Schlecht im Bett

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Friends,

bin derzeit in einer LTR seit knapp 2 Jahren und mittlerweile zieht sich der Sex. (Ich 24 sie 20 Jahre)

Das Problem bin gerade ganz klar ich, weil ich nicht sicher bin wie ich führen soll. Sie hat manchmal so schmerzen beim Sex, dazu hatte ich aber auch schon mal einen Thread gemacht. Es fängt bei ihr manchmal irgendwann an zu brennen und manchmal tut es einfach so weh. Meistens brechen wir dann ab. Was da genau das Problem ist wissen wir noch nicht, da der Arzttermin sich verschoben hat bis Ende Juli aufgrund von Corona. 

So zu dem Thema mit dem führen. Die Situation sieht öfter wie folgt aus, dass wir langsam anfangen uns zu küssen und wir dann auch (beide!) turnt sind und es dann auch mehr eskaliert und wir heftiger rum machen. Wir liegen dabei im Bett und haben noch Sachen an. Am Anfang der Beziehung ging das alles von alleine und dieses Gefühl, dass beide mega bock haben bleibt auch und somit passiert dann alles von alleine. Aber mittlerweile ist es so, dass nachdem wir heftig rum machen, ich anfange sie am nacken oder Hals zu küssen und sie langsam ausziehe. Irgendwann liegen wir beide Nackt im Bett und z.B. gestern lagen wir dann löffelchen. Ich hab sie weiter geküsst, ihren Körper angefasst (nicht am Schritt), zugeflüstert dass ich sie will und sie geil finde usw. Sie war da immernoch turnt. Irgendwann fing ich an sie am schritt zu berühren und schließlich langsam von außen zu fingern (finger rein mag sie gar nicht). Da das von der Löffelchenposition aus schwer war habe ich sie dann umgedreht und wollte da weiter machen. Ab dem Zeitpunkt hat sie mich dann umarmt und meinte sie braucht das gerade. DAS passiert so oft. Sie ist dann 0 geil mehr, will dann kuscheln und fängt dann an unsicher zu werden. Sie fängt an so komisch zu atmen und dann frage ich schließlich tausend mal ob alles gut ist bis sie mir dann wie jedes mal verrät, dass sie angst hat, dass es nicht geht oder angst hat, dass wenn es nicht geht ich sie verlasse und eine Neue suche usw. Ich beruhige sie dann jedes mal und wir machen irgendwann weiter (von ihrer Seite aus (sie küsst mich)), aber es ist nicht mehr so als hätte sie bock. Sie ist nicht mehr locker und mehr und mehr in ihrem Kopf. Sie ist natürlich scheiße trocken untenrum und ich fange an sie wieder anzufassen oder schließlich mit dem Satisfyer ran zu gehen um sie feucht zu kriegen. Manchmal geht auch gar nichts weil sie dann halt hart in ihrem Kopf ist und ich bin mir unsicher wie ich sie wieder raus kriege. Gestern wurde sie dann nicht feucht und ich habe es dann mit Gleitgel probiert, aber als ich dann drin war meinte sie nur dass es ihr mega weh tut und wir haben dann abgebrochen. 

Gibt es hier Anleitungen / Büchervorschläge / Tipps wie ich sie besser führen kann, sie lockerer kriege und sie mehr "turnt" kriege? 

Danke euch 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, 6ixpack schrieb:

dann frage ich schließlich tausend mal ob alles gut ist

Wenn sie tatsächlich Probleme hat dann solltet ihr euch beide mal richtig gründlich durchchecken lassen das keine latente Infektion vorliegt. Ich hatte jahrelang so ne latente Escheria Coli Infektion (jaja Analsex ohne Gummi ist ja so viel schöner...) die nur partiell und ganz schwach nachweisbar war. Hat aber offenbar gereicht um meiner damalige Partnerin immer wieder böse Blasenentzündungen zu bescheren. Erst der dritte Urologe hat sich der Sache richtig angenommen, sodass ich nach mehrmonatiger Antibiotikagabe endlich wieder "sauber" war.

