[Beratung RobertoBlanko] erste Premium Uhr

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 11 Stunden, Sexme schrieb:

Hast du schon mal an Grand Seiko gedacht? Finde die sehr ansprechend, besonders auf Grund ihrer hohen Genauigkeit. 

Nicht zu vergessen die Hi-Beat-Werke. Würden mir die Grand Seiko gefallen, hätte ich schon längst eine. Ich kann leider mit den Dauphine-Zeigern einfach nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2022 um 07:14 , RobertoBlanko schrieb:

Ich will mit der Uhr eigentlich wenn überhaupt nur dezent auffallen. Finde z.B. so Iced Out Uhren zwar geil, aber wäre mir persönlich zu aufdringlich.

Deshalb eher was schlichtes, Stahl, dezent. Wer weiß der weiß.

Dieser Thread hat mich dazu inspiriert, meinen örtlichen Rolex-Händler aufzusuchen und mir ein paar Uhren zeigen zu lassen.

Ich muss sagen, Tudor hatte ich bisher nie so wirklich auf den Schirm, aber die Tudor Black Bay GMT in Edelstahl finde ich sehr sehr ansprechend- nachdem ich sie mal IRL begutachten konnte.

Sie ist eine Automatik-Uhr von sehr hoher Qualitätsanmutung. Natürlich ist sie keine Rolex Pepsi sondern eher ein dezenteres Echo mit Retro-Rolex-Anklängen.

Dieses Understatement, eben keine Rolex zu sein hat aber auch große praktische Vorteile. Sie unterscheidet sich visuell hinreichend, als dass ich kein Target werden würde von irgendwelchen Thugs die sie mir abnehmen wollen. Ferner könnte ich sie ohne Weiteres z.B. mit NATO-Armband tragen, wofür eine Rolex Pepsi eher nicht gedacht ist.

Und die Uhr bewegt sich preislich und von der Markenaussage her in einem Rahmen, wo sie im Alltag als Daily Driver getragen ein kongruentes Statement abgeben würde.

Könnte ich bringen, würde ich bringen.

Ist vielleicht ein Ego-Problem meinerseits, aber mit ner Rolex GMT Master II Pepsi rumzulaufen, da wär mir einfach zu mulmig. Wär nicht kongruent.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

st vielleicht ein Ego-Problem meinerseits, aber mit ner Rolex GMT Master II Pepsi rumzulaufen, da wär mir einfach zu mulmig. Wär nicht kongruent.

Glaub mir, das fällt keiner Sau auf. Deine Uhr interessiert deine Mitmenschen in der Regel null, es sei denn, du triffst auf einen Uhrenverrückten.

 

Tudor ist was Preis-Leistung angeht super. Bewegt sich im Bereich von Rolex, ist aber deutlich günstiger. Wenn nur dieser blöde Snowflake-Zeiger nicht wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Glaub mir, das fällt keiner Sau auf.

Bin da etwas skeptisch. Hab z.B. einen Bekannten der seine Yachty nicht beim Golf-Spielen anziehen wollte, hat sie in den Kofferraum von seinem Carrera eingeschlossen. Nach dem Spiel war aufgebrochen, Yachty war weg. Also musses jmd aufgefallen sein.

Es fällt nicht jedem auf, aber wenn's auffällt, haste ggf. richtig verschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Bin da etwas skeptisch. Hab z.B. einen Bekannten der seine Yachty nicht beim Golf-Spielen anziehen wollte, hat sie in den Kofferraum von seinem Carrera eingeschlossen. Nach dem Spiel war aufgebrochen, Yachty war weg. Also musses jmd aufgefallen sein.

Es fällt nicht jedem auf, aber wenn's auffällt, haste ggf. richtig verschissen.

Naja...wenn jemand sieht, wie dein Bekannter eine Uhr in den Kofferraum einschliesst, dann ist den meisten wohl klar, dass das keine 50-Euro-Uhr ist. Insbesondere wenn sich das im Golf-Club abspielt.

