Was sind Standard PUA Statistiken? (Sales Funnel Modell)

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In den letzten Wochen habe ich mich beruflich sehr stark mit dem Thema Sales und Marketing auseinander gesetzt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwischen PUA und Sales unglaublich viele Gemeinsamkeiten gibt. Was auch Sinn macht, im Sales verkauft man meist ein Produkt, bei PUA verkauft man sich selbst als Produkt.

Insbesondere das Konzept des "Sales Funnel" hat es mir angetan, hier eine kurze Erklärung:

Der Salesfunnel ist ein Vermarktungsmodell, und beschreibt den theoretischen Ablauf des Vertriebprozesses. Dieser ist (wie der Name schon sagt), als Trichter dargestellt, und in verschiedene Stufen aufgeteilt. Das Grundprinzip ist, dass X Personen in den Trichter "geworfen" werden, und in jeder Stufe y% weiterkommen, und in die nächste gelangen.

Übertragen auf PUA habe ich mir folgenden Sales Funnel überlegt.

 

Disclaimer

Offensichtlich gibt es bei PUA viele verschiende Ansätze und Variablen: Daygame, Nightgame, Social Circle, Wen man anspricht etc.

Um für all diese Variablen zu kontrollieren, beziehe ich mich hierbei auf klassisches Daygame. Die einzelnen Quoten habe ich abgeschätzt.

 

Stage 1: Awareness (Approach)

Beschreibung: Man(n) spricht eine Frau man.

Quote: 100%

 

Stage 2: Capture (NC)

Beschreibung: Das Gespräch läuft gut, und Sie gibt ihre Nummer.

Quote: 25%

 

Stage 3: Decision

Beschreibung: Das Textgame ist on-point, und ein Date wird vereinbart.

Quote: 33%

 

Stage 4: Action

Beschreibung: Auch das Date läuft gut, und es kommt zur Action (a.k.a Sex)

Quote: 25%

 

Zusammenfassung

Wenn man die Quoten zusammenmultipliziert, kommt man zur Finalen Quote: 2%, bzw. 1/50.

Das bedeutet, wenn man pro Woche 10 Approaches macht, würde man pro Jahr durchschnittlich 10 (neue) sexuelle Partner haben.

 

Jetzt meine Fragen (als Anfänger):

- 1. Macht es überhaupt Sinn PUA als einen Sales Funnel aufzubauen?

- 2. Sind die Quoten zwischen den einzelnen Phasen realistisch? Mich würden hier ein paar Benchmarks interessieren.

 

Der primäre Vorteil von diesem Modell ist, dass man genau erkennt in welcher Stage man defizite hat.

bearbeitet von SigmundFreudSich
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ansatz, und auch naheliegend.

vor 50 Minuten, SigmundFreudSich schrieb:

- 1. Macht es überhaupt Sinn PUA als einen Sales Funnel aufzubauen?

Alles macht Sinn, was Dir hilft und Dich im Endeffekt weiterbringt.

Von daher: probier es für Dich aus! 

vor 50 Minuten, SigmundFreudSich schrieb:

- 2. Sind die Quoten zwischen den einzelnen Phasen realistisch? Mich würden hier ein paar Benchmarks interessieren.

Naja, jeder hat andere Quoten und das ist auch sehr stark von vielen Faktoren abhängig. Ich habe da meine Zahlen nicht im Auge. Die interessieren mich auch ehrlich gesagt nicht, solange wie ich damit das erreiche, was ich erreichen will. Ich hab Tage, da spreche ich nur eine Frau an und es wird ein Date draus, an anderen Tagen scheint alles wie verhext. 

Quoten können interessant sein, probier aus ob es dir hilft. 

Mein Tipp: die Sets die man gemacht hat immer noch mal in ruhe reflektieren und durchgehen, mit wissen aus Büchern oder hier aus dem forum abgleichen und dann das nächste mal vornehmen, es besser zu machen. So hast du kontinuierlich progress im Umgang mit Frauen (und generell mit Menschen). 

Edit: für Statistiken habe ich schon viele threads hier gesehen, benutz da mal die Suchfunktion. Wirst sicher fündig werden. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde deine prozentualen Angaben sehr fragwürdig. Ich bin mir sicher, dass die Quote allein bei Stage 2 bei vielen sehr viel höher liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht Sinn aber eher wenn es um reines Troubleshooting geht.

