Die ewige Frage des zusammenziehens..

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 24

Ihr Alter: 25

Dauer der Beziehung: 4 Jahre

Art der Beziehung: Monogam

 

Hallo zusammen :)

Ich bin in diesem Forum schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser. Nun ist die Zeit gekommen, um selber eine Frage zu stellen.

Es geht um meine LTR im Allgemeinen und um die Frage des Zusammenziehens.

Sie ist meine erste Beziehung und die erste Frau, mit der ich geschlafen habe. Sie hatte vorher eine kurze Beziehung mit paar Mal Sex.

Unsere Beziehung ist/war wunderschön. Wir haben viel zusammen erlebt, gelacht, sind rumgereist, haben viel gesehen usw.

Nun gibt es aber ein "Problem": Sie will zusammenziehen. Sie ist vor einem Jahr in eine WG gezogen, ist aber mehr bei ihrer Mutter und hilft ihr im Haushalt, mit den Hunden usw. Auch die Grossmutter lebt dort. Ihre Mutter wurde verlassen, als wir uns kennenlernten. Ihr Vater hat die Familie verlassen, als sie 5 war.

Sie hat kein Bock zu Hause zu sein und in der WG ist sie auch unzufrieden. Sie studiert noch paar Monate. Ich habe einen festen Job und habe eine Ausbildung gemacht. Guten Freundeskreis, der mir sehr wichtig ist. Habe viele Freunde, die ich seit 10 Jahren kenne.

Ich wollte vor zwei Jahren ausziehen, alleine wohnen, richtig geil stelle ich mir das vor. Habe ich meiner Freundin auch so kommuniziert. War ok für sie. Dann kam es aber zu familiären Ursachen, wegen denen ich jetzt noch zu Hause wohne. Mit denen will ich euch auch nicht zutexten. Es geht um meine Eltern, Krisen, finanzielle Unterstützung meiner Mutter. Mit meinen Eltern ist alles wieder ok. Gute Beziehung zu den Eltern.

Ich hatte mich entschieden, noch zu Hause zu bleiben und meine Mutter finanziell zu unterstützen, sie hat schliesslich auch mein ganzes Leben für mich gesorgt. Jetzt ist alles geklärt und ich bin kräftig auf Wohnungssuche.

Nun ist aber meine LTR nicht zufrieden. Es läuft nicht gut. Sie redet aber nicht mit mir. Ich frage was los ist, es kommt keine Antwort. Sie weint, ich sage sie kann mir alles sagen, nix. Sex läuft aber immer noch fast jedes Mal wenn wir uns sehen. Da gibts keine Probleme.

Ich habe vor paar Wochen den Fehler gemacht und ihr gesagt, dass sie ja nach paar Monaten zu mir ziehen kann. Allerdings denke ich mir mittlerweile, dass ich doch dieses eine Jahr alleine wohnen will. Wie ich es von Anfang an gesagt habe. Sie sagt ich mache ihr falsche Hoffnungen und ändere ständig meine Meinung, womit sie ja womöglich recht hat. So wie es aussieht, liegt es nicht mehr drin, dass ich zuerst alleine wohne. Wir haben gestern darüber geredet.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Freundin LSE ist. Ein Beispiel: Vor zwei Jahren waren wir an einer Hochzeit. Viele meiner Kumpels waren dort und wir haben geredet. Es war auch eine Frau dort, auf die ich in der Schulzeit stand. Aber eigentlich nur weil sie grosse Titten hatte und man mit 14 ja eh auf alles geil ist. Jedenfalls sagte ein Kumpel zu mir als Witz, ich hätte ja so lange schon eine super Frau vor der Nase gehabt. Dann sagte ich, dass ich nur wegen ihren Titten auf sie stand, wie fast jeder in der Klasse. Meine Freundin hat das irgendwie gehört. Es verletzt sie heute noch (sie hat kleine Brüste, was ich aber geil finde und ihr auch sage). Vor ein paar Tagen ist uns diese Frau beim spazieren über den Weg gelaufen. Weil wir alle im selben Ort wohnen. Versteht mich nicht falsch, ich will nichts von ihr. Sie ist fett geworden und geht mir nach 5 Minuten Gespräch auf den Sack. Jedenfalls durfte ich später beim Sex die Brüste meiner LTR nicht küssen, weil sie scheinbar immer noch von meiner Aussage verletzt sei. WTF? Natürlich war die Aussage von mir unsensibel, aber ich hätte nie gedacht das sie das hört.

Oder noch ein Beispiel: Letzten Sommer sind wir am Strand. Zwei mega Frauen setzen sich in knappen Bikinis vor uns. Wir mussten den Platz wechseln, weil sie das billig findet und es sie stört. Mich nervt das natürlich. Es gibt viele solcher Beispiele. Von mir aus kann sie jeden heissen Typen anglotzen.

Eins muss ich auch noch sagen: Wir waren vor 1.5 Jahren für 4 Monate getrennt. Sie hat im Affekt Schluss gemacht. Wir hatten geplant, einen ganzen Tag zusammen zu verbringen. Nichts besonderes, einfach zusammen sein. Am Abend ruft mich ein Kumpel, den ich lange nicht gesehen hatte an und fragt, ob ich zum pokern komme. Ich wollte sie mitnehmen, sie flippt aus, es kommt zum grossen Streit und sie sagt sie macht Schluss und hat kein Bock mehr. War scheisse von mir, weil ich ihr ja gesagt hatte, wir verbringen den ganzen Tag zusammen. In dieser Zeit hat sie sich auch einmal geritzt. Nach 4 Monaten starken Invests ihrerseits sind wir seit einem Jahr wieder zusammen. Und es lief echt super, bis vor etwa einem Monat. Wie würdet ihr dieses Verhalten meiner LTR beschreiben?

Ich will den Text auch nicht zu lange machen. Ich kann noch mehr schreiben, falls das nötig ist. Aber ich wollte einfach mal eure Meinung und eure Erfahrungen hören. Ich weiss, dass es viele solche Threads gibt. Aber ich denke, meine Situation ist doch etwas anders.

Wünsche euch einen geilen Abend

The Terrible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, TheTerrible schrieb:

Eins muss ich auch noch sagen: Wir waren vor 1.5 Jahren für 4 Monate getrennt. Sie hat im Affekt Schluss gemacht.

Red Flag. 

vor 10 Minuten, TheTerrible schrieb:

In dieser Zeit hat sie sich auch einmal geritzt.

