Unternehmer werden - finanzielle Freiheit

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

“The secret of getting ahead is getting started.” – Mark Twain.

Weniger analysieren, mehr machen!
wird schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Danke an alle die mir geantwortet haben. Ich weiß es sehr zu schätzen. Viele Mitglieder stecken viel Zeit in die Antworten, danke dafür - @Helmut @Awakened @Masterthief @suchti. Und alle die ich nicht erwähnt habe. Tolles Forum, man hat immer einen lehrreichen Austausch. 

Mir ging es nur darum herauszufinden, wie man das Thema „Geld“ optimiert. Erfolgsstorys hören, von Leuten die den „Pu-Lifestyle“ leben und auch finanziell erfolgreich sind.

Kriegst später noch PN.

vor 17 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Weil das eine nicht ohne dem anderen geht. Weil der Kern des Forums in der Persönlichkeitsentwicklung liegt, und man das Thema Finanzen nicht außen vor lassen kann, es ist Teil der Selbstoptimierung. 
 

Sehe ich nicht so eng. Für den einen ist es wichtig, für andere nicht. Kenne beruflich erfolgreich Leute, die meiner Beobachtung nach aber nicht gerade erfolgreich bei den Damen sind. Andersherum ebenso.

Trotzdem gibt es ein paar Parallelen. Und das die Organisation der eigenen Finanzen Teil einer Persönlichkeitsentwicklung sein sollte, das sehe ich auch so.

vor 17 Stunden, Dieblutwurst schrieb:


 

Kurz gesagt, Synergien finden, zwischen den Weg zum erfolgreichen Verführer und dem Weg des erfolgreichen Unternehmer. 

Wissen wie andere es geschafft haben, die vielleicht schon mal den selben Gedanken hatten und in meinen Schuhen steckten, und eventuell Ratschläge zu meiner derzeitigen Situation. 
 

Ich denke vieles habe ich unklar kommuniziert, danke aber an alle die mich halbwegs verstehen konnten und mir Antworten auf die Fragen gaben, welche ich suchte. 
 

Letztendlich fühle ich mich von meinen Zielen und Träumen überwältigt und habe keine Ahnung wie ich es angehen soll und was funktioniert. Wollte mir etwas Klarheit verschaffen, wir werden sehen was die Zukunft bringt. 

Du wirkst „getrieben“.

Wofür willst du es machen, was motiviert dich?

Was verbindest du mit beruflichem Erfolg? 

Was würdest du künftig machen, wenn du morgen genug Geld „für immer“ zur Verfügung hättest?

Sind übrigens Fragen, die ich mit 23 im Leben nicht hätte beantworten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ein wenig schade, dass alles über ihn herfällt und meines Erachtens wird da auch ein wenig viel in den TE "hineinprojiziert". Auf jeden Fall beachtlich sich mit 23 entsprechende Gedanken zu machen und das ist vielleicht schon die halbe Miete. Zusammen damit, sich den Hunger zu behalten und eben nicht 0815 werden zu wollen. Das triggert ggf. dann halt den ein oder anderen, weil man Lebenskonzepte in Frage stellt.

Aber natürlich ist die Zielvorstellung etwas blurry (z.B. Zeit deine Kinder zu sehen und viel zu reisen wirst du auch als Gymnasiallehrer haben).

Überraschenderweise wurde bisher auch nicht auf zwei (potentielle) role models im Forum verwiesen:

Walga, der mit einem durchaus riskanten Weg das richtige Gespür hat und jetzt im Bereich Immobilien unterwegs ist (vermietertagebuch.de)

Neice (oder wie auch immer er gerade heißt) der mit seinen skurrilen Schilderungen immerhin aufzeigt, dass Unternehmertum + Freiheit nicht immer gleichbedeutend mit big business sein müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Marcio schrieb:

Walga, der mit einem durchaus riskanten Weg das richtige Gespür hat und jetzt im Bereich Immobilien unterwegs ist (vermietertagebuch.de)

Ist m.E. gescheitert.

vor 28 Minuten, Marcio schrieb:

Neice (oder wie auch immer er gerade heißt) der mit seinen skurrilen Schilderungen immerhin aufzeigt, dass Unternehmertum + Freiheit nicht immer gleichbedeutend mit big business sein müssen.