Der Unterschied ist, dass man beim Marketing ja versucht möglichst viele zum Kauf zu bringen. Als selbstbewusster Mann mit Niveau, willst Du nur eine überschaubare Anzahl an guten Damen für den Finalen „Sale“ Sex oder Beziehung um Stress zu vermeiden, ne gute Zeit haben und nicht so viele wie möglich durchschleusen.

Das Offer ist quasi limitiert und der Kunde wird selektiert.

Als Anfänger solltest Du Dich erstmal darauf konzentrieren Ängste zu überwinden und eine grobe Struktur in Dein Game zu bringen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, SigmundFreudSich schrieb:

- 1. Macht es überhaupt Sinn PUA als einen Sales Funnel aufzubauen?

Nicht böse gemeint, aber im Prinzip ist es bisher schon immer genau wie beschrieben gewesen.

Nur hat es keiner Sales Funnel genannt. ;-)

Je nach Typ hast du mehr oder weniger Erfolg. Die beschriebenen Schritte stimmen, die Prozentangaben sind individuell sehr unterschiedlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du dir wirklich ein Modell anziehen, in dem du dich "verkaufen musst"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man das jetzt in so einem Modell zusammen fassen muss, sei erstmal dahingestellt.
Das es zwischen PU und Sales unglaublich viele Gemeinsamkeiten gibt, ist denke ich unbestritten.

vor 21 Stunden, SigmundFreudSich schrieb:

- 2. Sind die Quoten zwischen den einzelnen Phasen realistisch? Mich würden hier ein paar Benchmarks interessieren.

Kommt natürlich drauf an. Also erstmal Nightgame/Daygame?
Bist Du jetzt neu im game, quatscht erstmal alles random an was Dir über den Weg läuft und benutzt manipulative Techniken um an die Nummer zu kommen. - So RSD Daygame -mäßig
Oder hast Du bereits nen Gespür dafür entwickelt wo es sich lohnt, sprichst gezielt Frauen an, investierst in diese entsprechend mehr Zeit um machst nen Numberclose nur dann, wenn Du das Gefühl hat das es sich lohnt.
Bei Letzterem ist die Quote für Stufe 3 und 4 natürlich bedeutend höher.

Nen Kumpel von mir hat vor Jahren mal so eine App entwickelt mit der man das festhalten kann.
Da es in erster Linie von Anfänger benutzt wurde, waren die Quoten natürlich unterirdisch. Hab iwas von 100 Approaches und mehr pro Lay im Hinterkopf (Daygame)
Kann ich Dir gerne nochmal raussuchen.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, SigmundFreudSich schrieb:

Stage 1: Awareness (Approach)

 

Beschreibung: Man(n) spricht eine Frau man.

Quote: 100%

Es fehlt so etwas wie Stage 0 ausser man hält sich wirklich konsequent an so etwas wie die 3 Sekunden Regel. Ob man Social Proof hat, sonstwie postiv oder negativ auffällt. Ob im Vorfeld Lols von der Frau kommen usw.

vor 23 Stunden, SigmundFreudSich schrieb:

Stage 2: Capture (NC)

 

Beschreibung: Das Gespräch läuft gut, und Sie gibt ihre Nummer.

Quote: 25%

 

Stage 3: Decision

Beschreibung: Das Textgame ist on-point, und ein Date wird vereinbart.

Quote: 33%

Nun man muss ja nicht nach Schema F vorgehen, je nach Situation kann man auch ein Instantdate machen oder sich zwar die Nummer geben lassen aber schon live und unplugged ein Date vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man muss aber auch nicht aus allem eine Wissenschaft machen und alles auseinandernehmen. Einfach leben und machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, KOK1615 schrieb:

Man muss aber auch nicht aus allem eine Wissenschaft machen und alles auseinandernehmen. Einfach leben und machen...

Wenn es so einfach wäre, dann könnten wir das Forum an Ort und Stelle schliessen.

Die meisten dürften genau deswegen hier sein, weil es  mit "leben und machen" eben nicht funktioniert.

Also analysiert man es von der wissenschaftlichen Seite und zerlegt die riesige Blackbox in kleine, lösbare Aufgabenstellungen. Wie sehr man es schlussendlich auf die Spitze treiben will und mit "Sales Funnel" oder "key performance indicators" arbeitet ist dann jedem selbst überlassen.