Red Flag. 

vor 11 Minuten, TheTerrible schrieb:

Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Freundin LSE ist. Ein Beispiel: Vor zwei Jahren waren wir an einer Hochzeit. Viele meiner Kumpels waren dort und wir haben geredet. Es war auch eine Frau dort, auf die ich in der Schulzeit stand. Aber eigentlich nur weil sie grosse Titten hatte und man mit 14 ja eh auf alles geil ist. Jedenfalls sagte ein Kumpel zu mir als Witz, ich hätte ja so lange schon eine super Frau vor der Nase gehabt. Dann sagte ich, dass ich nur wegen ihren Titten auf sie stand, wie fast jeder in der Klasse. Meine Freundin hat das irgendwie gehört. Es verletzt sie heute noch (sie hat kleine Brüste, was ich aber geil finde und ihr auch sage). Vor ein paar Tagen ist uns diese Frau beim spazieren über den Weg gelaufen. Weil wir alle im selben Ort wohnen. Versteht mich nicht falsch, ich will nichts von ihr. Sie ist fett geworden und geht mir nach 5 Minuten Gespräch auf den Sack. Jedenfalls durfte ich später beim Sex die Brüste meiner LTR nicht küssen, weil sie scheinbar immer noch von meiner Aussage verletzt sei. WTF? Natürlich war die Aussage von mir unsensibel, aber ich hätte nie gedacht das sie das hört.

Viele Frauen sind in ihren 20ern noch unsicher. Viele auch später oder ihr ganzes Leben lang. Im besten Fall legt es sich gegen Ende 20 und man lernt seinen Körper auf eine positive Art und Weise wertzuschätzen und zu akzeptieren, so wie er ist und mit den Anlagen mit denen man geboren ist. Finde als Frau ihre Reaktion auf das erste Beispiel zum Beispiel sehr "extrem" und das Thema sollte sie mit sich selbst ausmachen. Dir den Spaß an den Boobs zu verbieten, weil du als 14 jähriger irgendne ne Trulla heiß fandest, joaa. Muss jetzt nicht sein imho, aber scheinbar kriegt sie ihre Gefühl da (noch) nicht anders in den Griff. 

vor 13 Minuten, TheTerrible schrieb:

Nun gibt es aber ein "Problem": Sie will zusammenziehen. Sie ist vor einem Jahr in eine WG gezogen, ist aber mehr bei ihrer Mutter und hilft ihr im Haushalt, mit den Hunden usw. Auch die Grossmutter lebt dort. Ihre Mutter wurde verlassen, als wir uns kennenlernten. Ihr Vater hat die Familie verlassen, als sie 5 war.

Sie hat kein Bock zu Hause zu sein und in der WG ist sie auch unzufrieden. Sie studiert noch paar Monate. Ich habe einen festen Job und habe eine Ausbildung gemacht. Guten Freundeskreis, der mir sehr wichtig ist. Habe viele Freunde, die ich seit 10 Jahren kenne.

Ich wollte vor zwei Jahren ausziehen, alleine wohnen, richtig geil stelle ich mir das vor. Habe ich meiner Freundin auch so kommuniziert. War ok für sie. Dann kam es aber zu familiären Ursachen, wegen denen ich jetzt noch zu Hause wohne. Mit denen will ich euch auch nicht zutexten. Es geht um meine Eltern, Krisen, finanzielle Unterstützung meiner Mutter. Mit meinen Eltern ist alles wieder ok. Gute Beziehung zu den Eltern.

Ich hatte mich entschieden, noch zu Hause zu bleiben und meine Mutter finanziell zu unterstützen, sie hat schliesslich auch mein ganzes Leben für mich gesorgt. Jetzt ist alles geklärt und ich bin kräftig auf Wohnungssuche.

Ich würde dir raten, erst mal alleine zu wohnen. Ich finde für die eigene Entwicklung ist das extrem wichtig, sich von den Wohnverhältnissen bei den Eltern zu lösen und zu lernen alleine klarzukommen. Einerseits lernst du in dieser Zeit, was es alles mit sich bringt einen eigenen Haushalt zu führen und gleichzeitig wie gut man es alleine eigentlich hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich in Zukunft auf toxische Beziehungen einlässt sinkt imho mit solchen Erfahrungen des Alleinseins immens. 

Du kommst gerade aus einem "Abhängigkeitsverhältnis" und "Verbindlichkeitsverhältnis" zu deinen Eltern raus und solltest imho nicht direkt in ein neues Verbindlichkeitsverhältnis springen. 

vor 18 Minuten, TheTerrible schrieb:

Sie sagt ich mache ihr falsche Hoffnungen und ändere ständig meine Meinung, womit sie ja womöglich recht hat.

Tust du das denn? Deine Meinung ständig ändern? Partner mit denen man nicht "planen" kann und auf die man sich nicht "verlassen kann" können durchaus emotional anstrengend sein. 

Ich habe das Gefühl es würde auch deiner Freundin gut tun, sich eher nach etwas eigenem umzuschauen, anstatt das WG Leben zu meiden und gleichzeitig mit der Zeit bei ihrer Mutter unzufrieden zu sein (auch da scheint sich der Abnabelungsprozess noch nicht durchzogen zu haben). Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht gelernt hat alleine zu sein, was sicher nicht schaden würde. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Kommentaren vor mir nur anschließen, wohn noch eine ganze Weile alleine und schau dir an wie sich das Ganze entwickelt. Der Sex kann noch so gut sein, wenn sie unter Problemen mit dem Selbstbewusstsein leidet, wird sich das in voraussehbarer Zukunft nicht bessern. Mal ganz davon abgesehen, dass sie in psychische Behandlung gehört, wenn sie sich ernsthaft ritzt.

Die Jahre 25+ sind die besten, was Schweinereien und Stories angeht, die man sich später beim Lagerfeuer erzählt, versau dir das nicht mit einer manipulativen Persönlichkeit.  Soll nicht heißen, dass du dir jetzt Affären oder ONS anlachen sollst - genieß einfach die Zeit alleine und schau was auf dich zu kommt. 

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich stell mir halt das alleine wohnen richtig gut vor. Ist denke ich auch schon längst überfällig. Ich kann und will das einfach erleben. 

@CAPITALCAT

Ich kann dir ein Beispiel nennen wegen dem "ständig Meinung ändern": Diese Woche habe ich von Donnerstag bis Sonntag frei. Meine Freundin auch. Sie hat mich gefragt, ob ich diese Tage Zeit habe. Ich sagte, ich habe nichts geplant. Wir haben für diese Tage auch nichts geplant. Am samstag fragte mich ein Kumpel, ob ich am Donnerstag gegen Mittag Bock habe, mit ihm und ein paar Freunden (auch ältere dabei, die aus Deutschland sind und am Vatertag was machen wollen) zu grillen, paar bier zu trinken usw.