Was ich meinte, ist: Die Mitmenschen haben in der Regel keine Ahnung von Uhren, es sei denn, sie interessierten sich selbst für Uhren. Und das sind dann wahrscheinlich auch die einzigen, die dir etwas genauer auf die Uhr schauen, sodass die Marke erkennbar ist. Und dann kennen sie maximal Rolex. Wie oft ich bisher auf eine meiner Uhren angesprochen wurde kann ich an einer Hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Was ich meinte, ist: Die Mitmenschen haben in der Regel keine Ahnung von Uhren, es sei denn, sie interessierten sich selbst für Uhren. Und das sind dann wahrscheinlich auch die einzigen, die dir etwas genauer auf die Uhr schauen, sodass die Marke erkennbar ist. Und dann kennen sie maximal Rolex. Wie oft ich bisher auf eine meiner Uhren angesprochen wurde kann ich an einer Hand abzählen.

Ich gebe dir Recht, meistens haben die Leute keine Ahnung.

Habe neulich meine Kollegin angesprochen auf ihre Lady Datejust, two tone mit Diamanten, sie zuckte zusammen und beteuerte die Uhr sei fake. War mir dann auch ein bisschen peinlich, war ja nur neugierig.

Sicher, dass die Uhr fake war, bin ich mir übrigens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Rolex fällt schon immer auf und die Pepsi ist schon auffällig. Auch wenn derjenige das Modell nicht kennt, sieht er: "ah Fette Rolex" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Naja Rolex fällt schon immer auf und die Pepsi ist schon auffällig. Auch wenn derjenige das Modell nicht kennt, sieht er: "ah Fette Rolex" 

gefällt Dir die Pepsi echt? Die einzige Rolex die mir wirklich gefällt und ich mir gönnen würde wenn ichs locker sitzen hätte wäre die Daytona Gold mit grünem Blatt. aber 100k + is schon heavyweight

11.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Naja Rolex fällt schon immer auf und die Pepsi ist schon auffällig. Auch wenn derjenige das Modell nicht kennt, sieht er: "ah Fette Rolex" 

Ja.

Ob man das selber auch so sieht oder nicht - ne Roli ist einfach ein Flex. 

Auch wenn ich d'accord gehe, dass die meisten keine Ahnung von Uhren haben - ich bin immer wieder überrascht was dann doch alles auffällt.

Barbour-Jacke zum Beispiel. Tatsächlich neulich drauf angesprochen worden. Auf ne fucking 180 euro Jacke. lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde se schön OK. Also nicht super protzig, andere Modelle gefallen mir besser. Aber es geht @The Great Cornholio ja darum, dass er nicht zu krass  auffallen will mit der Rolex und Geld verzeihen. Und da die Pepsi mehr auffàlltals andere Modelle wird das passieren. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

gefällt Dir die Pepsi echt? Die einzige Rolex die mir wirklich gefällt und ich mir gönnen würde wenn ichs locker sitzen hätte wäre die Daytona Gold mit grünem Blatt.

Die Daytona ist für mich die Rolex, die mir am wenigsten gefällt😄

Zur GMT: Pepsi find ich nicht so schön. Aber die neue mit grün/schwarzer Lünette ist der Hammer. Jetzt müssen sie die Krone nur noch auf der richtigen Seite anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Aber es geht @The Great Cornholio ja darum, dass er nicht zu krass  auffallen will mit der Rolex

Es gibt schon Rolex-Modelle, die ich tragen würde, so ist das nicht.

Und ich kritisiere es auch überhaupt nicht, wenn jemand wirklich ne Pepsi rocken will und das auch durchzieht. Ist doch geil.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Es gibt schon Rolex-Modelle, die ich tragen würde, so ist das nicht.

Und ich kritisiere es auch überhaupt nicht, wenn jemand wirklich ne Pepsi rocken will und das auch durchzieht. Ist doch geil.

No, bin da schon bei dir. Wollte nur Rabbit klarmachen,dass deine Bedenken gegen die Pepsi auch bestehen, wenn jemand das Modell nicht kennt. :-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Wollte nur Rabbit klarmachen,dass deine Bedenken gegen die Pepsi auch bestehen, wenn jemand das Modell nicht kennt.

Meine Bedenken gegen die Pepsi (abgesehen davon, dass ich sie mir nicht leisten könnte) liegen eher in meinem subjektiven Empfinden.