Ich finden den Ansatz grundsätzlich interessant, man müsste dafür jedoch immens viele Daten (auch von anderen PUAs) haben um überhaupt Vergleiche anzustellen, was "gute" Sales Funnel Werte im PU Bereich sind.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2022 um 19:24 , SigmundFreudSich schrieb:

bei PUA verkauft man sich selbst als Produkt.

Falsch, du vermarktest dich viel mehr. Du musst zwischen Marketing und Sales unterscheiden. 

Aber ja wer tief in PU einsteigt, erkennt viele Parallelen zu anderen Bereichen. Sei es  mitTrading, Investing, Economics, Psychologie, uvm...

 

Am 22.5.2022 um 19:24 , SigmundFreudSich schrieb:

- 2. Sind die Quoten zwischen den einzelnen Phasen realistisch? Mich würden hier ein paar Benchmarks interessieren.

 

Würde dir davon abraten, Quoten zu vergleichen. Glaube nicht das einen sowas glücklich macht und man lässt sowieso die Qualität vorweg. 
Also wenn jetzt jemand 100% success rate hat, er aber nur dicke mit nach Hause nimmt, die ihn ansprechen, was bringt dir das dann?

 

Am 22.5.2022 um 19:24 , SigmundFreudSich schrieb:

Stage 1: Awareness (Approach)

Beschreibung: Man(n) spricht eine Frau man.

Quote: 100%

haha klar 100%. Da wird niemand 100% haben, das habe ich mit mehr als 30.000 Approaches auch nicht. 
Behaupte mal besonders bei Step 1 hängt es bei den meisten einfach schon, weil sie eher im 0.0% Bereich sind 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Wenn es so einfach wäre, dann könnten wir das Forum an Ort und Stelle schliessen.

Die meisten dürften genau deswegen hier sein, weil es  mit "leben und machen" eben nicht funktioniert.

Also analysiert man es von der wissenschaftlichen Seite und zerlegt die riesige Blackbox in kleine, lösbare Aufgabenstellungen. Wie sehr man es schlussendlich auf die Spitze treiben will und mit "Sales Funnel" oder "key performance indicators" arbeitet ist dann jedem selbst überlassen.

Ich finden den Ansatz grundsätzlich interessant, man müsste dafür jedoch immens viele Daten (auch von anderen PUAs) haben um überhaupt Vergleiche anzustellen, was "gute" Sales Funnel Werte im PU Bereich sind.

Wenn ich Konzentrationsprobleme habe und dadurch keine Matheaufgaben lösen kann, kann es für den Moment gut sein, die Matheaufgabe in Teile zu zerlegen, um sie lösen zu können. Auf lange Sicht sollte man aber sie Zeit in das Verbessern bzw. Beseitigen der Konzentrationsprobleme legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Marquardt schrieb:

100%. Da wird niemand 100% haben, das habe ich mit mehr als 30.000 Approaches auch nicht.

Ich habe das so verstanden, dass das seine Berechnungsgrundlage ist, von der aus er die weiteren Mengen ableitet. 
Wenn er also 2 Mädels anspricht, sind das die 100% der angesprochenen Mädelz. 

Und genau da passiert meines Erachtens auch der erste Fehler. Nicht berücksichtigt sind die Frauen, die er nicht anspricht, oder die sich nicht ansprechen lassen. 

Genau deshalb ist eine Statistik auch ohne eine echte Aussage. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2022 um 19:24 , SigmundFreudSich schrieb:

Der primäre Vorteil von diesem Modell ist, dass man genau erkennt in welcher Stage man defizite hat.

Dein Modell ist viel zu grob.

Es gibt z.B. bei der Kino-Eskalation z.B. noch zwischen-Stufen vor dem dem Sex. (Kiss Close!!) Um überhaupt Sex haben zu können muss du das HB in eine Lokation pullen in der Sex mögliche ist. Ausserdem fehlt so etwas wie ein 2. und 3. Date in deinem Modell. Ist aber ganz wichtig um persönlich Defiziete aufzudecken. Themen wie Screening, AA, Innergame  sind gerade am Anfang wichtige Faktoren zum Aufdecken deiner Schwächen.

Am 22.5.2022 um 19:24 , SigmundFreudSich schrieb:

Stage 2: Capture (NC)

Beschreibung: Das Gespräch läuft gut, und Sie gibt ihre Nummer.

Wenn ein Approach/Gespräch gut läuft, dann mache ich mit dem HB gleich ein Date fest aus. Besser ist immer ein Instant-Date. Wenn ein Gespräch schlecht läuft, dann begnüge ich mich mit der Nummer.