Da ich da schon Lust drauf hätte und ja noch 3 Tage übrig bleiben, in denen ich mich voll und ganz meiner Freundin widmen würde, habe ich es angesprochen. Dummerweise nach dem Sex?

Sie hat gar nicht gut darauf reagiert und mir gesagt, sie könne sich nicht auf mich verlassen und ich hätte doch gesagt, ich hätte Zeit. Sie wollte mit mir an einen bestimmten Ort fahren und dort im Auto schlafen. Diese Idee kam aber von mir. Sie hat mir aber nicht gesagt, dass sie das am Donnerstag machen will. Ich sage nicht, dass ich perfekt bin und vielleicht habe ich die Sache auch schlecht rübergebracht, aber sie denkt halt gleich ich hätte kein Bock auf sie.

Wir haben vor etwa 2 Wochen auch drüber geredet, jetzt an Auffahrt oder Pfingswochenende nach Dachau zu fahren um uns das KZ anzusehen. Aber geplant war halt nix.Sie sagte mir aber damals, dass sie sehr wahrscheinlich am Samstag nach Auffahrt an eine Geburtstagsparty geht. Gestern meinte sie, sie wisse nicht, ob diese überhaupt stattfindet. Ich sagte, wir könnten jetzt am Donnerstag nach Dachau fahren, denn so wichtig ist mir die Sauferei und Grillerei ja auch nicht. Will sie aber nicht mehr.

Sie hat wohl damit gerechnet, am Pfingstwochenende nach Dachau zu fahren. Wie gesagt fix geplant haben wir nichts. Am Samstag vor Pfingsonntag wollte ich noch an einem Termin teilnehmen, an dem es um Investment geht. Ich will was mit meiner Kohle anfangen. Habe ich ihr so mitgeteilt. Ist auch nicht sehr gut angekommen.

Und es ist auch nicht so, dass ich keine Treffen oder Unternehmungen vorschlage. Haben im Juli auch 2 Wochen Ferien geplant. Sorry für die wirre Schreibweise, bin grad bisschen durcheinander Leute.. 

Ich stelle schon fest bei mir, dass es mir manchmal schwerfällt, Entscheidungen zu treffen. Habe ich aber im letzten Jahr gut in den Griff gekriegt. Muss ich aber dran arbeiten. Bin halt ein sehr offener Mensch, der spontan ist und was Unternehmungen angeht, nicht lange im Voraus plant. Es sei denn, es ist was fixes also wenn wir sagen an diesem Tag gehen wir dort hin und machen das und das dann ist das für mich dann auch so.

Sorry wieder für den langen Text. Aber irgendwie tut es grad gut hier reinzuschreiben.

Nochmals Danke für eure Inputs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheTerrible schrieb:

Danke für eure Antworten. Ich stell mir halt das alleine wohnen richtig gut vor. Ist denke ich auch schon längst überfällig. Ich kann und will das einfach erleben. 

@CAPITALCAT

Ich kann dir ein Beispiel nennen wegen dem "ständig Meinung ändern": Diese Woche habe ich von Donnerstag bis Sonntag frei. Meine Freundin auch. Sie hat mich gefragt, ob ich diese Tage Zeit habe. Ich sagte, ich habe nichts geplant. Wir haben für diese Tage auch nichts geplant. Am samstag fragte mich ein Kumpel, ob ich am Donnerstag gegen Mittag Bock habe, mit ihm und ein paar Freunden (auch ältere dabei, die aus Deutschland sind und am Vatertag was machen wollen) zu grillen, paar bier zu trinken usw.

Da ich da schon Lust drauf hätte und ja noch 3 Tage übrig bleiben, in denen ich mich voll und ganz meiner Freundin widmen würde, habe ich es angesprochen. Dummerweise nach dem Sex?

Sie hat gar nicht gut darauf reagiert und mir gesagt, sie könne sich nicht auf mich verlassen und ich hätte doch gesagt, ich hätte Zeit. Sie wollte mit mir an einen bestimmten Ort fahren und dort im Auto schlafen. Diese Idee kam aber von mir. Sie hat mir aber nicht gesagt, dass sie das am Donnerstag machen will. Ich sage nicht, dass ich perfekt bin und vielleicht habe ich die Sache auch schlecht rübergebracht, aber sie denkt halt gleich ich hätte kein Bock auf sie.

Wir haben vor etwa 2 Wochen auch drüber geredet, jetzt an Auffahrt oder Pfingswochenende nach Dachau zu fahren um uns das KZ anzusehen. Aber geplant war halt nix.Sie sagte mir aber damals, dass sie sehr wahrscheinlich am Samstag nach Auffahrt an eine Geburtstagsparty geht. Gestern meinte sie, sie wisse nicht, ob diese überhaupt stattfindet. Ich sagte, wir könnten jetzt am Donnerstag nach Dachau fahren, denn so wichtig ist mir die Sauferei und Grillerei ja auch nicht. Will sie aber nicht mehr.

Sie hat wohl damit gerechnet, am Pfingstwochenende nach Dachau zu fahren. Wie gesagt fix geplant haben wir nichts. Am Samstag vor Pfingsonntag wollte ich noch an einem Termin teilnehmen, an dem es um Investment geht. Ich will was mit meiner Kohle anfangen. Habe ich ihr so mitgeteilt. Ist auch nicht sehr gut angekommen.

Und es ist auch nicht so, dass ich keine Treffen oder Unternehmungen vorschlage. Haben im Juli auch 2 Wochen Ferien geplant. Sorry für die wirre Schreibweise, bin grad bisschen durcheinander Leute.. 

Ich stelle schon fest bei mir, dass es mir manchmal schwerfällt, Entscheidungen zu treffen. Habe ich aber im letzten Jahr gut in den Griff gekriegt. Muss ich aber dran arbeiten. Bin halt ein sehr offener Mensch, der spontan ist und was Unternehmungen angeht, nicht lange im Voraus plant. Es sei denn, es ist was fixes also wenn wir sagen an diesem Tag gehen wir dort hin und machen das und das dann ist das für mich dann auch so.

Sorry wieder für den langen Text. Aber irgendwie tut es grad gut hier reinzuschreiben.

Nochmals Danke für eure Inputs!

Okay, ich verstehe. Dann einfach ein kleiner Tipp an der Stelle: Versucht beide aus den Situationen zu lernen und daran zu wachsen. Nehmt euch diese Beispiele und überlegt euch wie ihr in Zukunft besser damit umgehen könnt, damit hier diese Missverständnisse und verletzte Gefühle vermieden werden können. 