Hat immer viel erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tomatosoup schrieb:

Ist m.E. gescheitert.

Wirklich? Ich finde Immos nicht so interessant und habe ihn sicher schon ein Jahr nicht mehr verfolgt aber damals sah es so aus, als würde er sich letztlich schon über den youtube-Kanal und das Coaching tragen können. 

Dass seine Strategie nicht unriskant war, das wurde hier im Forum ja diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Masterthief schrieb:

Du wirkst „getrieben“.

So fühle ich mich. Habe Angst dass mir die Zeit davon läuft. 4 Jahre in einem Job verschwendet obwohl ich eigentlich in die Großstadt ziehen wollte um ordentlich zu gamen. 

Weiß nicht ob ich mit 28, 29, 30 Jahren auch noch 19 Jährige aus dem Club abschleppen kann 😄 

Andere sagen "jetzt bist du im besten Alter"; das erzeugt etwas Druck, weil ich jetzt die Zeit nützen müsste um viele Frauen kennenzulernen, gleichzeitig will ich aber auch für die Zukunft vorsorgen. 

vor 20 Stunden, Masterthief schrieb:

Wofür willst du es machen, was motiviert dich?

Ich will das "Goodlife" - reisen und so viele Frauen verführen wie möglich. Solange es Spaß macht und ich Bock habe. Kann auch mit 30 oder 40 irgendwann mal der Punkt kommen wo sich das ändert und man sesshaft wird, aber derzeit will ich das nicht.

Nicht an einem Job oder einer Beziehung gebunden sein, was einem zwingt sich immer am selben Ort zur selben Zeit aufzuhalten und dieselbe Tätigkeit auszuführen. 

Und natürlich auch in der nächsten Liga spielen. Derzeit schwimme ich im Aquarium, ich will aber zu den Haien. Wenn ich mir einige reiche Immobilienentwickler ansehe, wo Objekte für Hunderte von Millionen verkauft werden, dann weiß ich: das Game, das ich spiele, ist unterirdisch. Den Luxus zu haben und zu sagen: Okay, dieses Objekt in der Innenstadt von Mailand interessiert mich, ich kaufe es. Und nicht Kredit auf 30 Jahren für Eigenheim in der Pampa bis zum Lebensende und das wars. 

vor 20 Stunden, Masterthief schrieb:

Was verbindest du mit beruflichem Erfolg? 

Es geht darum den Kunden etwas zurückzugeben aber auch Mitarbeiter entsprechend zu führen. Damit kommt dann viel Verantwortung und auch ein höheres Gehalt. 

Beruflicher Erfolg ist für mich nicht gleichzusetzten mit finanziellen Erfolg. 

vor 20 Stunden, Masterthief schrieb:

Was würdest du künftig machen, wenn du morgen genug Geld „für immer“ zur Verfügung hättest?

Aus dem Elternhaus in die nächste Stadt ziehen, meine Zeit für meine Interessen nützen. Gym, Game, Reisen, Kunst, ... das Dating und den sexuellen Marktwert maximieren. 

Würde es auch gut finden, Clubs oder Bars zu eröffnen, wirtschaftlich und gesellschaftlich etwas voran bringen. 

bearbeitet von Dieblutwurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Aus dem Elternhaus in die nächste Stadt ziehen, meine Zeit für meine Interessen nützen. Gym, Game, Reisen, Kunst, ... das Dating und den sexuellen Marktwert maximieren. 