Am 22.5.2022 um 19:24 , SigmundFreudSich schrieb:

Stage 3: Decision

Beschreibung: Das Textgame ist on-point, und ein Date wird vereinbart.

Wenn ich ein gutes Set am Laufen habe, benutze ich WA höchsten um das vereinbarte Date zu bestätigen. Langes Rumtexten ist da eher kontraproduktiv.

Am 22.5.2022 um 19:24 , SigmundFreudSich schrieb:

Stage 4: Action

Beschreibung: Auch das Date läuft gut, und es kommt zur Action (a.k.a Sex)

Wenn ein Date gut läuft, dann kommt es zu Folgedates, Date 2, Date 3 usw. Es sei denn, man ist sich einig und möchte nur einen ONS.

Am 22.5.2022 um 19:24 , SigmundFreudSich schrieb:

Jetzt meine Fragen (als Anfänger):

- 1. Macht es überhaupt Sinn PUA als einen Sales Funnel aufzubauen? 

- 2. Sind die Quoten zwischen den einzelnen Phasen realistisch? Mich würden hier ein paar Benchmarks interessieren.

Es macht mehr Sinn, wenn du mal selber 100 Frauen ansprichst. Das bringt dich im PU weiter, als wenn du dir Sales Funnels für PU überlegt.

Es ist durchaus sinnvoll, dass du deine Approaches, NCs, Dates, Kino-Esklation, Emotionen, etc...  mit protokollierst um später darüber zu reflektieren. 

Zum Thema Benchmarks: Auswertungen dieser Art sind erst dann Aussagekräftig, wenn deine Approach-Zahlen im Drei- und Vierstelligen bereich liegen. Gerade am Anfang vom Daygame, ändern sich diese Quoten wie Hausnummern.

Ein beliebter Anfänger-Fehler, ist ausserdem, dass Seine eigenen Quoten mit denen von anderen zu vergleichen. Ein sicherer Weg um unzufrienden zu werden.

 

Am 23.5.2022 um 22:44 , holywater schrieb:

Die meisten dürften genau deswegen hier sein, weil es  mit "leben und machen" eben nicht funktioniert.

Also analysiert man es von der wissenschaftlichen Seite

Was ein Fehler ist. Weil das Machen vor der Analyse kommt. Und das MACHEN sehe ich bei unserem TE überhaupt nicht.

Ich sehe nur eine viel zu grobe Apriori-Analyse, die die komplexen Dynamik nicht adäquat abbilden kann. Ist meiner Meinung nicht einmal geeignet um Stickingspoints auf zu decken, weil seinem 4 Stage-Modell kein gängiges Verführungsmodell (z.B. London Daygame, Mystery, DiCarlo, etc)  zu Grunde liegt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2022 um 16:41 , Lance-Hardwood schrieb:

Da es in erster Linie von Anfänger benutzt wurde, waren die Quoten natürlich unterirdisch. Hab iwas von 100 Approaches und mehr pro Lay im Hinterkopf (Daygame)

Das ist aus meiner Sicht für einen Durchschnittsmann schon eine ziemlich gute Quote! Ein Anfänger wird wahrscheinlich 100 Approaches für den ersten KC brauchen. Ist halt wenig motivierend und verkaufsfördernd für Seminar, aber je nachdem von welchem Level du kommst, wirst du deutlich mehr Approaches für deinen ersten Lay benötigen.

Und sehr viele scheitern komplett daran. Gibt einige extreme Beispiele hier im Forum. Deshalb macht es meiner Meinung nach Sinn das zu tracken. Wenn du eine bestimmte Zahl von Approaches ohne NC hast, dann gilt es da was zu hinterfragen. 

Für Tinder gibt es übrigens eine Seite (irgendwo hier im Forum mehrfach gepostet), da kann man sich seinen extrem frustrierenden Funnel ansehen.

Man sollte halt nur nicht komplett auf den Zahlen hängen bleiben. Im Gegensatz zu Sales sind die verbesserten "Kennzahlen" ja nicht das Hauptziel. 