Aus den oberen Beispielen lese ich z.B. raus, dass keine festen Tage/ Uhrzeiten abgemacht waren. Das ist etwas was man schnell fixen kann und du kannst deiner Freundin durchaus auch vermitteln, dass wenn sie am Tag X (Donnerstag) dich konkret für Handlung Y (Irgendwo im Auto pennen) mitnehmen will, sie dir das rechtezeitig sagen soll, damit du dir diesen Tag vormerkst. Macht sie keine konkreten Vorschläge und du hast deine Zeit schon anderweitig verplant, kann man nicht hinterher dir die Schuld zuschieben. Gleichzeitig verstehe ich hier auch nicht, wo das Problem ist, die Autoübernachtung auf die anderen Tage (Freitag/ Samstag) zu verschieben, wenn ihr beide sowieso frei habt. 

Auch beim zweiten Beispiel "wie hat damit gerechnet, am Pfingstwochenende" - sie kann rechnen wie viel sie will, solange sie diese Gedanken nicht mit dir teilt oder konkrete Abstimmungen macht, kann hier keine Erwartung an gemeinsame Zeit an einem bestimmten Tag entstehen, wenn diese nicht vorher kommuniziert wurde. 

Ihr müsst hier einen Weg finden, der für euch gemeinsam in der Beziehung funktioniert, in dem ihr einerseits konkretisiert und gemeinsam plant, aber gleichzeitig du noch spontan genug bleiben kannst und dich nicht mit Planung eingeengt fühlst. 
Seht es als gemeinsame Aufgabe eure Beziehung zu gestalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck: du bist etwas genervt, weil sie mit dir zusammen ziehen möchte und dir das zu schnell geht und deswegen suchst du nun alle möglichen Argumente (von wegen die ist LSE etc), die bestätigen, dass deine Meinung richtig ist.

Nimm dir deine eigene Wohnung, möglichst mit zwei Zimmern, und biete ihr an, dass ihr gerne viel Zeit zusammen in deiner Wohnung verbringen könnt und sage, dass dir das mit dem fest zusammen ziehen zu früh ist.

Aber wenn du denkst, die ist doof und LSE, dann trenn dich von ihr. Das hat aber nix mit der Wohnung zu tun.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, capitalcat schrieb:

Okay, ich verstehe. Dann einfach ein kleiner Tipp an der Stelle: Versucht beide aus den Situationen zu lernen und daran zu wachsen. Nehmt euch diese Beispiele und überlegt euch wie ihr in Zukunft besser damit umgehen könnt, damit hier diese Missverständnisse und verletzte Gefühle vermieden werden können. 

Aus den oberen Beispielen lese ich z.B. raus, dass keine festen Tage/ Uhrzeiten abgemacht waren. Das ist etwas was man schnell fixen kann und du kannst deiner Freundin durchaus auch vermitteln, dass wenn sie am Tag X (Donnerstag) dich konkret für Handlung Y (Irgendwo im Auto pennen) mitnehmen will, sie dir das rechtezeitig sagen soll, damit du dir diesen Tag vormerkst. Macht sie keine konkreten Vorschläge und du hast deine Zeit schon anderweitig verplant, kann man nicht hinterher dir die Schuld zuschieben. Gleichzeitig verstehe ich hier auch nicht, wo das Problem ist, die Autoübernachtung auf die anderen Tage (Freitag/ Samstag) zu verschieben, wenn ihr beide sowieso frei habt. 

Auch beim zweiten Beispiel "wie hat damit gerechnet, am Pfingstwochenende" - sie kann rechnen wie viel sie will, solange sie diese Gedanken nicht mit dir teilt oder konkrete Abstimmungen macht, kann hier keine Erwartung an gemeinsame Zeit an einem bestimmten Tag entstehen, wenn diese nicht vorher kommuniziert wurde. 

Ihr müsst hier einen Weg finden, der für euch gemeinsam in der Beziehung funktioniert, in dem ihr einerseits konkretisiert und gemeinsam plant, aber gleichzeitig du noch spontan genug bleiben kannst und dich nicht mit Planung eingeengt fühlst. 
Seht es als gemeinsame Aufgabe eure Beziehung zu gestalten. 

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich versuchen zu vermitteln und umzusetzen!

 

vor 18 Stunden, tomatosoup schrieb:

Mein Eindruck: du bist etwas genervt, weil sie mit dir zusammen ziehen möchte und dir das zu schnell geht und deswegen suchst du nun alle möglichen Argumente (von wegen die ist LSE etc), die bestätigen, dass deine Meinung richtig ist.

Nimm dir deine eigene Wohnung, möglichst mit zwei Zimmern, und biete ihr an, dass ihr gerne viel Zeit zusammen in deiner Wohnung verbringen könnt und sage, dass dir das mit dem fest zusammen ziehen zu früh ist.

Aber wenn du denkst, die ist doof und LSE, dann trenn dich von ihr. Das hat aber nix mit der Wohnung zu tun.

 

Das mit dem LSE hat wirklich nichts mit der Wohnung zu tun. Aber durchaus mit der Beziehung. Das zusammenziehen nervt mich nicht, sondern eher das "LSE" verhalten.

Aber es sieht ja so aus, als könne es meine Freundin nicht wirklich akzeptieren, dass ich jetzt nicht zusammenziehen will. Was soll ich denn da machen? Ich will mich nicht von meinem langjährigen Wunsch abbringen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, TheTerrible schrieb:

Was soll ich denn da machen? Ich will mich nicht von meinem langjährigen Wunsch abbringen lassen.

Genau so kommunizieren, ohne Verlustangst. Wenn sie gute ist, wird sie das verstehen. Solltest du bei ihr den Eindruck erweckt haben dass du auch jetzt schon zusammenziehen wolltest, entschuldigen. Knallhart durchziehen.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Nachtrag. Ich habe gestern meiner Ltr geschrieben, dass ich kein Bock hätte mit den Kumpels zu grillen. Das Vorhaben habe ich ja oben geschildert. Da sie aber keine Anstalten gemacht hat, mir mir was zu machen, bin ich dann trotzdem hingegangen. Wir sind durchs Dorf gelaufen zu einer Kneipe. Da hat sie uns wohl irgendwo gesehen. Sie schrieb mir dann: "Dir gehts anscheinend super, viel Spass beim saufen". Ich sagte ihr, dass wir ja nichts konkretes vereinbart hätten. 