Je nachdem wie grob man beim Sex zu Werke geht, können in der Scheide auch Microrisse entstehen die dann wohl recht schlecht verheilen und immer wieder schmerzhaft aufreissen (jedenfalls laut Aussage der Frauenärztin meiner damaligen Partnerin).

Wichtig ist es der Ursache gründlich auf den Grund zu gehen. Dafür würde ich mir auch mehrfache Meinungen/Behandlungen einholen und das zur Not auch auf eigene Kosten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, 6ixpack schrieb:

Gibt es hier Anleitungen / Büchervorschläge / Tipps wie ich sie besser führen kann, sie lockerer kriege und sie mehr "turnt" kriege? 

Mal ganz grundsätzlich: Ich würde mir an deiner Stelle nicht angewöhnen, ständig die Verantwortung für den Körper des anderen zu übernehmen.

Beim Sex ist jeder für sich selbst verantwortlich. Du schreibst "schlecht im Bett", wenn in Wirklichkeit sie sich nicht fallen lassen kann - da ziehst du dir meiner Meinung nach einen Schuh an, der dir nicht passt.

vor 1 Stunde, 6ixpack schrieb:

dass sie angst hat, dass es nicht geht oder angst hat, dass wenn es nicht geht ich sie verlasse und eine Neue suche usw

Das ist wohl quasi genau die umgekehrte Situation zu einem Kerl der Erektionsstörungen hat. Nachdems ein paarmal "nicht geklappt hat" kommt der Stress im Kopf, weswegen es noch schlechter klappt -> selbst verstärkende Abwärtsspirale.

Wann hat das begonnen? Was hat sich in eurem Leben geändert, bevor diese Schmerzen aufgetreten sind? Gibst du ihr das Gefühl, dass sie eine Spitzenfrau für dich ist? Wie sieht's allgemein mit ihrem Selbstbild und Selbstwert aus?

Habt ihr mal darüber gesprochen was sie braucht, damit sie sich fallen lassen kann, entspannen kann? Hat sie Lust auf Sex? Befriedigt sie sich selbst, auf welche Art, wie gehts ihr dabei?

Medizinische Abklärung natürlich wichtig, desto schneller desto besser. Wenn da nix ungewöhnliches rauskommt, dann können die Schmerzen allerdings auch entstehen wenn sie sich z.B. unbewußt verkrampft. Oder einfach nicht feucht genug wird, was X Gründe haben kann von Pille bis Psyche.

 

Ein möglicher Lösungsansatz kann sein - wenn das für dich passt - dass ihr auch absichtlich mal zwei oder vier Wochen "Sexstop" einteilt. Also, euch gemeinsam darauf einigt, dass ihr absichtlich die Penetration weglasst und statt dessen alles andere macht was Spaß macht. Damit ihr wieder ein Gefühl kriegt, dass gemeinsam nackt sein was Geiles ist. Kann gut sein, dass sie dann selbst wieder "Hunger" kriegt nach Penetration.

Andere Variante wäre eventuell, mal absichtlich und prinzipiell immer Gleitgel einzubauen, von Anfang an. Allerdings müsstest du ihr dabei klar kommunizieren, dass sie sich deswegen keine "Schuld" geben braucht. Sondern ihr macht das einfach zu einem ganz normalen Ritual.
 

TL;DR: Wenn da medzinisch nichts festzustellen ist, dann wäre ich eher bei der Idee, dass sie sich da Leistungsdruck macht, und deswegen entweder unbewußt verkrampft, oder vorzeitig abbricht oder... Je mehr du ihr das Gefühl geben kannst, dass sie eine tolle, sexy Frau für dich ist, umso weniger Druck wird sie sich machen. Allerdings ist es letztlich ihre Aufgabe, sich selbst den Raum zu schaffen, wo sie sich wohlfühlt und sexy fühlt und sich fallen lassen kann - du kannst sie dabei nur unterstützen, aber das nicht für sie übernehmen.