Für keins dieser Sachen und auch nicht für alles zusammen muss man zu den oberen 1% gehören. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Ich will das "Goodlife" - reisen und so viele Frauen verführen wie möglich. Solange es Spaß macht und ich Bock habe.

typisch neue insta generation, du musst gar nichts.

was willst du wirklich?

lass dir ruhig zeit.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Arbeiter schrieb:

typisch neue insta generation, du musst gar nichts.

was willst du wirklich?

lass dir ruhig zeit.

Sehe ich ähnlich, könnte aber auch die Überheblichkeit des Alters aus mir sprechen…;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Ich will das "Goodlife"

Das wollen alle. Nur die wenigsten haben aber den Biss, dass sie auch wirklich dafür arbeiten. 

Du schreibst davon, du willst zu den Haien, vergisst dabei aber, dass

a) Vergleiche mit Personen, die sich auf einem ganz anderen Level befinden, in deiner Position nicht sinnvoll sind

b) hinter derartigen Erfolgen meistens regelmäßige 80 Stunden Wochen stehen, ohne Garantie darauf, dass man es schlussendlich tatsächlich "schafft".

Deshalb würde ich mir, wie bereits gesagt wurde, überlegen was Du wirklich willst. Und bei diesem Prozess immer hinterfragen, ob es die eigenen Ziele oder auf Insta & Co vorgelebte Ziele sind?

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß, es passt nicht ganz. Hayax arbeitet ja noch und könnte nicht einfach so 6 Monate abhauen ohne Konsequenzen für das Unternehmen. 
Aber in dieser Situation wird man sich wahrscheinlich ebenfalls befinden, wenn man den gewünschten Pfad des TEs verfolgt. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.5.2022 um 20:37 , Marcio schrieb:

...

Walga, der mit einem durchaus riskanten Weg das richtige Gespür hat und jetzt im Bereich Immobilien unterwegs ist (vermietertagebuch.de)

...

Die Hypothekenpreise haben sich wohl verdreifacht in den letzten Monaten - von 1 auf 3%. Das kann heftig werden, die EZB hat ja noch nichtmal angefangen mit Zinserhöhung. Nach klassischer Lehre müssten wir jetzt eher 10% haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Der Namenlose schrieb:

Die Hypothekenpreise haben sich wohl verdreifacht in den letzten Monaten - von 1 auf 3%. Das kann heftig werden, die EZB hat ja noch nichtmal angefangen mit Zinserhöhung. Nach klassischer Lehre müssten wir jetzt eher 10% haben.

Bin kein Immo-Experte, aber hat Walga nicht auf 10 Jahre oder so finanziert? Sprich seine Zinszahlungen bleiben für die nächsten zehn Jahre gleich, oder liege ich da falsch?

Darüberhinaus, wenn ich mich recht entsinne, hatte er bei seinem letzten publizierten Income Report doch um die €20k oder so pro Monat gemacht? Würde mich wundern, wenn das bei seiner seitdem gestiegenen Reichweite so viel weniger geworden ist. Steuerfrei lebt er ja ebenfalls.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, suchti. schrieb:

Bin kein Immo-Experte, aber hat Walga nicht auf 10 Jahre oder so finanziert? Sprich seine Zinszahlungen bleiben für die nächsten zehn Jahre gleich, oder liege ich da falsch?

Darüberhinaus, wenn ich mich recht entsinne, hatte er bei seinem letzten publizierten Income Report doch um die €20k oder so pro Monat gemacht? Würde mich wundern, wenn das bei seiner seitdem gestiegenen Reichweite so viel weniger geworden ist. Steuerfrei lebt er ja ebenfalls.. 

Laut eigener Aussage früher immer 5Jahre und wohl meist so hoch wie es geht mit eher wenig Tilgung. Also so viel Kante wie geht. 

Falls es sich als Youtube Immo Price Crash Guru etabliert wäre das natürlich eine Chance zu hedgen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Der Namenlose schrieb:

Laut eigener Aussage früher immer 5Jahre und wohl meist so hoch wie es geht mit eher wenig Tilgung. Also so viel Kante wie geht. 