Ich schrieb zurück, dass es mir nicht wirklich gut geht, ich aber halt irgendwas machen wollte. Ich fragte sie, ob sie am Abend mit mir was machen will. Kam aber keine Antwort. Und das mit dem wegfahren und im Auto pennen will sie anscheinend auch nicht mehr. Sie schrieb mir, ich solle meine eigenen Pläne machen, da wir ja nichts "konkretes" vereinbart haben. Ich fragte was den nun los sei und sie keine Lust mehr hat.

Sie meinte, dies sei meine allerletzte Chance, sonst sei sie weg. Ich schrieb, was soll das heissen und was ich denn jetzt schon wieder gemacht habe. WTF? Das war gestern Nachmittag also die letzte Nachricht. Sie wollte wohl das ich wie ein Hund zu ihr komme und mich entschuldige, keine Ahnung. Sie hat mir bis jetzt nicht auf meine Nachrichten geantwortet und wir haben uns auch nicht gesehen. Was soll ich machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2022 um 18:14 , Enatiosis schrieb:

Genau so kommunizieren, ohne Verlustangst. Wenn sie gute ist, wird sie das verstehen. Solltest du bei ihr den Eindruck erweckt haben dass du auch jetzt schon zusammenziehen wolltest, entschuldigen. Knallhart durchziehen.

Werde ich machen danke! Was meinst du zu meinem Nachtrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe hier eher eure Kommunikation als Problem, gepaart mit LSE-Verhalten auf beiden Seiten. Vielleicht aber auch daher eure dysfunktionale Kommunikationsart. Wieso sprecht ihr euch nicht mal aus im Sinne von "wenn wir beide nix Fest planen, kann jeder planen was er will und muss sich nix freihalten" oder/und "wenn wir gemeinsam Zeit planen, dann vereinbaren wir von wann bis wann und fragen den anderen vorher falls es einen change of plans gibt und sind bereit das Neue auch abzusagen" oder/und "wir kommunizieren nur noch über Telefon oder Sprachnachrichten bei solchen Themen" und/oder "Wir äussern unsere Bedürnisse klar und verständlich". Basics halt irgendwie.

vor 1 Stunde, TheTerrible schrieb:

Ich habe noch einen Nachtrag. Ich habe gestern meiner Ltr geschrieben, dass ich kein Bock hätte mit den Kumpels zu grillen. Das Vorhaben habe ich ja oben geschildert. Da sie aber keine Anstalten gemacht hat, mir mir was zu machen, bin ich dann trotzdem hingegangen. Wir sind durchs Dorf gelaufen zu einer Kneipe. Da hat sie uns wohl irgendwo gesehen. Sie schrieb mir dann: "Dir gehts anscheinend super, viel Spass beim saufen". Ich sagte ihr, dass wir ja nichts konkretes vereinbart hätten. 
Hast du sie denn gefragt, ob sie was mit dir machen will, als du ihr geschrieben hast, dass du nicht grillen gehst? Und wieso verteidigst du dich direkt, nach ihrem Satz. Und war ihre Nachricht ironisch/toxisch gemeint?

Ich schrieb zurück, dass es mir nicht wirklich gut geht, ich aber halt irgendwas machen wollte. Ich fragte sie, ob sie am Abend mit mir was machen will. Kam aber keine Antwort. Und das mit dem wegfahren und im Auto pennen will sie anscheinend auch nicht mehr. Sie schrieb mir, ich solle meine eigenen Pläne machen, da wir ja nichts "konkretes" vereinbart haben. Ich fragte was den nun los sei und sie keine Lust mehr hat.

Sie meinte, dies sei meine allerletzte Chance, sonst sei sie weg. Ich schrieb, was soll das heissen und was ich denn jetzt schon wieder gemacht habe. WTF? Das war gestern Nachmittag also die letzte Nachricht. Sie wollte wohl das ich wie ein Hund zu ihr komme und mich entschuldige, keine Ahnung. Sie hat mir bis jetzt nicht auf meine Nachrichten geantwortet und wir haben uns auch nicht gesehen. Was soll ich machen?

 

Puh, toxische Kommunikation von beiden. Entweder ihr kriegt das in den Griff, oder ihr trennt euch. Weil so fahrt ihr beide die Beziehung an die Wand.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Jiggaone schrieb:

Sehe hier eher eure Kommunikation als Problem, gepaart mit LSE-Verhalten auf beiden Seiten. Vielleicht aber auch daher eure dysfunktionale Kommunikationsart. Wieso sprecht ihr euch nicht mal aus im Sinne von "wenn wir beide nix Fest planen, kann jeder planen was er will und muss sich nix freihalten" oder/und "wenn wir gemeinsam Zeit planen, dann vereinbaren wir von wann bis wann und fragen den anderen vorher falls es einen change of plans gibt und sind bereit das Neue auch abzusagen" oder/und "wir kommunizieren nur noch über Telefon oder Sprachnachrichten bei solchen Themen" und/oder "Wir äussern unsere Bedürnisse klar und verständlich". Basics halt irgendwie.

Puh, toxische Kommunikation von beiden. Entweder ihr kriegt das in den Griff, oder ihr trennt euch. Weil so fahrt ihr beide die Beziehung an die Wand.

Ja, ich habe sie gefragt ob sie etwas mit mir machen will. Die Nachricht war toxisch gemeint. So etwas würde sie nicht ironisch schreiben. Vorhin habe ich ihr geschrieben, ob sie Zeit hätte für einen Spaziergang. Weil eigentlich habe ich mir ja jetzt die 3 Tage freigehalten nur für sie. Aber sie meldet sich nicht.

Wir haben uns schon häufig ausgesprochen, aber irgendwie klappt's trotzdem nicht. Allerdings verstehe ich nicht, wieso meine Kommunikation toxisch ist? Ich mache ihr nie Vorwürfe oder schreibe toxische Nachrichten. Und ehrlich gesagt will ich jetzt nicht einfach zu ihr gehen wenn sie sich nicht meldet. Sie hat halt das Gefühl, sie stehe an zweiter Stelle bei mir. Dabei verbringe ich ja die meiste Zeit mit ihr. Könnte dieses sich nicht melden einfach eine Trotzreaktion sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe hier keine toxische Kommunikation, eher unreife Kommunikation mit komischer Erwartungshaltung. Da solltest du für deine nächste Beziehung dran arbeiten.

Warum nächste Beziehung?

vor 15 Stunden, TheTerrible schrieb:

Sie meinte, dies sei meine allerletzte Chance, sonst sei sie weg. 

Soll Sie sich verpissen, so redet man nicht mit dem Partner. Sei froh wenn du die los bist.