Für RobertoBlanko dürften diese Bedenken eher nicht gelten, bzw. eher für die Pepsi sprechen als andersrum, weil ich ihn als einen Persönlichkeitstyp einschätze, der kein Problem damit hat mit ner etwas auffälligen Roli in die Vollen zu gehen. Einfach ganz neutral objektiv und ohne Judgement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

dürften diese Bedenken eher nicht gelten, bzw. eher für die Pepsi sprechen als andersrum, weil ich ihn als einen Persönlichkeitstyp einschätze, der kein Problem damit hat mit ner etwas auffälligen Roli in die Vollen zu gehen. Einfach ganz neutral objektiv und ohne Judgement.

Achso, ich dachte du hättest überlegt, welche Uhr du dir zuletzt und hättest Roberts Threads als Denkanstoß genommen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jon29 schrieb:

Achso, ich dachte du hättest überlegt, welche Uhr du dir zuletzt und hättest Roberts Threads als Denkanstoß genommen. :-)

Ja das sowieso, ich liebäugle tatsächlich mit ner Black Bay GMT und ohne diesen Thread wär ich vmtl nicht so schnell drauf gekommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2022 um 13:22 , The Great Cornholio schrieb:

Wir sind uns in der Sache einig.

Nur dass ich "angeben" per se nicht negativ bewerte.

Ich seh das wertneutral. Man signalisiert Status.

Das ist der Grund warum man sich ne Rolex holt und nicht, sagen wir mal, ne Grand Seiko die genauso gut oder noch besser ist.

Ich weiss was ne Grand Seiko ist, du weisst es, die anderen hier im Thread wissen's.

Hab ich ne Rolex am Handgelenk, wissen's aber alle.

Ganz einfaches Argument: wenn's nicht funktionieren würde, würd's keiner machen.

Es liegt nicht daran, dass die Leute alle blöde Angeber sind sondern ES FUNKTIONIERT WIRKLICH.

Mag wirklich sein das es viele gibt die sich eine kaufen um anzugeben, aber das ist ja mehr als traurig. Bei der Maße die Rolex tragen, ist das doch nichts mehr besonderes. Ich habe mir 2011 vor dem ganzen Hype mit meinem letzen Geld eine Sub Date gekauft. Und das nur weil mir die Uhr richtig gefällt. Wenn mich jemand darauf anspricht, behaupte ich immer sie sei gefälscht 🥲

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds spannend. Gönnt euch was euch glücklich macht. Für mich ist es nur so schwer nachzuvollziehen, wieso eine Uhr 7-10k€ wert ist. Kann mir das einer erklären? Dafür bekommt man einen Neuwagen oder einen sehr gut Gebrauchten. 😄 Oder ne Ausbildung zum Piloten. 

Ich hab ne Seiko für 300€ gekauft, hat geschmerzt aber sieht echt schick aus. Weiß nicht wie man das toppen soll. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Mobilni schrieb:

Ich finds spannend. Gönnt euch was euch glücklich macht. Für mich ist es nur so schwer nachzuvollziehen, wieso eine Uhr 7-10k€ wert ist. Kann mir das einer erklären? Dafür bekommt man einen Neuwagen oder einen sehr gut Gebrauchten. 😄 Oder ne Ausbildung zum Piloten. 

Ich hab ne Seiko für 300€ gekauft, hat geschmerzt aber sieht echt schick aus. Weiß nicht wie man das toppen soll. ^^

Es ist Schmuck für den Herrn Hier bestimmt nicht der Edelstein oder die Reinheit des Goldes den Wert, sondern die Finesse der Mechanik und der Verarbeitung den Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, jon29 schrieb:

Es ist Schmuck für den Herrn Hier bestimmt nicht der Edelstein oder die Reinheit des Goldes den Wert, sondern die Finesse der Mechanik und der Verarbeitung den Preis.

Nee. Angebot und Nachfrage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Nee. Angebot und Nachfrage.