Und die meisten werden hier keine Zahlen liefern, weil sie das zu sehr beschämen würde. Dabei wäre das für die Community extrem hilfreich, wenn viele Leute ein ehrliches Feedback geben würden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Marcio schrieb:

Das ist aus meiner Sicht für einen Durchschnittsmann schon eine ziemlich gute Quote! Ein Anfänger wird wahrscheinlich 100 Approaches für den ersten KC brauchen. Ist halt wenig motivierend und verkaufsfördernd für Seminar, aber je nachdem von welchem Level du kommst, wirst du deutlich mehr Approaches für deinen ersten Lay benötigen.

Und sehr viele scheitern komplett daran. Gibt einige extreme Beispiele hier im Forum. Deshalb macht es meiner Meinung nach Sinn das zu tracken. Wenn du eine bestimmte Zahl von Approaches ohne NC hast, dann gilt es da was zu hinterfragen. 

Für Tinder gibt es übrigens eine Seite (irgendwo hier im Forum mehrfach gepostet), da kann man sich seinen extrem frustrierenden Funnel ansehen.

Man sollte halt nur nicht komplett auf den Zahlen hängen bleiben. Im Gegensatz zu Sales sind die verbesserten "Kennzahlen" ja nicht das Hauptziel. 

Und die meisten werden hier keine Zahlen liefern, weil sie das zu sehr beschämen würde. Dabei wäre das für die Community extrem hilfreich, wenn viele Leute ein ehrliches Feedback geben würden.

Ich glaube nicht, dass das für einen Durchschnittsmann eine gute Quote wäre. Je nachdem, wie man einen Durchschnittsmann definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du gehst auch davon aus, dass man beim daygame (!) bei jedem vierten Approach eine Handynummer kriegt.

Vielleicht siehst du gut aus, vielleicht bin ich Quasimodo oder meine PU-Erfahrungen längst verjährt. Aber von den Jungs damals im Lair haben 25% NCs (sofern jemand mehr als ein paar approaches im Jahr gemacht hat) selbst im Club nur die allerbesten hingekriegt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Marcio schrieb:

Naja, du gehst auch davon aus, dass man beim daygame (!) bei jedem vierten Approach eine Handynummer kriegt.

Vielleicht siehst du gut aus, vielleicht bin ich Quasimodo oder meine PU-Erfahrungen längst verjährt. Aber von den Jungs damals im Lair haben 25% NCs (sofern jemand mehr als ein paar approaches im Jahr gemacht hat) selbst im Club nur die allerbesten hingekriegt.

 

Naja ich interpretiere halt einen "Durchschnittsmann" mit Durchschnitt. Durchschnittliches Aussehen, durchschnittliches Leben, d.h. normale Hobbies (Vielleicht Sportverein, etc.), normaler Job, aber dazu gehört für mich dann auch: kein super gesundes Selbstwertgefühl, aber auch nicht ein super niedriges Selbstwertgefühl, wobei das ja sowieso immer schwankt. Aber bezogen auf ne Zeitperiode eben auf einem relativ konstanten Level. Und unter diesen Voraussetzungen finde ich dann die Anname fragwürdig, dass es bei einem Durchschnittstypen nur bei einer von 100 klappt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, KOK1615 schrieb:

Naja ich interpretiere halt einen "Durchschnittsmann" mit Durchschnitt. Durchschnittliches Aussehen, durchschnittliches Leben, d.h. normale Hobbies (Vielleicht Sportverein, etc.), normaler Job, aber dazu gehört für mich dann auch: kein super gesundes Selbstwertgefühl, aber auch nicht ein super niedriges Selbstwertgefühl, wobei das ja sowieso immer schwankt. Aber bezogen auf ne Zeitperiode eben auf einem relativ konstanten Level. Und unter diesen Voraussetzungen finde ich dann die Anname fragwürdig, dass es bei einem Durchschnittstypen nur bei einer von 100 klappt

 

Machst du selber Daygame, oder sind das alles rein theoretische Überlegungen von dir?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Machst du selber Daygame, oder sind das alles rein theoretische Überlegungen von dir?

 

grundsätzlich ja, aktuell aber nicht. 

Wenn man man selbst ist, hat man denke ich gute Karten.

 

Ich verbinde aber eben auch mit einem Durchschnittstypen ein Mindestmaß an sozialem Verhalten - das heißt, dass auch wenn der Durchschnittstyp nicht mit PU-Wissen vertraut ist, er grundsätzlich von sich aus ein paar Dinge richtig macht. Ganz normaler Typ eben. Und da scheint es mir als unwirklich, dass nur 1:100...

1:20 ok, aber 1:100...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.