Dein Fehler war einzuknicken und erst doch nichts mit den Jungs machen zu wollen. Du hast so etwas in Zukunft vor? Dann zieh es auch durch, auch wenn die Kleine Theater macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe meine Zeitplanung wie folgt egal ob Partner oder Freunde.

Ich plane Dinge und Frage Freunde/Freundin ob Sie auch Bock drauf hat. Kommt keine Zusage mache ich es trotzdem.

Werde ich gefragt Dinge zu unternehmen verfahre ich nach dem first come first serve prinzip. Heißt wer als erstes mit nem konkreten Angebot (wichtig: kein könnten ja mal etc sondern du hast ne Idee und du hast nen konkreten Plan wir machen am xyz) kommt da sage ich zu.

Eventuell gibt es noch eine kleines Zeitfenster mit muss xy abklären gebe dir bis xy bescheid.

Wage Aussage wie muss mal schauen oder weiß noch nicht nehme ich hin aber da darf sich dann keiner beschweren wenn eine Zeit anders verplant wurde. Weil die ist kostbar.

Bin ich selber wage und unkonkret beschwere ich mich nicht wenn ich dann aus dem Knick komme aber andere bereits anders verplant sind.

Funktioniert prima und ich habe nie solche Situationen wie du Sie hast. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, TheTerrible schrieb:

Allerdings verstehe ich nicht, wieso meine Kommunikation toxisch ist? Ich mache ihr nie Vorwürfe oder schreibe toxische Nachrichten.

Könnte eine Projektion sein d.h. sie wirft dir das unberechtigterweise vor, weil sie es selber macht.
Ist aber schwierig sowas zu beurteilen wenn man hier nur deine Seite ließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, TheTerrible schrieb:

Wir haben uns schon häufig ausgesprochen, aber irgendwie klappt's trotzdem nicht. Allerdings verstehe ich nicht, wieso meine Kommunikation toxisch ist? Ich mache ihr nie Vorwürfe oder schreibe toxische Nachrichten. Und ehrlich gesagt will ich jetzt nicht einfach zu ihr gehen wenn sie sich nicht meldet. Sie hat halt das Gefühl, sie stehe an zweiter Stelle bei mir. Dabei verbringe ich ja die meiste Zeit mit ihr. Könnte dieses sich nicht melden einfach eine Trotzreaktion sein?

Naja, toxisch ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber sicher nicht zielführend und/oder klar. Ihre Kommunikationsart erscheint mir auch unreif und trotzig. Machen Frauen, wenn sie unreif sind und merken, dass sies können oder ihnen das Gegenüber total egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.5.2022 um 08:53 , H54 schrieb:

Ich sehe hier keine toxische Kommunikation, eher unreife Kommunikation mit komischer Erwartungshaltung. Da solltest du für deine nächste Beziehung dran arbeiten.

Warum nächste Beziehung?

Soll Sie sich verpissen, so redet man nicht mit dem Partner. Sei froh wenn du die los bist.

Dein Fehler war einzuknicken und erst doch nichts mit den Jungs machen zu wollen. Du hast so etwas in Zukunft vor? Dann zieh es auch durch, auch wenn die Kleine Theater macht.

Finde ich auch respektlos. Aber es geht noch weiter. Ich setze die Geschichte weiter unten fort.

 

Am 28.5.2022 um 09:09 , RoyalDutch schrieb:

Ich handhabe meine Zeitplanung wie folgt egal ob Partner oder Freunde.

Ich plane Dinge und Frage Freunde/Freundin ob Sie auch Bock drauf hat. Kommt keine Zusage mache ich es trotzdem.

Werde ich gefragt Dinge zu unternehmen verfahre ich nach dem first come first serve prinzip. Heißt wer als erstes mit nem konkreten Angebot (wichtig: kein könnten ja mal etc sondern du hast ne Idee und du hast nen konkreten Plan wir machen am xyz) kommt da sage ich zu.

Eventuell gibt es noch eine kleines Zeitfenster mit muss xy abklären gebe dir bis xy bescheid.

Wage Aussage wie muss mal schauen oder weiß noch nicht nehme ich hin aber da darf sich dann keiner beschweren wenn eine Zeit anders verplant wurde. Weil die ist kostbar.

Bin ich selber wage und unkonkret beschwere ich mich nicht wenn ich dann aus dem Knick komme aber andere bereits anders verplant sind.

Funktioniert prima und ich habe nie solche Situationen wie du Sie hast. 

So in etwa versuche ich es ja, ich muss es aber wohl deutlicher kommunizieren. Danke!

 

Am 28.5.2022 um 10:59 , RobertoBlanko schrieb:

Mach dir bewusst, dass es im Umgang mit Weibern folgende Schwierigkeitsgrade gibt:

Anfänger: Single sein

Fortgeschritten: Single sein und viele Frauen ficken

Schwer: funktionierende LTR führen

Experte: funktionierende LTR mit Zusammenwohnen

God: funktionierende Ehe mit Kinder und Zusammenwohnen

 

Wenn du der Meinung bist, dass deine Skills reichen um das Game auf Experte zu spielen dann mach.

Ich bin mir sicher du wirst dir aber dabei die Zähne ausbeißen.

Spiel erstmal Anfänger, dann bleibst du bisschen dran mit PU und kannst auf Fortgeschritten spielen und wenn du dann mal soweit bist spielst du erstmal auf Schwer mit ner Frau die es wert ist.

Ok, klingt plausibel für mich. Wie gesagt, es ist meine erste Beziehung.

 

Die Geschichte geht aber weiter:

Nach dieser ganzen Sache am Donnerstag und mit der "aller letzten Chance" habe ich meiner LTR am Freitag morgen geschrieben, wie es ihr geht und ob wir was unternehmen wollen. Es kam den ganzen Tag nichts. Am Abend schrieb sie mir, sie sei draussen und wenn ich Bock habe rauszukommen, solle ich doch bitte ihre Sachen, die sie bei mir hat, mitnehmen. Ich dachte mir ok. Wenn du es so willst. Auf das schlimmste vorbereitet habe ich die Sachen in einen Beutel gepackt und mich auf den Weg gemacht.

Dort angekommen gings los. Sie hat nicht direkt ausgesprochen, dass die Beziehung vorbei ist. Nur Vorwürfe. Sie hatte nämlich am Donnerstag damit gerechnet, dass ich zu ihr komme, weil es ihr angeblich schlecht ging. Sie hat mir aber nicht gesagt, ihr geht es schlecht und ich solle zu ihr kommen. Das mit der letzten Chance war ja eindeutig eine Erpressung? Sie hat mir gesagt: "Hoffentlich war der gestrige Abend es dir Wert, dass du mich verloren hast". Was soll das denn anderes heissen als Trennung?.