Falls es sich als Youtube Immo Price Crash Guru etabliert wäre das natürlich eine Chance zu hedgen. 

Hatte mich auch interessiert, tatsächlich hat er auf seinem Blog was dazu geschrieben. Wenn die Zahlen da stimmen, ist alles safe.

Allerdings kann ich seine errechnete „Restschuld“ zum Ende der Zinsbindung nicht nachvollziehen. Angeblich sind das nur noch noch 2,1 Mio. von ursprünglich mal 3,1 Mio. Und das bei durchschnittlich 2,3% Tilgung p.a. 

Grob überschlagen im Kopf reden wir dann von ca 13 Jahren Zinsbindung, wenn ich nichts übersehen hab. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Masterthief schrieb:

Angeblich sind das nur noch noch 2,1 Mio. von ursprünglich mal 3,1 Mio.

The Milchmädchen always was strong with him.

Hier der Artikel  https://vermietertagebuch.com/zinswende-was-sind-die-folgen-fur-immobilien-investoren/#Zinswende_2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 25.5.2022 um 19:51 , LionMade schrieb:

Ich fänds auch geil mir irgendwas geiles aufzubauen und dann rich zu sein. Das ist aber eigentlich immer mit viel Arbeit verbunden. Vor allem in der Startphase. Die wenigsten werden es wohl schaffen was aufzubauen zu verkaufen und dann nie wieder zu arbeiten.

Ich selbst hab halt einfach keine Idee und auch nicht die Vorstellungskraft das ich da in die Richtung irgendwas reißen könnte.

Aber es gibt doch auch als angestellter viele Möglichkeiten. Sabbaticals, flexible Arbeitszeiten, viel Homeoffice (hoffentlich zukünftig auch ohne Probleme aus dem Ausland). Gutes Unternehmen suchen mit diesen Benefits + sehr gutes Gehalt. Dann viel Geld sinnvoll investieren. Da kann man auf der Schiene glaube ich schon recht viel optimieren. Das ist bisher mein Weg:)

Hey, bin relativ neu hier in der Community. Suche hier gerade Gleichgesinnte, da es speziell hier in meiner Umgebung eher wenig gibt. Hätte da eventuell ne Empfehlung für euch, wenn ihr möchtet. Bin aber nicht der Typ für Werbung posten. Wenn jemand Bock hat, schreibt gern privat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, StephanOn schrieb:

Hey, bin relativ neu hier in der Community. Suche hier gerade Gleichgesinnte, da es speziell hier in meiner Umgebung eher wenig gibt. Hätte da eventuell ne Empfehlung für euch, wenn ihr möchtet. Bin aber nicht der Typ für Werbung posten. Wenn jemand Bock hat, schreibt gern privat 

Sollte es sich dabei um MLM bzw. Network Marketing handeln und du willst hier im heiligen PU Forum Seelen fangen die dann natürlich ganz schnell und bequem von zuhause aus reich werden sags bitte gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, StephanOn schrieb:

Hey, bin relativ neu hier in der Community. Suche hier gerade Gleichgesinnte, da es speziell hier in meiner Umgebung eher wenig gibt. Hätte da eventuell ne Empfehlung für euch, wenn ihr möchtet. Bin aber nicht der Typ für Werbung posten. Wenn jemand Bock hat, schreibt gern privat

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Sollte es sich dabei um MLM bzw. Network Marketing handeln und du willst hier im heiligen PU Forum Seelen fangen die dann natürlich ganz schnell und bequem von zuhause aus reich werden sags bitte gleich.

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, StephanOn schrieb:

Nein

Bitte mitteilen um was es sich da handelt, wir wollen alle reich werden, außer @Masterthief der verbrennt schon Geld, damit sein Kontostand in den Taschenrechner passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Bitte mitteilen um was es sich da handelt, wir wollen alle reich werden, außer @Masterthief der verbrennt schon Geld, damit sein Kontostand in den Taschenrechner passt.

1c075ccf-a1d0-a5dc-80r2kl3.gif
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.