bricht @Fanta ZeromirdasHerz. 😪

Da muss man ganz klar unterscheiden. Ein großer trainierter hintern sieht auch ohne enge Leggins gut aus, ein "adipöser" fett Arsch dagegen geht auf wie ein Hefeteig sobald die Leggins runter ist.

Ist auf jeden fall Geschmacksache. Zu groß hat mmn. was von einem Pferd. Hab keine Lust die Frau in Mehl zu rollen um die feuchte stelle zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.