Mich hat das alles nicht besonders schockiert und sie hat drauf rumgetreten wie ich denn das einfach so akzeptieren könne. Ich habe hier ja schon erwähnt, dass sie vor 1.5 Jahren mal im Streit Schluss gemacht hat. Nach 4 Monaten haben wir es nochmal versucht. Aber etwas hatte ich vergessen zu schreiben. Sie hatte vor dem ersten Schluss machen die Beziehung auch mal am Telefon beendet. Weiss nicht mehr wie das genau ging, aber ich war irgendwie auch mit Freunden verabredet, sie wollte nicht mitkommen, es kam zum Streit und da sprach sie es aus. Ich habs aber nicht ernst genommen damals. 

Nun weiter mit Freitagabend:

Jetzt kommt aber für mich der Hammer. Wir sind dann spazieren gegangen und ich habe ihr halt auch meine Meinung gesagt. Das es so nicht weiter geht und ich mir so auch keine Zukunft vorstellen kann. Sie hat natürlich angefangen zu heulen. Wie immer stand ich halt da und habe sie irgendwann in den Arm genommen. Wir sind dann zu mir gegangen. Sie hat bei mir geschlafen, wir haben uns auch geküsst, aber es gab keinen Sex. Sie sagte mir aber, dass sie mich über alles liebt. Ich liebe sie ja auch, aber was ist den jetzt mit ihrer Aussage? War für mich eindeutig, dass sie sich trennen will. Darauf kam aber keine richtige Antwort. Am Samstagmorgen haben wir normal zusammen geredet, wie wenn nichts gewesen wäre.

Sie ist dann an eine Geburtstagsparty von ihrem Nachbarn, einem älteren Herren, denn sie schon seit der Kindheit kennt bzw. die Familie. Da ich mit denen super auskomme war ich auch eingeladen. Ich hatte aber keinen Bock hinzugehen. Sie fragte mich x Mal ob ich komme, sie fühle sich nicht wohl alleine blabla. Wo sind denn da meine Gefühle? Wäre die Situation eine andere, wäre ich hingegangen. Sie hat es aber verstanden, dass ich nicht komme. Am Abend ist sie dann zu mir gekommen. Wir haben zusammen Fussball geschaut, aber nicht wirklich über das Geschehene gesprochen. Später hatten wir auch Sex. Ich fühlte mich aber nach dem Sex nicht richtig wohl und bin einfach voll durcheinander. Was ist denn jetzt? Ich denke ich muss mir diese Woche einfach mal Gedanken machen und alles verdauen. Was soll dieses Verhalten von ihr? Vor allem kommt es mir so vor, wie wenn nix gewesen wäre. Auch über unseren gemeinsamen Urlaub haben wir noch gesprochen. Ich weiss grad nicht was abgeht mit mir und mit ihr. Weiss nicht wie es weiter gehen soll.  Hat das jemand schon mal erlebt? 

Hab ich einfach keine Eier und bin eine Pussy? So kenne ich mich eigentlich gar nicht. Man kann doch nicht einfach so durch die Blume sagen du hast mich verloren und dann so weiter machen als wäre nichts gewesen. Ich sehe leider keine Rücksicht auf meinen Gefühlszustand und das so etwas nicht spurlos an mir vorbei geht. Sorry wenn ich hier so rumheule und euch zutexte, aber tut gut das niederzuschreiben. Ich kann dieses Verhalten einfach nicht deuten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du fühlst dich nicht mehr wohl in der Situation, mit der Beziehung- Trenn dich, das ist gerade der Punkt an dem du eine Entscheidung treffen musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, TheTerrible schrieb:

was ist den jetzt mit ihrer Aussage

Sie manipuliert dich nach Strich und Faden, wollte nur deine Reaktion austesten.

Kannst froh sein, dass das jetzt und nicht beim vermeintlichen Zusammenziehen passiert. Worauf mir hier generell im Thema zu wenig eingegangen wird: Du musst verstehen, was für eine Persönlichkeit hinter ihr steckt. Menschen die sich schneiden, leben und laben von Gefühlsachterbahnen und zwischenmenschlichen Spielchen. Ich will ihr hier kein Borderline unterstellen, aber sie hat definitiv höchst manipulative Züge die vermutlich professioneller Hilfe bedürfen.

Beende das schleunigst

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass sie auf Drama steht? So diesen Kick mag? 

Keine feine Art und sicher nicht gesund, aber es soll solche Leute geben. Mir wäre das zu anstrengend. Du solltest für dich klar haben, was du willst. Willst du sie, dann mache ihr eine Ansage, die sich gewaschen hat. Willst du sie nicht mehr, dann mache einen sauberen Cut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, TheTerrible schrieb:

Finde ich auch respektlos. Aber es geht noch weiter. Ich setze die Geschichte weiter unten fort.

 

So in etwa versuche ich es ja, ich muss es aber wohl deutlicher kommunizieren. Danke!

 

Ok, klingt plausibel für mich. Wie gesagt, es ist meine erste Beziehung.

 

Die Geschichte geht aber weiter:

Nach dieser ganzen Sache am Donnerstag und mit der "aller letzten Chance" habe ich meiner LTR am Freitag morgen geschrieben, wie es ihr geht und ob wir was unternehmen wollen. Es kam den ganzen Tag nichts. Am Abend schrieb sie mir, sie sei draussen und wenn ich Bock habe rauszukommen, solle ich doch bitte ihre Sachen, die sie bei mir hat, mitnehmen. Ich dachte mir ok. Wenn du es so willst. Auf das schlimmste vorbereitet habe ich die Sachen in einen Beutel gepackt und mich auf den Weg gemacht.

Dort angekommen gings los. Sie hat nicht direkt ausgesprochen, dass die Beziehung vorbei ist. Nur Vorwürfe. Sie hatte nämlich am Donnerstag damit gerechnet, dass ich zu ihr komme, weil es ihr angeblich schlecht ging. Sie hat mir aber nicht gesagt, ihr geht es schlecht und ich solle zu ihr kommen. Das mit der letzten Chance war ja eindeutig eine Erpressung? Sie hat mir gesagt: "Hoffentlich war der gestrige Abend es dir Wert, dass du mich verloren hast". Was soll das denn anderes heissen als Trennung?.