Edit: Hab grade dein früheres Thread quergelesen - also wenn ich das richtig sehe, dann sagst du BJ und Penetration sind für dich die einzig "sinnvollen" Formen von Sex, umgekehrt will sie weder Spielzeug noch Finger einführen (wäre interessant, warum...).  Stimmt das noch so? Natürlich ist das von der Dynamik her dann eher schwierig...

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab deinen alten Thread nochmal kurz quergelesen.

Das war im Februar. Da wurde dir schon empfohlen, euch beide mal umfassend untenrum untersuchen zu lassen. Und jetzt kommst du hier mit

vor 3 Stunden, 6ixpack schrieb:

da der Arzttermin sich verschoben hat bis Ende Juli aufgrund von Corona.

 

 

DEIN ERNST?!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Hab deinen alten Thread nochmal kurz quergelesen.

Das war im Februar. Da wurde dir schon empfohlen, euch beide mal umfassend untenrum untersuchen zu lassen. Und jetzt kommst du hier mit

 

 

DEIN ERNST?!

Anderen Arzt aufsuchen - und früher - hilft ja dann auch früher weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2022 um 12:49 , Helmut schrieb:

Mal ganz grundsätzlich: Ich würde mir an deiner Stelle nicht angewöhnen, ständig die Verantwortung für den Körper des anderen zu übernehmen.

Beim Sex ist jeder für sich selbst verantwortlich. 

Ausnahmsweise bin ich hier Helmuts Meinung: Jeder ist für seinen eigenen Körper und seine eigene Sexualität selbst zuständig.

Mach' nicht den Fehler den Doktorkittel anzuziehen oder den Daddy zu spielen und nach Ursachen zu forschen.

Das ist bei Frauen 'ne Rabbit Hole, in der du dich nur verirren kannst. Wie 'nen beschissener Labyrinth ohne Ausweg. 

Du kannst nicht gleichzeitig einen einfühlsamen, verständnisvollen "Doktor" spielen und ein sexuell begehrenswerter, leidenschaftlicher Mann sein.

Das funktioniert nicht. Frauen können sowas mental in einem Mann nicht von einander trennen. Du kannst immer nur eine Rolle einnehmen.

Entweder du bist ein leidenschaftlicher Ficker oder du bist ein Knuddelbär. Und aktuell bist du letzteres:

Am 23.5.2022 um 11:48 , 6ixpack schrieb:

Ab dem Zeitpunkt hat sie mich dann umarmt und meinte sie braucht das gerade. DAS passiert so oft. Sie ist dann 0 geil mehr, will dann kuscheln und fängt dann an unsicher zu werden.

Dein Problem ist, dass du mit deiner "verständnisvollen" Art ihr Unterbewusstsein bestätigst, dass du ein Nicht-Ficker ohne Optionen geworden bist.

Der perfide Witz an der Geschichte ist, dass sich deine Freundin aber nach einem leidenschaftlichen Ficker mit Optionen sehnt. Daher auch die "Angst". Die Sehnsucht nach Aufregung.

Es ist wie ein klassischer Shit Test, durch den du immer wieder erneut durchrasselst, wenn du "verständnisvoll" bleibst.

Und noch viel schlimmer. Du gehst ihr ja dann wieder an die Wäsche, obwohl sie trocken ist.

Du demonstrierst ihr noch mehr, dass du ein notgeiler Ficker ohne Optionen bist.

Das ist ein negativer feedback loop.

Am 23.5.2022 um 11:48 , 6ixpack schrieb:

bis sie mir dann wie jedes mal verrät, dass sie angst hat, dass es nicht geht oder angst hat, dass wenn es nicht geht ich sie verlasse und eine Neue suche usw. Ich beruhige sie dann jedes mal und wir machen irgendwann weiter (von ihrer Seite aus (sie küsst mich)), aber es ist nicht mehr so als hätte sie bock. Sie ist nicht mehr locker und mehr und mehr in ihrem Kopf. Sie ist natürlich scheiße trocken untenrum und ich fange an sie wieder anzufassen 

Du bist viel zu vorhersehbar geworden. Die Art und Weise wie ihr Sex habt, läuft nach selben Muster ab, ist monoton und langweilig. Da ist keinerlei neue Stimulation mehr.