 

Naja kann man bei allem sagen. Auch wenn man bei einem Porsche für den Namen zahlt und man hinterfragen kann, ob ein Auto 100000 wert sein kann, spiegelt sich der Wert dann doch auch zu einem großen Teil in der verbauten Technik.

Klar, Technik von ner Rolex bekomme ich woanders statt für 8 für 5000.- Euro. Aber halt auch nicht für 500. Die ganz teueren Uhren sind ja auch die mit x Komplikationen, wo das Ende des Universums auch mal mit angeziegt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Mobilni schrieb:

 

Ich hab ne Seiko für 300€ gekauft, hat geschmerzt aber sieht echt schick aus. Weiß nicht wie man das toppen soll. ^^

Easy. Mit einer Rolex oder AP 😂 Aber Spaß beiseite, Seiko macht wirklich gute Uhren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Es ist Schmuck für den Herrn Hier bestimmt nicht der Edelstein oder die Reinheit des Goldes den Wert, sondern die Finesse der Mechanik und der Verarbeitung den Preis.

Was ist mit Finesse gemeint? Die Uhr sollte die Uhrzeit anzeigen, oder? Ich kenne mich wirklich nicht aus aber ich würde nicht behaupten mit meiner Seiko wüsste ich nicht wie spät es ist oder, dass sich ihre Zeiger fürs Auge unangenehm, unnatürlich bewegen. Ich musste auch nach 2 Jahren die Uhrzeit nicht nachjustieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hole dir für den Anfang die Breitling Superocean und spare weiter. 

Wenn du von einer Rolex träumst stellt dich eh nur eine klassische Rolex zufrieden. Ich komme noch von dem 5-stelligen Rolex, habe aber alle bis auf eine verkauft und mir davon Motorräder gekauft. Jetzt trage ich meine nicht mehr. 

Früher hattest du "nur" 3-7k am Arm. Heute geht ja nichts mehr bei klassischen Rolex unter 10k.

Als Daily Driver nur eine gebrauchte Rolex kaufen. Achten auf den Ländercode LC100 und das Full-Set (komplettes Zubehör). Die Revision sollte nur bei Rolex direkt durchgeführt sein, Wempe und Co. machen den Schliff der Hörner anders. Alternativ kannst du eine neue Rolex bei nem Grauhändler kaufen bzw. bestellen.

Nach 5-7 Jahren geht halt ne Rolex pro Tag bis zu 30 sek falsch am Tag und braucht eine Revision. Deshalb gebrauchte Uhren immer auf eine Zeitwaage legen lassen. Ausser dir ist das egal. Ich war da immer voll pingelig, meine Uhren durften pro Tag nur 1-2 sek falsch gehen.

Lies dich bis du genug Kohle hast im r-l-x-Forum ein. Wenn du aus Frankfurt bist, kann ich dir auch gerne helfen.

 

 

bearbeitet von Lemoncurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen.

Ne Rolex zu haben wär irgendwie schon geil, mein Favorit wäre da eine Sub. Aber ca. 10k finde ich schon krass am Handgelenk zu tragen. Würde mich mega abfucken wenn ich die verlier oder geklaut wird. Aber finde die echt schön und Rolex halt geil:P

Ein paar (günstigere) Omega oder auch Tudor Modelle wie Blackbay finde ich auch echt schön, kostet je nachdem so die Hälfte. Auch sehr viel Geld für ne Fucking Uhr. Und dann denke ich mir halt wenn ich schon viel Geld ausgebe dann kanns auch direkt ne Rolex sein:D

Gibt aber auch so um 1k Uhren die ich top finde z.b. hydroconquesr von Longines. Bein eh überfordert mit der ganzen Auswahl.

Wer ne Sub schön findet, der findet auch die invicta "sub" für 80€ schön. Nur ist keine Rolex, die kostet halt 125mal so viel:D

Aber mal ehrlich, sowohl bei Rolex, Omega, Tudor etc. Zahlt man sooo viel für die Marke etc. Die Materialien und die Arbeitskraft rechtfertigen den Preis nicht. Gibt doch superclone für weit unter 1/10 des Preises die man erst beim ganz ganz genauen untersuchen auffliegen und von der Haptik und Ganggeneuigkeit sind da kaum unterschiede.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.