Mich hat das alles nicht besonders schockiert und sie hat drauf rumgetreten wie ich denn das einfach so akzeptieren könne. Ich habe hier ja schon erwähnt, dass sie vor 1.5 Jahren mal im Streit Schluss gemacht hat. Nach 4 Monaten haben wir es nochmal versucht. Aber etwas hatte ich vergessen zu schreiben. Sie hatte vor dem ersten Schluss machen die Beziehung auch mal am Telefon beendet. Weiss nicht mehr wie das genau ging, aber ich war irgendwie auch mit Freunden verabredet, sie wollte nicht mitkommen, es kam zum Streit und da sprach sie es aus. Ich habs aber nicht ernst genommen damals. 

Nun weiter mit Freitagabend:

Jetzt kommt aber für mich der Hammer. Wir sind dann spazieren gegangen und ich habe ihr halt auch meine Meinung gesagt. Das es so nicht weiter geht und ich mir so auch keine Zukunft vorstellen kann. Sie hat natürlich angefangen zu heulen. Wie immer stand ich halt da und habe sie irgendwann in den Arm genommen. Wir sind dann zu mir gegangen. Sie hat bei mir geschlafen, wir haben uns auch geküsst, aber es gab keinen Sex. Sie sagte mir aber, dass sie mich über alles liebt. Ich liebe sie ja auch, aber was ist den jetzt mit ihrer Aussage? War für mich eindeutig, dass sie sich trennen will. Darauf kam aber keine richtige Antwort. Am Samstagmorgen haben wir normal zusammen geredet, wie wenn nichts gewesen wäre.

Sie ist dann an eine Geburtstagsparty von ihrem Nachbarn, einem älteren Herren, denn sie schon seit der Kindheit kennt bzw. die Familie. Da ich mit denen super auskomme war ich auch eingeladen. Ich hatte aber keinen Bock hinzugehen. Sie fragte mich x Mal ob ich komme, sie fühle sich nicht wohl alleine blabla. Wo sind denn da meine Gefühle? Wäre die Situation eine andere, wäre ich hingegangen. Sie hat es aber verstanden, dass ich nicht komme. Am Abend ist sie dann zu mir gekommen. Wir haben zusammen Fussball geschaut, aber nicht wirklich über das Geschehene gesprochen. Später hatten wir auch Sex. Ich fühlte mich aber nach dem Sex nicht richtig wohl und bin einfach voll durcheinander. Was ist denn jetzt? Ich denke ich muss mir diese Woche einfach mal Gedanken machen und alles verdauen. Was soll dieses Verhalten von ihr? Vor allem kommt es mir so vor, wie wenn nix gewesen wäre. Auch über unseren gemeinsamen Urlaub haben wir noch gesprochen. Ich weiss grad nicht was abgeht mit mir und mit ihr. Weiss nicht wie es weiter gehen soll.  Hat das jemand schon mal erlebt? 

Hab ich einfach keine Eier und bin eine Pussy? So kenne ich mich eigentlich gar nicht. Man kann doch nicht einfach so durch die Blume sagen du hast mich verloren und dann so weiter machen als wäre nichts gewesen. Ich sehe leider keine Rücksicht auf meinen Gefühlszustand und das so etwas nicht spurlos an mir vorbei geht. Sorry wenn ich hier so rumheule und euch zutexte, aber tut gut das niederzuschreiben. Ich kann dieses Verhalten einfach nicht deuten..

Ja wenn man immer alles glauben würde was Frauen sagen... dann wäre die Menschheit längst ausgestorben...

was da zwischen euch läuft ist ne Mann-Frau-Dynamik. Nur dass du etwas zu blöd/ trottelig bist es zu deinem Vorteil zu nutzen. 

Ja die ist voll verliebt in dich. Und die will mit Dir unbedingt zusammenziehen und ist total eifersüchtig dass du dein Ding machst. 

Und jetzt hörst du ihre Worte, die sie ausspricht wenn das kleine Mädchen nicht kriegt was sie will, testet wie weit sie dich emotional an den Eiern hat. Halt gar nicht. Hat sie an nem bestimmten Punkt gemerkt und ist besser zurückgerudert. 

Willst du da jetzt echt Drama draus machen? Lohnt sich nicht. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauf ganz schnell und ganz weit. Deine Freundin hat nen Schaden und sehr viele Red Flags

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2022 um 12:39 , H54 schrieb:

Du fühlst dich nicht mehr wohl in der Situation, mit der Beziehung- Trenn dich, das ist gerade der Punkt an dem du eine Entscheidung treffen musst. 

Es ist einfach ne verdammt schwere Entscheidung! Sie ist meine erste Freundin und wir sind halt auch schon etwas über 4 Jahre zusammen.. oder ist das einfach die Gewohnheit und Angst?

Ausserdem hat sie grad Abschlussprüfungen. Die sind in einem Monat durch.. hab wegen dem irgendwie voll das schlechte Gewissen.

 

Am 29.5.2022 um 13:05 , Enatiosis schrieb:

Sie manipuliert dich nach Strich und Faden, wollte nur deine Reaktion austesten.

Kannst froh sein, dass das jetzt und nicht beim vermeintlichen Zusammenziehen passiert. Worauf mir hier generell im Thema zu wenig eingegangen wird: Du musst verstehen, was für eine Persönlichkeit hinter ihr steckt. Menschen die sich schneiden, leben und laben von Gefühlsachterbahnen und zwischenmenschlichen Spielchen. Ich will ihr hier kein Borderline unterstellen, aber sie hat definitiv höchst manipulative Züge die vermutlich professioneller Hilfe bedürfen.

Beende das schleunigst

Borderline vielleicht nicht, aber die manipulativen Züge habe ich bis jetzt nicht erkannt. Das Ritzen kam glaub ich zwei Mal vor, damals als wir getrennt waren.. war echt schockiert damals, weil sie arbeitet selbst im sozialen Bereich..

 

Am 29.5.2022 um 18:03 , Jimmy McNulty schrieb:

Ja wenn man immer alles glauben würde was Frauen sagen... dann wäre die Menschheit längst ausgestorben...

was da zwischen euch läuft ist ne Mann-Frau-Dynamik. Nur dass du etwas zu blöd/ trottelig bist es zu deinem Vorteil zu nutzen. 

Ja die ist voll verliebt in dich. Und die will mit Dir unbedingt zusammenziehen und ist total eifersüchtig dass du dein Ding machst. 

Und jetzt hörst du ihre Worte, die sie ausspricht wenn das kleine Mädchen nicht kriegt was sie will, testet wie weit sie dich emotional an den Eiern hat. Halt gar nicht. Hat sie an nem bestimmten Punkt gemerkt und ist besser zurückgerudert. 

Willst du da jetzt echt Drama draus machen? Lohnt sich nicht. 

Wie kann ich das zu meinem Vorteil nutzen? Das musst du mir erklären, verstehs nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.