Fick' sie mal hart aufm Fußboden durch. Mal in der Küche an der Theke. Mal auf dem Sofa in der Reiterstellung.

Mal fickt ihr gar nicht, sondern macht nur rum.

Du brauchst mehr unvorhersehbare Spannung:

Am 23.5.2022 um 11:48 , 6ixpack schrieb:

Am Anfang der Beziehung ging das alles von alleine und dieses Gefühl, dass beide mega bock haben bleibt auch und somit passiert dann alles von alleine. Aber mittlerweile ist es so, dass nachdem wir heftig rum machen, ich anfange sie am nacken oder Hals zu küssen und sie langsam ausziehe. Irgendwann liegen wir beide Nackt im Bett

Schick' deine alte zum Frauenarzt. Wenn physiologische Ursachen ausgeschlossen werden können (wovon ich stark ausgehe), dann bist du für sie einfach nicht mehr der geile Hengst von früher.

It's that easy.

Deshalb mein Rat an dich: Lenk' den gesamten Lebensfokus nur noch auf dich und mach' dich attraktiver.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaein, ich bin der Meinung, dass Mann sehr wohl dazu beitragen kann, damit Frau sich entspannen und fallen lassen kann. Natürlich muss die Frau dazu auch bereit sein und es zulassen können.

Kann es sein, dass du sie mit dem Sex unter Druck setzt? Hat sie das Gefühl, dass es wegen ihr nicht gut ist?

Gerade fingern ist ne wichtige Sache, wenn ich meine Freundin nicht davor ordentlich Finger und nass mache, komme ich auch kaum hinein. Denke des brennen kommt daher, dass du ihn am Anfang "reinwürgst". Und dann eventuell mit zu wenig Gefühl einfach aggressiv reinhämmerst.

Eventuell hilft Gleitgel.

Am besten das Thema auch Mal offen ansprechen.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Jaein, ich bin der Meinung, dass Mann sehr wohl dazu beitragen kann, damit Frau sich entspannen und fallen lassen kann. Natürlich muss die Frau dazu auch bereit sein und es zulassen können.

Kann es sein, dass du sie mit dem Sex unter Druck setzt? Hat sie das Gefühl, dass es wegen ihr nicht gut ist?

Gerade fingern ist ne wichtige Sache, wenn ich meine Freundin nicht davor ordentlich Finger und nass mache, komme ich auch kaum hinein. Denke des brennen kommt daher, dass du ihn am Anfang "reinwürgst". Und dann eventuell mit zu wenig Gefühl einfach aggressiv reinhämmerst.

Eventuell hilft Gleitgel.

Am besten das Thema auch Mal offen ansprechen.

Ich halte es mittlerweile für ein Gerücht, dass "darüber sprechen" in solchen Situationen hilfreich ist.

Man kann in meiner Welt nie über schlechten oder zu wenig Sex reden.
Wie soll das überhaupt funktionieren?

"Äh du, irgendwie ist unser Sex Scheiße und noch dazu zu wenig geworden. Aber, nicht, dass du denkst, es würde an dir liegen."

Sobald darüber geredet wird, steht ein riesengroßer rosaner Elefant im Raum, an den jeder direkt denkt.

Wenn am Anfang der Beziehung wild gefickt wurde und nach zwei Jahren nur noch trockene Wüste herrscht und plötzlich Knuddeln Sex ersetzt, ist der Ofen knallhart aus.

Das hat nichts mit unter Druck setzen zu tun, sondern, dass einfach keine sexuelle Spannung mehr herrscht.

In solchen Fällen hilft kein Reden mehr.
Mit Reden kann man keine Spannung erzeugen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Wie soll das überhaupt funktionieren?

"Äh du, irgendwie ist unser Sex Scheiße und noch dazu zu wenig geworden. Aber, nicht, dass du denkst, es würde an dir liegen."

Hat hier auch niemand gesagt, dass man auf diese stumpfsinnige Weise darüber reden soll.

Ich habe das so verstanden, dass sie regelmäßig Schmerzen beim Sex hat. Diese können grundsätzlich physischer wie auch psychischer Natur sein.
Dieser Sache auf den Grund zu gehen, kann erstmal kein Fehler sein. Scheint mir auch so, dass sie an einer Lösung Interesse hat.

Was Mann aber natürlich nicht machen sollte, ist an zu wenig/zu schlechten Sex rumzumeckern. Denn dadurch kommuniziert man, der Schwächere in der Beziehung zu sein, was das Machtverhältnis zu seinen Ungunsten verschiebt und grundsätzlich einen Attractionverlust zur Folge hat.

bearbeitet von SF39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, SF39 schrieb:

Hat hier auch niemand gesagt, dass man auf diese stumpfsinnige Weise darüber reden soll.

Ich habe das so verstanden, dass sie regelmäßig Schmerzen beim Sex hat. Diese können grundsätzlich physischer wie auch psychischer Natur sein.
Dieser Sache auf den Grund zu gehen, kann erstmal kein Fehler sein.

Wir tun hier mittlerweile so, als ob wir bei Brigitte zu Besuch auf'n Tee wären.

Es ist nicht seine Aufgabe den "Fehler" zu suchen und rumzudoktorn.
Das hat noch nie funktioniert (abgesehen von Einzelfällen, wenn irgendein Trauma vorlag).

Er kann sie aber darauf hinweisen, dass sie sich vom Doc checken lassen sollte.

vor 29 Minuten, SF39 schrieb:

Scheint mir auch so, dass sie an einer Lösung Interesse hat.

Nein hat sie eben nicht.
Wenn sie geil auf ihn wär', würd' sie eigenständig was dagegen unternehmen (wollen). Dann hätte sie sich selbst in Stimmung gebracht, indem sie sich z.B. in schöne Reizwäsche geschmissen hätte. Sie würd' selbst dazu Wege finden.

Das ist doch immer wieder derselbe perfide Witz an der Geschichte auf den Männer immer reinfallen.

Frauen tun für Männer, die sie geil finden, Dinge, welche ihnen bei "verständnisvollen" und "einfühlsamen" niemals in den Sinn kämen.

vor 29 Minuten, SF39 schrieb:

Attractionverlust

Er hat doch schon jetzt gar keine Attraction mehr, weil er in der Wüste rumstochert und fischt.

bearbeitet von MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Wir tun hier mittlerweile so, als ob wir bei Brigitte zu Besuch auf'n Tee wären.

Lass doch mal diese Theatralik stecken.

Der Punkt ist doch: Vielleicht liegt der "Fehler" auch bei ihm?
Schon mal daran gedacht?

Und wenn sie Schmerzen hat beim Akt, ist es doch logisch, dass sie gerade grundsätzlich nicht besonders geil darauf ist.

Wenn er keine Attraction mehr hätte, wäre sie nicht mehr hier. Der bisherige vermeintliche Attractionverlust liegt ganz sicher NICHT daran, dass er der Sache auf den Grund geht.
Außer natürlich er würde es so kommunizieren wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SF39 schrieb:

Lass doch mal diese Theatralik stecken.

Wir sind hier nicht bei WünschDirWas, lass' also selbst stecken.

vor einer Stunde, SF39 schrieb:

Der Punkt ist doch: Vielleicht liegt der "Fehler" auch bei ihm?
Schon mal daran gedacht?

Guter Witz.

Natürlich liegt der Fehler an ihm.
Nämlich, dass er nicht mehr als ein sexuell attraktiver Mann mit Optionen wahrgenommen wird.

Er muss ja nicht mal die Optionen ziehen. Es reicht wenn seine Freundin unterbewusst weiß, dass er welche hat oder zumindest welche generieren kann.

Wenn er also ständig Trockenübungen mitmacht, subkommuniziert er, dass er keine Optionen hat und auch nicht vor hat welche zu generieren.

vor einer Stunde, SF39 schrieb:

Und wenn sie Schmerzen hat beim Akt, ist es doch logisch, dass sie gerade grundsätzlich nicht besonders geil darauf ist.

Natürlich ist sie nicht geil auf das Trockenfischen, weil sie ja auch nicht geil auf ihn ist. 

Die Wirkungskette ist doch i.d.R. nicht schlechter Sex -> nicht geil auf den Partner, sondern genau andersherum.  Und das ist sehr häufig ein schleichender Prozess.

Nochmal: Wenn sie geil auf ihn wär', hätte sie längst selbst Wege gefunden.

 

bearbeitet von MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke nicht, dass es hier um Attractionverlust geht, auch nicht,  dass das Problem am TE liegt, sondern dass es sich um ein psychisches Problem handelt. Das anzugehen wäre natürlich ihr Ding. Denke, das da ein Thema dahintersteckt, was sie nicht angehen will. Während bzw. vorm Sex Druck aufbauen, Stichwort "feucht kriegen" wollen und an ihr rumschrauben wie ein Panzerknacker wird das Problem noch verstärken.

Zu lösen ist es aber nicht von dir, @6ixpack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Freundin hat mir mal erzählt, dass sie ihrem Freund monatelang erzählt hat, das sie keine Lust auf Sex mit ihm hat, da sie Schmerzen dabei empfindet. Grund sei sein zu großer Schwanz. Ihr Freund hat sich sogar noch deswegen gefreut, weil sein Schwanz ja so groß sei. Die Wahrheit war aber, dass sie den Sex mit ihrem Freund nicht (mehr) geil fand und deswegen nicht richtig feucht wurde. Daher kamen dann auch die Schmerzen.

Was ich damit sagen will.. Vielleicht bist du zu grob? Dringst in sie ein obwohl sie nicht richtig feucht ist? Gehst zu wenig auf ihre Bedürfnisse ein und konzentrierst dich nur auf dich? Ihr solltet vielleicht mal darüber sprechen was ihr gefällt, was sie so anmacht. Das sie z.b. keinen Finger in sich haben will spricht ja auch eher dafür, dass sie Angst hat, dass du da unten rumwirbelst während sie noch nicht richtig bereit dafür ist.
 

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich halte mich ihrer Lusthöhle fern, solang sie nicht richtig nass ist. Davor kommt nichts darein, auch nicht an die inneren Schamlippen. Das muss schön flutschen alles. Wie sieht’s mit lecken aus? Vielleicht macht ihr ganz langsam und du leckst sie erstmal zum Orgasmus und dringst erst danach ein? Wie gesagt sind das nur Mutmaßungen. Mein Tipp wäre mit ihr darüber zu reden wie sie es gerne hätte. Und evtl. das ein oder andere Buch über die weibliche Sexualität/Körper zu lesen (falls Bedarf besteht).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, original0815 schrieb:

Was haben die Arzttermine ergeben? 

Glaubst du, dass da überhaupt Arzttermine stattgefunden haben? Ich nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Nahilaa schrieb:

Glaubst du, dass da überhaupt Arzttermine stattgefunden haben? Ich nicht.

Nicht wirklich. Wahrscheinlich hatte sie zur Zeit des Termins ein Wehwehchen im Bauchi und kurze Zeit später die Beziehung beendet, weil „die Gefühle weg sind und er doch eh nur Sex wollte“. 
Er sucht den Fehler bei sich und sie lässt sich sofort von Hantel-Hakan durchbuttern. 

Wei weiß, vielleicht sind sie noch zusammen und das Problem wurde gemeinsam gelöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.